Assassin's Creed

  • Seite 9 von 10
04.10.2023 07:48
#201 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

mmh ok

Seit Valhalla habe ich wieder Hoffnung in der Serie, nachdem totalen RPG Debakel mit Origin, wo ich Nebenquests machen musste zum leveln was sich innerhalb von Odyssey weiter erstreckt und dann mit Valhalla das Levelsystem sozusagen abgeschafft wurde, war ich sehr froh. Schade das es hier aber auch kein New Game Plus gibt, doch kann ich die Entscheidung verstehen. Anders als in Odyssey und Origin gibt es hier halt keine großen Vorteile im New Game Plus. (In Odysssey und Origin gibt es ja die Möglichkeit dann den ganzen Nebenkram zu ignorieren, da Level ja schon auf Endlevel sozusagen ist). :'D

Die Story in Valhalla nimmt in der Gegenwart viel Einfluss, weswegen ich glaube das Mirage da auch zumindest in Vorbereitung der zukünftigen Teile Einfluss nimmt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 08:59
#202 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #200
Es gibt ein PoP-Skin für Mirage, besser Ubi würde Energie und Geld in ein neues PoP stecken.

Wir kriegen doch am 18. Januar ein neues PoP!

Bei mir ist bei AC ja schon seit Unity die Luft raus und diese ganze Pseudo-RPG-Kacke hat es für mich nicht wirklich besser gemacht. Bei Mirage habe ich ja schon früh gesagt, dass mir diese Elemente, durch die man extrem leicht viele Gegner schnell hintereinander killen kann, nicht gefallen. Und der Trailer (mit der unpassenden Musik) zeigt mir zu viele "coole" Kampfmoves. Hä? Ich dachte, AC sollte zurück zu den Wurzeln! Und die Wurzeln waren, dass es ein Stealthspiel mit geringem Fokus aufs Kämpfen sein sollte. Ok, für ein Stealthspiel war es eher Casual, aber es war immer noch wesentlich mehr Stealth als alles, was wir in der Reihe seit Assassin's Creed III bekommen haben. Mirage ist nur oberflächlich betrachtet "Back to the Roots".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 15:41
#203 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Übrigens viel Spaß an alle die Mirage jetzt spielen!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 15:51
#204 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Das AC am 18 Januar ist allerdings nur im 2D Verhältnis und das Remake von Prince of Persia lässt weiterhin auf sich warten

Danke werde ich haben wie ich so eben beim auspacken der Collector rausfand, hatte ich es damals für PC und nicht für Xbox vorbestellt. xD Ich war erst wütend auf Ubisoft das die das Game vergessen hatten, doch ok, damals nicht dran gedacht das es für Xbox besser läufen könnte


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 10:37
#205 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #204
Das AC am 18 Januar ist allerdings nur im 2D Verhältnis und das Remake von Prince of Persia lässt weiterhin auf sich warten

Du meinst sicherlich das PoP am 18. Januar. Na und? Die Reihe hat in 2D angefangen und Spiele sind nicht schlecht, weil sie nicht vollkommen 3D sind. Zumal es 3D Grafik hat, die sehr schön aussieht. Die PSP-Version von PoP: Forgotten Sands ist auch 2D und bei Fans sehr beliebt. Und die letzten Rayman-Spiele waren ebenfalls 2D und sind sehr gut. Von daher vertraue ich Ubisoft da ausnahmsweise mal, dass sie was gutes abliefern werden.

Dir viel Spaß mit Mirage! Berichte dann bitte, wie du es findest.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:50
#206 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Ich sage nicht das sie schlecht sind, doch bringen sie mir in der Regel weniger Spaß (also Games generell) als in 3D :'D

Danke, der Anfang ist etwas zu kurz für mich gekommen da finde ich Valhalla besser, doch sonst vom Gameplay Umfang ist es wirklich nah an den ersten Teilen vom Gefühl her, heute Nacht hatte ich AC2 durchgespielt, weswegen ich auch mit der Steuerung erstmal neu reinkommen muss. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 11:10
#207 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Habe dann mal mein Fazit geschrieben. :'D

Zitat

Assassin’s Creed Mirage – Ein schöner Name

Das Spiel hält das was es versprochen hat, wodurch die Erwartungen zwar gerecht werden, doch auch enttäuschen. Ich habe mir innerlich mehr gewünscht.

