Resident Evil 3 - Remake

  • Seite 5 von 7
07.03.2020 09:37 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 09:38)
#101 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich bin auch für eine realistische KI bei den untoten Protagonisten und eine gendergerechte Darstellung, ohne das diese Wesen dabei stigmatisiert oder pauschalisiert werden.

Gut, wenn Nemesis an manchen Stellen an die Schreibmaschine möchte, soll er, vor allem wenn es eine öffentliche ist, aber das Spiel ganz ohne Saverooms wäre wirklich ärgerlich und wiche zu weit vom Original ab.

Andere Regionen in denen er auch gar nicht aufkreuzen kann, sind sicher auch nicht schlecht, man will ja nicht nur das ganze Spiel vor ihm weglaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 14:47
#102 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Laut der GamePro wird Nemesis nicht in Saverooms einbrechen. Es handelt sich wohl um eine Fehleinschätzung des Redakteurs, da Jill wohl von Nemesis in einem Raum angegriffen wurde, in dem eine Schreibmaschine stand. So etwas gab es aber auch schon im Remake von Teil 2, wo eine Schreibmaschine einfach so in der Eingangshalle vom Polizeirevier herum stand und man trotzdem angegriffen werden konnte. Persönlich finde ich es schade, dass Nemesis nicht in Saverooms einbrechen kann. Mr. X war ja nun nicht wirklich furchteinflößend gewesen, sondern nur nervig und wenn er einem auf die Pelle rückte, bremste man ihn mit Kopfschüssen einfach aus, daher verstehe ich manche Resident Evil-Fans nicht. Die sollten dann wohl eher zu Hannah Montana wechseln.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 18:56
#103 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #102
daher verstehe ich manche Resident Evil-Fans nicht. Die sollten dann wohl eher zu Hannah Montana wechseln.^^
Richtig, harte Compuerspiele sollten wirklich nur etwas für harte Menschen sein.

Saverooms sind halt ein wichtiger und interessanter Bestandteil der Original RE, die einen wichtigen Einfluss auf die Spielweise hatten.
Außerdem muss man sie ja auch ab und zu mal verlassen, um in der Story weiter zu kommen.
Bei einem Remake würde ich das nicht ändern.
Ich will ja auch nicht bei einem Remake von Titanic, das das Schiff diesmal New York erreicht.

Die Fragen sind halt, brauchen wir all diese Remakes in der allgemeinen Medienlandschaft und bei Computerspielen im Speziellen und in wie weit darf/sollte sich ein Remake vom Original entfremden ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 21:00
#104 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich befürworte Remakes wie das von RE2 oder 3, weil ich die Originale nicht kenne und sicher nicht mehr spielen werde. Zum Beispiel wegen der Kameransicht, der Pixelgrafik usw.

Hier ein Vergleich von Remake und dem originalen RE3, da bevorzuge ich klar die neue Variante :



Wenn die Entwickler die Vorlage respektieren, kann am Ende auch ein sehr gutes Spiel raus kommen. So gibt man insbesondere der heutigen Gamer-Generation zudem die Möglichkeit alte Spiele, die damals bereits besonders oder magisch waren, zu spielen. Ich schätze es zudem, wenn sich ein Entwickler die Mühe macht, ein Spiel komplett auf neue Beine (Engine usw.) zu stellen, einige Änderungen sind auch völlig okay. Immer noch besser als die zig Billig-Remaster, wo die Entwickler mit minimalem Aufwand wie besseren Texturen und mehr Auflösung das schnelle Geld generieren wollen. Ich mochte damals zwar TR Anniversary, aber am Ende wirkte es doch sehr hingerotzt, was völlig unnötig war, hätte man Core Design ihre Anniversary Edition vollenden lassen. Die Liebe zum Detail sollte nicht zu kurz kommen bei einem Remake. Besser man geht den Weg von Shadow of the Colossus oder Resi 2 + 3.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 02:30
#105 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Grafik und Engine dürfen gerne bei einem Remake auf dem neuesten Stand sein.

