Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer

  • Seite 1 von 5
14.02.2020 22:29 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 07:46)
#1 Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver!

Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der sechzehnten Runde:
A-Hörnchen 6 B-Hörnchen 10
Für die A-Hörnchen trafen : * Für die B-Hörnchen trafen :
Lara770.........................1 * Tumbraider......................6
5
TR Times........................1 * Indiana Jones..................3
Sander Cohen.................3 * jones110........................1
Gunslinger......................1 * xxxxxxxx

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat Gunslinger zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 22:33
#2 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Tumbi!

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Der Berufswahl-Treffer
So lange es üblich ist, dass man bis 17 Uhr arbeiten muss und zu viele Autofahrer unachtsam sind bzw. sich gegenseitig mit ihren Flutlicht-Scheinwerfern so sehr blenden, dass sie unbeleuchtete Fußgänger übersehen, ist sowas halt ein notwendiges Übel.

Zitat von Tumbraider im Beitrag Der Berufswahl-Treffer
Mich machen hier immer die Kinder mit ihren dunklen Klamotten auf ihren Fahrrädern ohne Licht und Reflektoren im Dunkeln zu dritt nebeneinander stutzig.

Die können ja meist eher weniger dafür, aber was geht da den Eltern so durch den Kopf, ohne irgendwo abzuprallen.


Dabei gibt es so geile Neonschuhe für Kinder und Modebewusste!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 23:59
#3 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Tumbi! Wo ist deine Punktzahl in der Tabelle?

Die Schuhe sind geil! Erinnern mich an die blinkenden Turnschuhe, die ich als Kind hatte.

Zitat von Tumbraider im Beitrag Der Berufswahl-Treffer
Mich machen hier immer die Kinder mit ihren dunklen Klamotten auf ihren Fahrrädern ohne Licht und Reflektoren im Dunkeln zu dritt nebeneinander stutzig.

Die können ja meist eher weniger dafür, aber was geht da den Eltern so durch den Kopf, ohne irgendwo abzuprallen.

Bei unbeleuchteten Radfahrern bin ich auch immer sehr überrascht. Bei einigen Verkehrsteilnehmern (sowohl Rad- als auch Autofahrer) bin ich mir ja ziemlich sicher, dass die denken, Licht wäre nur dafür da, dass sie selbst etwas sehen und so lange in der Dämmerung noch genug natürliches Licht vorhanden ist, brauchen sie ihre Scheinwerfer nicht einzuschalten. Tatsächlich war ich während meiner ersten Ausbildung mit einem zur Berufsschule gefahren, der morgens im halb dunkeln im Wald das Licht nicht an hatte. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war die Antwort, dass er ja genug sähe. Hab ihm dann erklärt, dass es nicht darum geht, dass er etwas sieht, sondern dass er gesehen wird, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte er sein Licht trotzdem aus geschaltet gelassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 08:08
#4 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Jo, danke für die (wie immer völlig verdienten) Glückwünsche.

Meine Punkte habe ich natürlich gestern nicht vergessen einzutragen, sondern brauchte halt mehrere Stunden, um sie zusammenzuzählen, weil es schon so viele sind.

Es gibt eigentlich wirklich heute genügend und auch günstige Möglichkeiten, sich selber und andere Verkehrsteilnehmer besser zu schützen.

Manche sind vielleicht zu sehr auf modisch aus und können ggfs. je nach Umgebung und Verkehrsdichte mehr irritieren als nützen, aber oft ist wohl leider wirklich Gedankenlosigkeit und Unreife, wenn wir uns und andere da unnötig in Gefahr bringen.

Andere sehen neben ihrer Schutzfunktion wirklich richtig klasse aus und ich hätte früher gerne so etwas gehabt.

Wenn man als Autofahrer einen Fahrradfahrer über den Haufen fährt, hat das, egal wer Schuld am Unfall hatte, für alle Beteiligten negative Folgen, auch wenn die körperlichen Schmerzen eher einseitig verteilt sind.

