Booooooom-Shakalaka-Treffer

  • Seite 3 von 5
25.08.2021 16:07
#51 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

WB Gun.

Und noch mehr Schrott von diesem illustrem Milliardärszirkel.



Übrigens findet Musk Wasserstoffautos zum Lachen und "Zeitverschwendung".

https://www.stern.de/wirtschaft/news/bes...--30658554.html

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 14:06
#52 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Moin Gun !

Zitat von GunSlinger im Beitrag #50

Was halten denn die Fridays-for-Future davon?


Ich denke die halten solche Aktionen zu Recht für menschliche wortwörtlich Himmelfahrtskommamdos.

Mehr Geld heisst halt nicht mehr Bildung oder Charakterstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 20:58 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 20:58)
#53 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #50
Moin Kinners!
Musste doch jetzt endlich mal nachsehen, wie es euch so geht.
Bin nun auch abwechselnd im Homeoffice und der Firma.
Das passt ganz gut.

Wurdest du wieder ins Büro rein gelassen?

[/quote]Weltraumturismus ist reine Ressorcenverschwendung, wenn ihr mich fragt.[/quote]
Auf einem fundamentalen Level finde ich die Idee gut, aber die Umsetzung à la "Eine Person bekommt ein Raumschiff, das extra für ihn für ein paar Minuten in den Weltraum fliegt!" ist extrem schwachsinning aus mehreren Gründen, allen voran die extreme Umweltbelastung.

Zitat von vantastic im Beitrag #51
Und noch mehr Schrott von diesem illustrem Milliardärszirkel.



Auch hier: Grundsätzlich ist die Idee gut, aber wieso muss der Körper des Roboters so sehr menschlich aussehen? Es gibt bereits Roboter in der Pflege, die kleiner als ein Mensch sind und Räder haben. Und selbst, wenn man darauf besteht, dass ein Roboter zwei Beine haben muss (wofür auch immer), ist es doch nicht nötig, ihm Waden zu geben, als ob er Muskeln hätte.

Zitat von vantastic im Beitrag #51
Übrigens findet Musk Wasserstoffautos zum Lachen und "Zeitverschwendung".

https://www.stern.de/wirtschaft/news/bes...--30658554.html

Passt ja: Ich finde Elon Musk zum Lachen und halte ihn für Zeitverschwendung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 12:36 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 12:40)
#54 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Jo, bin voll geimpft, da darf ich wieder rein in die Firma.

Mit dem Musk kann ich nix anfangen, aber jedem das seine.

Ich glaube, mein Horizon Dawn Zero hat einen Bug, ich kann nämlich bei dem einen Jagdgrund keine 3 Kisten erbeuten.
Nach 2 hört es auf zu zählen, aber die Zeit läuft weiter. Leider gibt's dann keine Kiste mehr zu finden und wenn ich einen Panzerwanderer töte, um an seine Kiste zu kommen, zählt das auch nicht.
Hab mir die komplette Edition mit Frozen Wilds gekauft, aber da ist es genauso!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 10:39
#55 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

@Gun

Hab dir im Horizon: Zero Dawn-Thread geantwortet.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 13:38
#56 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Elon Musk ist wie Jeff Bezos menschlich einfach nur Schmutz. Sollten beide mal Schätzing lesen, dann wissen beide auch, was klimamäßig so abgeht. Ich bin heute vom nicht vorhandenen Glauben abgefallen, als ich eine 50er-Packung Rasierklingen (ja, ich nutze noch die alten Rasierhobel mit einer Klinge mitsamt Rasierpinsel, weil es deutlich billiger und langlebiger ist als der Drei-Klingen-Scheiß von Gillette und Co.) und einen Pullover bekommen habe. Das ganze in einem Karton der so groß war, dass Agent 47 darin locker zwei Leichen hätte stapeln können...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 00:24
#57 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Bestell halt weniger online. Gibt es bei dir in der Nähe keine Möglichkeit, Rasierklingen im Laden zu kaufen? Drogeriemärkte sind da doch meistens sehr gut ausgestattet.

Und lass mich raten: Hast du bei Amazon bestellt? Die sind die Meister darin, unnötig große Kartons zu verwenden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 07:25
#58 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #57
Hast du bei Amazon bestellt? Die sind die Meister darin, unnötig große Kartons zu verwenden.


