Der schwarze Lego Loch Editor Treffer

  • Seite 4 von 5
13.10.2019 18:19
#76 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Nein normal sind wir harmlos, nur sind wir Gott oder wem auch immer sei Dank selten normal.




Haie, die bellen, beissen nicht.

Natürlich ist Tumbi wieder da - ich habe hier schliesslich einen staatlichen Bildungsauftrag zu erledigen und der benötigt hier wohl noch sehr sehr viele Jahre.

Die Button benutze ich aber nur, wenn ich mich auch bei mir selber uneingeschränlt bedanken kann.

Mit übertriebenen Gewaltszenen habe ich in Filmen meine Schwierigkeiten, vor allem, wenn sie der gesamte Inhalt des Filmes sind und ihn nicht nur inhaltlich unterstützen.
Aber auch bei letzerem gibt es für mich ethische Grenzen.

Habe vielleicht auch beruflich zu viel mit Gewalt, Tod und Verstümmelungen zu tun gehabt, auch wenn ich natürlich zwischen real und Film trenne.

Twitter ist doch ähnlich inaktiv wie Facebook, was das Nichtlöschen widerlichster Beiträge angeht, sonste könnte Trump dort nicht ständig schreiben und von Neonazis unbehelligt benutzt werden.
Wurde doch schon oft genug bewiesen.
Dazu kommt noch die "Transparenz" und der Missbrauch persönlicher Daten bei diesen Netzwerken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 19:26
#77 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Also, ich habe auf Twitter schon oft genug eindeutig rechtsradikale Tweets gemeldet und es hat nie länger als eine Woche gedauert, bis die gelöscht wurden. Sogar die Profile einiger kleinerer Politiker wurden schon gesperrt, wenn die sich zu weit aus dem rechten Fenster gelehnt haben. Trump schafft es ja immer gerade noch, unter dem Radar zu tweeten, mal davon abgesehen, dass er wahrscheinlich eh zu mächtig ist, um mal eben so blockiert oder gelöscht zu werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 19:39
avatar  Flopse
#78 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Danke vandit, sonst hätte ich meine Tollwutimpfung aufgefrischt.

Ja, Twitter ist da etwas mehr hinterher aber bis es zur Sperrung bzw ernsthaften Konsequenzen kommt dauert oft seine Zeit. Es ist mir persönlich immer noch zu lasch, habe selbst schon 1-2 Fälle mitgekriegt.

Ist natürlich deren Bier, ich bin da nicht mehr aktiv, wenn aber zum Beispiel auf

Zitat
Tweet-Text: Der geistig zurückgebliebene Praktikant der Möchtegern-11Freunde gieren mal wieder nach Aufmerksamkeit.



und diverse Todeswünsche nur kommt, dass nicht gegen die Regeln verstoßen wurden, dann bestätigt das die Betroffenen nur weiterzumachen.

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 20:10
#79 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

https://netzpolitik.org/2017/protest-gegen-hate-speech-tweets-vor-twitter-zentrale-gesprueht/

ist irgendwie schon mehr als bedenklich und was ist, wenn keiner die Tweets meldet.

Zudem sind in Deutschland gelöschte Kommentare vom Ausland aus wohl durchaus noch abrufbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 20:50
avatar  Lara770
#80 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Flopse im Beitrag #74
Danke für die Begrüßung

Stimmt, diese Option ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen. Scheint wohl aus logistischen Gründen billiger zu sein die Einzelteile einzupacken und weg damit.

Letztens wurden Amazon dafür kritisiert, viele Retourenware einfach zu vernichten.
Quelle
Habe es mir gerade durchgelesen, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Eher die Masse an Rücksendungen, da kann nur jeder selbst etwas daran ändern. Ich persönlich kaufe kaum Kleidung online (die Hälfte davon wird zurückgeschickt) und kann mich spontan nicht daran erinnern selbst etwas zurückgeschickt zu haben.