Ich finde aber gerade kleinere Ungereimtheiten, die manch Original hatte, machten teilweise seinen Charme aus, die das Spiel Kult werden liessen.

So ist es sicherlich nicht gerade nachvollziehbar, warum Nemesis die halbe Stadt locker in Schutt und Asche legen kann, aber nicht in der Lage ist, die Tür zu einem Saveroom von aussen zu durchbrechen, wenn von innen abgeschlossen ist oder ein Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hängt.

Es ist auch erstaunlich, das alle Hebel, egal ob in Venedig, Ägypten oder einem versunkenen Schiff völlig identisch aussehen und funktionieren, ein Hebel mitten im Berg ein Schiff um 2 Meter weiter fahren lässt oder im entlegensten Himalajagebirge Uzzi Munition liegt und dennoch sind dies belebende Elemente der alten TR, auch wenn wir heute (teilweise auch schon vor 20 Jahren) den Kopf darüber schütteln.

In 20 Jahren wird man so einiges an heutigen Spielen bemängeln, ohne das diese dann schlechter geworden sind.
Möchten wir bei einem eventuellem Remake dann ein völlig neues Spiel ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 21:19 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 21:22)
avatar  Dark E
#106 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich bin auf das RE3 Remake gespannt, wenn auch mit gemischten Gefühlen.

Die Stadt sieht groß aus, wenn auch etwas dunkel wie auch beim Vorgänger. Hoffentlich werden die angekündigten Nebenmissionen nicht zu Zeitfressern.

Was die KI angeht: Meiner Meinung nach wäre es grußeliger, wenn die Zombies weniger KI hätten und langsamer wären wie damals im Original.
Denn so sieht es jetzt mehr nach Action a là Panik aus.

Vorallem bin ich auf die Story im Spiel gespannt und auf die Änderungen.

Irgendwann werde ich es mir kaufen.
Zwar nicht sofort am Release-Tag, sondern irgendwann wenn es mal
für 20 Mücken zu haben sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 17:12
avatar  Natla
#107 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Die Kampagnen-Demo kommt am 19.03. (schon diesen Donnerstag), eine Demo für Resistance eine Woche später am Donnerstag, den 27.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:00 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 18:04)
#108 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar



Die Demo zum Remake von Resident Evil 3 ist nun ofiziell erschienen und joar, ich dachte mir, ich erzähle mal ein bisschen. Vorweg sei nur gesagt, dass die Demo für jeden kostenlos zur Verfügung steht und ohne Begrenzung, sprich so oft man möchte, durchgespielt werden kann.

RACCOON CITY - GEILES STÄDTCHEN!

Die Demo beginnt in der U-Bahn mit dem Treffen zwischen Mikhail und Carlos, die Jill um Hilfe bitten. In der Bahnstation können wir kaum die Augen von den ganzen Postern lassen, die überall herum hängen. Sogar Poster vom Spiel selbst hängen dort. Ich möchte gar nicht auf das Gameplay eingehen, sondern einfach mal loben, wie fantastisch Raccoon City aussieht.

Überall hängen Neonlampen herum, die Schaufenster sind trotz Virusausbruch toll dekoriert und das eine und andere Easteregg zu anderen Capcom-Spielen (Mega Man) ist auch vorhanden. Diese Stadt ist am Arsch und dennoch möchte man stehen bleiben und sich alles anschauen. Das einzige Problem: Es sind immer irgendwo Zombies unterwegs, die einen angreifen wollen. Zum Glück können Zombieangriffe nun abgewehrt werden, in dem man eine eingeblendete Taste drückt und sich damit aus den Griffen der gefährlichen Untoten befreien kann. Im Remake von Resident Evil 2 war das nur per Zweitwaffe möglich und konnte bitterböse enden.

Eine weitere Form, um einen Angriff zu entgehen ist das Ausweichen. Mit der Schultertaste könnt ihr Angriffen ausweichen. Macht ihr es richtig, wird eine Zeitlupe aktiviert, in der ihr verlangsamten Gegnern Schaden zufügen könnt.

