Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)

  • Seite 5 von 7
14.05.2020 16:14
#101 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Letztes Jahr hab ich mich auch von meinem Gillette Mach 3 verabschiedet. Allerdings bin ich zu einem elektrischen übergegangen und habe es bisher nicht bereut. Es ist unfassbar, wie viel Geld ansonsten eigentlich für diese Mehrfachklingen drauf geht und das Rasurbrand-Problem habe ich auch nicht mehr. Musste mich nur anfangs daran gewöhnen, dass ich jetzt beim rasieren ruhig den Rasierer fester aufsetzen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 22:00
#102 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ok XD
Ich benutze Isana Rasierer mit 4 Klingen früher 6 Klingen, aber na ja der Preis macht es :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 22:34
#103 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Trockenrasierer ist leider nichts für mich. Mir ging es einfach auf dem Keks, immer 20 Euro für Ersatzklingen auszugeben. Ich zahle zwar jetzt auch 20 Euro, aber für 100 Klingen, die, keine Ahnung, Monate lang halten. Für den Rasierhobel und den Rasierpinsel habe ich insgesamt 60 Euro bezahlt, was aber einmalige Kosten sind, da man beides nicht so oft neu kaufen muss. Außer vielleicht den Dachshaarpinsel, der schimmeln kann, wenn er nicht lange genug trocknet.

Ich muss mich dran gewöhnen, den Hobel nicht zu doll auf die Haut zu drücken. Mit einem Mach 3 kann man das noch machen, beim Rasierhobel ist das schlimmer, weil du nicht spürst, ob du dich geschnitten hast. Das merkt man erst am Ende, wenn man mit dem Alaunstift über die Haut geht. Der Alaunstift ist sozusagen der Lügendetektor, der jede noch so kleine Wunde sofort verschließt und Blutungen sofort beendet, allerdings brennt der Kram auch höllisch, wenn man sich mal geschnitten hat.

Das Geheimnis beim Rasierhobel sind die Rasierklingen. Die entscheiden, wie gut die Rasur ist. Ich benutze aktuell die türkischen Derby-Klingen, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Wer mutig ist, kauft sich die japanischen "Feathers", welches die schärfsten Rasierklingen sind. Sind quasi kleine Mini-Katanas. Bei denen tun die Schnitte am Ende auch richtig weh.

Beim ersten Mal mit dem Raiserhobel hatte ich einige Schnitte gehabt, dafür war das Ergebnis aber auch besser als mit einem Mach 3. Rasurbrand gab es auch keinen. Man muss halt lernen, keinen Druck auszuüben. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum viele nicht zum Hobel greifen und lieber zu Mehrklingen-Rasierern greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 23:03
#104 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Brauche derzeit keinen Rasierer, da ich in der öffentlichkeit Mundschutz trage und keiner die Stoppeln sieht


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 09:31
#105 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ich habe es geschafft, ein seltenes Relikt aus Südamerika


Mit Artefakten, die Spuren zur Vergangenheit sowie Träume von damals (Steelbook)


Als Extra dann noch das Relikt, eine Statue einer Grabräuberin dessen Name in aller Munde schon seit Jahrzehnten ist, doch die Geschichte um sie sind verworren und niemand weiß welche nun wahr am Ende ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 12:29
#106 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Sehr hübsch und wie bist Du an dieses Relikt gekommen ?

Durch Kombination mehrerer Schalter in Verbindung mit einer Unterwasserpassage, einer schwierigen Sprung- Hangelkombination unter Zeitdruck oder ganz banal mit vorgehaltener Schrotflinte ?

Jo spannende Geschichte um eine junge Archäologin, könnte man fast ein Computerspiel draus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 19:11
#107 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Das Gesicht der Hermine-Statue ist ja leider genauso hässlich angemalt wie das der Reis-Statue. Sind wenigstens die anderen Spielzeuge etwas hochwertiger?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 19:15 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 19:16)
#108 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Über einen Square der Enix xD

Geht so :'D ich benutze den Kram ja eh nicht xD höchstens Statue wird aufgestellt zum schön anschauen :'D ok am Ende eh alles xD aber erstmal Platz finden habe dieses Jahr 3 Collections gekauft und die 4te kommt wohl am 17 Juli XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 19:29
#109 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Doch ganz schön viel dafür, dass du dir dieses Jahr keine Spiele kaufen wolltest.

