Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer

  • Seite 1 von 5
19.03.2020 21:23
#1 Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver!

Die Diskussion geht in eine weitere Runde!


Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand:
A-Hörnchen X B-Hörnchen X
Für die A-Hörnchen trafen: ...... Für die B-Hörnchen trafen:
Sander Cohen....................3 Tumbraider......................6
TR Times........................1 Indiana Jones...................3
Lara770.........................1 jones...........................1
Gunslinger......................1 vantastic.......................1
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat vantastic zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 21:49
#2 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Vantastic!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 06:00
#3 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jo, endlich hat auch Vantastic es geschafft zu treffen.

Ich wollte den alten Revolver ja auch schon dicht machen, nur war mir leider kein Name für einen neuen in diesen ruhigen Zeiten eingefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 17:48
#4 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Danke ihr beiden.

Vor zwei Tagen hatte ich in unserem Treppenhaus eine Begegnung mit Batman. Daher am nächsten Tag alle Fenster auf und darauf gehofft Bats würde seine neue Höhle wieder verlassen. Dachte auch der Gast wäre weg.

Nichts da, das schlaue Kerlchen hat sich im Vorhang versteckt, war so groß wie ein Ei und pelzig. Also was tun? Tagsüber schlafen die Dinger ja dachte ich mir, ergo Gardine mit Kochlöffel irgendwie runtergefiedelt und das Ding so halten, damit der Kleine nicht rausflattert. Raus in den Garten, Gardine ausgewickelt und ein wenig geschüttelt (nicht gerührt!). Bats erwachte und visierte mich an, hatte dann doch erbarmen und flog in den nächst gelegenen Wald. Cool! Das Ding sah auch viel größer mit geöffneten Flügeln aus.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 18:37
#5 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Gut, dass du Bats nicht auf Laras Art los werden musstest.

Japp, Fledermäuse mit geöffneten Flügeln sehen gigantisch aus! Vor allem, wenn man im Dunkeln Auto fährt und so ein Kollege plötzlich knapp über einem vorbei saust und dabei von den Scheinwerfern angeleuchtet wird und große Schatten wirft.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 18:58
#6 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich wende mich in solchen Fällen an den örtlichen Tierschutzbund, um nicht etwas falsch zu machen,
Keine Ahnung natürlich, wie die mömentan besetzt sind und nicht wegen Corona ganz andere Sorgen haben.

Fledermäuse könen einen schon beeindrucken, sowohl durch ihr reines Auftreten als auch durch ihre Möglichkeiten und Leistungen in ihrer Lebenswelt.

Ich möchte jedoch eher keine Fledermaus sein, höchstens so sehr wie Batman, mit dem ich oft verglichen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 20:48
#7 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zum Glück war das eine ältere Gardine, die oben einen doppelten Stoff hatte und zwischen beiden Stoffen hatte sich die Fledermaus eingekugelt. Man hätte sie auch für einen Nachtfalter halten können, die sehen auch pelzig aus. Hätte ich sie nicht 2 Tage zuvor selbst gesehen, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass dieses "Ei" eine Fledermaus ist.

Ich hab den Flattermann natürlich nicht angefasst und die Gardine sehr behutsam abgenommen, daher auch der Kochlöffel. Selbe Prozedur dann beim vorsichtigen auswickeln auf einer Wiese als Untergrund. Das letzte was ich wollte war sie zu verletzen und da ich nicht weiß, ob die Dinger beißen, hätte ich sie so oder so nicht angefasst (weiß gar nicht, ob Feldermäuse Tollwut übertragen können ). Daher ein Glück, dass sie sich SO in der Gardine eingekugelt hat, war eigentlich ganz easy sie zu befreien. Hier drinnen hätte sie ja auch wo gegenknallen können oder sie wäre im schlimmsten Fall verhungert, daher zurück in die Natur, wo sie hingehört.

Hätte sie irgendwo frei von der Decke gehangen, hätte ich auch den örtlichen Tierschutzverein um Hilfe gebeten.