Das mit der Retourenware vernichten habe ich auch schon mal gehört. Kleidung kaufe ich generell nicht im Internet. Da gehe ich lieber in den nächsten Laden und probiere da die Kleidung an. Dann weiß ich auch genau, was mir passt und was nicht und muss es nicht unnötig und frustriert zurückschicken, weil man dann doch nicht mehr die Kleidergröße von vor einiger Zeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 21:11
#81 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #79
https://netzpolitik.org/2017/protest-gegen-hate-speech-tweets-vor-twitter-zentrale-gesprueht/

ist irgendwie schon mehr als bedenklich und was ist, wenn keiner die Tweets meldet.

Zudem sind in Deutschland gelöschte Kommentare vom Ausland aus wohl durchaus noch abrufbar.


Na ja, der Artikel ist von August 2017. Seit der Einführung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (nur Deutschland kann auf so einen langen Namen kommen ) hat sich da viel gebessert. Man kann beim Melden eines Tweets z.B. angeben, dass er gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz verstößt, was auch am ehesten zu einer Löschung führt.

@Online Shopping: Wenn ich Kleidung online kaufe, dann meistens bei EMP oder den Shops von Videospielpublishern, da es zu wenige physische Läden gibt, die ordentliche Geek-Shirts und -Hoodies haben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 21:14
#82 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Kleidung und Schuhe kaufe ich meistens auch lieber im Laden außer man kriegt es nur ein einem Webshop. Online müsste ich 2 Größen bestellen und eine auf jeden Fall retour senden und darauf habe ich keinen Bock. Außerdem ist unser Paketzusteller von der Post AG die Inkompetenz in Person, ist fast schon "normal", dass ein Paket 3 Tage unterwegs ist im Ort und dann unzustellbar ist, obwohl jemand zu Hause war. Beschwerden nützen nichts. ^^

Wie passend das mit den Sperrungen bei den Socials, Instagram hat mich kürzlich auch gesperrt ohne einen Grund anzugeben. Ich warte jetzt mal ab, ob der Account nur beurlaubt ist, weil richtig schlau wird man aus denen und ihren Maßnahmen nicht. Noch dazu weiß ich nicht, was ich angestellt haben könnte.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 06:49
#83 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Nun ja, trotz des Netzwerkdurchsuchungsgesetzes steht für mich immer noch genügend Mist, um es höflich auszudrücken, in sozialen Netzwerken.
Notfalls drückt man es halt ein wenig anders aus, um keinen Ärger zu bekommen, aber alle wissen was gemeint ist.
Das ganze dient eher zur Beruhigung des Gewissens, überhaupt etwas getan zu haben und als Rechtfertigung des Benutzens.
Bezeichnend auch, das es ohne Gesetz eher nicht ging.

Ist natürlich auch eine eigentlich unlösbare Aufgabe bei der Datenflut, jeden Dreck zu erkennen.
Schwierig wenn das Problem genau dort liegt, worin auch der größte Nutzen besteht - dem unkomplizierten Kommunizieren und Datenaustausch mit der ganzen Welt in "Echtzeit".

"Man kann Facebook oder Ähnliches ja auch "normal" nutzen."
Sicher kann man, trotzdem unterstützt man damit Konzerne, die immer wieder auch unabhängig der Inhalte ihrer User z. B. gegen Datenschutzbestimmungen verstossen oder ihre (wirtschaftliche) Machtposition missbrauchen.
Ich könnte auch die AfD "normal" nutzen und mir auf einem ihrer Grillfeste ihre Bratwurst kaufen, weil sie mir eventuell schmeckt, aber selbst dann tue ich es nicht.

Wurde halt lange die Beeinflussbarkeit der Menschen in allen Lebensbereichen durch das Internet unterschätzt.
Erstaunlich, das gerade die Modernisierungsgegner vom rechten Rand da am schnellsten auf den Zug aufgesprungen sind, aber bei dem Missbrauch von Massenmedien haben sie ja schon eine lange Tradition weit vor dem Internet.

Mal sehen, wann wir wieder einen Propagandaminister haben, der das ganze "einheitlich" regelt und gleichschaltet.
Wie es dann wohl mit der angeblich geforderten Meinungsfreiheit noch aussieht.
Aber schön, wenn man dann trotzdem noch online shoppen, sein Leben bestreiten und die Realität blocken kann.

