Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer

  • Seite 3 von 5
15.07.2020 09:09
#51 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Feinkostgewölbe!
Na, dann wünsche ich viel Erfolg dabei.
Bei uns heißt das Hofbräu-Spoiler...
So hat jeder sein Laster.

Tumbi:
Ja, das schätzen wir so an dir.
Gutes Gelingen für Umzug und Portfolio wünsche ich!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 10:41
#52 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jo, der Umzug geht ziemlich holperig über die Bühne.
Erstaunlich, was man alles in so eine Studentenbude hereinbekommt.
Hoffentlich schaffe ich diesmal mehr als sonst mich von unnützen Dingen zu trennen.

Na ja, 2 Wochen habe ich ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 12:35
#53 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich kurze Zeit nachdem ich etwas unbenütztes "entsorgt" habe, genau das Teil brauchen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 12:58
#54 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Kann einem natürlich auch passieren und es fällt einem natürlich auch immer extrem auf, wobei man die 95 % gerne übersieht, in denen man die Dinge wirklich nicht mehr braucht.

Ich wollte mir mal zur Regel machen, das Dinge die ich die letzten 5 Jahre nicht benutzt habe, wohl auch die nächsten 5 Jahre nicht von existenzieller Bedeutung sein können.
Je älter man wird, um so wahrscheinlicher wird dies.

Nun, ich arbeite seit 30 Jahren daran, dies in die Praxis umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 22:24
#55 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #49
Nee das nicht, ich bin nur generell weniger online, da ich momentan sehr viel Sport zu Hause und draußen treibe, da ich zum einen ja Diabetiker bin und zum anderen, weil ich immer noch ein kleines angefuttertes "Feinkostgewölbe" habe, welches ich gerne vor dem Winter weg trainieren möchte.

Da shopt wohl jemand bei EMP.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 11:02
#56 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Den Laden gibt es noch? Muss dich leider enttäuschen, da ich den Begriff von einem meiner Lieblings-Comedians habe: Jürgen von der Lippe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 13:31
#57 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Natürlich gibts "diesen Laden" noch, wo soll man sonst sein Merchandise und Nischenklamotten herbekommen?

Was, der Von der Lippe? Der gegen Greta und #MeToo gewettert hat und generell eher frauenfeindlich eingestellt ist?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 14:55
#58 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

War nie ein Fan von EMP und werde es nie sein, obwohl ich Rock und Metal rauf und runter höre.

Ob Jürgen von der Lippe etwas gegen Greta oder Frauen hat ist mir relativ schnuppe. Ich bin mit dem Mann und seinem Humor aufgewachsen, genauso wie auch mit dem Humor von Hape Kerkeling. Wenn ich danach gehe, müsste ich mich einsperren und nie wieder mit einem Menschen reden, da alle irgendwo Dreck am stecken haben. Boykottiere ich wegen solchen Sachen Schauspieler wie Spacey, Cruise oder einen Michael Jackson - nein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 22:24
#59 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ja, da hat sich Jürgen von der Lippe sehr unglücklich verhalten und geäußert und das passt eigenrlich überhaupt nicht zu ihm.

Vielleicht ist es das Alter, das ihn granteln lässt oder er wollte einwenig provozieren und zum Überdenken anregen.
Gebracht hat ihm das viel Unverständnis und leider positive Reaktionen aus dem rechten Lager.

Als Entertainer hat er mir über Jahrzehnte immer großen Spass gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 14:33
avatar  Natla
#60 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Nichts zum aktuellen Thema (zu dem eh seit Tagen nichts geschrieben wurde), aber ich muss mal kurz was loswerden. (Nein, kein weiteres Coming-out als Lesbe, es ist nicht mehr April.)

Die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16% ist irgendwie für den Arsch, ne? Ich habe heute im Brotjob eine Rechnung reklamiert, die noch mit dem alten Prozentsatz gearbeitet hat, obwohl die Ware im Juli bestellt wurde, und zurück bekam ich eine "korrigierte" Version, in der der Netto-Betrag nach oben angepasst wurde, so dass der Brutto gleich bleibt. Und anscheinend ist das sogar rechtens. Ähm... WTF??

Oh, und misgendert haben sie mich auch noch. Ich weiß ja, dass mein Vorname in Deutschland, wo er nicht so geläufig ist, bei manchen Leuten für Verwirrung sorgt, aber zum einen habe ich genau deswegen den zweiten Vornamen mit in die E-Mail-Signatur geschrieben, zum anderen steht über der Rechnung, die sie gerade eben korrigiert haben, eindeutig "FRAU".

