Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer

  • Seite 3 von 5
09.03.2020 17:18
#51 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Wie Judge Judy sagen würde: Manche Menschen sollten keine Kinder zeugen und bereits gezeugte Kinder sollten Einzelkinder bleiben. Sorry, aber die Grippe-Beraterin mit ihrer Liste da oben ist für mich, wie man in Hessen sagen würde, ein Lappen. Aber immerhin kann sie nach 14 Tagen aus vier Kilo Obst ein paar Tüten Trockenobst zaubern. Dazu noch Mandel- und Hafermilch, weil es so hip ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 19:59
#52 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Mandelmilch und Sojajoghurt. Wie du sagst sind diese Lebensmittel hip aber alles andere als klimafreundlich, aber das ausgedörrte Kalifornien und der Regenwald sind weit weg, also was kümmert es uns?

Wozu benötigt man noch gleich Wasserfilter? In meiner Gegend braucht man so etwas nicht.

Die Liste ist teils sehr absurd und unnötig. In den Quarantäne-Zonen in Norditalien kann man in den Supermärkten weiterhin normal einkaufen, also wozu die Panikmache mit den Hamsterkäufen? In so einer Quarantäne-Zone darf man sich frei bewegen (natürlich nur was nötig ist), es darf nur keiner ohne Grund rein oder raus aus der Zone. Das heißt nicht, dass man nicht mehr das Haus für Wochen verlassen darf.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 22:49
#53 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #48
Mein letzter Krankenhausaufenthalt verlief leider so ähnlich, sprich ohne Sachen, Bargeld etc. direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #49
Ich bin einmal direkt von der Arbeit in der Klinik auf Station in selbiger gekommen, weil ich Wochen vorher Kontakt zu höchst ansteckenden Patienten gehabt hatte, deren ware Erkrankung man erst später festgestellt hatte.

Dann bringt einem der Koffer doch auch nix, wenn man direkt vom Arzt oder der Arbeit ins Krankenhaus muss. Oder schleppt man den dann ständig mit sich herum, für den Fall der Fälle?

Wasserfilter sind in Deutschland ziemlich unnötig, da das Leitungswasser hier strengeren Vorschriften entspricht als das, was man in Flaschen kaufen kann. Kann höchstens sinnvoll sein, wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, damit die Kaffeemaschine nicht verkalkt. Aber das eine Kilo Kaffee wird eh schnell aufgebraucht sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 10:05
#54 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Wichtig ist halt, das man möglichst alle für die Klinik bzw. eigenen Gesundheit relevanten Daten ständig bei sich trägt.
Das macht die Notfallversorgung wesentlich einfacher und gezielter.
Ohne diese Daten sind dem Personal halt die Hände gebunden und vieles lässt sich in Tests wie Blutbild nicht schnell genug herausfinden.
So kann falsches oder Nichteingreifen für die Patienten sehr gefährlich sein.
Klar, wenn es ums reine Überleben geht, wird mehr riskiert, aber auch dabei kann der nächste Fehler der Letzte sein.
Man sollte auf alle Fälle auch eine Liste mit wichtigen Medikamenten, die man regelmäßig einnimmt, mit sich führt.
Nimmt jemand aus was für Gründen auch immer blutverdünnene Medikamente, hat spezielle Allergien oder Erkrankungen, so kann ein Nichtwissen darüber, sein Leben in akute Gefahr bringen.

Es kann halt immer mal passieren, das man bewustlos oder Schock in eine Klinik kommt.
Ein Koffer zu Hause hilft da sicher nicht weiter, aber zum Beispiel eine Hose oder Jacke mit Taschen trägt fast jeder Mensch, der das Haus verlässt.

Schnell wird dann die Schuld der Klinik und seinem Personal in die Schuhe geschoben, wenn etwas passiert, ohne das man dabei seine mangelnde Eigenverantwortung ehrlich eingesteht bzw. berücksichtigt hat.

So jetzt haben wir hier endlich wieder ein ernsteres Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 11:30
#55 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Die allerwichtigsten Sachen hab ich auch immer dabei, aber den Notfallkoffer finde ich trotzdem etwas fragwürdig.

So, Italien steht jetzt komplett unter Quarantäne und etwa 10.000 Menschen dort sind infiziert. WTF? Wie kann denn so etwas in einem europäischen Land passieren? Hat da die Regierung mal wieder versucht, Tatsachen zu verdrehen und die Bevölkerung war nicht ausreichend informiert oder was?
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-s...r-13560844.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 12:47 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 12:54)
#56 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Nun ja, wie ich hier schon aus eigener medizinischer Erfahrung geschrieben hatte, sind offizielle Pegelstände des Ausmassen und der Gefahren oft mit Vorsicht zu geniessen.

