Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread

  • Seite 5 von 5
22.02.2024 19:30
#101 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Sieh einer an die Leute geben durch den Remaster den neuen Teilen nochmal eine Chance


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 14:03
#102 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Na ja, gerade auf PS4 gibts ja auch nicht viele TR-Spiele. Aber immer noch besser als bei Xbox, da taucht kein TR in den Verkaufscharts oder bei den meistgespielten Game Pass Spielen auf.



Die Classics sind wieder in aller Munde und ihr Design wird sehr gelobt. Carlo Siebenhüner von der PC Games will sogar Spin-Off-Spiele in diesem Stil.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 21:51
#103 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Man kann TR I jetzt in VR spielen und es sieht sehr cool aus!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 10:57
#104 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Ich finde VR wenn man viel hüpfen muss furchtbar wie in TR I ab Griechenland, dann noch sehr tiefe Räume. Außerdem gaukelt man einem vor man würde sich "freier" bewegen im Spiel, steht aber in Wirklichkeit doch nur auf der Stelle und fuchtelt mit Armen und dem Kopf durch die Gegend.

Gibt's eigentlich Mirror's Edge in VR, das wäre der ultimative Albtraum ... in VR ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 11:07
#105 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Das wäre so schön Mirror's Edge in VR, das wäre mein Totschlagargument zum Kauf


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 12:15
#106 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #104
Außerdem gaukelt man einem vor man würde sich "freier" bewegen im Spiel, steht aber in Wirklichkeit doch nur auf der Stelle und fuchtelt mit Armen und dem Kopf durch die Gegend.

Das hat nie jemand behauptet und das ist auch nicht, was den Reiz bei VR ausmacht. Aber man ist halt direkt im Spiel drin und kann mit Bewegungssteuerung zielen, was eh immer sehr cool ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2024 15:14
#107 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

In einer von BAFTA gestellten Umfrage wurde gesucht: "The Most Iconic Video Game Character of All Time" und ratet wer gewonnen hat ...

Zitat
Den ersten Platz belegt die generationenübergreifende Heldin Lara Croft, Star der Tomb Raider-Reihe



https://www.bafta.org/games/most-iconic-...ter-of-all-time

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2024 15:49
#108 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Was soll überraschend dran sein?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2024 16:17
#109 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Nach meinem Empfinden ist Mario (viel) bekannter und ikonischer. Den kennen sogar alte Leute die mit Videospielen nichts am Hut haben. Aber gut in UK hatte Lara schon immer so einen ähnlichen Stellenwert wie Bond.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 22:49
#110 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Das hatte mich auch etwas gewundert, als ich das gelesen hab. Da hat wohl eine Gruppe TR-Fans das Ergebnis bombadiert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 09:20
avatar  Natla
#111 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

So sehr ich auch zustimme, dass Lara (nicht Hermine) einen Platz unter den ikonischsten Videospielfiguren verdient, war ich doch auch ein bisschen überrascht darüber, dass sie Super Mario vom Thron gestoßen hat. Doppelt stark, wenn man sich anschaut, dass gerade mal drei weibliche Charaktere es in die Top 20 geschafft haben, und die zweite kommt erst auf Platz 10.

Allerdings weiß ich nicht, ob man einer Umfrage mit diesen Parametern überhaupt trauen kann; nur 4000 Befragte, das scheint mir doch sehr wenig, und nichts darüber, nach welchen Kriterien diese ausgewählt wurden.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 14:10
#112 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Ich hab mir jetzt die Liste auch mal komplett angeguckt und finde die sehr seltsam! Agent 47 auf Platz 3 und Pac-Man erst auf Platz 6? Und dann zwei Baldur's Gate 3 Charaktere, von denen ich noch nie etwas gehört habe!? Die Liste erinnert mich ein bisschen daran, wenn allgemein gefragt wird, was die Leute so für Lieblingsspiele haben und dann nur Titel aus den letzten 5 Jahren oder jünger nennen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 00:43
#113 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Es gibt Neeeews! Wir erfahren wie Lara Croft endlich zum "Tomb Raider" wird was und Crystal Dynamics über ein Jahrzehnt versprochen hat, nicht wahr?! Von diesem Versprechen haben sich die Entwickler (via Boardgame dessen Hintergrundgeschichte CrystalD natürlich abgesegnet bzw. mitentwickelt haben) nun endgültig verabschiedet und wer immer noch daran glaubt im nächsten Spiel kommt etwas in der Richtung, selbst Schuld! Mein Entsetzen drücke ich mit den hier eingebundenen Jennifer Lawrence-Videos aus.

