Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 5 von 11
16.01.2024 10:05 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 10:06)
#101 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Immerhin wurde auf Twitter X letztens nochmal was dazu getweetet geixt.



Und scheinbar soll es wohl demnächst mehr Infos geben, aber das ist auch schon 12 Tage her:



Ich mach mir bei dem Mangel an Werbung absolut keinen Kopf. Das Quake 2 Remaster, welches erst am Releasetag angekündigt wurde, ist von den Features her gigantisch und sogar besser als das Quake 1 Remaster. Und das Metroid Prime Remaster sieht für ein Nintendo Switch Spiel unglaublich gut aus und läuft auch noch exzellent. Dass es keine Werbung für das TR I-III Remaster gibt, liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass die zuständige Community Managerin Neha gefeuert wurde. In dem Fall ist das also nicht unbedingt beabsichtigt, weil die Entwickler kein Vertrauen in ihre Arbeit haben (wie das in der Vergangenheit vor allem im AAA-Bereich ja schon ab und zu vorgekommen ist).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 14:15
#102 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wie ich immer so schön sage seit Kindesalter, alles was Werbung braucht, muss schlecht sein.
Dementsprechend umso besser wird das Remaster vermutlich sein. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 16:07
avatar  Natla
#103 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #101
Dass es keine Werbung für das TR I-III Remaster gibt, liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass die zuständige Community Managerin Neha gefeuert wurde.

Das hab ich inzwischen schon öfter gehört, aber es kann doch nicht sein, dass in so einem großen Unternehmen nur eine einzige Person für die Werbung zuständig ist und mit dieser alles steht und fällt. Selbst wenn, wäre inzwischen genug Zeit gewesen, dass jemand in ihre Fußstapfen tritt. Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen von Werbung zwangsläufig etwas Schlechtes für die Qualität des Spiels bedeuten muss (nur dass es sich halt schlechter verkaufen wird, wenn keiner von seiner Existenz weiß), aber merkwürdig ist es trotzdem. Sehr merkwürdig. Dann hätten sie das Spiel gerade so gut auch erst diese Woche ankündigen können, einen Monat im Voraus, statt ein halbes Jahr.

Zitat von jones110 im Beitrag #102
Wie ich immer so schön sage seit Kindesalter, alles was Werbung braucht, muss schlecht sein.
Dementsprechend umso besser wird das Remaster vermutlich sein. :'D

Klasse! Der Spruch hätte 1:1 von einem TRF-Mitglied stammen können.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 16:54
#104 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #103
Das hab ich inzwischen schon öfter gehört, aber es kann doch nicht sein, dass in so einem großen Unternehmen nur eine einzige Person für die Werbung zuständig ist und mit dieser alles steht und fällt.

Bei der miesen Organisation von Crystal wundert mich gar nix. Das ganze Projekt ist wohl relativ klein und musste erst von Seiten der Community Manager durchgeboxt werden, damit es überhaupt zustande kam. Ich finds aber trotzdem komisch, dass Meagan Marie da nicht das Ruder übernommen hat, als Neha weg ist.

Zitat von Natla im Beitrag #103
Klasse! Der Spruch hätte 1:1 von einem TRF-Mitglied stammen können.

Nee nee, die TRF-Mitglieder meinen ja, dass niemand das Spiel kaufen wird, wenn es keine Werbung gibt. Weil wir ja auch nicht den Trailer bei dem Nintendo Direct hatten, der später auch auf den YouTube-Kanälen von PlayStation und Xbox gepostet wurde und ja auch keine Fansites und YouTube-Kanäle darüber berichten.

Na ja, bisschen mehr Werbung wäre schon schön, ich hätte gerne vorab mehr von den Spielen gesehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 19:04
avatar  Natla
#105 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Tja, man muss sich nur beschweren, und schon geht's los!

