Der schwarze Lego Loch Editor Treffer

  • Seite 3 von 5
01.10.2019 13:30
#51 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Greta ist für mich persönlich nur wichtig, um gewissen Leuten verbal mal in die eigenen Säcke zu treten. Ob sie damit was erreichen wird und in fünf Jahren noch am Ball sein wird, steht woanders geschrieben. Zumindest werden bei manchen Politikern jetzt mal ein paar Schalter von Automatik auf Manuell umgestellt. Fraglich ob Rautenmutti und Co. richtig was ändern werden.

Tierschutzorganisationen finde ich generell wichtig, allerdings gehört die PETA da nicht zu. Tierschutz beginnt für mich mit dem Anschmeißen der eigenen Hirnzellen und dann kann man auch bewusster durch den Supermarkt gehen und entscheiden, ob man wirklich einen Schweinebraten für fünf Euro kaufen will oder nicht. Gleiches gilt für Geflügel. Möchte man Tiere essen, die tagelang Arsch an Arsch im eigenen Blut und in der eigenen Scheiße stehen? Gutes Fleisch ist teuer, aber da zeigt sich das nächste Problem: Durch billiges Fleisch wird mehr Fleisch gefressen. Wir essen kein Fleisch mehr, wir fressen es. Am besten stellen wir demnächst noch Zahnpaste mit Fleischgeschmack her.

Hinzu kommen andere, menschliche Probleme. In Deuschland gibt es unglaublich viele Tafeln, die nur für Kinder bestimmt sind. Da fragt man sich automaitsch, ob das Armut ist oder das Versagen der Eltern, die sich lieber Stangen mit Kippen kaufen oder lieber das Geld fürs nächste Smartphone ausgeben, anstatt das Kind zu ernähren. Alles in allem sind das alles Bewusstseinsfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 14:32
#52 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ein ehemaliger Dozent der Sozialen Arbeit meiner FH sprach sich generell gegen Tafeln aus.
Was mir damals als Neustudent noch recht befremdlich vorkam, begründete er doch recht plausibel.

"Es darf bei uns gar nicht erst dazu kommen, das Tafeln überhaupt notwendig werden"

Sicherlich ein genau so nachvollziehbarer wie komplizierter Ansatz, den man natürlich auch unterschiedlich auslegen kann, v. a. wenn man den Dozenten sonst weiter nicht kennt.

Ab und zu frage ich ja Schlachter in Discountern, wie die Preise von 5 € pro Kilo Fleisch überhaupt möglich bzw. zu rechtfertigen seien.

"Ist ihnen das denn noch zu teuer ?" oder
"Unser Chef kauft in großen Mengen und klug ein, man muss also keine Bedenken haben."
gehören zu den Standartantworten.

Nun war ich ja selber mal selbstständig, wenn auch nicht in der Fleischindustrie (ganz so kritisch sehe ich unsere Kliniken noch nicht , zudem war ich nur im Baugewerbe selbstständig).

Daher weis ich, was man alles an Lohn(neben)kosten, Materialkosten, Spritkosten (für die Fahrzeuge) und sonstigen Unkosten haben kann, die man in seinen Endpreis einberechnen muss, nur um ohne Verlust aus der Sache zu gehen.

Wenn man sich versucht vorzustellen, was und wer alles bis zum Verkauf eines Endproduktes dazugehört, wird bei 5 € pro Kg Fleisch schnell an seine mathematischen, logischen und hoffentlich moralischen Grenzen stossen.

Irgendwo wird da eingespart, meist bei den Tieren und ihrer Versorgung, wo nicht gespart werden dürfte.

Ich gebe zu, ich esse noch Fleisch, habe es aber schon sehr aus vielen Gründen (natürlich auch meiner Gesundheit zur Liebe) reduziert und rede mir ein, die Tiere waren glücklich, bevor sie geschlachtet wurden und sahen ihren Sinn des Lebens darin, irgendwann von mir verspeist zu werden.

An diesem Punkt bin ich leider noch nicht weiter, als ich wollte bzw. sogar müsste.

Sicher spielt dabei auch eine Rolle, das es früher bei uns ein mal pro Woche am WE Fleisch gab und uns dies als etwas Besonderes, ja quasi als Belohnung nicht einmal mit böser Absicht suggeriert wurde.

