Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 2 von 11
23.09.2023 11:36
avatar  Natla
#26 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #23
BTW ich habe dem spektakulären Remaster einen neuen Thread spendiert, hoffe das ist okay so.

@all
Bestellt ihr eigentlich vor?


Eigener Thread ist super!

Sobald ich wieder zuhause bin und mein PC aus der (erneuten ) Reparatur zurück, werde ich wie gesagt auch vorbestellen. Und da ich alle TRs bereits auf Steam besitze, bekomme ich auch den 20%-Rabatt.

Bis dahin starte ich zu Ehren des Remasters die Geschichte meiner Sim-Lara neu und schneide sie voll und ganz auf die Classic Lara zu, inklusive verstoßender Eltern. Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wie Lara ein Pferd nennen würde, wenn sie eins hätte? Denn ich bin sicher, sie hat eins!

Ich würde ja auch mein Profilbild zur Original-Natla ändern, aber die mag ich nicht so. Das ist eines der Dinge, die Anniversary besser hingekriegt hat.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 15:12
#27 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Die Anni-Natla mit TR1 Frisur:


Hat deine Lara einen Hengst oder eine Stute?

Wie sich jeder über den 20% Rabatt freut, LOL!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 18:01 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 18:03)
avatar  Natla
#28 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Danke für das Bild, @vantastic! Wie du siehst, wurde es bereits verarbeitet. Das muss übrigens das erste Mal seit meiner Anmeldung hier sein, dass ich mein Profilbild geändert habe.

Was heißt "freuen", ich find's halt einfach cool und auch fair, dass Leute, die die Spiele schon haben, einen Rabatt bekommen. Sonst hätte ich es halt zum Vollpreis gekauft, was aber auch nicht schlimm wäre. Im Gegenteil, damit zeige ich meine Unterstützung für die Classics, und dass ich so eine Remaster-Behandlung auch für The Last Revelation, Chronik und Angel of Darkness (+ gecancelte Trilogie) begrüßen würde.

Das Geschlecht von Laras Pferd werde ich erst wissen, wenn der Hengst ihres Vaters und die Stute ihrer Mutter es gezeugt haben. Diese heißen übrigens Atlas und Elspeth (... die Pferde, nicht die Eltern). Ironischerweise hat mich ausgerechnet meine Familie (die ansonsten nichts mit TR am Hut hat) auf die passende Idee gebracht, Laras Pferd nach einem ägyptischen Herrscher oder dergleichen zu benennen. Jetzt hoffe ich, dass es ein Weibchen wird, damit ich es Cleopatra nennen kann.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 18:15
#29 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich habs für Vollpreis für Xbox gekauft, einerseits weil ich es halt schnell sichern wollte und der Rabatt nicht da war bisher und anderseits storniere und bestelle ich nicht neu, da die Games so oder so soviel Geld Wert sind


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 01:38
#30 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #27
Wie sich jeder über den 20% Rabatt freut, LOL!

Auf dem PC ist es bei Remastern von Spielen, die aktuell online verkauft werden, der Standard, einen Rabatt oder sogar das Remaster kostenlos zu erhalten, wenn man das/die Originalspiel(e) besitzt. Also eigentlich ganz normal, aber ab und zu meinen einige Publisher doch, dass die PCler sich so abzocken lassen wie Konsoleros (vor allem, wenn es um Neuauflagen von Spielen geht, die noch gar nicht so alt sind ). Deswegen ist es sehr nett, dass wir bei den TR-Remasters 20% Rabatt erhalten, zumal der Vollpreis noch gar nicht mal so hoch ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 17:58
#31 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #29
Ich habs für Vollpreis für Xbox gekauft, einerseits weil ich es halt schnell sichern wollte und der Rabatt nicht da war bisher und anderseits storniere und bestelle ich nicht neu, da die Games so oder so soviel Geld Wert sind

Hieß es nicht den 10% Rabatt gibt's auf allen Plattformen? Bei Steam, PS Store und im Nintendo Shop wird er angezeigt.

Zitat von Natla im Beitrag #28
Danke für das Bild, @vantastic! Wie du siehst, wurde es bereits verarbeitet. Das muss übrigens das erste Mal seit meiner Anmeldung hier sein, dass ich mein Profilbild geändert habe.