Ich habe mir auch Spielzeug gekauft, da Bethesda momentan auch einen Sale hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 19:57)
#110 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #109
Doch ganz schön viel dafür, dass du dir dieses Jahr keine Spiele kaufen wolltest.



Na ja die eine Collector war ohne Spiel und Tomb Raider wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall kaufen (eigentlich dann den Nachfolger von Shadow, aber wenn keiner kommt). :'D Dann noch (die 4. Collector) Ghost of Tushima, was aber halt auf der wackeligen Kante steht
Gut AC Vallhalla, Fifa 20 und FFXII waren nicht geplant, aber erstere hätte ich sonst meine Gutscheine nicht loswerden können und letzteres ist Herzangelegenheit wie Tomb Raider
Little Hope ist das einzige Game was dieses Jahr dann noch gekauft wird am Release und dann Ende bis Dezember bzw. Black Friday :'D

Edit: Wo wir bei FFXII waren:

Die Innere Verpackung


Schöne Karten


Steelbook


Innenseite mit Soundtrack auf Disc! (sowie Spiel)


Außenseite, leider verkehrt herum hochgeladen O.ô xD


Verpackung Vorderseite


sowie Rückseite


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 16:48
#111 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Manga gekauft. Dieses Mal "Gyo" von Junji Ito. Ist ein Horror-Manga, bei dem Fischwesen die Menschen angreifen. Ein bisschen wie Schätzings "Der Schwarm" aber weitaus abgefuckter und verstörender. Horror halt:


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 16:47
#112 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Als großer Fan ein Muss für mich:



Und für die Sammlung:


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 10:15
#113 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Habe mir mal ordentlich Lesestoff geholt. 30 Bände von einem meiner Lieblingsmangas (neben Hellsing, Drifters, Abara und Blame).^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 15:49
#114 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Das Kind in mir musste einfach zugreifen, zumal der zweite Alien-Film immer noch mein Liebling der Reihe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 13:39
#115 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Cool! Von welchem Hersteller ist das?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 16:02
#116 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Es ist von Bluebrixx. Kostet 28 Euro und ist das zweite Modell, welches zur Alien-Reihe veröffentlicht wurde. Das erste war die Nostromo, wo man aber beim Aufbau echte Nerven braucht und das dritte Modell wird das Landungsschiff aus dem zweiten Film werden. Ist keine Lizenz, sondern alle drei Modelle sind von einem Fan gebaut worden, daher dürfen die Namen aus dem Filmen auch nicht verwendet werden. Es gab schon öfter Klemmbausteinsets zur Alien-Reihe, die aber schlecht waren.

Bluebrixx ist aktuell mein Favorit unter den Klemmbaustein-Unternehmen. Vor allem ist es ein deutsches Unternehmen, welches in kurzer Zeit sehr viel erreicht hat, inklusive den ersten Shops in bestimmten Städten. Lego wird ja zu recht immer mehr von den Leuten gehasst, was an Preispolitik und anderen Dingen liegt, daher ist es ganz erfrischend, wenn es endlich mal Konkurrenz gibt, die zwar noch in bestimmten Bereichen lernen muss, aber auf einem guten Weg sind. Vor allem haben die bei Bluebrixx keine Angst vor Lego, so wie es die meisten anderen Unternehmen haben. Ich meine, Bluebrixx hat Lego wegen Monopolstellung verklagt und wegen anderen Dingen auch und war durchaus erfolgreich mit der ersten Klage gewesen. Jedenfalls machen die bei Bluebrixx die Sets, die Lego nicht machen kann oder will. Der Transporter von Aliens oben würde es bei Lego gar nicht geben, weil Lego keine Militärfahrzeuge macht, was aber sehr scheinheilig ist, immerhin gibt es bei den Star Wars-Sets auch Militärfahrzeuge und bei Star Wars wird auch gekämpft. Also Lego ist da mit seinem Pazifismus mehr als scheinheilig.

