Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer

  • Seite 2 von 5
07.11.2021 08:13
#26 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Eine Freundin meinte kürzlich zu mir:

"Nur weil Männer jetzt auch Kanzlerin werden wolllen, sollten wir nicht gleich das Wort ändern.
Ich habe immer Kanzlerin gesagt und das bleibt auch so.
Die Männer sind ja schliesslich mitgemeint und sollen sich da nicht so anstellen."


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 12:59 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 13:01)
#27 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Die Gender-Aufreger haben zu viel Zeit und sonst nix zu tun.
Wie Rentner, die den ganzen Tag am Fenster hocken und Verkehrssünder aufschreiben.

Wieso? Gibt es auch so etwas wie einen "Kanzler" ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 15:59
#28 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Also mir ist ein Um- bzw. Neudenken in unserer Sprache dann doch wesentlich lieber.

Sicher kommt es auf das "wie" an, aber irgendwo muss man ja Ansätze finden, ein immer noch recht verkrustetes Rollendenken in unserer Gesellschaft mal zu modernisieren.

Die Sprache darf nicht der einzige Ansatzpunkt sein, sondern wichtigter ist natürlich das Denken, was dahinter steht und Überholungsbedarf nicht nur in der Theorie hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 09:16
#29 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Wie alle einschneidenden Veränderungen in unserer Gesellschaft, braucht es zwei, drei Generationen, bis das als "völlig normal" angesehen wird.
Es wird irgendwann Zeiten geben, in denen gar nicht mehr zwischen Mann und Frau unterschieden wird.
Spätestens wenn menschliche Männer Kinder kriegen können (bei Tieren gibt es das ja schon).
Dann können vielleicht die Frauen den Zeugungspart übernehmen.

Am besten wäre natürlich, wir nehmen uns ein Beispiel an Schnecken.
Die sind Zwitter und können sich quasi selbst schwängern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 09:40
#30 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Es geht nicht darum, das wir alle gleich sind, sondern alle die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben sollten.

Dies soll ja gerade geschehen durch Erkennen und Akzeptanz des Verschiedenseins nicht nur zwischen Männern und Frauen.

Es lohnt sich mal intensiver mit Diversity zu beschäftigen, wenn man sich für das Thema interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 12:56
#31 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Bin ja mal gespannt, ab wann Frauen dasselbe für denselben Job verdienen.
Da tun se Gender und Co. hipen, Klos für "nicht identifizierbare" bauen und gleichgeschlechtliche Ehen puschen, aber immer noch verdient Frau weniger als Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 16:44
#32 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Und weil wir da noch lange nicht am Ziel sind, sind diese Änsätze schlecht ?

Das klingt so, wie "wozu etwas für die Umwelt tun, solange es Fabriken gibt, die ihre Emissionswerte nicht einhalten ?"

Klar kann man darüber diskutieren, wie sinnvoll und produktiv einzelne Aktionen sind, aber durch Nichtstun und Geschehenlassen ändert sich sicher nichts - weder in den Köpfen noch in der Praxis.

Hätte ein Immanuel Kant aufhören sollen, sich Gedanken über allgemeine Menschenrechte zu machen, weil ein Dorf weiter Menschen noch lieber Hexenprozesse führen wollten und es Leibeigenschaft gab ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 20:19
#33 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Hier wurde ja schon seit November nix mehr geschrieben! Nun denn...

Ich war ja sehr geschockt, als ich heute morgen im Radio gehört habe, dass in der Ukraine ein Atomkraftwerk gebrannt hat, weil russische Soldaten dort angegriffen haben. Und noch geschockter war ich darüber, dass die Feuerwehr wegen den Kämpfen nicht dort hin konnte! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Rettungskräfte durch die Genfer Konvention in Ruhe gelassen werden. Aber hey, was erwartet man von solchen taktischen Genies, die auf die Idee kommen, überhaupt in unmittelbarer Nähe zu einem Atomkraftwerk zu kämpfen? Gott sei Dank ist das ganze ja nochmal gut ausgegangen.

