Resident Evil 3 - Remake

  • Seite 7 von 7
10.06.2020 12:49
#151 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich finde es gut, wenn die Charaktere wie echte Menschen aussehen.
Das gibt einem das Gefühl, man sieht einen Spielfilm, in dem man selbst mitspielt.
Von dem ganzen Animie-Figuren-Quatsch halte ich nichts. So ein Spiel würde ich nicht kaufen, egal wie gut es ist.

Nancy:
Im originalen RE3 konnte man bereits ausweichen (dodgen), zumindest in der PS-Version.
Wenn man die Kreistaste drückt, duckt sich Jill und huscht einen Schritt zur Seite.
Dummerweise funktioniert das nur, während sie angegriffen wird, was das Ganze extrem ätzend macht, da man selten den richtigen Moment erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 14:16
avatar  Natla
#152 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich weiß, wie man im originalen RE3 ausweicht. Aber wann hab ich denn was zu dem Thema gesagt? (An dieser Stelle wäre ein Zitat hilfreich.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 16:37 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 16:39)
#153 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #151
Von dem ganzen Animie-Figuren-Quatsch halte ich nichts. So ein Spiel würde ich nicht kaufen, egal wie gut es ist.

Äh... RE 4-6, RE 0 und das Remake von RE 1 haben aber leicht anime-angehauchte Charaktere, wie ich auch in meinem Post von vor 2 Monaten geschrieben hatte. Gerade Leon in RE4 sieht typisch animehaft aus mit sehr symmetrischen Zügen, super glatter Haut und der passenden Frisur.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #123
Ich muss ja schon sagen, dass ich sehr erstaunt darüber bin, dass Capcom sich jetzt schon seit RE7 durchgängig richtig viel Mühe gibt, die Menschen in RE realistisch aussehen zu lassen. Und damit meine ich nicht die detailliertere Grafik, sondern dass die Charaktere nicht mehr so "perfekt" und leicht animemäßig aussehen, was ja in vielen japanischen Spielen der Fall ist. In RE war das zwar nie stark ausgeprägt, aber z.B. Leon in RE4 sieht nicht wirklich wie ein echter Mensch aus, selbst, wenn er detaillierter wäre.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 13:41
#154 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Da sind wir natürlich durch Tomb Raider und Lara Croft völig verwöhnt.
Wie jeder reale Mensch bestand die erste Lara aus 540 Polygonen (angeblich 95% oberhalb der Taille).
2013 waren es bereits ca. 40000 Polygone.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie mich damals ganz aufgeregt ein Freund anrief, um mir zu sagen, das die neue Lara wie ein realer Spielfilm aussieht.
Nun, das ganze ist schon ein wenig her und er meinte Legend.

Ende der 90er war es halt auch eine programmiertechnische Frage, wie "real" die Protagonisten wirkten und ich empfand dies sowohl bei den ersten RE als auch TR nach den damaligen Vorstellungen mehr als gegeben.
Ist halt alles relativ und wenn man mit Tennisspielern groß geworden ist, die aus einem schwarzen und weissen Strich bestanden wohl noch mehr.

Ich spiele auch heute noch gerne Spiele mit glattgesichtigen Helden_innen oder gar Pixelgraphik, wenn der Rest des Spieles (dazu) passt und sie einen eigenen Flair haben.

Wirklich gute Anime ist eine Herausforderung, heute wahrscheinlich fast noch größer als eine reale Darstellung, um nicht plump oder nach Massenware zu wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 14:36
#155 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Na ja, was die Körperproportionen (nicht nur im oberen Bereich) angeht, war Lara damals schon nicht unbedingt realistisch. Bei Legend hatten dann ja auch einige Spielemagazine behauptet, Lara würde jetzt wie ein echter Mensch aussehen, obwohl das damals immer noch nicht der Fall war. Mich persönlich stört so was aber auch absolut nicht, Spiele, die nicht 100% realistisch aussehen, sehen auch meistens in ein paar Jahren noch gut aus. Legend sieht nach heutigen Gesichtspunkten auf jeden Fall noch besser aus als andere Spiele aus der Zeit, die einen auf Realismus gemacht haben.

Wobei wir inzwischen wohl den Punkt erreicht haben, ab dem realistisch aussehende Charaktere nicht mehr nach ein paar Jahren "hässlich" aussehen, wenn es wieder bessere Grafik gibt. Bzw. muss dafür inzwischen mehr Zeit vergehen, als noch vor 10 Jahren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 14:46
avatar  Natla
#156 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Die Legend-Lara soll wie ein echter Mensch ausgesehen haben?? Okay, das Gesicht vielleicht, mit einer ordentlichen Portion Schminke (wobei auch da die Augen eventuell etwas zu groß sind), aber der Rest des Körpers, vor allem proportional zum Kopf??

