Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 3 von 11
24.10.2023 04:11
#51 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspyr_Media

Hat wer eine Erklärung wieso da Tomb Raider 1-6 (ja 6, also 4-6 auch?) steht bei wikipedia? O_O


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 09:10
avatar  Natla
#52 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich meine, mal gehört zu haben, dass Aspyr damals die Mac-Ports für die Core-TRs gemacht hat.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 09:17
#53 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Japp, hab ich auch schon häufiger gelesen. Geht auch aus dem Wikipedia-Text hervor:

Zitat
Zusammen mit Westlake Interactive brachten sie ihr erstes großes Spiel auf den Mac-Markt: Tomb Raider II – Starring Lara Croft (im Original von Core Design). Es folgten Tomb Raider und alle weiteren Spiele der Tomb-Raider-Serie sowie weitere Spiele für PC- und Konsolenplattformen.



Die Knallerbsen auf Tomb Raider Forums, welche die 90er behandeln, als wären sie erst gestern gewesen, sind sich auch ziemlich sicher, dass Aspyr genau deshalb für die Remasters angeheurt wurde. Und weil sie angeblich die Source Codes hätten. Also, ich bin da ja etwas skeptisch, dass diese Firma seit über 20 Jahren Source Codes von Spielen hortet, die sie mal portiert (noch nicht mal selbst entwickelt) haben. Und dass sie damals die alten TRs auf Mac portiert haben, ist wahrscheinlich Zufall. Aspyr hat sich allerdings in den letzten Jahren stark darauf fokussiert, sehr alte Spiele auf moderne Plattformen zu portieren, das wird wohl eher der Grund dafür sein, weshalb dieses Studio den Job erhalten hat. Nightdive Studios wäre mir persönlich ja lieber gewesen, aber die waren bis zum Frühjahr diesen Jahres mit dem System Shock Remake und dem System Shock 2 Remaster beschäftigt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 15:20
#54 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Dann können sie ruhig auch jetzt TR 4-6 Remastern


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 00:30
#55 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Da findet jemand die Remaster-Trilogie richtig RICHTIG doof, weil es "comichaft" aussieht:





(Ist bereits älter das Video aber nicht alle feiern das bisher bekannte Material, was sicher noch unfertig ist.)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 08:07
#56 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Hatte das Video gesehen, als es neu war. Lustig, wie der Typ es erst gut findet, dass das im Kern die original Spiele mit dem original Gameplay sind, aber sich dann im nächsten Satz über die Animationen beschwert. Auch lustig, dass er das Quake II Remaster erwähnt. Quake II kam 1997 raus und das Remaster hat bei den Umgebungen immer noch genauso wenig Polygone wie das Original. Wenigstens stimmen ihm in den Kommentaren die wenigsten Leute zu und solche Meinungen scheinen stark in der Minderheit zu sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 09:54
avatar  Natla
#57 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #55
Da findet jemand die Remaster-Trilogie richtig RICHTIG doof, weil es "comichaft" aussieht


Ich bin bei dem Video nicht über die ersten paar Sekunden hinausgekommen (nichts für ungut, bei deutschen Videospiel-Kommentatoren cringe ich irgendwie immer), aber wenn das die Zusammenfassung ist, stimme ich nicht zu. Wenn man ein Spiel erschaffen will, das auch in zehn Jahren noch gespielt werden soll, ist realistische Grafik meiner Meinung nach der falsche Weg, denn die altert zuweilen schlecht. Dann lieber ein zeitloser Stil, auch wenn er eher "comichaft" rüberkommt.

Ich finde, beim TR-Remaster geht noch was. Zum Beispiel der Spritz-Effekt, wenn Lara ins Wasser springt, sieht unverändert wie in der Urversion aus, und passt nicht zum Rest der Präsentation. Und, das hatte ich schon öfter gesagt, ich hoffe immer noch sehr, dass sie auch die Soundeffekte überarbeiten, denn gerade TR I klingt außerhalb von Zwischensequenzen doch sehr dumpf. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir, was ich sehe.