@Indy
Bedrohte Tierarten killt man nur virtuell.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 21:23
#8 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Fledermäuse können Tollwut übertragen, jedoch gehören sie nicht zu den bevorzugten Fallzahlen, was vielleicht aber auch daran liegt, das wir mit anderen Überträgern der Tollwut wesentlich häufiger Kontakt haben,

Die wirklich "unangenehmen" (Vampir)Fledermäuse leben eher nicht bei uns, aber wer weis, ob wir hier ihnen nicht das Leben bei uns durch die Klimaerwärmung langsam schmackhaft machen.

Die können sehr empfindlich beissen und weil sie sich gerne von Blut ernähren auch gefährliche Krankheitsüberträger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 15:21
#9 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ab Mittwoch dürfen wir hier nur noch mit (Stoff-)Maske (werden beim Supermarkt-Eingang verteilt, wahrscheinlich kostenpflichtig, maximal 4 Stunden Wirkungszeit) in den Supermarkt rein. Also langsam kennt sich keiner mehr aus. Die Ärzte jammern seit Tagen öffentlich, sie kriegen keine Masken, aber die Supermärkte haben diese in Kürze im Überfluss (und verdienen damit auch noch was zusätzlich, würde mich wundern wenn nicht)? Nicht falsch verstehen, mit der Maßnahme ansich habe ich kein Problem. Wie das ganze mit dem Vermummungsverbot dakor geht, ach lassen wir das ...

Und warum dürfen die Discounter weiterhin munter ihren Billig-Krempel wie Gartenmöbel, Pflanzen, Kleidung, Spielzeug, ... verkaufen? Es hieß doch nur die lebensnotwendigen Dinge. Ich war am Samstag beim Ösi-Aldi morgens einkaufen und die genannten "Luxusartikel" waren im Übermaß vorhanden. Hätte ich zum Beispiel einen Blumenladen, käme ich mir veräppelt vor, denn die müssen alle bis auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben (einzig Onlinehandel/Zustelldienste ist für kleine Händler erlaubt).

Ich stelle mich ohnehin darauf ein, dass diese Maßnahmen Monate aufrecht bleiben werden (müssen), denn was nützt es, wenn man das Virus in dem einen oder anderen Land in den Griff bekommt, wovon wir derzeit eh noch weit entfernt sind? China fürchtet sich zurecht vor einer zweiten Welle. Und wenn man sich die Spanische Grippe ansieht, dann wird es mehrere Ansteckungswellen geben ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 16:44
#10 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ja die Zukunft ist momentan sehr ungewiss.

Trump wäre ja schon stolz auf sich und sein Volk, wenn maximal 100 000 US-Bürger dahingerafft werden.
Ärzte nehmen weitaus Schlimmeres an.

Werde morgen gleich in der Früh mal wieder einkaufen gehen und schauen, was mich da erwartet.

Habe sogar schon aus Verzweiflung bei Amazon bestellt, weil ich relativ zeitnah Druckerpatronen für mei Studium brauche und meine sontigen kleinen Läden dafür alle geschlossen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 18:29 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 19:28)
#11 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Wer will denn nachweisen, ob man so eine Maske schon mehr als 4 Stunden auf hat? Und das Vermummungsverbot gibts doch eigentlich nur noch auf dem Papier. So wirklich durchgesetzt wird das doch gar nicht.

Ist doch klar, dass die Discounter unter dem Vorwand "Wir verkaufen Lebensmittel!" geöffnet bleiben und das ausnutzen, um zusätzlich weiterhin ihre Luxusgüter loszuwerden. Die machen daran jetzt bestimmt auch noch ein kleines bisschen mehr Umsatz als sonst, jetzt, wo die Fachgeschäfte geschlossen sind.

Edit:
Ich finde es ja lustig, wie viele Leute sich jetzt darüber beschweren, dass sie durch die Quarantäne so viel Zeit haben und gar nicht wissen, was sie mit der ganzen Zeit anfangen sollen. Das Problem hätte ich gerne mal! Gestern hab ich den Großteil des Tages damit verbracht, in verschiedenen TR-Titeln mit ReShade herumzuspielen, obwohl ich mir vorgenommen hatte, noch was anderes zu zocken.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 09:55
avatar  Natla
#12 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Hm, wie sage ich das am besten... Ich finde ja immer noch, der direkte Weg ist der einzig wahre, daher sage ich es einfach, wie es ist: ICH BIN LESBISCH!

