Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer

  • Seite 2 von 5
02.06.2020 21:13
#26 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Hey Frau Gun, darfst du endlich wieder ins Internet?

Ja, Home Office ist sehr cool. Leider durfte ich heute morgen erfahren, dass das in unserer Firma ab heute nicht mehr gilt. Wurde nur leider letzte Woche nicht an mich weiter kommuniziert, weshalb ich erstmal zu Hause mit Arbeiten angefangen hatte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 08:17
#27 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Vielleicht sollten wir Gun mal ein Home Office für dieses Forum einrichten.

Erstaunlich das wohl erst eine Pandemie auftreten musste, um zu erkennen, das Home Office in vielen Bereichen Sinn macht und zumindest eine Win-Win Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 09:18
#28 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Indianer: Oh, das ist nervig.
Bei uns trägt der Abteilungsleiter in eine Tabelle ein, wer wann wo arbeiten soll.
Da kann man jederzeit nachsehen.

Tumbi: Vergiss es!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 10:56
#29 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Aber vielleicht kannst Du Deinem Chef klar machen, das dieses Forum Deiner Weiterbildung und v. a. der Revolver Steigerung der Teamfähigkeit dient und er Deine Zeit hier als Überstunden (nicht verwechseln mit überflüssige Stunden) abrechnet.

Es werden ja bereits Überlegungen veranstaltet, einen steuerlichen Vorteil zu schaffen, wenn man Home Office betreibt, weil man ja seinen eigenen Radiergummi und Papier verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 13:00
#30 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Oh, da kennste meinen Chef schlecht...
Hab gerade mal gefragt, ob ich Geld raus bekomme, wenn ich Home Office mache, wegen Klo und Kaffeewasser und so, aber das geht auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 13:31
#31 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #30
Oh, da kennste meinen Chef schlecht...
Hab gerade mal gefragt, ob ich Geld raus bekomme, wenn ich Home Office mache, wegen Klo und Kaffeewasser und so, aber das geht auch nicht.


Na, ja, ganz ehrlich, ich finde Kaffeewasser aus dem Klo auch ein bischen gewöhnungsbedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 09:15
#32 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber ich muss trotzdem lachen, deshalb ist das ein Punkt für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 09:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 09:41)
#33 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Sollte ich Dich denn da ganz aus Versehen falsch verstanden haben ?

Bei meinem sehr hohem Kaffeekonsum, der noch aus meinen völlig "irrem" Schichtdienstzeiten in Kliniken kommt und bis heute nur geringfügig verringert wurde, würde ein Chef in große finanzielle Schwierigkeiten geraten, wenn er für ihn finanziell aufkommen würde.

HomeOffice wäre wohl zumindest für das medizinische Personal in Kliniken recht schwierig durchzuführen und nicht gerade im Sinne der Patienten.

So angenehm die Arbeit von zu Hause auch für mich selber sein kann, brauche ich einfach den persönlichen Kontakt zum Menschen, den auch eine Videokonferenz nicht ersetzen kann.

Obwohl wir wohl irgendwann auch in diesen Bereichen dahin kommen werden.
Habe schon die Durchsage im Ohr: "Wenn sie lebensbedrohlich verletzt oder erkrankt sind, drücken sie die 1, wenn sie eine Bettpfanne brauchen, drücken sie die 2, wenn sie nicht in der Lage sind eine Taste zudrücken, drücken sie die 3 und sind sie nicht krankenversichert legen sie bitte gleich wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 12:41
#34 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Das heißt ja auch Home "Office", weil es für Büroarbeiten ist und nicht für Ladenverkäufer, KFZ-Mechaniker oder Pflegepersonal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 13:45
#35 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #28
Indianer: Oh, das ist nervig.
Bei uns trägt der Abteilungsleiter in eine Tabelle ein, wer wann wo arbeiten soll.
Da kann man jederzeit nachsehen.

Wir sind nur 6 Leute im Betrieb, da sind Pläne mit Tabellen eigentlich nicht notwendig.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #33
Obwohl wir wohl irgendwann auch in diesen Bereichen dahin kommen werden.
Habe schon die Durchsage im Ohr: "Wenn sie lebensbedrohlich verletzt oder erkrankt sind, drücken sie die 1, wenn sie eine Bettpfanne brauchen, drücken sie die 2, wenn sie nicht in der Lage sind eine Taste zudrücken, drücken sie die 3 und sind sie nicht krankenversichert legen sie bitte gleich wieder auf.

Es gibt doch schon Pflegeroboter, da ist der Schritt zum Home Office nicht mehr weit. Dann kannste einen Roboter wie ein Videospiel steuern. Pass nur auf, dass du nicht versehentlich die Robotersteuerung mit TR verwechselst und den alten Omis ihren Schmuck klaust.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:39
#36 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

"Büroarbeiten" werden ja mehr und mehr in allen Bereichen verlangt.

Ca. 50 der Tätigkeit in Kliniken besteht auch beim medizinischen Personal aus Dingen wie Dokumentation und Abrechnung.
So wird denen nicht langweilig und man kann sich Verwaltungskräfte sparen.

Wir haben oft Tomb Raider mit unseren Patienten gespielt.

Lustig war immer, wenn wir deren lebensnotwendige Medikamente als Medipacks im ganzen Klinikbereich gut versteckt und mit Fallen gesichert verteilt hatten.
Nicht alle fanden rechtzeitig den richtigen Hebel oder wurden von rotierenden Klingen überrascht, aber ich glaube, man kann es wohl nicht allen Patienten recht machen.

Wenn sie den Notrufknopf drückten, hörten sie von uns meist nur ein "No".