Die Story von Mirage ist eine typische Assassin‘s Creed Geschichte, die sich an der üblichen Tausend und eine Nacht orientiert. So haben wir Basim ein Straßendieb, der die Verborgene bewundert und im nächsten Moment in der Klemme steckt. Sein Ausweg sind die Verborgenen, was seiner Freundin Nilah weniger gefällt.
So wird Basim dann zum Verborgenen also Assassinen ausgebildet. Das Tempo der Geschichte ist recht flott, statt gefühlt hunderte Verborgene zu töten, brauchen wir nur einige um zum Abschluss der Geschichte zu kommen. Hier steckt nun das Problem, Basim werden hier und da zweifeln eingeschoben ob sein Weg bei den Verborgenen wirklich der Richtige ist. Dieser Prozess, dessen Ergebnis wir in Valhalla sehen, finde ich zu langsam. Zudem erhoffte ich mir auch mehr über Basims Pläne in der Gegenwart zu erfahren, doch leider ist dem nicht so. Das Ende von Mirage bleibt seinen Titel gerecht, doch ab da möchte ich gerne weiterspielen und diesen Basim, den ich am Ende sehe, näher kennenlernen. Auch wenn ich das in gewisser Weise in Valhalla schon sehr ausführlich bekam. Eine Antwort auf die Frage was Basim nun vor hat, bleibt leider weiterhin aus, immerhin die Erklärung wie er zu der Person wird die wir in Valhalla kennen ist vorhanden. Es fehlt nur ein bisschen mehr Nachvollziehbarkeit im Ganzen, vor allem für die, die Valhalla nun ausgelassen haben. Doch funktioniert die Geschichte auch ohne Valhalla und stellt die Leute vielleicht sogar zufriedener.

Das Gameplay ist mehr auf Stealth fokussiert, während das Kämpfen an sich in Ordnung ist, jedoch weniger befriedigender als in Valhalla, wo dann auch mal Köpfe rollen. In Mirage wird mehr ein sanfterer Ton angewendet, schließlich sind wir keine Wikinger. An sich ist das Spiel einfacher gestaltet als seine Wurzeln also Assassins Creed Ezio und Altair Teile, doch damit bin ich zufrieden, da mir die Geduld am Ende fehlen würde, wenn ich erwischt wurde und alles nochmal von vorne machen muss seit dem letzten Checkpoint. Kam in einer Mission vor, wo ich wen verfolgen musste, das war ärgerlich. Die Kodex Seiten sind zurück und sind im Grunde das was wir in der Discovery Tour erhielten, nur eben ohne Vorleser, sondern einfach die Fakten zu der damaligen Zeit in Bagdad/Arabien herum. Wo ich nun nachdem Hauptspiel noch einige Zeit wohl mit suchen und lesen der Kodexseiten verbringen werde.

Unterm Strich habe ich genau das bekommen was angekündigt wurde, doch hoffte ich auf mehr Story-Überraschungen. Basim gefällt mir als Charakter in Mirage sehr und seine Freundin Nihal, die stets an seiner Seite ist, auch. Das Einzige was halt schade ist, wie schon erwähnt, dass ich zu wenig von Basims Absichten in Valhalla erfuhr. Nichtsdestotrotz ist der nächste Assassinen Teil schon in der Mache, wo ich mir dann klare Antworten erhoffe, wenn nicht, dann ist die Enttäuschung doch recht groß.

Das Spiel kann ich jeden empfehlen, der ein Story bezogenes Spiel innerhalb von 20 Stunden durchspielen möchte, dabei auch noch hier und da Nebentätigkeiten macht. Wer an Arabien, Bagdad oder Islamische Kultur interessiert ist, der wird hier ein zufriedenstellendes Spiel bekommen. Assassin’s Creed Fans werden das Spiel sowieso spielen, wer neueinsteigt kann das hier gerne machen, doch hier und da werden Fragezeichen auftauchen, aufgrund von fehlendem Vorwissen. Trotzdem kann ich das Spiel jeden empfehlen, erwartet nur weniger von der Story als ich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 20:48
#208 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Danke für deine Meinung. Die Pressefritzen strafen Mirage als zweitschlechtestes AC ab, hmmm.