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 12:56
avatar  Natla
#157 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

So, nachdem ich gestern meine REmake3-Jungfräulichkeit an Carlos verloren habe, kann ich nun endlich aus eigener erster Hand darüber berichten. Hier meine Eindrücke:

* Das ist nichts Neues, aber das Spiel ist wirklich, wirklich kurz! Eigentlich wollte ich es gestern Nachmittag nur an- und nicht komplett durchspielen, aber genau das ist passiert. Obwohl ich mir Zeit gelassen habe, alles anzuschauen, alle Dokumente zu lesen und Geheimnisse zu finden, mich bemüht habe, so langsam wie möglich voranzukommen, war ich in viereinhalb Stunden durch (mit fünfeinhalb Stunden im Spiel insgesamt laut Steam). Okay, ich hatte auch ein bisschen Vorwissen über die Schauplätze und anderes, aber so linear wie dieses Spiel ist, hätte es auch kaum einen Unterschied gemacht, wenn ich blind reingegangen wäre.
* Mir gefällt der Shop. Frühere Spiele hatten meistens ein "Beende diese Herausforderung, um diese Sache freizuschalten"-System, während REmake 3 sagt: "Beende diese Herausforderung, um so und so viele Punkte zu bekommen, die du ausgeben kannst für was du willst." Was mir nicht so gefällt, ist, dass die meisten Waren im Shop leider recht langweilig sind. Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine unendliche Magnum als einen unendlichen Raketenwerfer, oder zumindest die Option dazu, und den Bolzenschneider oder den Dietrich schon von Anfang an dabei zu haben, macht das Spiel nur noch kürzer als es ohnehin schon ist.
* Da wir schon (wieder) von der Kürze des Spiels reden... Diese Sequenz am Anfang? Ich finde es kacke, wie im Remake das komplette erste Drittel des Originals quasi in ein viel zu langes QTE reingequetscht wird, und wenn es eine Sache gibt, die ich in zukünftigen Playthroughs gerne überspringen würde, dann das.
* Am schlimmsten von allem: Es gibt nur ein freischaltbares Outfit für Jill. EINS (1)! Und es ist auch nur die S.T.A.R.S.-Uniform, die es mir noch nie so angetan hat wie den meisten anderen Fans (ja, ich weiß, Blasphemie). Schon ironisch, wenn man bedenkt, dass das originale RE3 das Spiel mit den meisten freischaltbaren Kostümen für einen einzigen Charakter war, von einem simplen Recolour des Standard-Outfits bis hin zum Cosplay eines Charakters aus einem anderen Spiel. Und Carlos kriegt gar nichts außer dem "klassischen" DLC-Kostüm, das überhaupt keine Ähnlichkeit mit seiner echten klassischen Uniform hat.
* All das sind nur Symptome einer größeren Krankheit, an der dieses Spiel leidet, und zwar, dass es von den Entwicklern vernachlässigt wurde. Dachten die, nur weil das originale RE3 nicht so beliebt war wie 2, braucht das Remake weniger Liebe? Oder war REmake 2 so erfolgreich, dass die Lorbeeren sehr weich zum Drauf-Ausruhen geworden sind? So oder so haben sie falsch gedacht und am Ende ein Spiel produziert, dass an und für sich so unvollständig war, dass sie zum Rechtfertigen des Preises Resistance dazu packen mussten, einen Online-Modus, der absolut nichts mit der Story-Kampagne zu tun hat und genauso gut ein eigenes Spiel hätte sein können (und wohl auch hätte sollen, wenn die Gerüchte stimmen). Die ganze Mühe, die in die Updates für Resistance geflossen ist, hätte stattdessen in die Kampagne fließen sollen.

