Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

  • Seite 3 von 5
18.03.2022 15:21
#51 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #50
Musst du wissen. Aber du bekommst keinen Orden dafür, wenn du deine geistige Gesundheit kaputt machst.

Oh, da wäre ich mir bei manchem hoch dekoriertem Ordenträger nicht so sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 17:13 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 17:14)
#52 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #51


Oh, da wäre ich mir bei manchem hoch dekoriertem Ordenträger nicht so sicher.


Stimmt auch wieder

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #50
Musst du wissen. Aber du bekommst keinen Orden dafür, wenn du deine geistige Gesundheit kaputt machst.


Das wird sie schon nicht, dafür sorge ich.
Anders als in den meisten Fällen handelt es sich hier ja nicht um Mobbing oder dergleichen, sondern zu viel Leistungsdruck. Ich brauch einfach genug Ventile wie Ezio
https://youtu.be/vAEfVWGc9Fk?t=27


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 16:08
#53 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ja, es ist wichtig, seinen Gefühlen auch mal freien Lauf zu lassen.
So schöpfen wir Kraft mit Hilfe des Herrn und erretten die Welt.

Dumm nur, wenn die Welt das gar so nicht will.
Aber was weis denn die Welt schon vom Leben ?



Ob sich der gute Konstantin 1977 wohl vorstellen konnte, das die Menschheit knapp 50 Jahre später noch mindestens genauso doof ist wie damals ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 12:50
#54 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Mit Leistungsdruck kann man sich seine geistige Gesundheit auch sehr gut kaputt machen.

Also, irgendwas sagt mir, dass Joni nicht solche Ventile hat wie Ezio.

------------------

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, ohne Infektion durch die Pandemie zu kommen. Hauptsächlich, weil mein bescheidener Ex-Ausbilder zu Beginn der Pandemie meinte, dass wir auf jeden Fall alle den Virus bekommen werden. Und was ist passiert? Ich hab mich infiziert. Ärgerlicherweise während ich Urlaub hatte und noch nicht mal weg gefahren bin da ich mich um meine Mutter kümmern musste, die ein gebrochenes Bein hat. Also kann ich mich nur beim Kickboxen angesteckt haben. Übers Wochenende dachte ich noch, es wäre eine Erkältung und heute hatte ich vor, wieder arbeiten zu gehen. Da ich Nachmittags einen halben Tag Urlaub zwecks Tierarztbesuch (für meinen Hund, nicht für mich, Tumbi ) hätte, wäre ein halber Tag Arbeit mit ein bisschen Erkältung machbar gewesen. Hab dann heute morgen einen Schnelltest gemacht, der positiv war. Zur Sicherheit hab ich direkt noch einen Schnelltest nachgeschoben, der ebenfalls positiv ausgefallen ist. Nachdem ich auf der Arbeit bescheid gegeben habe, wollte ich natürlich einen PCR-Test machen. Inzwischen ist es aber gar nicht mehr so leicht, einen kostenlosen PCR-Test zu bekommen. Man muss dafür erst einen offiziellen Schnelltest in einem Testcenter machen. Hab ich also gemacht, die online Anmeldung dafür ging auch ganz leicht und nach ein paar Minuten hatte ich eine SMS mit dem Ergebnis: Positiv (welch eine Überraschung ). Wollte direkt den PCR-Test buchen aber aus unerfindlichen Gründen war die kostenlose Option nicht auswählbar. Nach einem Anruf in der Hotline konnte mir nur gesagt werden, dass ich mich an meinen Hausarzt wenden soll. Hab ich natürlich gemacht und nachdem die Sprechstundenhilfe ebenfalls überrascht war, dass ich mich nicht für den kostenlosen Test registrieren konnte, hat sie bereits eine Krankmeldung fertig gemacht und mir gesagt, dass ich im Auto vor der Praxis warten und nochmal anrufen soll, damit der Arzt raus kommen kann. M-hm. Nachdem ich zur Praxis meines Hausarztes gefahren bin, wollte ich natürlich sofort anrufen. Nach über 20 Minuten während denen die Leitung ständig blockiert war, war das auch tatsächlich möglich. Aber hey! Wenn ich sonst im Wartezimmer warten muss, dauert das oftmals länger. Der Arzt hat mir dann die Krankmeldung gegeben, den Abstrich gemacht und mir erklärt, dass ich mit der Corona-Warn-App einen QR-Code scannen soll, den er mir ausgehändigt hat und dass ich dadurch dann das Ergebnis bekomme. Immerhin eine Sache, die einfacher ist, als überhaupt einen kostenlosen PCR-Test in die Wege zu leiten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 14:06
#55 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Erst einmal alles Gute und einen leichten Verlauf.

