Occult (Serie von Natla)

  • Seite 4 von 12
11.09.2020 09:39
avatar  Natla
#76 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #74
Du hast ja hier Deine Serie etwas angepasst, damit sie durch die strenge Zensur des Forums gelangen konnte.


Oh ja, ich erinnere mich noch genau, wie Indy und Vandit mir nach dem Testscreening mit Auspeitschung gedroht haben, wenn ich das Drehbuch nicht überarbeite und forenfreundlicher gestalte!


Zitat von GunSlinger im Beitrag #75
Ich meine, die "Schmerzgrenze" von Kindern und Jugendlichen in dieser Beziehung ist ja mächtig gestiegen, daher die Serie sicherlich familienfreundlich, auch wenn du ein paar Menschen um die Ecke bringen lässt.


Ich würde behaupten, Kinder waren schon früher nicht die Weicheier, zu denen Eltern und Medien sie gerne gemacht haben. Erst jetzt kommt das wieder, dass die gesamte Gesellschaft verweichlicht wird, indem man für jede Kleinigkeit ne Trigger-Warnung vorne dran setzt... Also, in manchen Fällen verstehe ich das schon, aber meine Augen fahren trotzdem regelmäßig Karussell, wenn ich sehe, dass jemand seine Twitter-Posts mit "Trigger-Warnung: Essen" anfängt...

Ich hab das zum Spaß auch mal für Occult gemacht, nur um zu sehen, wie eine Liste von Trigger-Warnungen für die Serie aussehen könnte, und als ich dann so 20-30 zusammen hatte (ohne "Essen"), dachte ich: Okay, vielleicht doch nicht so harmlos. Es wird definitiv noch krasser im Laufe der Zeit, aber im offiziellen Sims-Forum der Bösen Allianz darf ich die Folgen jetzt schon nicht posten, vor allem wegen Wilbica und ihrer Vorliebe für das F-Wort.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 11:24
#77 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Die Schmerzgrenze der Kinder ist wenn überhaupt wohl eher gesunken.
Früher bestand keine Gefahr des Suizids, wenn ein Kind sein Smartphone zu Hause vergessen hatte.
Es ist halt immer wichtig, das man Kinder mit Gewalt im Alltag oder den Medien nicht alleine lässt, sondern sie vernünftig darauf vorbereitet, das es nicht nur eine heile Welt gibt.
Kinder entwickeln wichtige Fragen, gerade wenn sie Dinge nur halb oder noch weniger verstehen, die wir ihnen in Ruhe und je nach Alter erklären müssen.
Einen Zombiefilm sich mit 5 Jahren alleine anzuschauen war vor 30 Jahren genau so unsinnig wie heute.
Dadurch lernen die Kinder nicht, sondern entwickeln Ängste, die sie nur bedingt verarbeiten können, wenn sie dabei nicht unterstützt werden.
Hat nichts mit Wattehandschuhen zu tun, sondern mit verantwortungsvollem Umgang mit Kindern in Richtung Partizipation.
"Was einen nicht tötet, macht einer härter" und ähnliche Sprüche, dienen eher dazu sich als Erwachsener aus der Verantwortung gegenüber Kindern zu ziehen.

Da wir hier ja im Forum alle keine Kinder mehr sind, aber auch unsere omnipotente adulte Phase noch nicht überschritten haben, sind wir einigermassen vor Serien wie "Occult" geschützt.

Gibt viele schöne Wörter mit "F" wie Friede, Freude und Feierkuchen (neudeutsch für Geburtstagstorte).


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 11:58
avatar  Natla
#78 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Dass Kinder keine brutalen Zombie-Filme sehen sollten, versteht sich von selbst. Mir hat's nicht geschadet, mit sechs Jahren schon Doom zu spielen, aber jeder Mensch ist anders und ich bin dafür in anderer Hinsicht geschädigt. In meiner Familie waren sexuelle Themen quasi tabu, und ich ertappe mich noch heute (!) dabei, wie ich in Anwesenheit meiner Eltern verniedlichende Bezeichnungen für Geschlechtsteile benutze. Egal, ob es um Sex, Gewalt oder andere Erwachsenenthemen geht: Natürlich sollte man Rücksicht auf Kinder nehmen, aber die meisten sind auch nicht so unschuldig und ahnungslos wie man denkt. Diese Verhätschelung, weil man meint, dass Kinder nichts verkraften können, ist der Grund für die niedrige Schmerzensgrenze, und genau dasselbe passiert derzeit mit Erwachsenen.