Ja, ich sehe selber, das ich an manchen Stellen beinahe ein ganz klein wenig, fast kaum spürbar, eventuell vielleicht übertrieben haben könnte hätte, aber wer weis ...

@ vantastic

Das ich Dich auf Instagram gesperrt habe, tut mir echt leid, war wohl doch nicht der "Bedanken Botten", den ich da 100000 Mal gedrügt habe.
Bin wohl mit der Mouse ausgeruscht.
Vielleicht hat ja Deine Sperrung auch was mit dem letzten Wahlergebnis bei Euch zu tun und Du unterliegst auf irgendeine Art nicht dem neuen Reinheitsgebot.

@ Indy

Wirklich erstaunlich, das es kaum physische Läden mit Geek-Shirts gibt.
Obwohl Computerfreaks werden ja immer mehr Mainstream und (analoge) Tumbis sind die neuen Geeks im ursprünglichem Sinne.
Irgendwann fallen Menschen ohne Geek-Shirt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 11:54
#84 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Willkommen im Forum, Flopse!

Facebook nutze ich auch, alleine schon, weil dort ein paar meine Freunde sind, die ich höchstens einmal im Jahr treffe und Smartphone bzw. Handy fällt weg, da ich den Kram bewusst boykottiere. Ich erlaube mir einfach den Luxus, dann erreichbar zu sein, wann ich es möchte. Mich sperrt Instagram nicht, dafür hat mich Twitter gesperrt, zwei, drei Sekunden, nachdem ich mich registriert habe. Begründung war, dass ich massenhaft Spam gepostet habe, obwohl mein Profil weder eigene noch fremde Tweets enthielt (wie denn auch, wenn man frisch registriert und dann sofort gesperrt war). Lustig ist, dass mir so etwas auch mit Sony zwei Mal schon auf der Playstation 4 passiert ist. Dort hat man meinen kompletten Account gesperrt, weil mein Internetanbieter kleine Probleme hatte. Begründung von Sony war damals gewesen, dass ich angeblich ein Hacker sei, der dem Playstation Network Schaden wolle. Zum Glück wusste mein Internetanbieter damals schon Bescheid mit Sony.

Ob ich Facebook nutze oder nicht, spielt keine Rolle. Meine Daten sind vermutlich schon durch ganz andere, harmlosere Firmen verstreut ohne dass ich weiß. Da kommt es auf eine Firma mehr oder weniger nicht mehr an. So wie ich das sehe, hat jede Firma auf der Welt irgendwo Leichen im Keller. Ob ich Facebook oder Amazon unterstütze macht da nicht mehr viel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 13:03
#85 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Hallo Flopse!

Junge, Junge, da scheint ja wohl einiges völlig durcheinander geraten zu sein bei Facebook, Instagram, Twitter & Co.
In Facebook sehe ich nur mal rein, gepostet habe ich noch nie etwas außer private Nachrichten.
Den Rest benutze ich gar nicht, nur Whats App und das auch nur mit wenigen privaten Kontakten.
Aber gläsern sind wir alle sowieso. Irgendwo haben wir wohl alle schon mal unsere Daten preisgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 14:49
#86 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #83
@ vantastic

Das ich Dich auf Instagram gesperrt habe, tut mir echt leid, war wohl doch nicht der "Bedanken Botten", den ich da 100000 Mal gedrügt habe.
Bin wohl mit der Mouse ausgeruscht.
Vielleicht hat ja Deine Sperrung auch was mit dem letzten Wahlergebnis bei Euch zu tun und Du unterliegst auf irgendeine Art nicht dem neuen Reinheitsgebot.


Du weißt schon, dass ich mit den neuen Buttons nichts zu tun habe?! Ich war die letzte Woche gar nicht da und war selbst überrascht davon. Also kipp deinen Groll (das mit dem "Reinheitsgebot" ist aber sehr unter der Gürtelline, haben wir das wirklich nötig?) darüber nicht bei mir aus, danke.