Jo, gibt bald nicht mehr viele, die sich nicht angesteckt haben, da ich mal von einer großen Dunkelziffer ausgehe, die ein positives Ergebnis aus "Bequemlichkeit" nicht melden oder sich nicht testen.

Kenne einige, die Tests nicht mehr für nötig halten spätestens seit sie die 3. Impfung hatten, wenn es nicht vom Arbeitgeber gefordert und kontrolliert wird.

In meinem Bekanntenkreis gibt es schon zwei Fälle von erneuter Ansteckung. Beides Leute mit eingeschränkter Immunabwehr.

Die organisatorischen Mängel sind teilweise schon noch erschreckend, wenn man überlegt, das Corona nicht erst seit gestern da ist.
Tja, hättest Du mal auf mich gehört und wärst zum Tierarzt gegangen, dann wäre das alles schneller gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 20:45
#56 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ehrlich gesagt hab ich ja nur einen Schnelltest gemacht, weil ich mich ja eh nicht so wohl gefühlt hatte. Sonst wäre ich wahrscheinlich ungetestet zur Arbeit gegangen. Bin da ehrlich gesagt auch etwas faul geworden. Wobei die Tests bei der Omikron-Variante ja wohl eh nur anschlagen, wenn man auch Symptome hat.

Hätte ich generell eine eingeschränkte Immunabwehr, würde ich mich allerdings häufiger testen.

Finds übrigens lustig, dass es ja seit Montag erlaubt ist, ohne Maske einkaufen zu gehen und dass heute NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) Alarm geschlagen hat wegen erhöhten Inzidenzen. Ja, was dachten die Politiker denn, was passiert, wenn man den Leuten erlaubt, ohne Maske einkaufen zu gehen? Hatte ja zwischendurch im Aldi schon ein paar Deppen gesehen, die entweder die Maske am Kinn trugen oder am besten gar nicht, aber das war sehr selten. Will gar nicht wissen, wie viele Leute sich die Maske diese Woche direkt komplett gespart haben.

Hier übrigens der Text des BKA: https://warnung.bund.de/meldung/mow.DE-N...%BCr_Gesundheit

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 06:35
#57 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Soweit ich weiß funktioniert der Schnellantigentest nur bei Symptomen bzw. schlägt an, weswegen die Tests ja in Kritik und fragwürdig empfunden wurden seit deren Einführung.

Bei uns laufen bisher 80% noch mit Maske rum


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 11:07
#58 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Danke Joni, das hatte ich auch erwähnt:

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #56
Wobei die Tests bei der Omikron-Variante ja wohl eh nur anschlagen, wenn man auch Symptome hat.


Laut Schnelltest bin ich zumindest nicht mehr ansteckend! Hab allerdings noch ein paar Erkältungssymptome, also 100% gesund bin ich noch nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 12:46
#59 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Du schreibst seit "Omikorn-Variante", ich meine seit Anfang an


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 15:37
#60 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ich trage auch noch in öffentlichen Innenräumen Maske, auch da, wo es nicht mehr offiziell sein müsste, genauso wie ich mich durchgängig selbst regelmässig getestet habe, egal ob Pflicht oder nicht.

Das tue ich ja mir und anderen Leute zu Liebe.
Da schalte ich einfach mein Hirn ein und brauche keine Vorschrift.

Kenne Leute, die wollen sich nach dem Boostern nicht mehr testen, denn sie hätten ja schon genug für den Staat getan.
Ich denke, die haben den Schuss nicht gehört und gar nicht verstanden worum es geht.

