Occult (Serie von Natla)

  • Seite 1 von 12
05.03.2020 09:52
avatar  Natla
#1 Occult (Serie von Natla)
avatar

Nachdem es jahrelang still war um meine YouTube-Aktivitäten, arbeite ich nun seit ein paar Monaten an einer neuen, mit Sims 4 erstellten Serie namens Occult, deren erste Folge in Kürze veröffentlicht wird. Darin geht es um die Mamminis, eine zwielichtige Familie aus Hexen und Vampiren, die sich einen Spaß daraus machen, magische Streiche zu spielen, dabei aber selbst aus dem Hintergrund manipuliert werden.

Im Sims-Forum darf ich leider keine große Werbung dafür machen, da dort auch jüngere Spieler unterwegs sind und meine Charaktere zu Kraftausdrücken neigen. Hier darf ich es, in Absprache mit den Admins, und deswegen werde ich in diesem Thread für alle, die es interessiert, die Folgen posten. (Natürlich kann man auch einfach meinen YouTube-Account im Auge behalten, um nichts zu verpassen, aber hier könnt ihr exklusiv mit mir darüber plaudern und vielleicht das eine oder andere erfahren, was ich auf YouTube nicht preisgebe. )

Zunächst der Teaser, der vorletztes Wochenende erschien, mit optionalen deutschen Untertiteln:



Der volle Trailer von dieser Woche, ebenfalls mit deutschen und englischen Untertiteln:


Und nächste Woche erscheint dann schon die erste Folge, ganz hexenhaft am Freitag, den 13.

Noch ein paar Infos:
- Diese Serie hat nichts mit meinem vorherigen Projekt Croft meets Archer zu tun, auch wenn gelegentlich altbekannte Stimmen und Melodien zu hören sind. (Und falls ihr CmA noch nicht kennt, bitte schaut es nicht...)
- Statt wöchentlich werden die Folgen monatlich veröffentlicht, jeweils am 13., da sie ziemlich aufwändig sind und ich mir nicht wieder so viel Stress machen will wie damals mit CmA.
- Die Folgen dauern jeweils 22-24 Minuten, die erste wird optionale deutsche und englische Untertitel haben, für die anderen kann ich nichts versprechen (Untertitel sind nämlich ein großer Mehraufwand).
- Es gibt wieder Humor, aber in erster Linie möchte ich eine Geschichte erzählen und greife auch düstere Themen auf.
- Abgesehen davon und von den Kraftausdrücken fällt mir nichts ein, wovor ich warnen sollte; gewalttätiger als im TR-Reboot, das ja alle hier gespielt haben, wird es nicht, und Sex-mäßig sieht man selten mehr als das, was das kinderfreundliche Sims-Spiel hergibt.

Falls es noch Fragen gibt, nur her damit! Falls nicht, genießt eure letzten Tage in Frieden, bevor Aya Mammini euch holen kommt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 10:48
#2 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na da freue ich mich doch auf die erste Folge in Uncut Version.

Hauptsache die Sexszenem sind so heftig wie in "Team america world police".

Mal schauen was die Admins hier durchgehen lassen.

In der Kölner Gegend und in Österreich hat die katholische Kirche ja noch großen Einfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 11:17
#3 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ich wohne nicht in der Gegend von Köln!


Freue mich auch schon auf die Serie!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 12:33
#4 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ihnen ist schon klar, dass Sie eine Katze sind?
Ihnen ist schon klar, dass Sie ein Idiot sind?
Das ist fantastisch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 13:00
avatar  Natla
#5 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #4
Ihnen ist schon klar, dass Sie eine Katze sind?
Ihnen ist schon klar, dass Sie ein Idiot sind?
Das ist fantastisch!


Jap, das war die Lieblingsszene so ziemlich aller, die mir gegenüber etwas kommentiert haben.