Saturn ist genau so schlimm, echt unfassbar was für kleine Produkte bestellt werden und dann einfach mal verpackt als wäre es das 4fache groß.

---

Wenn ich schon mal hier reinschreibe, Berufswelt läuft solala, ich befürchte meine Psyche werden fertig gemacht innerhalb der Ausbildung, nicht weil die Kollegen unsympathisch sind oder dergleichen, sondern ständig neue Regel die mir nicht passen und dieses ganze Tracking was wir wie wann machen, macht mich wahnsinnig, letzteres ist das schlimmere.
Zudem finde ich Tag für Tag immer weniger Motivation mich für die Aufgaben auf der Arbeit zu begeistern, es ist halt doch irgendwie immer dasselbe. XD
Entweder sind wir Azubis überfordert oder unterfordert, es gibt zu viel zu tun oder gar nichts.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 08:58 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 08:59)
#59 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

@Indy: Nein, die Drogeriemärkte haben keine besonders guten Rasierklingen, meistens nur die dummen Sachen mit drei oder vier Klingen, die einfach nur überteuert sind und im Vergleich zu einer normalen Rasierklinge schneller stumpf werden. Daher bestelle ich meine Rasierklingen immer online. Im Normalfall bei einem Shop, der speziell für Männerpflege ausgelegt ist, aber dieses Mal habe ich die Klingen einfach gekauft, weil der Shop mit dem Pullover die einfach im Warenangebot anbietet. Es war also gar nicht geplant gewesen, die Klingen dort zu kaufen.

Der Vergleich an sich ist schon absurd. Beim anderen Shop kommen die Klingen in einer kleinen Versandtasche und werden einfach in meinem Briefkasten geworfen und hier bekommst du einen Karton, den du schon mit Möbeln einrichten kannst. Ist aber wohl Standard bei denen. War übrigens nicht Amazon, da ich Amazon wie auch Wiesenhof und seit kurzem die Bob Ross Inc. sehr erfolgreich boykottiere. Ich habe in meinem Leben einmal bei Amazon bestellt und danach nie wieder. Ach ja, die Raffaello von Ferrero boykottiere ich auch noch.^^

@jones: Was genau meinst du mit Tracking?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 09:09
#60 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Eigentlich sollte man den gesamten Nestle-Konzern boykottieren.
Aber das ist verdammt schwierig, weil die ihre Finger fast überall drin haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 11:43
#61 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Nestle zu boykottieren fällt mir so schwer wie Ferrero zu boykottieren. Ferrero ist scheiße wegen Raffaello und der Mandel, die dort drin verwendet wird. Ein Kilo Mandeln braucht 15.000 Liter Wasser. Das Wasser ist an sich nicht das Problem, aber Ferrero nutzt das Wasser, was für die ohnehin schon armen Bauern auch als Trinkwasser dient. Man unterstützt mit dem Kauf von Raffaello also Armut und Ausbeutung. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass Raffaello nicht geil ist.

Das Problem ist für mich, dass ich die Firma nicht boykottieren kann, weil die mit Rocher und Giotto zwei Dinge produzieren, nach denen ich süchtig bin. Nestle ist auch schwierig weil ich mir bei knapper Zeit mal was von Maggi mache, was zwar die Ausnahme ist, aber trotzdem passiert.

Btw: Welcome back, Gunni!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 13:01 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 13:05)
#62 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Theoretisch müsste man so gut wie alles boykottieren, weil die alle zu zwei, drei großen Konzernen gehören, wenn man genau auf die Verpackung schaut.
Da bliebe nur Obst, Gemüse, Nudeln, Milch, Eier und Fleisch beim nachbarlichen Bauern oder dem Wochenmarkt zu kaufen.
Aber woher bekommen wir das süße Zeug, Chips und Co. und das Kochzubehör (wie Fixe oder Soßen)?
Alles eine Frage der Gewohnheit und Erziehung.
Wenn unsere Kartellämter jegliche Zusammenschlüsse und Aufkäufe von anderen Unternehmen durchwinkt, wirst du immer Zeug kaufen, das du eigentlich gar nicht willst.

Meine einzige Sucht sind übrigens Salzbrezeln und die kaufe ich mal hier und mal dort.
Verschiedene Hersteller verteilen das Risiko wenigstens ein bisschen.

