Assassin's Creed

  • Seite 8 von 10
12.09.2022 13:44
#176 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Es ist derzeit kein AC1-Remaster oder Remake in Arbeit, das war dann wohl eine Fehlmeldung.

https://www.axios.com/2022/09/10/assassi...arc-alexis-cote

Zitat
Côté told Axios that the Infinity approach would allow some studios to work on smaller projects and floated the idea of works led by Ubisoft’s Chengdu, Sofia and Singapore studios. (AC games not in development, despite rumors, Côté confirmed to Axios: a remake of the first Assassin’s Creed and a series “crossover” set in Egypt.)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 14:31
#177 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Schade, doch dann kann ich ja bei meiner AC Replay/Firstplay weitermachen, hänge noch bei AC2.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 00:50
#178 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #176
Es ist derzeit kein AC1-Remaster oder Remake in Arbeit, das war dann wohl eine Fehlmeldung.

https://www.axios.com/2022/09/10/assassi...arc-alexis-cote

Zitat
Côté told Axios that the Infinity approach would allow some studios to work on smaller projects and floated the idea of works led by Ubisoft’s Chengdu, Sofia and Singapore studios. (AC games not in development, despite rumors, Côté confirmed to Axios: a remake of the first Assassin’s Creed and a series “crossover” set in Egypt.)


Oh! Schade, wäre ja auch zu schön, wenn Ubisoft ausnahmsweise den Fans mal geben würde, was sie wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 17:13
#179 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Kein Remake für den Einser - sehr schade. Muss sagen, dass ich mich Valhalla komplett kalt gelassen hat. Das ist bisher das einzige AC welches ich nach zehn Stunden von der Festplatt gekickt habe, weil die Charaktere mich überhaupt nicht überzeugen konnten. Ist leider kein Ezio oder Bayek die mit ihrer Rachestory überzeugen konnten und leider fehlte bei Valhalla der Humor und die Schlagfertigkeit wie sie bei Odyssey zum Beispiel Kassandra hatte.

Von daher hoffe ich mal, dass Mirage etwas besser und wieder bodenständiger wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 10:50
#180 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

So Valhalla hat sein letztes Kapitel bekommen, bin gespannt wann ich dahin gelange, die haben das Spiel echt mit so viel Quests Zeug vollgepatcht, wodurch es schon fast nervig ist.
Ezio inspirierte Gräber 1-2, Meisterherausforderungen 2 (da bin ich grad dran), Kassandra X Eivor und Forgotten Saga möchte ich noch vorher spielen bis es dann zum "Eivor" Finale geht. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 22:03
#181 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Ubisoft behebt nach über 2 Jahren Kenntnis über den Flimmerbug der PS5-Version von AC Syndicate mit einem neuem Patch genanntes Problem, na ja besser spät als nie!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 08:50
#182 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Sehr gut, das wird ein Freund von mir freuen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 13:58
#183 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Hab kurz reingeschaut und das Flackern scheint wirklich behoben zu sein, aber das Ubi nicht gleich auch 60 FPS mitliefert ist schon wieder ein NoGo für mich, ich meine wo ist das Problem?

