Games News

  • Seite 14 von 26
09.11.2019 09:44
#326 RE: Games News
Bi

Ja, eine gute Frage. Es gibt Spiele, die machen das gut, andere dann wieder schlecht.

Wie ihr von mir sicherlich wisst, halte ich Rise und SheDoof auch für "DLCs". Die Spiele machen sicherlich viele Dinge gut, aber im Kern erinnert mich das Gameplay sehr an TR2013.

Dann gibt es aber auch Spiele wie GTA, die sind auch immer gleich! Dort meckert aber niemand, dass die Spiele langweilig wären.

Ich denke für die Nachfolger müssen sich die Entwickler einfach länger Zeit lassen. Jährliche Releases sind blöd, auch in 2 Jahren kann man nicht unbedingt etwas neues bieten.

Legend/Underworld ist auch ein Spezialfall, wo sich die Spiele zwar deutlich unterscheiden, ich aber lieber Legend Gameplay gehabt hätte.

Schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 11:18
#327 RE: Games News
avatar

Wenn mir ein Spiel gefällt, brauche ich nicht unbedingt (auf Krampf) irgendwelche Änderungen bei seinem Nachfolger.
Eine interessante und überraschende Handlung und Ideen, angenehmes Gameplay oder vertraute Graphik ist da oft viel schöner bzw. wichtiger als Neuerungen.
Ich brauche auch nicht ständig sich widersprechende Lebensläufe oder gar Eigenschaften der Protagonisten.

Ich hätte nicht all zu große Probleme ein Spiel zu spielen, das mich an TR II erinnert, solange es nicht nur 1:1 imitiert.

Eine Spielserie muss nicht jedes mal völlig neu erfunden (vielleicht eher ein wenig der aktuellen Technik angepasst) werden, sonst kann man dann lieber ein neues eigenständiges Spiel herausbringen.

DLCs sind viel zu oft aus der Originalversion herausgeschnittene "Erweiterungen", um den Umsatz zu steigern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:30
#328 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #325
Meinst du dann so unterschiedlich (Gameplay) wie bei der Dragon Age Reihe oder wie genau sollen die sich unterscheiden? XD


Mit Dragon Age kenne ich mich nicht aus. Aber ein paar Beispiele wären Splinter Cell Chaos Theory, Jedi Knight II oder auch alle Halo Sequels.

Zitat von Biohazard im Beitrag #326
Dann gibt es aber auch Spiele wie GTA, die sind auch immer gleich! Dort meckert aber niemand, dass die Spiele langweilig wären.

Die GTA-Spiele sind nicht "immer gleich". Sie steuern sich unterschiedlich, haben unterschiedlich realistisches Gameplay und sogar die Fahrphysik der Fahrzeuge ist immer anders. Das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sie Open World Spiele sind, man Autos stehlen kann und die Spielercharaktere mehr oder weniger Verbrecher sind. Aber das sind Konstanten, die ich in einer Spielereihe erwarte. Aber z.B. war GTA IV wesentlich bodenständiger gehalten als die anderen Teile und Rockstar hatte sogar versucht, das Fahrverhalten realistischer zu gestalten. Wobei sogar da die beiden Add-Ons schon weniger mit dem Hauptspiel gemein hatten als so manche moderne Fortsetzung in anderen Spielereihen. GTA V war dann wieder eher etwas Arcade-mäßiger und die Charaktere hatten alle unterschiedliche Spezialfähigkeiten und es war alles wieder etwas abgehobener.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #327
Wenn mir ein Spiel gefällt, brauche ich nicht unbedingt (auf Krampf) irgendwelche Änderungen bei seinem Nachfolger.
Eine interessante und überraschende Handlung und Ideen, angenehmes Gameplay oder vertraute Graphik ist da oft viel schöner bzw. wichtiger als Neuerungen.
Ich brauche auch nicht ständig sich widersprechende Lebensläufe oder gar Eigenschaften der Protagonisten.

Es muss auch nicht jedes Sequel eine 180° Drehung gegenüber dem Vorgänger machen. Aber man sollte halt schon merken, dass man eine wirkliche Fortsetzung spielt und kein Add-On zum Vorgänger. Es sollte natürlich gewisse Konstanten geben, sonst wäre es ja kein Nachfolger, sondern ein komplett neues Spiel. Aber wenn die Entwickler zu sehr darauf achten, dass Fortsetzungen konstant mit den Vorgängern sind, stagniert die Entwicklung und man spitl im Endeffekt immer das selbe Spiel mit minimalen Änderungen. Und wenn ich immer wieder das selbe Spiel zocken will, dann spiele ich exakt das selbe Spiel und gebe nicht erst Geld für ein "neues" aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 14:52
#329 RE: Games News
avatar

Es ist halt eine große Herausforderung für Programmierer ein Spiel trotz vertrautem Rahmen und technischen Mitteln als neue Herausforderung wirken zu lassen.
Dabei spielt Kreativität und Phantasie eine große Rolle, damit der Spieler nicht das Gefühl hat, das genau so schon zu oft gespielt zu haben, auch wenn es Spieler gibt, die genau deswegen gerade wieder enttäuscht sein werden.

