Occult (Serie von Natla)

  • Seite 2 von 12
28.05.2020 09:26
avatar  Natla
#26 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ist doch kein Problem, dafür sind die Untertitel ja da. Ich füge bewusst auch englische hinzu, damit auch Leute, die weder das Gesprochene noch Deutsch verstehen, trotzdem folgen können.

Meine Schwester hat schon neun Folgen gesehen, allerdings gänzlich ohne Untertitel, und obwohl sie lange im Ausland gearbeitet hat und sehr gut Englisch kann, versteht sie manche Charaktere nicht so gut, vor allem den Ageless Sage. So klar diese TTS-Stimmen auch in der Zwischenzeit geworden sind, sie werden noch lange nicht echte menschliche Stimmen übertreffen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:06
#27 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich freue mich auch über die englischen Untertitel, denn sie erleichtern mir das Verstehen in der Originalsprache und es kann nichts, z. B. an Atmosphäre oder Humor durch die Übersetzung verloren gehen, auch wenn diese noch so gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 13:24
avatar  Natla
#28 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Fronleichnam war vorgestern, und in der heutigen Folge von Occult geht es ebenfalls um Leichen... na ja, mehr oder weniger, eher um glorifizierte Zombies! Das ist leider so eine Folge, in der die Emotionslosigkeit der TTS-Stimmen (besonders in Kombination mit den über-emotionalen Animationen der Sims) zum Problem wird. Aber dafür gibt es einen Cameo-Auftritt von Jill Valentine und Rosalie Cullen!



Inhaltsangabe: Während er die Bürgermeisterin bei ihrem neuen Projekt unterstützt, denkt Tiamo an eine Zeit zurück, in der er weder berühmt noch ein Vampir war, und trifft auf einen alten Freund.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 17:27
#29 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Hey, wir haben schon den 15.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 09:33
avatar  Natla
#30 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na ja, nachdem die letzte Folge so komplett ignoriert wurde (nicht nur von euch hier, sondern von allen irgendwie... war wohl wieder nicht lustig genug?), dachte ich nicht, dass noch weiterhin Interesse besteht. Aber voilà, Life is a Bitch.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 21:00
#31 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, die Zuschauerzahl ist hier recht übersichtlich.

Aber mich interessieren immer Werke von anderen Usern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:11
#32 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ja, wer wünscht sich nicht so eine Bitch ?
Für manche Mitmenschen vielleicht ganz gut, das ich nicht so ein braves Hündchen besitze.
Für mich persönlich, wäre weniger Text angenehmer (ich weis, gerade bei mir erstaunlich ) und/oder lieber eine Folge in 30 Minuten.
Auch einmal "Bilder sprechen lassen" und Tempowechsel, damit der Zuschauer verschnaufen und verarbeiten kann und sich ein Spannungsbogen aufbauen kann.
Ich weis, das ist wesentlich leichter gesagt als getan.
So fühle ich mich manchmal mit durchgängig 180 zu sehr durch die Story gepeitscht.
Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.
Inhaltlich weiterhin sehr interessant und spassig, gerade weil man jetzt die Charaktere schon etwas genauer kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 22:45
#33 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Super Folge! Ich mag Bitch!

Zwar habe ich kein Problem damit, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Folgen sehr viel Dialog haben. Die Länge der Folgen würde daran vermutlich nichts ändern, aber manchmal ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, Dialog zu haben, wenn das gezeigte so schon sehr selbsterklärend ist.

Die Kinder in der Schule haben sich komisch verhalten. Ich hätte eher gedacht, dass die Angst vor so einem großen, komisch aussehenden Hund haben. Aber lustige Idee, dass sie Bitch dazu bekommen wollen, einen Haufen zu machen, um es damit ihrer Lehrerin heimzuzahlen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 09:46
avatar  Natla
#34 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Das Mobbing ging ja in erster Linie von Beryl aus, aber hätte ich erklärt, warum die keine Angst vor so einem Hund hat, wäre wieder zu viel Exposition drin gewesen, die jetzt noch gar nicht wichtig ist. Irgendwas ist halt immer verkehrt. Aber in erster Linie sollte diese Szene zeigen, wie ekelhaft Kinder sein können, und wie gut die Mamminis Bitch unter Kontrolle haben. Sie ist nur deswegen nicht wirklich gefährlich, weil ihr verboten wurde, Menschen zu fressen, sonst wäre womöglich genau das passiert.

Bezüglich der Folgenlänge habe ich Tumbi so verstanden, dass die gleiche Menge an Dialog auf 30 Minuten verteilt weniger erdrückend wirken würde. Der viele Dialog hat zum einen den praktischen Vorteil, dass ich weiß, bei 7 Drehbuchseiten Blabla kommen ca. 22-23 Minuten Film raus. Mit mehr ruhigen Szenen dazwischen kann ich die Folgenlänge nicht so gut abschätzen. Zum anderen braucht man für ruhige Szenen, die trotzdem etwas aussagen sollen, auch ausdrucksstärkere Darsteller, und Sims haben nun mal leider (gerade was Emotionen betrifft) das Motto "Ganz oder gar nicht". So gibt es zum Beispiel keinen subtilen, traurigen Seufzer, der Unzufriedenheit ausdrückt, es muss halt gleich ein übertriebener Heul-und-Schrei-Krampf sein.