Für mich persönlich bringt der Patch aber so oder so nichts, da ich Syndicate längst auf PS4 platiniert habe sowie alle DLC komplett durch habe, und ich keinen zweiten Durchgang mehr spielen will denn dafür ist mir das Spiel doch zu schwach, modern und im Vergleich mit Unity leer (Menschen/Verkehr).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 12:30
#184 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Ich hab ja so das Gefühl, dass Sony nicht so viel Wert auf (kostenlose) Frame Rate Upgrades legt wie Microsoft. Oder vielleicht legen sie den Entwicklern da zusätzliche Steine in den Weg. Immerhin muss man bei der PS5 bei vielen Spielen für diese Upgrades extra bezahlen. Bei modernen Spielen kann es eigentlich nicht so schwer sein, die FPS zu verbessern, immerhin haben die meisten Spiele auch PC Ports, die mit mindestens 60 FPS laufen. Und MS hat das ja sogar bei Xbox 360 Spielen sehr gut hinbekommen. Ich hab gestern mal wieder die Xbox 360 Version von Assassin's Creed 1 auf meiner Series X gespielt und das Spielerlebnis ist der Wahnsinn! Wobei sich AC 1 auch extrem gut gehalten hat, da das noch eines der letzten Spiele war, in denen alle Schatten in Echtzeit berechnet werden statt dass sie als Shadowmaps direkt in die Spielwelt eingebacken werden. Auch wenn Ray Tracing nicht sofort überall eingesetzt wird, hoffe ich doch, dass zumindest der "Prebaked Shadows" Trend zurück geht, da man Echtzeitschatten bei höheren Auflösungen hochskalieren kann, während vorgebackene Schatten immer gleich aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 14:44
#185 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Bei Syndicate nützt dir Xbox Boost aber auch nichts bisher weil diese Technologie nur für ausgewählte Titel funktioniert, klar ist das etwas besser als es Sony derzeit macht aber beide AK's sind meiner Meinung nach nicht perfekt.

Ubi hindert niemand daran einen 60(+)FPS-Patch rauszubringen, schon gar nicht weil das Spiel bei Ubisoft+ (in PS+ inkludiert) dabei ist, es gibt zig Beispiele von Entwicklern und auch Ubi selbst (AC Origins/Odyssey/...) die einen solchen Patch kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Upgrades mit Extrakosten wie bei Uncharted Legacy Collection (die letzten beiden Titel) betrifft auch nur Day One-Käufer, die First Party-Titel kommen früher oder später sowieso in PS+ rein damit erledigt sich das Thema dann auch, man muss eben etwas warten können. Diese dumme Doppelgleisigkeit hat hoffentlich eh bald ein Ende und die Last Gen geht in Rente.

Ich bin immer wieder verwundert wie viel Spaß dir AC1 macht, das Gameplay ist doch öde und unspaßig, einzig die Atmo und der Soundtrack sind gut (aber reicht auch nicht mich da nochmal durchzuquälen).

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 18:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2023 18:25)
#186 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Immerhin hat man bei beiden AKs stabile Frame Rates. GTA IV auf der Series X hat keine extra Verbesserungen erhalten, aber da das Spiel ursprünglich mit maximal 60 FPS entwickelt wurde (was Xbox 360 und PS3 natürlich nicht schaffen), läuft es auf der Series X super flüssig. Und Ladezeiten sind so viel kürzer! Bei Assassin's Creed 1 hab ich gerade mal ein Fade-In in den weißen Raum und die KI beginnt gerade, einen Spieltipp zu geben, da ist das Laden auch schon vorbei.

AC 1 liebe ich in erster Linie wegen der Atmosphäre und dem Setting. Von mir aus könnte es viel mehr Actionspiele im Mittelalter geben. Wobei mir beim aktuellen Durchspielen auch wieder auffällt, dass es ziemlich linear ist, was mir aber auch recht gut gefällt. Die Welt ist so aufgebaut, dass man nicht ständig zwischen Punkt A und Punkt B hin und her reisen muss und sobald man das große Attentatsziel in einer Stadt erledigt hat, erhält man die Option zur Schnellreise zurück nach Masyaf. Allerdings auch nur dann, wobei das aber auch passt, da man sich ziemlich schnell durch die Städte und das Königreich bewegen kann. Auch, dass man vollkommene Freiheit dabei hat, wie man ein Attentatsziel angeht, find ich super!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 09:21 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 09:21)
#187 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Kann es denn sein das AC Mirage für dich ein möglicher Kandidat sein kann?
Da es ja bisher so angepriesen wird das es zurück zu diesen Wurzeln gehen soll


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 12:03
#188 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Nö! Das ist ein modernes Open World AAA Spiel, also nix für mich. Mein Problem ist ja nicht, dass speziell die AC Reihe sich so stark verändert hat und es inzwischen ätzend ist, die neueren Spiele durchzuspielen, sondern dass die meisten modernen AAA Spiele so sind. Mirage wird bestimmt unnötig vielen Sammelmüll, Skill Trees und Nebenmissionen haben und darauf hab ich wenig Bock.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 13:06
#189 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Das soll ja Mirage eben nicht haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:50
#190 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Indy kauft es aus Prinzip nicht, weil "Ubi" drauf steht.

