Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

  • Seite 1 von 5
08.10.2021 08:56 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 08:58)
#1 Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver!

Die Diskussion geht in eine weitere Runde!


Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand:
A-Hörnchen 7 B-Hörnchen 13
Für die A-Hörnchen trafen: ...... Für die B-Hörnchen trafen:
Sander Cohen....................3 Tumbraider......................7
TR Times........................1 Indiana Jones...................4
Lara770.........................1 jones...........................1
Gunslinger......................1 vantastic.......................1
RotesGift.......................1 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat vantastic zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 08:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 08:59)
#2 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Tumbi! Gestern hatte ich die Zielgerade noch im Auge, aber eben gerade hab ich gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass wir ja schon wider am punkten sind.

Als Titel würde ja auch "Robbi Tumbi und das Pflegeheim" passen.


Davon abgesehen, dass die Mindestlöhne erhöht werden müssen und Pflegeberufe generell besser bezahlt gehören, lockt man heute niemanden mehr nur mit Geld. Da müssen schon bessere Arbeitsbedingungen her wie kürzere Arbeitswochen und so. Am Mittwoch hab ich erfahren, dass man in einigen Ergotherapie-Praxen jetzt Urlaubstage ins nächste Jahr mitnehmen kann und dann z.B. ein Vierteljahr Urlaub machen darf. Find ich wesentlich interessanter als einfach nur "mehr Geld".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 09:21 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 09:24)
#3 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Danke, ich habe ja auch seit Februar Tag und Nacht auf der Lauer gelegen, diesen Treffer für unser Team zu setzen.

Der Name des Revolvers ist eine Anspielung auf ein Kinderbuch

https://de.wikipedia.org/wiki/Robbi,_Tobbi_und_das_Fliewat%C3%BC%C3%BCt

zu dem es einen sehr schönen Film gibt von 1972. Die "Neuverfilmung" von 2016 hat wohl wenig mit dem Buch zu tun.

Mir war bei der Arbeit in Kliniken immer wichtig, das ich zumindest eine reale Chance hatte, meine Patienten menschenwürdig zu behandeln.
Das wurde seit der Privatisierung immer schwieriger bis unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 12:55
#4 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Glückwunsch zum Fliewatüt-Treffer, Tumbi!
Ja, das mit dem Pflegepersonal ist so ne Sache.
Mittlerweile stehen in den ganzen Pflegeheimen Zimmer leer, weil es an Betreuungspersonal fehlt.
Wird Zeit, dass die die Arbeitsbedingungen deutlich besser machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:13
#5 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Was mir gerade durch den Kopf geht, ohne irgendwo anzustossen:

Wenn wir glauben mit Robotern den Pflegenotstand bekämpfen zu können, warum wählen wir dann nicht die Software für Roboter im Bundestag an statt teure Politiker mit Mangel an Fachkraft ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:16
#6 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #3
Danke, ich habe ja auch seit Februar Tag und Nacht auf der Lauer gelegen, diesen Treffer für unser Team zu setzen.

Der Name des Revolvers ist eine Anspielung auf ein Kinderbuch

https://de.wikipedia.org/wiki/Robbi,_Tobbi_und_das_Fliewat%C3%BC%C3%BCt

zu dem es einen sehr schönen Film gibt von 1972. Die "Neuverfilmung" von 2016 hat wohl wenig mit dem Buch zu tun.

Ich weiß. Den Originalfilm kenne ich und vor kurzem erst lief die 2016er-Version im TV.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #5
Was mir gerade durch den Kopf geht, ohne irgendwo anzustossen:

Wenn wir glauben mit Robotern den Pflegenotstand bekämpfen zu können, warum wählen wir dann nicht die Software für Roboter im Bundestag an statt teure Politiker mit Mangel an Fachkraft ?

Bist du verrückt? Am Ende wird unsere Regierung doch viel zu effizent arbeiten!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 13:29
#7 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Stelle mir gerade die Koalisationsverhandlungen mit solch niedlichen Robos vor.

Könnte natürlich sein, das die irgendwann eigenständig regieren wollen und die Menschen wegrationalisieren, aber man kann es wohl nicht jedem Recht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:30
#8 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer!

Ähm Politik, ein Thema über das ich nicht (mehr) sprechen will weil auch hier gerade wieder sehr turbulent bis bescheuert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 14:34 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 14:35)
#9 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Tumbi!

Geh doch weg mit Politik! Ich werde jeden Tag von so vielen Leuten damit zu gelabert, dass ich keine Lust mehr auf das Thema habe und nicht mehr darüber spreche. Das schlimme ist, dass die Leute das dann auch nicht begreifen. Ich informiere mich lieber selbst über Politik, aber offenbar haben die Bürger meiner Heimatstadt Minden das dringende Bedürfnis mich auch im Supermarkt damit zu nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 17:54
#10 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Bei mir im Wahlkreis war eine Wahlbeteiligung von 36% bei ser BTW.

