Resident Evil 3 - Remake

  • Seite 6 von 7
03.04.2020 09:53
avatar  Natla
#126 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Die Face Models gab es auch schon vor RE7 und den Remakes. Von all den spielbaren Hauptcharakteren in RE6 war meines Wissens Chris der Einzige, der keines hatte, und davor hatten sie welche für einzelne Charaktere wie Jill (Julia Voth). Aber es scheint tatsächlich so, als hätten sie damals nur die Schönsten der Schönen akzeptiert, und heutzutage nehmen sie eher Leute, die zwar immer noch attraktiv sind, aber trotzdem so aussehen, als könnte man sie im echten Leben kennen.

Capcom hat aber nicht nur bei den Gesichtern der neuen (bzw. neuen alten) Charaktere die Sexiness runtergeschraubt, sondern auch bei den Outfits. In meinem englischen RE-Forum hat sich gestern schon der erste männliche Spieler darüber beschwert, dass der Rock von REmake3-Jills klassischem Outfit gar kein Rock ist, sondern ein Skort (was ich schon vor Wochen erkannt habe, aber auf mich hört ja keiner), und man ihr deswegen nicht mehr drunter schauen kann. Und das höchste der Gefühle, was Claire in ihren Outfits in REmake 2 an Haut zeigt, sind nackte Arme - kein Vergleich mehr zu ihrem Cowgirl-Kostüm in Revelations 2.

Ach ja: Das Face Model von Piers (Adam Crosman) hat geheiratet und ist, wie so ziemlich jeder Mann nach der Hochzeit, fett und haarig geworden. Ich weiß das, weil ich mit ihm auf Facebook befreundet bin, und er hat heute, acht Jahre später, so gut wie gar keine Ähnlichkeit mehr mit Piers! Schon krass, was für einen Unterschied ein paar Jahre machen können...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 14:22
#127 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #126
Ach ja: Das Face Model von Piers (Adam Crosman) hat geheiratet und ist, wie so ziemlich jeder Mann nach der Hochzeit, fett und haarig geworden. Ich weiß das, weil ich mit ihm auf Facebook befreundet bin, und er hat heute, acht Jahre später, so gut wie gar keine Ähnlichkeit mehr mit Piers! Schon krass, was für einen Unterschied ein paar Jahre machen können...

Was?

Stimmt, den hätte ich im Leben nicht wieder erkannt.

War wohl mitschwanger.



---

Resident Evil 3 - Launch Trailer:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 15:24
#128 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Hat halt ein bisschen zugelegt, aber fett ist er nicht. Trotzdem einer der Gründe, warum ich nie heiraten würde.

Btw: Meine Review zu RE3 kommt Dienstag oder Mittwoch. Erstes Fazit: Bescheiden, zumindest für Resident Evil-Fans. Nicht-Fans werden sich über die Action freuen, die stark an Dead Space 2 erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 16:29
#129 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #128
Trotzdem einer der Gründe, warum ich nie heiraten würde.



Nicht jeder lässt sich nach einer Hochzeit gehen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 16:37
#130 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Entweder werden die Ehepartner dicker oder träge im Bett. Nein, eine Hochzeit kann man nicht schön reden. Und wenn es ganz schlimm kommt, hat man einen dicken Ehepartner, der beim Vorspiel auf dir einschläft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 19:26
#131 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Lieber einen Dicken haben als einen Ehepartner.
Lieber einen dicken Ehepartner haben als seinen Ehepartner dicke.

Oh, oh, wird Zeit, das Tumbi wieder mehr unter Menschen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 20:10
#132 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #126
Die Face Models gab es auch schon vor RE7 und den Remakes. Von all den spielbaren Hauptcharakteren in RE6 war meines Wissens Chris der Einzige, der keines hatte, und davor hatten sie welche für einzelne Charaktere wie Jill (Julia Voth). Aber es scheint tatsächlich so, als hätten sie damals nur die Schönsten der Schönen akzeptiert, und heutzutage nehmen sie eher Leute, die zwar immer noch attraktiv sind, aber trotzdem so aussehen, als könnte man sie im echten Leben kennen.