Bin aber auch skeptisch was Mirage letztendlich sein will, das PR Gelaber von Ubi erzählt immer viel aber hält am Ende wenig. Gibt noch nicht einmal Gameplay davon bisher. Und das der Hauptcharakter bei vielen "unsympathisch" ist, toll, das hatten wir bereits bei AC3.

Andererseits ist Mirage immer noch interessanter als Valhalla, das von allem zuviel hat, vor allem ist es zu groß und dann noch die vielen DLCs. Hab's in einem Free Weekend ca. 15 Sunden angespielt und ich fands leider öde und zu weitläufig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:03 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 17:03)
#191 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

AC Valhalla finde ich von den 3 Neuen (also Origin und Odyssey sowie Valhalla halt) am Besten, doch stimme ich zu das es sehr groß ist. Zur Anfangszeit fand ich es genau passend, doch mit den ganzen Free DLC und was da so zu kam, meine Güte, irgendwann muss auch mal Schluss sein. xD Habe nun 104 Stunden, da es ja keine Nebenmissionen sozusagen gibt (Himmel sei Dank und ich kann das Game ohne Levelprobleme durchspielen, nicht wie Odyssey und Origin), schon eine ordentliche Spielzeit, dabei endete die Hauptstory vor rund 30 bis 35std bei mir, also bei 65-70Spielstunden um den Dreh. XD

Das der Hauptcharakter in Mirage, also Basim, unsympathisch ist liegt an der Story von Valhalla, das er der nächste sein wird, war Storytechnisch auch klar, ohne zu viel zu verraten.

Was mich seit Valhalla jedoch wieder interessiert ist wie die Gegenwartgeschichte nun weiter gehen wird, da erhoffe ich mir bei Mirage auch einiges.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 19:21
#192 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Valhalla ist aber auch wieder so ein möchtegern RPG, da hab ich auch nicht mehr viel Lust drauf. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, weil ich Vampire: The Masquerade - Bloodlines und extrem viel Sacred (Diablo-Klon) gespielt hab, aber diese modernen Actionspiele, die sich als RPGs tarnen, sind für mich genau das: Actionspiele, die gerne RPGs wären, aber es halt nicht so ganz schaffen. Und das nervt noch mehr, weil halt viel RPG-Kram drin ist, aber ohne den nötigen Tiefgang, um mir wirklich gut zu gefallen. Von der Spiellänge gar nicht zu reden. Wie sind wir von "Die meisten Spiele sind in unter 10 Stunden durchzuspielen" direkt zu "Die meisten AAA-Spiele dauern mindestens 30 Stunden LOL" übergegangen? Doom Eternal dauert so 15-20 Stunden, das ist für mich eine super Länge. Wieso können andere AAA Spiele nicht so sein? (Aber dann wiederum frage ich mich bei vielen Sachen in Doom Eternal, wieso andere AAA Spiele nicht so sein können.)

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 23:07
#193 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Da kann man nur sagen es geht zurück zu den Wurzeln!


"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 07:05
#194 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Bin gespannt wie die Gegenwart Geschichte umgesetzt wird oder ob diese überhaupt im Fokus stehen wird


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 16:11
#195 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Also, der Anfang des Trailers hat mich stark überzeugt. Das sieht sehr nach AC 1, 2, Brotherhood und Revelations aus. ABER: Den Drohnenvogel find ich nicht so toll. Das macht das Spiel doch zu einfach. Und was soll dieses Mark & Execute Feature? Und wieso teleportiert sich der Spielercharakter bei der Ausführung davon zu den Gegnern hin? Nee, sorry, aber das gefällt mir nicht. In Stealthspielen muss so etwas vom Spieler selbst durchzuführen sein und nicht automatisch auf Knopfdruck ablaufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 19:47
#196 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Diese Dinge sind soweit ich das sehe alle optional. Die Sekundärziele sind anscheinend auch zurück (keinen Schaden von Gegnern nehmen), die fand ich immer ätzend.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 07:13
#197 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Die wollen wahre Assassinen halt zum Schleichen ausbilden


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 08:56
#198 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #196
Diese Dinge sind soweit ich das sehe alle optional. Die Sekundärziele sind anscheinend auch zurück (keinen Schaden von Gegnern nehmen), die fand ich immer ätzend.

