Games News

  • Seite 1 von 26
09.12.2018 10:06
avatar  vantastic ( gelöscht )
#1 Games News
va
vantastic ( gelöscht )

Hier ein Thread für allgemeine Spiele-News.

Eben ist mir dieser geile Trailer zu Jugdement untergekommen:



Ist ähnlich wie Yakuza und exklusiv für PS4. Gameplay wäre halt interessant ... Release im Westen soll 2019 sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:21
#2 RE: Games News
Bi

Sieht nach einem Sleeping Dogs Nachfolger aus, wird sicher cool. Ich hoffe, es kommt uncut heraus.

Und wieder exklusiv für die PS4.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 20:19 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 20:20)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#3 RE: Games News
va
vantastic ( gelöscht )

Witzig, das habe ich auch gedacht im ersten Moment. Warum zum Geier bringt Square Enix eigentlich kein Sleeping Dogs 2 raus anstatt dem öden Just Cause?

---

Ach übrigens, wer die The Game Awards 2008 verpasst hat: God of War hat sich gegen Red Dead Redemption 2 durchgesetzt und ist Game of the Year 2018, läuft bei Cory Barlog! Ich find' das gut, RockStar hat eh in einigen anderen Hauptkategorieren gnadenlos abgeräumt, zu Beginn der Show oder eigentlich die ersten 2/3 dachte ich, das wäre eine R*-Show unterbrochen durch drölftausend Indie-Trailer.



Der schwule Esportler war auch witzig verglichen mit den anderen Dankesreden



Und zu Beginn dachte man, was'n jetzt los? Haben sich die verbündet? Gänsehaut!!!

https://youtu.be/SHt3FyE-VIQ?t=3527

War dann doch nicht so aber nett das Dreiergespann, man fragt sich nur wer Natla ist von den Dreien?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 23:09
#4 RE: Games News
Bi

Australopithecus Creed dreist aus den Kommentaren geklaut

Nein, das Spiel heißt folgendermaßen:



Das Spiel ist vom AC-Macher! Bin ziemlich gespannt auf das Spiel. Wird's ein PS4 Exklusiv-Titel?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 23:43 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 16:20)
#5 RE: Games News
avatar

Sieht gut aus und scheint in der Präsentation bodenständiger und realistischer zu sein als Far Cry Primal. Dass es ein Exklusivtitel wird, denke ich nicht, da Ubisoft zwar gerne konsolenexklusive DLCs macht, aber sehr selten Exklusivspiele.

Bin gespannt, wie die ganzen gläubigen Wissenschaftshasser, von denen es wohl in den USA viele gibt, darauf reagieren, dass in einem Spiel dargestellt wird, dass Menschen sehr affige Vorfahren haben.

Edit:
Ach, das Spiel ist gar nicht von Ubisoft! Glaub aber trotzdem nicht, dass es ein Exklusivtitel wird, sonst würde das wahrscheinlich im Trailer erwähnt werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 20:42
avatar  vantastic ( gelöscht )
#6 RE: Games News
va
vantastic ( gelöscht )

Für PS+ User intertessant:

Zitat
PlayStation Plus: Cloud-Speicher wird auf 100GB erhöht
30.01.19 - Sony gibt bekannt, dass der Cloud-Speicher für PlayStation Plus-Mitglieder Anfang Februar 2019 von 10GB auf 100GB erhöht wird.

Mit dem Cloud-Speicher kann man seine Fortschritte und Charakterprofile auf einem System speichern und dann auf einem anderen System weiterspielen, ohne dass der Spielstand dabei verloren geht.



https://blog.de.playstation.com/2019/01/...lus-mitglieder/


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 14:12
#7 RE: Games News
avatar

Und keine 1GB für einfache User, schade... XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:49
#8 RE: Games News
avatar

100 GB für Spielstände? Okay... Klingt nach übertrieben viel. Wobei Cloudspeicher für Spielstände grundsätzlich kostenlos sein sollte. Bei den verschiedenen PC-Clients ist das eine Selbstverständlichkeit, aber die Konsolenhersteller gängeln natürlich mal wieder ihre Kunden. Immerhin Microsoft hat bei der Xbox One die Gold-Paywall dafür abgeschafft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 07:40
#9 RE: Games News
avatar

