Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer

  • Seite 4 von 5
13.08.2020 10:37
#76 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Wichtig ist halt, das jones110 sich Zeiten in seinem Ausbildungsvertrag zusichern lässt, in dem er weiterhin auch während der Ausbildung ungestört hier im Forum sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 19:25
#77 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ich würde ja glatt behaupten, dass es für einen Kaufmann im E-Commerce essenziell ist, Foren zu besuchen und dort aktiv zu sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 18:19
#78 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Und wir werden hier noch richtig professionell.

Was wohl aus den ganzen Usern der letzten Jahrzehnte geworden ist.

Die können doch nicht alle erwachsen geworden sein ?

Tja, die (technische) Entwicklung geht halt weiter, selbst manche Dozenten an meiner FH nutzen keine Overheadprojektoren mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 09:03
#79 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jedenfalls sind sie keine Kaufmänner/-frauen im E-Commerce geworden, sonst wären sie ja hier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 10:35
#80 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ein Leben ohne Eidosforum ist doch Irrsinn.

Kein Wunder, das wir Corona nicht un den Griff kriegen, die Wirtschaft strauchelt, es viel zu heiss selbst an der Küste ist und die Menschen immer unzufriedener werden.

Wenn ich nicht einmal durchs Abi gefallen wäre, wäre ich wohl EDV-Kaufmann geworden.

Manchmal erstaunlich, wie ein Leben durch Zufälle und einzelne Ereignisse beeinflusst werden kann.

Hätte ich nicht weiteren Ausgleich zu meinem Beruf gebraucht, wäre ich wohl 2008 nie in einem Forum gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:52
#81 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Tja, hätte, wäre, würde...
Das Leben ist eine Verkettung von zufällig passierenden oder bewusst entschiedenen Einzelsituationen.
Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 21:03
#82 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #81
Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos.

Jo, das wussten schon die alten Römer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 06:26
#83 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Kaufmann in E-Commerce ist im Grunde der Beruf Kaufmann in Einzelhandel, aber halt online, zudem gehören noch zig andere Elemente rein, so z.B. Großhandel und Aushandelmanagement, Bürokaufmann etc. XD
Also ein Allrounder Job für Krisen Zeiten xD, wir sind in der Klasse grad mal 10 Stück, aber in Zukunft könnten es mehr und mehr werden die diese Ausbildung machen. :'D

Mir gefällt die Ausbildung bisher nicht so, aber die ältere Generation in meinen Umfeld sagt ich solle die Ausbildung auf jeden Fall zu Ende führen, sei es nur um bei Tarifverträge den höheren Wert zu bekommen. :'D
Aber mal sehen XD, der Traum des Mediengestalters ist bei mir nicht ganz weg, trotzdem wie ich durch Callcenter Zeiten etc. nun weiß, Vollzeit ist nichts für mich, feste Zeiten finde ich gut und Schichtdienst im Rahmen von 8-18 Uhr ist in Ordnung xD
Zurzeit bin ich fast täglich (außer Montags, Berufschule sei dank) 11std von Zuhause weg XD das ist einfach widerlich :'D 8std fände ich noch in Ordnung, aber so, nein danke xD

Ach und ich liebe es Wochenende frei zu haben xD, nur der Einkauf...der stört der wird dann immer auf nach Feierabend verlegt XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 13:04
#84 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #83


Mir gefällt die Ausbildung bisher nicht so, aber die ältere Generation in meinen Umfeld sagt ich solle die Ausbildung auf jeden Fall zu Ende führen, sei es nur um bei Tarifverträge den höheren Wert zu bekommen. :'D



Oh, oh, Vorsicht vor den Ratschlägen dieser Generation.

Wichtig ist, das man hinter seiner Arbeit steht und sie einem Spass macht.
Was das ist, kann sich im Leben mehrfach ändern.

Arbeitszeimässig sollte man Schicht- und Notdienste nicht unterschätzen.

Auf der einen Seite recht reizvoll, gerade wenn man in jüngeren Jahren erst einmal seinen Horizonz erweitern will, sollte man aber auch nicht unterschätzen, wie dadurch das eigene Leben eingeschnitten werden kann.
Während meine Freunde aus anderen Berufen, immer langfristig planen konnten, ob sie auf Konzerte oder Partys gehen konnten, weil sie wussten, das sie da frei hatten, entschied sich das bei mir manchmal erst am Tag selber.

Ich habe viele Arbeitsmodelle in meinem Leben durchgemacht und möchte keine Erfahrung missen, aber auf manche kann ich jetzt, auch altersbedingt, doch eher verzichten.