Technisch sieht das Spiel grandios aus und auch wenn es nicht so große Verbesserungen gibt, so gibt es Kleinigkeiten, die etwas Komfort bieten. Ihr wechselt nicht mehr ins Inventar, wenn ihr weitere Pistolenmunition aufnehmt, sondern die Munition wird automatisch gestapelt. Und obwohl ich hier noch lange schreiben könnte, wie atemberaubend Raccoon City mit seinen Gassen etc. ist, so geht es am Ende doch nur um einen Gegner, über den man stolpern wird und den man hassen wird.

ARSCHGEIGE, KACKBRATZE, HUNDESOHN & SUPERSTAR DER HENTAI-BRANCHE - KURZ: NEMESIS!

Nur um mal eines klar zu stellen: Nemesis kann sprinten, er kann Meter weit nach vorne springen, kann einen betäubenden Kampfschrei los lassen, kann sich an Masten und Häuserfassaden festhalten, kann Raketenwerfer und Flammenwerfer benutzen und seit neusten kann er Zombies mutieren lassen und sie als Gehilfen benutzen, die dann mit komisch aussehenden Kopf herum laufen aus denen ein langer, peitschender Tentakel heraus schießen kann. Das ganze wirkt dann sehr wie die Las Plagas aus Resident Evil 4. Natürlich hat Nemesis selbst auch noch Tentakel, mit denen er euch gerne zu sich zieht. Und abgesehen von den ganzen Features die der Gute nun besitzt, schlägt er euch auch gerne mal mit den bloßen Fäusten in den Boden.

Das war also die Must Have-Liste, die intern bei Umbrella verteilt wurde, als man bemerkt hatte, dass Mr. X im Grunde genommen ja nur der Rollator unter den Tyrants war. Nemesis ist nicht Mr. X und Resident Evil 3 ist nicht Resident Evil 2. Nemesis macht bei der einzigen Begegnung in der Demo schnell klar, wer das Sagen hat und warum man im Sportunterricht besser nicht gefehlt hat, wenn es ums laufen von Runden ging.

Nemesis zu besiegen ist keine Option. Selbst wenn, würde es ja nichts bringen, da er ja immer wieder aufsteht. Nein, Nemesis kann kurz ausgebremst werden, mehr aber auch nicht. Ob er Gegenstände fallen lässt, habe ich in der Demo nicht entdeckt, aber in der Demo war Nemesis zumindest auf bestimmte Bereiche fixiert. Nähert man sich dem "Ausgang" der Demo, so verschwindet Nemesis und taucht erst wieder dort auf, wo per Zwischensequenz vorgestellt wurde.

Nemesis ist durch seine Tentakelpeitsche sehr nervig, weil er den Spieler immer wieder zu sich heran zieht. Das gleiche passiert auch, wenn er mit seinen Fäusten zuschlägt. Es kann sein, dass er dann eine Endlos-Animation an den Tag legt, sprich er schlägt auf euch ein, bis ihr kaum noch aufstehen und fliehen könnt. Zwar gab es in der Demo genügend Heilitems, aber die Zombies können auch Schaden austeilen, sodass man sich eher wegen Zombiebissen heilt und dann für Nemesis nichts mehr übrig hat. Ach ja, wer denkt, er sei im Donutladen vor Nemesis sicher, der hat sich gewaltig geirrt:



Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Spiel wieder lustige Todesarten bieten wird. Wie bereits erwähnt, kann Nemesis normale Zombies mit dem Ne-Parasiten infizieren, sodass denen ein neuer Kopf mit großer Mundöffnung und Tentakel wächst. Lässt man sich von so einem Gegner töten, wandert der Parasit zu Jill hinüber, die dann als neuer Wirt inklusiver neuer Matschbirne dient.

FAZIT, BABY!