Bei Insta werden Leute regelmäßig gesperrt, wenn man dort nichts postet (wie ich), man wird dann in einen Pot mit Bot's verfrachtet. Vermute das ist mir auch passiert. Sei's drum, davon geht meine Welt sicher nicht unter.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 17:14
#87 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #83
@ vantastic

Das ich Dich auf Instagram gesperrt habe, tut mir echt leid, war wohl doch nicht der "Bedanken Botten", den ich da 100000 Mal gedrügt habe.
Bin wohl mit der Mouse ausgeruscht.
Vielleicht hat ja Deine Sperrung auch was mit dem letzten Wahlergebnis bei Euch zu tun und Du unterliegst auf irgendeine Art nicht dem neuen Reinheitsgebot.

Was soll diese Beleidigung?

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #84
Meine Daten sind vermutlich schon durch ganz andere, harmlosere Firmen verstreut ohne dass ich weiß. Da kommt es auf eine Firma mehr oder weniger nicht mehr an. So wie ich das sehe, hat jede Firma auf der Welt irgendwo Leichen im Keller. Ob ich Facebook oder Amazon unterstütze macht da nicht mehr viel aus.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #85
Aber gläsern sind wir alle sowieso. Irgendwo haben wir wohl alle schon mal unsere Daten preisgegeben.

Das ist aber eine schlechte Einstellung von euch beiden. Man kann sehr gut steuern, wie viele Daten von einem selbst durchs Netz schwirren und wie viele jede Firma erhält. Dazu kann man mehrere E-Mail-Adressen nutzen, nicht überall seinen echten Namen angeben, generell nicht mehr Daten angeben, als notwendig sind etc.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 19:10
#88 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Das mit dem Reinheitsgebot ist ja wohl nicht meine Meinung, sondern Kritik gegen die rechtskonservative "neue" Regierung in Österreich, die eher kein Problem hatte mit der FPÖ zusammenzuarbeiten bis da ein Video auftauchte.
Dachte halt, das würde auch ohne Smileys oder Buttons deutlich genug rüberkommen.

Vielleicht mal ganz informativ zu lesen: https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-strache-skandale-tuerkis-blau-fpoe-oevp-kurz-regierung-wien-1.4469797

Ich würde hier niemanden direkt so niveaulos angreifen, egal ob Groll, den ich absolut nicht habe oder nicht, soweit solltet ihr mich eigentlich kennen.

Ganz im Gegenteil rege ich mich ja wohl oft genug über gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und rechtsradikales Gedankengut generell auf, was nicht heissen soll, das nicht jedem, also auch mir, ungewollt Fehler leider unterlaufen können oder nan sich missversteht..

Wenn das anders als gewollt rüberkam, tut mir das ehrlich sehr leid und ich entschuldige mich natürlich gerne bei Dir vantastic und allen anderen hier natürlich auch.

Auch die Anspielung auf die Buttons war allgemein gehalten und kein persönlicher Vorwurf, auch wenn ich die Buttons selber nicht mag, aber das muss und soll jeder für sich selber entscheiden.

Dann solltet ihr aber auch wirklich konsequenterweise die Finger von Sozialen Netzwerken wie Facebook lassen, wo teilweise ungestört neben ständigen Beleidigungen offen zu Gewalt gegen Menschen im speziellien und als Gruppierung aufgerufen wird.

Kommt im obigen Link ja nebenbei auch ganz gut rüber, vor allem wie "gut" da in Netzwerken gelöscht wird.

Das Datenschutzproblem sehe ich da auch schon fast eher sekundär, so schlimm es auch ist, denn davon weis eigentlich mittlerweise jeder User, wenn er da mitmacht, das seine Daten eher nicht sicher sind und den meisten ist dies auch völlig egal, was ich selber nicht nachvollziehen kann.
Allein Facebook hat da ja nun wirklich schon genug Pannen, nach denen sich jedesmal entschuldigt wird, ohne das sich etwas wirklich ändert (ändern soll).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 20:25
#89 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Für mich hat sich der Bezug auf das "Reinheitsgebot" etwas nach drittem Reich angehört. Nur zum besseren Verständnis.