In manchen Jahren hatte ich ein Drittel des Jahres frei, konnte dafür aber während der 70 Tage Nachtdienst von 10-12 Stunden und dazu noch Notdiensten kaum am "normalem" Leben teilnehmen.

So mancher Tag bestand da rein aus Arbeiten und Schlafen und anfangs gab es ja noch nicht einmal Internet, über das man mal zwischendurch von der Arbeit Kontakt zur Aussenwelt hätte aufnehmen können.

Auf unseren Klinik Arbeitsrechnern war später das Installieren von Spielen verboten (bei Online Spielen macht das sicher Sinn).
Keine Ahnung, wie trotzdem auf einen Rechner, der sonst kaum benutzt wurde, Tomb Raider 2 kam.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 13:00
#85 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Jones, für mich klingt deine Beschreibung aber erst mal nicht schlecht.
Dass du 10 Stunden von zu Hause weg bist, liegt natürlich an der Entfernung und nicht an der Art der Ausbildung.
Aber du wirst vermutlich nicht ewig zu Hause wohnen.

Doch, die älteren haben schon recht, wenn sie dir raten, die Ausbildung auf jeden Fall zu beenden.
Mit einer abgeschlossenen Ausbildung (erst Recht mit einer, die so umfassend ist wie deine) bekommst du auf alle Fälle bessere Jobs und besseres Gehalt, auch wenn du später zum Mediengestalter wechseln solltest.

Gegen Vollzeit ist im Großen und Ganzen nichts einzuwenden, wenn ich mir das allerdings auch nicht in einem CallCenter vorstellen könnte. Da wird man ja blöde.
Aber viele Firmen stellen mittlerweile auf flexiblere Arbeitszeiten oder Teilzeit um, wenn es der Job erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 00:17
#86 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Einfach erst einmal durchstarten und gucken, wie einem das Ganze liegt und gefällt.

Der erste Eindruck ist dabei meist wichtiger, als man denkt oder sich vormacht, aber ohne Durchhaltevermögen und Mut erfährt man nicht, ob man nicht doch das "richtige" gefunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 13:27
#87 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

11 Stunden du gehörst doch selbst zu dieser alten Generation

Wenn es am Ende stimmt das ich bessere Jobs in Teilzeit bekomme dann gut :'D

Mal sehen an die Arbeitszeit gewöhne ich mich so langsam xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 13:40
#88 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #87
11 Stunden du gehörst doch selbst zu dieser alten Generation


Verdammt, das vergesse ich immer, wenn ich in den Spiegel schaue.

Das ist das Schöne an Corona: Ich kann mir einreden, die jungen Frauen wechseln nicht wegen mir, sondern um mich nicht anzustecken, die Strassenseite.

An Arbeitszeiten gewöhnt man sich schnell, in beide Richtungen.
Man muss seine Tätigkeit halt relativ gerne ausführen und einen ausreichenden Ausgleich daneben im Leben haben.
Der Job ist nicht alles, aber ganz ausgrenzen können wir ihn nicht.
Egal in welchem Bereich wir arbeiten, brauchen wir einen "Feierabend".
Die Arbeit im Kopf, auch unterbewust, "mit nach Hause zu nehmen", geht irgendwann nicht mehr gut.
Dann sollten wir etwas ändern-

Wie das ausschaut ist individuell sehr verschieden und ändert sich selbst bei einem mehrmals im Leben, nicht nur durchs Älterwerden.
Wir sollten da immer uns ehrlich gegenüber sein, ob wir so leben und arbeiten, wie wir es möchten oder unsere Kompromisse nicht zu groß geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 08:40 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 08:40)
#89 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

@Joni: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man eine begonnene Ausbildung auf jeden Fall abschließen sollte, auch wenn man schon früh zu den Schluss kommt, dass die Branche nichts für einen ist. Aber trotzdem lernt man meistens sehr nützliche Skills, die man immer wieder mal brauchen kann. In meiner letzten Ausbildung habe ich gelernt, sehr professionelle E-Mails an Kunden zu schreiben und wie man sich professionell am Telefon verhält. Beides Dinge, die in der aktuellen Ausbildung keine Ausbildungsthemen sind, die ich aber trotzdem in der Firma täglich anwenden kann. Ich wurde von meinem Chefs sogar schon dafür gelobt, wie professionell ich mit Kunden telefoniere.

Und es ist ja in Deutschland auch nicht so, dass man eine bestimmte Ausbildung macht und dann dazu gezwungen ist, sein Leben lang in diesem Beruf zu arbeiten (auch, wenn einige sich so verhalten während sie mit ihrem Job super unzufrieden sind). Du kannst später umschulen, immer noch studieren oder sogar eine weitere Ausbildung machen. Und die Dinge, die du jetzt lernst, werden dir auch dabei behilflich sein.