Kernfrage ist für mich muss man Valhalla gespielt haben um Mirage zu verstehen oder steht Mirage für sich? Gelesen habe ich die Gegenwart soll auch keine große Rolle in Mirage spielen. Bitte nix spoilern.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 21:44)
#209 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Wie sind die Schleichelemente? Sind die Drohne der Vogel und dieses Mark&Execute Feature OP oder haben die einen längeren Cooldown oder gibts andere Nachteile, wenn man die benutzt? Wie ist das Klettern? Muss man einfach nur nach oben drücken oder wie früher einen richtigen Kletterpfad finden?

Und wie kommst du darauf, dass es ein Game Over gab, wenn man in den ganz alten AC-Teilen erwischt wurde? Die Bestrafung dafür, entdeckt zu werden, war, dass man kämpfen bzw. weglaufen und sich verstecken musste. Instant Game Over kam doch eigentlich erst ab AC III oder so wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 07:59
#210 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #208
Danke für deine Meinung. Die Pressefritzen strafen Mirage als zweitschlechtestes AC ab, hmmm.

Kernfrage ist für mich muss man Valhalla gespielt haben um Mirage zu verstehen oder steht Mirage für sich? Gelesen habe ich die Gegenwart soll auch keine große Rolle in Mirage spielen. Bitte nix spoilern.


Mirage steht soweit für sich alleine da. Vielleicht werden dir gewisse Details fehlen um hier und da was zu verstehen, doch ich selbst habe diese "Details" vergessen gehabt und musste diese wieder in Erinnerung rufen. Grundsätzlich wer Assassin's Creed kennt, wird den Großteils mit Verborgenen etc. verstehen, Einsteiger empfehle ich lieber andere AC Games.


Zitat von Indiana Jones im Beitrag #209
Wie sind die Schleichelemente? Sind die Drohne der Vogel und dieses Mark&Execute Feature OP oder haben die einen längeren Cooldown oder gibts andere Nachteile, wenn man die benutzt? Wie ist das Klettern? Muss man einfach nur nach oben drücken oder wie früher einen richtigen Kletterpfad finden?

Und wie kommst du darauf, dass es ein Game Over gab, wenn man in den ganz alten AC-Teilen erwischt wurde? Die Bestrafung dafür, entdeckt zu werden, war, dass man kämpfen bzw. weglaufen und sich verstecken musste. Instant Game Over kam doch eigentlich erst ab AC III oder so wenn ich mich richtig erinnere.


Das Spiel setzt schon mehr auf Schleichelemente, einfach reinlaufen und alle platt machen ist weniger Sinnvoll. Der Vogel, wenn ich den denn mal benutzten wollte, wurde dann abgeschossen und ich fand den Schützen nicht. Zudem fand ich den Adler/Falke/whatever bis auf für das Zielort zu finden eh nutzlos (auch in den vorherigen Teilen), abgesehen für den Fotomodus, dafür war er auch gut. Deswegen habe ich den auch im Spiel vernachlässigt upzugraden.
Das Mark&Execute benutzte ich öfters als erwartet, da es doch recht hilfreich war und ich ja eher zu den ungeduldigen Menschen gehöre. Es wird aufgefüllt in dem wieder schleichend Gegner erledigt werden. Die KI ist hier allerdings auch nicht die Hellste, wenn ich wen erledige und ein paar Meter weiter, als echter Mensch wären die Alarmglocken bei mir angegangen, bei der KI "War das was? O.ô Ach das war wohl nichts", außer sie sehen eine Leiche, dann los hin da und von hinten dann auch sterben. XD
Klettern, jaein, also teilweise hat es mich wieder genervt einen Pfad nach oben zu finden, doch das war weniger die Regel. Da Basim schon die fließende Bewegungen und Sprünge ala Ezio Auditore kann, dadurch war dann der Sprung zum nächsten Vorsprung des Fensters eine Leichtigkeit. :'D
So wenigsten meine Wahrnehmung des Ganzen.