Viele Menschen sind ein Leben lang traumatisiert nach einem schweren Unfall (vielleicht sogar mit Todesfolge) selbst wenn sie wissen, das sie ehr keine Schuld daran trifft.

Ich bin in meiner Kliniklaufbahn so einigen Patienten begegnet, bei denen die Reue etwas zu spät kam.

Früher fuhren wir manchmal Fahrrad ohne Licht, weil die Dynamos noch ganz schön "Muskelschmalz" brauchten, um angetrieben zu werden und man wesentlich schneller voran kam, wenn man ohne Licht fuhr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 11:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 12:04)
#5 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Jo, an diese brutalen Dynamos kann ich mich auch noch erinnern. Aber inzwischen gibts ja schon lange durch Batterien betriebene Lampen, die auch bei Stillstand leuchten, was meiner Meinung nach ohnehin viel sicherer ist.

Edit:
Langer Artikel zum wichtigen Thema Medienkomptetenz: https://www.deutschlandfunk.de/digitale-...e=pocket-newtab

Vorab: Ich bin schon ein wenig überrascht, dass Jugendliche Probleme damit haben, Falschmeldungen zu erkennen. Dachte, das wäre nur bei den Ü40-Internetusern so. Genauso wie das hier:

Zitat
Sie können nur sehr grundlegend das Internet nutzen ohne zu reflektieren und brauchen für viele Dinge auch noch Hilfe.


Zitat
Es ist auch so, dass auf dieser niedrigsten Stufe nur die verbreitetsten Tools genutzt werden. Tabellenkalkulation nutzen, Bilder bearbeiten oder auch nur einen Anhang an eine Mail dranhängen – das war schon ein Problem für diese Schüler. Und das sind Kompetenzen, die im Beruf vorausgesetzt werden.


Da habe ich scheinbar ganz schön Glück gehabt. Damals in der 6. oder 7. Klasse gab es eine Computer-AG, an der ich natürlich teilgenommen habe. Da hab ich meine erste E-Mail-Adresse erstellt, welche ich heute noch nutze und gelernt, was Suchmaschinen sind. Suchmaschinen kannte ich schon, aber eine eigene E-Mail-Adresse war sehr praktisch. Später an einer anderen Schule gabs dann Fächer, in denen ich gelernt habe, HTML-Code zu schreiben und Excel zu benutzen. Powerpoint hatte ich mir vorher schon als Kind selbst beigebracht, da man damit lustige Animationen mit Sound erstellen kann.

Zitat
Doch ganz unumstritten ist die Digitalisierung der Schule nicht. Kritiker wie etwa der Medienwissenschaftler Ralf Lankau sagen, Schüler beschäftigten sich ohnehin schon zu viel mit digitalen Endgeräten: „Wir haben sehr viel empirische Daten, dass der Einsatz von Computern an den Schulen keine positiven Effekte generiert. Trotzdem haben wir alle Geräte-Generationen, die PCs, die Notebooks, als nächstes kommen die VR-Brillen. Auch diese Techniken werden an die Schulen kommen – immer mit dem gleichen Argument. Die Schüler lernen besser, sind besser motiviert. Nichts davon ist belegt, im Gegenteil. 2016 hat Andreas Schleicher formuliert: ‚Wir müssen zugeben, dass der Einsatz von Technik in den Schulen mehr schadet als nutzt.‘“