Gern geschehen.

Zitat von Natla im Beitrag #28
Das Geschlecht von Laras Pferd werde ich erst wissen, wenn der Hengst ihres Vaters und die Stute ihrer Mutter es gezeugt haben. Diese heißen übrigens Atlas und Elspeth (... die Pferde, nicht die Eltern). Ironischerweise hat mich ausgerechnet meine Familie (die ansonsten nichts mit TR am Hut hat) auf die passende Idee gebracht, Laras Pferd nach einem ägyptischen Herrscher oder dergleichen zu benennen. Jetzt hoffe ich, dass es ein Weibchen wird, damit ich es Cleopatra nennen kann.

Klingt zwar banal aber der größte Herrscher war und ist Ramses II. Cleopatra soll gar nicht so "hollywoodhübsch" gewesen sein, dann besser Nofretete, außer das Pferd ist hässlich, dann passt es. Den lustigsten Königsnamen hat König Pepi II (Nefer Ka Ra), das klingt so österreichisch/bayrisch.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 09:25
#32 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #31
[quote=""|p13570]Den lustigsten Königsnamen hat König Pepi II (Nefer Ka Ra), das klingt so österreichisch/bayrisch.

Jau, klingt ziemlich nach Kaschperl-Theater. Könnte glatt aus der Bullyparade stammen.

Ich hoffe ja, dass beim Grafikmodus mit der "alten" Grafik die ganzen Effekte der PS1-Versionen drin sind, wie die Reflektionen in TR I und II, die besseren Feuersprites aus TR III, die Fußabdrücke im Sand in TR III und die Echo-Soundeffekte aus TR III. Das ganze in Kombination mit den besseren Texturen der PC-Versionen und dann noch mit mindestens 60 FPS wäre richtig nice! Und nein, es ist nicht Standard, dass alle ursprünglichen Effekte erhalten bleiben. Bei den Handy-Versionen von TR I und II z.B. fehlen diese ganzen Effekte. Und bei Halo 1 Anniversary haben sehr lange Zeit viele Effekte aus der ursprünglichen Xbox-Version gefehlt, da das Remaster auf der PC-Version basiert hat, bei der Gearbox damals die Effekte kaputt gemacht hat. 343 Industires hat dann nach der Portierung der Master Chief Collection auf den PC nach und nach alle diese Effekte wiederhergestellt und inzwischen spiele ich Halo 1 Anniversary nur noch mit der Originalgrafik und es ist ultra geil. Sowas hätte ich gerne für TR I-III.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 12:58
avatar  Natla
#33 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Hab mal kurz auf TRF gespickt, da diskutieren sie gerade Fragen, Wünsche und Hoffnungen zum potenziellen Speichersystem des Remasters. Findet ihr, dass Checkpoints die Lösung sind? Ich verstehe ja, dass man der neueren Spielergeneration keine popeligen Speicherkristalle mehr zumuten kann, aber meiner Meinung nach würde es reichen, das manuelle Überall-Speichern zu übernehmen, das in den PC-Versionen Standard war und auf Konsole zumindest in TR II.

Falls Checkpoints kommen, will ich aber auf keinen Fall nur diese. Ich finde, die Remakes von RE 2, 3 und 4 haben das gut gelöst mit Checkpoints + manuelles Speichern an der Schreibmaschine, und wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, hat REmake 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar noch Farbbänder. So als zusätzliche Herausforderung würde ich die Speicherkristalle in TR begrüßen, aber nicht als Standard-System.

Zitat von vantastic im Beitrag #31
Zitat von Natla im Beitrag #28
Das Geschlecht von Laras Pferd werde ich erst wissen, wenn der Hengst ihres Vaters und die Stute ihrer Mutter es gezeugt haben. Diese heißen übrigens Atlas und Elspeth (... die Pferde, nicht die Eltern). Ironischerweise hat mich ausgerechnet meine Familie (die ansonsten nichts mit TR am Hut hat) auf die passende Idee gebracht, Laras Pferd nach einem ägyptischen Herrscher oder dergleichen zu benennen. Jetzt hoffe ich, dass es ein Weibchen wird, damit ich es Cleopatra nennen kann.