Hoffentlich geht dieser Krieg so schnell wieder zu Ende wie er angefangen hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 09:53
#34 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #33
Hier wurde ja schon seit November nix mehr geschrieben! Nun denn....
Wahrscheinlich wollte keine Gruppe der anderen in der entscheidenden P?hase eine Vorlage geben.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #33
Ich war ja sehr geschockt, als ich heute morgen im Radio gehört habe, dass in der Ukraine ein Atomkraftwerk gebrannt hat, weil russische Soldaten dort angegriffen haben. Und noch geschockter war ich darüber, dass die Feuerwehr wegen den Kämpfen nicht dort hin konnte! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Rettungskräfte durch die Genfer Konvention in Ruhe gelassen werden..
Ja Papier ist geduldig und interessiert am Ende meist niemanden mehr.
In solchen Konflikten kann es nur Verlierer geben.
Ich habe Putin ja schon immer für einen Arsch gehalten, aber imer noch für "vernünftig" genug, nicht auch den eigenen Untergang zu riskieren.
Das scheint sich jetzt mit zunehmenden Alter bei ihm zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 10:32
#35 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Das ist natürlich Taktik in der Nähe eines Atomkraftwerks zu kämpfen, ein Tschernobyl mehr oder weniger kümmert die Russen an sich nicht.
Damals im Geschichtsunterricht habe ich schon gesagt, die brauchen keine Atomraketen, die müssen nur Raketen auf Atomkraftwerke abfeuern.
Wer weiß ob das nicht auch der wahre Grund ist, wieso wir die Atomkraftwerke in unseren Land abschalten.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 14:20
#36 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Es ist Wumpe wenn Länder wie Deutschland ihre Atomkraftwerke abschalten oder so wie wir gar keines in Betrieb haben. Wir sind in Europa umzingelt von Atomkraftwerken, also wenn irgendwo auf diesem Kontinent was in die Luft geht und das Wetter die Strahlung in unsere Richtung "transportiert" wird's lustig. Russland kann das herzlich egal sein, das Land ist riesig, ergo genug Platz zum "ausweichen" ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 16:36
#37 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Tschernobyl hat ja sehr deutlich gezeigt, wie Regionen ausserhalb des Brennpunktes belastet wurden.
Am Schlimmsten traf es da Skandinavien (Schweden) und die Alpenregion (Österreich).
Selbst in Nordafrika waren noch erhöhte Werte messbar.

Auch für Russland hätte es fatale Folgen gehabt, wenn das AKW in der Ukraine schlimeren Schaden genommen hätte, aber Putin erscheint inzwischen völlig schmerzbefreit.
Wissend, das er nicht mehr ewig auf Erden wandelt und vollgepumpt mit Drogen erscheint ihm nur noch wichtig, in die Geschichtsbücher eingetragen zu werden, am LIebsten natürlich als Restaurator der Sowjetunion.

Wie lange es noch Menschen gibt, die diese Bücher lesen und schreiben können, erscheint da wohl nicht so wichtig zu sein, denn die nächsten Generationen sind ihm schnurzegal.

Erschreckend wer alles auf der Welt erhebliche politische und wirtschaftliche Macht in der Gegenwart besitzt ohne jede Qualifikation dafür zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 16:22
#38 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Anderes Thema, wer ist das?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 18:06
#39 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Meine Vermieterin, nachdem ich 10 Mexikaner getrunken habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 09:18
#40 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #38
Anderes Thema, wer ist das?



Eine alte irre Tante?

-------------------------------------

Trotz erhöhter Spritpreise passt ein Großteil der deutschen sich nicht an und fährt trotzdem so schnell wie sonst auch.

https://www.n-tv.de/panorama/Spritpreise...le23195931.html

Ehrlich gesagt überrascht mich das kein bisschen nachdem so viele Leute schon die Coronaregeln für sich selbst sehr großzügig ausgelegt haben. Hab erst Montag im Aldi einen gesehen, der seine Maske nicht nur unter der Nase, sondern auch unter dem Mund getragen hat und sie plötzlich an der Kasse ordentlich tragen konnte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 15:41
#41 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #40
Eine alte irre Tante? f

Fast ...

https://www.instagram.com/p/CbBtZR0jQzv/

Hat sicher nur zuviel Wasser getrunken.

Wie nervig dieses Bäääääm von ihr ist. Jetzt hab ich Lust Switch zu gucken ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 00:07
#42 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #41
Fast ...

Nö, nicht nur fast. Die ist für mich schon seit 10 Jahren eine alte irre Tante.