Aber die wurden doch nicht für die 3D-Modelle eingescannt!? Diese Technologie gibt's ja noch nicht sooo lang. Und wenn die einfach nur nachmodelliert wurden, ist es ja klar, dass die Entwickler sich da ein paar kreative Freiheiten nehmen. Hermine in TR2013 hat ja auch ein Face Model, welches aber im Endeffekt nur für die Rendervideos benutzt wurde und In-Game sah sie dann doch ganz anders aus. Die wurde aber ebenfalls nicht eingescannt, sondern "nur" als Referenz genommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 10:14
avatar  Natla
#133 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Keine Ahnung, wie die Technik dahinter funktioniert oder seit wann es sie gibt, aber einige der Charaktere aus älteren REs, die echten Personen nachempfunden wurden, sehen diesen zum Verwechseln ähnlich, siehe Jill und Julia Voth - und das war bereits im Remake des ersten Teils, also 2002.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:47
#134 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 21:38
avatar  Natla
#135 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Na, das hat ja wirklich nicht lange gedauert...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 10:31
#136 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Manche Menschen scheinen ein so ausgefülltes Leben zu führen, das sie sich zur Aufgabe gemacht haben, Computerspiele und andere Medienprodukte, egal wie ernst sich diese selber nehmen, pedantisch nach Fehlern abzusuchen.

Komisch, Videos, die die Highlihts von Spielen aneinander reihen, scheinen nicht so erfolgreich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 11:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 11:42)
#137 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Wenn Spiele gut sind, werden sie auch von Leuten gelobt. Nur das Remake von Resident Evil 3 kann man nicht loben, sondern nur kritisieren. Eigentlich wollte ich ja eine Review schreiben, zumal ich das Spiel platiniert und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet habe, aber das Spiel wurde so derartig beschnitten, was Inhalte und Wiedererkennungsmerkmale des Originals betrifft, das ich keinen Bock mehr auf die Review habe. Ich meine, ich habe das Spiel ohne Probleme in weniger als einer Stunde und 20 Minuten beendet, was ein Drittel von meinem allerersten Durchgang war.

Was ich lobe ist das neue Nemesis-Design in seiner zweiten und dritten Form und auch der Wiederspielwert ist für Leute wie Gunni (wo steckt die eigentlich) sehr hoch, weil du vieles freispielen kannst, aber 50 bis 70 Euro für vier Stunden Spielzeit ist einfach zu viel und die wichtigsten Schauplätze wie Glockenturn, Friedhof, Park etc. wurden komplett weg gelassen. Und am Ende kommt noch Nemesis hinzu, der keine Gefahr darstellt.

Wenn ich dann noch die Rechtschreibfehler in den Dokumenten hinzu zähle und mir alles komplett so anschaue, dann ist dieses Remake wohl in liebloser Schnellarbeit entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 13:43
#138 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Klar gibt es genügend Spiele, die völlig zu Recht verrissen werden, wobei ich RE 3 Remake noch nicht kenne.
Aber gibt es auch genau so viele "Every fine with" Videos ?
Normal meckern wir Menschen ja lieber als etwas zu loben.

Von Gunni habe ich auch seit Wochen nichts gehört. Im Urlaub wird sie ja wohl eher nicht sein.
Hoffen wir, das es ihr gut geht.

Die geringe Spielzeit auf höchstem Schwierigkeitsgrad, egal ob beim ersten Durchlauf oder fünftem und auch wie erfahren man mit solchen Spielen ist, ist schon ziemlich frech bei dem Preis und das Weglassen mehrerer wichtiger Szenarien des Originals ebenso.

Schade, die Grafik und Animationen, die ich in Videos sah, wirkten trotz der Moderne richtig vertraut und liessen mich auf ein gelungenes Remake hoffen.

