Der Apokalypse Now Treffer

  • Seite 3 von 5
21.11.2019 23:15
#51 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #50
Wenn du so fragst, User.


OK, Danke, mache ich.

Edit:
Funktioniert nicht.
Bekomme die Meldung: "User gehört zum Weltkulturerbe und darf nicht verändert werden"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:44
#52 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Hey, du hast nicht editiert, darfst aber bleiben.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 09:13
#53 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Es liegt eindeutig an den Videos, denn bei den meisten anderen Threads habe ich keine Probleme.
Umstellen kann ich aber nix (ist nicht mein Laptop).
Diese 3. Revolver-Seite funzt soweit einwandfrei, nur die 2. bereitet diese Probleme, also werde ich die nicht mehr öffnen.

Kinners! Heute ist Freitag!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 10:29
#54 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Das WE hast Du Dir aber auch wirklich verdient nach dem kurzem Urlaub.

Hast Du denn keine Probleme beim Antworten, denn da werden ja auch die alten Beiträge mit ihren Videos angezeigt ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 13:39
#55 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #53
Diese 3. Revolver-Seite funzt soweit einwandfrei, nur die 2. bereitet diese Probleme, also werde ich die nicht mehr öffnen.

Was ist mit Problemen genau gemeint? Ladezeiten oder mault ein Script rum und welchen Browser nutzt du?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 14:03
#56 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Bei mir lädt sich nur der "Now Playing"-Thread stundenlang einen Wolf ab, was nur hier im Forum der Fall ist und in anderen Foren in denen ich unterwegs bin nicht der Fall ist. Da sind die Videos sofort vorhanden und man kann auf Play drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 01:04
#57 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Also ich habe mit meinem alten PC absolut keine Probleme, was Videos hier anbelangt.
Kann es nicht einfach an der Internetverbindung liegen, denn die ist hier bei mir sehr gut und besser als in vielen ländlicheren Gebieten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:16
#58 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Welche Browser nutzt ihr denn? Chrome und andere auf Chromium basierende Browser sind wesentlich optimierter was YouTube-Videos angeht als Firefox und darauf basierende Browser. Und ja, es hängt natürlich auch mit der Internetverbindung zusammen. Generell kommen da mehrere Faktoren ins Spiel, wie: Wie viele Tabs sind gerade offen, wie viele andere Programme laufen im Hintergrund, vor allem welche, die ebenfalls aufs Internet zugreifen, wie viele Leute im selben Haushalt/Straße/Nachbarschaft sind noch gerade online etc.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:49
#59 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Ich denke bei mir in der Nachbarschaft sind vor allem tagsüber recht wenige Leute viel im Internet.
Die gucken lieber Shopping Sender oder Supertalent im Fernsehen oder kontrollieren, was gerade der Nachbar macht.
Ich wohne schon fast ländlich, bin aber noch an die Stadt angeschlossen.
10 km weiter haben die recht große Probleme mit ihrer Verbindung und eine Verbesserung ist da kurzfristig nicht in Sicht.
In dem Dorf, in dem ich früher gewohnt habe, wollten wir über den Gemeinderat eine Verbesserung erreichen.
Wir legten sogar unterschiedliche Projekte mit Anbietern, Möglichkeiten und Finanzierung vor.
Es scheiterte letztendlich, weil die Bewohner des Dorfes zwar mit großer Mehrheit sich über die schlechte Verbindung aufregten, aber die Hausbesitzer (ich war wohl einer der wenigen Mieter im Dorf) nicht bereit waren, sich an einer Verbesserung finanziell zu beteiligen.
Man wollte lieber warten, bis sich da etwas kostenlos von selber tut.
Nun, getan hat sich seit Jahren nichts und wahrscheinlich wird Godot eher eintreffen, als ein schnellerer Internetanschluss.
Hauptsache, die armen Hausbesitzer hocken auf ihrem Geld und schimpfen über "die untätigen Politiker".
Aus den Mietpreisen soll sich "der Staat" heraushalten, aber bitte alles dafür tun, den Wert der Häuser zu erhöhen.
Die Kausalkette, das ihre Grundstücke wohl eher am Wert gewinnen würden, wenn das Dorf modernisiert würde, war wohl einigen zu kompliziert.
Zahlen sollen immer die anderen, denn wozu hat man schließlich sein Haus oft hart geerbt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 17:00
#60 RE: Der Apokalypse Now Treffer
Bi

Zitat
Es scheiterte letztendlich, weil die Bewohner des Dorfes zwar mit großer Mehrheit sich über die schlechte Verbindung aufregten, aber die Hausbesitzer (ich war wohl einer der wenigen Mieter im Dorf) nicht bereit waren, sich an einer Verbesserung finanziell zu beteiligen.



