Foren Updates

  • Seite 2 von 3
26.10.2019 09:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 10:52)
#26 RE: Foren Updates
avatar

Dunklere Schriftzeichen sind natürlich schlechter zu lesen und das z. B. bei "Adminnamen" verwendete Rot kommt bei meinem Bildschirm recht grell rüber.

Weniger Sättigung wäre da nicht schlecht.

Vor allem manche farbigen Forenspiele kommen jetzt optisch noch besser zur Geltung und können eigentlich gar nicht übersehen werden.
Die schwarzen Setzsteine sind vielleicht ein wenig unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 11:18
#27 RE: Foren Updates
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #24
Das ist mir dann tatsächlich zu schwarz, ich kann nicht mehr richtig auf den ersten Blick erkennen welches Forum Neuigkeiten hat und welches nicht

Meinst du diese Sprechblasen? Ja, das gefällt mir auch nicht gut. Werde das auf jeden Fall anpassen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #26
Dunklere Schriftzeichen sind natürlich schlechter zu lesen und das z. B. bei "Adminnamen" verwendete Rot kommt bei meinem Bildschirm recht grell rüber.

Weniger Sättigung wäre da nicht schlecht.

Ich weiß. Ich hab die Farbe sogar schon leicht verändert, aber das scheint nicht gereicht zu haben. Werde mich da nochmal dran setzen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #26
Vor allem manche farbigen Forenspiele kommen jetzt optisch noch besser zur Geltung und können eigentlich gar nicht übersehen werden.
Die schwarzen Setzsteine sind vielleicht ein wenig unglücklich.

Hab ich mir angeschaut. Die meisten Farben sieht man doch gut. Ihr könntet doch ansonsten andere Farben nehmen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 11:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 11:46)
#28 RE: Foren Updates
avatar

Das mit den Farben bei den Forenspielen war auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl für jones110 (und natürlich alle anderen, die sich für diese Spiele seit vielen Jahren begeistern )

Das Hellrot kommt jetzt wesentlich angenehmer rüber und irritiert nicht so beim Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 11:54
#29 RE: Foren Updates
avatar

So, die Admins haben jetzt eine eher orange Farbe und ungelesene Sachen sind hellgrün, das sollte sich besser vom dunklen Hintergrund abheben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 12:05
#30 RE: Foren Updates
avatar

Jetzt ist nur noch das "(+x)" bei "neue Beiträge geschrieben" etwas dunkel, wobei da aber wohl selten einer hinschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 12:15
#31 RE: Foren Updates
avatar

Meinst du im Aktivitätenfeed ganz oben? Finde ich nicht so schlimm, da stehen ja eh hauptsächlich neue Beiträge. Und wenn man nichts verpassen will, kann man darüber im "Forum" Drop-Down-Menü den Punkt "neue Beiträge" auswählen, dann bekommt man alles angezeigt, was man noch nicht gelesen hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 19:09
#32 RE: Foren Updates
Bi

Wäre es möglich die eine Linie, welche Beitrag und Signatur trennt etwas dicker zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 19:18
#33 RE: Foren Updates
avatar

Ist erledigt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 19:42
#34 RE: Foren Updates
avatar

Dunkles Forentheme-Fixes:

- Avatar-Bereich in Beiträgen freigestellt
- Rahmen um Boxen angepasst (blau wie der Kopfbereich), damit sich die Boxen besser abheben (Beiträge/Übersicht)
- Adminschild
- Signaturenabtrennung (wie früher doppelte Linie)
- Zitate angepasst
- Spoiler angepasst
- Schrift in Beiträgen angepasst (Helligkeit)
- Grafik auf Übersichtsseite bei letzten Beiträgen getauscht
- Seiten-Navigation Schriftfarbe korrigiert
- Editor (normal) Iconleiste angepasst (Lesbarkeit der Icons)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 21:38
#35 RE: Foren Updates
avatar

Das mobile Theme ist jetzt auch "dark". =)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 06:22
#36 RE: Foren Updates
avatar

Danke hab ich gestern Abend gemerkt..........XD fand das Helle noch schick auf mobil, macht einen nicht müde, aber na gut.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 15:36
#37 RE: Foren Updates
avatar

Dunkle Farben sind aber gerade bei Smartphones und Tablets sinnvoll, da sie weniger Energie verbrauchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:27
#38 RE: Foren Updates
Bi

Ist nicht ganz richtig. LED Displays verbrauchen ob hell oder dunkel genau so viel Strom. Bei OLED Displays ist die Aussage korrekt. Die sind zwar bisher noch nicht so ganz verbreitet, kommt aber in den nächsten Jahren.

Auf dem Handy ist der Style gewöhnungsbedürftig, stimmt. Aber man gewöhnt sich schnell dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:38 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 14:42)
#39 RE: Foren Updates
avatar

Die meisten Smartphones haben OLED oder AMOLED Displays.

https://www.oled-info.com/oled-devices/mobile-phones

Zitat
In recent years OLED technology has emerged as the leading smartphone display technology, and the world's most popular phone vendors are all shipping AMOLED smartphones.