https://blog.playstation.com/2024/01/16/...y-art-revealed/

Ein paar Punkte zusammengefasst:
* Die neue Steuerung orientiert sich an LAU mit frei beweglicher Kamera.
* Endgegner haben jetzt Gesundheitsbalken. Ob die immer eingeschaltet sind oder auch ausgeschaltet werden können, weiß ich aber nicht.
* Pickups sind keine Sprites mehr, sondern ordentliche 3D-Objekte (was mich aber auch sehr gewundert hätte, wenn nicht).
* Über 200 Errungenschaften, und ja, es gibt auch eine dafür, Winston im Kühlschrank einzusperren.
* Beim Fotomodus kann man unter anderem Laras Outfit und Gesichtsausdruck wählen. Ob es auch eine Outfit-Auswahl für die Levels gibt, ist nicht bestätigt, aber erscheint möglich, und die verschiedenen Gesichtsausdrücke lassen mich auf Gesichtsanimationen während dem Schießen und Sprechen hoffen.
* Meine persönliche Meinung: Das Wasser und die Lichteffekte sehen phänomenal aus!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 23:28)
#106 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wie süß sieht denn bitteschön dieses Drachen Secret aus?



Das gefällt mir alles ausgesprochen gut! Dieses Optionsmenü sieht sehr vielversprechend aus (irgendwie hatte ich mir gar nicht vorgestellt, dass das in dem alten Stil gehalten wird ) und der Fotomodus klingt richtig cool. Und die Wasserfälle sind der Hammer! Kein Wunder, dass die in dem ersten Trailer mit der unferttigen Version komplett statisch waren: Das sind jetzt keine animierten Texturen mehr sondern 3D Objektte! Und das Schneemobil sieht auch richtig geil aus!

Aspyr hat angefangen, nach und nach alle Outfits aus den Remastern zu zeigen:





Edit:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 06:42
#107 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich glaube ich bin grade gegen Ende der 90er gelandet Die Verbesserungen sind ja alle episch, nur die Frage wieso es wth 200 Trophäen gibt, aber gut, wenn die Spieler das brauchen. XD Scheint so als werde ich die Games mehrfach wieder durchspielen, und schön das sie höchstwahrscheinlich auch die anderen Teile planen zu Remastern


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 08:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 09:11)
#108 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Es sind 3 Spiele, also 66,6 Erfolge pro Spiel, das ist nicht viel. Halo: The Master Chief Collection hat 700 Erfolge für alle 6 Spiele, das sind 166,66 Erfolge pro Spiel, also wesentlich mehr.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 09:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 09:17)
avatar  Natla
#109 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zwei weitere Outfits wurden gezeigt: TR II Zuhause und Catsuit.



Etwas seltsame Kombination, aber ich beschwere mich nicht!

Jetzt fehlen uns nur noch die TRII+III-Version des klassischen Outfits und Nevada (haben wir beide schon gesehen, aber nicht in solchen Rendern), TR III Zuhause (im Grunde Nevada mit brauner Hose), und, was noch gar nicht gezeigt wurde, der Bademantel.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 09:12 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 09:18)
#110 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Mir gefällt die Remaster-Version des TR II Haus-Outfits wesentlich besser als das Original. Ich konnte die Streifen auf der Hose nie leiden, hat mich immer an Cordhosen erinnert und ich hasse Cordhosen.

Edit:
Ok, hab mir das original nochmal angeguckt und das hat doch weniger Streifen als ich in Erinnerung hatte. Und das sollen wohl Falten sein. Ich mag die Remaster-Version trotzdem lieber. Ich glaub, das ist auch eines der wenigen Outfits, von denen es nie eine Render-Version gab.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 16:03
#111 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich habe keine Worte wie sehr mir dieses Remaster gefällt!

Was mich auch überrascht ist das Gesicht von Lara, sie war nie so hübsch, und doch so Lara! Das hat in fast 25 Jahren Level Editor oder in der Moddingszene generell kein Fan so hinbekommen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 17:46 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 17:46)
#112 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #108
Es sind 3 Spiele, also 66,6 Erfolge pro Spiel, das ist nicht viel. Halo: The Master Chief Collection hat 700 Erfolge für alle 6 Spiele, das sind 166,66 Erfolge pro Spiel, also wesentlich mehr.


Für dich vielleicht, für mich schon 30 Trophäen/Erfolge finde ich in Ordnung pro Spiel :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 17:49
#113 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #112
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #108
Es sind 3 Spiele, also 66,6 Erfolge pro Spiel, das ist nicht viel. Halo: The Master Chief Collection hat 700 Erfolge für alle 6 Spiele, das sind 166,66 Erfolge pro Spiel, also wesentlich mehr.