Ich weiß, das kommt jetzt überraschend, aber es musste einfach mal gesagt werden. Gut, dass es jetzt raus ist.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 10:37
#13 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jetzt macht der Anzugfetisch Sinn!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 10:46
#14 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ja, Natla, jetzt wo ich das weis, sehe ich Dich natürlich ganz anders - nämlich als Konkurenz in Bezug auf Lara Croft.

Erstaunlich, aber leider auch immer noch nachvollziehbar, das Menschen selbst 2020 noch Probleme haben (müssen), sich dementsprechend zu "outen".

Meine erste wirklich große Liebe aus den 80ern lebt seit 30 Jahren mit Frauen zusammen.

Sie selber wurde sich erst mit Anfang 20 , Jahre nach unserer Beziehung, ihrer Homosexualität bewust.
War im ersten Moment schon sehr komisch damals für mich, als sie mir anvertraute, endlich die "richtige" Liebe gefunden zu haben.
Als sie meinen verdutzten Blick dabei bemerkte, fügte sie aber hinzu, das ich von den Männern, ihr der Liebste gewesen sei.

Hatte lange noch Kontakt zu ihr, den ich erst schleifen lies, als ich spürte, das mich ihre neue Lebenspartnerin damls nicht leiden konnte, weil ich ein Mann war.

Da sie mir aber glücklich erschien, zog ich mich aus ihrem Leben zurück.
Schade, aber es war aus damaliger Sicht für mich für alle Beteiligten das Beste.

Intoleranz und Dummheit kennt leider keine Grenzen und ist Gender übergreifend.

Auch ein Grund, warum man offen zu sich stehen sollte, auch wenn man damit manche völlig verkrusteten Leute niemals erreicht, aber nur so kann in der Gesellschaft ein Umdenken und Akzeptieren vollzogen werden und man selber wirklich glücklich.

Ein "Versteckspiel" in dieser Frage zermürbt den Menschen, was zu meiner Jugendzeit noch an der "Tagesordnung" lag.

Seit den 80ern hat sich wem auch immer sei Dank einiges in dieser Frage trotz häufiger Nackenschläge und Gegenströmungen zum Positiven bewegt, aber eine völlig fehlgelaufende Sozialisation in der Gesellschaft über Jahrhunderte lässt sich wohl nicht über Nacht aus allen Köpfen bekommen.

Vor gerade erst einmal 25 Jahren, also erst 5 Jahre nach der Wiedervereinigung Deutschlands, verschwand der § 175 endlich aus unserem Strafgesetzbuch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 14:39
#15 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #12
Hm, wie sage ich das am besten... Ich finde ja immer noch, der direkte Weg ist der einzig wahre, daher sage ich es einfach, wie es ist: ICH BIN LESBISCH!

Ich weiß, das kommt jetzt überraschend, aber es musste einfach mal gesagt werden. Gut, dass es jetzt raus ist.


"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 09:21
avatar  Natla
#16 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Dieses unschöne Bild hat mich bekehrt, so dass ich ab heute wieder größtenteils asexuell und gelegentlich latent Chris-/Carlos-sexuell bin. Also alles wie gewohnt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 09:37
#17 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Also wirklich, vantastic, Du hättest ja auch ein Bild von Prinzessin Clara oder Foxxy Shaquafa Love posten können.






Vielleicht wäre ich dann lettisch geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 16:25
#18 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Von mir wirst du hier keine Lesbenbilder sehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 10:00
#19 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ups, dachte ich wäre der letzte Schreiber hier gewesen.

Na dann kann es ja weiter gehen.

https://daserste.ndr.de/extra3/Trump-Cor...extra17560.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 13:21)
#20 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Trump gibt inzwischen noch viel dümmere Sachen zu dem Thema von sich. Aktuell möchte ich absolut nicht in den USA leben, wenn man da den Hirngespinsten eines geistig 5-jährigen ausgesetzt ist.

