Games News

  • Seite 26 von 26
12.12.2023 17:01
#626 RE: Games News
avatar

Die E3 ist offiziell und endgültig tot!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 14:10 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 14:11)
#627 RE: Games News
avatar

Tja... Kommt halt daher, dass sich die E3 seit Ewigkeiten nur auf ihre Shows verlassen hat. Wenn man sich uralte Beiträge aus den 90ern anguckt, war da noch nix mit Shows, sondern eine normale Messe mit Ständen wie man das heute hauptsächlich von der Gamescom kennt. Klar, gabs bei der E3 auch, teilweise sogar für normale Besucher statt nur für Fachbesucher, aber jeder hat die E3 immer nur mit den Ankündigungen in Verbindung gebracht. Und wenn die ganz großen, vor allem die Konsolenhersteller, lieber ihre eigenen Shows machen und die E3 auslassen, bleibt halt nicht viel übrig. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, sich wieder mehr auf die Stärke als Messe zu konzentrieren und Besucher anzulocken. Das ist, was ich bei der Gamescom so mag (und was scheinbar viele auch nicht so ganz verstehen, da sich jedes Mal darüber beschwert wird, dass bei den Shows zu wenig neues angekündigt wird ). Da gehts primär um die Messe und auf der Messe selbst gibts inzwischen einige coole Events wie z.B. Konzerte, die halt nicht durch Live Streams zu ersetzen sind. Da kommen auch Leute aus der ganzen Welt hin, wobei die Preise dieses Jahr schon ziemlich an der Schmerzgrenze gekratzt haben, das sollte doch bitte nächstes Jahr wieder etwas besser werden.

Bisschen schade für die Amerikaner, dass sie jetzt keine große Videospielmesse auf ihrem Kontinent mehr haben, aber jetzt ist es zu spät.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 22:02
#628 RE: Games News
avatar

Schade, mochte die E3 an sich lieber als die anderen Veranstaltungen ala Gamescom, Tokyo Game Show, Game Awards etc. wo es Ankündigen gab. Na ja allerdings auch ein klares Zeichen das die Videospielbranche in dem Fall lernt "Wir zeigen was, wenn wir bereit sind" statt etliche Teaser zu zeigen für Games die erst Jahre später rauskommen :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 16:18
#629 RE: Games News
avatar

Trailer für "A Difficult Game About Climbing", welches sehr offensichtlich von den Spielen von Bennett Foddy wie GIRP und Getting Over It inspiriert wurde:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 18:57
#630 RE: Games News
avatar

Ein 13-Jähriger hat (höchstwahrscheinlich) als erster Mensch der Welt die Original NES-Version von Tetris "durchgespielt", indem er so weit gespielt hat, bis er einen Kill Screen getriggert hat.



Schon extrem beeindruckend! Das Spiel wird nämlich immer schneller bis es einen Punkt erreicht, an dem es eigentlich zu schnell ist, um von einem Menschen weitergespielt zu werden. Bisher konnte der Kill Screen nur mit Hilfe einer KI erreicht werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 18:02
#631 RE: Games News
avatar

Entlassen können nicht nur Embracer & Unity im großen Stil, heute kommt ein Paukenschlag von der grünen Front:

Zitat
M$ plant die Entlassung von 1.900 Mitarbeitern bei Xbox, Bethesda und Activision Blizzard, drei Monate nach der USD 69 Mrd. teuren Übernahme von Activision Blizzard.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Wachstumschancen zu optimieren und eine nachhaltige Kostenstruktur zu schaffen. Die Führungsteams von Microsoft und Activision Blizzard haben Überschneidungsbereiche identifiziert und Prioritäten gesetzt.

Ein geplantes Survival-Spiel von Blizzard wurde aufgrund dieser Änderungen abgesagt.

Die Gaming-Belegschaft von Microsoft bestand vor den Kündigungen aus rund 22.000 Menschen.



https://www.ign.com/articles/microsoft-l...-game-workforce

Da seit letztem Jahr fast täglich über Entlassungen und ab und an sogar Studioschließungen berichtet wird, kann man ja eindeutig sehen wie kaputt diese Branche inzwischen ist. Welche Auswirkungen die KI-Keule noch haben wird, sicher nichts gutes ...