Und dann kommt natürlich noch das hinzu, was Tumbi und Gunni geschrieben haben: wenn du erstmal eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du später ein höheres Gehalt aushandeln.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 09:19 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 09:19)
#90 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Also ich denke, dass Jones Ausbildung zeitgemäß und breitfächerig genug ist, um anschließend für eine Menge unterschiedlicher Jobs qualifiziert zu sein.
Und apropos abgeschlossene Ausbildung, das beweist dem nächsten potentiellen Arbeitgeber, dass man Durchhaltevermögen hat und nicht gleich alles hinschmeißt, wenn die Dinge nicht so sind, wie man will.
Den perfekten Arbeitsplatz gibt es bekanntlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 11:02
#91 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Nachdem ich meinem Arbeitgeber beweisen konnte, das ich schon 24 Jahre Tomb Raider spiele und Lara Croft verehre, war das Eis gebrochen.

Er meinte so viel Durchhaltevermögen (ich bin mir ziemlich sicher, das er dieses Wort gebrauchte ) findet man selten.

Weiter sagte er, es sei nur ganz besonderen Mitarbeiten wie mir gegönnt, dem Chef Kaffee zu kochen und bitte sonst nicht zu viel in der Firma anzufassen.

Ich bin endlich am Ziel.

Man lernt das ganze Leben und so bringt jede berufliche Erfahrung für das spätere Leben etwas.
Vielleicht nicht immer sofort und manchmal nur als abschreckendes Beispiel, wie man es eher nicht haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 21:01
#92 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Vielleicht kann man ja in Zukunft auch für Aliens arbeiten, da gibts bestimmt viele Jobgelegenheiten. Zumindest haben Wissenschaftler Hinweise auf Leben auf der Venus (ausgerechnet dort) gefunden: https://www.n-tv.de/wissen/Venus-Forsche...ab-global-de-DE

Sowas finde ich immer sehr spannend und dann ärgert es mich ein bisschen, wenn nur so kleine Hinweise gefunden werden und noch nicht mal Einzeller oder so.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 11:36
#93 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Wahrscheinlich ist das organische Gas entstanden als Mr. Spock bei einem Tankstopp auf der Venus mal wieder zuviel Bohneneintopf gegessen hat.

Sicher sind manche, v. a. komplexere organischen Verbindungen interessant, sie ermöglichen eine Entstehung von "Leben", aber bis dahin und auch zu einem Einzeller sind es natürlich noch unvorstellbar große Unterschiede.

Die Fragen "was ist Leben" und "warum entstand es eigentlich" beschäftigt die Menschheit mit mir inklusive ja seit über 2000 Jahren.

Vielleicht bleiben Sie für immer unbeantwortet.
Dafür versucht der Homo Sapiens momentan unter Hochdruck folgende Frage zu beantworten:

Wie beenden wir jedes Leben auf der Erde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 09:11
#94 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Die Frage ist, wie lange es dauern wird, bis die Erde genauso lebensfeindlich ist, wie Mars, Mond und Venus.

Das Leben entstand natürlich aus Versehen, weil alle Bedingungen auf der Erde perfekt für Bakterien und Evolution waren.
So perfekt, dass unsere Kugel mittlerweile völlig überbevölkert ist, was natürlich entsprechend erhöhten Versorgungsaufwand bedeutet.

Vielleicht rächt sie sich gerade dafür mit Corona.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 11:09 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 11:13)
#95 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Gerade das Unvorstellbare reizt ja gerade und schon immer zum Hinterfragen.

Oft erklärte man es spirituell über übersinnliche Kräfte, die man meist den unterschiedlichsten Göttern zuschrieb.

Vieles konnte seit dem auf andere Art und Weise erklärt werden, doch blieben bis heute manche Fragen offen und damit auch (Aber)glaube erhalten.

Die Entstehung des Lebens scheint dermassen zufällig und von endlosen Faktoren abhängig, das sie schon wieder "gewollt" erschrint, ohne dabei an höhere Wesen glauben zu müssen.

Kann ein so ausgeklügeltes System wirklich nur mal so nebenbei entstehen ?

Ich habe meine Eltern schon früh mit "unlösbaren" Fragen genervt.

Ohne je etwas von einem Herrn Einstein oder Weltraumtheorien gehört zu haben, wollte ich schon damals wissen, "wo alles endet".
Also was ist ausserhalb des Äußeren.
Meine Eltern hatten mich bestimmt sehr lieb für derartige Fragen, die sie nur zu gerne mehrmals am Tag beantworten mussten.