Das klingt für mich schwer nach "alte Leute wissen nicht, wie man mit neuen Dingen umgehen soll". Es ist doch klar, dass sich Schüler selbst ablenken, wenn sie an einem PC mit Internetzugang nutzen. Schüler können sich aber auch ganz ohne Internet gut selbst ablenken. Wenn mir der Unterricht damals zu langweilig war, habe ich die Stunden immer damit verbracht, Karikaturen meiner Klassenkameraden und Comics zu zeichnen. Sowas passiert halt, wenn der Unterricht nicht interessant genug gestaltet wird. Das ist dann aber eher die Schuld der Lehrer als die der Schüler oder des Internets. Beispiel: In der Berufsschule haben wir zwei Fächer in Computerräumen, in denen wir die Computer auch nutzen sollen. Das eine ist bei einem extrem inkompetenten Lehrer und das andere bei einem sehr coolen. Bei dem inkompetenten beschäftigt sich die Klasse nur mit sich selbst und macht Blödsinn. Beispielsweise hat er letztens ein Online-Dokument angelegt, welches jeder mit Zugriff auf die entsprechende URL bearbeiten kann. Wir sollten da unsere Namen und unseren Fortschritt bei der Bearbeitung des Stoffes rein schreiben. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, für so etwas extra ein Dokument anzulegen statt dass die Schüler diese Infos einfach auf die Tafel schreiben (schon in der Vergangenheit hatte ich ein paar Lehrer erlebt, die kein Gespür dafür hatten, wo es sinnvoll ist, Computer zu nutzen und wo nicht). Also hat die ganze Klasse die ganze Stunde über nur Blödsinn in das Dokument geschrieben und den in das Dokument eingebetteten Chat genutzt, um noch mehr Blödsinn zu schreiben. Bei dem coolen Lehrer sollten wir letztens so was ähnliches machen, nur dass wir tatsächlich gemeinsam ein Dokument anlegen und dafür auch online recherchieren sollten. Da er Aufsicht in einer anderen Klasse hatte, war er nur am Anfang der Stunde kurz da und hat dann ab und zu rein geguckt. Und was war? Jeder hat die Aufgabe bearbeitet und keiner hat Blödsinn gemacht!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 18:47 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 06:47)
#6 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Ich bin ja knapp über 40 und habe daher eine Betreuerin, die mir jeden Morgen den PC einschaltet und ins eidosforum einloggt.

Viele Jüngere glauben wirklich, sie wären medienkompetent, wenn sie sich bei Facebook anmelden können.
Die meisten sind leider reine Anwender und wollen gar nicht mehr über Hintergründe, Gefahren oder Technik moderner Medien wissen, als unbedingt für sie nötig.

Solange es Medien gibt, wurden sie auch schon von manchen Menschen zur Manipulation missbraucht, vor allem seit der Erfindung des Buchdruckes und somit der Geburt der "Massenmedien".

Die rasche Verbreitung von Nachrichten an eine größere Menschenmenge wurde schnell wichtiges Element der politischen Agitation.

Um so schneller immer mehr Falschmeldungen durch die Gegend schwirren, um so schwieriger sie zu filtern und wirklich zu hinterfragen.

Interessant natürlich gerade für Extremisten und Befürworter totalitärer Systeme, die versuchen über die Massenverbreitung von Lügen und Panikmache, den "wahren Volkswillen" zu suggerieren, auch wenn ihre Meinung natürlich nur von einer Minderheit vertreten wird und sie es mit der Wahrheit nicht sehr genau nehmen.

Die Nazis machten dies über ihren Volksempfänger und ihre geistigen Nachfahren heute im Internet über (bezahlte oder maschinelle) Fake Accounts.

Das Prinzip ist dabei immer das Gleiche und sie wissen ganz genau, worauf Menschen gerne anspringen.

Man sieht ja auch schon deutlich im Artikel an den Beispiel Fake News im Artikel (gegen Flüchtlinge, gegen Greta) aus welcher Ecke die unverschämten Lügen hauptsächlich kommen, um gezielt und primitiv zu hetzen.

Sie pochen angeblich dabei auf Meinungsfreiheit, die sie selber niemals tolerieren würden, sind die einzigen, die die wahre Wahrheit erkennen und müssen sich gegen die etablierten, linksgrünen, Staatsmedien u. s. w. "zur Wehr" setzen, damit das "Volk erwacht".