Klingt zwar banal aber der größte Herrscher war und ist Ramses II. Cleopatra soll gar nicht so "hollywoodhübsch" gewesen sein, dann besser Nofretete, außer das Pferd ist hässlich, dann passt es. Den lustigsten Königsnamen hat König Pepi II (Nefer Ka Ra), das klingt so österreichisch/bayrisch.

Um die Schönheit geht's mir gar nicht, sondern eher darum, das Pferd nach etwas zu benennen, was mit Lara und Tomb Raider zu tun hat, und Cleopatras Palast hat sie ja schon mal geplündert. Nofretete hatte ich allerdings auch kurz im Sinn, ist eine der wenigen ägyptischen Persönlichkeiten, die ich kenne. Wenn es dann so weit ist, werde ich im Sims-Thread davon berichten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 13:09 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 13:10)
#34 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Diese TRF-Diskussion habe ich gesehen. An solchen Diskussionen merke ich immer wieder, dass sehr viele Leute auf TRF in so einer Bubble stecken, in der sie sich nur wirklich mit TR auskennen und keine Ahnung davon haben, was außerhalb des TR-Franchises in der Gaming Industrie passiert. Case in Point: Hier beschreibt einer Checkpoints so, als könnten sie nur so funktionieren wie in Crystals TR-Spielen, also dass Lara beim neu laden an einem fixen Punkt spawnt und dass ihre Lebensenergie wieder voll ist: https://www.tombraiderforums.com/showpos...&postcount=1653

Was für ein Blödsinn! Ich hab schon mehr als genug Spiele gezockt, in denen Checkpoints den genauen aktuellen Stand des Spiels speichern, inklusive Lebensenergie, genaue Position des Spielers, Inventar, Positionen der Gegner etc.

Und genauso find ich es ziemlich hohl, dass so viele Leute dort meinen, dass man ja heutzutage unbedingt Checkpoints bräuchte... Dabei gibts genug Remaster bzw. Neuauflagen von alten Spielen, in denen das originale manuelle Speichersystem erhalten bleibt und es keine Checkpoints gibt.

Falls es Checkpoints gibt, dann bin ich auch dafür, dass dieses zusätzlich zum manuellen Speichern genutzt werden. Das ist auch tatsächlich ein ziemlich altes Prinzip, was in den späten 90ern und bis in die späten 2000er bei vielen PC-Spielen (hauptsächlich Shooter) genutzt wurde. Zudem könnte es ja mehrere Speicherslots für Checkpoints geben, damit das Spiel nicht speichert kurz bevor man stirbt.

Unterschiedliche Speichersysteme bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich aber nicht glaube, dass Aspyr nachträglich in TR II Speicherkristalle einbaut.

Wobei hier der Beweis ist, dass sogar junge Leute lernen können, die TR Classics zu spielen:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 13:32
avatar  Natla
#35 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Bei mir sind LAU tatsächlich die einzigen Spiele in meiner Bibliothek, wo mich das Checkpoint-System dermaßen verwöhnt mit voller Gesundheit etc., daher wundert mich diese Behauptung auch etwas. Aber gerade Legend war als Spiel generell viel zu leicht. Die einzigen Stellen, wo ich da je Medipacks benutzen musste, waren die Kasachstan-Motorradfahrt und der Endkampf gegen Amandas Monster auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Und die anderen Waffen (außer Excalibur im letzten Level) habe ich komplett ignoriert, da alle Gegner so schnell und einfach mit den Pistolen zu erledigen waren.

Hach ja, die Pistolen! Noch so etwas, worauf ich mich freue: Endlich wieder eine Lara, die mit zwei Pistolen schießt. Ich glaube, ich könnte eine Nur-Pistolen-Herausforderung durchaus schaffen, falls die Errungenschaften so etwas anbieten.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 16:01 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 16:02)
#36 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich habe TR I und II schon ein paar mal nur mit Pistolen durchgespielt. Ist durchaus machbar. Hab letztens auch Tomb Raider I nochmal komplett durchgespielt und dabei endlich mal die Schrotflinte mehr benutzt. Irgendwie hab ich die in den Classics immer ziemlich ignoriert, dabei ist das doch eine recht gute Waffe!