So, liebe Leute... Ihr wart dazu aufgerufen, euer Leben noch zu genießen, bevor Aya Mammini kommt und es auf den Kopf stellt. Ich hoffe, das habt ihr auch getan, denn es ist Freitag, der 13.03. um 13 Uhr, und das heißt: Es wird Occult! Hier kommt die erste Folge, "Life with the Mamminis", uncut mit Kraftausdrücken (so wie es Tumbraider gefällt ) und wahlweise deutschen, englischen, automatisch generierten oder gar keinen Untertiteln.



Inhaltsangabe: Nach einer Einladung der Bürgermeisterin ins Windenburger Rathaus ist dank der Mamminis magischer Ärger vorprogrammiert. Allein zuhause, macht ihr Hund eine interessante Entdeckung.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 14:10
#6 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Sehr schön, das macht schon mal viel Lust auf mehr.

Habe mir das Video einmal schnell angeschaut und werde es heute Abend mir noch mal in aller Ruhe anschauen.

Sehr positiver erster Eindruck, interessante Story und Charaktere mit viel Charme und gut gestreutem Humor erzielen beim Anschauen passende Atmosphäre.

Die Addams Family lässt grüssen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 17:26
avatar  Natla
#7 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Die erste Folge ist immer die schwerste, und ich persönlich finde sie ein bisschen lahm im Vergleich zu dem, was noch kommt, aber wenn sie trotzdem Anklang findet (was sie auch angesichts der YouTube-Kommentare tut, selbst wenn einige Zuschauer noch CmA nachhängen), dann kann es ja nur noch besser werden.

In einem Monat geht's dann weiter! So lange könnt ihr dann wieder euer Leben genießen, bevor Aya zurückkehrt...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 17:16
#8 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Erste Folgen sind oft vergleichsweise "lahm", weil sie ja erst einmal den Zuschauer an die Materie heranführen sollen und Charaktere grob umreissen.
Dadurch sind einem meist ein wenig die Hände gebunden, was ein inhaltliches Austoben betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 13:02
#9 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Gro0artig, Natla!
Nur die Stimmen finde ich sehr emotionslos, oder ist das Absicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 13:44
#10 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Gun, das sind halt die Originalstimmen der Familie und anderer Protagonisten des Ortes.

Ich fand die Stimmen passten zur Atmosphäre (wie lebendig ist z. B. die Stimme eines Untoten ?), werde mir die erste Folge aber nochmal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 15:29 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 15:31)
avatar  Natla
#11 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #8
Erste Folgen sind oft vergleichsweise "lahm", weil sie ja erst einmal den Zuschauer an die Materie heranführen sollen und Charaktere grob umreissen.
Dadurch sind einem meist ein wenig die Hände gebunden, was ein inhaltliches Austoben betrifft.

Heranführen, Charaktere umreißen, aber trotzdem auch die Story in Gang bringen und dabei einigermaßen interessant sein, ohne das Publikum mit zu vielen Informationen zu überfordern. Ich glaube, ich saß bei keiner anderen Folge so lange am Drehbuch wie bei der ersten, um diesen Balance-Akt einigermaßen hinzukriegen.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #9
Gro0artig, Natla!
Nur die Stimmen finde ich sehr emotionslos, oder ist das Absicht?

Das sind künstliche Stimmen, die mit verschiedenen Text-to-Speech-Engines produziert werden und daher in ihrer emotionalen Bandbreite leider etwas eingeschränkt sind. "Absicht" ist das so gesehen nur dadurch, dass ich wusste, worauf ich mich einlasse, als ich diese Stimmen gewählt habe, aber ich hatte auch nicht wirklich eine andere Wahl. Alledings kann ich aus Erfahrung berichten, dass man sich früher oder später daran gewöhnt.

Edit: Ich habe Untote in meinem Cast?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:08 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 16:11)
#12 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na ja, zumindest ein Vampir ist doch auch dabei.