Im Großen und Ganzen ist meine Meinung über das Spiel immer noch die gleiche wie bevor ich es selbst gespielt habe: Spaßiges Spiel, aber nicht so toll als Remake, hätte mehr Liebe und Feinschliff (und Outfits!) vertragen können. Wahrscheinlich werde ich es wieder spielen... bald... weil es mich nervt, dass ich nicht alle Dokumente und Geheimnisse gefunden habe, aber längerfristig sehe ich kaum Wiederspielwert.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 02:01
#158 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Der Wiederspielwert ist nur für Leute vorhanden, die wie ich alle Trophäen haben wollen. Mich stört immer noch, dass das Spiel keinen richtigen Schwierigkeitsgrad hat und man selbst auf den höchsten Graden diverse Bonusgegenstände nutzen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 18:16
avatar  Natla
#159 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Einige der Herausforderungen habe ich auch schon geschafft, zuletzt den Timerun... Das hätte aber keine Minute und 10 Sekunden länger dauern dürfen!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 08:30
#160 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Mich reizt dieses 125 % geschafft oder alle Trophäen schon lange nicht mehr, auch wenn ich während des Spielens meist sehr darauf aus bin, nichts zu verpassen.
Im Nachhinein irgendetwas zur Komplettierung nachzuspielen macht für mich persönlich da meistens eher weniger Sinn

Wiederspielwert heisst für mich eher, das Spiel ist so gut, das ich es immer wieder spielen möchte, auch wenn ich die Story kenne, aber einige Herausforderungen trotzdem immer wieder schön sind oder ich kann ein Spiel wirklich auf völlig verschiedene Arten lösen.

Das Original RE 3 habe ich Modemuffel sogar in fast allen verfügbaren Outfits verteilt über viele Jahre mal gespielt.

Ein lineares RE, das man in 4 1/2 Stunden im ersten Durchlauf schaffen kann, weckt jetzt nicht gerade mein Interesse, es sei denn es ist eine Gratisbeilage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 09:49
avatar  Natla
#161 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Es ist gewissermaßen eine Beilage, denn hier lag der Hauptfokus ganz klar auf Resistance.

Und mich haben die 125% noch nie gereizt. Ich habe nur sehr wenige Spiele platinuminiert, weil viele Herausforderungen entweder mit einem uninteressanten Multiplayer-Modus zusammenhängen oder für mich schlicht und einfach nicht schaffbar sind. REmake 3 zum Beispiel hat einen freispielbaren "Albtraum"-Schwierigkeitsgrad, der all die Gemeinheiten von "Hardcore" nimmt und noch ne Schippe drauflegt, und an "Inferno" will ich gar nicht erst denken... Wie soll ich diese Herausforderungen meistern, nachdem ich sogar auf der Standard-Schwierigkeit ca. zehn Anläufe für den vorletzten Bosskampf gebraucht habe? (Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es in diesem Durchgang schnell gehen musste und ich kaum mehr Munition für die guten Waffen hatte, weil ich an vielem vorbeigerannt bin, aber Kämpfe im Allgemeinen sind nicht meine Stärke.)

Die REmake3-Herausforderungen absolviere ich in erster Linie für Punkte, damit ich mir im Shop Dinge kaufen kann wie eben den Raketenwerfer. Sobald ich den habe, dann - aber wirklich erst dann! - versuche ich mich vielleicht an den höheren Schwierigkeitsgraden. (Wäre vielleicht einen Discord-Stream wert: "Schaut Natla zu, wie sie ausgerüstet mit den stärksten Waffen und Bonus-Gegenständen in die Schlacht zieht und trotzdem versagt!")

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 20:41
#162 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #160
Mich reizt dieses 125 % geschafft oder alle Trophäen schon lange nicht mehr, auch wenn ich während des Spielens meist sehr darauf aus bin, nichts zu verpassen.
Im Nachhinein irgendetwas zur Komplettierung nachzuspielen macht für mich persönlich da meistens eher weniger Sinn

Wiederspielwert heisst für mich eher, das Spiel ist so gut, das ich es immer wieder spielen möchte, auch wenn ich die Story kenne, aber einige Herausforderungen trotzdem immer wieder schön sind oder ich kann ein Spiel wirklich auf völlig verschiedene Arten lösen.

Geht mir ähnlich. In meiner Zeit als Konsolero habe ich immer verbissener versucht, möglichst viele Erfolge freizuschalten, was unter anderem damit zusammen hängt, dass auf der Xbox alle Erfolge Punkte bringen, die dem "Gamerscore" hinzugefügt werden und man gerade auf der Xbox One (auf der 360 weniger) ständig darauf aufmerksam gemacht wird, wo man mit seinen Punkten im Vergleich zu den Leuten aus der Freundesliste steht. Als ich dann wieder auf den PC gewechselt bin, wo viele Spiele gar keine Erfolge haben und die Erfolge in Steam, Origin & Co. keine Punkte oder Platinumtrophäen bringen, die man dann mit seinen Freunden vergleichen kann, habe ich gemerkt, wie viele Entwickler inzwischen Erfolge nutzen, um Spiele künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn man den Murks ignoriert, merkt man also erst, ob ein Spiel wirklich viel Inhalt und Wiederspielwert hat oder ob dies mit den Erfolgen kaschiert wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 10:55
avatar  Natla
#163 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich habe den Raketenwerfer!! … und jetzt keine Lust mehr, das Spiel noch mal zu spielen, um ihn auch auszuprobieren. Tja, das war's halt. Ich hab darauf hingearbeitet, die höchste Belohnung freizuschalten, und die drei Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden waren durchaus spaßig, aber jetzt ist vorerst die Luft raus.