Einerseits weis man es nicht besser und muss mutmassen, andererseits hält man den Ball erst einmal flach, um Panik zu verhindern und hoft die Sache ohne großes Aufsehen in den Griff zu bekommen.

Zudem sieht man, das überall nur Menschen arbeiten und es nicht für jedes Problem sofort eine gute Lösung gibt, auch wenn wir anscheinend von der Unfehlbarkeit irgendeiner göttlichen oder menschlichen Person ausgehen, die alles für uns regelt, egal was wir selber veranstalten.

Unsere oft fragwürdige Ernährungs- und Lebensweise gerade auch in den "Industrienationen" verbessert sicher nicht unser Imunsystem und macht es Erregern leicht, sich auszutoben.

Dafür leben wir nicht mehr in der Steinzeit und sichern Arbeitsplätze (bzw. die Wirtschaft) und nur das zählt doch, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 13:57
#57 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Ja ja, Hauptsache, die Leute "funktionieren" wie erwartet.



Und es ist ja eh schon seit langem ein Problem, dass alle davon ausgehen, dass die Regierungen schon alles für sie regeln. Ich sag nur: Klimawandel und Nazis auf dem Vormarsch.

Immerhin einige profitieren von dem Irrsinn der Bevölkerung: https://www.bento.de/politik/coronavirus...e=pocket-newtab

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 14:33
#58 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Gewinner gibt es immer, man muss sich niveaumässig nur tief genug fallen lassen.

Gibt sogar Parteien, die das Ganze moralisch und geistig unterstützen.

Sie fordern den Neoliberalismus, indem stets Angebot und Nachfrage alles legitimieren und sich bitte Kritiker und der Staat heraushalten sollen.

Egal ob Mieten oder jetzt Mundschutz: Ist die Notlage gross, ist es für diese Menschen geradezu richtig dies auszunutzen, damit "der Markt" angekurbelt und "Leistung belohnt" wird - armseelig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 15:26
#59 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Das Problem mit dem Corona-Virus ist nicht unbedingt die Krankheit selbst, sondern die Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen. Deshalb hinken die offiziellen Stellen/Regierungen immer einige Tage (oder Wochen) hinterher mit ihren Maßnahmen, bis diese greifen dauert es eben einige Tage bis Wochen. Siehe China und Südkorea, dort sinken die Zahlen der Infizierten seit einigen Tagen.

Italien hat zudem hohen Tourismus, die Mailänder Gegend ist außerdem der wirtschaftliche Motor des Landes, ergo reis(t)en dort viele Menschen hin.

Und der dritte Faktor ist der Mensch selbst, viele unterschätzen die hohe Ansteckungsgefahr zigfacher Warnungen einfach - "mein Egoismus steht über allem".

Es wird so sein, dass man diese Epidemie einfach aussitzen wird müssen, wenn die sozialen Kontakte (Veranstaltungen jeder Art mit Menschenansammlungen) für einige Wochen so gering wie möglich gehalten werden. Wenn das Virus Wärme nicht mag (was man derzeit noch nicht weiß), hat sich das Ding bis in den Frühsommer eh von selbst erledigt, wie bei der Influenza.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 17:12 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 17:17)
#60 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Das Problem ist, wenn das Virus doch Wärme mag, könnte sich das Ding ebenso bis in den Frühsommer erledigt haben, nur anders wie gehofft.

Jetzt haben alle, denen die Klimaerwärmung am Arsch vorbei geht, endlich ein Argument für ihr verantwortungsloses Treiben.

Ja, man muss nur "richtig" zählen und schon sinken die Zahlen der Infizierten in China.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-china-zaehlt-faelle-der-infizierten-wieder-anders-16643890.html
Auch eine Möglichkeit, der Lage Herr zu werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 17:32
#61 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Man muss bedenken, das Virus ist immer noch relativ neu, ergo ist der Umgang damit ein ständiger Lernprozess.

Gestern hat ein Virologe in Österreich auch gesagt, dass man gar nicht sicher ist, ob die Todesfälle dem Coronavirus geschuldet sind oder ob zumindest einige dieser Fälle auch das Influenzavirus in sich hatten und deshalb gestorben sind.

In Österreich wurden heute auch bis Anfang April alle Veranstaltungen ab 500 Menschen Outdoor/100 Menschen Indoor untersagt. Kinos, Museen, Theater usw. haben also zu. Sportveranstaltungen wie Fussballspiele werden ohne Zuseher ausgetragen. Besuche in Pflegeheimen und Krankenhäusern sind zu unterlassen. Soziale Kontake sind einzuschränken zum Schutz der Risikogruppen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 19:39
#62 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #60
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

Echt "klasse", dass so viele rote Punkte in Europa sind, wo "wir" uns doch sonst immer für so fortschrittlich und intelligent halten.