Immer das gleiche dumme faschistische Geblubber, nur die Medien ändern sich, die dabei missbraucht werden, nicht aber die Strategie dieser radikalen Bauernfänger.

Dabei ist es fast schon kurios, das Despoten, die gedanklich noch irgendwo im Mittelalter hängen, die Chancen und Möglichkeiten der Massenmanipulation durch den Missbrauch moderner Medien schnell für sich erkannt haben.

Sie hoffen durch Dauerberieselung mit Lügen, Panikmache und Omnipräsenz in Medien, das doch bei einem oder anderen etwas hängenbleibt und bestenfalls irgendwann als wahr empfunden wird.

Das ist teilweise sehr "professionell" aufgebaut und daher sehr gefährlich.
Vielen Menschen fehlen da leider wirklich Medienkompetenz, "Allgemeinwissen" und kognitive Fähigkeiten, bewusst gestreute Lügen zu erkennen und sie glauben mehr manchen Influencern mit noch so absurden Verschwörungstheorien als seriösen Quellen.

Verstärkt wird das Ganze noch gerne durch die Bereitschaft vieler Menschen, sich bauchpinseln zu lassen und sich gerne als etwas Besseres und Opfer zu sehen, die sich endlich gegen irgendeine Minderheit, politischen Gegner, "die Medien" oder den Staat wehren muss, um zu ihrem Recht zu kommen.

Man sollte den Menschen also nicht nur einfach die reine Benutzung und Anwendung moderner Mediem näherbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 09:23
#7 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Hey, nur weil einige Ü40er nicht alles nutzen, was im Netz geht, heißt das noch lange nicht, dass sie alles glauben, was da steht.
Das ist eher ein Problem der Generation Sorglos.
Viele haben nicht mehr viel mit dem wirklichen Leben zu tun sondern kennen ihre Umwelt hauptsächlich online.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 07:03
#8 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Ich denke auch, die Leichtgläubigkeit bzw. "alles Scheiß egal" egal Stimmung nimmt eher wieder vor allem bei jungen Leuten zu.
War früher nicht anders, nur endete diese Phase meistens irgendwann so Anfang/Mitte 20.

Diese schon beinahe stellenweise Ignoranz der analogen Welt ist keine gute Entwicklung und führt eher weniger zur Bodenständigkeit.
Erinnert momentan so ein bisschen an die letzten Jahre des römischen Reiches.
Die erste "digitale" Generation hat ja jetzt selber schon Kinder und gibt weiter, womit sie groß und teilweise allein gelassen wurde.
Leider wird das von den "Alten" über 50 auch häufiger so laufen gelassen, weil sie sich überfordert fühlen und sich lieber abwenden bzw. notgedrungen mitmachen als gegenzusteuern und zu reflektieren.
Daher fehlt leider auch z. B. FFF die nötige Akzeptanz und Unterstützung in der Gesellschaft, weil sich viele generationsübergreifend in ihre eigene kleine Welt einschließen und hoffen, es wird schon irgendwie weiter gehen und irgendjemand sorgt schon für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 09:00
#9 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Jetzt, wo du das sagst... Viele Leute, die jetzt so um die 20 sind, haben nicht viel Lust, selbst zu denken und wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen (glaub, dass ich das auch schon mal erwähnt hab). Das war mir schon im Studium aufgefallen und jetzt in der Ausblidung noch mehr. Allerdings ist das wirklich nur eine kleine Altersgruppe, was eher selten ist. Die Leute, die jünger und älter sind, sind wiederum selbstständiger.