Für dich vielleicht, für mich schon 30 Trophäen/Erfolge finde ich in Ordnung pro Spiel :'D

Du musst die Erweiterungen auch einrechnen, die ja quasi 3 eigene (kürzere) Spiele sind, da sind 200 Trophäen dann auch nicht mehr so viel weil 33 (Trophäen) x 6 (Games) = 198.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 20:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 20:40)
avatar  Natla
#114 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #111
Was mich auch überrascht ist das Gesicht von Lara, sie war nie so hübsch, und doch so Lara! Das hat in fast 25 Jahren Level Editor oder in der Moddingszene generell kein Fan so hinbekommen.

Sie ist wirklich sehr hübsch geraten. Nur dieser Zopf, der aussieht wie aufgereihte Kackbollen an einer Schnur, will mir nicht so richtig gefallen, aber beim Spielen wird mir das wahrscheinlich kaum auffallen.

Der neue Header zu Ehren des Remasters ist auch großartig!

Auf TRF gibt's jetzt ne Umfrage zum beliebtesten remasterten Outfit: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228653
Nicht überraschend, der Catsuit liegt vorne. Welches ist euer Favorit?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 21:47
#115 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Da ich die Tibet-Level sehr mag, ist mein Lieblings-Outfit das von den Tibet-Leveln und das Antarktis-Outfit. Mit dem Catsuit konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich bin immer noch geflasht von dem Screenshot oben, wo man Tibet vergleicht. Die ganzen Hintergrund-Grafiken sehen so geil aus. War da eigentlich immer oben ein Loch in der Decke?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 00:51
#116 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Me

Hallo liebe Leute, ich grätsche mal eben ganz frech dazwischen!

Mich hat der Remaster geködert und ich dachte ich melde mich mal in einer Community an, in der ich meine Liebe zum guten alten Tomb Raider, und den damit verbundenen nostalgischen Erinnerungen, kundtun kann. Die News mit dem Remaster hat mich völlig kalt erwischt und ist ganz spontan in meinem Feed aufgetaucht. Ich zocke nur sehr selten, aber habe eine ganz innige Beziehung zu den alten Tomb Raider Classics und habe durch die tollen Neuigkeiten das Bedürfnis mich austauschen zu wollen. Tomb Raider war halt immer schon mein Baby.

Es ist unglaublich was da noch alles aus der alten Engine herausgeholt wurde. Ich bin da jetzt nicht der Experte in dem Thema, aber das sieht mir nach einem ordentlichen Remaster aus. Gerade habe ich mir noch den Trailer angeschaut, der mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, aber der scheint auch noch etwas älter zu sein.

Die neuen Gifs von der Madubu Schlucht und vom Croft Manor haben mich dafür vom Hocker gehauen! Ich fand den Südsee-Abschnitt schon immer wunderschön, aber mit dem neuen Himmel, der Beleuchtung, der Vegetation und dem Wasser, sieht es einfach nur wunderschön aus!

Zum Thema Outfit gefällt mir das Nevada-Outfit am Besten. Fand die blauen Tarnhosen mit dem schwarzen Top schon immer sehr stylisch! Aber wie bereits von Natla erwähnt, bin ich auch kein großer Fans der Knollen-Haare. Sieht einach etwas strange aus, aber das sind jetzt nur Peanuts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 09:25 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 10:13)
#117 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #111
Ich habe keine Worte wie sehr mir dieses Remaster gefällt!

Was mich auch überrascht ist das Gesicht von Lara, sie war nie so hübsch, und doch so Lara! Das hat in fast 25 Jahren Level Editor oder in der Moddingszene generell kein Fan so hinbekommen.

Ja, definitiv! Die schönste Lara aller Zeiten!
Für mich hatte ja die Fortnite-Lara die Messlatte schon recht hoch gelegt, aber die Remaster-Lara ist einfach perfekt.

Zitat von vantastic im Beitrag #113
Du musst die Erweiterungen auch einrechnen, die ja quasi 3 eigene (kürzere) Spiele sind, da sind 200 Trophäen dann auch nicht mehr so viel weil 33 (Trophäen) x 6 (Games) = 198.