Die Gefahr, das bei uns zu viel über Politik gesprochen wird, ist hier also relativ gering.

Aber ich weiss natürlich was ihr meint und habe kein Problem damit, das politische Weltgeschehen nicht über dieses Forum zu regeln.

Wenden wir uns also wieder den schönen Seiten unserer Erde zu (hat die als Kugel eiggentlich Seiten ?).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 12:54
#11 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ja, Kurz ist mal kurz weg und unsere CDU stellt sich mit neuem (anderem) Personal auf, weil das Volk ihren eigens gewählten Bundeskanzlerkanditat so überhaupt nicht haben wollte, was aber schon bekannt war, bevor die ganzen Wahlaktivitäten überhaupt losgingen.
Wer nicht hören kann muss fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 14:13
#12 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

So nun aber wirklich Schluss mit der Politik, die sich über Kurz oder Lang stets selber ins Abseits stellt.

Widmen wir uns lieber der Musik, die uns alle vereint und das Leben verschönt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 20:29
#13 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #11
Ja, Kurz ist mal kurz weg (...)

Nö! Kurz hockt ab Donnerstag weiterhin im österreichischen Parlament und wird Klubobmann der türkisen (ehemals schwarzen) Partei. UND er ist weiterhin Parteichef, ergo er entscheidet weiterhin, nur nicht mehr in erster Reihe. Damit haben wir jetzt zwei Kanzler, Kurz agiert als Schattenkanzler und der offizielle Kanzler Schallenberg ist Kurz' Marionette. Skandalös ist auch was der neue Kanzler heute von sich gegeben hat, er hat Kurz gleich mal als "unschuldig" von allen Übeln freigesprochen - freisprechen darf eigentlich nur die Justiz aber der Neue zeigt gleich mal auf, was er von den ganzen Ermittlungen hält -> sympathisch. Die 104 Seiten Chatprotokoll wurden live im TV dem neuen Kanzler übergeben als "Geschenk" der Opposition, woraufhin Schallenberg den offiziellen Akt gleich mal auf den Boden befördert hat nur um kurz später via Twitter für den Umgang mit den Akten zu entschuldigen. UND er arbeitet weiterhin sehr eng mit seinem Förderer Kurz zusammen. Am Ende bleibt die Frage für den Wähler, was hat sich nach all dem politischen Wirbel nun geändert? Nichts ...

Mal sehen was die nächsten Chatverläufe bringen, fad wird uns hier sicher nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 22:13
#14 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Schon wurde die erste "Meinungsforscherin" festgenommen, weil sie vor der Durchsuchung schnell noch die Festplatte mit eventuell für Kurz belastendes Material gelöscht hat.
Fragt sich nur, wie professionell sie das gemacht hat und ob wirklich ein Interesse besteht, die Daten zu retten.

Auch eine Reinigungskraft und der Dackel des Pförtners sollen bereits verhört werden.
Ja auch in Österreich weiss man, wo man die wirklich Schuldigen und Drahtzieher zu suchen hat.

Mal sehen, ob die Opposition das billige Trauerspiel um den Schattenkanzler wirklich schluckt/schlucken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 12:53 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 12:53)
#15 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ja, das mit Kurz Schattenkanzler haben sie auch bei uns in den Medien genauso berichtet, wie du es oben geschrieben hast, Vandit.
Ich finde es einfach nur ganz furchtbar traurig, dass sich der Kurz in so eine Lage gebracht hat.
Musste das wirklich sein, sich selbst für die Wahlen schönzukaufen?
Finde ich nicht, er wäre auch so gewählt werden, denke ich.

Ist aus Kurz ein kleiner Berlusconi geworden?
Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 15:46
#16 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Kurz war halt für viele ein Hoffnungsträger.

Für die jungen, weil er jung ist, obwohl er konservativ ist und für die konservativen alten, weil er konservativ ist, obwohl er jung ist.

Mancher dachte, da kommt jemand der ist anders, packt an und hat trotz seiner Jugend genaue Vorstellungen von Politik.

Nun zumindest letzteres hat er ja auch, nur anders als anfangs gehofft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 20:22
#17 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Wie es soweit kommen konnte?

Kurz hat(te) kein Problem zu lügen, das hat erst gestern wieder der ehemalige Parteichef der Neos (Kleinpartei) im öffentlich rechtlichen TV offenbart, passiert 2016. Kurz geht über Leichen wenn es ihm politisch nützt, lässt Umfragen in Medien zu seinen Gunsten ändern und lässt Rot/Schwarz-Regierung im Jahr 2016, die ein 1,2 Mrd. Paket für Kinderbetreuung fertig ausgehandelt hatten, sprengen (weil er dann nicht so schnell an die große Macht gekommen wäre). Kurz lässt politische Kollegen/Mitarbeiter/Regierungsminister fallen, wenn sie in den Meinungsumfragen bei den Wählern besser stehen als er selbst, geschehen mit unserem letzten Gesundheitsminister (Grün), der mit seiner sehr sachlichen Politik extrem beliebt war ("war" deswegen, weil er inzwischen aus gesundheitlichen Gründen - oh Wunder - das Handtuch geworfen hat). Und immer noch hält Kurz seine Partei die Stange und redet sich nur darauf hinaus "relevant ist nur was strafrechtlich bei dieser Affäre herauskommt", kein Wort von Moral, Anstand oder Respekt, auch nicht gegenüber (primär älteren) Kollegen aus der eigenen Partei.
Hinzu kommt noch das Kurz seit Jahren der Justiz bei jeder Gelegenheit eines reinwürgt, komischerweise aber erst, seit es beim Finanzminister und Busenfreund von ihm Hausdurchsuchungen gab usw. und so fort.

