Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge

  • Seite 2 von 2
17.01.2019 20:12
#26 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
Bi

Und joni hätte lauter schreien müssen xD


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 07:08
#27 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #25
Vor 6 Monaten gab es auch noch nicht so viele Threads und Beiträge zu dem Thema.


Nur wegen zwei Threads also wirklich


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:42
avatar  vantastic ( gelöscht )
#28 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
va
vantastic ( gelöscht )

Vor 6 Monaten war auch nicht klar, ob dieses Forum überhaupt angenommen werden würde ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:21
#29 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
Bi

Doch, war's.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 12:59
#30 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Vantastic und ich haben uns überlegt, dem Forum ein dunkles Design zu verpassen. Da es hier nicht so komfortabel wie im alten Eidosforum ist, können wir nicht mehrere Designs einstellen, so dass jeder sich frei aussuchen kann, welche Farben das Forum haben soll. Deshalb informiere ich euch vorab über diese Idee, bevor sich hinterher jemand beschwert.

Dunkle Farben bei Websites haben zwei große Vorteile: Sie schonen die Augen und sie sparen bei einigen Bildschirmen Energie.

Für das Forum würde ich gerne dunkle Grautöne einstellen, wie sie z.B. auch bei Discord oder dem Dark Mode von YouTube zum Einsatz kommen.

Falls jemand sich natürlich lieber weiß in die Augen leuchten will und deshalb vehement gegen ein dunkles Design ist, soll er seinen Missmut bitte nachfolgend zum Ausdruck bringen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 13:15
#31 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Ich habe schon immer zur dunklen Seite gestanden.
Würde mich sowieso nie über Neuerungen künstlich aufregen.
Wie kann ich denn am einfachsten hier meinen Missmut oder meine Begeisterung zum Ausdruck bringen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 20:22
#32 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
Bi

Wäre es möglich eine Art Dark Blue-Grey Design zu haben? Damit wir immerhin noch bei den EF Farben bleiben, so ähnlich wie bei GGP.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 20:58
#33 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Die blauen Akzente bleiben natürlich erhalten. Es geht hauptsächlich um die hellen Teile des Forums.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 09:33
#34 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Wenn TinyMCE deaktiviert ist, entstehen Smileys, die gar nicht gewollt sind.

" in Kombination mit ) wird automatisch "
Auch beim Kopieren von Auszügen und wechseln der Schriftzeichenfarbe entstehen eher ungewollte Effekte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 19:05
#35 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Das mit den Smileys war auch im alten Forum so. Da muss man halt ein Leerzeichen dazwischen setzen oder so. Ich könnte zwar die Codes der Smileys ändern, aber das würde alle bisherigen Smileys dieser Art kaputt hauen.

Inwiefern enstehen bei der Schriftzeichenfarbe ungewollte Effekte?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 05:43
#36 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Nein im alten Forum passierte es nicht das aus :O = :o = wird.
Ansonsten stimmt die Aussage, dass es für fast alle Smileys die typischen Zeichenabkürzungen gab.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 07:46 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 07:50)
#37 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Deswegen sind in meinen Beiträgen also früher immer so viele Smileys gewesen.

Manche Zeichenabkürzungen kommen ja schon auch normal häufiger vor, aber was ändern braucht man da nichts, muss man halt wirklich notfalls Leerzeichen setzen.

Woran die Probleme genau bei Linetris gestern gelegen haben, kann ich nicht sagen.
Vielleicht lag es am Kopieren/Einfügen aus einem alten Beitrag und jetzt arbeiten ohne Tiny in Kombination mit dem neuen dunklen Hintergrund.
Hatte plötzlich lauter Revers ausschauende Zeichen.
Werde einfach mal den nächsten Beitrag komplett neu schreiben und nicht kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 12:06
#38 RE: Eidos Forum - Verbesserungsvorschläge
avatar

Ja, habs getestet und den Code nochmal in den Optionen überprüft. Scheinbar nimmt Xobor keine Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung bei Smileys.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!