Bei Erwachsenen erwarte ich schon, dass sie sich selbst einigermaßen einschätzen können und sich von Dingen fernhalten, von denen sie wissen, dass es sie aufregt. Ich reagiere in 9 von 10 Fällen allergisch auf Sexszenen und schaue mir deswegen keine entsprechenden Filme an. Die bloße Genre-Bezeichnung "Sexfilm" oder "Romanze ab 16 Jahren" reicht mir dabei schon, um einen Bogen darum zu machen, ohne dass ich eine Trigger-Liste mit genauen Ausführungen brauche, was in welcher Form vorkommt. (Dass ich mir in einem Moment der geistigen Verwirrung trotzdem "Feuchtgebiete" reingezogen habe, ist ganz allein meine Schuld.) Aber ich glaube nicht, dass Occult jemals an besagte Sex- oder Zombiefilme rankommen wird (das will ich auch gar nicht), daher ja, wir sind wohl sicher.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 12:58
#79 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Das mit den Zombies kann ein Kind ja auch noch gar nicht umsetzen, weil die frei erfunden sind.
Aber einen schlimmen Unfall oder Todesfall mitzuerleben, gehört zum "normalen" Leben dazu, denn das ist echt und passiert den meisten früher oder später.

Ich halte deine Occult-Serie für vergleichsweise harmlos, denn auch das böse F-Wort wird fortwährend in Filmen und Serien benutzt.
Wir hier sagen doch auch ständig "Mist" oder "Scheiße" oder "Shit".


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 13:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 13:26)
#80 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Tabu war in meiner Familie eigentlich nicht viel, aber meine Eltern waren auch nicht böse, wenn Klein-Tumbi nicht jeden Tag mit "heiklen" Fragen und Themen kam.

Der Bedarf von sich aus, die Kinder auf das Leben vorzubereiten, hielt sich in Grenzen.

Meine Eltern wussten genau, was ich alles so als Jugendlicher anstellte, aber man wollte es nicht wissen.

Mal sehen, vieleicht benutze ich die Occult Serie bei meiner Arbeit zum Thema "Psychohygiene und ihre Störung durch okkulte Videos.

Schicksalschläge erleidet wohl jeder Mensch in seinem Leben.
Da ist ein gutes soziales Umfeld, das einen durch die darauffolgende Zeit unterstützend begleitet, für alle Menschen wichtig.
Nicht (richtig) verarbeitete Traumata können einen bewusst und unbewusst ein Leben lang begleiten.

Was wir als Kinder "Schreckliches" erlebt haben, können wir zwar meistens lange Zeit unterdrücken, kommt aber irgendwann, wenn unsere (Abwehr)kräfte im Alter oder persönlichen Krisen nachlassen wieder durch, wenn wir es nicht verarbeitet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 13:05
avatar  Natla
#81 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Aya ist definitiv der Meinung, dass man Kindern schon in jungen Jahren mit "erwachsenen" Themen konfrontieren sollte, würde aber auch jedem den Kopf abreißen, der ihren Kindern mit Sachen kommt, die sie als unangemessen betrachtet. Und da wir schon von Aya sprechen: Sie feiert übrigens heute ihren 60. Geburtstag! Nicht in der heutigen Folge, die spielt nämlich noch irgendwann Anfang März, aber im... "echten Leben", wenn man so will. Seid ihr zu Ehren heute böse und unartig!

So, und damit habe ich gleichzeitig gespoilt, dass es heute eine neue Folge gibt, die erste von zwei, die diesen Monat rauskommen.



In "The Missing Sage (1)" ist der Zeitlose Weise verschwunden, und die gesamte magische Community verdächtigt Aya. Währenddessen muss Tiamo sich darüber bewusst werden, was es bedeutet, einen neugeborenen Vampir zu erziehen, und Wilbica bekommt ein interessantes Angebot.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 17:01
#82 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: Meine Schwester wird heute 58 und heisst nicht Aya.
Der Rest passt aber zu ihr - Du scheinst meine Schwester gut zu kennen.

Werde mir die aktuelle Folge vielleicht heute noch anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 20:18
avatar  Natla
#83 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Mach das - ich versuche in der Zwischenzeit, endlich mit dem Drehbuch zu Folge 24 weiterzukommen...