Unterschiedliche Locations, Outfits, Fahrzeuge, Gegner, Rätsel, die auch wirklich und nicht nur optisch das Spiel variieren oder interessante Nebenquests, die nicht nur aus sammle x Schnupsels oder kille y Tumbis möglichst lautlos und brutal, bestehen, können da recht hilfreich sein.

Wenn sich ein Motorrad genau so steuern lässt, wie ein Segelflugzeug oder CV 2 und wir auch im knappen Bikini fröhlich durch eine Eiswüste oder einen See mit massig Blutegeln hoppeln, macht das eher weniger Sinn.

Oder man gibt den Spielern außerhalb des Hauptspieles individuell verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. durch Speedruns sich auszutoben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 15:20
#330 RE: Games News
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #326
Dann gibt es aber auch Spiele wie GTA, die sind auch immer gleich! Dort meckert aber niemand, dass die Spiele langweilig wären.


Dort meckert niemand? Also ich habe bereits in mehreren YT-Videos von unterschiedlichen Leuten gehört, dass GTA V schlechter ist als GTA IV. Vor allem die Hauptcharaktere sind nichts besonderes im Fünfer.

Ich fand den Vierer streckenweise auch langweilig und krampfig, wenn man wirklich alles erledigen will, wird es irgendwann eintönig.

Shadow ist irgendwie ein komisches Spiel, einige lieben es und sagen, es ist das beste Spiel der Trilogie weil am meisten TR drinnen steckt, andere hassen es. Wie bei AOD.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 08:31
#331 RE: Games News
Bi

Ja, dass der fünfer schlechter als der vierte Teil ist, empfinde ich auch so. GTA IV hat sehr blöde Nebenmissionen (200 Tauben?! ), aber die Mainquest beschäftigt einen ja schon sehr lange und die Nebenmissionen sind für die, die in der Spielewelt mehr machen wollen einfach ein "Bonus".
Es fühlt sich auch definitiv wie Bonus an. Und beispielsweise nicht so wie bei AC Revelations/III oder Blackflag, wo die Story in 2 Abenden durchgezockt ist und man einfach nicht genug hat und wahrscheinlich sich deshalb an die Nebenmission stürzt. So war das bei mir, bis man dann wegen Langeweile aufhört zu zocken und das Spiel links liegen lässt.

Hast du Shadow schon gespielt? Ich hab bisher nur die Demo gespielt und von dem was ich sah, sah ich auch vieles in 2013/Reis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 15:26
#332 RE: Games News
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #331
Hast du Shadow schon gespielt? Ich hab bisher nur die Demo gespielt und von dem was ich sah, sah ich auch vieles in 2013/Reis.

Frag mich in einem Jahr noch einmal.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 12:41
#333 RE: Games News
avatar

https://www.gamepro.de/artikel/battlefie...ch,3350698.html

In anderen Worten "Wir arbeiten an Mirror's Edge."


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 13:42
#334 RE: Games News
avatar

Glaub eher, dass sie den Release so weit nach hinten schieben, damit das nächste Battlefield auch schon auf der PS5 und Xbox Scarlett erscheinen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 13:01 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 13:06)
#335 RE: Games News
avatar

Gerade durch Zufall gefunden: Trailer zu einem VR-Shooter namens Boneworks, der mich sehr stark an Half-Life (2) erinnert.



Und dann gibts noch einen neuen Trailer zu Age of Empires IV! Endlich wieder Mittelalter als Setting!



Hier dazu noch ein Video der Gamestar mit noch mehr Details:



Age of Empires II Definitive Edition Trailer:



Und ein Test dazu. Für mich als AoE 2 Veteran definitiv ein Must buy.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 10:41 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 10:43)
#336 RE: Games News
avatar

Jo, Mitte der 90er entstanden viele dieser Spiele wie AoE oder (damals mein Favorit) 7 Kingdoms.

Das Zusammentreffen mancher Völker war meistens weder zeitlich noch örtlich so ganz korrekt, aber der Ausbau seiner Bevölkerung, obwohl oft hauptsächlich mit militärischen Mitteln, war und ist schon abwechslungsreich und spannend.

Zu den Leuten, die irgendwann vom mittelalterlichem Flair oder anderen Epochen in Spielen genug hatten, gehörte ich nie.

1989 faszinierte uns Populous auf dem Amiga, wobei sich "Gut" und "Böse" eigentlich nur in der Farbe der Spielfiguren und weniger in ihren Eigenschaften unterschieden.
Einige der über 500 Level waren schon sehr anspruchsvoll und man versuchte sie aus dem Wege zu gehen, in dem man durch mehr oder weniger deutliche Siege unterschiedlich viele Level überspringen konnte.