Zitat von vantastic im Beitrag #61
In Österreich wurden heute auch bis Anfang April alle Veranstaltungen ab 500 Menschen Outdoor/100 Menschen Indoor untersagt. Kinos, Museen, Theater usw. haben also zu. Sportveranstaltungen wie Fussballspiele werden ohne Zuseher ausgetragen. Besuche in Pflegeheimen und Krankenhäusern sind zu unterlassen. Soziale Kontake sind einzuschränken zum Schutz der Risikogruppen.

Finde ich gut. Aber sicherlich werden deswegen wieder einige herumheulen und ihren Aluhut aufsetzen. Tja, manchmal muss man die Menschen eben zu ihrem Glück zwingen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 20:15
#63 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Nachtrag zu den Kinos, sie bleiben weiterhin offen, Vorstellungen werden aber auf unter 100 Plätze beschränkt, um das Verbot zu umgehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 08:57
#64 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #63
Nachtrag zu den Kinos, sie bleiben weiterhin offen, Vorstellungen werden aber auf unter 100 Plätze beschränkt, um das Verbot zu umgehen.


Alles andere würde für die Kinos auch in eine Katastrophe ändern, da die meisten Kinos so schon zu kämpfen haben (allein wegen Netflix etc.).


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 09:19
#65 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Fragt sich halt, was momentan die größere Katastrophe für die Kinobetreiber bzw. Menschheit ist:

Leere Kinosäle oder die Verbreitung des Virus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 09:21)
#66 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Jones? Wo kommst du denn auf einmal wieder her?
Warst du im Urlaub?

Meine Kollegen empfinden echten Schmerz, weil der neue James Bond verschoben wurde.

EDIT:
Hey, da kam gerade ein Popup, dass Tumbi einen Betrag gepostet hat, während ich meinen geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 10:04
#67 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #66


EDIT:
Hey, da kam gerade ein Popup, dass Tumbi einen Betrag gepostet hat, während ich meinen geschrieben habe.

Natürlich, alle Ereignisse von extremer Bedeutung werden den Usern hier natürlich sofort mitgeteilt.

Die Mitteilung, wer gerade postet kann gerade im Revolver recht nützlich sein.
Vor allem, als wir uns hier noch nach 99 Beiträgen mit mehreren Leuten belauert haben, um pünktlich den Treffer zu setzen.
Ach ja, früher....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 12:57)
#68 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Ja, damals wäre so ein Feature recht nützlich gewesen, um seinen Post zum richtigen Zeitpunkt abzusetzen, aber dafür gab es auch andere Wege.

Also, dass Kinosäle leer bleiben ist ja nur ein einziges Phänomen unter vielen.
Ebenso bleiben Fußballstadien, Restaurants, Hotels uvm. leer und öffentliche Veranstaltungen werden abgesagt.
Wir empfangen gerade keine Gäste mehr und schicken auch keine Leute zu Kunden raus.
Das belastet unsere Geschäfte ziemlich empfindlich, denn nicht alle Treffen lassen sich per Skype erledigen.
Das wird sich auch auf den Jahresumsatz auswirken, der manche Firmen bis an den Ruin bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 13:25
#69 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Jetzt beginnt der K(r)ampf um's Klopapier!

https://www.instagram.com/p/B9l2rCFo7lN/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 15:49 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 15:49)
#70 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Krank! Haben die nicht alle so langsam genug Klopapier?

Mir als Introvertiertem ist es ganz recht, wenn gar nicht die Gefahr bestehen kann, dass ich demnächst zu Plätzen mit vielen Leuten müsste. Ok, müsste ich ohnehin nicht, aber sicher ist sicher.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 15:57
#71 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Also ich habe genug Klopapier für die nächsten 6 Monate im Haus:

5 Rollen, die ich beidseitig benutze.

Zudem vermeide ich momentan, mehr als 1000 Gäste zu mir nach Hause einzuladen.

Für kleine Betriebe ist das Ganze aber leider wirklich nicht gerade spassig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 11:21
#72 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

999 Gäste sind ja in Ordnung.

Bin mal gespannt, ob es in 9 Monaten eine Menge Quarantäne-Babies geben wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 13:17
#73 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Wie ich die bekloppte Menschheit einschätze, werden Sars und Corona dann noch die Hipp Namen 2020.

Dank dem Virus haben wir bald den Big Brother Container für jedermann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 09:13
#74 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Klopapier, Reis und Nudeln kann man nie genug haben...
Vor allem Klopapier.
Das kann man notfalls einweichen, aufkochen und mit etwas Zucker als Haferbrei genießen.

Die Idee ist gar nicht so daneben: Sars (statt Lars) und Corona (statt Carina)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 09:19
#75 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Klar, wie der Name Klopapier schon sagt, kann man daraus wunderbar Klopse herstellen.

Alle Rezepte dafür erschienen in Tumbis elitären Kochbuch "Der verwöhnte Junggeselle" für Krisenzeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!