Man sollte meinen, wer eine Serie erdacht hat, in der eigentlich die Bösen die Hauptrollen spielen, sollte sich leichter damit tun, Konflikte zwischen den Charakteren einzubauen, aber irgendwie fällt mir das gerade ziemlich schwer. Wahrscheinlich, weil es mitunter um Romantik geht, und das war schon immer ein Schwachpunkt.

Tja, deine Schwester und ich haben uns abgesprochen. In Wahrheit basiert Aya auf ihr. Überraschung!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 12:52
#84 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Der kleine bunte Knopf ist ja sooooooooooo goldig!
Ich hab's aber noch nicht bis ganz zu Ende gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 13:39 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 13:40)
#85 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Habe mir die Folge mit einer Kombination aus Originaluntertiteln und Übersetzung angeschaut.
Letzte ist schon manchmal abenteuerlich, aber man kann dem Inhalt gut folgen.

Ja, wird es diesmal gelingen, Raum und Zeit zu kreuzen, ohne das die Welt untergeht ?

Ich denke nicht, das wir am Ende der Folge einwn Cliffhanger haben, sondern das dies Ayas letzter Auftritt war.
Schade, hatte mich an sie gewöhnt.

Fragen über Fragen und lange vier Wochen quälende Ungewissheit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 19:58 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 19:59)
#86 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Schöne Folge mit ein paar interessanten Entwicklungen. Besonders interessant, aber auch irgendwie lustig, dass

der Schulleiter ein Vampir ist, aber nicht checkt, dass Wilbica eine Hexe ist.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #84
Der kleine bunte Knopf ist ja sooooooooooo goldig!

Hast du eine andere Folge gesehen als ich? Was für ein kleiner bunter Knopf? Der Ageless Sage? Der kam doch schon oft vor.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 20:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 21:14)
avatar  Natla
#87 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #84
Der kleine bunte Knopf ist ja sooooooooooo goldig!


Mutterinstinkte, oder wie darf ich das jetzt verstehen? (Vorausgesetzt, du meinst den Charakter, von dem ich denke, dass du ihn meinst, und findest nicht plötzlich, dass Stelmaria ein goldiger Knopf ist.)


Zitat von Tumbraider im Beitrag #85
Fragen über Fragen und lange vier Wochen quälende Ungewissheit.



Nicht doch! Es sind nur etwas über zwei Wochen Ungewissheit, denn die nächste Folge kommt doch schon am 30.!


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #86
Schöne Folge mit ein paar interessanten Entwicklungen. Besonders interessant, aber auch irgendwie lustig, dass
der Schulleiter ein Vampir ist, aber nicht checkt, dass Wilbica eine Hexe ist.



Professor Grayhill hat als Butler von Sebastian Crumplebottom aufgehört, noch bevor Aya Lorenzo verjagt hat, also kann es schon sein, dass er sich noch vage an die Kinder erinnert (Tiamo kennt ihn jedenfalls noch, siehe Flashback in Folge 4), aber insofern ihm niemand gesagt hat, dass Wilbica aufgehört hat zu altern, muss er heute davon ausgehen, dass sie inzwischen deutlich älter ist als das Kind auf dem Campus. Wenn alle Hexen und Vampire sich kennen oder gegenseitig spüren würden, wüssten die Mamminis ja auch, dass Elise eine Hexe ist und Charmaine ein Vampir.



Mal ne Frage in die Runde, besonders an Tumbi und Frau Gun (denn mit Indy hab ich schon gesprochen): Kommt ihr mit den ganzen Charakteren eigentlich zurecht? Könnt ihr euch merken, wer wie heißt und welche Rolle spielt, oder soll ich mal ne grobe Übersicht posten mit Bildern, Namen und Kurzprofilen, wo man mal schnell nachschlagen kann?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 23:30
#88 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Im Groben und Ganzen komme ich gut zu Recht, wollte aber selber schon einmal um einen "Stammbaum" bitten.
Muss schon ab und zu in alte Folgen schauen, um manches besser zu verstehen.
Also ich würde mich über eine Anleitung "Occult für Anfänger" freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 10:53
avatar  Natla
#89 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Könntest du spezifizieren, was genau du mit "Stammbaum" meinst? Also, so ein richtiger, traditioneller Stammbaum, der die verwandtschaftlichen Beziehungen anzeigt (wobei das noch gar nicht so viele sind), oder eine allgemeine Übersicht über die Beziehungen der Figuren zueinander, wer mit wem befreundet und verfeindet ist, etc.?