Die Demo zum Remake von Resident Evil 3 hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Mehr als alle vier Szenarien vom 2er-Remake, was daran liegt, dass man so viele tolle Momente hat. Raccoon City hat so viele Gassen auf so vielen Etagen und Stockwerken, dass man immer neue Wege, Abkürzungen oder Geheimnisse findet. Nemesis ist definitiv nicht mit Mr. X zu vergleichen, allerdings finde ich Nemesis sehr angenehm als Gegner. Er pusht einen immer vorwärts, was dem Spiel gut tut. Für mich ist Resident Evil 3 vergleichbar mit Dead Space 2, weil es eine gelungene Mischung aus Horror und Action ist, die ich ganz gerne mag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:57 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 17:00)
avatar  Natla
#109 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Mein erster und bisher einziger Playthrough hat gestern fast eine Stunde gedauert, weil ich in Ruhe überall hingehen und mir alles anschauen wollte. Von den zwanzig abschießbaren Puppen hab ich trotzdem nur sechs gefunden, aber da die kein Outfit freischalten, ist mir das auch egal. Viel wichtiger ist, erst einmal einen Eindruck von der Atmosphäre in Raccoon City zu bekommen, und besonders positiv ist mir sofort aufgefallen, dass die Außenbereiche im Vergleich zu REmake 2 um einiges detaillierter und bunter sind. Viel mehr fällt mir zur Grafik nicht ein, die ist top, wie es auch zu erwarten war.

Die Zombies sind diesmal entweder leichter zu besiegen oder ich bin einfach besser im Zielen geworden, denn die ersten drei oder vier Köpfe sind mehr oder weniger sofort geplatzt, als sie mich gesehen haben... was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass sie sich angesichts der dreckigen Kleidung meiner Spielfigur zu sehr fremdgeschämt haben. Was ich noch nicht gemeistert habe, ist das Ausweichen, aber das liegt nicht zuletzt daran, dass der Vorgänger kein Ausweichen hatte und ich immer wieder vergesse, dass ich es jetzt wieder kann. Außerdem nervt mich, dass das Messer und die Handgranate neuerdings als gewöhnliche Waffen fungieren und mir beim Scrollen durch meine Schusswaffen immer wieder dazwischenkommen, statt mit einer Extra-Taste ausgewählt zu werden. Aber das ist auf Dauer nur eine Frage der Gewohnheit.

Nemesis mit seiner neuen 90-60-90-Figur ist durch seine erweiterten Fähigkeiten definitiv gruseliger und hartnäckiger als im Original, so dass er mich schon beim ersten Date flachgelegt hat. Aus Rache hab ich ihn gleich dreimal flachgelegt, wobei er leider nichts fallen lässt, aber womöglich ist das im vollen Spiel anders. Was mir weniger gefällt, ist die Oberzicke "Something Valentine" (wie Mikhail sie nennt). Ihr Misstrauen gegenüber den Umbrella-Soldaten ist natürlich berechtigt, aber im Original konnte sie das auch ausdrücken, ohne Carlos mit so einem Hermine-Gesicht anzugiften und zu sagen "Ich weiß, wie ein Funkgerät funktioniert!", wie eine verzogene Teenie-Göre, die sauer ist, weil man ihre geistige Reife unterschätzt hat. Fehlte nur noch, dass sie ihm die Zunge rausstreckt. Aber hey, sonst beschwere ich mich immer über die Emotionslosigkeit und fehlende Persönlichkeit dieser Figur, also ist das jetzt immerhin besser als nichts, vermute ich.

Alles in allem eine schöne Demo für ein hoffentlich noch schöneres Spiel. Heute in zwei Wochen werden wir's wissen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 17:51)
#110 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Die Zombies sind generell einfacher als im Vorgänger und auch die Gewaltdarstellung wurde zurückgeschraubt, da sich Herr Mikami ja beim 2er-Remake beschwert hatte.

Jill finde ich mit der frechen Art sehr gut, die kann Carlos ruhig noch mehr Kontra geben. Die Demo ist übrigens auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, kann aber auf "Leicht" verändert werden, wodurch man mehr Inventarplätze und eine weitere Waffe bekommt.