Werde mir die Videos mal in Ruhe anschauen, denn für gute Simulationen bin ich immer zu haben, vor allem wenn man auch "friedlich" expandieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 13:23
#337 RE: Games News
avatar

Das Mittelalter als Setting finde ich auch toll, weshalb ich es schade finde, dass es abseits von Strategiespielen kaum Spiele gibt, die in dieser Zeit spielen. Assassin's Creed 1 mag zwar spielerisch eher eintönig sein, aber das Mittelalter-Setting war das, was es mir dabei damals so sehr angetan hat. Fand es dann schade, dass der zweite Teil nicht mehr im Mittelalter gespielt hat. Und ansonsten gibt es hier und da mal ein gutes Mittelalter-Spiel wie Chivalry: Medieval Warfare oder Kingdom Come: Deliverance (welches ich leider noch nicht gespielt habe), aber insgesamt sieht es da sehr mau aus. Und nein, Fantasy-Spiele zähle ich nicht dazu. Drachen und Elfen sind vielleicht ganz cool, aber diese Spiele haben mir noch nie das Gefühl gegeben, mich in einer authentischen Mittelalterwelt zu befinden wie AC1 oder AoE2 das gemacht haben.

Tumbi, bei AoE gehts aber hauptsächlich darum, gegnerische Völker zu besiegen. Wobei es da auch Lösungen gibt, bei denen man das ohne Kämpfe schafft. Hatte damals ein paar mal viele Ressourcen erscheatet, den Gegner zum Verbündeten gemacht (das geht auch ohne Cheats einfach in einem Menü, ihm eine Menge Ressourcen geschenkt und somit das Spiel gewonnen. Und auch in AoE kann man Völker gegeneinander kämpfen lassen, die in der echten Welt nie aufeinander getroffen sind. Aber diese Art von Unrealismus macht solche Spiele für mich nur noch interessanter als dass sie die Immersion zerstören würde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 13:51
#338 RE: Games News
avatar

In diesen Spielen geht es meist darum, den/die anderen mehr oder weniger elegant zu überflügeln.
Friedliche Revolutionen sind da doch eher die Ausnahme.
Habe ja vor allem auch früher das analoge Brettspiel Risiko geliebt.
Solange es nicht zu detailliert und ernst in diesen Spielen zugeht, habe ich auch kein Problem damit, sonst dürfte man auch kein Schach spielen, wo arme Bauern auf dem Schlachtfeld für ihren König geopfert werden.
Spiele mit Trollen, Elfen und Drachen mag ich eigentlich genau so gerne wie "realistische" Spiele, die in anderen Epochen spielen.
Für mich ist da vor allem entscheidend, das die Spiele in sich logisch sind und meine Aktionen nachvollziehbaren Einfluss auf die Spielewelt inklusive NPC haben, auch wenn die Welt an sich völlig fiktiv ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:41
#339 RE: Games News
avatar

Valve hat nach 12 Jahren des Wartens ein neues Half-Life Spiel angekündigt! Und zwar Half-Life Alyx, ein VR-Spiel, in welchem man Alyx Vance steuert.

Trailer:




Digital Foundry hat ein erstes Analysevideo zu Google Stadia gemacht. Tja, scheint tatsächlich nicht ganz so gut zu sein, wie Google das gerne hätte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 09:30
#340 RE: Games News
avatar

https://www.mmobox.at/humble-choice-star...-dezember-2019/

Grad gelesen das pausieren auch möglich ist. Also holt euch noch schnell das aktuelle Bundle bevor es zu spät ist.
(In der Hoffnung Choice zeigt uns mega Games, was ich bezweifle) XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 10:13
#341 RE: Games News
avatar

Cool! Dadurch wird Humble Monthly eindeutig zum besten Service dieser Art.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 16:16
#342 RE: Games News
avatar

Humble Choice
Ja mal schauen xD Am 6 Dezember (oh Nikolaus) wissen wir mehr bzw. ich am 7ten, bin am 6ten nicht daheim. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 13:27
#343 RE: Games News
avatar

WRATH: Aeon of Ruin ist im Early Access und damit endlich zu Hause spielbar! Das Spiel konnte ich schon auf der Gamescom anzocken und war sehr begeistert.



https://www.gog.com/game/wrath_aeon_of_ruin
https://store.steampowered.com/app/10004...H_Aeon_of_Ruin/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 17:34 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 17:35)
#344 RE: Games News
avatar

Vandit hat mich auf das sehr schöne Spiel Lost Ember aufmerksam gemacht, welches vorgestern erschienen ist.





Erhältlich auf Steam, GOG, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 17:52
#345 RE: Games News
avatar

Ob das Gameplay auch Spaß macht, weiß ich aber nicht. Ist sicher so ein Titel zum chillen und genießen. Seit Okami weiß ich das Wölfe die Welt regieren können.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 23:00
#346 RE: Games News
avatar

Alex und John von Digital Foundry reden über Half-Life Alyx und ob es die Killer-App wird, die VR Gaming nach vorne katapultiert.


https://www.youtube.com/watch?v=ox_biRCifUw

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 10:29
#347 RE: Games News
avatar

Der Nintendo Switch Port von Alien Isolation ist wohl sehr gut geworden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:55
#348 RE: Games News
avatar

Wer Jesus "spielen" will ...



Ich hoffe Jesus kann auch Dumme heilen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:14
#349 RE: Games News
Bi

Bitte sag mir, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 20:53
#350 RE: Games News
avatar



Könnte sein, dass es nur ein Fake ist. Wäre aber cool, wenn nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!