Ach bitte. Das Spiel wird mit diesen Gameplay-Elementen im Hinterkopf erstellt und wenn man sie nicht nutzt, wird man sicherlich weniger Spielspaß haben, als wenn diese Elemente gar nicht existieren würden. Als ich zum ersten Mal Rise of the Tomb Raider gespielt hab, hatte ich erstmal den Survival Instinct deaktiviert und bin dann fast verrückt geworden, weil ich permanent aufsammelbare Gegenstände übersehen habe. Hab dann dieses Feature wieder aktiviert und mich drüber geärgert, dass das Spiel mit diesem Feature als zentralem Element erstellt wurde.

Genauso wie einem der Bogen aufs Auge gedrückt wurde und der durch seine neuen Superpfeile sogar wichtig geworden ist. In TR2013 konnte man Survival Instinct und Bogen noch ziemlich gut ignorieren, aber in Rise und Shadow nicht mehr, weil man sich sonst selbst ein großes Handicap verpasst hat. Genauso merkt man deutlich, dass das manuelle Heilen und der höchste Schwierigkeitsgrad, bei dem nur an Lagerfeuern gespeichert wird, nachträgliche Ideen waren. Sonst hätte es mehr Lagerfeuer gegeben und eine vernünftige Lebensanzeige, damit man sich nicht permanent auf 100% heilen muss, um keine roten Flecken auf dem Bildschirm zu haben.

Und ähnlich wird es sicherlich in AC Mirage sein. Wenn man da dann versucht, Gegnergruppen manuell zu töten, wird man wahrscheinlich häufiger sterben und wenn man nicht vorab mit dem Drohnenvogel alles ausspäht, wird man sicherlich schnell überrascht. Bei AC wäre sowas auch nicht neu: In Brotherhood wurde der Nahkampf stark vereinfacht, indem man den Gegnern die Deckung weg treten kann. Da merkt man auch, dass das als essenzielles Feature eingebaut wurde. Genauso wie die Assassinen-Schüler, die man auf Knopfdruck herbei rufen kann, damit sie einen im Kampf unterstützen. Ich würde Brotherhood nicht ohne diese Features spielen, wobei sie aber noch etwas weniger das Spiel vereinfachen als die Drohne und die Mark & Execute Funktion.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 07:35 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 07:35)
#199 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

AC Mirage kommt eine Woche früher somit am 5. Oktober und das Spiel erreichte nun Goldstatus

https://www.play3.de/2023/08/14/assassin...ase-vorgezogen/

Leider direkt da wo mein Urlaub zu Ende geht xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:01
#200 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Es gibt ein PoP-Skin für Mirage, besser Ubi würde Energie und Geld in ein neues PoP stecken.



Basim ist optisch nicht mein Fall, er sieht aus als hätte ihn eine billige KI erschaffen. Auch sonst lässt mich Mirage bisher kalt, obwohl mir das Setting zusagen würde. Es sieht nicht frisch aus sondern wie die drei Vorgänger in einer Stadt eben, wundert auch nicht, ist die gleiche Engine und Technik von Valhalla. Weiß nicht, seit Valhalla, welches ich nur angespielt habe im Rahmen der Free Weekends, ist bei mir die Luft raus bei Assassin's Creed. Ubi behauptet zwar es geht zurück zu den Wurzeln aber es fühlt sich für mich nicht so an.



Aber vielleicht irre ich mich total, irgendwann werde ich es sicher (an)spielen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!