Wir sind nunmal in einer Wegwerf- und Neukauf-Generation aufgewachsen, weil es immer alles gab und Neuverkauf rentabler als Reparaturen ist.
Das muss man der Bevölkerung erst mal wieder abgewöhnen, bevor sie allen ein E-Auto auf die Nase binden, das man kaum wo betankt bekommt, weil es viel zu lange dauert.
Und die dämlichen Fahrradwege, die sie überall auf die Straßen pinseln, helfen da auch nicht wirklich.

Ach Jones, willkommen im Leben!
Das mit den ständig neuen Prozessen, Tracking der Arbeitsabläufe und neuen Aufgaben, die einem niemand vernünftig erklären kann, ist nicht nur bei Azubis so.
Und das mit der unterschiedlichen Arbeitslast ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 17:36
#63 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

@Sander Cohen
Das was Gunni schreibt bezüglich Arbeitsabläufe genau dokumentieren, wir nutzen dabei ein Programm. Also ständige Beobachtung und "wieso brauchst dafür XY Minuten?" kann dabei rauskommen. 😅

@GunSlinger
Wenn dem so ist bin ich ganz sicher falsch XD ansonsten kein Wunder wieso immer mehr Menschen an Depressionen etc. leiden XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 22:39
#64 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #58
[quote=Indiana Jones|p12048]Wenn ich schon mal hier reinschreibe, Berufswelt läuft solala, ich befürchte meine Psyche werden fertig gemacht innerhalb der Ausbildung, nicht weil die Kollegen unsympathisch sind oder dergleichen, sondern ständig neue Regel die mir nicht passen und dieses ganze Tracking was wir wie wann machen, macht mich wahnsinnig, letzteres ist das schlimmere.
Zudem finde ich Tag für Tag immer weniger Motivation mich für die Aufgaben auf der Arbeit zu begeistern, es ist halt doch irgendwie immer dasselbe. XD
Entweder sind wir Azubis überfordert oder unterfordert, es gibt zu viel zu tun oder gar nichts.

Wende dich an die Ausbildungsberatung von der IHK, wenn das ganze zu schlimm wird. Wenn ihr in der Firma mehrere Azubis seid und die anderen auch so denken wie du, dann wendet euch am besten gemeinsam an die IHK. Sonst wird sich je nach Firmengröße vermutlich nichts ändern.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #59
@Indy: Nein, die Drogeriemärkte haben keine besonders guten Rasierklingen, meistens nur die dummen Sachen mit drei oder vier Klingen, die einfach nur überteuert sind und im Vergleich zu einer normalen Rasierklinge schneller stumpf werden. Daher bestelle ich meine Rasierklingen immer online. Im Normalfall bei einem Shop, der speziell für Männerpflege ausgelegt ist, aber dieses Mal habe ich die Klingen einfach gekauft, weil der Shop mit dem Pullover die einfach im Warenangebot anbietet. Es war also gar nicht geplant gewesen, die Klingen dort zu kaufen.

Ach so. Dachte an Amazon, weil mir sonst kein Onlineshop eingefallen ist, bei dem man so unterschiedliche Artikel wie einen Pullover und Rasierklingen kaufen kann.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #60
Eigentlich sollte man den gesamten Nestle-Konzern boykottieren.
Aber das ist verdammt schwierig, weil die ihre Finger fast überall drin haben.

Wieso ist das schwierig? Es gibt doch Listen, in denen steht, was alles zu Nesté gehört, wie z.B. diese hier auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestl%C3%A9-Marken

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #61
Nestle zu boykottieren fällt mir so schwer wie Ferrero zu boykottieren. Ferrero ist scheiße wegen Raffaello und der Mandel, die dort drin verwendet wird. Ein Kilo Mandeln braucht 15.000 Liter Wasser. Das Wasser ist an sich nicht das Problem, aber Ferrero nutzt das Wasser, was für die ohnehin schon armen Bauern auch als Trinkwasser dient. Man unterstützt mit dem Kauf von Raffaello also Armut und Ausbeutung. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass Raffaello nicht geil ist.

Das Problem ist für mich, dass ich die Firma nicht boykottieren kann, weil die mit Rocher und Giotto zwei Dinge produzieren, nach denen ich süchtig bin. Nestle ist auch schwierig weil ich mir bei knapper Zeit mal was von Maggi mache, was zwar die Ausnahme ist, aber trotzdem passiert.