Wasche mir sogar schon vor Corona meine Hände nach dem Pinkeln freiwillig, auch wenn das für andere bestimmt einen riesigen Eingriff in ihre persönliche Freiheit darstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 11:32
#61 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ich habe jetzt in der Berufsschule die unteren Gesichtshälften einiger Leute zum ersten Mal gesehen und wünsche mir, dass es wieder eine Maskenpflicht gibt.

Sagt mal, was ist eure Meinung zu Filterkaffee? Für mich war das schon immer der Standard für Kaffee, wobei man schon darauf achten muss, die korrekte Menge Pulver zu nutzen, damit es geschmacklich was wird. Aber aus mir unerfindlichen Gründen gibt es doch scheinbar erstaunlich viele Leute, die Filterkaffee grundsätzlich hassen. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Find das sehr seltsam, aber vielleicht liegt es auch daran, dass inzwischen Kaffee-Vollautomaten so weit verbreitet sind, die alles automatisch machen, ohne dass man groß über Pulvermengen nachdenken muss.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 14:28
#62 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ich habe sogar eine Maschine erfunden, die Kaffeebohnen selber erntet, mahlt, in den Filter transportiert, kocht, in Tassen einfüllt und sogar austrinkt.

Leider konnte ich mich auf dem sehr harten Kaffeemarkt nicht durchsetzen.

Früher war ich sehr eigen, was Kaffee anging, das hat sich durch die Arbeit im Krankenhaus geändert.
Da heiligt oft der Zweck die Mittel und der Kaffee muss irgendwie Schwarz und heiss sein.

Bei mir kommt es meistens auf die Anzahl der Leute/Tasen an für die ich koche.
Trinke auch gerne mal einen Filterkaffee und die Kaffeemühle kommt zum Einsatz.
Da gibt es ja bei der Qualität riesige Unterschiede.

Ja, ich vermisse die Masken, da musste man sich morgens vor dem Spiegel nur halb so viel Mühe geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 17:33
#63 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Also bei manchen Männern ist die Maske einfach nur super. Ich sehe so viele Kerle hier rum rennen, die nicht in der Lage sind, sich entweder zu rasieren oder den Bart zu pflegen. Also da gibt es die wildesten Bartkombis wo ich nur mit dem Kopf schütteln muss.

Filterkaffee gibt es bei uns in der Familie immer. Kenne keinen von meinen vier Onkels und keine meiner drei Tanten, die keinen Filterkaffee mögen. Im Gegenteil: Wenn ich mal Hilfe brauche, dann wird der 10 Euro-Schein als Dank abgelehnt und eine Tasse Kaffee verlangt. Ist halt so, wobei immer ein kleiner Löffel Kakaopulver mit rein kommt. Habe das früher immer als Witzelei meiner Oma abgetan, aber Wissenschaftler denken wohl, dass man die Durchblutung des Gehirns damit fördert und dass die Nervosität vom Koffein damit verschwindet. Zumindest letzteres trifft bei mir zu, da ich meistens immer mit dem Knie wackele / zittere wenn ich Kaffee ohne Kakao trinke. Es gibt so viele Kombis die man machen kann: Zu Weihnachten mit einem Löffel Kakao und einer Prise Zimt, andere machen Salz mit rein, was ich mir pervers vorstelle und andere nehmen einen Wasserfilter um das Wasser weich zu machen und den Kaffeegeschmack zu verbessern.

Am coolsten machen es die Japaner, die den Kaffee langsam und in einen kleinen Strahl von Hand durch den Filter gießen. Man sollte meinen, die Japaner stehen voll auf Tee, aber das Gegenteil wird immer mehr der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 14:37
#64 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Kakao im Kaffee ist geil! Bei uns auf der Arbeit schmeckt der Kaffee nicht so toll, aber die Maschine (Vollautomat) hat auch einen Knopf für Kakao. Und da standardmäßig die Tasse nur halb voll gemacht wird (was auch immer der Sinn dahinter sein soll), kann ich ganz einfach erst auf den Knopf für Kaffee und dann auf den für Kakao drücken und der Geschmack ist besser als beim puren Kaffee.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 09:20
#65 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Upsi, habe wirklich übersehen, das ich nicht der letzte Schreiberling hier war.