Man merkt bereits jetzt das viele Entwickler/Publisher z. B. auf Testspieler großteils verzichten und ihre Spiele mit haufenweise Fehlern raushauen ohne Rücksicht auf den Käufer.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 19:48
#632 RE: Games News
avatar

Noch ein kl. Nachtrag, Kotaku hat eine Liste aller Entlassungen nur für 2024 (3 1/2 Wochen) erstellt, ist nicht wenig: https://kotaku.com/game-industry-layoffs...itch-1851155818

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 06:48
#633 RE: Games News
avatar

Die Branche wird sich auch noch kaputter in der Theorie fahren bis zum großen Knall. :'D
Ab da wird es wieder interessant


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 08:40
#634 RE: Games News
avatar

Leute, ich bitte euch: Nicht "die Branche", sondern "die AAA Spieleindustrie". Der Indie-Markt boomt nämlich und es haben ja schon einige Urgesteine der Spieleindustrie, die lange im AAA-Sektor gearbeitet haben, kleinere Indiestudios gegründet, in denen sie wieder solche Spiele "wie früher" machen können. Entlassungen sind natürlich kacke, aber im großen und ganzen finde ich es gut, dass sich die Branche so langsam wieder zu ihren Anfängen zurück bewegt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 14:39
#635 RE: Games News
avatar

Indie-Studios werden bei Erfolg größer, werden von einem größeren Fisch aufgekauft, liefern einen Flop ab und das war's meist dann auch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 15:54
#636 RE: Games News
avatar

Microsoft schließt die Abteilung physische Xbox-Spiele: https://www.xboxdynasty.de/news/microsof...nte-aus-drohen/

Na mal sehen ob sie das wirklich durchziehen und wer da mitgeht. Hellblade II kommt nur noch digital, Alan Wake II hat's letztes Jahr vorgemacht (obwohl Letzteres jetzt mit MS nix zu tun hat).

Mich juckt das herzlich wenig aber vor allem im deutschsprachigem Raum hängen viele Spieler an ihren Discs wegen der auf der Hand liegenden Vorteile des Weiterverkaufs usw.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 19:00
#637 RE: Games News
avatar

Das muss nichts heißen, denn in der Filmbranche haben sich schon einige aus dem deutschen Markt zurückgezogen (z.B. Disney, die jetzt über Leonine Studios vertreiben lassen). Weswegen ich hier von einem ähnliche System ausgehe oder bzw. jeweils andere Publisher das Spiel dann veröffentlichen (sowas wie Limited Run Games etc. gibt es ja Zuhauf)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 13:44 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2024 13:45)
#638 RE: Games News
avatar

Also, wenn ich mir angucke, wie hässlich die Series S/X Banderolen auf den Boxen sind, stört mich das nicht.

Auf TRF wird ja auch lautstark gegen den Trend protestiert, immer mehr Spiele nur noch digital zu veröffentlichen. Dinge, die ich als PC-Spieler nur schwer nachvollziehen kann, für mich ist die Nintendo Switch die einzige moderne Konsole, bei der physische Spiele noch wirklich viel Sinn machen, da man diese nicht installieren muss und sich dadurch Zeit und internen Speicherplatz spart. Mein erstes physisches PC-Spiel, welches mit Steam verknüpft werden musste (und deshalb auch nicht mehr weiterverkauft werden kann ) war damals Duke Nukem Forever im Jahr 2011. Durch die Steam-Verknüpfung kann ich das Spiel auch ohne Disc installieren wobei ohnehin primär versucht wird, es herunterzuladen ohne dass überhaupt ein Zugriff auf die Disc erfolgt. Seit TR2013 kaufe ich auch keine physischen PC-Versionen der TR-Spiele mehr (Lara Croft and the Temple of Osiris war eine Ausnahme, weil es die Collector's Edition nicht für Xbox gab, für PC aber schon), wobei Shadow of the Tomb Raider eh überhaupt nicht physisch auf PC erschienen ist.