Habt ihr das hier mitbekommen? https://www.hessenschau.de/panorama/tote...i-tote-100.html

Heftig... Und schlimm, dass erst so ein Amoklauf passieren musste, bevor die Regierung auf die Idee gekommen ist, gegen rechtsextremen Terror vorzugehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 11:13
#10 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

In Hanau ist leider mal wieder das passiert, was einige rechtsradikale gewaltbereite oder gewaltverherrlichende Idioten seit Jahren öffentlich im Netz und auf Demos wünschen und fordern unter Mithilfe ihres politischen "bürgerlichen" Armes der AfD, die kräftig diese Stimmung gezielt anheizt und dessen Verschwörungstheorien der Attentäter verinnerlicht hatte.

Habe jetzt schon wieder die ganzen peinlichen und menschenverachteten relativierenden Ausreden im Ohr, wenn sie sagen, das ja auch "Linke" mal mit Steinen werfen oder ein Moslem ein Attentat verübt.

Nichts, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt oder entschuldigt diese feigen Morde durch eine stetig wachsende gewaltbereite rechte Gefahr in Deutschland.

Wir sind schon wieder so tief menschlich gesunken, das Menschen auf Grund von Hautfarbe, Gender, Religion, sonstigem Aussehen, demokratischem Politikverständnis oder Herkunft in Deutschland um ihre Gesundheit und Leben durch die Gewalt von Nazis fürchten müssen.

Da sind jetzt die Morde von Hanau nur ein extrem grausames Beispiel von vielen in den letzten Jahren.

Schuld daran haben nicht "die" Flüchtlinge oder Migranten der letzten Jahre, sondern ein einfach nicht loszuwerdendes menschenverachtendes rassistisches Gedankengut in den Köpfen einiger Menschen, die gewaltbereit sind, diese unterstützen und sich willkürlich als etwas Besseres sehen als andere.

Morddrohungen, Gewaltaufrufe, Gewalt und inzwischen auch Morde auch an demokratische Politiker, Hilfsorganisationen und sonstige allgemeine schon weiter oben genannte Feindbilder von Rechtsradikalen, sind zum traurigem Tagesgeschäft geworden, weil wir uns nach deren verworrener Meinung vor diesen Gruppen durch Gewalttaten schützen müssen.

Was wohl erst passieren würde, wenn die blaubraunen hier noch mehr oder gar politischen Einfluss bekommen würden, wie beinahe in Thüringen.

Man kann nur wünschen und hoffen das "die Konservativen" niemals wieder ein Bündnis mit Nazis eingehen werden, wie vor fast 90 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 08:17 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 08:19)
#11 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #10

Man kann nur wünschen und hoffen das "die Konservativen" niemals wieder ein Bündnis mit Nazis eingehen werden, wie vor fast 90 Jahren.


Das halte ich leider für unmöglich, dass das nicht wieder passiert.
Leider befürchte ich auch, das diesmal keine große Soziale Partei sich dagegen erheben wird, wenn wir zu gewissen Abstimmungen kommen.

Bisher wiederholt sich die Geschichte, nur diesmal nicht genau im 100 Jahre Takt, es sollen Goldene 20er werden, danach gab es damals eine Wirtschaftskrise die den Nazis wie gerufen kam, auch der KPD, nur wurde die dann ausgeräuchert. So war das Gleichgewicht dann auch Geschichte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 11:52)
#12 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Du siehst da aber ganz schön schwarz, Joni. Es melden sich momentan genug Leute zu Wort, die gegen Rechts sind, da wird der Regierung nichts anderes übrig bleiben, als endlich dagegen vorzugehen.




"Yay", es ist wieder Karneval! Auf Befehl lustig sein, sich sinnlos besaufen, hässliche Kostüme tragen, sich gegenseitig sexuell belästigen und abgedroschene (diskriminierende) Zoten zum Besten geben. Wer liebt es nicht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 12:42
#13 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Die zwei Tage Narrenzeit hältst du auch noch durch. Wer weiß, in einem Jahr ist die Bevölkerung des europäischen Kontinents vielleicht eh Geschichte dank Corona-Virus, so panisch wie momentan alle sind (Südtirol/Italien), da ist noch ein wenig Feiern vielleicht gar nicht so dumm. Asiatische Einheimische bei uns beschweren sich bereits, dass sie in der Öffentlichkeit gemieden werden.

