Foren Updates

  • Seite 3 von 3
23.10.2020 12:56
#51 RE: Foren Updates
avatar

Hast du auch einen mit Atemschutzmaske?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 09:36
#52 RE: Foren Updates
avatar

Es gibt wohl nichts mehr, was es zu Corona nicht gibt.

Da existieren unzählige Smileys, Gifs oder Emojis im Netz.

Viel Blödsinn, aber auch einige gelungene Warnhinweise.

Man kann auch selber mit Smileymaske durch die Gegend ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 12:46 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 12:52)
#53 RE: Foren Updates
avatar

Dafür gibts doch ein entsprechendes Emoji: 😷

In Windows 10 kann man einfach die Windowstaste und die Punkttaste drücken, um die Emojitastatur aufzurufen. Bis sich ein entsprechendes Smiley findet, tuts dann doch auch das Emoji.

Wenn ihr ein bestimmtes Smiley wollt, wäre es nett, wenn ihr auch eines hier rein stellt, das ich dann einbauen kann. So weit habe ich nämlich meine Smiley-Sammlung ziemlich ausgeschöpft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 09:13 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 09:15)
#54 RE: Foren Updates
avatar

Okay, ein Masken-Emoji, jetzt kann ich es sehen (wenn ich es vergrößere).
Das mit Windows-/Punkttaste muss ich gleich mal ausprobieren - danke für den Tipp!

Tatsache! Das funktioniert! Und da sind jede Menge unterschiedliche Kategorien, wie auf dem Smpartphone.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 18:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 18:15)
#55 RE: Foren Updates
avatar

Da sich die bisherige blaue Schriftfarbe nicht sehr deutlich vom dunklen Hintergrund abhebt, habe ich zusätzlich eine hellblaue Schriftfarbe hinzugefügt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 00:20
#56 RE: Foren Updates
avatar

Wurde noch nirgendwo erklärt, darum hier ein Hinweis:

Ihr könnt Forenuser mit dessen Nicknamen und dem @ davor direkt in Beiträgen ansprechen wenn dieser Beitrag eine wichtige Info für einen bestimmten User enthält oder ihr einfach nur möchtet das ein bestimmter User (oder mehrere) einen Beitrag liest (der Nickname wird dann in einen Link umgewandelt). Der getaggte User bekommt dann eine Nachricht, außerdem ist das in den letzten Aktivitäten ebenfalls vermerkt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 08:17
#57 RE: Foren Updates
avatar

Japp, hab ich letztens herausgefunden, nachdem du mich getaggt hast. Sehr praktisches Feature und man bekommt sogar eine E-Mail dazu wie bei einer PN.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 14:57
#58 RE: Foren Updates
avatar

Das vorgeschriebene

1
 
http://www.
 



beim aufrufen des Video-Tags im Fenster ist nun entfernt weil unnötig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 19:25
#59 RE: Foren Updates
avatar

Dank dem lieben und fleißigen @vantastic kann man jetzt auch Videos von https://piped.video/ in Forenposts einbinden!

Was Piped ist, hatte ich ja in diesem Post erklärt: Nützliche Links im Web (2)

Der Tag dazu lautet:

1
 
[piped][/piped]
 



Wozu das sinnvoll ist, da man ja auch einfach YouTube Videos einbinden kann? Nun ja, Piped umgeht Regionssperren, wodurch man sich in Deutschland Videos anschauen kann, die sonst hierzulande gesperrt sind. Z.B. könnte man sich in Deutschland normalerweise nicht das Saturday Night Live Video anschauen, welches ich letztens gepostet habe: Was findet ihr lustig? (7)

Unter umständen müsst ihr allerdigns warten, bis die komplette Forenseite geladen ist, bevor das eingebettete Video auftaucht. Das sollte aber normalerweise nicht lande dauern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 12:54)
#60 RE: Foren Updates
avatar

Neben dem Bedanken und dem Beunfugen-Button gibt's jetzt einen dritten Button, mit dem ihr mit einem Post interagieren könnt, ohne darauf antworten zu müssen: Den BeLOLen Button! Wenn ihr einen Post seht, den ihr lustig findet, aber es sich nicht lohnt oder ihr keine Zeit dafür habt, eine Antwort zu schreiben, könnt ihr nun mit diesem Button zeigen, dass ihr beim Anblick des entsprechenden Posts geLOLt habt.

Der liebe @vantastic hat dazu die Buttons überarbeitet und das Design des neuen LOL Buttons erstellt. Vielen Dank dafür!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 22:35
#61 RE: Foren Updates
avatar

Falls sich jemand wundert und den "blauen Vogel" beim Schreiben eines Beitrags sucht:

Der Twitter-Tag wird nun mit dem -Logo eingebunden, hilft ja nix , der Tag bleibt gleich wie gehabt. Und die neu eingebundenen Tweets sind jetzt "dunkel gestylt".

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 17:58
#62 RE: Foren Updates
avatar

Leider ein notwendiges Übel weil Twitter jetzt einen der dämlichsten Namen für eine Social Media Seite hat. Aber danke dir, dass du dieses Detail angepasst hast.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!