Und die, die nicht OLED oder AMOLED nutzen, nutzen LCD, nicht LED: https://newatlas.com/amoled-vs-ips-display-technology/39196/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:12
#40 RE: Foren Updates
Bi

War ein Typo mit LED.

Die "meisten Smartphones" ist schwammig. Zumal die OLED Handys noch sehr teuer sind, greifen die meisten noch zu den LCD-Display-Smartphones wie dem iPhone XR. Die meistverkauften Smartphones in diesem Jahr beispielsweise sind also noch die mit LCD Display, obwohl "die meisten Smartphones" OLED oder AMOLED haben.

Die Technik wird bald aber definitiv noch zugänglicher. Aber so oder so, Dark Style 4ever!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 09:10
#41 RE: Foren Updates
avatar

Hi, bin wieder da!

Mir gefällt das dunkle Design nicht sonderlich...
Helle Schrift auf dunklem Grund finde ich deutlich schwerer zu lesen.
Warum gibt's nicht auch ne helle Version?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 12:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 12:08)
#42 RE: Foren Updates
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #41
Hi, bin wieder da!

Mir gefällt das dunkle Design nicht sonderlich...
Helle Schrift auf dunklem Grund finde ich deutlich schwerer zu lesen.
Warum gibt's nicht auch ne helle Version?

Weil es bei Xobor technisch nicht möglich ist, von den Usern auswählbare Farben einzustellen.

Siehe auch meinen Ankündigungspost:

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
Vantastic und ich haben uns überlegt, dem Forum ein dunkles Design zu verpassen. Da es hier nicht so komfortabel wie im alten Eidosforum ist, können wir nicht mehrere Designs einstellen, so dass jeder sich frei aussuchen kann, welche Farben das Forum haben soll. Deshalb informiere ich euch vorab über diese Idee, bevor sich hinterher jemand beschwert.

Dunkle Farben bei Websites haben zwei große Vorteile: Sie schonen die Augen und sie sparen bei einigen Bildschirmen Energie.

Für das Forum würde ich gerne dunkle Grautöne einstellen, wie sie z.B. auch bei Discord oder dem Dark Mode von YouTube zum Einsatz kommen.

Falls jemand sich natürlich lieber weiß in die Augen leuchten will und deshalb vehement gegen ein dunkles Design ist, soll er seinen Missmut bitte nachfolgend zum Ausdruck bringen.


Vielleicht musst du deinen Monitor heller einstellen oder den Kontrast verändern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 12:49
#43 RE: Foren Updates
avatar

Ah, danke Indianerlein!
Den Post hatte ich tatsächlich übersehen.
Ich werde einfach den Zoom erhöhen, dann geht's auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 13:22
#44 RE: Foren Updates
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #42
Falls jemand sich natürlich lieber weiß in die Augen leuchten will und deshalb vehement gegen ein dunkles Design ist, soll er seinen Missmut bitte nachfolgend zum Ausdruck bringen.

Aber nein, ich bin natürlich wie immer ganz der Meinung der Obrigkeit, völlig unabhängig von diesem Artikel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 11:45 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 11:46)
#45 RE: Foren Updates
avatar

Ich habe die Positionen einiger Smileys verändert, um die Smiley-Ansicht im Beitragseditor ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. "Ein bisschen" ist hier das Stichwort, da ich sie immer noch ziemlich chaotisch finde. Leider kann man es nicht wie im alten Forum einstellen, dass jeder Smiley gleich viel Platz bekommt und die chaotische Anordnung hängt mit den unterschiedlichen Größen der Smileys zusammen. Wichtig: Ich habe keine Smileys entfernt. Wenn ihr Vorschläge dafür habt, wie man die Anordnung besser gestalten kann, dann nur her damit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 13:17
#46 RE: Foren Updates
avatar

Ach, wen interessieren hier schon Smileys ?

Die Anordnung hat mich nie wirklich gestört, man findet ja, was man braucht und hat ja meist seine persönlichen Favoriten.

Mir fiel eher auf, das manche Smileys wohl eher nicht für dunklen Hintergrund gemacht sind (gerade die mit dünnen schwarzen animierten Ärmchen), aber deswegen muss nichts geändert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 17:04
#47 RE: Foren Updates
avatar

Die Smileys, die sich nicht gut für dunkle Hintergründe eignen, sind ja auch der Grund dafür, dass der Post-Hintergrund nicht schwarz, sondern grau ist.

Ich hatte vorhin Schwierigkeiten, einen Smiley zu finden, da es einer der kleinen war und der sich unter den großen versteckt hat. Deshalb hab ich lieber mal die kleinen alle zusammen gepfärcht. Vorher hatte ich die nach Thematik sortiert, aber das funktioniert halt nicht gut, wenn die kleinen dann unter den großen nicht zu sehen sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 12:59
#48 RE: Foren Updates
avatar

Ich finde es jetzt besser als vorher, wo alle wild durcheinander gehüpft sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:50
#49 RE: Foren Updates
avatar

Ich habe ein paar neue Smileys eingebaut:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:51
#50 RE: Foren Updates
avatar

Jo, prima.

Können nie "schaden".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!