Und jetzt sollte ich vielleicht aufhören, so intensiv über dieses Remaster nachzudenken, denn letzte Nacht habe ich von unserem Raidercast-Freund und seinem Macker geträumt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 11:18
#58 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen Effekte noch überarbeitet werden. Vergleiche zwischen dem Trailer und Screenshots haben auch aufgezeigt, dass der Trailer wohl mit einem älteren Build erschaffen wurde. Im Trailer sind auch noch die original Sprites von den Schusseffekten in TR I, welche schon ab der PS1 Version von TR II veraltet aussahen (die PS1-Version von TR II hat wesentlich bessere Feuersprites als die PC-Version).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 11:53
#59 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ah, der SpeckObstler... den fand ich damals bei Eurogamer als Redakteur noch sympathisch, aber ich habe ihn vor ein paar Wochen deabonniert, weil ich in manchen Ansichten nicht zustimmen kann. Ja, ich finde die Grafik der drei Remasters auch nicht bombastisch, aber das ist mir nicht so wichtig, wie die Tatsache, dass ich Tomb Raider 1 bis 3 bald mobil auf der Switch zocken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 13:08
#60 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Der Typ war Redakteur bei Eurogamer? Gut, dass er da weg ist mit seinen kontroversen Meinungen.

Da du die Switch erwähnst, @Sander Cohen: Wenn die Grafik der Remasters besser wäre, wäre es wahrscheinlich nicht leicht, sie auf die Switch zu portieren. Wahrscheinlich wird auch auf der Switch das 60 FPS-Ziel erreicht und das ist mir ehrlich gesagt deutlich wichtiger, als Ray Tracing oder dass die Umgebungen nicht mehr kantig aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 13:25
#61 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ja, der war Redakteur bei Eurogamer und war dort auch sehr gut und sympathisch, aber auf seinem Youtube-Kanal ist er irgendwie unsympathisch geworden. Er kann und soll ja seine eigene Meinung haben, aber manchmal (und das ist ja nicht nur er) schießen Redakteure mit ihren Ansichten und Meinungen über das Ziel hinaus. "The Angel of Doofness" wie es die GameStar nennt, ist da auch nur eines von vielen Beispielen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 16:04 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 16:41)
#62 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Oh, es gibt eine Reaktion seinerseits auf sein erstes Video indem er viel kritisiert wurde für seine negative Meinung.



Edit: Meine Fresse ist das Video mühsam denn er labert viel zu viel um den Brei herum als auf den Punkt zu kommen was er am neuen Stil so hasst, er meint nur das geht noch viel besser (im ersten Video lobt er TR Anniversary das doch auch total hässlich aussieht), bei dem günstigen Preis kann kein Remaster so wie er das will bei rauskommen, Comicstil ist bäh. Trophäensupport spielt anscheinend für ihn überhaupt keine Rolle was bei so alten Spielen aber durchaus spaßig sein kann weil man sie ja im Grunde in und auswendig kennt und neue Herausforderungen ein zusätzlicher Anreiz sein können.

Klar zum Teil ist so eine Kritik durchaus gerechtfertigt weil keiner weiß wie die neue Steuerung sich spielt und wie das überarbeitete Produkt am Ende aussehen wird, wie bereits erwähnt der Trailer scheint nicht alle überarbeiteten Details zu zeigen bzw. wie alt das Material ist das wir bisher gesehen haben. Hoffe es wird eine Demo geben ...