Ich sags einfach mal, wie's ist: Viele Konsolenspieler hängen bei solchen Dingen mental extrem hinterher. Schon allein wenn ich lese "vor 20 Jahren hat man noch das komplette Spiel auf Disc erhalten, ohne Patches und DLCs!" muss ich mit den Augen rollen, da es auf PC schon in den 90ern Patches und DLC-ähnliche Add-Ons gab. Wäre das damals auf Konsolen schon einfach umsetzbar gewesen (die erste Xbox war ja die erste Konsole mit Festplatte, auf der so etwas überhaupt umsetzbar war und oftmals gab es z.B. auf PS1 Neuauflagen von Spielen, in denen Bugs heraus gepatcht wurden), hätte die Industrie das garantiert schon früher auf mehr Plattformen als nur dem PC gemacht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 10:58
#639 RE: Games News
avatar

Für mich haben Spiele auf Disc ein sowohl Sammler als auch aus kostengründen einen Wert, viele Spiele sind kurze Zeit nachdem Release wesentlich günstiger als Digital. Dann halt es sieht schön in der Sammlung aus


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 14:09 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 14:10)
#640 RE: Games News
avatar

Ich finde halt nicht, dass das hier gut aussieht.



Da waren die Xbox One Boxen wesentlich besser, da war das Konsolenlogo noch fester Bestandteil der Box. Aber bei Series S/X hat Microsoft es geschafft, die miese Games for Windows Banderole in Sachen Hässlichkeit zu übertreffen.

Sammlerwert hat sowas für mich nur, wenn es eine Collector's Edition mit einem Steelcase oder ähnlichem ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 14:38
#641 RE: Games News
avatar

Ok das ist ja dann auch Geschmackssache am Ende. :'D

Alle Spiele sammel ich auch nicht auf Disc, meistens sind sie halt eben einfach günstiger als Digital wodurch sie bei mir landen (z.B. Far Cry Reihe oder Watch Dogs, ah hier haben wir auhc die Ausnahme mit Watch Dogs Legion was digital nun günstiger war. Ubisoft führt ja auch nur noch digitale Games in ihren Shop, was mich sehr ärgert).

Hier A Plague Tale mit Soundtrack



Ich finde das schon schön anzusehen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 23:31
#642 RE: Games News
avatar

1 Woche Gerüchteküche ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 23:37
#643 RE: Games News
avatar

Ein Gerücht habe ich schon gelesen: Dass Starfield angeblich auf die PS5 kommt. Na ja, selbst wenn, das Spiel will wahrscheinlich eh keiner mehr.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 06:23
#644 RE: Games News
avatar

Das Spiel ist ja auch grottig :'D
---
Bin gespannt was mit den Xbox Konsolen passiert.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 11:00)
#645 RE: Games News
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #644
Bin gespannt was mit den Xbox Konsolen passiert.

Was soll damit schon passieren? Auch, wenn viele scheinbar nicht viel Wert darauf legen, hat die Xbox immer noch sehr viele coole Features, die es so bei Nintendo und Sony nicht gibt wie die sehr weitreichende Abwärtskompatibilität mit ihren deutlichen Verbesserungen der Spiele oder auch das Quick Resume Feature, bei dem man mehr als ein Spiel pausieren kann. Ist halt nur blöd, dass MS keinen Wert auf sowas wie Weiterentwicklung ihres Controllers legt und zurzeit nicht viel Variation bei den Exklusivtiteln bietet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 17:17
#646 RE: Games News
avatar

Einige Xbox-Hasen sollten echt einen Gang zurückschalten und 7 Tage (was für Social Media-Süchtige eine Ewigkeit ist, schon klar ) abwarten weil lächerlich: https://www.gamepro.de/artikel/kein-xbox...ft,3408208.html



Vielleicht hilft 'ne Ladung grüner Tee?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 17:00
#647 RE: Games News
avatar

Alles wie gehabt, Xbox zeigt im Juni wieder sein Showcase an neuen Spielen:



Der ganze Wirbel letzte Woche "Ende der Xbox" auf Social Media (und die "professionellen" Medien sind alle brav darauf eingestiegen) war dann wohl fast nur heiße Luft.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 13:20
#648 RE: Games News
avatar

Das "Ende der Xbox" wird schon seit Jahren immer wieder prophezeit, mindestens, seit Microsoft angefangen hat, alle 1st Party Titel auf den PC zu bringen. Keine Ahnung, was einige denken, wie arm Microsoft ist, aber selbst, wenn die Xbox-Sparte nur noch Verluste macht, hat MS noch mehr als genug Geld, um die Marke noch einige Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte am Leben zu erhalten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 20:43
#649 RE: Games News
avatar

Sinking City 2 wurde angekündigt und schein ein richtiges Horrorspiel zu werden X_X



Ich werde sterben


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 16:44
#650 RE: Games News
avatar

Ein Nonnenspiel

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!