Ich war nie ein großer Fan von Kurz' abgesägten Vorgänger Mitterlehner, vom damaligen Bundeskanzler Kern dafür umso mehr, aber die beiden haben gut zusammengearbeitet und konnten sich auch riechen und dem anderen Erfolge gönnen. Schade das Kurz etwas gegen diese gut funktionierende aber leider viel zu kurz im Amt gewesene Regierung (von der er selbst Teil war als Außenminister, aber Außenminister ist eben nicht Bundeskanzler ) hatte und seine Handlanger im halfen, sie zu sprengen, damit er sich als Retter in der Not und türkises Frischfleisch mit neuem Stil in Szene setzen konnte.

Und das Ende vom Lied, Kurz ist keinen Deut besser als Ibiza-Strache, wahrscheinlich sogar noch schlimmer, weil Strache nie so mächtig war wie Kurz.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 22:00 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 22:01)
#18 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #8
Ähm Politik, ein Thema über das ich nicht (mehr) sprechen will weil auch hier gerade wieder sehr turbulent bis bescheuert.


Ja, das wusste schon Sokrates vor fast 2500 Jahren:

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Trifft leider auf so einige in der Politik zu und schon damals waren Philosophen und Mahner suspekt und nicht die wahren Täter, weshalb man Sokrates u. a. wegen "Verderben der Jugend und Gottlosigkeit" zum Tode verurteilte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 22:38
#19 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

^ Stimmt!

Greta's Achillessehne ist wohl, wie bei fast allen Schwed*innen, 80iger Pop?!



(Quelle: Indy, er hat's zuerst auf Discord gepostet )

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 00:00
#20 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Jo, schon als Kind hatte ich ein grosses Herz für singende und tanzende Schwedinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 12:40
#21 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Tja, halten wir fest: Politik und Politiker sind ein riesen Haufen Lügner und Betrüger.

Ich hätte in die Politik gehen sollen statt in die Wirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 13:28
#22 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #21
Tja, halten wir fest: Politik und Politiker sind ein riesen Haufen Lügner und Betrüger.

Ich hätte in die Politik gehen sollen statt in die Wirtschaft.


Na, ja alle nicht, gibt schon 2-3 ehrliche neben mir.

Am besten erst in die Politik gehen und dann in die Wirtschaft, wenn man für diese interessant genug geworden ist.

Man muss schon ein ziemlich "freier" Demokrat sein, um zu behaupten "die Wirtschaft regelt alles".


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 09:16
#23 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Nee, eigentlich sollten Politiker vorher mal ein paar Jahre an der Arbeitswelt teilgenommen haben, bevor sie uns sagen wollen, wie unser Land funktioniert.
Die meisten Politiker sind in meinen Augen ziemlich weltfremd, weil sie ihr Lebtag noch keinen Beitrag zu unserem Sozialsystem geleistet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 09:37 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 09:37)
#24 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ist schwer zu verallgemeinern, aber natürlich können gewisse Charaktereigenschaften auch in der Politik nicht schaden, um voran zu kommen.

Sicher ist es auch oft von Vorteil aus einem "behütetem", sozial abgesicherten Haushalt zu kommen, um die Zeit und die Ruhe zu haben, sich mit Politik überhaupt mehr zu beschäftigen.

Wer im Schichtdienst steckt und/oder Kinder zu versorgen hat, vielleicht auch noch alleinerziehend, kann sich abends Schöneres vorstellen, als sich zusätzlich bei Parteiveranstaltungen die Köpfe heiß zu reden.

Es ist daher kein Zufall, das manche Gesellschaftsteile mehr in Parteien verankert sind als andere und dudurch Praxisnähe in einigen Bereichen fehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 20:25
#25 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Gibt schon so einige gute Politiker, nur nicht unbedingt bei den "klassischen" konservativen Parteien.


Der Versandhändler Otto gendert und Leute auf Twitter tun so, als wäre das der Untergang des Abendlandes.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...r-17616233.html

Finds immer extrem lustig, wenn sich konservative Menschen über so etwas unproportaional massiv aufregen und gleichzeitig behaupten, dass es die "Snowflakes" und "SJWs" wären, die ja sonst getriggert wären, obwohl sie selbst gerade rum motzen wie kleine Kinder, die kein Eis bekommen haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!