Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 11 von 11
18.02.2024 00:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 01:17)
#251 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Kann dem Typ nur bei der modernen Steuerung zustimmen, dazu hab ich ja auch schon einiges geschrieben. Die Bugs, über die er sich beschwert, sind genau das: Bugs. Das mit der verbuggten Leitertextur konnte ich bisher in gerade mal zwei Levels feststellen: Laras Haus in TR II und die große Mauer. Überall sonst funktioniert dieser Effekt perfekt, weshalb es sich nur um einen Bug handeln kann. Und bei der Frame Rate im Classic Mode hat er selbst in den Kommentaren geschrieben, dass er erfahren hat, dass die Spiellogik immer noch an die Frame Rate gekoppelt ist. Wobei ich zuversichtlich bin, dass die Entwickler das ändern können, wenn sie die Chance dazu bekommen. Bei den Halo Spielen hat 343 Industries es auch geschafft, die Frame Rate freizuschalten, ohne dass die Spiellogik kaputt geht und bei den PC-Ports haben sie es hinbekommen, die Frame Rate sogar bis ins unendliche zu ziehen ohne dass die Animationen ruckeln (da gabs anfangs ein paar Probleme).

An der Art Direction hab ich nichts auszusetzen. Das einzige, was mir bei manchen Texturen fehlt, ist eigentlich nur ein bisschen Bump Mapping oder vielleicht sogar Tessellation, um die nötige Tiefe hinzuzufügen. Gerade bei den Kiesböden in Indien wäre Tesselation sehr cool. Und generell dürfte es ein Menü zur Einstellung der Grafik geben. Ich habe heute festgestellt, dass die Remasters problemlos in 4:3 laufen, wenn man die Auflösung in Windows entsprechend einstellt. Jetzt wäre es noch ganz witzig, eine Option für eine niedrige Renderauflösung in den Spielen zu haben, um die originalen Auflösungen aus den 90ern zu simulieren.

Zitat von vantastic im Beitrag #250
Was mich auch stört es gibt keinerlei offizielle Kommunikation von wem auch immer wann ein Patch kommt und was da geplant ist. Wozu hat Crystal Dynamics Community Manager?

Neha haben sie doch gefeuert und Meagan ist scheinbar damit beschäftigt, die Remasters auf den Social Media Kanälen zu bewerben. Tja, Crystal, war wohl doch keine so gute Idee, Neha zu feuern.


Pierres zensierte Jacke macht so langsam Schlagzeilen.




Edit:

Und es gibt schon Blind Let's Plays mit lustigen Momenten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 03:43 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 03:52)
#252 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

^ Die Dame wird viel Spaß haben mit der Mumie neben Qualopec usw. ...

Ich hab' mich vorhin auch einmal erschrocken bei einer Mumie in Ägypten.

Bin heute auch draufgekommen Springen ist bei der Playsi standardmäßig eh auf Quadrat, von daher habe ich mich jetzt korrekt daran gewöhnt. Foto-Modus funzt, ich bin happy.

Edit:
Diese Knödelwurst-Zopf-Frisur in extremer Form ist wirklich "in". Wo, beim RTL (nö ich hab den Mist nicht gesehen):



Dagegen sieht Lara's Knödelwurst harmlos aus.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:48
#253 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Hab mich kurz erschrocken weil ich gedacht habe etwas verpasst zu haben aber der Artikel liefert kaum Infos zum neuen TR.

https://www.gamepro.de/artikel/tomb-raid...er,3408726.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:58 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 16:15)
#254 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #252
Bin heute auch draufgekommen Springen ist bei der Playsi standardmäßig eh auf Quadrat, von daher habe ich mich jetzt korrekt daran gewöhnt. Foto-Modus funzt, ich bin happy.


Ich find die klassische Controller-Tastenbelegung ziemlich gut durchdacht, da könnten sich einige moderne Spiele eine Scheibe von abschneiden statt zu versuchen, die selbe Steuerung wie jedes andere Spiel zu nehmen, egal, ob es Sinn macht oder nicht.

Zitat von vantastic im Beitrag #252
Diese Knödelwurst-Zopf-Frisur in extremer Form ist wirklich "in". Wo, beim RTL (nö ich hab den Mist nicht gesehen):
https://twitter.com/DonShlonzo/status/1758967544919056392

Dagegen sieht Lara's Knödelwurst harmlos aus.

Joa, aber "verrückt" würde ich das jetzt auch nicht nennen. Der Typ muss komische Ansprüche an Frisuren haben.