Xavier Naidoo ist ja inzwischen unter die Verschwörungstheoretiker gegangen. Schon unheimlich, dass es wirklich Menschen gibt, die an mysteriöse Kinderentführer und sowas glauben.

https://www.vice.com/de/article/939pwd/x...e=pocket-newtab

Hier steht mehr über diese wilde Verschwörungstheorie: https://www.mimikama.at/allgemein/adreno...ollywood-elite/

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 09:53 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 09:58)
#21 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Harmlos sind diese Verschwörungstheorien leider wirklich nicht.

Sie sind ein probates Mittel seit Jahrhunderten, Massen negativ zu beeinflussen und für eigene Zwecke und Erwerb und Erhalt von Macht zu missbrauchen.
Das Vorgehen hat sich dabei nicht verändert, nur die Geschwindigkeit der Verbreitung wirrer Thesen ist natürlich durch moderne Medien rasch angestiegen.

Wurden früher einzelne Menschen durch Mundpropaganda in örtlich begrenzten Räumen im wahrsten Sinne des Wortes "verteufelt", geschieht dies jetzt rasendschnell und massenhaft z. B. im Internet.
Dabei bauen die Verbreiter ihrer Verschwörungstheorien auf eine Überflutung und damit Überforderung der Angesprochenen.

Ein Nachprüfen der (alternativen) "Fakten" ist schon rein zeitlich nicht mehr möglich und dies ist natürlich auch gewollt, denn es geht ja auch nicht um eine Überzeugung mit vernünftigen Argumenten.
Völlig wirr und ohne logischen Zusammenhang werden die Theorien in Dauerberieselung immer und überall von sich gegeben, um zu "beweisen", wie stichhaltig und bewiesen sie sind.

Gerade rechtsradikale Parteien und Gruppierungen machen sich diese Methode zu Nutze, ob nun aus verquerem Geist, Freude am Manipulieren anderer Menschen oder wirtschaftlichen bzw. machtpolitischen Aspekten.

Schwer zu beurteilen, wo da Xavier Naidoo einzuordnen ist, auf alle Fälle ist er gerade durch seine Berühmtheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Dabei ist typisch, das gerade Menschen mit höherem Bekanntheitsgrad natürlich bevorzugt versucht wird, für "ihre Sache", "Bewegung" oder "Führerkult" zu gewinnen.

Daher sind halt auch z. B. "soziale Netzwerke" dazu mehr als verpflichtet, diesem Treiben auf ihren Seiten, Einhalt zu gebieten.
Oft schwierig, da natürlich auch hier versucht wird, durch eingeschleusste Verschwörungstheoretiker an Einfluss zu gewinnen.

Wie weit fortgeschritten wir da leider schon sind und wie groß die "Begeisterung" für eher dem Mittelalter zugeschriebene Theorien vieler Menschen auch noch im Jahre 2020 ist, erkennt man am Erfolg von rechtsradikalen Parteien und Menschen wie Donald Trump, bei dem man sich fragt, wie ein einigermassen gebildeter Mensch, ihn unterstützen kann.
Nun es tuen leider viele Millionen Menschen, sei es aus Minderwertigkeitskomplexen, der Hoffnung, durch seinen Erfolg auf Kosten anderer mit zu profitieren oder einfach Frust meist über die eigene Situation und dem Bedarf eines Schuldigen dafür.

Mit politischen, religiösen oder kulturellen Sündenböcken lässt sich für die Leute in deren Augen alles erklären, man braucht nicht mehr so "unangenehm" selbstkritisch zu sein und man kann Massen auch von sonst eher antriebsarmen Menschen im eigenen Sinne bewegen bzw. gegen andere aufhetzen.

So sind halt momentan die Demokraten und die WHO Schuld an Corona und die Flüchtlinge (oder auch Moslems, Fremde, nicht zur Volksgemeinschaft gehörende, Ausländer, FFF, die Grünen, Linke, Dunkelhäutige, Hexen, die "68er" und ähnliches Bla, Bla) Schuld an allem und sowieso.