Geh doch als Superheld(in), die findet doch jeder gut.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 13:09
#14 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Ich geh überhaupt nicht. Und selbst wenn, dann nicht als sowas einfallsloses wie Superheld. Zum Glück arbeite ich in Hessen, da ist Karneval eher ein Fremdwort und es bekommen heute und morgen noch nicht einmal Schüler frei. Trotzdem bekommt man den Murks ja ständig mit, wenn nicht IRL, dann online.

Wobei ich letztens dann doch eine gute Büttenrede entdeckt habe:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 05:21
#15 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #12
Du siehst da aber ganz schön schwarz, Joni. Es melden sich momentan genug Leute zu Wort, die gegen Rechts sind, da wird der Regierung nichts anderes übrig bleiben, als endlich dagegen vorzugehen.



Nicht wirklich nein, dass sich die Geschichte wiederholen wird ist unvermeidlich. Ich glaube das Ergebnis nach der Katastrophe wird aber um einiges besser als bisher
Ich will immer noch meine vereinigten Staaten Europas


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 08:27
#16 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Wieso ist das unvermeidlich? Das ist kein Film mit einer unveränderlichen Prophezeiung, sondern das echte Leben. Die Menschen tun bereits etwas, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 12:32
#17 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Die Geschichte zeigt mir andere Ergebnisse. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 12:32
#18 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #15
Ich will immer noch meine vereinigten Staaten Europas

Unmöglich ohne UK und die Schweiz.

Und die Türkei wollen wir derzeit nicht.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 12:35
#19 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Die gehört auch zu Asien XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 12:41
#20 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #17
Die Geschichte zeigt mir andere Ergebnisse. :'D

Welche? Wäre mir neu, dass es 100 Jahre vor dem zweiten Weltkrieg bereits Nazis gegeben hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 15:02
#21 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Nazis gibt es nicht erst seit 1933 auf der Welt.

Ihr rassistisches Gedankengut und menschenfeindliche Lebenseinstellung ist weder plötzlich vom Himmel gefallen, noch 1945 wieder verschwunden.

Die Nazis waren keine Außerirdischen, die mal eben für 12 Jahre die Erde heimsuchten, sondern das unbeschreiblich grausame Produkt jahrhundertelanger Entwicklung, narzisstischer und menschenverachtender Prozesse und Menschen, die sich selbst über andere stellen, die Gleichwertigkeit aller Menschen leugnen und mit verlogenen Sündenbock- und Verschwörungstheorien Panik und Zwietracht streuen, die sie dann selber anbieten mit Gewalt zu bekämpfen.

Wahlergebnisse in der ganzen Welt zeigen, wie verbreitet diese Denkweise immer noch ist und wir begeben uns auf dünnes Eis, wenn wir glauben, das so etwas in der Welt und Deutschland sich nicht wiederholen könnte.
Die falsche Krise zur falschen Zeit kombiniert mit Führerpersönlichkeit(en) und die braune Scheiße bricht schneller aus als SARS CoV 2.
Man schaue sich nur einmal die ganzen rechten Parteien und Politiker in Europa und ihre Wahlerfolge trotz oder wahrscheinlich wegen ihrer ganzen Skandale in den letzten Jahren an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 16:03
#22 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Schon klar, dass diese Ideologien schon vorher existiert haben. Aber es gab vorher noch keine so große einheitliche Gruppe, die so viele Gräueltaten vollbracht hat.