Es gibt doch zu diesen ganzen Sachen Alternativen von "No name"-Marken, die meistens auch noch wesentlich günstiger sind. Und Süchte nach solchen Dingen wie Süßzeug kann man auch überwinden. Ich hab lange Zeit lang sehr häufig die Bunten Schnecken von Haribo gefuttert. Das hab ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr getan und ich hab auch inzwischen kein (starkes) Bedürfnis mehr danach. Und ich habs auch z.B. geschafft, dass ich so gut wie kein Fleisch oder Wurst mehr esse. Das ging auch nicht von heute auf morgen, sondern hat eine längere Zeit gedauert. Einfach die Abstände dazu, wann du diese Sachen isst, vergrößern und jeweils weniger essen, als sonst. Das hilft.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #62
Theoretisch müsste man so gut wie alles boykottieren, weil die alle zu zwei, drei großen Konzernen gehören, wenn man genau auf die Verpackung schaut.
Da bliebe nur Obst, Gemüse, Nudeln, Milch, Eier und Fleisch beim nachbarlichen Bauern oder dem Wochenmarkt zu kaufen.
Aber woher bekommen wir das süße Zeug, Chips und Co. und das Kochzubehör (wie Fixe oder Soßen)?

Fixe oder Soßen kann man doch zu einem großen Teil selbst machen. Und bei Chips und so gibts doch so viel Auswahl, dass man da auch Produkte aus "guten" Quellen findet, wenn man genau nachforscht.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #62
Das muss man der Bevölkerung erst mal wieder abgewöhnen, bevor sie allen ein E-Auto auf die Nase binden, das man kaum wo betankt bekommt, weil es viel zu lange dauert.

Genau, weil es auch in 5 Jahren noch so wenige E-Auto-Ladestationen gibt, man die E-Autos ausschließlich an diesen betanken kann und sich die Technologie auch nicht weiter entwickelt, weshalb sich die Ladezeiten nicht bessern werden. Also sorry, aber du kannst E-Autos nicht genauso wie Verbrenner ansehen, was solche Dinge angeht. Bei E-Autos ist es gedacht, dass man die über Nacht in der Garage lädt, dann sind die Ladezeiten auch kein Problem. Und inzwischen haben die auch so viel Reichweite, dass sie den meisten Leuten für den täglichen Tagesablauf reichen sollten, ohne dass man zwischendurch den Akku nachladen muss. Davon abgesehen lassen sich viele E-Autos inzwischen in einer halben Stunde auf etwa 80% voll laden, was notfalls leicht in der Mittagspause erledigt werden kann. Sobald ich genug Geld angespart habe, werde ich mir definitiv ein E-Auto kaufen, denn von der Ökobilanz mal abgesehen hab ich auch schon lange keine Lust mehr, jedes Mal an die stinkige Tankstelle zu fahren und wenn ich mein Auto einfach über Nacht in der Garage laden könnte, müsste ich auch nicht planen, wann ich am besten das nächste Mal tanke, um den möglichst günstigsten Benzinpreis zu erwischen.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #62
Und die dämlichen Fahrradwege, die sie überall auf die Straßen pinseln, helfen da auch nicht wirklich.

Stimmt, es sollten lieber dedizierte Fahrradwege gebaut werden statt dass sich die Radfahrer die Straße mit den Autofahrern teilen müssen. Oder ist es dir lieber, wenn die vor deinem SUV herumgurken und dich aufhalten?


Ich finde übrigens, dass sich die ganze Gesellschaft so langsam auch mal die ständige Hektik und den Termindruck abgewöhnen sollte. Wenn man zum Volltanken zukünftig nicht mehr 5-10, sondern 20-30 Minuten braucht, dann sollte auch weniger darauf bestanden werden, dass 90% der arbeitenden Bevölkerung unbedingt um Punkt 8 Uhr morgens und keine Minute später an ihrem Arbeitsplatz sind. Das macht in vielen Fällen ohnehin keinen Sinn (genauso wie die 40-Stunden-Woche). Dann wäre es auch kein Problem, wenn es auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gibt. Viele andere Länder sind nicht so Terminfixiert wie die Deutschen, das könnten wir ruhig nachmachen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2021 12:59
#65 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Hallole!

Jones: Ja, die einen kriegen Depressionen, die anderen gewöhnen sich zähneknirschend irgendwann daran und wieder andere schmeißen alles hin und versuchen, ein "alternatives" Leben zu führen.