Letztens hab ich Legend nochmal durchgespielt und bestimmt seit 2006 das erste Mal wieder andere Waffen als die Pistolen benutzt. Und die anderen Waffen sind gar nicht mal so gut! Man muss sie viel häufiger nachladen und die Nachladeanimation dauert ewig, während man natürlich weiterhin beschossen wird und es gibt für einige Waffen viel zu wenig Munition in den Levels.

Lange Zeit dachte ich ja, dass das Checkpointsystem der Crystal-Spiele eine technische Limitierung der Engine war. Bis ich dann bei Guardian of Light festgestellt hatte, dass Laras Lebensenergie nach dem erneuten Laden eines Checkpoints nicht wiederhergestellt wird, obwohl das gerade bei diesem Spiel ohne portable Medipacks sinnvoll gewesen wäre.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 17:30 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 17:32)
#37 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wenn es um Herausforderungen geht, sollte man sich mal die Videos von TailsGaming auf Youtube anschauen. Ist zwar ein kleiner Lets Player, aber gerade bei den klassischen Tomb Raider-Games mag ich ihn am liebsten. Wie gesagt: Der legt sich gerne mal Herausforderungen zurecht wie zum Beispiel das Spiel nur mit den Füßen durchzuspielen, was ich relativ lustig fand oder keine Medipacks zu benutzen. Aber was mich immer freut sind seine "Larathons" wo er einmal im Jahr alle fünf Spiele direkt hintereinander durchzockt. Ich finde es auch gut, dass er nicht so aufgedreht ist, wie manch andere Lets Player.

Zum Thema vorbestellen: Ich bestelle nur noch selten vor. Die Boni die man bekommt, sind meistens nicht der Rede wert und meistens bin ich nicht gehyped genug, das ich vorbestelle. Einzige aktuellen Ausnahmen waren Resident Evil 4 und das kommende Persona 3. Die Tomb Raider-Trilogie würde ich vorbestellen, aber ich möchte erstmal mehr von den Spielen sehen.

Natla mit der neuen Frisur ist ja mal super!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 20:33
#38 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Tailsgaming kenn ich, den hab ich früher gerne geguckt. Die Herausforderung, TR ohne Medipacks durchzuspielen, kommt allerdings nicht von ihm, sondern ist eine ziemlich alte Herausforderung der TR-Community. Daneben gibts noch, die Spiele nur mit Pistolen oder ohne zu speichern (bzw. nur am Levelanfang speichern) durchzuspielen. Ich hab bisher nur TR I und II nur mit Pistolen durchgespielt, für den Rest bin ich nicht bekloppt genug.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 10:10
avatar  Natla
#39 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #36
Hab letztens auch Tomb Raider I nochmal komplett durchgespielt und dabei endlich mal die Schrotflinte mehr benutzt. Irgendwie hab ich die in den Classics immer ziemlich ignoriert, dabei ist das doch eine recht gute Waffe!

Du auch?? Willkommen im ASI-Club (Anonyme Schrotflinten-Ignoranten)! Aus unerklärlichen Gründen vergesse ich schlicht und einfach immer, dass ich dieses Ding habe. Dabei ist es so groß und kaum zu übersehen auf Laras Rücken, unsichtbar wurde es ja erst in AoD.

Ich benutze eigentlich fast immer die Pistolen, außer bei Bosskämpfen. Aber selbst dann greife ich meistens eher auf Magnums / Desert Eagle, Uzis oder was Explosives zurück, als auf die Schrotflinte. Die einzige Waffe, die ich noch weniger (bzw. eigentlich gar nicht) benutze, ist die Harpune.

Und ich weiß, ich hab es schon mal gesagt, aber ich hoffe inständig, dass im Remaster auch die Waffengeräusche überarbeitet werden. Nicht nur in TR I, die Magnums im Zweier klingen auch richtig scheiße (in diesem Fall bevorzuge ich sogar den Sound aus dem Einser). Nennt mich oberflächlich, aber als Kind habe ich aus genau diesem Grund auch die Magnum nur sehr selten und widerwillig benutzt. Dabei ist sie in Resident Evil meine Lieblingswaffe!