Das vieles in Spielen sehr unterschiedlich von den Spielern bewertet wird, ist normal, aber Rechtschreib- und ähnliche Fehler sind eigentlich relativ leicht vermeidbares Geschluder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 14:23
#139 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Gun guckt hier doch nur vorbei, wenn sie am Büro-PC sitzt und das ist wohl zu derzeit.

Diese Everything Wrong With-Videos gibt es doch zu eigentlich jedem Videospiel.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #137
Ich meine, ich habe das Spiel ohne Probleme in weniger als einer Stunde und 20 Minuten beendet, was ein Drittel von meinem allerersten Durchgang war.

Okay, das ist doch sehr kurz.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 17:54
#140 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Es gibt durchaus Lobvideos, allerdings nicht viele und die werden auch nicht von so vielen Leuten angeschaut, da die meisten es lieber sehen, wenn etwas in der Luft zerrissen wird.

Tja, da scheint Capcom der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen zu sein und sie dachten, sie kämen mit etwas halbherzig dahingeklatschten durch. Ist ja leider häufig so in der AAA Spielewelt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 21:19
#141 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #139
Gun guckt hier doch nur vorbei, wenn sie am Büro-PC sitzt und das ist wohl zu derzeit.

Diese Everything Wrong With-Videos gibt es doch zu eigentlich jedem Videospiel.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #137
Ich meine, ich habe das Spiel ohne Probleme in weniger als einer Stunde und 20 Minuten beendet, was ein Drittel von meinem allerersten Durchgang war.

Okay, das ist doch sehr kurz.


Naja, Gunni hat auch schon mal von Zuhause aus rein geschaut.

Das Remake von Resident Evil 3 ist wie eine Süße / ein Süßer der gut ausschaut, aber im Bett nach einer Minute einpennt oder schlapp macht. Selbst der Schwierigkeitsgrad "Inferno" ist nicht wirklich schwierig und auch nicht wesentlich länger. Nemesis ist eher nervig als schwierig, wobei man sagen muss, dass der Endkampf einfach nur unfair ist, da man dort mit Dreier- oder Viererkombos komplett getötet wird, ohne eine Chance zu haben, das man etwas dagegen unternehmen kann. Capcom war zwar schlau gewesen und hat eine Ausweichen-Funktion eingebaut, aber die ist fürn Arsch, weil sie nicht richtig funktioniert.

Okay, meinen ersten Run habe ich auf Einfach gemacht, da ich schon vor dem Zocken die Buchse voll hatte wegen Nemesis. Der Durchgang hat 3 Stunden und 40 Minuten gedauert und das im gemütlichen Tempo. Der Inferno-Run hat 1 Stunde und 21 Minuten gedauert, wobei ich am Ende entnervt den Raketenwerfer genutzt habe, nur um festzustellen, dass der beim Endkampf ausnahmsweise mal nichts bringt, weil du tot bist, bevor du überhaupt feuern kannst. Trotzdem erwarte ich von hohen Schwierigkeitsgraden eigentlich, dass ich länger benötige, als für den Run auf Einfach.

Das Grundproblem ist, dass es keine Rätsel mehr gibt. Du rennst nur noch von A nach B und wenn Nemmy kommt, ballerst du den nieder und rennst weiter. Wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, kennt man jeden Raum und jeden Gegner auswendig, was leider traurig ist, da ich bei Resident Evil 4 selbst nach 150 Spieledurchgängen immer noch nicht jedes Fass oder jede Kiste kenne.

Unterm Strich ist Resident Evil 3 optisch eine Augenweide, die Jill, Carlos und Nicholais Geschichte gut erweitert, aber alle anderen Charaktere blass lässt. Ich meine, der arme Murphy taucht kurz auf und schwupps kriegt der eine Kugel in den Schädel, was der schnellste Tod in Resident Evil überhaupt war. Auch Raccoon City macht von der Atmosphäre her sehr viel Spaß, aber wie gesagt, es fehlt im Grunde genommen die Hälfte aller Schauplätze aus dem Original und auch Gegner wurden weg gelassen wie z.B. die Krähen, Spinnen, die kleinen Würmer und auch die beiden riesigen Grave Digger-Würmer, von dem einer als Bosskampf diente, sind nicht mehr vorhanden.