Indi: Auch wenn ich einfach herausfinden kann, welcher Konzern welches Produkt vermarktet, fällt es mir doch zu schwer, auf manches zu verzichten. Also lass ich bei manchen Sachen fünfe gerade sein.
Aber deswegen hab ich noch kein schlechtes Gewissen.

Nee, das mit den Fahrradwegen meinte ich schon so. Nicht einfach auf die Straße pinseln und den Autos dafür den notwendigen Platz wegnehmen sondern eine zusätzliche Spur bauen.
In den meisten Fällen ist der Platz dafür da, aber Farbe ist eben einfach billiger.

Ich hätte kein Problem, mir ein Elektro-Auto zu kaufen, wenn ich zur Zeit nicht ein relativ neues Auto besitzen würde und in unserer Tiefgarage eine eigene Lademöglichkeit hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 09:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 09:03)
#66 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Einfach auf die Straße gepinselte Fahrradwege sind natürlich eine extreme Billovariante und weder für die Radfahrer noch für Autofahrer besonders angenehm oder sicher. Dedizierte Radwege wären definitiv besser, wobei gleichzeitig trotzdem der Autoverkehr in den Städten runtergeschraubt werden sollte.

Lademöglichkeiten für E-Autos wird es in Zukunft garantiert genug geben. Vermieter & Co. werden da sicherlich auch Auflagen bekommen, um Parkplätze entsprechend auszurüsten. Es könnte ja auch induktive Parkplätze geben, dann müsste man nicht einmal daran denken, den Stecker anzuschließen.

Und wer sich in den letzten 2-3 Jahren ein neues Auto gekauft hat, welches nicht elektrisch oder zumindest mit Hybridantrieb fährt, ist selbst Schuld. Das seh ich auch aktuell bei meinen Eltern: Die haben sich vor wenigen Jahren einen gebrauchten Diesel gekauft, wobei ich mir damals schon dachte, dass das keine zukunftstaugliche Investition ist und jetzt schauen sie deswegen schon wieder nach einem neuen Auto, da es ja jetzt schon schwerer wird, mit Diesel in bestimmte Gebiete zu fahren. Aber ich hab mir abgewöhnt, Leuten da rein zu reden, es darf jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 12:52
#67 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Naja, einen Diesel hätte ich jetzt nicht gekauft, wo doch seit einigen Jahren die Skandale von wegen Betrug ein Thema sind.
Außerdem genügen da die LKW und Busse, wobei von denen mittlerweile einige als E-Bus unterwegs sind.
Ich habe einen Benziner mit der höchsten Filtertechnik und den wollte ich eigentlich bis zur Rente fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 16:17
#68 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

🤔 Interessantes Gespräch bezüglich Autoanschaffung in Zukunft, ich selbst sehe Autos an sich nur als Prestige oder Selbstverwirklichung an. Wodurch ich nur Minis kaufen werde, wenn überhaupt und da ist bisher nur ein E-Auto, grundsätzlich unterstütze ich die E-Lösung aber eher nicht. Ich tendiere eher zur Wasserstofflösung die seeehhhrr langsam im kommen ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 18:43 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 18:44)
#69 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Moin

Ich finde einfach wichtig, das man sein eigenes Konsumverhalten regelmässig hinterfragt und aktualisiert.

Jeder von uns hat dabei sicher irgendwelche Leichen im Keller, weil er Produkte oder Herrsteller unterstützt, die ihm moralisch eigentlich gegen den Strich gehen oder man gar nicht weiss, welcher Konzern letztendlich hinter dem Anbieter steht.

Wir sollten halt alle versuchen, diese "Ausreisser" zu minimieren.

Ärgerlich werde ich immer, wenn ich auf Organisationen oder Leute treffe, die theoretisch wahnsinnig hohe moralische Ansätze haben, nur in der Praxis "vergessen", diese bei sich selber umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 22:42
#70 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Das Argument bei Wasserstoffautos sind ja immer die Kosten, aber wie Frank Schätzing in seinem Buch anmerkte, waren alle großen Erfindungen am Anfang teuer und wurden dann immer billiger. Ist also alles nur eine Frage der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 00:38
#71 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #68
🤔 Interessantes Gespräch bezüglich Autoanschaffung in Zukunft, ich selbst sehe Autos an sich nur als Prestige oder Selbstverwirklichung an.

