Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)

  • Seite 6 von 7
06.04.2022 07:21
#126 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #123
Die Switch-Version ist erstaunlich gut optimiert! Natürlich läuft es nur mit maximal 30 FPS und die Auflösung ist unter 1080p (allerdings nicht sehr weit drunter, im Dock scheint die Auflösung 900p zu betragen), dafür ist die Frame Rate aber überwiegend stabil. Hab am Samstag auch ein bisschen Split Screen gespielt und sogar in dem Modus läuft es gut. Die Switch-Version erkennt sogar, ob man mit einem Pro Controller oder Joycons spielt und ändert dementsprechend das Symbol für das Steuerkreuz (die Joycons haben ja kein richtiges Steuerkreuz, sondern nur 4 runde Tasten und die meisten Switch-Spiele zeigen ein entsprechendes Symbol dafür an, aber nicht für das richtige Steuerkreuz des Pro-Controllers).

Hab mir allerdings auch die PC-Version vorbestellt. Da ich aber unbedingt die physische Collector's Edition wollte und es diese nicht für den PC gibt, hab ichs mir halt auch für die Switch geholt.


Okay das hört sich ja gut an für die Switch, erstaunlicherweise.

ahhh! XD So läuft das also


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 17:31
#127 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #126
Okay das hört sich ja gut an für die Switch, erstaunlicherweise.

Eigentlich nicht sooo erstaunlich. Switch-Ports sind seit einiger Zeit richtig gut.

------------------------

Nachdem meine treue alte Nvidia GTX 980Ti letzte Woche den Geist aufgegeben hat und noch nicht mal mehr ein Bild ausgibt, musste schnell Ersatz her. Da Grafikkarten immer noch mindestens 200€ mehr kosten als der UVP ist, wurde es deshalb "nur" eine gebrauchte RTX 2060. Direkt mal mit Doom Eternal ausprobiert und jetzt läuft das Spiel so richtig rund und sieht dabei sehr gut aus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 15:47
#128 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Mit über 70 Parfümen in meiner Sammlung bin ich wohl ein kleiner Freak und ich bin ein riesiger Rammstein-Fan, also lag es nahe, dass ich anfange, die Rammstein-Düfte zu kaufen, zumal diese es von der Haltbarkeit und Qualität mit den 100 Euro teuren Designer-Düften aufnehmen können. Den Anfang macht das würzig-ledrige "Kokain Gold".


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 09:12
#129 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Von einem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen, was mich doch recht stark überraschte, brauch nur Zeit zu finden zum durchsuchten.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:22
#130 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

So sehen die Spielehüllen für Series X Spiele aus? Wow, Xbox-Verpackungsdesigns werden immer hässlicher.

Trotzdem viel Spaß damit! Beim Spielen musst du dir ja nicht das hässliche Banner auf der Hülle angucken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:06
#131 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Wieso? Sehen doch genau wie die One Titel aus, zumindest für mich auf den ersten Blick.

Dankeschön


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:29
#132 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Das arme Laufwerk

Sicher das dein Kumpel nicht nur den Mist weiter verteilt hat den er gar nicht wollte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 15:00)
#133 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Naja die Xbox One-Hüllen kenne ich nur mit einem grünen Streifen oben. Bei den neuen Hüllen steht oben ja, ob es für Xbox Series X/S und/oder Xbox One ist. im Falle oben ist es also ein Spiel nur für die Xbox Series X, da es von Gotham Knights laut Homepage keine Xbox One-Version gibt.

Btw:

Ich erweitere aktuell meine Parfümsammlung mit diesen schicken Burschen von Gaultier:


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 23:12 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 23:15)
#134 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #131
Wieso? Sehen doch genau wie die One Titel aus, zumindest für mich auf den ersten Blick.

Bei der Xbox One hat die Hülle selbst oben einen Streifen, in den das Xbox One Logo eingeprägt ist. Bei der Series X ist der Streifen gedruckt und zusätzlich sieht das Design für mich ziemlich billig aus. Das konnte MS früher besser. Bin zwar echt kein Fan von diesen modernen Blu-Ray-mäßigen Hüllen, weil die so dünn sind und viel pludderiger wirken als DVD-Hüllen, aber wenigstens hatten die Xbox One Hüllen noch ein komplett eigenes Design, auch wenn kein Inlay drin war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 14:51
#135 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #129
Von einem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen, was mich doch recht stark überraschte, brauch nur Zeit zu finden zum durchsuchten.