Dass Teil 4 und die Chronik nicht mit dabei sind finde ich okay weil die ersten 3 Teile für sich stehen können, außerdem will Embracer sicher mal gucken ob sich das Remaster überhaupt verkauft. Auch so ein dämlicher Grund von diesem Experten, "Teil 4 ist das beste TR aus der PlayStation-Zeit", nö!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 18:39 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 18:40)
#63 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Erfolge finde ich bei alten Spielen auch spannend, zumal man die Erfolge lustig und herausfordernd gestalten kann. Ich bin da eher nur enttäuscht, wenn es keinen Erfolg für Winston im Gefrierschrank gibt. Tatsächlich fand ich die Grafik bei Anniversary nicht so schlimm. Viel schlimmer war für mich der Greifhaken gewesen. Tomb Raider 4 ist bis heute zusammen mit Chronik meine Hassliebe bei den Klassikern. Das liegt vielleicht daran, dass ich das Gameplay von Teil 1 bis 3 am stimmigsten finde. Nicht zu viel, nicht zu kompliziertes - das passt für mich alles.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 14:42
#64 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Boah, was der für einen zusammenhanglosen Stuss labert. Der einzige Punkt, bei dem ich ihm zustimme ist, dass es besser gewesen wäre, jedes Spiel einzeln zu remastern als alle 3 auf einmal. Aber umso weniger verstehe ich sein Argument, dass es besser wäre, wenn auch TR IV dabei wäre. Hä? Und ja, Nightdive Studio würde es wahrscheinlich besser machen, IMO vollkommen unabhängig davon, wie es jetzt wirklich wird.

Aber spätestens bei dem Punkt, bei dem er behauptet hat, es gäbe keine feste Definition von Remaster und Remake hat der Typ für mich sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Doch, es gibt eine feste Definition!

Remaster = Das originale Spiel mit der originalen Engine, Codebasis etc. (eventuell aufbauend auf einer neueren Engine wie das bei den neuen Doom Ports gemacht wurde, dann aber mit vielen Teilen des Original-Codes) mit höherer Auflösung und Frame Rate und eventuell besserer Grafik und Sound.

Remake = Komplett neu programmiertes Spiel, welches sich mehr oder weniger genau am Original orientiert. Kann ein (fast) 1:1 Nachbau des Originals sein, muss es aber nicht.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ja, es ist dumm, dass einige Publisher diese Begriffe benutzen, als würden sie das selbe beschreiben, aber das liegt wahrscheinlich eher an der Unfähigkeit der Marketingabteilungen. Und ich kann es verstehen, wenn ein Casual Gamer den Unterschied nicht kennt oder versteht, aber ein Typ, der sich damit brüstet, Spiele zu bewerten, sollte es doch besser wissen!

Und was soll dieser Quatsch von wegen "Lara, die Umgebung und die Beleuchtung sehen aus, als kämen sie aus 3 komplett unterschiedlichen Quellen"? Kann ich so definitiv nicht unterschreiben, keine Ahnung, wo er da was sieht, was nicht zusammen passen will.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 17:25
#65 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Inwiefern drei unterschiedliche Quellen? Kapier ich gerade nicht. Schaut doch alles stimmig aus. Und ich muss sagen, da ich ja die Klassiker erst vor kurzem gezockt habe, dass ich die Lichteffekte immer noch gut finde. Ich weiß also nicht, was der Typ für Probleme hat, aber man kann sich Kritikpunkte manchmal auch einreden. Manche Redakteure listen teilweise Kontrapunkte in ihren Reviews auf, die viele normale Gamer gar nicht stören würden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 18:52
avatar  Natla
#66 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #63
Erfolge finde ich bei alten Spielen auch spannend, zumal man die Erfolge lustig und herausfordernd gestalten kann. Ich bin da eher nur enttäuscht, wenn es keinen Erfolg für Winston im Gefrierschrank gibt.


Na, ich will doch sehr hoffen, dass es dafür einen Erfolg geben wird, ist schließlich ein echter Klassiker! Wäre langweilig, wenn alle Erfolge sich nur darauf beziehen würden, dass man Levels beendet und Geheimnisse findet. (Ich schaue dich an, Life Is Strange.) Da können ruhig auch ein paar kreative Herausforderungen und Unfug dabei sein, zum Beispiel...