Nicht als Hilfsmittel, um von A nach B zu kommen? Wieso überrascht mich so eine kapitalistische Aussage von dir nicht?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #69
Ich finde einfach wichtig, das man sein eigenes Konsumverhalten regelmässig hinterfragt und aktualisiert.

Das unterschreibe ich so! Leider sind viel zu viele Leute zu ignorant oder stolz zur Selbstreflexion und halten lieber an ihren eingefahrenen Denkmustern fest.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #70
Das Argument bei Wasserstoffautos sind ja immer die Kosten, aber wie Frank Schätzing in seinem Buch anmerkte, waren alle großen Erfindungen am Anfang teuer und wurden dann immer billiger. Ist also alles nur eine Frage der Zeit.

Eben. Mit mehr Forschung, mehr Nachfrage und mehr Herstellern werden auch die Preise sinken. War ja zuletzt z.B. bei den VR-Brillen so: Anfangs hatte Occulus ein ziemliches Monopol darauf und die Teile waren kaum bezahlbar, aber seit mehr Hersteller dazu gekommen sind, sind die Preise dafür auch runter gegangen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 08:43
#72 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #71
Zitat von jones110 im Beitrag #68
🤔 Interessantes Gespräch bezüglich Autoanschaffung in Zukunft, ich selbst sehe Autos an sich nur als Prestige oder Selbstverwirklichung an.

Nicht als Hilfsmittel, um von A nach B zu kommen? Wieso überrascht mich so eine kapitalistische Aussage von dir nicht?



Nein, dafür gibt es den ÖPNV, wenn dieser mal nicht Streik.
Tja ich bin nun mal kompliziert, das solltest du langsam wissen


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:21
#73 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Also wenn ich dieses "Selbstverhalten von wegen Klimaschutz" höre, fallen mir spontan mehrere Dinge ein.
Wer sein Selbstverhalten heute kritisch hinterfragen und dann deutlich verändern muss, hat bisher selbst zur aktuellen Klimasituation beigetragen.
Da spreche ich auch mal deutlich das Konsumverhalten der Jugend allgemein an, wo es unbedingt Markenklamotten sein müssen und natürlich immer das neueste Handy, Tablet und Co.
Auch Strom muss erzeugt werden, und das Bauen der benötigten Anlagen verbraucht enorme Energiemengen und Rohstoffe, aber das wissen wir ja längst alle.

Aber das Messer in der Tasche geht mir auf, wenn ich tagtäglich die Parteiwerbungen an jedem nur verfügbaren Baum und Masten sehe, weil die Wahlen bevorstehen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Bäume und Energie bei der Produktion dran glauben mussten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 12:35
#74 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Man sollte sein Selbstverhalten schon immer wieder kritisch hinterfragen, egal wie es bisher aussah.

Dinge ändern sich, Techniken entwickeln sich weiter und neue Erkenntnisse entstehen,

Klar, Einiges war auch schon vor 50 Jahren abzusehen, in welch gefährlicher Weise wir unsere Umwelt zerstören und das manche Ressourcen z. B. in der der Energieerzeugung nicht endlos sind.

Manchmal an Heuchelei und Dummheit kaum zu ertragen, wenn Menschen, die damals die Mahner als "Spinner" bezeichneten, heute "erstaunt" tun, aber man das alles nicht so voraussehen hätte können.

Hinzu kommt noch der "ewiggestrige" geistige Bevölkerungsanteil, der sich immer im Recht sieht, ganz egal, wie die Realität aussieht.

Also eine Selbstreflexion kann da nie und bei Niemanden schaden, auch wenn meistens die, die sie am ehesten bräuchten, lieber darauf verzichten.

In Kiel wird man Dank der ganzen Wahlplakate nicht ständig durch irgendwelche Ampeln oder Strassenschilder im Verkehr abgelenkt.

An der Art und Häufigkeit der Wahlplakate erkennt man ja angeblich den Geist einer Gesellschaft.

Wir leben in einer komischen Zeit, in der Menschen nicht zur Wahl gehen, weil ihnen der Wahl-o-mat kein eindeutiges Ergebnis bringt, während andernorts die Menschen nur zu gerne wählen würden, wenn sie denn dürften.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 12:59 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 13:00)
#75 RE: Booooooom-Shakalaka-Treffer
avatar

Ach Tumbileinchen, wenn doch nur alle so wie wir wären.

Kennt jemand noch den Song: If only I could, I'd make the world a better place.
Der hat's nicht begriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!