Zitat von vantastic im Beitrag #253
Hab mich kurz erschrocken weil ich gedacht habe etwas verpasst zu haben aber der Artikel liefert kaum Infos zum neuen TR.

https://www.gamepro.de/artikel/tomb-raid...er,3408726.html

Wow, was für ein unnötiger Artikel. Am "besten" find ich den Abschnitt über das Gameplay:

Zitat
Gameplay – Diese Art Spiel erwartet euch

Viele Infos die das Gameplay betreffen sind noch nicht bekannt, jedoch kennen wir bereits das Grundgerüst.

So erwartet euch wie bei den letzten Hauptablegern (z.B. Rise of the Tomb Raider) ein storybasiertes Singleplayer-Spiel, in denen das Erkunden der Spielwelt und Rätsel eine große Rolle spielen sollen. Amazon Games sprach zudem von einer großen Vielfalt an Gegnern, die sich uns in den Weg stellen.


Das sagt doch nichts über das Gameplay aus!? Was da beschrieben wird, könnte in 3rd Person, 1st Person, Top-Down-Ansicht, 2D Seitenansicht, mit Platforming, ohne Platforming, mit Lock-On-Kampfsystem, manuellem Zielen etc. gemacht werden. Weiß denn heutzutage niemand mehr, was "Gameplay" ist?



Sehr ehrliches Review zu der Collection:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 16:21
#255 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ach Mist, ich habe mich mit dem Gamepro Artikel vertan, eigentlich sollte der Beitrag ins allgemeine TR-Forum und nicht in den Remaster-Newsthread. Aber da er eh nix Neues bietet, lasse ich ihn hier.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 01:42
#256 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Gerade eben hat Steam einen Patch für das Spiel installiert. Leider konnte ich keine Patch Notes finden, hab aber direkt mal angetestet und zumindest die Leitereffekte in Laras Haus (TR II) und der großen Mauer wurden gefixt. Hab ja gesagt, dass das ein Bug sein muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 02:21
#257 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Na hoffentlich fixen sie nicht nur die Grafik. Einige Trophäen sind auch kaputt, bisher hat deswegen bei TRI niemand die Platin erspielen können.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 13:27
#258 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Bei TR I gibts auch in mindestens einem Level Uzi-Muni, die in der Wand steckt, weshalb es unmöglich ist, alle Pick-Ups aufzusammeln. Für die PC-Version hat einer auf TRF einen Patch/Mod dafür gepostet, der die Muni aus der Wand holt: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228914

Und Unfinished Business beginnt mit Atlantis statt mit Ägypten, was auch falsch ist. Laut @Natla bekommt man da sogar nach den beiden Atlantis-Levels schon den Erfolg für das Durchspielen des kompletten Add-Ons, was ja nicht sein kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 13:54
avatar  Natla
#259 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich glaube, die Errungenschaft ist einfach nur blöd formuliert, bzw. sie bezieht "Unfinished Business" komplett auf die Atlantis-Levels, nicht auf den DLC allgemein. Fürs Durchspielen von Ägypten gibt's noch mal eine extra Errungenschaft, wenn ich mich recht entsinne. Aber bevor ich hier Mist erzähle, schaue ich lieber zuhause noch mal nach.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 19:53
#260 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #258
Bei TR I gibts auch in mindestens einem Level Uzi-Muni, die in der Wand steckt, weshalb es unmöglich ist, alle Pick-Ups aufzusammeln. Für die PC-Version hat einer auf TRF einen Patch/Mod dafür gepostet, der die Muni aus der Wand holt: https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=228914

Deswegen pausiere ich das Spiel vor der Pyramide in Atlantis bis ein Patch kommt, denn dadurch sind zwei Trophäen blockiert und Platin somit unmöglich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 00:24 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 00:25)
#261 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wenn man die Gehen- und die Umsehentaste drückt während man einen Level lädt, trägt Lara ihre ikonische rote Sonnenbrille! Und sie sieht richtig gut aus!



Allerdings funktioniert das nur, wenn man die Standardtastenbelegung benutzt. Ich hab Umsehen auf Ziffernblock-Null gelegt und damit geht es nicht, sondern nur, wenn ich die Steuerung auf die Standardtaste "V" (Wer hat sich ausgedacht, dass V sinnvoll platziert ist, um diese Taste schnell zu drücken?) lege. Hoffentlich wird das noch gefixt, das ist nämlich ein ähnlich lästiges Problem wie das mit den Fotomodus-Tasten.

Und wenn man diesen Trick in Laras Haus in TR I anwendet, verändert sich eines der Bilder.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 11:50
#262 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar



Danke Square Enix!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 14:28
#263 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Bin etwas enttäuscht, dass sie nicht erwähnt hat, dass Square Enix plötzlich so NFT-geil geworden ist und dass das höchstwahrscheinlich der Grund für den Verkauf war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 00:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 01:02)
#264 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Scheinbar ist die Epic Games Store Version der Remaster wesentlich weiter entwickelt und alle anderen Versionen wirken im Vergleich dazu wie Betas.