Wollte grad sagen bei Xbox ist das doch umsonst, allerdings kann man auch nicht anders die Savegames sichern. XD

100 GB klingt vielleicht viel, aber bei manchen Spielen kann das rasch voll werden. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:25
#10 RE: Games News
Bi

Ich halte das auch definitiv für viel zu viel. Genau so wie einige Spiele um die 70-100 GB groß sind. Deshalb würde es mich nicht wundern, dass ein Save auch um die 500 MB braucht oder (viel) mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 11:27
#11 RE: Games News
avatar

So ein Blödsinnn, Spielstände brauchen doch keine 500MB. Der Spielstände-Ordner der PC Version von GTA V, welcher wirklich viele Dateien enthält, ist bei mir gerade mal 6,47 MB groß und GTA V ist schon ein großes Spiel. Der Spielstand-Ordner von Doom 2016 ist bei mir nur 807 KB groß. Wieso sollten Spielstände auch 500 MB groß sein? Das sind im Grunde nur Textdateien, die dem Spiel sagen, was der Spieler schon gemacht hat, wo er sich gerade befindet und was er im Inventar hat.

Und Joni, die Xbox-Spielstände lassen sich auf externe Festplatten kopieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 13:22)
#12 RE: Games News
Bi

Dieser Blödsinn ist Realität, Indy.

(Check den Link und die Kommentare ab. Bei mir sind die Spielstände bei SpiderMan auch schon über 500MB.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:39
#13 RE: Games News
avatar

Speicherplatz scheint für Programmierer wohl kein Problem mehr darzustellen und so auch ein Bemühen ihn nicht zu verschwenden eher gering.

Nicht wirklich nachvollziehbar, warum Spielstände so gewaltigen Platz benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 15:25
#14 RE: Games News
Bi

Nicht nachvollziehbar ist auch, wieso die "modernen" Spiele so viel Speicherplatz benötigen. Meiner Meinung nach arbeiten die Entwickler einfach schlampig.

Auf der XBOX360 hat eine 120 GB Festplatte vollkommen ausgereicht und bei 5 Spielen samt Demos aus dem Marktplatz war man bei gut 50 GB. Heute hat ein Spiel schon mehr als 50 GB.

Natürlich. Die heutigen Spiele haben hochauflösende Texturen und allgemein sind auch Dateien größer geworden. Alle Argumente schon gehört. Aber daran zu arbeiten die Dateien zu schrumpfen will keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 17:59
#15 RE: Games News
avatar

Bio dein Vergleich hinkt auch, weil früher musste man nie komplette Spiele installieren, höchstens nur ein Teil auf die Konsole.

@Indy
Oki, aber USB-Stick nicht(?), das ist mein Problem.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 18:50)
#16 RE: Games News
avatar

Die höhere Dateigröße von modernen Spielen hat nur bedingt was mit "schlampiger" Programmierung zu tun. Habt ihr schon mal ZIP-Dateien entpackt? Wenn ja, ist euch sicherlich schon aufgefallen, dass ZIP-Dateien mit mehr Inhalt länger zum entpacken brauchen? Sicherlich. Jetzt stellt euch vor, ihr habt Musik, die ihr oft hört, nur in einer ZIP-Datei. Ihr müsstet jedes Mal warten, bis die ZIP entpackt ist, selbst, wenn ihr die Musiktitel direkt daraus öffnet. Wäre es da nicht sinnvoller, die Dateien direkt auf die Festplatte zu packen oder einfach mehr ZIP-Dateien zu erstellen, wobei jede davon dann weniger Inhalt hat? Na klar! Und das ist auch bei Videospielen so: Wenn die Dateien stark komprimiert sind, brauchen die Spiele länger, um sie zu entpacken, was dann zu längeren Ladezeiten führt.

Und Bio, erstelle doch erstmal selbst ein Spiel, bevor du darüber ablästerst, dass die Spieleentwickler "nicht daran arbeiten wollen, die Dateien zu schrumpfen". Oder entwickle Dateitypen und Kompressionsverfahren, die weniger Platz verbrauchen und sich trotzdem schnell öffnen lassen.

