Occult (Serie von Natla)

  • Seite 3 von 12
19.08.2020 09:27
avatar  Natla
#51 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #49
Aya ist meine jüngere Schwester, wir haben uns jedoch in den letzten Jahren ein wenig auseinandergelebt, weshalb sie nicht gerne über mich spricht.
Ich bin ihr wohl einfach zu solide und normal geworden.


Jüngere Schwester? Wie alt bist du denn? Ich dachte, du wärst so Anfang bis Mitte 50.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #50
Warum stecken zwei der Zwerge in der Zwergenschule in einem Würfel?


Das ist das sogenannte Zensurnetz, eine Verpixelung, die im Spiel über Sims erscheint, wenn sie duschen, aufs Klo gehen oder was Perverses machen. In meinem Spiel habe ich das weg gemoddet, aber einer der käuflichen Gartenzwerge hat das... soll wohl darstellen, dass er nackt ist.

"Zwergenschule" ist schon mal eine interessante Interpretation des Screenshots. Wer bietet was anderes?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:31
#52 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na ja Gun, in unserem Alter sabbert man halt schon ein bischen und ich kann es wenigstens auf Lara schieben.

Die Bürgermeisterin ist ja auch ganz nett.

Komisch bei mir im Ortsverein sehen die irgendwie anders aus.

Wie alt ist die eigentlich ?

Ist die nicht ein bischen zu alt für den kleinen Vampir ?

Gibt es eigentlich schon Fanartikel, einen Comic oder eigenes Forum zu der Serie ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:43
avatar  Natla
#53 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #52
Wie alt ist die eigentlich ?

Ist die nicht ein bischen zu alt für den kleinen Vampir ?


Meinst du jetzt Aya oder die Bürgermeisterin? Aya wird im September 60, Tiamo ist im Juni 29 geworden, aber die Serie spielt derzeit noch im Frühling des Jahres. Wenn man bedenkt, dass Aya von ihrem Vater gemobbt wurde, mit fast 28 noch unverheiratet zu sein, und sie Lorenzo erst danach kennen gelernt hat, kommt es schon hin, dass sie mit Anfang 30 ihre Kinder bekommen hat. Bürgermeisterin von Hinten soll so Mitte 50 sein und versucht, jünger auszusehen.


Zitat
Gibt es eigentlich schon Fanartikel, einen Comic oder eigenes Forum zu der Serie ?



Tz... Dafür müsste es erst mal ein Publikum geben. Nachdem Folge 6 nach einer Woche gerade mal 55 Aufrufe und einen Kommentar hat, hab ich beschlossen, dass ich mir den Aufwand mit den Untertiteln in Zukunft spare (bis auf die automatisch generierten, die kosten mich nur einen Klick), geschweige denn irgendwas anderes. (Auch wenn ich schon gerne ein Occult-Wiki hätte...)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:00
#54 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich meinte die Bürgermeisterin in Bezug auf Tiamo.

Ja, ich kenne selber noch die Zeit, da gab es nur 2 offizielle Möglichkeiten (zumindest aus Männersicht), wenn eine Frau mit 30 noch keine Kinder hatte:
Entweder zu hässlich oder eine Zicke.
Andere Gründe standen weit ausserhalb der Vorstellungskraft vieler Menschen.
Da hatte die etwas einseitige Sozilisation der Jahrhunderte davor ihre deutlichen Spuren hinterlassen.
Nun ja, manche "Weltbilder" stauben ja bis heute vor sich hin, nennt man im Volksmund "Tradition" und haben momentan irgendwie wieder Konjunktur.

Schade wegen der Untertitel, aber kann Dich da natürlich verstehen.
Da würde mir ein Occultiki wirklich weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:14
avatar  Natla
#55 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Aber die Bürgermeisterin und Tiamo haben doch gar nichts miteinander? Also ja, sie arbeiten zusammen an einem Projekt, aber sexuell oder beziehungstechnisch läuft da nichts, auch wenn Wilbica ihn gerne damit aufzieht. Dafür hat Tiamo was mit Charmaine, und die ist hunderte Jahre alt...

Die automatisch generierten Untertitel sind eigentlich gar nicht so dumm, nur teilweise schlecht platziert, und bei ungewöhnlichen Namen wie "Mammini" kommen sie auf sehr skurrile Lösungen (mein Favorit bisher: "Mommy knees"). Du kannst aber auch jederzeit mich fragen, falls du irgendwas überhaupt nicht verstehst, dafür ist dieser Thread ja mitunter da.