Und so ganz von dieser Welt scheint der kleine vierbeinige Schnuffel auch nicht mehr zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:17
avatar  Natla
#13 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ach ja, der Vampir! Der hat eigentlich meines Erachtens eine der lebhafteren Stimmen, aber vielleicht auch nur in meinem Kopf, weil ich seine lebhafte Persönlichkeit damit assoziiere.

Bitch ist eine lebende Voodoo-Puppe. Ich glaube nicht, dass ich das in der Serie jemals erkläre, deswegen dürfte es auch kein Spoiler sein. Aber du bist auch der Erste, dem es aufgefallen ist! Alle anderen scheinen an dem komisch zusammengeflickten Hund irgendwie nichts Merkwürdiges zu finden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:00
avatar  Natla
#14 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Frohe Ostern, alle miteinander (bzw. getrennt, weil Quarantäne und so)! Feiert, solange ihr noch könnt, denn Aya Mammini ist hier, um euch die bunten Eier zu stehlen in der zweiten Folge von Occult, "Miss Chief"!



Inhaltsangabe: Aya setzt ihren Plan, den goldenen Zuckerschädel aus der Crumplebottom-Bank zu stehlen, in die Tat um, wobei ihre Verbindungen zu der Bank und deren früherem Besitzer ans Licht kommen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:28
#15 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Ah schön, es muß wieder der 13. sein.
Werde mir das Video heute abend in Ruhe anschauen.:)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 15:04
#16 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Die erste Folge hat mir ein bisschen besser gefallen. Die war lustiger und hier kam teilweise fast schon zu viel Exposition vor, vor allem bei der Rückblende, als Aya in das magische Reich gekommen ist und erstmal mit allen Regeln zugetextet wurde. Aber der Gang des Butlers und die Szenen mit Wilbica sind meine persönlichen Highlights.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 01:35 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 01:39)
#17 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Habe mir die Folge jetzt einmal gwnz angeschaut.

Fand es sehr viel und sehr schnell gesprochener Text, was das Ganze etwas anstrengend machte zu verfolgen, aber für ein "Everything wrong with Occult".Video reicht es noch nicht.

Dadurch gingen auch manche Wortspiele fast unter. Vielleicht wäre an manchen Stellen weniger mehr gewesen.
Ich weis wie schwer es ist, es den Zuschauern da recht zu machen, man selber kennt ja die Story und due Dinge zwischen den Zeilen, welche sich der Zuseher erst aneignen und verstehen muss.

Von der Stimmung her weiterhin sehr gut, man merkt, das Du viel Spass an der Story hast und manches wirkt autobiographisch.

Gang des Butlers.

Werd mir die Tage es noch einmal in Ruhe anschauen, um auch mich mehr auf Details konzentrieren zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 11:30
avatar  Natla
#18 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na, wenn das so ist, dann muss ich mich ja nicht wundern, dass auf YouTube so gut wie niemand einen Kommentar hinterlässt. Die meinen wohl alle, die Charaktere hätten in dieser Folge schon genug gesagt und fühlen sich erschlagen vom Redeschwall. Aber die gute Nachricht ist: Ihr müsst euch das alles vorerst noch nicht merken. Die ganzen Informationen über das Magische Reich sind weniger handlungsrelevant als viel mehr dazu da, um Leuten, die sich für die Hintergründe interessieren, eine Möglichkeit zu geben, mehr darüber herauszufinden.


Zitat von Tumbraider im Beitrag #17
Von der Stimmung her weiterhin sehr gut, man merkt, das Du viel Spass an der Story hast und manches wirkt autobiographisch. c


Darf ich fragen, was genau du als autobiographisch empfunden hast? Und falls es mit Aya zu tun hat: Darf ich mich geschmeichelt fühlen, oder habt ihr jetzt alle Angst vor mir?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 17:52
#19 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Nein, Angst braucht man nicht vor Dir zu haben.

Auch glaube ich eher nicht, das Du andere Menschen verhext, ihr Blut saugst oder Schädel klaust.

