Small Talk-Thread

  • Seite 3 von 16
17.09.2018 15:05
#51 RE: Small Talk-Thread
avatar

Puh, das ist heftig. Natürlich sehr unangenehm für Amazon, wobei so etwas bei vielen großen Firmen vorfallen könnte. Ich habe mal im Kundenservice einer großen Firma gearbeitet und für einen einzelnen Mitarbeiter ist es echt einfach, da an sensible Kundendaten heran zu kommen. Da muss man schon genau drauf achten, wen man einstellt und dass die Mitarbeiter eine gute Datenschutz-Schulung erhalten.

Gleichzeitig würde es mich aber auch nicht wundern, wenn diese Mitarbeiter das getan haben, weil sie selbst zu wenig verdienen. Ein guter Kundenservice ist wichtig, aber diese Abteilungen werden gerne belächelt und die Mitarbeiter darin verdienen definitiv zu wenig dafür, dass es mental ganz schön stressig sein kann, sich um frustrierte, enttäuschte und aufgebrachte Kunden zu kümmern. Deshalb arbeite ich auch nicht mehr in dem Bereich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 15:55
#52 RE: Small Talk-Thread
avatar

Glücklicherweise gehöre ich zu den Freundlichen. xD "Ich weiß sie können nichts dafür, aber ich hab blibladas Problem." :'D
Vermutlich wurden dann nur Daten weitergegeben von "Asi-Kunden" XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:23
#53 RE: Small Talk-Thread
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #51

Ein guter Kundenservice ist wichtig, aber diese Abteilungen werden gerne belächelt und die Mitarbeiter darin verdienen definitiv zu wenig dafür, dass es mental ganz schön stressig sein kann, sich um frustrierte, enttäuschte und aufgebrachte Kunden zu kümmern. Deshalb arbeite ich auch nicht mehr in dem Bereich.

Es gibt leider sehr viele Berufe mit schlechtem Ansehen, weshalb die Bezahlung dann auch zu wünschen übrig lässt. Ein guter Kundenservice ist wichtig. Begreifen wollen die Unternehmen das aber nicht. Als Beispiel Square Enix. Der simple Datenbankfehler im Forum, welcher schnell gelöst werden kann, ist schon seit Wochen nicht gelöst und kommunizieren will man dann auch nicht. International scheint SE's Kundendienst auch zu wünschen übrig. Es gibt reichlich Leute die eine kaputte Shadow Statue bekommen haben. Und einschicken muss man das ganze dann auch selber, die Kosten werden nicht mal erstattet. Ganz zu schweigen davon, ob die Kunden nun überhaupt eine neue Statue bekommen..

Der Kundendienst von Microsoft ist gut. Zumindest habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste mal meine XBox einschicken wegen einem Defekt. Ging alles reibungslos über die Bühne, auch die kostenlose Abholung und Infos über die Wartung etc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:05
#54 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wenn diese Firmen unbebingt meine Kundendaten brauchen, dann sollen sie sie gefälligst auch bei mir kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:40
#55 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #53
Der Kundendienst von Microsoft ist gut. Zumindest habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste mal meine XBox einschicken wegen einem Defekt. Ging alles reibungslos über die Bühne, auch die kostenlose Abholung und Infos über die Wartung etc.

Mit dem Kundendienst von Microsoft musste ich bisher nur einmal telefonieren, weil man damals Xbox Live Gold Abos nur telefonisch kündigen konnte. Aber der Kundendienst von EA ist auf jeden Fall auch super! Einmal hab ich mich da gemeldet, da mein Origin-Account gehackt wurde und der Mitarbeiter hat das ganze sehr schnell wieder gerade gebogen und ein anderes Mal hatte ich den Kundenservice angeschrieben, weil ich die Sims 2 Ultimate Collection wollte und man aber inzwischen nicht mehr selbst den Code seiner alten Sims 2 Disc bei Origin eingeben kann. Auch da wurde mir schnell geholfen und das Spiel wurde auf meinem Account freigeschaltet.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #54
Wenn diese Firmen unbebingt meine Kundendaten brauchen, dann sollen sie sie gefälligst auch bei mir kaufen.