TR I
- DUMB RAIDER: Im Croft Manor sterben
- ARSCHÄOLOGIN: Die Mumie in Qualopecs Grab umrempeln, obwohl sie dir nichts getan hat
- GOLD EDITION: Zur goldenen Gummipuppe erstarren
- TRIPLE AAAH: Lara während eines einzigen Sturzes dreimal zum Schreien bringen
- SITZEN GELASSEN: Aus der Großen Pyramide fliehen, ohne Natla zu besiegen

TR II
- HEISSES ABENTEUER: Brennend das Ende der "Großen Mauer" erreichen
- CHRONISCHE VORAHNUNG: "Das Opernhaus" im Ballkleid-Outfit durchspielen
- FEUER GEGEN FEUER: Einen Flammenwerfer-Typen mit einer Fackel bewerfen
- SAG NEIN ZU JEHOVA: Einen Kreuzzug gegen die Mönche und Priester im "Kloster von Barkhang" führen
- ZIRKUSAKROBAT: Die Trampoline im "Eispalast" oder "Tempel des Xian" richtig benutzen, ohne ein einziges Mal zu sterben

TR III
- BUTLER GEFEUERT!: Winston über den Haufen schießen
- AFFENTHEATER: Alle Gegenstände im "Dschungel" vor den Affen einsammeln und sie trotzdem töten
- THEMSE SCHMEMSE: "Kai an der Themse" in unter einer Minute beenden
- TODESSTRAFE: Die Insassen des Hochsicherheitstrakts abknallen, sobald sie ausgedient haben
- GIERIGE CROFT: 60 von 59 Geheimnissen finden

Spiel-übergreifend
- DER TEE WAR KALT!: Winston zur Strafe in den Gefrierschrank sperren
- ECKENKÄFER: Auf das Dach von Croft Manor gelangen
- OVERKILL: Einen kleinen Gegner (Ratte, Insekt, Mini-Saurier, etc.) mit dem Granat- oder Raketenwerfer erledigen
- BOMB RAIDER: Lara mit falschem Cheat explodieren lassen
- DAS GRAB DER CROFT: Alle Todesanimationen von Lara erleben
- ANTIKER KEUSCHHEITSGÜRTEL: Die Trilogie beenden, ohne eine einzige Romanze zu... Moment, falsche Trilogie. Weitermachen!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 23:01
#67 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Der antike Keuschheitsgürtel-Erfolg gefällt mir am besten.

KURZURLAUB: Beende den ersten Indien-Level innerhalb einer Minute.
BAUSTELLE: Finde den geheimen Bahnsteig in Aldrych.
NICHT JETZT: Überquere im Level "Küstendorf" den Sumpf und sei enttäuscht!
ZIELWASSER: Stelle dich neben Tony und lass seine Angriffe ins Leere gehen.
DAS TUT WEH!: Beende den Level "Nevada" in dem du zu Fuß über den Stacheldrahtzaun springst.
LARA AM STIEL: Ignoriere das Boot in der Antarktis und schwimm durch das Level.
SPRINTER: Hole dir gleich zwei Meteoritensplitter, während Willard betäubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 13:45
#68 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Super Ideen! Auf jeden Fall kreativer als die Erfolge, die sich die Mitglieder von Retro Achievements ausgedacht haben.
Als Kontext: Hier sind die Retro Achievement Listen für TR I, TR II und TR III.

Wobei die deutschen Achievement-Titel in echt bestimmt sehr nüchterne oder vielleicht sogar falsche Übersetzungen der Originaltitel sein werden.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #67
NICHT JETZT: Überquere im Level "Küstendorf" den Sumpf und sei enttäuscht!

Den versteh ich nicht so ganz. Wieso enttäuscht?

Mir ist nicht so viel eingefallen:

TR I:
VOM AUSSTERBEN BEDROHT: Beende das verlorene Tal, ohne den T-Rex zu töten.

TR II:
TOD VOM HÖCHSTEN PUNKT DES HAUSES: Führe einen tödlichen Schwanensprung von Laras Hausdach aus.
KAMPFMÖNCHE: Beende das Kloster von Barkhang, ohne einen Gegner zu töten.