Hach ja, was das angeht, stehen mir schwere Zeiten vor, denn es ist gerade jemand depressiv geworden, und das mit Sims darzustellen, ist echt nicht einfach. Aber ich rede hier von Folge 20, bis dahin wird alles erst mal so bleiben wie es jetzt ist, auch wenn ich es selbst gerne anders hätte.

À propos Folge 20: Wenn ich mit meinem bisherigen Zeitplan fortfahre, kommt die erst im Herbst nächsten Jahres raus, was irgendwie lächerlich ist, zumal ich bis dahin wohl schon weit genug sein werde, um auch ganz 2022 zu füllen. Deswegen habe ich überlegt, künftig zwei Folgen pro Monat rauszubringen, jeweils am 13. und 30. Sollte ich wieder zurückfallen, muss ich halt zum jetzigen Zeitplan zurückkehren, aber das werden wir dann sehen. Was meint ihr?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 16:04
#35 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Tja, das mit der Folgenlänge ist so eine Sache... Subtilität ist mit den Sims schon möglich, aber dann muss man halt z.B. mehrere Versionen des selben Charakters mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken erstellen und mit Beleuchtung, Kameraschwenks etc. arbeiten. Guck dir mal Strangerhood an (falls du das noch nicht kennst), das ist für mich das Paradebeispiel für eine Sims-Machinima-Serie, die nur mit dem Vanillaspiel ohne Mods erstellt wurde.

Ein schnellerer Veröffentlichungszyklus wäre mir ganz lieb, aber das hab ich ja schon mal erwähnt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 16:10
avatar  Natla
#36 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #35
Subtilität ist mit den Sims schon möglich, aber dann muss man halt z.B. mehrere Versionen des selben Charakters mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken erstellen und mit Beleuchtung, Kameraschwenks etc. arbeiten.


Ähm... joa. Dann brauch ich tatsächlich einen Monat für ne Folge!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 18:29
#37 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ein Vorteil, wenn mal nur Bilder wirken, ist für mich, das der Zuschauer auch mal selber nachdenken kann/darf/muss.

Ist Geschmackssache und manche lieben es, die ganze Folge an die Hand genommen zu werden, ich wiederum liebe es, meine eigene Fantasie spielen zu lassen, ohne das ich die Story grundlegend im meinem Sinne haben bzw. verändern will.

Ich würde mir nur einen maximalen Rahmen vorgeben, bis wann eine Folge fertig sein sollte, aber warum nicht die Intervalle verkürzen, wenn die Folgen im Kopf schon vorhanden sind und Du Freude daran hast, sie zu erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 13:00
#38 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Vampazon!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 14:31
#39 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, die liefern am Liebsten über Nacht.

Die Chefs sollen aber ziemliche Blutsauger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 13:00
avatar  Natla
#40 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

So, Neuigkeiten: Wie schon angedeutet, wird der Upload-Zeitplan ein bisschen straffer werden, zumindest in den nächsten zwei Monaten. Da die Folgen 7 und 8 sowie 9 und 10 thematisch jeweils eine große Folge sind, die wegen ihrer Länge gesplittet werden musste, wäre es unsinnig, die Zuschauer so lange auf eine Fortsetzung warten zu lassen, zumal ich mit der Produktion eh schon viel weiter bin.

Ob das dauerhaft so bleibt, kann ich aber noch nicht sagen. Ich habe derzeit mehr Arbeit mit anderen Dingen und weniger Zeit für Occult, und die Untertitel für die YouTube-Uploads sind noch mal ein Extra-Aufwand, der zweimal im Monat auf Dauer zu viel werden könnte. Jetzt erst einmal abwarten, wie das mit den zwei Folgen pro Monat überhaupt ankommt.

Zunächst muss aber die sechste Folge ankommen, die ab heute online ist. Während wir alle unter der Backofenhitze des Sommers leiden, versinkt Windenburg im Winterchaos, und schuld daran ist möglicherweise eine Wettermaschine, die den Mamminis geklaut wurde...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 12:56
#41 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Jo, die Folge tat gut bei der irren Hitze.

Ein bischen hexen und das Wetter beeinflussen können, hätte schon was.

Würde vielleicht chaotisch sein, aber das wäre ja ganz im Sinne dieser Familie.

Ich bewunder ja die Gelassenheit von Bitch und beneide sie darin fast ein bischen.

Leute, die mich nerven, würde ich lieber in lebensgroße Lara Croft Figuren verwandeln als in Gartenzwerge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 20:26
#42 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Insgesamt wieder sehr gelungen, die Folge.

In der ersten Szene sind die springenden Schatten etwas ablenkend. Kann man in Sims 4 nicht die Uhr anhalten, damit das nicht passiert?

Die Szene aus der Ich-Perspektive ist super gut gelungen! Hut ab!