"Trigger" Warnung: Es wurden noch mehr Deckenlöcher hinzugefügt. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich einige der Deckenlöcher auch etwas deplatziert finde. Die Deckenlöcher im St. Francis' Folly Secret, im Neptun-Raum und im Midas-Feuerraum find ich etwas unpassend. Bei dem St. Francis' Folly Secret dachte ich eigentlich immer, Lara wäre ziemlich tief unten, nachdem sie die lange Rutsche runtergerutscht ist. Und bei Neptun find ich die Löcher etwas unlogisch. Aufgrund des Wassersogs dachte ich eigentlich immer, dass da unten ziemlich viel Druck herrscht und das macht wenig Sinn, wenn die Wasseroberfläche so dicht dran ist. Dass im Midas-Feuerraum über dem Schlüssel ein Lock ist, stört mich per se nicht, aber es wäre besser, wenn ein Gitter drüber wäre. Dafür sind diese neuen Unter-Wasser-Gitter mit der Beleuchtung sehr cool.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 02:30
#265 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

More EPICness:



Aspyr kann eines definitiv nicht: Kommunikation mit den Käufern.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 08:50
#266 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Schon heftig! Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz froh, dass wir (noch) keine physischen Versionen bekommen haben. Ich hätte ungern eine physische Betaversion. Gerade auf der Switch müsste dann ein größeres Update heruntergeladen werden statt dass man das Spiel einfach von der Cartridge starten kann. Hoffentlich kann das Team bald die korrekte Version auf alle anderen Plattformen ausrollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 17:35
#267 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Für PS wurden jetzt die Download-Charts für Februar vö, TR I - III Remastered kann sich vor allem in der EU in den Top 10 behaupten.

PS5 Charts 02/2024:


PS4 Charts 02/2024:


Quelle

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 13:03
#268 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das Game ist bis zum 27/28 März im Sale im Playstation Store 🤔
Bei dieser Preispolitik, bezweifle ich den wirtschaftlichen Gewinn 🤔


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 16:18
#269 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das neue 2D PoP ist auch -40% im Moment. Bei einigen Publishern wandern die Spiele immer recht flott in die Sales.

Außerdem steht Ostern vor der Tür, da sitzt das Geld wieder lockerer beim Kunden (denkt man).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 22:45
#270 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wegen Ostern sind jetzt auch überall wieder Sales.

Meiner Erfahrung nach bekommen neuere Spiele in genau zwei Fällen sehr schnell Sales mit hohem Rabatt:
1. Die Spiele sind sehr gut und verkaufen sich gut (war z.B. bei Doom Eternal der Fall)
2. Die Spiele sind nicht so gut und verkaufen sich kaum (z.B. Lego 2k Racing und Shadow of the Tomb Raider)

Ich denke, bei den Remasters (und PoP The Lost Crown) ist ersteres der Fall.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 21:25
#271 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Hoffen wir mal


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 22:51
#272 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ob der Erfolg ausreichend war wird man sehen, wenn sie ein weiteres Remaster der anderen TR Teile ankündigen.

Ich weiß allerdings nicht ob ich ein TR IV Remaster Day One/Vollpreis kaufen wollen würde. Grundsätzlich mag ich den Teil ab Kairo wenig bis gar nicht und generell ist TR IV teils wenig abwechslungsreich. Hinzu kommt die schleppende Patchpolitik von Aspyr. Also wenn dann eher im Sale für einen 10er.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 09:21
#273 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich würde es mir besorgen, allein weil ich es auf modernen Plattformen dann laufen, mir reiche notfalls auch nur der Port. Denn TR4 sieht ja mit Chronik am Besten aus mit der Engine. :'D

So oder so hoffe ich sehr auf ein Remaster der anderen Teile (also 4-6)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 09:47
avatar  Natla
#274 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich glaube nicht, dass ich ein Remaster von IV überhaupt kaufen würde. Ja, meine Meinung darüber hat sich gebessert, seit ich es vor einem Jahr mal wieder durchgespielt habe, aber ich finde es immer noch zu lang, zu nervig, nicht so nostalgisch wie die anderen, und Ägypten macht mit mir halt einfach gar nichts. Es steht nach wie vor am unteren Ende meiner Liste.

Die Chronik schon eher, vorausgesetzt, sie kümmern sich um die Bugs im letzten Kapitel. Bei AoD wäre nach wie vor ein Remake sinnvoll, das auch den Rest der gecancelten Trilogie beinhaltet, nicht nur ein Remaster.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 16:30 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2024 16:30)
#275 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

In der Launchversion des Spiels befand sich eine geheime ZIP-Datei, welche sich mit dem Passwort unter Sophia Leighs Tisch öffnen lässt.


https://www.youtube.com/watch?v=GX9WZU2KT5A

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!