Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread

  • Seite 4 von 5
03.08.2023 08:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 08:52)
#76 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #75
Es (Skins) sollen ja nur dafür dienen, dass du dich selbst besser identifizierst, zumindest nach meiner Definition.

Damit widerlegst du eigentlich vieles von dem, was du vorher geschrieben hast. Ich hatte Fortnite schon vor dem Lara Skin gespielt und jetzt, wo ich ihn habe, wähle ich diesen Skin meistens aus. Power Wash Simulator hatte ich auch schon vor dem TR Crossover gespielt und als das angekündigt wurde, hatte ich mich extrem gefreut, da es zum einen mehr Content gab und zum anderen noch dazu Content aus meiner liebsten Videospielreihe.

Diese "Das ist doch Charakter X aus Fortnite/Call of Duty/Fallguys etc." Argument habe ich schon oft gehört, aber in der Realität bin ich noch niemandem begegnet, der dachte, dass ein Crossover-Charakter aus dem Spiel stammen würde, in welchem das Crossover stattgefunden hat. Außer bei einer bestimmten an Ninja Gaiden angelehnten Rüstung in Halo 3, allerdings ist da die Anspielung auf NInja Gaiden auch extrem subtil, da Halo-Rüstungen immer ziemlich abstrakt aussehen.

Solche Crossovers sind generell absolut nichts Neues. In den alten Tony Hawk Spielen gabs auch immer Crossover Charaktere wie Spider-Man, Shreck und Darth Maul. Fand das immer sehr cool und im Endeffekt ist es auch nicht so viel anders, als würde ich mir Mods installieren, welche Charaktere aus anderen Spielen hinzufügen.

Und sorry, Joni, aber nur, weil du dich mit Nintendo und Smash Bros. nicht auskennst, ist dieses Argument nicht invalid. Zumal in Smash Bros. inzwischen eine Menge Charaktere aus Nicht-Nintendo-Franchises vorkommen. Und es ging mir auch nicht darum, aufzuzeigen, dass es diese große Spielereihe gibt, welche ein einziges Crossover ist, sondern dass Metroid-Fans sehr lange Zeit nichts anderes als Smash Bros. hatten wenn sie irgendwas Neues mit Samus Aran wollten. Und die neuen Metroid Spiele verkaufen sich trotzdem gut. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass die TR-Crossovers nicht dazu führen werden, dass sich das nächste TR schlecht verkauft. Eher im Gegenteil: Diese Crossovers sind Werbung und Lara bleibt dadurch den Leuten im Gedächtnis.

Ach ja:
Der Lara Skin in Fortnite ist der 6. meisbenutzte Skin aller Zeiten, der am meisten benutzt Skin der Gaming Legend Series und der am 8. meisten gewünschte Skin aller Zeiten. Bin mir ziemlich sicher, wenn die ganzen Fortnite-Spieler, welche noch nie TR gespielt haben, aber den Lara Skin mögen, sehen, dass es ein neues Spiel mit ihr gibt, dass sie dieses Spiel spielen wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 10:46 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 10:46)
#77 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Das Aussehen von Lara in CoD Warzone wurde veröffentlicht und sie sieht meiner Meinung nach richtig gut aus!

(Bilder für größere Versionen anklicken.)



Gibt auch ein kurzes Teaser-Video, in dem man sie von hinten sieht: https://www.tombraiderchronicles.com/headlines4675.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 14:32
#78 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Einige aus der TR Community wollen die aufgrund von Sparmaßnahmen kürzlich von Embracer/Crystal Dynamics gekündigte Community Managerin Neha Nair zurück und haben dafür eine Petition gestartet: https://www.change.org/p/support-for-neh...rystal-dynamics
Wird zwar nix bringen aber trotzdem eine nette Geste von der Community.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 20:31
#79 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Der erste Trailer zur Tomb Raider Anime Serie:



Ich finde, der Style sieht sehr gut aus. Bin gespannt auf mehr.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 17:22
#80 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Ich habe heute herausgefunden, dass es zu dem Videospiel ECHO Mods gibt. Hat mich etwas überrascht, da das Spiel ziemlich unbekannt ist. Einer der Mods ersetzt den Hauptcharakter En mit der Render-Lara aus TR III.