Wie hätte das in Zahlen ungefähr ausgesehen und konnte garantiert werden, dass sich das Projekt (erfolgreich) umsetzt? Ich denke es ist jedermanns recht "kein Lotto" zu spielen. Das hat mit Erbe nichts zutun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 18:55
#61 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Die Gemeinde hätte einen großen Teil der Unkosten übernommen und der Eigenanteil der Hausbesitzer und Bewohner wäre jedes mal geringer gewesen, als eine Spielekonsole kostet.
Es wäre also keine Lotterie gewesen, man wollte nur mal wieder mehr als alles für sich haben und das bitte ohne eigene Beteiligung und umsonst.
Natürlich ist es jedermanns Recht nein zu sagen, nur ist es halt komisch, sich über etwas aufzuregen (schlechtes Internet), aber dann nicht bereit zu sein, einen überschaubaren Eigenanteil dafür zu leisten, wenn es einem mundgerecht präsentiert wird.
Wir haben in der Gemeinde mehrere Infoabende veranstaltet, auf der die Anbieter Rede und Antwort standen und man sich über alles informieren konnte.
Mehrkosten waren in den Angeboten ausgeschlossen und wären zu Lasten der Anbieter gegangen.
Von einer Katze im Sack konnte man also nicht sprechen.
Wenn einer wirklich nicht zahlungsfähig gewesen wäre, hätte man ihn bestimmt nicht in die Privatinsolvenz getrieben, sondern eine alternative Lösung gefunden.
Wahrscheinlich war es den Bewohnern wohl suspekt. das es in der Gemeinde Menschen gab, die sich ohne finanzielle Interessen oder sonstige besondere Vorzüge Mühe und Arbeit aufhalsten, damit im Dorf nicht weiter gemeckert wird, sondern durch Eigeninitiative etwas geschieht und ein Problem über das sich viele beklagten, endlich gelöst wird.
Aber einige Menschen meckern halt lieber, als im Sinne der Gemeinschaft zu denken und zu handeln.
Nicht immer sollte die erste Frage sein, ob man mehr als andere von einer Sache profitieren kann, bevor man sie eventuell gutheißt.
Mam kann natürlich auch in einen Laden gehen, um etwas zu kaufen, um erbost selbigen wieder zu verlassen, wenn der Verkäufer eine finanzielle Gegenleistung für die gewünschte Ware haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 19:13
#62 RE: Der Apokalypse Now Treffer
Bi

Zitat von Tumbraider im Beitrag #61
Die Gemeinde hätte einen großen Teil der Unkosten übernommen und der Eigenanteil der Hausbesitzer und Bewohner wäre jedes mal geringer gewesen, als eine Spielekonsole kostet.

Solange es nicht so teuer war wie ein Gaming-PC, alles bestens!

Zitat
Es wäre also keine Lotterie gewesen, man wollte nur mal wieder mehr als alles für sich haben und das bitte ohne eigene Beteiligung und umsonst.
Natürlich ist es jedermanns Recht nein zu sagen, nur ist es halt komisch, sich über etwas aufzuregen (schlechtes Internet), aber dann nicht bereit zu sein, einen überschaubaren Eigenanteil dafür zu leisten, wenn es einem mundgerecht präsentiert wird.
Wir haben in der Gemeinde mehrere Infoabende veranstaltet, auf der die Anbieter Rede und Antwort standen und man sich über alles informieren konnte.
Mehrkosten waren in den Angeboten ausgeschlossen und wären zu Lasten der Anbieter gegangen.
Von einer Katze im Sack konnte man also nicht sprechen.
Wenn einer wirklich nicht zahlungsfähig gewesen wäre, hätte man ihn bestimmt nicht in die Privatinsolvenz getrieben, sondern eine alternative Lösung gefunden.
Wahrscheinlich war es den Bewohnern wohl suspekt. das es in der Gemeinde Menschen gab, die sich ohne finanzielle Interessen oder sonstige besondere Vorzüge Mühe und Arbeit aufhalsten, damit im Dorf nicht weiter gemeckert wird, sondern durch Eigeninitiative etwas geschieht und ein Problem über das sich viele beklagten, endlich gelöst wird.
Aber einige Menschen meckern halt lieber, als im Sinne der Gemeinschaft zu denken und zu handeln.
Nicht immer sollte die erste Frage sein, ob man mehr als andere von einer Sache profitieren kann, bevor man sie eventuell gutheißt.
Mam kann natürlich auch in einen Laden gehen, um etwas zu kaufen, um erbost selbigen wieder zu verlassen, wenn der Verkäufer eine finanzielle Gegenleistung für die gewünschte Ware haben möchte.