Cool, und, wenn du es gespielt hast, lass uns wissen wie "schlimm" ist es? Ist es schlechter als Origins?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 13:27
#136 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Besser als Origins
Also bisher gefällt es mir recht gut, da ich mich mit DC ja nun auch intensiver beschäftige finde ich das auch sehr schön gemacht. Bisher habe ich allerdings nur 4 Stunden gespielt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 11:08
#137 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ich hab mir Sony WF-1000XM4 Bluetooth Kopfhörer gegönnt, meine Samsung Buds machen es nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 11:09 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 11:18)
#138 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ich habe mir mal den Anime "Made in Abyss" gegönnt und wurde auf die falsche Fährte gelockt. Ich dachte, es wäre ein cooler, hübscher Anime, in dem kleine Kinder einen Abgrund erkunden, was auch der Fall ist, aber es gab so manche Szenen wo man nicht mit gerechnet hat.

Und ich habe mir endlich "Gannibal" gegönnt, einen Manga in dem ein Polizist samt Familie es mit "netten" Menschenfressern zu tun bekommt. Muss sagen, die Story ist nichts neues, aber der Zeichenstil macht Laune. Gibt ja immer Mangas, wo du denkst, es hätte ein Kind besser gezeichnet und dann gibt es Mangas wie diesen hier oder die Resident Evil-Mangas wo man aus dem Staunen nicht wieder raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 14:45
#139 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ich hatte mir damals schon den Truppentransporter aus dem Film "Aliens" gekauft und es sind mittlerweile ein paar Filmmodelle mehr geworden. Unter anderem das Auto aus James Bond, welches sich in ein U-Boot umwandeln ließ. Frisch fertig gebaut und somit reif für die kleine Vitrine ist das berühmteste, fliegende Taxi aus dem Film "Das Fünfte Element". Das blaue Polizei-Auto will ich mir auch noch holen und hinstellen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 09:30
#140 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Oh wow! Das fünfte Element ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und als Kind hab ich versucht, das Taxi aus Lego nachzubauen. Wusste gar nicht, dass es davon jetzt auch BlueBrixx Sets gibt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 10:31 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 10:37)
#141 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt. Insgesamt hat das Bauen auch Spaß gemacht, vor allem die Unterseite ist dank Doppel-Noppen-Steinen schön gefliest und detailliert. Es gibt aber zwei Dinge, die Bluebrixx noch lernen muss: Zum einen sind die Fensterscheiben leicht zerkratzt, was ich aber gar nicht so schlimm finde, immerhin war das Taxi im Film auch nicht mehr das neuste. Zum anderen passen die Sticker vom Gelbton her nicht. Ich habe also nur den weißen Taxi-Schriftzug angebracht.

Aber im Vergleich zu älteren Sets macht Bluebrixx immer bessere Fortschritte und man muss auch sagen, dass Lego leider nicht mehr den Standard hat, wie noch vor zehn Jahren. Mittlerweile hat Lego auch deutliche Farbabweichungen in seinen Sets und über die horrenden Preise muss man auch nicht reden.

Wie gesagt, das blaue Polizeiauto steht auch noch auf der Kaufliste, man hat sogar an die Fast Food-Bestellung wie im Film gedacht. Ausschauen tut das ganze so:



Ganz oben auf meiner Liste steht aber der berühmteste "Stalker-Truck der Filmgeschichte, besser bekannt aus Spielbergs ersten großen Film "Duel":



Zum Bild mit dem Taxi oben muss ich noch erwähnen, dass das Taxi 28cm lang ist. Es ist also nicht so "kompakt" wie auf dem Bild, sondern etwas länger und macht dank dem Halter auch eine gute Figur als Vitrinenmodell.^^ Die Motorhaube sitzt locker drauf, damit man den Motor auch sehen kann und es gibt zwei Dächer, die man bauen kann: Einmal das komplette Autodach und eines mit einem Loch drinnen, wo dann im Film die Milla ins Taxi kracht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 15:16
#142 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ja, dass die Autos Motoren haben, hab ich auf der Website gesehen. Allerdings hätte ich nicht mit 28cm Länge gerechnet. Das macht natürlich einiges her.