Was ich mit der letzten Ösi-Regierung zu schaffen habe, verstehe ich weiterhin nicht aber gut, Sache gegessen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 20:43 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 20:48)
#90 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Es ist ja auch die Sprache der "bürgerlichen" Rechtsextremen mit ihrem Rassenwahn und Menschenfeindlichkeit (siehe auch Link) und es ging in meinem Thread gegen diese Leute und Politiker und doch in keiner Weise gegen Dich.

Du hast mit der letzten und auch der nächsten Ösi-Regierung soviel zu tun wie ich mit meiner Bundesregierung, ob wir sie nun persönlich wählen und/oder wollen oder auch nicht, so bleibt sie jeweils unsere Regierung.

Das Du kein Fan der o. g. Idioten bist ist mir klar und darüber bin ich auch sehr froh.

Dachte halt wirklich, das dies offen zu erkennen ist, wenn man meinen Thread liest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 00:07
#91 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Die Begriffe letztes Wahlergebnis, Reinheitsgebot und meine Insta-Sperrung in einem Satz zu verwenden, fand ich schon auf mich bezogen. Ich kann nicht riechen, dass du diesen Satz allgemein gemeint hast. Aber was sollst du jetzt auch anderes sagen.

Ich finde manche Dinge, die du hier ab und zu formulierst beleidigend wie diese Aussage nun, auch wenn du dich hinterher immer entschuldigst. Es fällt auch auf, dass das immer passiert, wenn dir etwas gegen den Strich geht. Da wäre es besser für den Moment gar nichts zu sagen/schreiben und ein, zwei Nächte über seinen Groll oder die aufwühlenden Gefühle zu schlafen, dann sieht die Welt meist anders aus.

Übrigens dein Theater (einmal deswegen beschweren ist völlig okay und legitim) wegen den Buttons, die wohl witzig gemeint sind von Indy, finde ich reichlich kindisch. Ist aber seine Entscheidung, was er hier wie einbaut. Wenn es einem nicht gefällt, hat man immer die Wahl solche Optionen zu ignorieren oder man hat nicht die Reife für solch eine Plattform wie diese hier, man sollte aber immer bedenken hinter jedem Avatar sitzt ein Mensch mit Gefühlen und kein Roboter.

Soviel dazu, den wie bereits erwähnt, ich war die letzten Tage gar nicht on hier, deshalb war ich reichlich verwundert, als der oben genannte Satz aus heiterem Himmel auf mich zugeknallt ist. Ist aber nichts Neues, egal ob (offene oder unterschwellige) Beschimpfungen in meine Richtung oder das wieder jemand rot sieht und seine Meinung auf biegen und brechen durchsetzen will, all den Mist kenne ich bereits ausführlich.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 09:13
#92 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Und ich habe immer gedacht, das Reinheitsgebot hat etwas mit Bier brauen zu tun...
Von wegen nur Wasser, Gerste, Hopfen und Malz.
Da kommt ja auch der Spruch her: Bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Indianerlein: Nur keine Sorge, genauso verhalte ich mich auch mit meinen Daten.
Auch wenn man da selbst viel steuern kann, bleibt hier und da immer ein wenig "im Netz hängen", das dann munter mit anderen "geteilt" wird, um dich mit der möglichst besten Werbung für dich vollzustopfen.
In vielen Kaufhäusern gibt es sogenannte Kundenkarten. Damit machen die nix anderes.
Von Online-Bestellen und Online-Bezahlung über Kreditkarte gar nicht zu reden.

Ich bin sicher, Sander sieht das genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:28
#93 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Sicher ist jeder von uns individuell verschieden veranlagt und hat eigene Vorstellungen, was humorvoll oder verletzend ist.
Das ist auch völlig normal und richtig so, dazu zu stehen.
Wie oft habe ich mich hier schon selber oder meine Vorstellungen ironisch betrachtet und auch durch den Kakao gezogen und predige die Wichtigkeit der Selbstreflexion, welche ich selber auch gewillt bin, bei mir selber durchzuführen.