Was das Ausweichen betrifft: Ich bekomme es auch nicht hin. Übrigens ist Nemesis mit seinen Tentakelhelfern und den Zombies eine gefährliche Kombi.
In einem Moment wurde ich von Nemesis geschlagen, im selben Moment wurde ich von seinem Helfer mit dem Tentakel gepeitscht, nur um dann direkt von einem Zombie getötet zu werden. Das war schon sehr deftig und zeigt, dass man die Zombies wirklich vorher töten sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 20:12 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 20:15)
avatar  Natla
#111 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Soll sie Carlos gerne Kontra geben, aber dann doch bitte wie die erwachsene Frau, die sie ist, und nicht wie ein trotziges Kind. Aber das bleibt wahrscheinlich eh nicht so, spätestens wenn Carlos ihr im späteren Spiel mit seiner Spritze voller selbst hergestellter Wundermedizin neues Leben einpflanzt, wird sie ihm bestimmt dankbar sein.

Warum hat Mimimikami denn wegen der Gewalt Mimimimi gemacht? Irgendwie komisch, dass die Zombies zwar nicht mehr zerschossen werden können wie im Vorgänger, aber die Spieler-Tode dafür brutaler sind. Oder vielleicht nicht wirklich brutaler, aber dieser komische Blink-Effekt, wenn man im Vorgänger gestorben ist (oder von Irons eingesperrt wurde...), ist zumindest nicht mehr da.

Ich töte übrigens generell immer alle Zombies. War in der Demo nicht so schwer, weil das Messer unendlich ist und genug Munition herumliegt, aber ich hatte das Gefühl, dass noch ein paar Deko-Leichen plötzlich zu Zombies werden, wenn Nemesis erst mal aktiv ist.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 21:25
#112 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ist wohl Geschmackssache. Mich stört Jills Verhalten nicht, weil sie für mich vom Aussehen her zu jung ist. Da hätte man sie vielleicht etwas älter machen müssen, aber so wirkt sie äußerlich nicht auf mich wie eine Frau, die zur Eliteeinheit gehört. Persönlich hoffe ich, dass man Nicholai richtig deftig töten darf, der ging mir schon im Original auf dem Keks.

Mikami fand das 2er-Remake sehr gut, aber er fand die ganze Gewaltdarstellung zu heftig. Komisch, in seinem Resident Evil 4 wurden Köpfe abgetrennt und in The Evil Within ist mehr Blut enthalten als in 50 Splatterfilmen. Ich glaube, der hatte einen schlechten Tag gehabt oder war eifersüchtig. Capcom hatte zur Feier des 2er-Remakes auch nicht Mikami eingeladen, sondern den Game Director Hideki Kamiya. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum um Mikami immer so ein Hype gemacht wird. Seit er nicht mehr bei Capcom ist, hat er höchstens mit "Vanquish" ein gutes Spiel abgeliefert, aber die Evil Within-Spiele waren solide bis gut gewesen, mehr nicht.

Die Zombies halten weniger aus und sind auch teilweise nicht mehr so aggressiv drauf. Im 2er-Remake waren die ja richtig aufdringlich gewesen, aber jetzt drehen die sich teilweise wieder um und machen nichts.

Ich finde, das Spiel ist lustiger geworden. Zum einen ist der Tod durch die NE-Parasiten, wo Jill dann den Kopf von denen bekommt und zum anderen stimmen mal wieder gewisse Proportionen nicht. Im 2er-Remake gab es bei den Fahrzeugen teilweise falsche Größenverhältnisse. Da gab es Autos die zu klein oder zu groß waren und im dritten Teil sind manche Arme von den Zombies so dünn, wie sie selbst bei Untoten nicht sein sollten.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wo die 20 Charlie-Figuren versteckt sein sollen. Wirklich was bekommen, tut man ja nichts dafür, aber trotzdem bin ich verwundert, wo die alle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 21:34
#113 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #112
Ich frage mich ehrlich gesagt, wo die 20 Charlie-Figuren versteckt sein sollen.