Bei einem Occult-Wiki wäre halt wie immer die Frage, wie legal das ist, und ob ich das arbeitstechnisch durchhalte. In so einem Wiki (zumindest, wenn es gut ist) gibt es ja für so ziemlich alles eine Seite, sei es eine Folge, eine Person, eine Location, Artefakte, Ereignisse...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:04
#56 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Tumbi quatscht mal wieder über alles, außer deine Frage zu beantworten.

Also, solange Tiamo nichts mit seiner Mutter, Schwester oder dem Hund hat, ist alles legal.

Die Bürgermeisterin von Hinten ( - allein der Name sagt schon alles) ist eine naive, in der Vergangenheit lebende Frau, die gern im Mittelpunkt steht und Verantwortung trägt, mit der sie leider überfordert ist.
So sehe ich sie jedenfalls.
Das zeigt allein ihr Katzenfimmel, der eigentlich ziemlich pubertär ist.
Nicht der Fimmel selbst, sondern dass sie das jedem unter die Nase reibt und sich wie eine Katze verkleidet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:21
#57 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Äh, ... ich habe doch die Frage beantwortet, gleich im ersten Satz kurz und knapp wie gewohnt.

Mit Frauen, die Hunderte von Jahren alt sind, habe ich relativ wenig Erfahrung, aber eine gewisse Reife sollten sie besitzen.

Ob Frau von Hinten wirklich naiv ist, bin ich mir nicht so sicher, vielleicht einfach nur ein bischen queer (im positiven Sinne) im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 22:23
avatar  Natla
#58 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich glaube, Frau Gun meint damit meine Frage nach deinem Alter, nachdem du gesagt hast, Aya wäre deine jüngere Schwester. Ich glaube nämlich, dass sie mit ihren fast 60 Jahren älter ist als du...

Ach ja, Frau Gun: Warte mal, bis du den Vornamen der lieben Bürgermeisterin von Hinten erfährst, der ist nämlich auch nicht ganz ohne. Was deine interessante Analyse ihrer Persönlichkeit angeht: Ich hätte es nicht so harsch ausgedrückt, aber unsere Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 09:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 09:15)
#59 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich meinte eigentlich die Frage nach dem Zwergenschulen-Bild:
"Zwergenschule" ist schon mal eine interessante Interpretation des Screenshots. Wer bietet was anderes?

LOL, was für ein Vorname könnte den Nachnamen "von Hinten" in den Schatten stellen?
Da bin ich jetzt gespannt.

Ach Tumbi, heutzutage gibt's zum Glück noch andere Gründe, warum eine Frau über 30 nicht verheiratet ist.
1. sie bevorzugt Frauen
2. sie ist überzeugter Single
3. sie ist überzeugte Alleinerzieherin (von Hartz4 und Kindergeld lässt es sich anscheinend auch ganz gut leben)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 09:31 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 09:32)
avatar  Natla
#60 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nun gut, da niemand sonst das Spiel mitspielen will, löse ich mal auf: Nein, es ist keine Zwergenschule (aber der Gedanke gefällt mir). Aya hat sich nur beim Ostergottesdienst gelangweilt und kurzerhand alle anderen Kirchengänger verwandelt.

Und ja, Frau Gun, freu dich auf den Vornamen! Er stellt den Nachnamen nicht in den Schatten, ergänzt sich aber ganz gut mit ihm...


Zitat von GunSlinger im Beitrag #59
Ach Tumbi, heutzutage gibt's zum Glück noch andere Gründe, warum eine Frau über 30 nicht verheiratet ist.
2. sie ist überzeugter Single


[Ironie] Waaaas? Nein, das gibt's nicht! Eine Frau kann zwar Single sein, aber sie kann unmöglich Single sein wollen! Jede Frau, die noch keinen Partner hat, hat einfach noch nicht den richtigen gefunden, und ist solange leider zu einem Leben ohne Kinder verdammt, denn auch das will ausnahmslos jede Frau und sie arbeitet ihr ganzes Leben lang darauf hin, die perfekte Hausfrau und Mutter zu werden. [/Ironie]

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 12:57)
#61 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

LOL

Du tätst einen ziemlich guten Mann abgeben mit der Einstellung.

Meine Schwägerin wollte unbedingt ein Kind, aber nicht heiraten.
Das Kind ist heute über 30 und meine Schwägerin immer noch Single (wenn man von den wechselnden Männerfreundschaften absieht).