Und da ja das Thema "Laras Synchronsprecherin" immer wieder auftaucht, muss ich sagen, dass ich mir Ens Sprecherin Rose Leslie sehr gut als Lara vorstellen könnte! Sie hat eine etwas heisere Stimme, so wie Shelley Blond und klingt auch etwas frech, was meiner Meinung nach sehr gut zu Lara passen würde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 18:03
#81 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #49
Laras Haus aus den Classics kommt in den Power Wash Simulator! Und es strotzt nur so vor Easter Eggs. Sogar die Amulettsplitter aus AoD kommen darin vor!



https://piped.video/watch?v=d5UJ9optOJI

Edit:
Laut dem offiziellen PlayStation Blog wird es 5 Tomb Raider Level geben: https://blog.playstation.com/2023/01/18/...ps5-january-31/



Edit 2:
Noch mehr Infos direkt von Square Enix: https://www.square-enix-games.com/en_GB/...ment_SQEXSOCIAL


Da es nächste Woche für alle PS+Essential-Kunden im Abo verfügbar ist, wird bei mir dann auch der Kärcher angeworfen und Lara's Anwesen gesäubert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 13:03
#82 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #81
Da es nächste Woche für alle PS+Essential-Kunden im Abo verfügbar ist, wird bei mir dann auch der Kärcher angeworfen und Lara's Anwesen gesäubert.

Viel Spaß! Schreib dann bitte mal, was du von dem Spiel hältst. Ich persönlich liebe es und finde das Gameplay super entspannend und befriedigend.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 12:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 12:24)
#83 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Ich habs auch angespielt und finde es, wie ich es ja schon erwartet hatte bei mir, langweilig
Bin allerdings instant ins Tomb Raider Level weil ich es mir anschauen wollte, die Nachbildung (was ich sah, ka ob irgendwann ins Gebäude kommt) fand ich in Ordnung. Doch mir fehlte da wirklich so der Spaßfaktor und da ich zu den Ungeduldigen ja gehöre, war mir das zu nervig. Als Multiplayer vielleicht ganz amüsant zum nebenbei fürs Quatschen, doch so eher nichts für mich. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 14:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 14:39)
#84 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Der Fehler war, dass du direkt mit den TR-Levels angefangen hast. In der Hauptkampagne beginnt man mit kleineren Levels, die man schneller säubern kann. Zudem verdient man Geld, mit dem man sich Upgrades kaufen kann, die für die späteren größeren Levels wichtig sind. Die TR-Levels entsprechen eher den Levels der Hauptkampagne, die so ab der Mitte kommen, also sollte man definitiv schon mehr Ausrüstung haben, um alles effizienter reinigen zu können.

Außerdem ist man in der Hauptkampagne später in Wüstenlevels und darf gigantische Statuen reinigen, was mich vor Release des TR-Add-Ons schon stark an TR erinnert hat. Und was ich noch gemacht habe, ist, nebenbei Podcasts oder Hörspiele zu hören. Das ist auch ein Tipp, den Yahtzee Croshaw zum Spielen von "Dad Simulator" Spielen genannt hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 16:13
#85 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Für Hörspiele habe ich genug andere Spiele (RPGs nun mal mit Levelsystem). :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 15:35
#86 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Jemand hat in den Dateien von Shadow of the Tomb Raider Animationen für Doppelpistolen gefunden.