Das wäre doch eine super zusätzliche Einkommensquelle für Rentner.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 14:07
#56 RE: Small Talk-Thread
avatar

Super Blog Eintrag darüber, dass moderne Software langsam und ineffizient ist und dass alles wesentlich schneller laufen könnte: http://tonsky.me/blog/disenchantment/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 19:06
#57 RE: Small Talk-Thread
avatar

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...ojiMHjcHJbC-ap3

Fox verliert "leider", aber mal sehen wie Universal sich schlägt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 10:06 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 10:07)
#58 RE: Small Talk-Thread
avatar

Merkels Ankündigung den Parteivorsitz der CDU aufzugeben und ab 2021 nicht mehr Kanzlerin zu sein, scheint hier ja auf ziemliches Desinteresse zu stoßen.

Nun ja, ich war gestern sehr überrascht und bin mal gespannt wer denn nun neuer Parteivorsitzender und damit dann wohl für die nächste Bundestagswahl neuer Kanzlerkandidat der CDU wird. Drei haben sich ja schon beworben also Merkels Wunschkandidatin "Weiter so!"-Karrenbauer , Organspende-Metzger Spahn und "die Mumie lebt noch"-Merz hat sich nach fast 20 Jahren CDU-Parteipause auch wieder zurückgemeldet, weil er auch gerne die Posten seiner einstigen Rivalin Angela Merkel beerben würde.

Merkels alten Konkurrenten Merz hatte ich übrigens schon fast vergessen. Was ich noch weiß ist, das er wohl einer Hardliner der Wirtschaft sein soll, der nicht so viel auf soziales gibt aber ich habe ihn eigentlich nicht so als ausländerfeindlichen Politiker im Kopf. Umso mehr erstaunt es mich das ausgerechnet der olle Merz ein Problem für die AfD werden könnte, denn in den Kommentarsektionen von Welt Online haben die ganzen AfD Wähler auf einmal wieder Hoffnung für die CDU, wenn es Merz werden sollte und gleichzeitig haben ja Gauland und Weidel ja bei ihrem gestrigen Pressestatement kaum ein Wort über Karrenbauer oder Spahn verloren aber sich dafür stark auf Merz konzentriert und ihm den Verräterstempel auf die Stirn gedrückt "er ist illoyal!", was für mich auch so darauf hindeutete, das ein potentieller CDU-Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat Spahn für die AfD ein unangenehmer Konkurrent wäre, was es die Gunst der Wählerstimmen angeht.

Aber egal, wahrscheinlich wird Merkel sowieso ihre Wunschnachfolgerin Karrenbauer irgendwie durchsetzen.

Von der SPD war übrigens gestern übrigens auffällig wenig über Merkels Ankündigungen zu hören. Naja, die haben aber auch zur Zeit genug Probleme mit sich selbst (wenn es so weitergeht fallen die Sozialdemokraten ja in den einstelligen Bereich, was es die Wählerstimmen angeht).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 19:45
#59 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wurde auch mal Zeit das die weggeht XD wie lange war die jetzt Kanzlerin? Ach ja viel zu lang
Bisher hab ich noch keine Nachrichten mehr gesehen von daher ka was grad abgeht, nur hab ich flüchtig mitbekommen das wohl Neuwahlen im Betracht gezogen werden .........wow ist ja nicht so das wir alle das vorher wollten.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 01:01
#60 RE: Small Talk-Thread
avatar

Gerade wenn ein Poliker als Wirtschaft Hardliner ohne soziale Empathie gilt, wird er natürlich von der AfD als direkte Konkurenz gesehen.

Das man an die Menschenfeindlichkeit der AfD nicht herankommt, wusste zuletzt ja selbst die CSU erleben, obwohl sie sich ja nun wirklich "Mühe" gab, da im warsten Sinne des Wortes gegen an zu stinken.

Wird interessant sein, mit wem und wie es weitergeht und nicht zuletzt auch wie sich das ganze auf die rechtsradikale AfD auswirkt, die ja eigentlich sich einen schwachen Merkelnachfolger erhoffen muss, um ihre Stimmanteile zu behalten, auch wenn ihre Wähler natürlich eher keine Protestwähler sondern Extremisten sind, die bewusst die Menschenfeindlichkeit ihrer Partei unterstützen (zumindest, wenn sie die Wahl- und Parteiprogramme lesen und ihren Politikern ernsthaft zuhören, was oft verständlicherweise sehr schwierig ist.

