Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)

  • Seite 4 von 7
14.02.2019 22:25
avatar  Lara770
#76 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Um was zum Thema beizutragen :

Ich hab mir dann mal 2 Steuerprogramme gekauft:




|addpics|o17-1-c142.jpg,o17-2-eb19.jpg|/addpics|[/style]|addpics|o17-1-c142.jpg,o17-2-eb19.jpg|/addpics||addpics|o17-1-c142.jpg,o17-2-eb19.jpg|/addpics||addpics|o17-1-c142.jpg,o17-2-eb19.jpg|/addpics|[style=display: none;]|addpics|o17-1-c142.jpg,o17-2-eb19.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 23:20
#77 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Danke!

So, der Rest ist auch eingetroffen vom vorherigen Einkauf:








 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 04:06
#78 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Lexware ist aber wirklich gut und hat mir gerade auch als Selbstständiger mit Angestellten geholfen und viel Arbeit abgenommen.
Konnte man auch ohne viel eigene Kenntnisse und Motivation in diesem Bereich gut verstehen und anwenden.
Das ist allerdings schon über 10 Jahre her.
----
Jetzt weis ich wenigstens, wie man darauf kommt und wer daran "Schuld" ist, wenn es heisst, die Deutschen konsumieren durchschnittlich wieder mehr in gewissen Sparten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 22:00
avatar  Lara770
#79 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ja, ich hatte auch schon die Vorgängerversionen von Lexware. Mein Papa hat damals mit Lexware irgendwann angefangen, er hat auch Quickbooks von Lexware, ist aber vor einiger Zeit auf Datev übergesprungen, was er mittlerweile auch total bereut, denn dieses Datev, ist meines Erachtens nach, nicht ausgereift. Wenn Windows sich ein Update gezogen hat, funktioniert das plötzlich nicht mehr und kommt nicht mehr in seine Dateien oder bekommt da keinen Zugriff mehr drauf. Er ist damit jetzt auch schon mehrmals beim Steuerberater gewesen, damit die das überhaupt irgendwie zum Laufen kriegen. Hat ihn als Selbständiger jetzt schon mehrere hundert Euro gekostet, dieses dämliche Datevzeug.

Mit der Einkommenssteuer bin ich so gut wie fertig, jetzt fehlt nur noch die Gewerbesteuer.

Bis jetzt hat mein Steuerprogramm ein schönes Sümmchen für mich ausgespuckt, das Vater Staat an mich zurückzahlen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 21:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 21:51)
#80 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Großpackung Ricola und:


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:16
#81 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 18:54
#82 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Qualität statt Quantität:


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 13:39
#83 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 09:10
#84 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Alle 26 Bände von Black Butler und noch diese hier:










 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 14:00)
#85 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Von meinem verfrühten Geburtstagsgeld gekauft bzw. vorbestellt:



Devil May Cry 5 konnte ich ja schon bei meiner Mitbewohnerin ordentlich anspielen und muss sagen, dass es verdammt geil geworden ist. Alles ist wieder überspitzt und überdreht, aber genau darum spielt man die Reihe ja auch. Es heißt also wieder Kombos zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 08:06
#86 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Das restliche Geburtstagsgeld ist dann auch weg.^^






 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:23
#87 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Nicht gekauft, aber nachträglich noch bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 12:45
#88 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Bilder jetzt's keine (keinen Bock Packungsbilder über's Internet zu suchen ) aber hab' mir gestern spontan beim Saturn eine Switch mit zwei 50 Euro E-Shop Karten gekauft.
Von dem Kartenguthaben dann...

Zelda: Breath of the wild

Giana Sisters: Twisted Dreams

Renegade GP


...gekauft und gedownloadet.

Vom Amazon auf dem Weg sind jetzt noch der Pro Controller sowie als Cartridges "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" und (jetzt wird's nerdy ) "Xtreme Beach Volleyball 3"