Ich habe gestern schon mal angefangen, kleine Steckbriefe der Charaktere zu schreiben, wo unter anderem Beziehungen zu anderen Charakteren und Dinge wie Alter, Spezies, Beruf etc. drin stehen. Ich werde auch noch Bilder der Charaktere hinzufügen. Vielleicht mache ich am besten einen eigenen Thread dafür, wo dann nicht diskutiert wird, sondern der nur als Nachschlagewerk gilt, denn hier würde das zu schnell untergehen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 12:05
#90 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich würde mich sehr über Letzteres freuen, also ein schnelles Nachschlagewerk der Personen mit ihren wichtigsten Eigenschaften, Beziehungen und Anliegen.

So eine Art Occultpedia als Unterstützung mit Erklärung der Hintergründe ohne zu sehr ins Detail dabei gehen zu müssen.
Ein eigener Thread wäre sicher dafür sinnvoll, damit ein mitteilungsbedürftiger User höheren Alters nicht wieder alles mit seinen Kommentaren durcheinander bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 17:46
#91 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, prima, die kurze zeitliche Übersicht hat mich schon einmal noch näher an die Story herangebracht und gut geholfen.
Ich werde doch noch zum Hexenversteher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 17:53
avatar  Natla
#92 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich hoffe, du hast die Spoiler nicht gesehen, die am Anfang noch drin standen! Ich hab zuerst einfach nur stur das gepostet, was in meiner Datei auf meinem Computer drinsteht, und dabei vergessen, ein paar Sachen rauszunehmen, die ihr noch gar nicht wissen könnt und sollt. Der Edit kam binnen einer Minute, war eh keiner außer mir im Forum... Dann bin ich zurück zur Hauptseite, und plötzlich warst du online, und ich dachte mir nur, neeeeiiiin!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:16
#93 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ah, OK, hatte mich schon gewundert und gedacht, ich hätte was verpasst.
Kein Problem, das habe ich bestimmt bis zur nächsten Folge wieder vergessen - ein Vorteil des Älterwerdens.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 20:35
avatar  Natla
#94 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, die Steckbriefe der bisher bekannten Charaktere sind nun auch erledigt! Das war ne schwere Geburt... Mit den Locations mach ich morgen weiter.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 10:36
#95 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, prima - kurz und einfach durch Stichworte zu verstehen.
Gut auch der Hinweis, in welcher Folge die Protagonisten erscheinen und die zeitliche Sortierung ihres Auftretens.
Das macht ein gezieltes Nachschauen und für Dich eine Aktualisierung einfacher.

Für mich ist das ganze eine grosse Hilfe.
Sicher ist die Handlung bisher nicht zu kompliziert und verstrickt, aber ich habe halt immer Bedenken gehabt auf Grund falscher Übersetzung etwas grundlegend falsch oder nicht zu verstehen.
Mein Englisch ist nicht schlecht und ich kann mehr als ein Bier in dieser Sprache bestellen, aber gerade mit Redewendungen, Ironie oder Wortspielen habe ich manchmal Probleme, sie richtig einzuordnen.
Da merke ich dann doch, das ich erstmals erst mit 10 Jahren mit Englisch näher in Berührung kam.

Das ich mal was kapiere, müsste doch schon allein Deinen Aufwand rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 12:16
#96 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #95
Da merke ich dann doch, das ich erstmals erst mit 10 Jahren mit Englisch näher in Berührung kam.

Als ob das spät wäre! Dass man mit weniger als 10 Jahren schon Englischunterricht in der Schule hat, ist doch erst seit ein paar Jahren so, davor war es doch Standard, erst in der 4. oder 5. Klasse damit anzufangen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:05 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 13:52)
#97 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Schon, aber seit ein paar Jahrzehnten wird man groß in Deutschland mit Englisch.
In den ersten Lebensjahren lernt man halt selbst passiv am Leichtesten.
Die Musik war für mich als Kind die einzige Verdindung zum Englischen.