Der größte Unterschied zwischen Lego und Bluebrixx ist übrigens der, dass man bei Bluebrixx die Anleitungen nur als PDF bekommt, da man der Umwelt zuliebe auf Papier verzichten will, sofern es möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 20:25
#117 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #116
Der größte Unterschied zwischen Lego und Bluebrixx ist übrigens der, dass man bei Bluebrixx die Anleitungen nur als PDF bekommt, da man der Umwelt zuliebe auf Papier verzichten will, sofern es möglich ist.

Hauptsache die Klemmbausteine sind aus umweltfreundlichem Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 23:19
#118 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Die Klemmbausteine von der Konkurrenz sind tatsächlich noch aus Plastik. Lego wird seine Steine bald komplett aus Pflanzen herstellen. Auch die Plastikbeutel bei Lego sollen in zwei, drei Jahren komplett durch Papiertüten ersetzt werden. So wie ich die ganzen Konkurrenzfirmen aber kenne, werden die auch nachziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 18:33)
#119 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #116
Ist keine Lizenz, sondern alle drei Modelle sind von einem Fan gebaut worden, daher dürfen die Namen aus dem Filmen auch nicht verwendet werden. Es gab schon öfter Klemmbausteinsets zur Alien-Reihe, die aber schlecht waren.

Oh! Wundert mich, dass Bluebrixx keine Lizenz hat, da sie ja auch schon andere Lizenzthemen wie Star Trek und Kingdom Come Deliverance haben. Na ja, vielleicht wird das ja noch.

Sind das die "Nicht-"Alien Modelle?

https://www.bluebrixx.com/de/scifi/10461...ueBrixx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/scifi/10371...ueBrixx-Special

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #116
Der Transporter von Aliens oben würde es bei Lego gar nicht geben, weil Lego keine Militärfahrzeuge macht, was aber sehr scheinheilig ist, immerhin gibt es bei den Star Wars-Sets auch Militärfahrzeuge und bei Star Wars wird auch gekämpft. Also Lego ist da mit seinem Pazifismus mehr als scheinheilig.

Star Wars ist da ja noch harmlos. Einige Fahrzeuge, die zu Lego Indiana Jones erschienen waren, waren schon extrem militaristisch und vieles von Marvel und DC ebenfalls.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #116
Der größte Unterschied zwischen Lego und Bluebrixx ist übrigens der, dass man bei Bluebrixx die Anleitungen nur als PDF bekommt, da man der Umwelt zuliebe auf Papier verzichten will, sofern es möglich ist.

Find PDFs gut. Wenn ich Lego-Sets baue, dann meistens auf meinem Schreibtisch. Da habe ich eh schon den Monitor vor mir, und mit den Bauanleitungen wird der Platz manchmal etwas knapp.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 19:35
#120 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Genau, die beiden Links von dir sind die ersten zwei Sets. Hier ist das dritte Set:
https://www.bluebrixx.com/de/scifi/10502...ueBrixx-Special
Und ich werde mir noch zu Blade Runner 2049 dieses Set holen, wenn es erscheint:
https://www.bluebrixx.com/de/scifi/10505...ueBrixx-Special

Die Nave Nostro ist nur bedingt zu empfehlen, da die Stützen unten immer wieder abfallen. Also entweder lässt man die ganz weg (was kein Problem ist, da das Schiff auf einem schwarzen Ständer gesetzt wird) oder man klebt die Stützen dran, was ich aber persönlich nicht geil finde.
Den Transporter habe ich heute in knapp 90 Minuten aufgebaut und er gefällt mir. Man muss bei der Anleitung genauer hinschauen, weil die Perspektive öfter wechselt. Sehr schön ist die Schiebetür, wo im Film das Alien in den Transporter will und sehr geil finde ich auch die Kanone, die man wie im Film auf die Rückseite schieben kann.

Wie gesagt, Lego ist da zweigeteilt was Militär betrifft. Lego wollte letztes Jahr im Technikbereich eine Boeing veröffentlichen, was nichts wurde, weil eine handvoll Pazifisten vor einem Legostore gestreikt haben. Das Technikmodell wurde dann gecandelt, sehr zum Ärger von uns Legofans.