Nach der etwas stressigen Einrichtung der Switch (musste meine O2 Box entkabeln um die klitzekleine WLan-Nummer entziffern zu können....) läuft sie nun einwandfrei.
Was mich dazu bewog mir eine Switch zuzulegen, obwohl ich doch mit der XBox ganz zufrieden bin?
Naja, wollte mal wieder die typischen Nintendogames wie Zelda oder Donkey Kong zocken und es ist außerdem sehr schön mal wieder eine Konsole zu haben, bei dem man einfach nur eine Cartridge einlegen muss und dann sofort loszocken kann (auf welcher modernen Konsole ist das dann sonst heute noch so? ). Gibt einen ein Gefühl von Freiheit, wenn man da nicht mehr so auf's Internet angewiesen ist und die theoretisch auch noch 20 Jahre zocken könnte, ohne das man sich Sorgen machen müsste, ob sie überhaupt noch als Download (plus Patches) zur Verfügung stehen.
Und nun könnte man sich natürlich fragen, warum ich mir dann ausgerechnet so einen großen und wichtigen Titel wie Zelda als Downloadversion geholt habe? Nun ja, das hat da bei mir praktische Gründe, denn solche Open World Spiele wie Skyrim, Fallout 4 oder eben jetzt Zelda zocke ich eigentlich "ewig", während ich die meisten anderen Spiele einfach durchspiele und dann zur Seite packe. Da hab ich einfach keine lust 1-3 mal am Tag die Cartridges zu wechseln, nur weil ich mein aktuelles Spiel mal unterbrechen will um mal wieder in der Open World von Zelda ein wenig entspannen zu können.
Bemängeln muss ich aber bei der Switch, das man sein Dashboard kaum umgestalten kann. Man kann eigentlich auswählen, ob der Hintergrund schwarz oder weiß sein soll. Da hat der 2DS/3DS deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 09:54 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 09:56)
#89 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Mein erster Batman Comic (mal gucken ob ich die Reihe Sammel) und zwei Bücher von der Kincaid Reihe Mir fehlt somit nur noch am Ufer des Styx, dann ist die Lara Croft aus den 19 Jahundert vollständig.


Für 10€ ein Schnapper die Royal Edition von Final Fantasy XV, wird dieses Jahr vorraussichtlich ein letztes mal durchgezockt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 01:58
#90 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Für die Sammlung:


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 20:33
#91 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Als Manga- und Anime-Fan habe ich mir erstmal alle sechs Bände von Akira geholt.





Da ich gerne mal Spiele für kleines Geld kaufe und teste, habe ich mir noch diese drei hier geholt:



Mochi Mochi Boy und Bounty Bullets sind zwei nette kleine Denkspiele, die man sich für Zwischendurch gerne mal holen kann. Paradox Souls muss noch gezockt werden.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 12:02
#92 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Musste mir von meinem neuen Lieblingsautoren neues Lesefutter kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 11:33
#93 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Neuer Lesestoff:




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 23:06
#94 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Grade noch vor dem Release erworben


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 06:53 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 06:53)
#95 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Digital erworben Staffel 2 bis 4, damit habe ich meinen Doctor endlich!


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 11:21
#96 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Glückwunsch !!!
Viele Menschen sind so blöd oder naiv, die wollen ihren Doktor mühsam an der Uni erwerben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 15:18
#97 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Danke
Tja, die machne es sich nur unnötig schwer.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 08:58
#98 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Erstmal gibt es neues fürs Bücherregal, nämlich das Bike aus einem der besten Animes überhaupt: Akira. Ja, es ist kein Lego, sondern ein Konkurrenzprodukt, aber Lego hat bei mir schon länger verschissen.



Spiele gab es auch noch, aber Outer Worlds muss noch bis Dezember warten.




 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 22:41
#99 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Meine Ausbeute vom Black Friday: Neue PC-Hardware. Das rein basteln hat ein bisschen gedauert, aber ich war anschließend richtig froh und stolz, als ich meinen PC wieder eingeschaltet habe und er ohne zu meckern komplett hochgefahren ist. Wie Vandit vorhin zu mir meinte, als ich ihm davon berichtet habe:

Zitat von Vantastic
zu schön um wahr zu sein, anstöpseln, windows hochfahren, freude haben?!


Jetzt startet alles schon mal viel schneller. Mal sehen, wie sich die Ryzen-CPU in Spielen macht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 14:42 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 14:43)
#100 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Hab mich entschieden, den Mehrfachklingen-Rasierern den Rücken zu kehren. Der Quatsch ist viel zu teuer und wirklich ordentlich arbeiten tun die Dinger auch nicht. Hab mich, wie mein Opa früher, für den klassischen Rasierhobel mit Pinsel, Rasiercreme und einer Klinge entschieden und siehe da, das Ergebnis ist besser, ich sehe ich nicht aus, wie ein abgeschlachtetes Schwein, welches unter Rasurbrand leidet und die Klingen sind auch billiger.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!