Ich nehme an, wenn ich ein bischen ordentlicher und der Physik zugewandt gewesen wäre, hätte ich bei Sheldon Cooper einziehen dürfen.

Da meine Eltern nicht mehr unter uns sind, habe ich ja jetzt Euch, diese Frage endlich zu klären.

Zu dem würde ich gerne wissen, was "Leben" eigentlich ist ?
Hoffe wir kommen da noch in diesem Revolver zu einer abschliessenden und befriedigenden Antwort.

Reichen da die 6 Prozesse des Lebens aus, dies zu erklären und warum ist dann eine Kerze kein Lebewesen, bzw. was unterscheidet uns von einer Kerze ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 19:50
#96 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #94
Vielleicht rächt sie sich gerade dafür mit Corona.

Das Virus kommt doch von Bill Gates und/oder der chinesischen Regierung.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 20:39
#97 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Virus ? Welcher Virus ?

Habe gerade mit Leuten "diskutiert", die sprachen von "damals im Mai, als wir Corona hatten".

Und sie regten sich auf, das "die von FFF auch die Abstandsregeln bei ihrer Kundgebung nicht einhalten, aber das das die Medien wieder verschweigen".

Jo, wir leben schon in einem schrecklichem Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 09:12 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 09:14)
#98 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #96
Das Virus kommt doch von Bill Gates und/oder der chinesischen Regierung.


Ach ja, ich vergaß...

Nein, so ein ausgeklügeltes System ist natürlich NICHT so eben mal nebenbei entstanden, sondern durch Jahrhunderte lange Evolution.
Und die ist bis heute nicht beendet, sondern geht immer und immer weiter, so lange es "Leben" gibt.
Habe gestern einen Bericht darüber gesehen, warum der Mensch so groß ist, wie er ist.
Weil es für die momentane Umwelt die beste für den Menschen passende Größe ist.
Hat viel mit der Schwerkraft zu tun.

Also ich würde sowieso grundsätzlich Maskenpflicht verhängen, sobald man seine Wohnung verlässt.
Das ist mein voller Ernst, denn anders kapieren es die Leute wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 10:06
#99 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Ja manchmal komme ich mir zu groß für die Schwerkraft vor, wenn zwar der Kopf will, aber nicht der Körper, weil ich gerade zu viel gegessen habe.

Der Mensch ist durch seine Unangepasstheit im Vorteil.
Da er sich auf irgendwie nichts spezialisiert hat, weder vom Körperbau noch von der Ernährung her, konnte er sich auf natürliche Veränderungen seiner Umwelt immer recht gut anpassen.
Wir können nichts richtig gut, aber dafür irgendwie fast alles ein bischen.
Anders sieht es da allerdings mit denen von ihm selber in den letzten 150 Jahren verursachten aus (mit extrem steigender Tendenz), die er glaubt allein durch sein Hirn in den Griff zu bekommen, ohne jenes jedoch dabei zu benutzen.

Es ist wirklich schon traurig, für was wir alles eine Pflicht und Gesetze brauchen, was eigentlich in einer aufgeklärten Gesellschaft überflüssig sein müsste.

Gerade diejenigen, die am meisten jammern, sie würden am meisten bevormundet, provozieren dies selber durch ihr uneinsichtiges egoistisches Verhalten.

Da wäre es ehrlicher zu brüllen "Ich bin das Volk", als von "wir" zu sprechen.

Möchte nicht wissen, wer alles mit 100 km/h durch Fußgängerzonen mit dem Auto heizen würde, wäre es nicht verboten.

Noch schlimmer ist die Einstellung mancher Menschen, zu meinen, alles wäre legal und richtig, was nicht direkt zur Anzeige führt.
Da fragt man sich dann doch, ob die Evolution wirklich irgendwie "geplant" sein könnte, es sei denn, sie wünscht sich den baldigen Untergang.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 12:55
#100 RE: Der Frühling & die Corona-Bitch!-Treffer
avatar

Naja, die Evolution betrifft hauptsächlich körperliche Eigenschaften, die Denkweise wird von der Gesellschaft erzogen (Eltern tun das ja nicht mehr, sondern erwarten das von der Schule).

Und wenn die Kinderchen in einer Sorglos-Generation aufwachsen, weil ihnen alles in den Hintern gepustet wird und sie getröstet werden, wenn sie Mist gebaut haben, spiegelt das nur die momentane Einstellung der Gesellschaft wider.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!