Ein Fehler, den wir Menschen halt alle gerne machen, ist es von sich auf andere zu schliessen.
In diesem Falle bin ich vielleicht zu sehr davon ausgegangen, das alle Menschen sich selber so wichtig und ernst nehmen, wie ich es tue und habe ignoriert, das Verletzlichkeit und Gefühle individuell sehr verschieden sind.

Wenn sich durch meine/Tumbis Art jemand beleidigt fühlt, soll er das natürlich auch gerne sofort kundtun, denn aus bösen Willen geschieht dies bei mir sicher nicht und natürlich sehe ich den Menschen hinter dem Avatar.
Würde gerne mehr über sie wissen und habe schon häufiger auch Forentreffen vorgeschlagen, nicht um mein Wissen dann zu missbrauchen, sondern sensibler miteinander umgehen zu können.
Das dies und persönlicher Kontakt nicht jedermanns Sache sind, ist völlig legitim.

Ich sage auch nicht aus taktischen Gründen später anders oder relativiere, sondern ich stehe zu meinen Worten und Taten.
Allgemein war wie bereits gesagt die Verulkung der Buttons gemeint.
Natürlich war "Wahlergebnis" und "Reinheitsgebot" auf Dich und Österreich bezogen, aber um aufzuzeigen, wie primitiv und gefährlich da gewählte Politiker denken und nicht um Dich anzugreifen oder zu beleidigen.
Ging davon aus, das das widerliche Vokabular, die Ansichten der FPÖ und das Wahlergebnis bekannt wären.

Natürlich ist es für jeden Menschen oft besser, erst einmal eine Sache zu überdenken/schlafen, bevor man vorschnell reagiert, aber nicht immer funktioniert das leider, weil uns nebenbei noch ganz andere Dinge und Probleme durch den Kopf gehen und nicht immer erkennt man sofort sämtliche mögliche Konsequenzen oder Interpretationen seines Handels.

Du unterstellst mir in Deinem letzen Absatz anscheinend ja auch, ich wolle Dich hier beschimpfen auf Grund Deiner sexuellen Neigung, obwohl man aus meinen Beiträgen eigentlich deutlich erkennen kann, das das Gegenteil der Fall ist.

Mir ist dabei eigentlich nur das gegenseitige Einvernehmen extrem wichtig.
Alles andere ist mir aber bei jedem Menschen völlig egal (es gibt kein besser, normaler oder richtiger) und ich könnte mich jetzt dafür auch persönlich beleidigt fühlen, von Dir abgestempelt zu werden und wir könnten endlos so weitermachen.
Auch wenn meine erste richtige Freundin heute mit einer Frau zusammenlebt, bin ich da eher positiv sensibilisiert als vorbelastet.

Jeder von uns hat halt Themen/Berührungspunkte, die einem ob nun aus schlechter Erfahrung, eigenen Wetvorstellungen oder allgemein näher gehen als andere und anderen.

Und ja, die Button haben mich schon ehrlich erschreckt, weil sie in anderen Foren zu Manipulation und Diffamierung missbraucht werden, ohne Indy da natürlich etwas unterstellen zu wollen.
Ich habe da halt deutlich meine Einstellung gezeigt, aber nicht gegen dieses Forum oder einzelne User, sondern diese Funktion, deren Gefahren und gewisse soziale Medien und dachte wirklich spontan als ich nachts nach Hause kam "was soll die Scheisse ?"

Auch ein Problem, das wir oft alles sofort zu 100% auf unsere Person beziehen, wenn wir auch nur beiläufig erwähnt werden oder gemeint sein könnten, auch wenn sich die Erde angeblich um die Sonne und nicht die Sonne um uns dreht.
Dünnhäutigkeit ist auf dem Vormarsch, weil wir in einer immer hekterischen Welt mit immer mehr (auch selbstgemachten digitalen) Einflüssen leben, was unsere Hirne erst einmal kompensieren müssen.
Das bedeutet nicht, das wir immer falsch liegen, wenn wir uns angegriffen fühlen, denn auch diese Unsitte nimmt leider wieder zu.
Habe das Gefühl, das wir da teilweise schon mal in den 80er weiter waren, ohne die eigene Jugend jetzt zu verblendet zu sehen oder manche Einstellungen von damals zu übersehen.
Früher bekam man die Reaktionen rein aus technischen Gründen gar nicht so leicht und schnell mit, heute sehen wir in wenigen Sekunden im Internet, das uns die ganze Welt nicht mag.