Lara Croft ist offiziell keine Grabräuberin mehr, nö!



Keine Sorge, was CrystalD mit ihr vor hat, wird noch viel beschissener ... !!!

https://www.tombraiderchronicles.com/headlines4855.html

Zitat
TOMB RAIDER SERIES TO ESCAPE ITS COLONIAL PAST

[ 9 April 2024 ]

British adventurer Lara Croft will transition from being a raider of tombs to a seeker of truth as Evil Hat Productions and Crystal Dynamics seek to redefine the Tomb Raider series in order to escape a history wounded by colonialism, according to an excerpt from the official Tomb Raider Shadows of Truth RPG rulebook.

"Raiding, as depicted in the original Tomb Raider games and stories, involves going to ancient tombs and historical sites of different civilisations and acquiring artefacts. It operates on the assumption of 'finders keepers' that grants raiders with the means and the drive to claim ownership of artefacts, regardless of whether they have any historical or cultural claim to the treasure."

"Later games released in the franchise have started the work of addressing this by having Lara Croft acknowledge her past mistakes and try to understand and show respect for the cultures and communities she comes into contact with. She has also worked to reform raider culture and raise the awareness of her peers."

"Lara no longer decorates her mantle with mythic artefacts - as a raider she prioritises seeking out the truth. Much of this game is inspired by her humanity, struggle with heroism, and her tenacity. We believe that all three aspects are an important component in creating a game that celebrates history and culture while acknowledging the respect and work required to live in a world wounded by colonialism."

"In this game, we seek to continue in that work alongside Crystal Dynamics by creating a sandbox for you to tell stories that address colonialist themes in play and create your own stories of respect and support for the people and cultures your Seekers encounter."





Normalerweise würde ich die homophobe Bibeltante im Anschluss nicht posten oder Werbung für sie machen, aber im Kern spricht sie mir aus der Seele, zudem erwähnt sie bei 11:11 einen wichtige Aussage der Entwickler was sie mit der Serie 2018 bereits geplant hatten!









Lieber Gaming-Gott, wann wird Crystal Dynamics endlich gefeuert/geschlossen?!!! Die sollen eine andere Ikone/Serie ruinieren, umpolen, physisch deformieren ...

Eine Warnung an alle hier: Wenn das wirklich so kommt wie oben steht, dann werde ich euch verfolgen und foltern wenn ihr diesen Mist kauft oder im Gamepass spielt!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 07:04
#114 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Shadows of truth? O_o
Ich gebe zu, ich bin verwirrt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 10:06
avatar  Natla
#115 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
avatar

Sollten sie Lara in den Videospielen jemals zu einer empfindlichen, politisch korrekten Bilderbuch-Heldin umerziehen und "Tomb Raider" in "Truth Seeker" umbenennen, bin ich vollkommen dabei, die Spiele zu boykottieren. (Auch wenn ich finde, dass sie Lara bereits verschandelt haben; es gibt einen Grund, dass ich die Hauptfigur der Reboob-Reihe Hermine nenne, und es wird sehr viel Engagement seitens der Entwickler nötig sein, um mich zu überzeugen, dass das nur eine peinliche Phase während ihrer Pubertät war.) Aber solange sie diesen Mist auf ihre dämlichen Brettspiele und Live-Aktionen in Dakommichehnichthin-Hausen beschränken, ist mir das herzlich egal. Kein Grund, die TRF-Melone zu zitieren.

Womit der Artikel Recht hat, ist, dass Lara schon in der Vergangenheit Fehler gemacht und sie auch wieder korrigiert hat. Wobei mir nicht klar ist, was mit "later games" gemeint ist; wahrscheinlich die Crystal-Timelines, dabei gab es so was aber auch schon in den Classics. In TR I zerstört Lara das Scion, weil es zu gefährlich ist. (Wie Fragmente davon dennoch in ihrer Schatzkammer landen, ist mir ein Rätsel.) The Last Revelation beginnt damit, dass sie durch ihre Dummheit einen bösen Gott freilässt, und sie verbringt den Rest des Spiels damit, ihn wieder einzusperren. Die Lanze des Schicksals lässt sie liegen, weil sie einsieht, dass sie ihren Besitz nicht überleben würde. Die Iris klaut sie zwar, aber aus dem Hightech-Wolkenkratzer eines anderen Grabräubers, nicht aus einem antiken Tempel; als Jugendliche war sie sogar sehr respektvoll gegenüber der Iris und hat dafür argumentiert, sie nicht zu stehlen. Man muss also nicht so tun, als wäre eine respektvolle Lara etwas komplett Neues.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!