Small Talk-Thread

  • Seite 16 von 16
31.12.2023 00:08
#376 RE: Small Talk-Thread
avatar

Willkommen zurück, @Tumbraider!

Zitat von Tumbraider im Beitrag #374
Mir geht es sehr gut, bin nur seit Monaten tierisch im beruflichem Stress, aber dafür hat sich meine finanzielle Situation beruhigt.

Nicht so schön, dass du Stress hast, aber sehr schön, dass du dir nicht so viele Gedanken um deine finanzielle Situation machen musst.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #374
Hatte immer noch kein Corona, lasse es mir in der wenigen Freizeit gut gehen und nerve meine Mitmenschen.

Zitat von jones110 im Beitrag #375
gehöre auch zum Club, die noch nie Corona hatten

Ich wünsche euch beiden, dass das so bleibt. Diese Krankheit ist echt ätzend.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #374
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Dankeschön! Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und von allem nur das Beste.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 13:22
#377 RE: Small Talk-Thread
avatar

Aus meinem Studentenjob wurde jetzt ein Full time job und ich übernahm die Betriebsleitung.

Bin zwar noch eingeschrieben, aber wenn der "Job" sich als der Richtige entpuppt, werde ich wohl nicht zu Ende studieren.
Schade einerseits, weil fast durch, aber andererseits natürlich nicht wirklich mehr Zeit dafür.
Zu dem stosse ich bei "Sozialer Arbeit" halt auch ähnlich wie in der Medizin an meine moralischen Grenzen.

Mit der "Ware" hilfsbedürftiger oder kranker Mensch Geschäfte zu machen, liegt mir nicht so.
Ausserdem rückt ja auch meine Rente langsam näher und vielleicht kann ich die noch etwas aufpeppen, damit Ihr jungen Leute euch
totarbeiten könnt, um diese mir dann zu finanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 14:57
#378 RE: Small Talk-Thread
avatar

Oha, dann hast du ja in recht kurzer Zeit eine ziemlich steile Karriere hingelegt. Ich hab mir ja zum Glück extra einen Bereich ausgesucht, in dem ich mich wahrscheinlich auch im hohen Alter nicht tot arbeiten werde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 23:17
#379 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wichtig ist, das man immer möglichst zufrieden auch mit der Arbeit ist, denn sie nimmt einfach einen Großteil unseres Lebens schon rein zeitlich in Anspruch.

Wenn es nicht mehr passt, sollte man da etwas ändern, ohne natürlich zu schnell irgendwo hinzuschmeissen.

Rückblickend kommt mir mein (Berufs)leben wie mehrere Leben vor und das ist für mich schon ein schönes Gefühl.
Auch wenn manches hätte glücklicher laufen können, versuche ich möglichst positiv zurück zu denken, denn ändern kann ich nun sowieso nichts mehr.

Teilweise habe ich mich totgearbeitet, mal auch eine etwas lockere Kugel geschoben, war mal selbstständig, dann Spätstudent, nun Betriebsleiter und mal schauen, was noch so kommt, auch wenn ich natürlich nicht mehr für die nächsten 30 Jahre plane.

Spannend war es irgendwie immer und ich habe tolle Leute kennen gelernt, wie auch die größten Idioten.

Auch wenn Arbeit natürlich nicht alles ist und es nicht sein sollte, das man sich zu sehr über sie identifiziert, so war sie doch auch meist ein wichtiger und erfüllender Bestandteil meines Lebens, ohne das das Private zu kurz kam.

Ausgewogen- und Zufriedenheit sind schon wichtige Stützen im Leben, die Wege dahin können natürlich individuell sehr verschieden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2024 14:11
#380 RE: Small Talk-Thread
avatar

Willkommen zurück, Tumbi!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 00:08
#381 RE: Small Talk-Thread
avatar

Traurig wie man dem Oberpetzmeister eine Plattform gibt auf/in zahlreichen Kanälen und Medien.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 13:53
#382 RE: Small Talk-Thread
avatar

Wieso "traurig"?

Ich find's prinzipiell gut, was er da macht. Wobei das mit den Leuten, die in Nebenstraßen entgegen der Fahrtrichtung parken, etwas übertrieben ist. Hab ich auch schon gemacht, weil's nicht immer einfach ist, schnell zu wenden.