TR II Gold:
LARA CROFT STAMPS OUT BIGFOOT!!! - Töte jeden einzelnen Bigfoot.

TR III:
IHR SEHVERMÖGEN REAGIERT NUR AUF BEWEGUNGEN: Bleib während dem Kampf gegen den T-Rex ganz ruhig stehen, damit er dich nicht angreift.

Letzteres ist scheinbar ein ziemlich unbekanntes Easter Egg in TR III, über welches ich letztens erst gelesen habe: Wenn man beim T-Rex einfach nur stehen bleibt, greift er einen nicht an, wie in Jurassic Park. Hab das allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 13:51
#69 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Du kannst den Sumpf im Küstendorf an der rechten Seite mit einigen guten Sprüngen überqueren, aber du wirst enttäuscht sein, denn hinter dem Sumpf ist nichts. Es geht dort also nicht wie im Level danach weiter.

Du kannst laut Tailsgaming in Tomb Raider 3 den T-Rex wie in Jurassic Park mit einer Fackel ablenken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 18:05
#70 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ach so! Hab an den falschen Level gedacht.

Stimmt, das mit der Fackel hatte ich auch im Zusammenhang damit gelesen, dass er Lara nicht sieht, wenn sie still steht.

Auf TRF hat jemand aktuell auch noch darauf hingewiesen, dass man das Wind-Labyrinth in Tinnos lösen kann, indem man darauf achtet, wohin Laras Zopf weht, da man immer da hin gehen muss, wo der Wind ist. Ich muss schon sagen: TR III hat ein paar sehr clevere Rätsel bzw. Easter Eggs, aber es wäre nett, wenn diese etwas deutlicher an den Spieler kommuniziert würden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 14:56 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 14:56)
avatar  Natla
#71 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #67
SPRINTER: Hole dir gleich zwei Meteoritensplitter, während Willard betäubt ist.

Ist das denn überhaupt möglich? Ich finde die Zeit schon bei nur einem Artefakt sehr knapp bemessen, selbst wenn man den ganzen Weg sprintet.

Den Tipp mit dem Stillstand beim T-Rex kannte ich, das mit der Fackel nicht. Ich kann allerdings aus Erfahrung berichten, dass der T-Rex eine still stehende Lara trotzdem noch durch sein Rumgetrampel verletzen kann, auch wenn er sie nicht direkt angreift.

Und ja, das mit den Rätseln sehe ich auch so. Ich schaue ja immer missbilligend auf TR IV und die Chronik, wenn es um schlecht kommunizierte Rätsel geht, aber eigentlich hat das in III schon angefangen. Da ist es mir wohl nur nicht so stark aufgefallen, weil ich ein Lösungsbuch hatte. Das Hebelrätsel in Tinnos ist auch so ne Sache, die muss man wohl in der Reihenfolge der Nahrungskette ziehen - was cool wäre, wenn die Texturen schärfer und die Glieder der Nahrungskette besser zu erkennen wären. Aber zumindest dieses Problem dürfte das Remaster ja lösen.

Nur so zum Spaß könnten wir uns ja auch ein paar lustige Erfolge für die anderen Classics ausdenken:

TR IV
- BABYSITTER AUS DER HÖLLE: Als 16-jährige Lara vor von Croy sterben und beobachten, wie wenig es ihn interessiert
- KEIN ERSATZ FÜR CROFT MANOR!: Beide Varianten der "Jagd nach der Iris" gegen von Croy spielen und gewinnen
- EIN FALL FÜR FAILARMY: Während der End-Cutscene von "Ein Zug in der Wüste" aus dem Zug fallen (möglich, indem man über den Finish-Trigger nach draußen springt, und sehr lustig, weil die Cutscene mit ihrer fröhlichen Musik einfach weitergeht, als wäre nichts gewesen)
- DER WEG WAR UMSONST: Die Königspyramide von Khufu mit einem Schaftschlüssel zu wenig betreten und weinen (ultra frustrierend und der Grund, warum ich vor Jahren abgebrochen habe, aber wenigstens gäbe es in diesem Fall eine Errungenschaft als Trostpreis)