Die Sündenböcke und "Grunde zur Sorge, die man verfolgen und bekämpfen muss", sind variabel, die kriminellen Meinungsmanipulatioen durch meist andere Menschen(gruppen) verachtene ("man wird ja noch sagen dürfen, ohne gleich ...", angebliche Forderung nach "Meinungsfreiheit", ständiges Wiederkäuen desselben Blödsinns oder "belegte" Herrenmenschenfantasien) Verschwörungstheorien, stets sehr ähnlich bis gleich.

Man macht sich dabei vom Täter zum Opfer, glaubt sich auf der Seite des Guten im Kampf gegen das Böse, meint, die "alleinige Wahrheit" zu kennen (für diese Leute selber kein Widerspruch zur Meinungsfreiheit) und damit verpflichtet zu sein "dem Volk" oder "den Menschen" die Augen zu öffnen, hat "lange genug alle Schikanen eines Sündesbockes hingenommen" und "setzt sich jetzt endlich zu Recht zur Wehr".

Das Schema ist eigentlich genauso durchschaubar, wie alt und gefährlich, wenn man es denn wirklich durchschauen möchte, auch wenn Verschwörungstheoretiker immer "professioneller" vorgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 09:11
#22 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Juhu!
Ich sehe, ihr lebt alle noch (egal mit welcher sexuellen Gesinnung).
Ich hatte bis jetzt Urlaub, Gleitzeitabbau und HomeOffice.
Lebe aber auch noch.

Was Xavi Naidoo angeht, ist mir dieser Mann schon immer suspekt gewesen...
Und was Trump betrifft, brauchen wir darüber erst gar nicht reden.

Wie geht's euch?
Jemand schon Corona gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 09:29
#23 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Sie ist wieder da !

Also wissendlich habe ich kein Corona gehabt, nur mal ein paar Tage schlapp gefühlt, was aber auch am Alter und dem normalen Stress gelegen haben kann.

Wann schaffst Du Dir mal für zu Hause eine Möglichkeit an, ins Forum zu gelangen ?

Bin ja mal gespannt, wie es mit HomeOffice weiter geht.
Manche Branchen bzw. Firmen haben ja festgestellt, das es durch aus Vorzüge mit sich bringt, unabhängig von Corona.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 12:49
#24 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ohja, Home Office hat gewaltige Vorteile, wenn es auch nicht dasselbe ist, als wenn du mit deinen Kollegen zusammen in einem Büro sitzt.
Es spart mir z.B. mindestens eine Stunde Zeit am Tag, weil ich mich nicht büromäßig "aufhübschen" muss und auch nicht zur Arbeit fahren, was natürlich auch eine Menge Sprit spart.
Und man kann seine Pausen individueller machen.
Zudem kann ich zu Hause in Ruhe arbeiten, ohne den Kollegen-Krach, aber das ist natürlich abhängig davon, wie dein Home Office aussieht.
Ich habe einen ganz normalen Arbeitsplatz zu hause, mit Schreibtisch, Telefon, Bildschirm und Tastatur.
Nur meinen Geschäfts-Laptop muss ich anschließen, sonst komme ich nicht ins Firmennetz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:26
#25 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich denke, HomeOffice ist in vielen Bereichen durchaus sinnvoll einsetzbsr und für Manchen eine Erleichterung.

Auch wenn ich am Liebsten meine Mitmenschen direkt tyrannisiere und unter Menschen bin, so war ich oft auch nicht böse, morgens nicht zur FH oder Arbeit zu schlurfen, sondern mal schnell den PC hochzufahren.

Wir sollten halt aufpassen, das wir das mit dem "Home" nicht übertreiben, aber natürlich gehen da die individuellen Vorlieben und Möglichkeiten weit auseinander.

Einige Dienstleistungen, bei denen der persönliche Kontakt zumindest für eine Seite äusserst wichtig ist, sollten aber wohl lieber nicht dauerhaft umgestellt bleiben, da hilft auch keine Videokonferenz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!