Stimmt, die Erweiterungen habe ich ganz vergessen. Wobei die wahrscheinlich weniger eigene Erfolge bekommen. Und dann gibts bestimmt auch ein paar spielübergreifende Erfolge.

Zitat von Natla im Beitrag #114
Der neue Header zu Ehren des Remasters ist auch großartig!

Find ich auch, vielen Dank dafür, @vantastic!

Zitat von Natla im Beitrag #114
Auf TRF gibt's jetzt ne Umfrage zum beliebtesten remasterten Outfit: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228653
Nicht überraschend, der Catsuit liegt vorne. Welches ist euer Favorit?

Schwierig, ich kann mich nicht gut auf ein einziges festlegen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es das Südsee-Outfit und das Nevada-Outfit. Dieses schwarze kurze Tanktop finde ich sehr cool (und es erinnert mich an AoD ), Hotpants gehören für mich einfach zu Lara, aber von langen Cargohosen in grellen Farben bin ich auch sehr angetan.

Zitat von Mercedes im Beitrag #116
Hallo liebe Leute, ich grätsche mal eben ganz frech dazwischen!

Mich hat der Remaster geködert und ich dachte ich melde mich mal in einer Community an, in der ich meine Liebe zum guten alten Tomb Raider, und den damit verbundenen nostalgischen Erinnerungen, kundtun kann. Die News mit dem Remaster hat mich völlig kalt erwischt und ist ganz spontan in meinem Feed aufgetaucht. Ich zocke nur sehr selten, aber habe eine ganz innige Beziehung zu den alten Tomb Raider Classics und habe durch die tollen Neuigkeiten das Bedürfnis mich austauschen zu wollen. Tomb Raider war halt immer schon mein Baby.

Herzlich willkommen in unserem kleinen Forum, @Mercedes ! Ich hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Lara beim Bomberjackenoutfit rote Wangen hat, weil es in Tibet kalt ist! Sie hätten dieses Detail nicht einbauen müssen, aber ich bin sehr positiv überrascht, dass sie es getan haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 11:24
#118 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Me

Jap, schönes Detail! Aber ich würde sagen, wir ignorieren einfach mal die Beine 😂


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 17:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 17:01)
#119 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Sie hatte doch gar keine andere Wahl.



Auf Tomb Raider Forums kam die Frage auf, ob gehofft wird, dass die Soundeffekte ebenfalls verbessert werden. Im Eingangspost sind dabei zwei gute (und zwei schlechte) Vorschläge: Dass es Surround Sound geben soll und dass die Hintergrundsounds weiterspielen sollen, während die Musik weiter läuft.

Also, ich bin mir sehr sicher, dass zumindest die Sound Effekte von TR I und II ersetzt werden. Was ich cool fände, wäre so eine Funktion wie in Halo 2 Anniversary, dass die Sound Effekte (und remasterte Musik) zusammen mit der Grafik jederzeit auf Knopfdruck zwischen alt und neu gewechselt werden können. Surround Sound wäre auch sehr cool, darüber hatte ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht. Dass die Ambient Sounds weiterlaufen während ein Musiktrack abgespielt wird, wäre nice to have, aber ich bräuchte das nicht so unbedingt. Das könnte bei einigen Tracks auch eher störend wirken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 18:05
#120 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Me

War eher auf die Farbe ihrer Beine bezogen, aber Lara ist eben unverwüstlich

Das mit dem Sound fiel mir tatäschlich beim letzten Spielen auf. Da haben ständig irgendwelche kurzen Aufschreck-Sounds in TR3 die tollen atmosphärischen Tracks (wie den TR3 Theme der gelegentlich bei einigen Highlights im Level spielt) unterbrochen. Fand ich schon öfter einfach sehr antiklimatisch und wäre eine gute Lösung, wenn die dann einfach weiterspielen und nicht durch andere Sound-Trigger beendet werden.

Surround Sound wäre natürlich ein netter Bonus. Was ich mich ohnehin gefragt habe, war, ob da was neu gemixt wird oder ob man da vielleicht Zugriff auf die original source tracks hat und die besser aufwerten kann sodass sie nicht so comrpessed klingen. Zuerst dachte ich ja dass man da vielleicht sogar Nathan nochmal ranlässt, wobei der sein eigenes Ding zu machen scheint, und um ehrlich zu sein, mir sehr unsympathisch geworden ist, nicht nur durch einige anmaßende und teilweise auch kindische Aussagen, sondern auch durch seinen Umgang mit Fans und falschen Versprechungen bezüglich des digitalen Remasters.