Hier

Nur Text: https://www.gamepro.de/artikel/resident-...en,3355682.html
Mit Bildern: https://www.giga.de/galerie/resident-evi...te-in-der-demo/

;)

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 22:29
avatar  Natla
#114 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #112
Ist wohl Geschmackssache. Mich stört Jills Verhalten nicht, weil sie für mich vom Aussehen her zu jung ist. Da hätte man sie vielleicht etwas älter machen müssen, aber so wirkt sie äußerlich nicht auf mich wie eine Frau, die zur Eliteeinheit gehört.


Oh ja, Jills Lebenslauf war noch nie realistisch! Mit 23 schon Ex-Mitglied der Delta Force und anderthalb Jahre bei S.T.A.R.S. - hallo? In welchem Paralleluniversum ist das denn möglich?

Das mit Mimimikami finde ich wirklich sehr seltsam, zumal die Gewalt im Remake doch etwas zahmer ist als im Original, trotz allem. Bei diesem sah es zwar aufgrund der inzwischen veralteten Grafik nicht ganz so schlimm aus, aber man hat dennoch mehr gesehen, wenn die Charaktere gestorben sind, und Sherry konnte auch noch draufgehen.

Bei einigen dieser Charlie-Figuren muss man echt ein Hellseher sein. Eine setzt z.B. voraus, dass man 25 erfolgreiche Ausweichmanöver hinkriegt, bevor sie erscheint, und selbst dann muss man sie erst noch finden... Wer bitteschön soll darauf kommen? Und wenn man nicht gerade Ambassador ist, kriegt man noch nicht mal was dafür... Nee, die Mühe mache ich mir nicht.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 23:57
#115 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

So, habe gerade die Trophäenliste gesehen und ich bin etwas genervt. Keine Heilgegenstände und keine Kiste benutzen - das kennt man ja schon, aber etwas schockiert war ich dann, als ich las, dass man einen Speedrun in unter 2 Stunden absolvieren muss. Mal ganz abgesehen vom S-Rang und vom Durchgang auf dem schwersten Modus. Eigentlich wollte ich das Spiel platinieren, aber der Speedrun versaut mir jetzt schon die Laune.

Zitat von vantastic im Beitrag #113
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #112
Ich frage mich ehrlich gesagt, wo die 20 Charlie-Figuren versteckt sein sollen.

Hier

Nur Text: https://www.gamepro.de/artikel/resident-...en,3355682.html
Mit Bildern: https://www.giga.de/galerie/resident-evi...te-in-der-demo/

;)


Danke, Schnuggi, aber das ganze bringt nicht wirklich was. Also das sammeln bringt leider nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 00:41
#116 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Im Spiel bringt es nichts aber man wird ein Resi-VIP oder so.

Zitat
Wer sich die Mühe macht, alle Mr. Charlie-Figuren einzusammeln, kann sich 100 Ambassador-Punkte sichern. Das bezieht sich auf das Resident Evil-Ambassador-Programm, bei dem Fans zum Sprachrohr für Resident Evil-Inhalte werden können, etwa über einen eigenen Blog oder einen YouTube-Kanal. Im Gegenzug gibt es dafür Einladungen zu Test-Events und weitere Belohnungen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 17:06
#117 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Neuer Trailer, der unter anderem die mutierte Form von Nemesis zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 19:58
#118 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Danke Cowboy! Holst du dir eigentlich das Spiel am Releasetag, weil lang ist es nicht gerade?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 21:44
#119 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Sind nur noch sieben Tage. Werds Montag oder Dienstag vorbestellen, da die Disc-Versionen ja gefährdet sein können, was den Releasetag betrifft. Ich werde dann wohl auch sowas wie das Tagebuch schreiben, was ich im alten Eidosforum bei The Evil Within gemacht habe. Könnte lustig werden, wenn man die ganze Zeit die Grinsebacke hinter sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 10:48
avatar  Natla
#120 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich werde bis zu einem vernünftigen Sale erst einmal auf dieses Spiel verzichten.