Jetzt geht es gleich mit schönem heissen Kaffee zum Strand.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 08:28
#66 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Endlich gehts mal weiter.

Hoffe, du hattest Spaß mit deinem Kaffee am Strand.

Wo sind eigentlich die ganzen anderen abgeblieben?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 14:20
#67 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Moin !

Tumbi ist schon noch da.

Habe nur gerade einen neuen Job angefangen und wohne halt in Strandnähe.

Aber dem Forum bleibe ich natürlich erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 08:35
#68 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Oh, das freut mich für dich! Bist du mit dem Studium fertig oder ist das ein Nebenjob?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 16:18
#69 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Uh sehr cool tumbi :-D
das heißt Studium endlich durch und der neue Job ist dann die Folge davon?

Ich bin so ziemlich am Endspurt meiner Ausbildung, was plötzlich sehr schnell geht, da am 23 November nun die Prüfung ist. XD
Nach ein neuen Job suche ich auch am Rande, nur bin ich da wenig so bewandert, mal sehen wie es weiter geht, am liebsten möchte ich schnipsen, es ist Januar, Ausbildung fertig und neuen Job in meiner Heimatstadt, der mir zusagt, fertig.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 13:38
#70 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Moin

Ne, die Thesis fehlt immer noch, aber ich arbeite schon mal in dem Bereich.

Sonst alles OK bei mir und werde auch wieder häufiger ins Forum schauen.

Muss jetzt erst einmal die verpassten Beiträge hier nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 22:54
#71 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Welcome back, Tumbi!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 07:08
#72 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Willkommen zurück

Die Zeit der Debatten kehrt also zurück


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 13:03
#73 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Hey Tumbi, willkommen zurück!

Jetzt fehlen nur noch Gunslinger und Sander, damit hier mal wieder mehr los ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 18:19
#74 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

So heute Gespräch mit Chef gehabt.
Ich werde nicht übernommen (Himmel sei Dank einerseits, anderseits war das Gespräch zermürbend ) mal gucken wie es nun weiter geht, Montag Gespräch mit der Schulpsychologin


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 16:47 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 16:49)
#75 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Also es wäre schon komisch, wenn ein Gespräch glücklich verlaufen wäre, bei dem dir der Chef sagt, dass du nicht übernommen wirst. Aber mach dir nichts draus, es geht weiter.^^

Gunni werden wir wohl nicht wieder sehen. Keine Ahnung, was mit ihr los ist oder ob sie überhaupt noch existiert. Wenn sie keine Lust mehr hat, könnte sie zumindest ein letztes Lebenszeichen von sich geben.

Ich werde auch in nächster Zeit nur beiläufig rein schauen, da ich für ein anderes altes Forum haufenweise Resident Evil-Inhalte erstelle und mich nebenbei auf dem Quereinstieg als Buchhändler nächstes Jahr vorbereite.

Und jetzt versuche ich die Schmerzen von meiner ersten und hoffentlich einzigen Wurzelbehandlung zu ertragen. Bin zwar gestern beim Zahnarzt eingeschlafen, weil ich erstens immer und überall sofort einschlafen kann und weil die dritte und finale Sitzung gestern schmerzfrei war, was beim zweiten Termin nicht der Fall gewesen ist. Bin nur aufgewacht, weil ich einen verbrannten Geruch in der Nase hatte. Hab dann gesehen, wie ordentlich Rauch aus meinem Mund kam. Dachte schon, der Doc grillt ein Spanferkel in meiner Mundhöhle, aber er hat nur das Guttapercha in den Zahn gefüllt. Jedenfalls habe ich heute die Schmerzen von denen ich dachte, ich würde sie gestern haben. Scheint aber alles normal zu sein. War gar nicht so schlimm die drei Termine, nur eben der zweite war die Hölle auf Erden gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!