Bin gespannt wie das mit dem Wechsel funktioniert. Also das mit der Grafik-Wechsel im Spiel ist confirmed? Oder legt man das einmal zu Beginn fest und muss dann quasi damit das ganze Spiel durchspielen? Stand bestimmt im PlayStation Artikel, den ich aber wieder größtenteils vergessen habe lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 09:35
#121 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Sie rennt doch die ganze Zeit herum, das fördert die Durchblutung, deshalb sehen die Beine noch gut aus.

Wenn man für TR I den TR1X Mod (vormals Tomb1Main) installiert, kann man einstellen, dass sich die Soundtrigger nicht gegenseitig beenden. Funktioniert gut, aber z.B. im ersten Level von TR I kommt ja in dem einen Raum mit den Wölfen diese sehr dramatische Bosskampf-Musik, die man sehr früh beenden kann, indem man in den Secret-Raum geht, der direkt nebenan ist. Wenn sich die Soundtrigger nicht gegenseitig beenden, geht der Secret-Sound tatsächlich etwas unter (und ich glaube, es ist dann auch der stark komprimierte PC-Secret-Sound statt der PS1-Redbook-Variante). Also, falls es im Remaster die Möglichkeit gibt, dass sich Soundtrigger nicht gegenseitig beenden, hätte ich schon gerne die Option, das so wie in den ursprünglichen Versionen einstellen zu können.

Und ja, Nathan ist schon ziemlich überheblich und unsympathisch geworden. Seine Neuauflagen der klassischen Soundtracks finde ich grandios (die Neuauflagen der TR IV-VI Soundtracks gefallen mir im Gegensatz dazu überhaupt nicht, weil sie komplett anders klingen), aber wie das alles damals ablief mit der Auslieferung der CDs und so war extrem unprofessionell. Wäre trotzdem cool, wenn die Original-Soundtracks im Remaster mit echten Instrumenten nochmal neu aufgenommen werden oder wenn zumindest die unkomprimierten Versionen genommen werden, falls diese überlebt haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 11:54
#122 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Me

Cooler mod, meinst du den gibt es auch für 2 und 3? Da fand ich das Problem auch sehr prägnant. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass Aspyr da schon eine Lösung gefunden hat. Weniger Wunschdenken, aber sie haben das Spiel bestimmt so oft beta gespielt, dass sie das selbst realisiert haben, also mache ich mir da weniger Sorgen.

Der Soundtrack ist wirklich das größte Enigma. Laut einem Tweet soll Nathan wohl über ein Update des Tomb Raider Suite Newsletters angekündigt haben, dass die Tr1, 2 und 3 re-mastered Original Soundtracks wohl in Produktion sind, von dem der erste Soundtrack hoffentlich im Februar released werden soll. Wohlgemerkt ist das komplett unabhängig vom TR Remaster und ich habe eine Theorie dazu warum gerade jetzt.

Das Datum bleibt in meinen Augen zwar fraglich, denn Nathan hat uns nämlich genau das schon vor Jahren gesprochen ("coming Soon" aber es kam nie was. Und zuerst dachte ich vielleicht hat man ihn ja wieder an Bord geholt. Aber für mich wirkt es als würde er einfach auf den Hype Train des Remasters steigen wollen und die Soundtracks nun beinahe gleichzeitig mit dem Remaster releasen, wollen, um wieder Relevanz zu erlangen. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wie ein Kind auf den OST wenn er irgendwann endlich aufpoliert kommt und nehme ihn dankend an, danach kann ich McCree dann endlich in den Wind schießen. Und diesmal bringt er die raus, das ist für ihn eine einmalige Gelegenheit auch nochmal Hype für sich selbst zu generieren.

Und ja, The Dark Angel (?) oder wie er hieß, war für mich ein Reinfall. Klang nach nichts Offiziellem. Der war mir allerdings nicht so wichtig, da Peter die Soindtracks ohnehin alle in wav irgendwann mal zum Download angeboten hatte und AoDs OST ist unangefochten und müsste in keiner Form neu aufgenommen werden. Der ist so schön, den kann man lassen wie er ist.