Ich muss auch sagen, dass ich die Legomodelle nicht hasse, wie viele andere. Es ist eher die Firma die beschissen ist, obwohl man meinen müsste, dass Lego aus seinen Fehlern gelernt hätte, da sie schon mal fast pleite waren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 21:40
#121 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Lego ist jetzt halt da, wo Sony mit der PlayStation momentan ist und wo Microsoft vor Release der Xbox One war: Die Fanboys kaufen ihnen alles ab, also können sie machen, was sie wollen. Ich finde die Preise vieler Legosets ja ziemlich unverschämt, wobei Lego da ja noch nicht mal konstant ist. Z.B. finde ich den Preis des Zurück in die Zukunft DeLoreans okay.

---------------------------------

Ist überraschenderweise bereits gestern angekommen und macht einen Haufen Spaß!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 06:21
#122 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Läuft das auf der Switch gut denn?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 11:28
#123 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Die Switch-Version ist erstaunlich gut optimiert! Natürlich läuft es nur mit maximal 30 FPS und die Auflösung ist unter 1080p (allerdings nicht sehr weit drunter, im Dock scheint die Auflösung 900p zu betragen), dafür ist die Frame Rate aber überwiegend stabil. Hab am Samstag auch ein bisschen Split Screen gespielt und sogar in dem Modus läuft es gut. Die Switch-Version erkennt sogar, ob man mit einem Pro Controller oder Joycons spielt und ändert dementsprechend das Symbol für das Steuerkreuz (die Joycons haben ja kein richtiges Steuerkreuz, sondern nur 4 runde Tasten und die meisten Switch-Spiele zeigen ein entsprechendes Symbol dafür an, aber nicht für das richtige Steuerkreuz des Pro-Controllers).

Hab mir allerdings auch die PC-Version vorbestellt. Da ich aber unbedingt die physische Collector's Edition wollte und es diese nicht für den PC gibt, hab ichs mir halt auch für die Switch geholt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 10:43)
#124 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Fanboys ist halt das Stichwort, wobei viele Legofans mittlerweile selbst sehr kritisch sind und nicht mehr alles kaufen. Die Konkurrenz wird immer stärker und die Steinequalität wird in China auch immer besser. Wobei Lego noch am besten ist. Lego hat halt das Problem mit den Farbabweichungen. Wer also ein Set von Star Wars für 200 Euro kauft muss damit rechnen, dass er zum Beispiel zehn verschiedene Rottöne im Set hat, obwohl nur ein Rotton im Set sein sollte. Das liegt daran, dass Lego seine Steine in China, Indien, Mexiko etc. herstellen lässt und alle die Farbpigmente anders auf- und abrunden was die Grammzahl betrifft und dadurch entstehen dann verschiedene Farbtöne. Lego selbst interessiert das offenbar nicht. Hauptsache jedes Land kommt einmal in jede Tüte.

Der DeLorean wäre letztes Jahr ein guter Deal für Liebhaber gewesen, aber jetzt ist er überteuert, da Lego dieses Jahr auf alle großen Sets 20 bis 30 Euro mehr drauf geschlagen hat, sogar bei alten Sets.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 14:19
#125 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Für mich als Legoopa ist Lego schon seit Jahrzehnten nicht mehr Lego.
Das liegt v. a. an der Art der Produkte.
Ich hatte damals die Grundbaukästen aus verschiedenfarbigen Grundbausteinen und das wars.
Später kam dann die batteriebetriebene Eisenbahn hinzu mit quaderförmigen Locks, die man sonst selber gestalten musste und natürlich den simplen Schienenteilen, die besondere Bauteile darstellten

Lego war immer eine super Option seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Schon mit den ersten fertigen Legomenschen hatte ich als Kind Schwierigkeiten.
Ich wollte doch nichts Vorgefertigtes, sondern selber gestalten.
Irgendetwas nach Bauplan und Sondersteinen nachbauen ist für mich nicht mehr Lego.
Das finde ich persönlich so prickelnd wie "Malen nach Zahlen".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!