Hmm ja, okay kann ich verstehen. Mit welcher Internetgeschwindigkeit bist du heute unterwegs? Vielleicht reicht es den meisten ja auch (nach dem sie gehört haben einen Eigenteil leisten zu müssen).


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 20:02
#63 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Ich wohne jetzt ja in der Stadt und habe eine Internetverbindung, die ich als Normalsterblicher nicht annähernd ausnutze, da ich ja z. B. Filme im Fernseher schaue ), aber natürlich auch nicht böse bin, sie zu besitzen.

Die Geschwindigkeit reicht für unser Forum und das Studium aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:06
#64 RE: Der Apokalypse Now Treffer
Bi

Bäh, erinnere mich hier nicht ans Studium. Aber noch gute 4 Wochen, dann haben wir erst mal Weihnachtszeit und "Ferien".


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 22:00
#65 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Jo, und Praktikum.

Den Revolver will mir das Prüfungsamt nicht als Praktikum für Rehabilitation und Gesundheitswesen durchgehen lassen.

Wenn die hier mitlesen würden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 22:22
#66 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Der Revolver gilt höchstens als Bescheinigung fürs Nonsens-10-Finger-schreiben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 22:40
#67 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Ich finde es wirklich toll, das es unser Forum gibt und hoffentlich noch lange geben wird.

Dadurch hat mein Beruf Zukunft und mir gehen nicht die Klienten aus.

Interessant finde ich ja sie Annahme selbst mancher Dozenten, es gebe nur professionelle Sozialarbeiter und hilfsbedürftige Menschen.
Eine Schnittmenge existiert da offiziell nicht.
Na, ich werde sie schon noch vom Gegenteil überzeugen und Dinge wie "abweichendes Verhalten" völlig neu definieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 09:21
#68 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Danke für eure Hilfe bei meinem Ladeproblem.
Heute ist es deutlich besser, woran auch immer das liegen mag.
Ich "Antworte" nicht, sondern benutze nur die "Schnellantwort", daher müssen die Videos nicht zwei Mal laden.
Meine Einstellungen, Browser usw. sind von der Firma vordefiniert und von mir nicht änderbar.
Liegt dann evtl. doch an der tatsächlichen Internetverbindung, wenn zu viele Kollegen gleichzeitig surfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:16
#69 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Schon irgendwie blöd und nicht ungefährlich, eine GunSlinger mit Ladeproblemen.
Ich benutze nie die "Schnellantwort", sondern halte mich einfach so kurz wie möglich und schreibe trotz meiner poetischen Ader immer nur das aller Wichtigste.
Soll ja Leute geben, die scheinen zu glauben, die Menschheit würde nur darauf warten, das sie hier im Forum etwas schreiben - komische Wesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 12:45)
#70 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Wieso? Ich will doch nicht auf EUCH schießen.

Außerdem ist das Zielen bei diesem Schneegestöber sowieso echt schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:20
#71 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Schneegestöber ?
Dann stell halt Deinen Monitor besser ein oder meinst Du die Kopfzeile von unserem Forum ?
Wir haben Gott sei Dank noch keinen Schnee.
Gerade hier beim Revolver kommt es ja auf gute Sicht, Reaktionsvermögen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, eine glückliche Kindheit, Athletik, Konzentration, Feingefühl, den Weltfrieden, Freude, Eierkuchen, einen hohen IQ, gutes Aussehen, Kompromisslosigkeit, Eiseskälte, eine sichere Hand, Alfred E. Neumann, Selbstzufriedenheit, einen vollen Magen, nette Freunde, den Sinn des Lebens, ausreichend Bier und Chips, gute Beleuchtung, erhellende Erleuchtung, einen vermögenden Partner_in, Muttis Einverständnis, Teamwork, Multitasking, Selbstreflektion, Verschwiegenheit, Finger außerhalb der Nase, Durchsetzungskraft, eisernen Willen, hohes Allgemeinwissen, selbstlose Treue, treulose Taktik, taktlose Freude, freudlosen Siegeswillen, ein abgeschlossenes Studium, genügend Munition, ausreichend (zu viel) Zeit, diesen ganzen Quatsch hier zu lesen, eine ideale Wumme, keine zu große Wampe, Zielwasser, paramilitärische Kenntnisse, Seelenfrieden und natürlich vor allem last but not least, das meine ich mit voller Überzeugung, was auf keinen Fall fehlen darf, aber das weis man ja sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 23:14)
#72 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #67
Interessant finde ich ja sie Annahme selbst mancher Dozenten, es gebe nur professionelle Sozialarbeiter und hilfsbedürftige Menschen.
Eine Schnittmenge existiert da offiziell nicht.
Na, ich werde sie schon noch vom Gegenteil überzeugen und Dinge wie "abweichendes Verhalten" völlig neu definieren.