Ja, waren schon schöne Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 08:38 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 08:39)
#37 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Stimmt, es gibt immer weniger Berufe, in denen man komplett ohne Büroarbeit auskommt und in denen man nie am PC arbeiten muss. Von daher finde ich es ja auch immer wieder kurios, wenn einige Leute behaupten, auf dem PC zu zocken wäre ja sooo schwer und umständlich, obwohl sie selbst sicherlich jeden Tag daran arbeiten und Programme öffnen, Dateien abspeichern etc. Als wäre es ein großer Unterschied, ob ich Word starte oder ein Spiel. In beiden Fällen klicke ich einfach nur ein Icon an. Sicher, es gibt noch mehr Argumente dafür, dass jemand lieber auf einer Konsole zockt, aber das "PCs bedienen ist so schwer"-Argument ist heutzutage schon sehr lustig.

Tumbi, gabs auch QTEs mit den Notrufknöpfen?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:54
#38 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Nein QTEs gab es in dieser Form nicht, da wir bei der Arbeit alles was mit "Quick" zu tun hat aus berufsethischen Gründen ablehnen.

Die Notrufknöpfe waren ja sowieso meist nur Attrappen, manche zur zusätzlichen Erheiterung mit Stomstössen bei Bedienung versehen.

Allerdings hatten wir viele Rollenspielelemente, wenn zum Beispiel sich unser Hausmeister bei der Visite als chirrurgischer Chefarzt ausgab und auch Operationen ausführte.

Jump & Run gab es auch häufiger bei Patienten, wenn wir ihnen die Klinikrechnung präsentierten.

Eigentlich erstaunlich das es so wenig Computerspiele über Kliniken gibt.

Meistens kommen medizinische Einrichtungen ja im Horrorsurvival Genre vor, wenn durchgeknallte Wissenschaftler und Ärzte dubiose Versuche an Menschen unternehmen.
Diese Spiele kommen aber bei weiten nicht an die Realität heran und untrertreiben maßlos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 09:09
#39 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

MOIN! Bin auch mal wieder da.
Jedenfalls für den Rest dieser und die nächste Woche.
Dann sehen wir weiter.

Wer von euch hat The last of us - Part II?
Hat es schon jemand durch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 10:57
#40 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Moin !

Wie, "wir sehen weiter" ?
Du bleibst uns doch erhalten oder ?
The "last of us II" kenne ich als PC Spieler noch nicht, soll aber nahe an die momentanen realen Zustände in den USA heran kommen.
So alt kann und will ich gar nicht werden, um noch alle lohnenswerten Spiele in meinem Leben zu schaffen.
Da hätte ich früher anfangen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 11:07
#41 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Wenn Sony will, dass ich mir dieses Spiel kaufe, müssen sie es so wie die David Cage Spiele und demnächst Horizon Zero Dawn auf PC portieren. Eine PS4 werde ich mir jedenfalls nicht kaufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 12:51
#42 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ach, hatte nicht bemerkt, dass es nur für die PS4 rausgekommen ist.
So was blödes immer.
Naja, wer den ersten Teil kennt, sollte sich den zweiten nicht entgehen lassen - meine Meinung.

Tumbi: Mit "weiter sehen" meinte ich, ob ich anschließend Gleitzeit, Home Office oder Kurzarbeit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 15:13
#43 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #42
Tumbi: Mit "weiter sehen" meinte ich, ob ich anschließend Gleitzeit, Home Office oder Kurzarbeit habe.
Meinst Du auf der Arbeit oder im Forum ?

Da ich als Student ja sowieso momentan mehr On-line studiere (wer weis, wie es nächstes Semester aussieht), bin ich über home-office zur Zeit nicht böse, aber auf Dauer und nur wäre nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 09:09
#44 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Natürlich meine ich das Forum, denn da komm ich nur rein, wenn ich im Office bin.
Jaja, die ewigen Studenten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 09:26
#45 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #42
Ach, hatte nicht bemerkt, dass es nur für die PS4 rausgekommen ist.
So was blödes immer.
Naja, wer den ersten Teil kennt, sollte sich den zweiten nicht entgehen lassen - meine Meinung.

Das ist aber eigentlich allgemein bekannt.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #44
Natürlich meine ich das Forum, denn da komm ich nur rein, wenn ich im Office bin.:)

Wie jetzt? Ist das Forum bei dir zu Hause gesperrt?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 12:52
#46 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich bin ja nicht allgemein sondern einzigartig.

Nee, aber wenn ich zu Hause bin, mache ich in der Mittagspause andere Dinge (z. B. Weiterarbeiten, damit ich früher Feierabend machen kann).

Wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 15:23
#47 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jo, das kenne ich, ich lerne auch immer zwischen den Vorlesungen und Übungen.

Ich hasse diese unnötigen Unterbrechungen meiner geistigen Weiterentwicklung und ultimativen Optimierung.

Jedenfalls meistens, wenn nicht gar ziemlich oft oder häufiger, zumindest manchmal, eigentlich fast nie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 12:46
#48 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Was ist los? Hat es euch die Sprache verschlagen?
Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 01:20
#49 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Nee das nicht, ich bin nur generell weniger online, da ich momentan sehr viel Sport zu Hause und draußen treibe, da ich zum einen ja Diabetiker bin und zum anderen, weil ich immer noch ein kleines angefuttertes "Feinkostgewölbe" habe, welches ich gerne vor dem Winter weg trainieren möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 12:52
#50 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Und ich bin eher der zurückhaltene Typ, der nur etwas schreibt, wenn er wirklich was ganz Wichtiges zu sagen hat.

Zudem stecke ich im Umzug und erstelle nebenbei ein Portfolio.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!