Dafür wurden Licker, Pale Heads und die Nemesis-Parasiten hinzugefügt, welche es im Original nicht gab. Ebenso wurden die mutierten Flöhe namens Drain Deimos neu gestaltet, inklusive einer Szene, bei der Jill oral befruchtet wird, nur um sich danach schön auszukotzen. Übrigens sehr schön, wenn man auf Inferno spielt und dort im Minutentakt deren Tentakel in den Mund geschoben bekommt. Eigentlich sollte sowas ja der Job von Nemesis sein, also perverse Hentai und Yaoi-Action, aber Nemesis ist nach 20 Jahren einfach nur ein träger Sack (vielleicht hat er geheiratet?), zumindest was das Töten von Jill betrifft.

Waffen können wieder verbessert werden und auch Munition kann wieder hergestellt werden. Neu ist nun, dass man Waffen auch bekommen kann, wenn man diese "vergessen" hat zu sammeln oder wenn man sie nicht gefunden hat. Dann packt einem das Spiel diese Waffen in bestimmte Spiecherräume und schwupps hat man die Waffensammlung komplett.

Für den Wiederspielwert sorgen fünf Schwierigkeitsgrade von denen die letzten beiden freigespielt werden müssen. Auf diesen Schwierigkeitsgraden ist die Munition knapper, automatische Checkpoints sind deaktiviert und es gibt mehr Gegner, welche auch teilweise anders positioniert sind. Wer Uncharted oder Resident Evil 5 kennt, dem wird das Belohnungssystem vom Resident Evil 3 bekannt vorkommen. Für bestimmte Aktionen (im Spiel als Herausforderungen bezeichnet) bekommt man Punkte, welche man im Shop gegen Raketenwerfer etc. eintauschen kann, welche dann in jedem Spieledurchgang in der Kiste zu finden sind.

Das Remake von Resident Evil 3 ist wie Venedig. Nach außen hin ist es traumhaft, aber eigentlich ist alles nur eine Fassade, bei der man schon mal schnell in die falsche Gasse abbiegen kann. Jene Gasse, die nach Jahre alter Pisse stinkt.

Wertung:

5 von 10


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 02:31
#142 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Danke für dein Review.

In den Sinn kommt mir jetzt das:



Flauschig aber trotzdem eine Pleite.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 15:51
#143 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Auf die Gefahr hin, dass das dem einen oder anderen sauer aufstoßen wird: Kürzere Spielzeit als das Original? Zu leichter hoher Schwierigkeitsgrad? Keine richtigen Rätsel? Klingt nach Tomb Raider Anniversary!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 16:33
#144 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Anniversary hat aber immerhin 12-15 Stunden (offizielle) Spielzeit und die Zeitspiele sind teils durchaus fordernd. Dagegen ist das hier ein Witz von Capcom.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 17:56
#145 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Tomb Raider: Anniversary fand ich nicht wirklich fordernd, selbst auf dem schweren Modus. Bei Anniversary war die einzige Schwierigkeit der dumme Greifhaken gewesen. Gefordert hat mich damals nur bei Legend auf dem schweren Modus der Endkampf, weil der teilweise unfair sein kann, wenn Amandas Wesen einem unter Dauerbeschuss nimmt und man irgendwann von der Plattform fliegt. Hinzu kam, das Excalibur beim Angriff träge war.

Btw: Ich kann mir gut vorstellen, das Capcom die fehlenden Schauplätze als DLC nachliefert. Es gibt da so eine Zwischensequenz nach dem zweiten Nemesis-Kampf die darauf hindeuten kann.