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #37
Natla mit der neuen Frisur ist ja mal super!

Danke, danke.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 11:03 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 11:03)
#40 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich glaube, bei mir kommt die Schrotflinten-Ignoranz daher, dass ich als Kind immer die Waffencheats benutzt habe und andere Waffen einfach besser sind, weil größere Reichweite bei ähnlicher Durchschlagskraft, aber mit höherer Schussfrequenz. Nur die Auto-Schrotflinte in AoD hab ich schon immer sehr gerne benutzt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 18:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 18:43)
#41 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich benutze die Schrotflinte nur in Anniversary und das auch irgendwie immer nur gegen die Gorillas. In den klassischen Teilen spiele ich immer nur mit Pistole, Uzi oder der Desert Eagle. Unter Wasser natürlich mit der Harpune. Selbst Granatwerfer oder Raketenwerfer interessieren mich nicht so sehr. Bei Legend spiele ich nur mit der Pistole. Ausnahme ist natürlich der Endkampf.

Auf welchen Level freut ihr euch eigentlich? Oder weniger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 20:22
#42 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Was Explosivwaffen angeht, nutze ich in den Classics nur den Terminator-Granatwerfer in TR II.



Ich freue mich am meisten auf die übernatürlichen Levels wie Atlantis und die schwebenden Inseln. Vor allem bei Atlantis bin ich sehr gespannt, da das ja in Anniversary so versaut wurde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 23:31
#43 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Bei Teil 1 freue ich mich besonders auf Griechenland. Bei Tomb Raider 2 auf Tibet und Venedig. Und bei Tomb Raider 3 auf fast alle Level bis auf die London-Level und die Madubu-Schlucht. Aber generell ist die Freude sehr groß, vor allem freut es mich für alle, die die zusätzlichen Level noch nie gespielt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 09:21
avatar  Natla
#44 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #41
Auf welchen Level freut ihr euch eigentlich? Oder weniger?


Ich freue mich am meisten auf die Gesamtheit von TR III. Das war schon immer mein Lieblingsteil, was Schauplätze angeht, weil sie so abwechslungsreich sind und jeder einzelne schön gestaltet ist. London mochte ich persönlich immer am wenigsten, zumal es unter anderem mein absolutes Hass-Level "Lud's Gate" beinhaltet, aber auch darauf bin ich gespannt, und wie Sophia Leigh jetzt wohl aussieht. Hoffentlich ist sie nicht wieder ein Lara-Klon mit anderer Frisur und Makeup, aber da Lara selbst jetzt ihr Gesicht aus den TRIV-FMV-Zwischensequenzen zu bekommen scheint, kann ich mir das nicht vorstellen.

Und sehr freue ich mich natürlich auch auf Croft Manor, wobei auch hier die dritte Variante die größte und schönste ist. Ich hoffe, sie behalten in TR III auch die romantische Abendstimmung bei. Ich habe die Theorie gehört, dass vielleicht gar nicht mehr jedes Spiel sein eigenes Croft Manor bekommt, sondern es nur noch ein einziges gibt, das alle drei Spiele irgendwie verbindet und sich immer mehr öffnet, je weiter man spielt, aber das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 10:31 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 10:33)
#45 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Lud's Gate komplett mag? Den Teil im Museum finde ich sehr cool, aber der ganze Abwasserkanal-Abschnitt kann mir gestohlen bleiben.

Zu Fantheorien: Da gibs aktuell so einige, zu einem großen Teil von Leuten, die scheinbar nicht den Unterschied zwischen Remaster und Remake verstehen. Ich denke nicht, dass es nur ein Croft Manor geben wird. Wahrscheinlich wird man ein Hauptmenü haben, in welchem man dann die Spiele auswählt und jedes Spiel hat dann nochmal sein eigenes Menü.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 12:40 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 12:42)
avatar  Natla
#46 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das ist so ne Sache am Spieldesign, die ich nicht verstehe. Gefühlt jedes Spiel hat mindestens ein Abwasser-Level, und fast immer ist es der blödeste Abschnitt im ganzen Spiel. Ich dachte ja immer, das liegt an mir, weil Wasser einfach nicht so mein Element ist, aber wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe, gibt es sogar einen Trope dafür: Down the Drain

Schade, dass die Kanalisation von Lud's Gate Pflicht ist, während man das Museum einfach überspringen kann. Anders rum wäre es mir lieber gewesen.