Weglaufen, kämpfen und verstecken, klar, wenn ich den Templer getötet habe, dann ja, doch nicht bei einer Verfolgungsmission wo ich dann wieder zum Checkpoint zurückgesetzt wurde oder zurück zum Missionsanfang gehen musste. Das ist einfach nervig. Wäre schön,w enn es dann im Kampf geendet wäre und es dem Spiel egal ist, den Typen zu verfolgen. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 08:59 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 08:59)
#211 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Danke für die ausführlichen Antworten.


Videogamedunkey hat ein Video zu Mirage gemacht. Also, auf so verbuggtes Platforming hab ich absolut keine Lust.


https://www.youtube.com/watch?v=P5qUiTBocm4

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 21:54
#212 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zero Punctuation Video zu Assassin's Creed Mirage:



Jo, einiges davon klingt so, wie ich es befürchtet hatte. Skill Trees, die das Spiel zu einfach machen, brauch ich nicht. Ich weiß noch, wie ich es damals in Assassin's Creed Brotherhood schon ziemlich doof fand, dass die höchste Form der "Deine Assassinen-Schüler helfen dir"-Fähigkeit beinhaltet hat, dass alle Gegner auf dem Bildschirm gestorben sind, wenn man die entsprechende Taste gedrückt gehalten hat. Spiele sollen mit zunehmender Spieldauer schwerer werden, nicht leichter. Es ist durchaus möglich, einen Skill Tree zu haben, ohne dass der Schwierigkeitsgrad darunter leidet. Doom Eternal macht das z.B. sehr gut, da wird man förmlich dazu gezwungen, seine Fähigkeiten zu verbessern, damit man die späteren Kämpfe noch bestehen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 06:44 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 06:45)
#213 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Also ich persönlich tendiere lieber zu Mirage, je weiter ich komme, desto leichter wird das Spiel, statt schwerer. :'D
Meintwegen kann es dann unterschiedliche Levelgebiete wie in Rollenspielen geben, doch im Gesamtbild sollte das Spiel leichter werden.
Das fand ich z.B. in Fallen Order schade, als der New Game Plus eingefügt wurde, dachte ich die Fähigkeiten würde ich behalten und kann damit alle easy niedermetzeln am Anfang, doch leider werden die Fähigkeiten zurückgesetzt, damit war mein Spielspaß dahin (da ich andere Erwartungen hatte).

Besonders nach der Hauptstory von Mirage, wo ich die Kodex Seiten zum lesen einsammel, bin ich froh, das es "leichter" jetzt ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 09:01 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 09:02)
#214 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Das hat doch nix mit New Game+ zu tun. Und ein Spiel sollte mit zunehmendem Spielverlauf immer schwerer werden, man will doch gefordert werden und es sollte doch notwendig sein, dass der Spieler seine erlernten Fähigkeiten (nein, keine Skill Trees im Spiel, sondern die eigene Fähigkeit, zu spielen) immer weiter verbessert. Wenn ich in einem Multiplayerspiel gut bin, werde ich ja auch mit immer besseren Spielern gematcht, damit es für mich nicht zu leicht bzw. für Anfänger nicht direkt zu schwer wird.