Wer braucht schon Switch wenn Heidi Klum ihre eigene Parodie ist?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 11:52
#43 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Martina Hill ist die viel bessere Heidi.

Diese Mimik und Ausstrahlung sind schon faszinierend,


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 14:00
#44 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Ja, die Hill ist schon erschreckend gut!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 15:21
#45 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

"Switch" und "Switch reloaded" waren schon geniale Serien, die ich mir immer mal wieder gerne anschaue.
Dabei waren die Leistungen der Darsteller genauso genial wie die Masken.
Man merkte ihnen nicht nur in den "Outtakes" den Spass beim Drehen und die Sympathien untereinander an, auch wenn man sich manchmal wohl auch an die Gurgel hätte gehen wolen, wenn einzelne Einstellungen anfangs nicht so recht klappen wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 16:33
#46 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Huhu :'D

Ich meld mich auch mal wieder, neues aus der Ausbildungsecke. Der Leistungsdruck bzw. Stress oder was es auch ist, wie auch immer, das Fass ist heutmorgen übergelaufen mit den kleinen Tropfen von der Info des Assistentin des Chefs, das wir nicht früher als 9 Uhr arbeiten sollen, was keinen Sinn ergibt, da ich seit Anfang der Ausbildung um 8:30 anfange.
Von diesen Widersprüchlichen Aussagen/Verhalten gab es schon etliches und dementsprechend habe ich mich bei der Assistentin des Chefs mehr oder weniger ausgekotzt, da ich voller Wut und Rage war. Nächste Woche sollen wir das nun mit Chef klären.
Mir geht der Müll sowas auf den Keks.
Nächstes mal nehme ich meine psychischen und physischen Warnhinweise ernster (Hinblick der Lage) wenigsten, alias Rückenschmerzen oder mein eigenständiger Besuch zur Schulpsychologin.
Immerhin ist mein Verkürzungsantrag nun bei der IHK eingangen, wenn die den abnicken, sind es nur noch 9 Monate und kein 1 Jahr und 3 Monate~


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 17:40 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 17:47)
#47 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Wie ist denn die Begründung, warum ihr erst um 9.00 arbeiten sollt ?

Vielleicht hat das Ganze ja einen höheren Sinn und kann geklärt werden.

Ja, die Nerven liegen teilweise bei Arbeitnehmern und -gebern langsam ziemlich blank.

Die Ungewissheit wie und ob es mit Corona weitergeht zerrt an den Nerven auf beiden Seiten.

Leider vergessen einige Leute, das nicht der Nachbar, Kollege oder Briefträger an der Situation Schuld ist und lassen ihren Frust am Nächstbesten ab.

Es war wohl leider immer schon ein Irrglaube, eine gemeinsame schwierige Situation würde die Menschen mehr zusammenschweissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 19:32
#48 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #47
Ja, die Nerven liegen teilweise bei Arbeitnehmern und -gebern langsam ziemlich blank.

Die Ungewissheit wie und ob es mit Corona weitergeht zerrt an den Nerven auf beiden Seiten.

Leider vergessen einige Leute, das nicht der Nachbar, Kollege oder Briefträger an der Situation Schuld ist und lassen ihren Frust am Nächstbesten ab.

Ich finde ja, dass das etwas gutes an der ganzen Pandemie-Sache ist: Statt dass man über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg langsam herausfinden muss, dass der Vorgesetzte eigentlich ein ziemlicher Arsch ist, schaffen es die Ärsche durch den Pandemie-Stress nicht, sich so sehr zu verstellen wie sonst und die Fassade bröckelt sehr schnell. War ja bei meinem letzten Ausbildungsbetrieb auch so.

Joni, geh zur Ausbildungsberatung bei der IHK, wenn das bei dir auf der Arbeit so am eskalieren ist. Mach nicht den selben Fehler wie ich, da ich ja eigentlich zu lange damit gewartet hatte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 19:44
#49 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

In der Schule bin ich schon bin ich schon mit Tränen aus der Klasse gegangen. o:
Ich hab halt nur noch 9 Monate vor mir, irgendwie werde ich das schaukeln, dafür bin ich zu sehr Kämpfernatur.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 10:05
#50 RE: Der Robbi Tobbi und das Pflegeheim Treffer
avatar

Musst du wissen. Aber du bekommst keinen Orden dafür, wenn du deine geistige Gesundheit kaputt machst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!