"Wir freuen uns über weitere Bestellungen" … Ha ha, sicher nicht, ihr Trumps!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 21:08
#61 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Mein Nachname ist auch ein Vorname.
Was eigentlich harmlos erscheint, hat mich schon viel Nerven gekostem, wenn irgendwelche Firmen oder Behörden meinten, wichtige Post an meinen Vornamen zu schicken, so das diese nie oder sehr verspätet bei mir ankam.
Obwohl mein Vorname (Tumbi) ja nun wirklich kein typischer Nachname ist.

"Heute back ich, Morgen brau ich, Übermorgen mach ich der Königin ein Kind;
Ach, wie gut ist, daß niemand weiß, daß ich Tumbraider heiß!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 09:07
#62 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Und? Hat's geklappt mit dem kleinen Prinzen?

Liegt das jetzt an Corona oder warum ist hier drin nix mehr los.?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 10:20
#63 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Moin !

Na, ob es ein Prinz geworden ist, darüber streiten die Experten noch.

Ich war "Dank" der Telekom seit Freitag ohne Internet.
War wohl zu kompliziert meinen Zugang in der neuen Wohnung frei zu schalten.

Der "Techniker" am Freitag sagte mir noch, das er alles freigeschaltet hätte und das in 10 Minuten alles funktionieren müsste und weg war er, ohne zu warten, ob sein Job getan sei.
Dem war natürlich nicht so. Kein DSL blinkte mir vom Router entgegen.
Noch Freitag abend moniert, sollte dann am Samstag bis 16.00 jemand vorbeikommen - dies geschah jedoch nicht, nicht einmal eine Nachricht oder Anruf wurde getätigt.
Auf Nachfrage um 16:30 wurde mir mitgeteilt, das keiner gekommen wäre, weil ja schon am Freitag jemand da gewesen wäre.
Gestern kam dann jemand, der sich auch entschuldigte und sagte auch die Telekom würde inzwischen Aufträge an Subunternehmen vergeben, die billiger sind als das eigene Personal und oft keine Ahnung hätten.
Wo soll das nur enden ?
So habe ich seit Freitag fast 20 Std. auf Mitarbeiter der Telekom gewartet, bis ich wieder Internet und Festanschluss (finde ich immer noch praktisch als Alternative) liefen.

Aber eines klappte sofort und pünklich:
Die Rechnung für den neuen Router, den Anschluss und den Monat August bekam ich schon am Samstag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 13:23
#64 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich denke ja, es war ein Fehler, die Telekom zu privatisieren. Die Probleme sind nämlich ganz ähnlich wie bei der deutschen Bahn: Eine große Privatfirma, welche den Großteil der Infrastruktur besitzt und es nicht einsieht, daran mal etwas zu verbessern, da sie ja quasi eine Monopolstellung hat und diese Firma so oder so Geld bekommt, entweder, weil die Kunden direkt dort hin gehen oder weil die Wettbewerber, welche die selbe Infrastruktur nutzen, Gebühren zahlen müssen. Zum Glück gibt's zumindest beim Internet noch die Kabelanbieter, die da ein bisschen besser sind.

Dass hier wenig los ist, liegt wohl am üblichen Sommerloch.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 08:36
#65 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich denke auch, es ist das Sommerloch und der arme Tumbi wird hier ab Herbst wie immer kaum zu Wort kommen.

Um jones110 ist es so erstaunlich ruhig geworden.
Der wird doch nicht etwa Arbeit oder eine Freundin gefunden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 09:16 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 09:20)
#66 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Da sprichst du wahre Worte, Indianerlein!
Es gibt Institutionen, die sollten einfach vom Land verwaltet werden und nicht von privaten Firmen.
Dazu gehören m.E. die Infrastruktur inklusive Zug- und Busunternehmen, das Internet und auch die Energieversorgung (Wasser/Strom).

Das mit dem Outsourcing und den Subunternehmen bedeutet einfach nur eine ätzende Qualitäts-Verschlechterung in jeder Beziehung, auch wenn es den Firmen Geld spart, damit es möglichst günstig an uns Verbraucher weitergegeben werden kann.
Aber was nutzt das, wenn es am Ende nix mehr taugt, weil es tot-gespart ist?
Und warum machen die das? Weil sie es können.
Und weil es inzwischen jeder macht.

Aber hey, so was wie Rechnung stellen und Kohle einfordern geben die nicht an X-beliebige Subs.
Das behalten sie entweder selber in der Hand oder suchen den Sub sehr sorgfältig aus.