Aber auch das war damals nicht leicht.
Meinen ersten Radiorecorder konnte ich mir mit 12 leisten und die wenigen Rundfunksender, die man gut über UKW emfangen konnte, rühmten sich damit, das sie bis zu 4 Stunden die Woche internationale Hits am WE spielten und zeigte so sein Herz für die jungen Menschen.

Die ZDF Hitparade war lange stolz darauf, nur deutschsprachige Titel zuzulassen.

Es gab weder Internet noch Computerspiele (ja ich hatte eine schreckliche Kindheit ), im Fernsehen gerade 3 deutschsprachige Sender und man wurde noch nicht ab Anfang Oktober mit "Last Christmas" in Innenstädten beschallt.

Meinen ersten privaten Internetzugang hatte ich mit Mitte 30.

Englisch lernte man also erst ab frühestens der 5. KLasse, da fehlen einem wichtige Jahre der besten Lernphase im Leben.

Heute gibt es ja schon an Grundschulen Englischunterricht, auch wenn sich manche dagegen wehren,

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-und-Mathe.html

Follow me war Englisch Unterricht in meinen jungen Jahren in den modernen Medien wie Fernsehen (sogar schon in bunt - Leider nützte das mir und meinem Schwarz-Weiss Fernseher eher weniger).



Versteht Ihr jetzt meine Probleme ?

Die Chance Englisch einfach als Kind auf der Strasse aufzuschnappen gab es noch nicht, da niemand Englisch oder eine andere Fremdsprache dort sprach, schon gar nicht in der nordfriesischen Weltstadt mit 5000 Einwohnern mitten in der Nordsee in der ich groß wurde.

So fehlte ein Lernen ausserhalb des knappen Schulunterrichts fast völlig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 18:27
avatar  Natla
#98 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Es ist keine Schande, im, äh... wie drücke ich das jetzt möglichst politisch korrekt aus... etwas fortgeschrittenen Alter nicht so gut Englisch zu können. Mich nervt es eher, wenn junge Leute noch nicht mal genug verstehen, dass man ihnen mal nen englischen Trailer zu einem Film schicken kann. Ich finde, du schlägst dich gut, Tumbi! Und wie gesagt, wenn mal irgendetwas auftaucht, was du trotz Untertitel und Übersetzung nicht verstehst: Dieser Thread ist unter anderem auch dafür da.

So, und die Windenburger Locations sind jetzt auch online. Das Wiki nimmt Form an!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 18:43
#99 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Schreib doch bei mir einfach "Person über 30".
Ist ja nicht gelogen, höchstens ein wenig ungenau ausgedrückt.

Mein Problem ist wirklich, das ich Englisch durch Vokabellernen "erarbeitet" habe und weniger durch aktive Anwendung der Sprache in Beruf oder Alltag wirklich verinnerlicht.

Nur durch Letzteres kapiert man eigentlich wirklich, wie eine Sprache funktioniert.
Natürlich kann man versuchen, das damals Ausgelassene später noch nachzuholen, der Aufwand, der dafür nötig ist, nimmt aber immer mehr zu.

Ich habe während des Studiums 2 Kurse in Gebärdensprache absolviert.
War sehr interessant und habe sie auch kapiert, aber mangels praktischer Anwendung danach auch viel schon wieder vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 20:13
#100 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Also, ich denke, wenn man mit etwa 10 Jahren mit Englisch anfängt, ist das grundsätzlich nicht zu spät, da hat es bei dir wahrscheinlich wirklich eher eine Rolle gespielt, dass du außerhalb des Englischunterrichts nicht viele Möglichkeiten hattest, deine Sprachkenntnisse zu erweitern. Das war ja bei Natla und mir damals schon anders, im Internet gab es noch kaum etwas auf Deutsch, also musste man Englisch können, um dieses neue, tolle digitale Ding zu erforschen und später kamen dann ja DVDs und Spiele dazu, die jeweils mit mehr als einer Sprache daherkamen.

Dass viele junge Leute so schlecht Englisch sprechen, finde ich auch immer wieder erschreckend, nervig und peinlich, da es ja heutzutage mehr als genug Möglichkeiten gibt, seine Sprachkenntnisse außerhalb der Schule weiter zu entwickeln und man trotz der ganzen auf Deutsch übersetzten Websites immer noch auf viel Online-Content verzichten muss, wenn man dem Englischen nicht mächtig ist.

Occult verstehe ich auf jeden Fall sehr gut und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil) da keine echten Menschen sprechen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!