Ich finde es generell anstrengend und nervig, in wie vielen Bereichen "Professionalität" erwartet wird, welche im Endeffekt darauf hinausläuft, dass sich die Leute wie übertrieben perfekte Roboter verhalten. Der Macht sei Dank wird das von mir in meinem Ausbildungsbetrieb nicht erwartet und wir haben sogar Kunden, mit denen wir ab und zu ein bisschen rumblödeln. So ein menschliches Miteinander liegt mir wesentlich eher, als die aufgesetzte Perfektion, die ich in meinem Callcenter-Beruf an den Tag legen musste.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #68
Meine Einstellungen, Browser usw. sind von der Firma vordefiniert und von mir nicht änderbar.

Vielleicht will deine Firma ja nicht, dass du dich im Revolver herumtreibst. Ist einer deiner Chefs vielleicht hier undercover unterwegs und will lieber selbst schießen?

Zitat von Tumbraider im Beitrag #71
Gerade hier beim Revolver kommt es ja auf gute Sicht, Reaktionsvermögen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, eine glückliche Kindheit, Athletik, Konzentration, Feingefühl, den Weltfrieden, Freude, Eierkuchen, einen hohen IQ, gutes Aussehen, Kompromisslosigkeit, Eiseskälte, eine sichere Hand, Alfred E. Neumann, Selbstzufriedenheit, einen vollen Magen, nette Freunde, den Sinn des Lebens, ausreichend Bier und Chips, gute Beleuchtung, erhellende Erleuchtung, einen vermögenden Partner_in, Muttis Einverständnis, Teamwork, Multitasking, Selbstreflektion, Verschwiegenheit, Finger außerhalb der Nase, Durchsetzungskraft, eisernen Willen, hohes Allgemeinwissen, selbstlose Treue, treulose Taktik, taktlose Freude, freudlosen Siegeswillen, ein abgeschlossenes Studium, genügend Munition, ausreichend (zu viel) Zeit, diesen ganzen Quatsch hier zu lesen, eine ideale Wumme, keine zu große Wampe, Zielwasser, paramilitärische Kenntnisse, Seelenfrieden und natürlich vor allem last but not least, das meine ich mit voller Überzeugung, was auf keinen Fall fehlen darf, aber das weis man ja sowieso.


Das ist so wichtig, das sollte auf jeden Fall im nächsten Eröffnungspost stehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 00:10
#73 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Wenn der Begriff Professionalität genau so intensiv mit Inhalten gefüllt würde, wie er benutzt wird, wäre das ganze wohl ein wenig konstruktiver.
Was will uns der Chef sagen, wenn er von uns mehr Professionalität erwartet - das wir für unsere Tätigkeit von ihm besser bezahlt werden sollten (in Abgrenzung zum unbezahltem Amateur) ?

Vielleicht meint er ja auch, wir sollten als professionelle Fachkraft Fachwissen erwerben und darauf basierend zusammen mit einer professionellen vorhandenen Begabung bzw. erlernten Können und einer nicht minder relevanten professionellen (berufs-)ethischen Haltung unsere von uns verlangte Tätigkeit zur vollsten Zufriedenheit aller auszuführen.

Oder anders ausgedrückt: Füße vom Schreibtisch und an die Arbeit oder sie brauchen morgen nicht wieder zu kommen, denn wir müssen Gewinn machen, koste es was es wolle


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 09:12
#74 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Indianerlein...
Möglicherweise sind Kollegen in diesem Forum aber das glaube ich nicht.
Aber alle PCs und Laptops werden von unserer IT eingestellt, also könnten die hinter dem nächsten Revolver her sein.

In Tumbis geistigen Ergüssen fehlt das "an" (es kommt auf blablabla AN).
Hat er wohl vor lauter Adrenalin vergessen.
Ich meine nur, bevor ihr das in den nächsten Eröffnungspost mit aufnehmt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 10:53
#75 RE: Der Apokalypse Now Treffer
avatar

Jo Gun, da hast Du Recht, ich habe wirklich das "An" vergessen.
(arme Frau, sie hat anscheinend wirklich meinen Beitrag bis zu Ende gelesen )
Andererseits und natürlich ohne mich mal wieder herausschwafeln zu wollen, ist das Ende ja sowieso anders als andere Enden.

Von meinen Kollegen, Kommilitonen und Professoren ist, so weit mir bekannt ist, keiner hier oder im alten Forum.
Warum niemand von denen mehr mit mir spricht, muss andere Gründe haben.
Manche behaupten völlig dreist, sie würden angeblich bei mir nicht zu Wort kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!