Aber wollen wir in diesem Forum echt über Politik diskutieren ?

Gibt doch inzwischen mehr als genug Möglichkeiten im Netz, sich da auszukotzen und ich finde dieses Forum eigentlich zu schade dazu, das gleiche Schicksal zu erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 09:13
#61 RE: Small Talk-Thread
avatar

Hatten wir im alten Forum nicht einen extra Politikthread? Macht doch so einen wieder auf.

Ein/e junge/r Bundeskanzler/in wäre gut. Generell bin ich ja dafür, dass es ein Höchstalter für Politiker gibt, damit nicht ständig ein Haufen alter Furze über Dinge bestimmt, von denen sie keine Ahnung haben und wir dann so einen Müll wie den Upload Filter bekommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 16:30
#62 RE: Small Talk-Thread
avatar

Politik ist halt ein sehr emotionales Thema und kann gerade auch im Internet schnell aus den Fugen geraten.

Ich habe daher Bedenken, ob es eine gute Idee ist, so einen Thread hier aufzumachen, auch wenn ich es grundsätzlich für sehr wichtig halte, das sich die Menschen damit eingehender berschäftigen.

Aber ich finde, hier sollte es ja vor allem um Spass und Computerspiele gehen (wobei ja, das Eine das Andere nicht ausschliesst ).
Wäre Schade, wenn politische Diskussionen zu unnötigem Stress in unserem kleinen Form führen würden.

Gibt ja genügend Seiten im Netz, die extra dafür da sind, über Politik zu diskutieren und leider hat der Diskussionsstil in den letzten Jahren dort eine sehr unschöne Art und Weise erreicht, das häufiger die Kommentarfunktion aufgehoben werden muss oder Beiträge wegen Aufruf zu Gewalt, Beleidigungen bzw. Diffamierungen oder Verletzung der Würde einzelner Menschen zensiert werden müssen, denn dieses fällt aus gutem Grunde nicht unter Meinungs(äusserungs)freiheit.

Das mit dem Höchstalter für Politiker sah ich früher auch einmal so, "komischer" Weise relativiert sich bei mir gerade diese Einstellung.

Wir haben halt eine unausgeglichene Alterspyramide in Deutschland mit vielen älteren Menschen.
Das kann einerseits für Stabilität sorgen, aber andererseits einer Modernisierung natürlich im Wege stehen.
Andere Länder mit einem hohen Anteil jüngerer Menschen haben dafür andere Probleme.

Zudem ist das Alter relativ - so mancher 20 Jährige ist geistig nicht so flexibel, wie es mancher 60 Jährige ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:14
avatar  vantastic ( gelöscht )
#63 RE: Small Talk-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Zu Merkels Rückzug auf Raten: "Es ist Zeit" würde ihr österreichischer Kollege sagen. Fragt sich nur wer oder was nachkommt ...

@Tumbi
Also deine Angst finde ich unbegründet. Du tust ja so als wären hier nur rechte (einfältige) Gamer unterwegs, die AfD wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:19
#64 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ein Nachfolger von Merkel ka wie der heißt, ich weiß nur das er in der Wirtschaft war Was ich für ein Unding halte, das solch ein Mensch der in der Politik war und dann zur Wirtschaft wechselte und jetzt wieder Politiker ist. Vertrauen ist bekanntlich ja gut, Kontrolle nicht besser, aber Deutsch ist besser.
Nach dem ich die Karriere einiger Piraten verfolgt habe, komme ich auch zu dem Entschluss wie Obi Wan "Politiker kann man nicht vertrauen." Selbst wenn es ein Senator Organa ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:33
avatar  vantastic ( gelöscht )
#65 RE: Small Talk-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, das Zeitalter der Könige war doch nicht so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:41
#66 RE: Small Talk-Thread
Bi

Dass Merkel nun austreten möchte, kommt ja nicht von irgendwo her. Wenn man so will, ist die Bayernwahl eine ziemlich wichtige Wahl gewesen. Es wurden neue Rekorde aufgestellt. SPD und CDU verlieren deutlich viele Stimmen. Andere extreme Parteien gewinnen diese. Die Landtagswahlen in Bayern könnten großen Einfluss sogar auf die Regierung haben. Und Probleme hatten wir bei der Regierungsgründung ja sowieso. Sollte sich beim nächsten Mal nicht so abspielen.