Chronik
- IMMER NOCH KEIN ERSATZ FÜR CROFT MANOR: Den kompletten optionalen Trainingsparcours in den "Straßen von Rom" absolvieren
- BEIM DRITTEN DATE WIRD'S ERNST: Im Level "Die alte Mühle" dreimal von dem reitenden Dämon oder der Meerhexe erwischt werden

Für mehr habe ich gerade keine Zeit, vielleicht fällt mir später noch was ein!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 17:05
#72 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Du kannst zwei Artefakte sammeln, in dem du am Anfang mit der Desert Eagle schießt und dabei per Rückwärtssalto in den Gang hinter springst, wo das erste Artefakt ist. Mit dem richtigen Timing springst du genau auf die Stelle mit dem Artefakt. Danach raus sprinten und zum Artefakt gegenüber rennen. Wenn das Timing stimmt, sammelst du das Artefakt ein, wenn Willard gerade aufsteht. Die anderen beiden Artefakte werden einzeln eingesammelt. Ist im Grunde genommen nur auswendig lernen wie oft man auf Willard schießen muss und wie viele Male man am Anfang rückwärts springen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 17:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 11:08)
#73 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

In der guten alten Hagix Komplettlösung stand, wie oft man mit der Deagle auf Willard schießen muss.

Zitat von Natla im Beitrag #71
- EIN FALL FÜR FAILARMY: Während der End-Cutscene von "Ein Zug in der Wüste" aus dem Zug fallen (möglich, indem man über den Finish-Trigger nach draußen springt, und sehr lustig, weil die Cutscene mit ihrer fröhlichen Musik einfach weitergeht, als wäre nichts gewesen)

Wird der Level dann trotzdem beendet oder gibts ein Game Over?

Ich hätte ja gerne in den Crystal-TRs Erfolge für das Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (kann sein, dass es das bei Reis und Eyeshadow gibt, bin mir gerade nicht sicher...). Hatte mich nämlich bei TR2013 ziemlich genervt, wie alle Fans damals darüber gejammert haben, dass das Spiel ja so leicht wäre und dann hat sich herausgestellt, dass sie es alle auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt haben. Und LAU kann man ja im Schlaf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit Pistolen spielen, da fehlt ja eh jegliche Herausforderung bei den Kämpfen. Wofür gibts da überhaupt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?

Und mir ist noch was für TR I eingefallen:

HABEN SIE LARSON DAS LICHT NOCH NICHT AUSGEBLASEN?: Springe am Ende von "Das Grab von Qualopec" an Larson vorbei zum Eingang des verlorenen Tals und sammle ein Medipack auf
INKUBATIONSZEIT NOCH NICHT VORBEI: Springe im Level Atlantis auf die Bossplattform und gehe den sich öffnenden Geheimweg zurück zum Scion

Edit:
Ich frage mich ja, ob wir eine neue deutsche Synchro erhalten. Das war nämlich beim Remake von Destroy All Humans! so: In der englischen Version wurden die Soundfiles aus dem Originalspiel genommen, aber auf Deutsch gabs eine neue Synchro, obwohl das Original schon eine deutsche Synchro hatte (die Originalversion der Fortsetzung wiederum hatte nie eine deutsche Synchro). Falls ja, hätte ich dann aber gerne für Lara eine andere Synchronsprecherin als in Reis und Shadow. Am liebsten wäre mir natürlich Marion von Stengel, wobei ich aber bei der gar nicht so sicher bin, ob die überhaupt noch im Geschäft ist. Bei der deutschen Version von Halo Anniversary hat der Master Chief auch eine neue Synchronstimme bekommen. Lange Zeit wusste ich das nicht bis ich vor ein paar Monaten die originale Xbox-Version günstig ergattert und durchgespielt habe. War definitiv besser, seine Stimme auszutauschen, da die ursprüngliche deutsche Synchronstimme nicht gerade nach "kampferptobten Supersoldaten" klang, sondern eher nach "ziviler NPC".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 11:12
avatar  Natla
#74 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #73
Zitat von Natla im Beitrag #71
- EIN FALL FÜR FAILARMY: Während der End-Cutscene von "Ein Zug in der Wüste" aus dem Zug fallen (möglich, indem man über den Finish-Trigger nach draußen springt, und sehr lustig, weil die Cutscene mit ihrer fröhlichen Musik einfach weitergeht, als wäre nichts gewesen)

Wird der Level dann trotzdem beendet oder gibts ein Game Over?