Finds generell blöd, dass da Sticker dabei sind. Aber interessant, dass es da ähnliche Probleme gibt wie bei Lego. Und wie der Held der Steine immer so schön sagt, ist Lego definitiv "lackgesoffen teuer".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 10:05
#143 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Naja, Lego hat mehr Probleme als nur bei den Preisen. Wenn ein Star Wars-Set für 200 Euro eigentlich einen dunklen Rot-Ton als Farbe haben soll, aber am Ende aus 15 verschiedenen Rot-Tönen besteht, dann weiß man wieder, dass Lego seine Sets in der ganzen Welt produzieren lässt und dass der Inder bei den Farbgranulaten beim Gramm immer aufrundet und der Chinese beim Gramm immer abrundet. Dadurch entstehen dann diese Farbabweichungen. Was mich mehr stört ist die Farbseuche im inneren der Sets, da hast du dann mehr Farben drinnen als in einem Regenbogen. Also zum Thema Lego muss ich nichts sagen. Früher geliebt, aber mittlerweile finde ich die Konkurrenz einfach auch von den Set-Ideen spannender, vor allem, da Bluebrixx nun bald seine ersten, legalen Minifiguren herausbringen will. Und Bluebrixx hat den zweiten Vorteil, dass sie die Themen haben, die Lego nicht mehr will, nämlich Piraten, Ritter und Züge.

Btw:



So, ich habe mir mal den "Turm von Dubai" gegönnt. Nächstes Jahr kommt noch die Series X ins Haus, aber die Playstation 5 musste einfach sein. Bin gespannt. ob die Resident Evil 4 Remake-Version auf der PS5 besser ist, als auf der PS4, da die bei mir leider verbuggt war, was sich unter anderem in fehlender Sprachausgabe bei den Funksprüchen wiederspiegelte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 15:37 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 09:08)
#144 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Viel Spaß damit! Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ich mich für die Series X anstelle der PS5 erschienen habe. Gerade, wenn man seine alten Spiele weiter spielen will, sind die Abwärtskompatibilitätsfeatures bei Xbox wesentlich besser. Kumpels von mir haben die PS5 und ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich sehe, dass PS4 Spiele keinerlei Verbesserungen erhalten, obwohl die Xbox One Versionen auf der Series X Verbesserungen erhalten haben oder wenn man für die Verbesserungen auf der PS5 bezahlen soll. Aber dafür hat der PS5 Controller wesentlich mehr Features und es würde mich freuen, wenn Microsoft es schon hinkriegen würde, einfach nur einen Gyrosensor in den Xbox Controller einzubauen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 01:04
#145 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

O_ô Für welche Xbox One Spiele Versionen müssen denn Series X Verbesserungen bezahlt werden?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 09:07 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 09:08)
#146 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Keines. Aber auf der PS5 muss man das teilweise, wenn man PS5-Verbesserungen für ein PS4-Spiel will.

Hab meinen vorherigen Beitrag mal ein bisschen überarbeitet, damit das deutlicher daraus hervor geht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 09:30 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 09:31)
#147 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Ja gut aber das sind ja dann auch spezielle PS5 Versionen, zumindest wenn wir von Ghost of Tsushima oder Uncharted reden. Zwar mag es stimmen das Xbox Exklusive Spiele keine solche Upgrades kostenpflichtig haben, doch bei Multiplattform Titel (z.B. Callisto Protocoll oder The Quarry) sieht das auch wieder anders aus. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 11:32
#148 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Gibt auf der Xbox aber auch viele Multiplatform-Titel, welche die Upgrades kostenlos erhalten. Ich find das bei der PS5 einfach nur frech, zumal die Upgrades teilweise verhältnismäßig teuer sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 11:37
#149 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #148
Gibt auf der Xbox aber auch viele Multiplatform-Titel, welche die Upgrades kostenlos erhalten
Die sind aber dann auch kostenlos für PS5 Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, obwohl der Vergleich auch angebracht wäre, dass damals zu PS3 auf PS4 oder 360 auf Xbox One dafür das komplette neue Spiel erforderlich war, statt "nur" ein Upgrade für 5 bis 10€. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 13:47
#150 RE: Schaut mal was ich feines habe... (Achtung: Große Bilder)
avatar

Nö. Hab bei so einigen Spielen geguckt, bei denen man auf der Xbox kostenlos Upgrades erhält und bei den PS5-Versionen musste man blechen.

Zitat von jones110 im Beitrag #149
[quote="Indiana Jones"|p13520]Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, obwohl der Vergleich auch angebracht wäre, dass damals zu PS3 auf PS4 oder 360 auf Xbox One dafür das komplette neue Spiel erforderlich war, statt "nur" ein Upgrade für 5 bis 10€. :'D

Die Zeiten ändern sich aber und inzwischen kann man ja auch sehr viele Spiele der ersten Xbox und der Xbox 360 auf der Xbox One und Series Konsolen spielen. Die Anforderungen sind, dass man seine alten Spiele weiterhin spielen kann, da sollte das ohne zusätzliche Kosten möglich sein. Wenn ich meinen PC Upgrade, kann ich ja auch meine ganzen Spiele mit höheren Grafikeinstellungen spielen, ohne erst einen kostenpflichtigen DLC zu kaufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!