Ich finde solche Diskussionen schaden uns nicht. Politik ist ein emotionales Thema, wir hier aber auch vernünftige Gamer.


Habt ihr eigentlich Gameplay von Red Dead Redemption gesehen? Rockstar und deren Detailreichtum.



Ein Traum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 18:19)
avatar  vantastic ( gelöscht )
#67 RE: Small Talk-Thread
va
vantastic ( gelöscht )



Für RDR2 haben wir einen Thread: Red Dead Redemption 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 17:44
#68 RE: Small Talk-Thread
Bi

Oh, da poste ich es auch mal hin!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:37
#69 RE: Small Talk-Thread
avatar

CDU und Bayern?
CDU hat nichts mit Bayern zu tun


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 10:22 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 10:24)
#70 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #63
@Tumbi Also deine Angst finde ich unbegründet. Du tust ja so als wären hier nur rechte (einfältige) Gamer unterwegs, die AfD wählen.
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Zitat von jones110 im Beitrag #69
CDU und Bayern?
CDU hat nichts mit Bayern zu tun
Wäre ja aber fast dazu gekommen und eine Trennung von CDU und CSU ist ja immer wieder mal drin.
Vielleicht für die CDU keine schlechte Lösung für die Zukunft, auch wenn dann Bayern vielleicht die Grenzen für "Nichtbayern" (mindestens 3 Generationen reinrassige Bayern als Vorfahren) dicht macht oder wieder ein selbstständiges Königreich unter Markus I ("Deutschland gehört nicht zu Bayern" gründet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 21:00
#71 RE: Small Talk-Thread
avatar

In irgendein Hitler Film meinte die NSDAP ja auch, das Bayern nicht zu Deutshcland gehört, was für eine Ironie wäre das nur.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 11:05
#72 RE: Small Talk-Thread
avatar

https://spieleberichte.de/2018/11/xbox-g...e-id139095.html

Ist doch klar gewesen

1. Es gibt wenigere Xbox One Spieler
2. Bei PS Now können PC Spieler die PS Exklusiven Titel nachholen (zwar nicht alle, aber halt einige).
3. Zu viele hassen EA


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 19:38
#73 RE: Small Talk-Thread
Bi

Zitat von jones110 im Beitrag #72
https://spieleberichte.de/2018/11/xbox-game-pass-playstation-now-origin-acces-und-co-playstation-now-mit-abstand-der-umsatzstaerkste-abo-service-id139095.html

Ist doch klar gewesen

1. Es gibt wenigere Xbox One Spieler
2. Bei PS Now können PC Spieler die PS Exklusiven Titel nachholen (zwar nicht alle, aber halt einige).
3. Zu viele hassen EA


Was ist klar gewesen? Wird aus deinem Posting ohne auf den Link zu klicken nicht deutlich. ;D

Aber ja, "ist klar gewesen".


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 15:43
avatar  vantastic ( gelöscht )
#74 RE: Small Talk-Thread
va
vantastic ( gelöscht )

Microsoft stellt "Ätsch" ein: https://www.youtube.com/watch?v=NJNSwOEMojA (Der Anfang des Videos herrlich )

"Ätsch" ist natürlich der "Edge" Browser


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:41
#75 RE: Small Talk-Thread
avatar

Saget mal wie ist eure Meinung gegenüber Gutscheinen?
Also amazon-Gutschein, Mediamarkt-Gutschein oder Ikea-Gutschein, also wirklich so allgemein Gutscheine.

Ich halte von Gutscheinen nicht viel, weil 1. "Hier bitte, wusste nicht was ich dir schenken soll, hab also mir keine Mühe gegeben herauszufinden was du magst." beinhaltet für mich immer ein Gutschein als Nachricht. 2. Anstelle des Gutscheines hätte man doch eher Geld schenken können, damit die Person nicht unbedingt bei X kaufen muss, wo die Sache, die man haben will mehr kostet als bei Firma Y.
Also ich finde Gutscheine immer doof, auch wenn ich selbst welche verschenke, da mach ich mir aber immerhin die Mühe (da der Gutschein gewünscht wurde ) und verkleide den Schick in einem Rätsel oder einen schönen Text + Bild bla.

Wie sieht ihr das?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!