Es endet ganz normal und Lara ist am Anfang von Alexandria wieder quicklebendig.

Zitat
Ich frage mich ja, ob wir eine neue deutsche Synchro erhalten. [...] Falls ja, hätte ich dann aber gerne für Lara eine andere Synchronsprecherin als in Reis und Shadow. Am liebsten wäre mir natürlich Marion von Stengel, wobei ich aber bei der gar nicht so sicher bin, ob die überhaupt noch im Geschäft ist.


Katniss passt definitiv nicht zur originalen Lara, aber Marion von Stengel will ich auch nicht. Die beste deutsche Sprecherin war für mich Gabriele Nietzsche aus TR III, wobei die Stimme von Gabriele Libbach aus TR I und II am nächsten an die originale englische Sprecherin Shelley Blond herankommt. (Ernsthaft. Die klingen fast wie die gleiche Person auf verschiedenen Sprachen!)

Aber auf Deutsch werde ich das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht spielen. Mich interessiert eher, ob sie die englische Synchro noch mal machen, aber das bezweifle ich. Wenn ja, wünsche ich mir hier Judith Gibbins. Oh, und es wäre auch nicht schlecht, wenn Laras Gesprächsszenen und ihr Gestöhne im Spiel von der gleichen Sprecherin vertont werden würden. Das war meinem Gehör nach nur in TR III der Fall (bis auf den ikonischen Schrei bei tiefen Stürzen, der seit Teil 1 gleich geblieben ist).

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 13:00 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 13:04)
#75 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Hmm... Find ich jetzt nicht, dass Shelley Blond und Gabriele Libbach wie die selbe Person klingen. Ähnlich ja, aber eher als wären sie Schwestern oder Cousinen.

Englische Cutscenes:


Deutsche Cutscenes:


Wobei Shelley aber so oder so eine Frechheit in ihrer Tonlage hat, die bei allen anderen Lara-Sprecherinnen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch fehlt. Jonell Elliott und Marion von Stengel kommen da noch am ehesten dran, aber es fehlt da immer noch eine Kleinigkeit. Tatsächlich hab ich bei Gabriele Libbach das selbe Problem wie bei der overhypten Keeley Hawes*: Sie klingt viel zu ruhig.

*Ernsthaft: Wieso fahren so viele TR Fans so krass auf Keeley Hawes ab, dass sie sämtliche vorherige Lara-Sprecherinnen ignorieren und so tun, als hätte es jemals nu Keeley und Camilla Luddington gegeben?

Auf Englisch kriegen wir garantiert keine neue Synchro. Da würde die TRF-Schwarmintelligenz auf die Barrikaden gehen und alle Mitarbeiter von Crystal Dynamics und Aspyr belästigen.

Mir ist übrigens jetzt erst aufgefallen, dass Laras Stöhnen in den Cutscenes von TR III einfach die In-Game Stöhnsounds aus TR II sind, inklusive der Soundkompression aus dem fertigen Spiel. Keine Ahnung, wieso mir das früher nie aufgefallen ist, aber ich find es schon witzig, zumal Nathan McCree doch sicherlich damals noch die unkomprimierten Rohdaten der Soundaufnahmen von TR II hatte. Oder ist es wahrscheinlich, dass Rohdaten, welche gerade in den 90ern sehr viel Speicherplatz gefressen haben, schnell gelöscht wurden, sobald das Spiel fertig war?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!