Natürlich wird da jetzt behauptet, dass diese Animationen für SotTR geplant waren und dann nicht in das Spiel eingebaut wurden. Da aber zur selben Zeit Crystal Dynamics' Avengers Spiel in Entwicklung war und beide Spiele die selbe Engine nutzen, ist es ebenfalls möglich, dass das einfach die Doppelpistolen-Animationen für Black Widow sind. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass in einem Spiel Animationen, Grafiken, Verweise etc. zu anderen Spielen vorhanden sind, wenn die selbe Engine genutzt wurde, selbst, wenn diese Spiele nacheinander erscheinen. Die Traveller's Tales Lego Spiele sind ebenfalls voller Verweise auf andere Lego Spiele und so weit ich weiß, hat TR Legend noch so einige Verweise auf Legacy of Kain drin. Von daher springe ich da nicht auf den Verschwörungstheorie-"Crystal will die Doppelpistolen eliminieren!!!111"-Hypetrain auf.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 08:22
#87 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Laut einem Instagram Post von Melissa Powell (@mel_the_actor) wurde die Tomb Raider Live Experience in London geschlossen.

https://www.instagram.com/p/C1UQylLo39d/...3I1dGxoaA%3D%3D

Zitat
Well, it's official. We are closed. 🏹🗿🌴✊🏻
It hasn't hit me just yet, but I can say that I LOVED working on this attraction.
So many fun times and with a spectacular cast of misfits. I'm excited for the next adventure and I shall see you all later xxxxxx



Das hat ja nicht besonders lang gehalten. Schade, ich wollte mir das auch irgendwann mal angucken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 15:47
#88 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Softlaunch der neuen TR Website: https://www.tombraider.com/

Es gibt demnächst einen TR Merch Shop (der hoffentlich nicht nur von hässlichen, überteuerten Lara-Figuren bevölkert sein wird ). Wenn man sich registriert, bekommt man einen 20% Rabatt Gutschein: https://gear.tombraider.com/

Man kann die offizielle Replika von Laras Rucksack vorbestellen. Dazu bekommt man Laras Notizbuch (natürlich ohne Notizen, da ja bestimmt jeder in so einen Sammelgegenstand rein schreiben wird ) und Pins zu TR I-III: https://www.iplaunchcollectibles.com/tom...ne=1#_kj7nwygmj

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 17:14
#89 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Man sieht im "M" ein Gesicht ...



Sieht aus wie Chloe's Schwester ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 01:17
#90 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Und die Gesichter in dem T und rechts vom R hast du nicht gesehen? Die Textur scheint eine Collage mit 3 Laras zu sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 15:20
#91 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Wie Lara im nächsten Teil aussehen könnte gibt es auf der offiziellen Webseite für Mitglieder via Wallpaper zu sehen:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 16:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 16:16)
#92 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Sieht aus wie die CoD-Version... Da gefällt mir die Fortnite-Variante immer noch besser.






Der Tomb Raider Gear Shop ist jetzt online und man kann da natürlich überwiegend überteuerte und/oder hässliche Sachen kaufen: https://gear.tombraider.com/


Am dümmsten find ich die Sonnenbrille. 1. hat sie die falsche Farbe (orange statt rot) und 2. kann man so eine überall für 5€ kaufen: https://gear.tombraider.com/products/tom...ic-raider-specs

Von dem Hoodie bin ich auch sehr enttäuscht. Diesen Used Look find ich bei Hosen gut, aber nicht bei Oberbekleidung: https://gear.tombraider.com/products/tom...pearance-hoodie

Und selbstverständlich gibt es wieder hässliche UND überteuerte Statuen!
Einmal mit Dino: https://gear.tombraider.com/products/tom...ini-epic-figure
Einmal nur Lara: https://gear.tombraider.com/products/tom...ini-epic-figure

Dabei würde diese Optik gut aussehen, wenn Lara nicht so ein komisches Gesicht hätte. Das hat TR Reloaded besser hin gekriegt.




Und man kann eine Replika von Laras klassischem Rucksack vorbestellen: https://www.iplaunchcollectibles.com/tomb-raider-home

Allerdings geht der erst in Produktion, wenn 2500 Vorbestellungen zusammen kommen und das ganze muss bis Ende März passiert sein.