Ich spiel ja aktuell immer wieder mal Assassin's Creed 1 und da wird es einem später im Spiel immer schwerer gemacht, sich "auffällig" zu verhalten im Sinne von: Lieber mal über die Dächer springen statt durch die Straßen laufen, weils schneller ist, da die Wachen immer leichter auf einen aufmerksam werden. So sollte das in AC sein und nicht so, dass es immer leichter wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 07:42
#215 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Für mich hat es was damit zu tun. Ich kann mich ja nur wiederholen. Bei New Game Plus erwarte ich, wie bei Shadow of the Tomb Raider, das ich die bereits erlernten Fähigkeiten behalte und somit das Spiel einfacher für mich wird. :'D
Wenn "man" (damit die Allgemeinheit) gefordert werden will, dann wieso gibt es mehrheitlich immer leichtere Games auf den Markt? Wenn "du" gefordert werden möchtest, dann kann ich deine Aussage auch nachvollziehen.
Ich nicht bzw. auch schon etwas gefordert werden, das macht für mich Mirror's Edge Catalyst so gut, ich erlerne Fähigkeiten im Spielverlauf, wodurch ich meine eigene Zeit in vergangenen Levels schneller schlagen kann. Was für mich dann die Herausforderung darstellt, schneller zu sein als bisher und das mit Hilfe von Skill Trees und meinen eigenen Fähgikeiten.
Ich dachte du und ich reden über Singeplayer Spielen, bei Multiplayer Spielen ist das natürlich auch wieder eine andere Sache. Einerseits möchte ich hier auch meine Überlegenheit ausnutzen, anderseits möchte ich auch gefordert werden, weswegen ich glaube, das Battle Royal Spiele so gut funktionieren. Bei mir ja dann bis vorkurzen noch Apex Legends. :'D
Schauen wir allerding wieder zu MMOs oder dergleichen, dann geht hier auch der Trend Richtung "es wird leichter". Ich schätze mal um neue Spieler anzuwerben um gegen die Langjährigen etwas das Wasser reichen zu können. Wäre mein erster Gedanke zumindest.

Nein finde ich nicht, das erachte ich als nervig und frustrierend. :'D Ich will ja zu meinen "Ziel" und nicht ewig mich mit irgendwelche Wachen beschäftigen die meinen gegen mich zu kämpfen zu müssen. Was ja ein übliches Verhalten der Menschen ist, wer kennt nicht die Trampelpfade auf Grünwiesen der Diagonal geht statt den normalen steingebauten Weg zu gehen.
Dann lieber wie in AC2 wo du später den Umhang der Medici hast, wo dir Wachen mehr durchgehen lassen (auf den Dächer sozusagen dann auch).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 13:16
#216 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Dass bei New Game Plus zumindest der Anfang des Spiels leichter sein soll, ist doch gegeben. Außer natürlich, es ist wie bei Tomb Raider I-III, wo man nach beenden des Spiels ein neues Spiel (bzw. auf Konsole einen Spielstand) beginnen kann und alle Waffen mit unendlich Munition hat während die Gegner gleichzeitg mehr einstecken. Mir geht es hier aber explizit um einen normalen Spieldurchgang ohne New Game Plus. Und wenn das Spiel während der letzten Stunde immer noch so einfach ist wie in der ersten Stunde, dann ist etwas damit gehörig falsch.

Tatsächlich lese ich seit einiger Zeit immer wieder von "Casual Gamern", dass sie es besser fänden, wenn AAA-Spiele schwerer wären. Und auch davor war ich schon nicht allein mit dieser Meinung, sonst wären Souls-like Spiele nicht so beliebt und sonst gäbe es nicht so viele fordernde Indie-Spiele.

Außerdem geht es bei dem Trend, Spiele immer einfacher zu machen, darum, dass möglichst viele Leute diese Spiele kaufen anstatt dass sie nur von denen gekauft werden, denen diese Genres wirklich liegen. Worunter dann aber die Genres ziemlich leiden, da plötzlich Platformer, Shooter und Rennspiele alle problemlos von der selben Person gespielt werden können, obwohl diese Person vielleicht nur in Platformern wirklich gut ist. Das hat meiner Meinung nach auch dazu geführt, dass es keine Action Adventures mehr gibt, da Spiele mit dieser Bezeichnung heutzutage zwar sehr viel Action aber so gut wie kein Adventure haben. (Und das "Adventure" in Action Adventure bezieht sich nicht auf das Setting oder die Story, sondern auf das "Adventure"-Genre, welches aus den frühen textbasierten sowie späteren Point & Click Adventures hervorging.)