Eigentlich witzig, Peter finde ich total sympathisch, aber seine Suite war... mangelhaft, und Nathan ist mir total unliebsam und seine Suite war "leider" sehr gut. 😂

Paar meiner Lieblinge, die ich mich jetzt obligstorisch gepostet zu gezwungen fühle lol:

A Friend Since Gone, Longing For Home, die Erweiterung vom T-Rex Theme, etc...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 13:21
#123 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Für die anderen Teile gibt es ähnliche Mods, aber die sind leider etwas "konservativer" und machen sie hauptsächlich auf modernen PCs gut spielbar und fügen Funktionen aus den PS1-Versionen sowie ordentlichen Controller-Support hinzu. Zwar auch sehr cool, aber nicht so verspielt und feature-reich wie TR1X.

Hier mal eine Liste dieser Mods:
TR I - TR1X: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=225845 Download hier: https://github.com/LostArtefacts/TR1X
TR II - TR2Main: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=218509 Download hier: https://github.com/Arsunt/TR2Main
TR III - Tomb3: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=227588 Download hier: https://github.com/Trxyebeep/tomb3
TR IV - Tomb4: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=227037 Download hier: https://github.com/Trxyebeep/TOMB4
TR V - Tomb5: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=226759 - Download hier: https://github.com/Trxyebeep/TOMB5

Immerhin hat Nathan damals irgendwann die Tomb Raider Suite herausgebracht, welche die wichtigsten Tracks von TR I-III enthält. Danach war ich ihm aber entfolgt und hab auch gar nicht mitbekommen, dass er noch einzelne Soundtracks zu den Spielen herausbringt. Bin aber mal gespannt.

Und ja, Peter ist super sympathisch, aber sein Projekt klingt echt nicht sehr offiziell. Da hatte auch Dean Kopri mitgewirkt, der schon einige Neuinterpretationen der TR Soundtracks erstellt hat. Allerdings ist seine Musik stark von Nightwish inspiriert und obwohl ich Nightwish sehr gerne mag, würde ich nicht sagen, dass der Stil gut zu TR passt.

Und ja, das AoD Soundtrack ist perfekt, wie er ist. Der wurde ja allerdings auch damals schon von einem echten Orchester gespielt, da kann man eigentlich gar nichts dran verbessern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 13:42 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 13:43)
#124 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
Me

Wow, Danke für die Mods, Indiana Jones! Werde ich mal ausprobieren sobald mein neuer PC dann hoffentlich mal da ist, also wahrscheinlich nie 😂

Dean Kopris Musik finde ich jetzt auch nicht sehr sensationell. Er hat was drauf, keine Frage, aber da höre ich kein Tomb Raider raus, eher sehr generisch. Da merkt man dann doch wer die Profis sind. Aber die Fan Gemeinde scheint ja alles blind aufzusaugen solange es den Classics in irgendeiner Form zollt. In der Not schmeckt halt jedes Brot, schätze ich.

Und so kontrovers LAU auch sind (liebe die Spiele für das was sie sind), der Soundtrack hat immer gefetzt! Also was die Musik angeht hat Tomb Raider mMn immer ins Schwarze getroffen und ist nie langweilig geworden (bis Underworld gesprochen, da ich nur Shadow vom Reboot gespielt habe und mich da nicht mehr an viel erinnern kann).

Die Amanda Ship Suite ist nach wie vor einer der schönsten Tracks die es je gab. Die hatte ich mir damals noch auf CD gebrannt und laut auf Dolby Surround im ganzen Wohnzimmer geballert. Das will ich wieder! 😂

Ich habe das Gefühl, dass ich hier ständig abdrifte, also bitte habt Nachsehen

Sagt mal gibt es dieses Bild mit den drei Remastered-Laras auch solo? Ich hätte gerne die Nevada Lara ohne dass die OG-Lara so blöd vor ihr ist und ihr das Spotlight klaut


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 22:50)
avatar  Natla
#125 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ein weiteres Outfit:



Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lara vor TR III kein einziges Story-Outfit hat, das ihre Beine bedeckt? Nur die Sportklamotten, die sie im Croft Manor trägt, haben lange Hosen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!