Ich finde den Rucksack aber etwas dürftig. Die Verschlüsse werden mit Magneten festgehalten, obwohl Schnallen dran sind und die Riemen könnten auch besser sein, da dort diese langen Bänder runter hängen. Also sorry, aber da kann ich auch in einen Taschenladen gehen und mir einen ähnlichen Rucksack kaufen. Von einer Replik erwarte ich etwas mehr.

Und der Innenraum besteht aus mehreren Fächern, also passt noch nicht mal ein großes Medipack rein:


Und dazu bekommt man "Laras Tagebuch", was genauso wie das Tagebuch von der RotTR Collector's Edition blanke Seiten hat. Ja klar, weil jemand garantiert in so ein Sammlerding rein schreiben wird. Woher kommt eigentlich dieser Mythos, Lara hätte ein Tagebuch? Das einzige Spiel, in dem sie ihr eigenes Tagebuch hat, ist Tomb Raider Anniversary. Sonst benutzt sie höchstens die Tagebücher von anderen Leuten. Aber dann wiederum hab ich auf TRF schon Kommentare von Leuten gesehen, die denken, der Reisepass in TR I-III wäre ein Tagebuch. Hoffentlich ändern die durch die Remasters ihre Meinung, in denen sieht man ja deutlich, dass das Reisepässe sind, zumal die Seiten in TR II und III nicht mehr blank sind.

Statt dem "Tagebuch" hätte ich lieber ein Federmäppchen in Form eines kleinen Medipacks gehabt. Würde auch besser zu den Remasters und generell zu den Classics passen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 09:48
#93 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Gut! Bitte nochmal überarbeiten. Und kein Realismus mehr!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 14:32
#94 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

So sehen wir Lara Croft im nächsten Spiel sicher nicht wie auf dem Bild was durch den Vandal-Artikel auch bestätigt ist, ich aber von Anfang an wusste , sie wird wieder lange Hosen tragen und es wird die Reboot-Lara sein an der Crystal festhalten wird. Das Bild mit den Classic-Klamotten ist wieder nur ein Trick von Crystal Dynamics die Classic-Fans zu ködern.

Sie können es einfach nicht ertragen, dass die Classic Lara zurück kommt, deshalb wurde von CrystalD auch das Remaster jahrelang blockiert, erst als Embracer den Laden und die IP gekauft hat, war ein Remaster auf deren Anordnung nach 28 Jahren (!) möglich, extern von Aspyr und Saber. CrystalD versucht in den letzten Tagen dauernd dem Remaster die Show zu stehlen, zuerst haben sie sich mit diesem lächerlichen Disclaimer "Wir würden am Liebsten alles rausschneiden was nicht in unsere Weltanschauung passt, aber es ist drinnen geblieben, damit ihr daraus lernt wie es nicht geht" von einigen Inhalten distanziert (obwohl sie gar nichts mit der Entwicklung des Remasters zu tun haben) und alle Classic-Fans verteufelt, dann wurde - oh Wunder - zum Remaster-Launch die neuen Webseite gelauncht, der Gearshop und dieses CoD-Artwork vö.

Das sind alles keine Zufälle sondern lauter Fußtritte auf die Arbeit von Aspyr um die Aufmerksamkeit weg vom Remaster auf das nächste Hauptspiel zu lenken. Was CrystalD da treibt ist so billig und schäbig, ich hoffe inständig das nächste TR floppt hart und ihnen wird die IP endlich entzogen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 23:44
#95 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Also ich hatte das bisher alles so gedeutet, da ja auch "Classic" Produkte beim Launch der neuen Website und es nun mal Laras Geburtstag ist usw. blabla, dass das alles gemeinsam dem Marketing dient. Einmal die Remasters als Nostalgiefaktor "hier eure Nostalgie Faktor" gemixt mit Hypeaufbau zum neuen Spiel ist "Vorfreude auf ein brandneues Abenteuer" . :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 08:43
#96 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Ich seh das auch so wie Joni. Gerade die ganzen Sachen im Gear-Shop sind sehr Classic-fokussiert, dann gibts die Replika des klassischen Rucksacks und die Website erinnert mich mit ihrer Verspieltheit sehr an die alten Websites von AoD und Legend (ja ja, letzteres ist ein Crystal-Spiel) und überhaupt nicht an die Reboots.