Was hat es eigentlich mit so etwas wie der Kamerafahrt bei 21:06 auf sich, bei der man nur den Raum sieht, aber nichts wirklich interessantes? Das habe ich mich jetzt schon bei einigen Folgen gefragt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 20:56
#43 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich vermute, diese Kamerafahrten sollen vielleicht ein bischen auflockern.

Müssen ja nicht durchgehend die gerade sprechenden Protagonistem von der Kamera fixiert sein.

Etwas für den Zuschauer extrem Wichtiges konnte ich in den paar Sekunden sonst auch nicht erkennen.

Finde auch einmal eine ruhig fahrende Kamera zwischendurch angenehm, auch wenn die Szene für die Handlung nicht unbedingt wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 21:37
#44 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Schon richtig, aber ich habe genau solche Kamerafahrten noch nie in irgendeiner Serie oder Film gesehen, deshalb interessiert es mich halt, was hier die Inspiration war bzw. welchen Zweck diese bewirken sollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 22:17
#45 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Wahrscheinlich interpretieren wir jetzt eine Menge in dise Szenen hinein und Natla sagt uns dann, das ihr das gar nicht aufgefallen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 10:56
avatar  Natla
#46 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #41
Leute, die mich nerven, würde ich lieber in lebensgroße Lara Croft Figuren verwandeln als in Gartenzwerge.


… um dann was genau mit ihnen zu tun?

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #42
In der ersten Szene sind die springenden Schatten etwas ablenkend. Kann man in Sims 4 nicht die Uhr anhalten, damit das nicht passiert?


So eine Funktion würde mir die Dreharbeiten immens erleichtern, aber der einzige Mod, den man dazu findet, kann zu viele Dinge und kommt mit bescheuerten Voreinstellungen daher, die mir schon zweimal das Spiel zerschossen haben. Deswegen sind die springenden Schatten im Garten jetzt einfach eine Manifestation von Ayas Trolligkeit, die dich bewusst nerven sollen, und dass binnen der gerade mal zwei Minuten, die sich Tiamo und Nate in Folge 4 vor dem Verlagsgebäude unterhalten, die Sonne untergeht, war eine bewusst gewählte kreative Metapher, um auch auf visueller Ebene zu verdeutlichen, dass ihr Gespräch immer düsterer wird. So!

Zitat von Tumbraider im Beitrag #45
Wahrscheinlich interpretieren wir jetzt eine Menge in dise Szenen hinein und Natla sagt uns dann, das ihr das gar nicht aufgefallen wäre.


Wäre ziemlich bedenklich, wenn es mir als alleiniger Regisseurin und Kamerafrau nicht auffallen würde, was meine Kamera macht. Dass man solche Kameraschwenks in Live-Action-Serien nicht sieht, liegt daran, dass die Darsteller dort mehr als drei oder vier Rede-Animationen haben und notfalls auch durch reine Mimik kommunizieren können, so dass es nicht langweilig wird, wenn man während einer längeren Gesprächsszene die ganze Zeit nur sie sieht. Also ja, diese Schwenks dienen mitunter dazu, einfach mal etwas anderes zu zeigen.

In diesem Fall wollte ich außerdem dem Publikum Elise als Charakter näher bringen, indem ich ihr Zimmer zeige. Manchmal ist gerade das Fehlen von persönlichen Gegenständen ein Hinweis auf eine bestimmte Persönlichkeit. Ich würde aber behaupten, dass man dennoch sehr wohl etwas Interessantes bzw. Handlungsrelevantes sieht, es nur nicht auf Anhieb erkennt, weil sich das ominöse Bücherregal in der Ecke erst in der nächsten Szene als Geheimtür entpuppt (zumindest für Leute, die nicht selber Sims 4 spielen).

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 12:21
#47 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ha, ich wusste doch, das ich mal wieder in allem Recht hatte.

Keine Angst mit den Lara Figuren passiert nichts, bin nur in einer Zeit groß geworden, als Gartenzwerge ein Statussymbol waren und der Rasen mit der Nagelschere nachgeschnitten wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 15:47
avatar  Natla
#48 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Für Aya sind Gartenzwerge auch gewissermaßen Statussymbole, wenn auch nicht auf die gleiche Weise wie für dich in deiner Jugend. Müsstet ihr nicht sogar ungefähr gleich alt sein?

À propos Gartenzwerge: Wer hat Lust auf eine Runde "Explain the Picture - Occult Edition"?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 07:27
#49 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Aya ist meine jüngere Schwester, wir haben uns jedoch in den letzten Jahren ein wenig auseinandergelebt, weshalb sie nicht gerne über mich spricht.
Ich bin ihr wohl einfach zu solide und normal geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 09:05 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 09:07)
#50 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich dachte, die springenden Schatten sind Absicht!
Macht die Szenerie ein wenig spookie.

Warum stecken zwei der Zwerge in der Zwergenschule in einem Würfel?

Was Tumbi mit den lebensgroßen Lara-Figuren machen würde?
Na, anglotzen natürlich!
Und vielleicht ein wenig sabbern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!