PS: Gibt es hier irgendwo eine offizielle Smiley-Beantragungsstelle? Dieser Schulterzucker aus dem alten Forum, den wir haben, bringt's nicht wirklich, da wäre eine weniger durchsichtige Alternative besser (vielleicht aus Discord). Und die drei Affen, die sich Augen, Ohren und Mund zuhalten, wären auch nett!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 11:21
#164 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Das lustige ist ja, dass der Raketenwerfer selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht viel bringt. Ich habe damals den Speedrun mit dem Raketenwerfer gemacht. Hat auch alles super funktioniert und der S-Rang auf Inferno (heißt der Rotz so?) wäre mein gewesen, wenn da nicht die Kackbratze von Nemesis' finaler Form gewesen wäre, der einen selbst mit Verteidigungsmünze nach ein bis zwei Schlägen ins Jenseits befördert. So kann man Spielezeit auch strecken, wenn man den S-Rang nicht bekommt, weil man mit Raketenwerfer über eine Stunde an dem verdammten H******** sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 11:33
avatar  Natla
#165 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ja, dass der Endkampf, der auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden ein Witz ist, auf Albtraum oder Inferno wortwörtlich zur Hölle wird, hab ich auch schon gehört. Ich habe bisher erst Albtraum freigeschaltet, aber noch nicht angerührt.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass ich die Münzen sehr hilfreich finde. Hab das Spiel gestern auf Hardcore beendet, mit einer Samurai Edge und beiden Assault Coins im Inventar, und die Zombies waren nach 2-3 Schüssen erledigt, wie auf Assisted. Die Recovery Coin hab ich nicht einmal gebraucht, weil die Gegner gar nicht erst an mich rangekommen sind, und ich hatte vor dem Endkampf noch mehr als genug Munition für alle Waffen.

Irgendwelche Tipps, was ich als Nächstes machen könnte (um mir das Spiel ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten)?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 11:43
#166 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Der Endkampf auf Inferno ist nicht schwer, er ist schlicht und ergreifend unfair. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst die Bossgegner in den Souls-Spielen sind nicht unfair, aber Nemesis ist halt mit seiner Reichweite unfair. Die Arme erwischen dich ja sogar bei der Kanone. Du wirst getroffen, heilst dich und in dem Moment kommt der nächste Schlag, der dann meistens tödlich ist. Nein, nicht schwer, nur unfair programmiert.

Tipps habe leider keine, da das Spiel halt mager von den Inhalten her ist. Zumindest ein paar Bonusspiele wie Mercenaries hätte man einbauen können, aber man wollte wohl auf dem Hypetrain vom 2er-Remake aufspringen und RE3 so schnell wie möglich veröffentlichen. Meiner Meinung nach hätte man das Geld und die Zeit von RE Resistance in die Singlerplayer-Kampagne stecken sollen.

Hast du denn schon alles gesammelt? Also Dokumente, die komischen Figuren und die Galerien vervollständigt? Mehr kann man ja leider nicht machen. Muss sagen, dass ich das Spiel trotz seiner vielen Kritikpunkte dennoch etwas lieber mag als das 2er-Remake, was vielleicht auch daran liegt, dass Teil 3 mein erstes Resi war und daher immer einen besonderen Platz haben wird.

Die Münzen haben mir übrigens bei Teil 7 geholfen. Da gab es auf Albtraum einige Momente, wo ich nur am fluchen gewesen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 12:05 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 12:05)
#167 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Wenn man eingebaut hätte, das Spiel oder zumindest einige Sequenzen in der Rolle des Nemesis zu spielen, wäre das sicher interessant geworden.
Mal was anderes oder gibt es da Vergleichbares auf dem Markt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 13:28
avatar  Natla
#168 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #166
Hast du denn schon alles gesammelt? Also Dokumente, die komischen Figuren und die Galerien vervollständigt? Mehr kann man ja leider nicht machen. Muss sagen, dass ich das Spiel trotz seiner vielen Kritikpunkte dennoch etwas lieber mag als das 2er-Remake, was vielleicht auch daran liegt, dass Teil 3 mein erstes Resi war und daher immer einen besonderen Platz haben wird.