Und wegen dem Disclaimer: Bei den Remakes der ersten beiden Destroy All Humans! Spiele gibts ähnliche Disclaimer, weil die Inhalte identisch zu den originalen sind und es da auch ein paar Sachen gibt, die vielleicht einigen übel aufstoßen könnten (wobei mir persönlich da nix einfällt, aber vielleicht seh ich die Spiele auch zu sehr aus einer Satire-Perspektive)
Ja, das Wording des TR-Remaster-Disclaimers ist nicht das beste auf der Welt, aber auch nicht ultra dramatisch. Da hatten Crystal und Eidos Montréal in der Vergangenheit aktiv viel stärker gegen die Classics gewettert.

Die TR Social Media Kanäle sind voll von Screenshots und Videos zu den Remasters und es gibt jetzt sogar auf Instagram einen Photo Mode Wettbewerb. Also, da wird schon extrem viel Werbung für die Remasters gemacht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 14:15
#97 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Die Remasters-Werbung ändert aber nichts an der dämlichen Einstellung von Crystal Dynamics und dann ist da dieses "reinkrätschen" mit Dingen die sie auch mit etwas Abstand zum Remaster präsentieren hätten (TR12) können oder im Fall vom Disclaimer warum werden sie genannt wenn sie überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben wollen und den Inhalt bedenklich finden (ja ich weiß schon Marken-IP-Dingens, die "müssen" da stehen). Dass sie nie ein Remaster haben wollten ist nun mal ein Fakt, sie haben immer dazu gemeint "für sowas gibt es keinen Markt".

Außerdem mit was sollen sie sonst werben, das neue Hauptspiel ist sicher noch nicht in einem Stadium wo man groß Werbung dafür machen kann und darf, eine Quelle hat auch gemeint sie haben die Entwicklung noch einmal neu starten müssen weil das erste Konzept nicht gut ankam aber ob das stimmt kann man nicht überprüfen. Das ganze Classic-Ding ist für sie nur eine Geldeinnahmequelle weil sie im Moment mit nichts anderem Geld verdienen, die Reboot-Teile hat doch schon jeder, mit denen können sie nur noch Geld über die Abodienste einsacken, denn ihr Avengers-Spiel, welches als Geldesel geplant war, ist längst aus den Shops entfernt worden.

Sie müssen eigentlich nur so unkreativ weitermachen wie mit The Avengers, dann sind sie TR so oder so los, denn einen zweiten großen Flop verkraften sie wirtschaftlich eher nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 19:57
#98 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Bioware hat auch zwei wirtschaftliche Flops verkraftet, also vermute ich dann es eher beim 3. Flop in Folge


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 23:41
#99 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Shadow of the Tomb Raider war auch kein so großer Erfolg mehr im Vergleich zu den beiden TR-Vorgängern, wobei sie dafür nicht hauptverantwortlich waren, nein, aber involviert. Streng genommen war Square Enix bei keinem Reboot-Teil wirklich zufrieden mit den Verkaufzahlen kurz nach Launch, das haben sie jedes mal öffentlich bekundet. Anscheinend sind die Verkäufe der Reboot-Teile auch geschönt, denn zu Beginn haben sie sich immer eher "schleppend" (aus Sicht des Publishers) verkauft.

Ich glaube allerdings nicht das CrystalD geschlossen wird, eher lassen sie sich von Microsoft kaufen (wenn Embracer das zulasst aber wie sehr sie das Geld brauchen weiß man inzwischen).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 15:00
#100 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Rise ist zurück in den deutschen Verkaufscharts (PS4).



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!