Leider habe ich mich gespoilt und "aus Versehen" die komplette Kampagne gesehen, und einerseits ärgere ich mich darüber, andererseits bin ich froh, dass ich nun doch keine 60 € ausgebe für ein Spiel, das, ohne zu viel zu verraten, doch sehr kurz geraten ist. Und ja, das sind RE-Story-Kampagnen fast immer, aber normalerweise machen die Spiele das mit mehreren Kampagnen, Extra-Modi und Wiederspielwert durch verschiedene Enden wieder wett. Alles Dinge, die bei diesem Remake gestrichen wurden, und als Ersatz bekommen wir lediglich einen Online-Multiplayer-Modus mit null Bezug zum Hauptspiel. Ich hätte mir eher einen offline spielbaren Mercenaries- oder Rape Mode mit den Überlebenden von Raccoon City (Jill, Carlos, Leon, Claire, Ada, Hunk) gewünscht, und das wäre die perfekte Gelegenheit dafür gewesen. Aber na ja... Capcom halt. Die denken wohl, dass sie sich nach dem Erfolg von REmake 2 jetzt erst einmal wieder gehen lassen können.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich sieht großartig und spaßig aus (bis auf Dinosaurier-Nemesis, der mich ein bisschen zu sehr an Simmons erinnert), und irgendwann hole ich es mir mit Sicherheit. Nur eben noch nicht jetzt, und REmake 2 wird es wohl nicht toppen. Aber das ist "okay", wenn man so will, denn das originale RE3 war ja auch ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 14:09
#121 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Macht den dritten Teil wieder schlechter, wie das Original, sonst sind die Fans verwirrt. Und klatscht irgendeinen Multiplayer dazu, um die Spielzeit auszugleichen. Das klingt wirklich danach, als sei ihnen der Erfolg (wieder) in den Kopf gestiegen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 14:40
#122 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Also ich habe beschlossen, dass ich zu dem Spiel hier eine Review schreiben werde. Ein Tagebuch macht wenig Sinn bei einem Spiel, welches man auf Veteran in vier Stunden durchspielen kann. Das erklärt auch den Speedrun in unter zwei Stunden für die Platintrophäe. Die Kampagne habe ich auch schon gesehen und die zweite Form von Nemesis ist ganz cool geworden in seiner Biestform. Tja, Nemmy ist der heimliche Bruder von Simmons. Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht, auf den Namen von Simmons zu kommen, bis ich es bei Vollpfosten beließ. Wobei die zweite Form von Nemesis auch an den riesigen Licker aus dem schrecklichen Retribution-Film erinnert.

Also Nemesis ist nur hübsche Deko, alles andere dann in der Review. Irgendeiner hat gesagt, dass das Spiel den Game of the Year-Award bekommen wird. Na klar... und ich brauche kein Klopapier weil ich Gold abseile! Flop des Jahres trifft es eher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 08:50
#123 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Jim Sterlings Review zum RE3 Remake. Er findet's gut.



Ich muss ja schon sagen, dass ich sehr erstaunt darüber bin, dass Capcom sich jetzt schon seit RE7 durchgängig richtig viel Mühe gibt, die Menschen in RE realistisch aussehen zu lassen. Und damit meine ich nicht die detailliertere Grafik, sondern dass die Charaktere nicht mehr so "perfekt" und leicht animemäßig aussehen, was ja in vielen japanischen Spielen der Fall ist. In RE war das zwar nie stark ausgeprägt, aber z.B. Leon in RE4 sieht nicht wirklich wie ein echter Mensch aus, selbst, wenn er detaillierter wäre.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 15:49
#124 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Dass die Charaktere nun realistischer aussehen liegt daran, dass Capcom echte Menschen scannt und diese dann nur ein bisschen verändert. Alle Charaktere seit Resident Evil 7 existieren als echte Menschen. Das sind dann Schauspieler, Models oder auch Synchronsprecher. Selbst Nemesis hat man von Hand gebaut und dann gescannt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 16:23
#125 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Es ist trotzdem eine künstlerische Entscheidung. Sie könnten auch die Scans so verändern, dass sie wieder unrealistisch perfekt aussehen, aber stattdessen gehen sie komplett auf die Realismus-Schiene, was ich vor RE7 nie gedacht habe und was mich bei den Remakes etwas überrascht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!