Man merkt aber schon, das Du dem Verhalten mancher Protagonisten, wenn auch nicht im Detail oder wörtlich, aber in ihren Ablehnungen diverser Konventionen wohlwollend oder nicht gerade abgeneigt gegenüberstehst.
Das ist ja das Schöne an der Fantasie - man kann darin Dinge tun und denken, die im normalen Alltag aus verschiedenen Gründen uns verschlossen bleiben.

Du kannst Dich da also eher geschmeichelt fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 13:00 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 13:00)
avatar  Natla
#20 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Na, habt ihr alle eure Mütter zum Muttertag reich beschenkt? Bei den Mamminis ist es noch Valentinstag, und zu diesem Anlass macht Wilbica ihre Mutter alles andere als glücklich in der neuen Folge von Occult, "Valentine's Curse".



Inhaltsangabe: Ein Date am Valentinstag ist für die Mamminis Anlass zur Sorge, dass Wilbica weich geworden sein könnte. In der Vergangenheit sorgt eine skandalöse Forderung des Zeitlosen Weisen für Ehekrach zwischen Aya und Lorenzo.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 23:27
#21 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Sehr gute Folge! Bis zum Ende hatte ich befürchtet, dass einige Fragen nicht beantwortet werden, aber es wurde dann ja doch alles geklärt. Bis auf: Wieso geht Wilbica scheinbar in eine Klasse mit einem Mädchen, das viel älter ist als sie?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 09:40 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 09:44)
avatar  Natla
#22 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Dass es am Ende noch Fragen gibt, deute ich mal als gutes Zeichen, dass diesmal nicht alles übermäßig erklärt wurde.

Wilbica ist nur mit Daisy in einer Klasse und das andere Mädchen mit Jayden, aber sie gehen auf die gleiche Schule und haben teilweise die gleichen Lehrer. Die Idee war, dass Wilbica das in ihrem Unterricht gemacht und es sich einfach rumgesprochen hat, zumal die Jungs Brüder sind. (Auch wenn die andere darüber redet, als wäre sie selbst dabei gewesen, und Jayden zu Daisy sagt, er hätte das Gesicht des Lehrers nicht gesehen, was ein bisschen verwirrend ist, jetzt, wo ich darüber nachdenke. Ich hatte damals definitiv eine längere Geschichte im Kopf als ich die Charaktere habe aussprechen lassen; der Einfachheit halber können wir vielleicht auch einfach so tun, als wäre das tatsächlich in Jaydens Klasse passiert, in die Wilbica sich nur zum Spaß reingesetzt hat.)

Dass Wilbica Jayden bei seiner Technik-Hausaufgabe helfen kann, liegt daran, dass sie eigentlich älter ist. Und Dr. Donovans Gastvortrag von vor ein paar Wochen war eine freiwillige Zusatzveranstaltung, an der jeder teilnehmen konnte, der wollte.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 13:40
#23 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Dass Wilbica eigentlich älter ist, wurde ja in den Rückblenden erklärt. Das war auch über die ganze Folge hinweg die größte Frage, die sich mir gestellt hatte, da sie erst ganz am Ende beantwortet wurde.

Und ja, ich dachte tatsächlich wegen dem Kommentar des anderen Mädchens über Wilbicas Aktion mit dem Lehrer, dass die beiden in die selbe Klasse gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 22:58
#24 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

Werde mir die Folge am WE anschauen und berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 11:28
#25 RE: Occult (Serie von Natla)
avatar

War von der letzten Folge so mitgerissen, das ich erst einmal eine Pause im Forum brauchte.

Gefällt mir gut, vor allem die Wortsoielereien und der Wortwitz, obwohl ich ehrlich gesagt mir mal wieder Untertitel zur Hälfte zur Hilfe nahm, obwohl die Sprache angenehm verständlich ist, aber im Detail meine Englischkenntnisse doch manchal nicht ganz ausreichen, um gerade Ironie und ähnliches zu verstehen.

Die Serie macht Lust auf Meer.
Ist ja schon bald wieder der 13.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!