Also was würde den Nachnamen "von Hinten" noch ergänzen?
Erschießen?
Poppen?
Überrumpeln?
Aber das kann man ja alles nicht als Vornamen benutzen.
Bleiben wir also gespannt.

Jaja, so ein Kirchgang kann mitunter unerwünschte Folgen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 14:37)
#62 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Heiraten ist ja gerade wieder in.

Man glaubt gar nicht wie viele meiner jungen Kommiliton_innen meinen, wenn man "Liebe" beurkundet, hält sie besser und ist ehrlicher.

Ja, diese armen Mauerblümchen über 30.

Selbstlos und in tugendhafter Mission, wie man Tumbi kennt, bietet er diesen armen vernachlässigten weiblichen Wesen seine männliche Hilfe an.

Das Ergebnis ist oft von schlagendem Erfolg.

Die AFD will ja "schuldhaft allein erziehenden Frauen" (das sind die, die "gewagt" haben, ihren Mann aus was für Gründen auch immer, zu verlassen ), die staatliche Unterstützung generell verweigern oder kürzen.

Jo, vorwärts in die Vergangenheit.

Passende Vornahmen: Vielleicht Rückenwind, Coitus oder Marie-Sophia ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 12:43
#63 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich will jetzt den Vornamen von Frau von Hinten wissen!
Spann uns nicht so auf die Folter, Frau Natla.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 13:33
avatar  Natla
#64 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na gut... Da es noch bis Folge 20 dauern wird, bis der Vorname enthüllt wird, und es auch da in einem Blink-and-you'll-miss-it-Augenblick geschieht (der Name wird nicht laut gesagt, sondern erscheint nur kurz auf einem Computerbildschirm), kann ich es euch ja sagen... im Spoiler, damit diejenigen, die sich überraschen lassen wollen, nicht aus Versehen drauf stoßen. Der Vorname der Bürgermeisterin ist...

Penise. Gesprochen wie Denise, nur halt mit P. Sie heißt also Penise von Hinten.


Mal was anderes: Wenn Aya Mammini ein Hund wäre, welche Rasse würde eurer Meinung nach zu ihr passen? Ich frage für einen Freund.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 16:26
#65 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Pah, glaubst Du wir sind so neugierig, das wir nicht bis Folge 20 warten können ?

Auf diesen Namen wäre ich übrigens so direkt nicht gekommen.

Sag Deinem Freund, ich hätte spontan an einen Terrier gedacht.

Nicht zu niedlich, eher edel und erhaben und britisch.

Am besten daher ein Manchester Terrier.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 09:06 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 09:07)
#66 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Buhahahahhahah!!!!
Du bist genial, Natla!
Gefällt mir außerordentlich gut, hihihi.

Ja lustig, auch ich habe spontan an einen Terrier für Frau Aya gedacht.
...oder einen Dobermann, der fällt mir als zweites dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 13:14
avatar  Natla
#67 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Danke, danke. *mich vor meiner eigenen Genialität verbeug*
Der Vorname der Bürgermeisterin stammt von einer Uni-Freundin von mir, auf der ihr Charakter teilweise basiert (die aber nicht wirklich so heißt; es ist ein Spitzname), kombiniert mit dem Nachnamen einer Sexualtherapeutin (ja, wirklich!), deren Werbung ich mal online gesehen habe. Ich finde, die beiden Namen passen perfekt zusammen.

Dobermann war tatsächlich auch mein zweiter Gedanke, und das ist es letztendlich geworden. Terrier hab ich mir zwar auch angeschaut, unter anderem den vorgeschlagenen Manchester Terrier, aber den gibt es in Sims nicht, und die anderen waren mir alle entweder zu klein oder zu unansehnlich. *hust* (Mein allererster Gedanke war ein Pitbull, aber die sind ja noch hässlicher, und Rottweiler sind zu fett/muskulös/was auch immer... gar nicht so leicht, den passenden Hund zu finden!)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 11:21
#68 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Doberwoman passt auch sehr gut, mit dem einzigen Nachteil nicht "britisch" zu sein.

Ich empfinde mich ja selber als edle und gelungene Mischung aus Windhund und Wadenbeisser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 11:36
avatar  Natla
#69 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich hab schon drüber nachgedacht, einen Psychotest hier zu verlinken, damit jeder erfahren kann, was für ein Hund er wäre, finde aber keinen guten! Hab jetzt drei gemacht und bei mir kommen immer irgendwelche freundlichen, zutraulichen und weltoffenen Hunderassen raus, mit denen ich definitiv nichts gemeinsam habe (selbst wenn ich im Test angekreuzt habe, dass ich Menschen hasse und/oder niemanden vertraue). Aber hey, Collies sehen wenigstens schön aus!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 12:14
#70 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wahrscheinlich schreiben viele "Psycho Tests" lieber positive Eigenschaften, weil sie denken, das das die Leute eher haben wollen.