Und wo wir schon dabei sind, die Anstellung auf Zeit (Jahresverträge usw.) gehörten bei mir auch auf das Nötigste minimiert.

So sehe ich das jedenfalls.

Um den kleinen Jones mach ich mir keine Gedanken, der ist ein Stehaufmännchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 09:28
#67 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Qualitätsverlust und unsichere Arbeitsverhältnisse sind schon recht beschämende Zeugnisese einer Privatisierung um jeden Preis.

Auch die Gesundheitsbranche hat darunter zu leiden und da geht es direkt um Menschenleben und nicht "nur" um fehlerhafte Televonverbindungen.

Ein absoluter und wohl auch böswilliger Irrglaube war, das Privatunternehmen primär an der flächendeckenden Versorgung der Bevölkerung und nicht am eigenem Gewinn interessiert sind.
Letzteres kann ihnen ja auch kein Mensch verübeln, da hakt es vor allem in der Sache, ohne jetzt die Unternehmen aus ihrer Verantwortung nehmen zu wollen.

Auch bei Corona hören wir viele schöne Worte aus der Politik und von Klinikbetreibern, wobei die Realität erschreckend anders aussieht.
Viele Mitarbeiter von Krankenhäusern sind noch nicht einmal getestet worden, auch wenn sie mit schwerstkranken Patienten täglich zu tun haben.
"Reagieren" tun Arbeitgeber erst, wenn es beim Personal nicht mehr zu leugnende Symptome gibt und man fragt sich mal wieder, wieviel Wert ist bei uns ein Menschenleben bzw. was darf es kosten, es möglichst zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 11:35
#68 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Die Telefonleitungen müssten ja noch nicht mal vom Staat verwaltet werden. Das könnte mit der ganzen "Das Internet ist Neuland und wir haben Angst davor!"-Einstellung auch nach hinten los gehen. Aber so viele Dinge, die mit Mobilfunk, Internet etc. zu tun haben werden von Zusammenschlüssen mehrerer Firmen verwaltet, damit nicht eine alleine ein Monopol hat. Das wäre hier vielleicht auch die beste Lösung, genug Internetanbieter gibt es in Deutschland ja.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 12:51
#69 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Richtig, Tumbi, das Gesundheitswesen hatte ich vergessen. Das gehört für mich auch nicht in private Hände, aus den Gründen, die du erwähnt hast.
Was ist das für eine Gesellschaft, in der Gesundheit und Leben vom Geldbeutel einer privaten Organisation abhängen?

Tja, bei der Digitalisierung waren die Deutschen seit vielen Jahren zu nachlässig, jetzt müssen sie alles nachholen, um "Corona-fähig" zu sein/werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 09:58
#70 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Die rückständige Digitalisierung, meine mit inbegriffen, spüre ich jetzt auch an der FH.

"Dank" Corona läuft ja alles wohl auch noch das nächste Semester digital und so wurde man aus der Not heraus aus dem Dornröschenschlaf gerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 05:44
#71 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Eilmeldung der Verschollenen

Ich habe es geschafft und heute fängt meine Ausbildung an
Als Kaufmann in E-Commerce :'D wo wir grad bei Digitalen Zeitalter sind


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 08:49
#72 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Viel Spaß und Erfolg, Joni!

Lass dich nicht unterkriegen und berichte dann mal davon, wie es ist. Hoffentlich hast du damit endlich dein passendes Berufsfeld gefunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 09:04
#73 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich sag's doch: Joni ist ein Stehaufmännchen

Glückwunsch und viel Erfolg, Jones!
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was ein "Kaufmann in E-Commerce " ist.
Kannst uns ja mal aufklären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 15:17
#74 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich wusste es und habe immer an den Jungen geglaubt, schnief.

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz und viel Glück auch für Deine Kollegen.

Ich würde denen sagen, das Du seit 2008 im Eidos Forum bist und damit schon enorme berufliche Erfahrung hast.

In den wirren Zeiten, kann man echt froh sein, einigermassen die Zukunft planen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 19:05
#75 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #74
IIch würde denen sagen, das Du seit 2008 im Eidos Forum bist und damit schon enorme berufliche Erfahrung hast.

Jou, Joni schafft es, bei Zeitmangel eine größtmögliche Menge an Forenposts zu verfassen und sich dabei nicht von Trollen irritieren zu lassen. Wenn das mal nix für eine Jobempfehlung ist, weiß ich auch nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!