Die Münzen haben mir übrigens bei Teil 7 geholfen. Da gab es auf Albtraum einige Momente, wo ich nur am fluchen gewesen bin.

Ich denke da genau anders herum: Gerade weil die Originale einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, bin ich mit den Remakes umso kritischer. Das Problem hatte ich bei Tomb Raider Anniversary zum Beispiel nicht, weil TR I nie wirklich meine Teetasse war. Und nein, ich habe noch nicht alle Herausforderungen gemeistert, mir fehlen noch zwei Charlies, fünf Dokumente (was mich besonders ärgert) und ein paar andere Sachen. Aber die werde ich hoffentlich bei späteren Playthroughs noch finden.

Ich wusste gar nicht, dass es diese Münzen schon im Siebener gab, aber da ich die Existenz dieses glorifizierten Spin-offs nach wie vor ignoriere, ist das wohl nicht weiter verwunderlich.


Zitat von Tumbraider im Beitrag #167
Wenn man eingebaut hätte, das Spiel oder zumindest einige Sequenzen in der Rolle des Nemesis zu spielen, wäre das sicher interessant geworden.
Mal was anderes oder gibt es da Vergleichbares auf dem Markt ?

RE6 hat zwei Multiplayer-Modi, in denen man Gegner steuern kann: Agent Hunt, wo man in die Rolle zufälliger Gegner in anderer Leute Kampagnen schlüpft und die dann bekämpfen muss, und noch einen (ich hab den Namen vergessen), wo man mit mehreren anderen zusammenspielt und einer als Ustanak gegen die anderen kämpft. Sonst fällt mir da gerade nichts ein, aber da auch diese Modi nur online gespielt werden können, sind die für mich uninteressant.

Ich habe es bestimmt schon mal gesagt (eventuell sogar mehr als einmal...), aber RE2 und 3 hätte man perfekt gemeinsam remaken können. So hätten Claire, Leon und Jill alle ihre eigenen Kampagnen bekommen, die, obwohl individuell nicht besonders umfangreich, zusammen genug Spielzeit produziert hätten, um als vollwertiges Spiel durchzugehen, und an Stelle von Ghost Survivors und sonstigen Gewollt-aber-nicht-gekonnt-Extras hätte es einen ordentlichen Mercenaries oder Rape Mode mit allen Überlebenden von Raccoon City (Leon, Claire, Ada, Hunk, Jill und Carlos) gegeben. Das wäre richtig cool gewesen!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 15:31
#169 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Danke für den Hinweis.
Online soiele ich auch nicht, höchstens in Ausnahmefällen bei Freunden.

Eine Kombination von RE 2 und 3 wäre sicherlich als Remake sehr interessant gewesen.
Das Ende von Racoon City hätte man so sicher spannend(er) inszinieren können.

Damals im Original fand ich die Zerstörung der Stadt fast so traurig wie die von Croft Manor.
Hätte mich gerne noch weiter v. a. auch in der Polizeistation getummelt, die ich in Teil 2 geliebt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:11
avatar  Natla
#170 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #166
Der Endkampf auf Inferno ist nicht schwer, er ist schlicht und ergreifend unfair. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst die Bossgegner in den Souls-Spielen sind nicht unfair, aber Nemesis ist halt mit seiner Reichweite unfair. Die Arme erwischen dich ja sogar bei der Kanone. Du wirst getroffen, heilst dich und in dem Moment kommt der nächste Schlag, der dann meistens tödlich ist. Nein, nicht schwer, nur unfair programmiert.


Ich weiß jetzt aus eigener Erfahrung, was du meinst. Habe gerade Albtraum beendet, bin mit Raketenwerfer, fast allen verfügbaren Münzen dem Rest des Inventars voller Heilgegenstände in die letzte Schlacht gegen Nemesis gezogen und hab trotzdem drei Anläufe gebraucht!

Aber das macht dieses Ende nur umso befriedigender.



Hach ja... So lächerlich dieser Moment auch ist, ich glaube, es ist meine Lieblingsszene im ganzen Spiel!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 18:21
#171 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Glückwunsch!

Also ich finde den finalen Schuss auf Nikolai noch am besten. Man hat der Typ mich genervt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!