Und bei den Spider-Man Dateien sind bestimmt nicht nur Spielstände dabei, die über 500 MB groß sind.

@Joni
USB-Stick müsste auch gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 20:46
#17 RE: Games News
avatar

Ok, die Geschwindigkeit könnte nach wie vor ein Vorteil sein, aber ist der nicht eher relativ geworden, weil wir da heute sehr verwöhnt sind.

Wenn ich überlege, was man da noch vor 15 Jahren in Kauf genommen hat, weil es normal war und nicht anders zu gehen schien.

Ganz am Anfang hat man beim Programmieren um jeden Byte gekämpft, den man durch Subroutinen, Overload und Anderem einsparen und das Programm so schrumpfen konnte.
Man plante in 64 KiloByte, wobei knapp die Hälfte der Hardware vorbehalten waren und man ein normales Spiel in 30 Minuten mit der Datasette lud (was war die Diskette für eine Revolution).

Das sind heute Dimensionen geworden, die man als Mensch kaum mehr begreifen kann auch wenn man die nackten Zahlen kennt - wie gut, das es manche Computer(programme) schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 23:47
#18 RE: Games News
avatar

Die PlayStation 4 und Xbox One haben ziemlich schwache CPUs. Wenn da die Spiele noch weiter komprimiert wären, würden die Frame Rates bestimmt noch weiter runter gehen. Da ist es effektiver, die Dateien nicht so stark zu komprimieren und damit der CPU etwas Luft beim Laden zu lassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 01:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 01:05)
#19 RE: Games News
avatar

Microsoft will Xbox Live zu iOS, Android und sogar auf die Switch bringen: https://www.engadget.com/2019/02/03/xbox...h/?guccounter=1

Da bin ich ja echt mal gespannt auf die Umsetzung und welche Spiele das unterstützen werden. Vielleicht kommen ja die beiden Halo Handyspiele zu iOS und Android oder es wird Microsoft-Spiele auf der Switch geben. Und wenn Microsoft und Nintendo so gut zusammen arbeiten, wird vielleicht doch noch das Goldeneye HD Remaster irgendwann veröffentlicht. Aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 07:19
#20 RE: Games News
avatar

https://www.amazon.de/Unbekannt-50309171...deneye+reloaded

oder was meinst du mit Goldeneye HD Remaster?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 11:18
#21 RE: Games News
avatar

Nein, das ist ein Remake und kein Remaster und auch nicht das, was ich meine. Nachdem das Perfect Dark HD Remaster für Xbox 360 veröffentlicht wurde, wurde auch an einem HD Remaster des N64 Spiels Goldeneye gearbeitet, welches genauso wie Perfect Dark Von Rare stammt. Aber da Nintendo die Rechte an Goldeneye hat und Rare ja seit langem zu Microsoft gehört, ist daraus nichts geworden.

Hier ein Video von dem Projekt:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 19:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 19:29)
#22 RE: Games News
Bi

Dead Island und Dead Island Riptide sind in DE nicht mehr indiziert! Klick!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 15:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 15:30)
#23 RE: Games News
avatar

Wer einen Origin-Account hat, sollte seine Privatsphäre-Einstellungen checken. Nutzer berichten, dass ihre Realnamen und Geburtsdaten plötzlich öffentlich einsehbar sind.

http://www.pcgames.de/Origin-Software-25...counts-1275597/

Ja ja Indy, am PC ist alles besser ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 16:59
#24 RE: Games News
avatar

Tatsächlich ist mir sowas eher auf Xbox aufgefallen das von einem Freund auf einmal sein Name da stand.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 19:10)
#25 RE: Games News
avatar

Auf Xbox Live kann man einstellen, dass der echte Name angezeigt wird. Sogar, dass nur Freunde oder bestimmte Leute den echten Namen sehen dürfen. Und Vandit, als hätten die Konsolen-Netzwerke noch nie solche Probleme gehabt. Außerdem ist Origin nicht stellvertretend für "PC Gaming" allgemein, genauso wie Steam oder die anderen Launcher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!