So, bevor ich noch so viel schreibe, das ich meinen Beitrag als Thesis abgeben kann, mache ich jetzt hier Schluss und hoffe meine Beweggründe, fiese Art und Überheblichkeit allen deutlich gemacht zu haben, das sich keiner mehr traut, mir hier zu widersprechen oder irgendwelche Buttons zu drücken.

----

In manchen Ländern sind sie da noch viel extremer als wir in Sachen Shopping.
Kaufen ohne Kassen und Personal werden wohl immer mehr der Hit (Hauptsache man regt sich dann wieder über steigende Arbeitslosenzahlen auf, wenn man nur noch so oder online konsumiert).

Ist ja auch schrecklich beim Einkaufen mit Fremden oder überhaupt direkt mit Menschen kommunizieren zu müssen.

So sparen wir wichtige Zeit fürs Computerspielen und soziale Netzwerke, die viel persönlicher sind und die Grundpfeiler der modernen humanen Gesellschaft.
https://www.welt.de/wirtschaft/article153741596/In-diesem-Laden-gibt-es-weder-Kasse-noch-Verkaeufer.html

Auch in manchen asiatischen Ländern ist man da schon völlig begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:34 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 11:38)
#94 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #92
Indianerlein: Nur keine Sorge, genauso verhalte ich mich auch mit meinen Daten.
Auch wenn man da selbst viel steuern kann, bleibt hier und da immer ein wenig "im Netz hängen", das dann munter mit anderen "geteilt" wird, um dich mit der möglichst besten Werbung für dich vollzustopfen.
In vielen Kaufhäusern gibt es sogenannte Kundenkarten. Damit machen die nix anderes.
Von Online-Bestellen und Online-Bezahlung über Kreditkarte gar nicht zu reden.

Ich bin sicher, Sander sieht das genauso.

In Firefox lassen sich sämtliche Tracker blockieren, dadurch fällt schon mal die personalisierte Werbung weg. Noch dazu aktiviere ich einen Adblocker, falls eine Seite zu nervige Werbung hat. Und online bezahle ich, wann immer möglich, über PayPal, da bekommen die Shops ein Minimum meiner Daten und vor allem schon mal keine Bank- oder Kreditkartendaten. Wenn ich dann mal über Kreditkarte zahlen will, kann ich die innerhalb von PayPal auswählen, ohne dass der Shop weiß, welche Zahlungsmethode ich nutze.

Noch dazu kann man auf vielen Websites das Werbetracking manuell deaktivieren: https://www.tecchannel.de/a/spurensuche-...check,2072400,3

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 13:01)
#95 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ja sicher, heute gibt es wenigstens ein gewisses Maß, seine Daten zu schützen, aber Name und Adresse musst du schon rausrücken, wenn du online bestellst, sonst findet dich der Postbote nicht.
Ist ja auch okay, so ist das Leben heutzutage eben.

Natürlich werden auch, wenn du Werbeanzeigen blockierst, deine angegebenen Daten gespeichert und u.U. auch weitergegeben. Und bei der Vielzahl der Aktivitäten kommt schon ein bisschen was zusammen.
Das meinte ich z.B. auch mit den Kaufhäusern. Du bekommst eine Kundenkarte im Austausch gegen deine Daten.
Was die damit machen (dürfen) - auch wenn sie etwas anderes behaupten - ist noch nicht ganz klar.
Deshalb habe ich keine Kundenkarten und zahle mein Zeugs in bar.

Tumbi: Das hast du jetzt davon - ich habe deinen Beunfugen-Button gedrückt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:29
#96 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Wenn man früher etwas im Katalog bestellt hat, musste man auch seine Adresse angeben, das ist kein großer Unterschied.