Einen gemeinsamen Launcher à la Mass Effect Legendary mit trotzdem separaten Hauptmenüs für die einzelnen Spiele kann ich mir auch vorstellen. Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn das Croft Manor als eine Art Hub-Level fungiert, von wo aus man in alle Spiele kommt, aber ja, es ist ein Remaster, kein Remake.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 13:04
#47 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Es gibt immer Bereiche, die man nicht mag. Bei den Spielen von From Software ist es so, dass es jedes Mal einen "tollen" Giftsumpf gibt. Bei Tomb Raider sind es für mich immer die Level mit Wasser. Wenn ich daran denke, dass die Mitte von Tomb Raider II fast nur unter Wasser ist...

Ich denke wir werden jedes Croft Manor einzeln bekommen. Ich frage mich, ob die alten Bugs und Glitches enthalten sein werden, mit denen man unter anderem den ersten Indien-Level in einer Minute beenden konnte. Ich freue mich (dank Schottland) auf die Lost Artifact-"Erweiterung".


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 14:15 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 14:19)
#48 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ob die alten Bugs und Glitches noch vorhanden sein werden, ist wahrscheinlich stark davon abhängig, inwiefern die Spiele noch unter der originalen Engine laufen. Schon beim Handy-Port von Tomb Raider I hat die Spielphysik nicht mehr 1:1 so funktioniert wie in den ursprünglichen Versionen, wodurch einige Sprünge nicht mehr so möglich sind, wie das eigentlich der Fall sein sollte. Und z.B. in der von Fans erstellten TR-Engine OpenLara ist das auch so (weshalb ich auch kein großer Fan von OpenLara bin). Aber ich hoffe mal, dass die originale Spielphysik erhalten bleibt.

Ich fands immer seltsam, dass viele Gamer grundsätzlich alle Unterwasser-Levels schlecht finden. Die meisten TR Unterwasser-Levels finde ich nämlich sehr gut. Aber dass Kanalisations-Levels meistens schlecht sind, ist schon sehr interessant. Spontan würde mir als guter Kanalisations-Level nur der aus Mirror's Edge einfallen. Ansonsten sind die ziemlich langweilig bis ätzend.

Der YouTuber Civvie 11 hat in seinen Videospielreviews sogar einen "Sewer Counter", der jedes Mal hoch geht, wenn er ein Spiel spielt, in dem ein Kanalisations-Level vorkommt. Einige Indieentwickler haben in ihren Kanalisations-Levels sogar Anspielungen darauf eingebaut.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 14:40
avatar  Natla
#49 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich finde nicht grundsätzlich alle Wasser-Level schlecht, aber ja, wenn es verschiedene Arten von Levels gibt, dann mag ich die, die im Wasser spielen, meistens am wenigsten. Das war schon damals mit Super Mario auf dem Super Nintendo so... *schauder*

Und stimmt, der mittlere Teil von TR II ist auch ziemlich wässrig. Aber das ist so ein Beispiel, wo es mich nicht so sehr stört. 40 Faden ist sehr kurz, Maria Doria ist eigentlich ganz nett und nervt nur durch zu viele Schiebe-Rätsel, und das Deck ist auch nicht so schlimm, wenn man den Schock über seine Größe erst mal verwunden hat. Nur die Quartiere gefallen mir nicht wegen der langweiligen Gestaltung und weil sie halt so ziemlich gar nichts zum Spielfluss oder zur Handlung beitragen.

Glaubt ihr, dass wir irgendwann in naher Zukunft mit neuen Infos oder Screenshots rechnen können?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 18:37
#50 RE: RE:Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich denke schon, dass wir noch Infos etc. bekommen werden. Bis Februar ist es ja auch nicht mehr so lange hin.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!