Wobei ich mich hier einmal mehr frage, wieso jemand, der etwas "kontroverses" macht, überall im Internet sein Gesicht zeigt und seinen echten Namen angibt. In den Kommentaren wird das mit dem Drachenlord verglichen. Der Vergleich ist vielleicht nicht 100% passend, aber der Teil, bei dem der Drachenlord sich viel mehr Ärger eingehandelt hat, da er seinen Wohnort öffentlich gemacht hat, passt schon recht gut. Was ist eigentlich aus dem Mantra des frühen Internets geworden, dass man nirgends öffentlich seinen echten Namen angeben soll?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 15:22
#383 RE: Small Talk-Thread
avatar

Dieser Typ scheint Null Empathie für andere Menschen und Situationen zu haben. Er zeigt ALLE an nur damit er in dieser Anzeige App auf Platz 1 kommt (derzeit ist er nur Platz 2). Nach seiner Sicht eine ganze Reihe in falscher Richtung parkender Autos auf einer Nebenstraße in einer Wohnsiedlung als Falschparker anzuzeigen, sorry aber der hat doch einen gehörigen Knall.

Dann wie er rumläuft mit seiner Montur, seinem Fahrrad und einer Masse an Menschen im Schlepptau teils mitten auf der Straße, was natürlich keine Gefährundung darstellt und schon gar nicht zur Selbstanzeige führt , ist meiner Meinung nach ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Ziel sollte es sein das wir alle (halbwegs) in Frieden miteinander leben und das sage selbst ich der meist seinen Mitmenschen gegenüber auch nicht gerade viel Empathie aufbringen kann weil einfach so viele Deppen rumlaufen. Bei den Unbelehrbaren oder den Falschparkern, die wirklich gefährden, ist es ja okay, aber der Typ schießt total übers Ziel hinaus. Außerdem hat die Polizei bessere und vor allem wichtigere Dinge zu ahnden, aber auch das geht ihm wohl nicht in die Birne.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 21:28
#384 RE: Small Talk-Thread
avatar

@Anonymität im Internet

Das ist eine gute Frage Indy, das habe ich mir schon damals gefragt als die Generation meiner Eltern von "wer-kennt-wen" (oder so) zu Facebook rüberschwommen. O_ô Im SchülerVZ hatten wir alle andere Namen um von unseren Mitschülern nicht direkt entdeckt zu werden und bei Facebook plötzlich nach und nach weniger, vor allem da Facebook gegen Anonymität vorging. Die haben mich (obwohl ich mein "echten" Namen (also Vorname, Nachname nicht) angab auf Facebook, hat Facebook mit mir gemeckert, ich solle mein richtigen Namen angeben, die haben wohl mein Namen den ich bei meiner E-Mailadresse angegeben habe geprüft, der wiederum war mein Online-Name/Pseudonym, Ironie daran, Facebook verbietet mir seit dem meinen Namen ändern zu können. :'D

Manchmal möchte ich die Zeit auch zurückdrehen und wieder in dem Anonymitätszeitalter leben Dann trauen sich Assoziale Menschen auch weniger, denn die gebe es weniger


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 16:54 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 16:55)
#385 RE: Small Talk-Thread
avatar

@vantastic: Ja, er klammert sich ein bisschen zu sehr an das Gesetz, fast wie ein Roboter. Wobei mir seine Art ein bisschen so vorkommt, als wäre er Autist. 😅 Die Leute, die ihm hinterher gelaufen sind, haben sich ja einfach so angeschlossen, weil sie ihn so klasse finden. Nicht, weil er sie dazu aufgefordert hat. Trotzdem kann ich es ihm nicht übel nehmen, Falschparker anzuzeigen. Wobei ich wahrscheinlich eher rum laufen und Zettel an diese Autos anbringen würde, auf denen steht, dass diese Leute lernen sollten, besser zu parken.

@jones110: Lustigerweise sind es gerade viele der Asozialen im Netz, die unter ihrem echten Namen schreiben, ein Foto von sich selbst als Profilbild benutzen und am besten noch ihren Wohnort in die Bio oder ihre Posts schreiben. Da frage ich mich immer, ob die vor Urzeiten mal davon gehört haben, dass man im Netz so gut anonym sein kann und dann aber nicht verstanden haben, dass man auch selbst dafür sorgen muss, dass man anonym ist.

Und ja, die Zeit, in der weniger Deppen online unterwegs waren und alle Pseudonyme genutzt haben, vermisse ich auch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!