Ich besuche jeden Tag sehr viele Seiten, bei denen ich mich entweder gar nicht anmelden muss oder eben nur ein Minimum an wahren persönlichen Daten angegeben habe. Wenn ich die Tracker nicht blockiere, mich irgendwo einlogge, das getrackt wird und ich eine andere Seite besuche, ist das schon fast so, als hätte ich mich dort ebenfalls eingeloggt und alles über mich preis gegeben. Das blockieren sorgt dafür, dass mein Login nur auf einer Seite bleibt und ich z.B. nicht plötzlich auf Facebook Werbung zu dem Produkt erhalte, welches ich mir gerade auf Amazon angesehen habe. Dadurch können FB und Amazon schon mal untereinander keine Daten austauschen und wissen beide weniger über mich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:48
#97 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Kann jeder hier Button drücken, wie er möchte, aber wäre es nicht sinnvoller direkt und inhaltlich zu kritisieren ?

Welche Aussage wird jetzt beunfugt oder ist es der ganze lange Beitrag ?

Kann man jetzt nur spekulieren und eventuell falsch interpretieren.

----

Ich bin jemand, der sich nur im "Notfall" irgendwo persönlich anmeldet und bin trotzdem immer wieder überrascht, was man alles bereits über mich auf neuen Seiten zu wissen scheint.

Muss mich ans Blockieren erst noch gewöhnen, aber bisher war es wohl noch nicht zu meinem Schaden.

Wenigstens ist die Werbung (Gartengeräte), die ich gerade hier im Forum erhalte, nicht gerade sehr personenbezogen.

Bin aber auch ein "schlechter" Online Käufer und halte mich so auch nicht auf vielen verschiedenen (Verkaufs-)Seiten auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:04 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:07)
#98 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ich glaube, die Werbung hier im Forum ist ohnehin nicht personalisiert.

Und Online Shopping ist ohnehin nicht mehr das, was es mal war. Selbst Amazon hat schon lange nicht mehr immer die günstigsten Preise, das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Da rentiert es sich wieder, physische Läden zu betreten, um das gewünschte Produkt zu erwerben. Wobei ich oftmals gar nicht mal nach dem günstigsten Preis gucke, sondern danach, welcher Online Shop mir am sympathischsten ist. Comics bestelle ich z.B. fast nur noch bei einem Bonner Comicladen, da dieser auf Wunsch auch Hefte aus den USA liefert, sogar im Abo. Mit dem Laden hatte ich genau deswegen auch schon öfters E-Mail-Kontakt und die Antworten waren immer freundlich und kompetent.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 16:11
#99 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

In München gab es mal einen tollen Comicladen "Comic Company" mit vielen Heften in Originalversion und die bestellten für einen was sie nur konnten, wenn sie es selber nicht hatten.

Für meine Bedürfnisse reichte er völlig, aber auch Kenner waren sehr angetan von dem Laden.

Keine Ahnung, ob es den noch gibt, aber in so einer Großstadt kann sich so ein Laden ja vielleicht halten.

Das hier könnte er sein / https://www.gratiscomictag.de/shop/comic-company-muenchen/

Ich mag einfach physische Läden und nutze Oneline eher, wenn ich keine Alternative vor Ort habe, etwas super dringend brauche oder die Artikel so banal sind, das nichts schief gehen kann.

Manche Läden (nicht nur im Comicbereich) sind und waren einfach auch nebenbei Begegnungsstätte.
Man lernt viel Neues und Details von den Verkäufern und anderen Kunden kennen und man hat gegenseitiges Interesse aneinander, was einen schlechten Deal eher ausschliesst.

Auch kommt man so eher (auch über Kunden) an aussergewöhnliche Ware, von der man selber manchmal gar nicht wusste.

Natürlich kann man auch über E-Mail solchen persönlichen Kontakt haben, was das ganze schon wesentlich weniger anonym macht.
Ich denke gerade "ältere" Verkäufer freuen sich darüber, können ein wenig in "guten alten Zeiten" schwelgen und versuchen den Wünschen dieser Kunden gerne gerecht zu werden.

So attraktiv Online shopping für den Kunden sein mag, macht es auch vieles kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 22:14
#100 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Na wer will?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!