Und natürlich gehört etwas Nervigkeit und Frustration dazu, wenn man sich dem Ende eines Spiels nähert. Zu dem Zeitpunkt sollte man alle Systeme des Spiels so weit gemeistert haben, dass man permanent gefordert werden kann. Was mich wieder dazu zurück bringt: Wenn ich gegen Ende eines Spiels immer noch so schlecht sein kann, wie am Anfang, dann ist etwas mit dem Spiel nicht in Ordnung und es ist einfach nicht für mich gemacht, weil es ein schlechter Vertreter seines Genres ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 13:31
#217 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Die Hauptsache ist ja am Ende, das jeder sein Spiel spielt, was er gerne mag. Ich bekomme zwar mit das die Souls-Like Spiele beliebt sind, doch höre ich aber auch eher stimmen, die sich das Spiel dann holen und nie durchspielen oder erst in etlichen Jahren, sowie in der Zwischenzeit sich anderen "leichteren" Games zuwenden.

Ich kann mich nur wiederhlen, also belasse ich es dabei. Mein Schlusssatz ist dann eben: Es gibt so viele unterschiedliche Videospiele wie es Gamer gibt.

Zu dem Thema können wir an sich auch ein eigenen Thread aufmachen und die anderen zu einer Meinung befragen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 14:49
#218 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar



Was macht ein Permadeath-Modus in Verbindung mit dem Animus für einen Sinn?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 15:36
#219 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Hier muss ich wohl aufklären, in dem Game gibt es keinen Charakter der im Animus drinnen steckt und die Vergangenheit von Basim erlebt.
Mehr sollte ich wohl nicht verraten um Spoiler zu vermeiden.

Über New Game Plus freue ich mich sehr Hoffe das ich alle Fähigkeiten dann behalten kann, ansonsten ist der auch mal wieder Nutzlos der Modus wie bei Jedi Fallen Order. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 16:23
#220 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #218
Was macht ein Permadeath-Modus in Verbindung mit dem Animus für einen Sinn?

Vielleicht ist Ubisoft zu unfähig, das Spiel anders schwerer zu gestalten.

Zitat von jones110 im Beitrag #219
Hier muss ich wohl aufklären, in dem Game gibt es keinen Charakter der im Animus drinnen steckt und die Vergangenheit von Basim erlebt.
Mehr sollte ich wohl nicht verraten um Spoiler zu vermeiden.

Also wie bei Liberation? Aber hey, schön, dass Ubisoft endlich kapiert hat, dass der Gegenwartsplot den Vergangenheitsplot ausbremst.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 18:52
#221 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Um darauf zu antworten, müsste ich spoilern.

In Valhalla kommt Basim in die Gegenwart und gibt seine DNA den Assassinen, an dessen Kredo der gute Loki immer noch glaubt. Im Intro von Mirage wird dann , ich denke mal von Miles (Vater von Desmond, ka sein Vornamen), bisschen was erzählt. Ja bin gespannt wie es nach Mirage weiter geht in der Gegenwart Story


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 00:04
#222 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

@jones110
Okay das macht dann doch etwas Sinn.

Dieses Nexus ist raus und es sieht total altbacken und hässlich aus. Ist aber egal, VR ist eh absolut nichts für mich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 00:41
#223 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

Sieht so aus, als hätten sie die Engine + Assets von AC III (oder eventuell 4, was sich aber nicht viel nimmt) genommen. Schade, da es im Gegensatz zu z.B. der VR-Version von RE4 ja ein komplett neues Spiel zu sein scheint. Gut, man darf bei VR grafisch nicht viel erwarten (vor allem, wenn es auf einem Standalone-VR-Headset läuft), aber da geht definitiv mehr wie man z.B. bei Half-Life Alyx gesehen hat:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 10:25
#224 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

@vantastic
Hattest du Brotherhood und Revelations auf Platin gespielt, wie lange hast du etwa gebraucht pro Spiel?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 14:39
#225 RE: Assassin's Creed Mirage
avatar

@jones110
Ja, hab ich. Freunde-Statistik sagt folgendes:



Da die Spiele nicht einzeln angezeigt werden kann ich nur schätzen, pro Spiel wohl um die 30-35 Stunden mit allen Missionen/Sammelitems usw.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!