Und ja, momentan macht rechtes Gedankengut erschreckend weit die Runde. Und mit der Einstellung "Die Geschichte wiederholt sich und wir können nichts dagegen tun" wird sich die Geschichte vermutlich auch wiederholen. Allerdings gibt es jetzt schon genug Menschen, die dagegen vorgehen und nach dem Amoklauf letzte Woche wird auch endlich die Politik tätig, ergo wird sich die Geschichte nicht wiederholen, wenn wir uns alle anstrengen, statt passiv zu beobachten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 17:12
#23 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Die Dimension war wohl bei den Nazis eine neue, aber die Taten und die Grausamkeit nicht.

Damit will ich die Nazis auf gar keinen Fall verharmlosen oder relativieren, sondern ganz im Gegenteil auf die permanente Gefahr durch solche Menschen hinweisen.

Die jüngere Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte auch von Gewalt und Verbrechen.
Immer mussten Menschen auch in Europa/Deutschland brutal sterben, weil sie z. B. den "falschen" Glauben hatten.

Meist waren aber wie so oft recht "weltliche" machtpolitische oder wirtschaftliche Gründe entscheidend und die Religion/Glaube nur aufgesetzt, weil man damit hofft, "die Massen" bewegen zu können.

"Endlich richtig gegen die rechte Gefahr vorzugehen" sind oft nur Lippenbekenntnisse und nicht selten fehlen die Taten.

Rechte Gewalt haben wir seit langem in Deutschland auch nach 1945

https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-deutschland-1.4634518

Viel dazu gelernt scheint die Menschheit dabei in 2000 Jahren (oder selbst in den letzten 30 Jahren) nicht zu haben, warum also dann plötzlich jetzt ?

Auch nach den Morden des NSU oder der Ermordung von Walter Lübcke hieß es, das wird jetzt aber so was von Konsequenzen haben.

Schön, wenn jede Woche zwanzig Schweigeminuten gegen Rassismus und Gewalt in den Fußballstadien abgehalten werden, nicht so schön, wenn diese von Zuschauern gestört werden, Ordner ohne Konsequenzen Naziembleme tragen dürfen und sich am Verhalten Einiger im Stadion nichts ändert.

Unschön auch, das Organisationen wie die Fifa mal ganz schnell ihre "Ideale" vergessen, wenn es um die Vergabe von sportlichen Großereignissen in dubiose Staaten geht, die es mit den Menschenrechten nicht ganz so genau nehmen.

Schön, wenn Politiker sich erbost gegen eine Zusammenarbeit mit Nazis wehren, weniger schön, wenn man dabei dann plötzlich den Einzelfall, die wirtschaftlichen Interessen oder die lokale Ebene betrachten soll.
Für manche scheint es da gute und schlechte Nazis zu geben, je nachdem, ob sie einem persönlich weiterhelfen oder nicht.

Unschön auch, wenn auch Politiker von demokratischen Parteien lange nicht frei von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit sind.

Damals meinten Viele, sie hätten gar nicht richtig mitbekommen, das die Nazis an die Macht kamen und was sie alles Schlimmes getan haben, was natürlich zu 99,9 % so nicht stimmte.

Heute könnte es wirklich stimmen, wenn die Nazis die Gunst der Stunde nutzen und die Macht ergreifen, wenn die Menschen abgelenkt sind, weil gerade auf Netflix eine neue Serie startet oder die neueste Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 17:21
#24 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

OMG geht es hier um schwerfällige und ernste Themen. Was ist los mit euch? Fehlt euch die Sonne?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 17:33
#25 RE: Der liebe kleine Münzen als vegane Wölfe ohne Licht Treffer
avatar

Nö, im Norden ist wie immer genug Sonne.

Hast ja Recht, im Revolver kann man sich auch über schönere Dinge unterhalten, ohne das dadurch die Menschheit in Gefahr gerät.

Finde das Thema aber trotz seiner Schwere sehr wichtig und interessant und es hatte sich so aus (mal wieder) aktuellem Anlass so ergeben.

Aber wir können uns gerne auch über ein wirklich schönes Thema unterhalten:

Österreich

Stimmt es, das Herr Strache wieder zurück in die Politik will ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!