Die Roadmap zu Resistance finde ich ganz lustig, da der Multiplayer-Modus für ein, zwei Stunden bockt, aber dann langweiliger und belangloser wird als beide Multiplayer von God of War: Ascension und dem 2013er Tomb Raider zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 18:43
#146 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Also ich fand Anniversary wesentlich besser als sein Ruf.

Die Spielzeit war wirklich unvergleichbar länger zu diesem Remake und manche Zeitspiele (nicht nur die im Spiel integrierten), die teilweise pro Level allein eine Stunde brauchten, habe ich erst nach vielen Versuchen geschafft.
Den Turm von Atlantis fand ich da schon recht fordernd.

Auch kann ich Anniversary trotz mancher Schwächen immer wieder spielen.

Die insgesamte Spiellänge wird daher bei mir bei über einer Woche liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 20:01
#147 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #144
Anniversary hat aber immerhin 12-15 Stunden (offizielle) Spielzeit und die Zeitspiele sind teils durchaus fordernd. Dagegen ist das hier ein Witz von Capcom.

"Offiziell" heißt wahrscheinlich "Das hätte Crystal gerne so", oder? Ich hab damals so um die 7 Stunden dafür gebraucht, mit Zeitspielen ein bisschen mehr.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #145
Die Roadmap zu Resistance finde ich ganz lustig, da der Multiplayer-Modus für ein, zwei Stunden bockt, aber dann langweiliger und belangloser wird als beide Multiplayer von God of War: Ascension und dem 2013er Tomb Raider zusammen.

Finde ich immer wieder lustig, wenn die Entwickler von neuen Spielen in Reihen, die für ihre Singleplayerkampagnen bekannt sind, in neue(re) Teile plötzlich Multiplayermodi einbauen und ernsthaft erwarten, dass ihre Playerbase automatisch darauf abfährt. Sogar der ziemlich gute Multiplayermodus von Assassin's Creed Brotherhood und die weniger guten Versionen der direkten Nachfolger hatten keine sehr großen Populationen.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #146
Also ich fand Anniversary wesentlich besser als sein Ruf.

Die Spielzeit war wirklich unvergleichbar länger zu diesem Remake und manche Zeitspiele (nicht nur die im Spiel integrierten), die teilweise pro Level allein eine Stunde brauchten, habe ich erst nach vielen Versuchen geschafft.
Den Turm von Atlantis fand ich da schon recht fordernd.

Der Aufstieg in den Turm war fordernd, aber aus den falschen Gründen. Wenn die Flugviecher ihre Feuerbälle auf Lara schleudern, fällt sie ja erstmal hin, mit Pech in die Lava, mit Glück nur auf die Plattform, auf der sie sich gerade befindet. Wäre ja kein Problem, wenn sie nicht so langsam aufstehen würde und die Viecher währenddessen nicht wieterhin ihre Bälle schmeißen würden, durch die Lara gestunlocked wird und früher oder später stirbt. Das hat für mich nichts mit einer fairen Herausforderung zu tun.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 20:24
#148 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #147
Ich hab damals so um die 7 Stunden dafür gebraucht, mit Zeitspielen ein bisschen mehr.

Brutto? Mit Zeitspielen? Mit allen Secrets?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:31 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 13:31)
#149 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Na ja, ALLES zusammen vielleicht doppelt so viel, wahrscheinlich aber sogar etwas weniger. Aber ich bemesse die Spielzeit immer danach, wie lange ich zum Durchspielen der Story brauche, denn Zusatzmodi, Erfolge, angetackerte Multiplayermodi etc. können die Spielzeit immer künstlich in die Länge ziehen. Für die Legospiele z.B. brauche ich immer so um die 40 Stunden für 100%, aber auch, wenn ich nur die Kampagnen von Anfang bis Ende spiele, haben die schon eine beachtliche Spielzeit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 16:59
#150 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Hier mal ein Einblick wie der neue Nemesis entstanden ist:

https://blog.de.playstation.com/2020/05/...gehaucht-wurde/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!