Collies sind sehr schöne Hunde.

Ich liebe ja Höllen- und Himmelhunde.

Letztere werden auch Husky genannt, was wohl eine Zusammensetzung aus Hu(nd) und sky (engl. für Himmel) ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 09:14
#71 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Dobermann ist eine sehr gute Wahl für Aya, denke ich.
Die schwarze, bissige Grazie!

Der Pittbull ist zu einfach strukturiert (hat den Ruf, wahllos alles zu beißen, was im Wege steht) und der Rottweiler ist zu träge und schwerfällig (nicht fett).

Einzig und allein hat der Terrier ein gewisses Maß an Gewitztheit.

Der Collie ruft ja aoch immer einen Lassie auf den Plan, und der passt nun wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 15:18
#72 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Mit einem Pittbull bringe ich auch eher andere Menschen in Verbindung,

Bei meiner Ausbildung war ich ein Iltis.
Jeder von uns bekam ein Tier zusortiert, wobei die Anregung dafür und einige Vorschläge vom Iltis ausgingen.
Ich nehme an, man brachte mich wegen dem glänzendem Fell und der scheuen Art mit einem Iltis in Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 09:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 09:49)
avatar  Natla
#73 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #71
Der Collie ruft ja aoch immer einen Lassie auf den Plan, und der passt nun wirklich nicht.


Lassie ist eine Sie, und das war auch nicht Ayas Ergebnis, sondern meins. Aber ja, passt so oder so nicht.


Zitiert aus "Was guckt ihr?":

Zitat von Tumbraider im Beitrag Was guckt ihr?
Ich schaue gerade "Occult" auf Eidos-Forum

Animation D 2020
Familiengerechte Sitkom um eine liebenswerte wiedergeborene Bitch und ihre teilweise menschlichen Mitbewohner.
(Lexikon des internationalen Films)

Auf Rotten Tomatoes wurden die ersten Folgen der Serie mit einer Gesamtwertung von 96 % bewertet. Von 3986424 gezählten Kritiken waren 3986385 positiv.

Hellmuth Karasek schrieb in Der Spiegel vom 08.09.2020
Aus dem Theaterreißer mit der Paraderolle der alten Aya Mammini, die dem Publikum ihren perfiden Vernichtungsplan in einer grandios bühnenwirksamen Conference erzählt, hat Natla jetzt eine okkultische Serie gemacht. Statt der Theater-Effekte benutzt sie Vorlagen aus dem Computerspiel "Sims" und setzt erfolgreich auf Kino-Wirkungen mit wunderbar erdachten Szenerien alter Gruselgeschichten, die sie in eine moderne Familie überträgt.


"Familiengerecht"? Ich fürchte, da mache ich etwas falsch! Aber ja, selber schuld, dass ich meine Charaktere und ihre Handlungsstränge so verweichlicht habe, statt der Vision zu folgen, die ich ursprünglich hatte (in der z.B. Bitch tatsächlich noch Mensch gefressen und nicht nur darüber geredet hat).

Aber ansonsten, würde ich sagen, spiegelt dieses Review die Serie, so wie sie jetzt ist, relativ gut wider.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 14:47)
#74 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Lassie wurde aber meist von Rüden dargestellt, weil die wohl geeigneter für die Drehaufnahmen waren.

Weibchen, zumindest bei Hunden, können ja recht eigenwillig und nicht so leicht zu dressieren sein.

Offiziell wurde sie von Rüden gespielt, weil deren Fell voller und „telegener“ als das weiblicher Hunde ist.

Du hast ja hier Deine Serie etwas angepasst, damit sie durch die strenge Zensur des Forums gelangen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 09:17 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 09:18)
#75 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Achso! Du bist der Collie, nicht Aya.
Dann hatte ich das missverstanden.

Stimmt, ein bisschen mehr schwarzer Grusel und "Menschen fressen" (oder sonstwie bösartig maßregeln) würde den Geschichten mehr Würze verleihen.

Ich meine, die "Schmerzgrenze" von Kindern und Jugendlichen in dieser Beziehung ist ja mächtig gestiegen, daher die Serie sicherlich familienfreundlich, auch wenn du ein paar Menschen um die Ecke bringen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!