Erst in den späten 80ern entwickelte ich eine kritische Einstellung zum Fleischverzehr von Tieren (Kanibalismus an Touristen war selbst in Nordfriesland bereits seit den 1970ern nicht mehr gerne gesehen).

Das doch relativ viele Menschen heute weder Rauchen noch Fleisch verzehren (erstaunlich viele tun bis heute zumindest eines), hätte ich mir vor 30 Jahren niemals vorstellen können, denn beides war fest "verankert" in der Gesellschaft.

Dies macht mir aber auch Hoffnung generell auf mögliche Veränderungen und Umdenken in der Gersellschaft auch wenn ich manchmal überzeugt bin, das wir diese positive Lücken in unserem Verhalten stets schnell mit neuen Unsinn schliessen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:55 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 22:36)
#53 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #48
Also, ich bin jetzt durch mit diesem Thema.
Wenn ich sage, mit unnötigen Rennen und Kreuzfahrten anzufangen heißt das doch nicht, dass man danach aufhören soll!
Aber das wäre schon einmal ein guter Anfang und würde sich wohl leichter durchsetzten lassen, als dem Pendler sein Auto unter dem Hintern wegzuziehen.

Durch das nicht Erwähnen von Autos las sich das ganze aber anders. Und es verlangt keiner von uns, von heute auf morgen alle Autos zu verbieten, sondern deshalb diskutieren wir ja über Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Und über einen längeren Zeitraum ist es auf jeden Fall möglich, alle Autos auf Elektro oder Wasserstoff umzustellen. Rennen und Kreuzfahrten könnte man eh genauso wenig von heute auf morgen verbieten, weil da ein ganzer Rattenschwanz an Verwaltungsarbeit dran hängt, schon allein für vorgebuchte Kreuzfahrttickets, gebuchte Rennstrecken, gebuchte Termine etc.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #49
Mir persönlich liegt aber generell Tierschutz eher am Herzen, weshalb ich zum Beispiel seit Jahren kein Geflügel mehr von Wiesenhof kaufe und nur noch auf dem Markt das Geflügel kaufe wo es auch aus der Region hier kommt.

Sehr gut! Ich kann dieses Prinzip, von jetzt auf gleich komplett auf Fleisch zu verzichten, nicht so ganz nachvollziehen. Ja, es gibt Menschen, die das irgendwie geschafft haben, aber da stehen bei mir jedes Mal ganz viele Fragezeichen in Bezug auf "Entzugserscheinungen" und Gewohnheiten. In meiner ganzen Familie wird auch schon seit Jahren auf Discounterfleisch verzichtet und stattdessen nur beim regionalen Metzger eingekauft. Inzwischen esse ich so wenig Fleisch, dass ich locker komplett darauf verzichten könnte und schon überlegt habe, das in naher Zukunft auch zu tun. Das war aber ein Umstellungsprozess, der längere Zeit gedauert hat. Irgendwann haben mir die meisten Wurstsorten nicht mehr geschmeckt, dann hatte ich den Hals von Salami (meiner Lieblingswurst) so voll, dass ich die nur noch alle paar Tage mal "ertragen" konnte und inzwischen esse ich nur noch so einmal die Woche Fleisch. Zum Frühstück gibt's Müsli, zum Mittagessen Stullen mit veganem Aufstrich und Äpfel und abends gekochtes, meistens ohne Fleisch und wenn, dann von besagtem Metzger. Ich muss da gerade auch an ein gewisses weibliches Forenmitglied aus dem alten Eidosforum denken, welche so eine radikale Veganerin ist, dass sie sogar regionale Metzger, die man genau nach der Herkunft des Fleisches befragen kann, in Frage gestellt hat. Ich glaube, wenn weniger Veganer so radikal wären und es anderen Leuten erlauben würden, so einen schrittweisen Wandel durchzumachen, wie es bei mir der Fall war, statt zu erwarten, dass jeder von einem Tag auf den nächsten komplett auf einiges seines Lieblingsessens verzichtet, würden mehr Leute anfangen, weniger bis (so gut wie) gar kein Fleisch zu essen.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #51
Greta ist für mich persönlich nur wichtig, um gewissen Leuten verbal mal in die eigenen Säcke zu treten. Ob sie damit was erreichen wird und in fünf Jahren noch am Ball sein wird, steht woanders geschrieben.

Dafür ist sie auf jeden Fall wichtig, aber wie Tumbi schon erwähnt hat, hat sie auch gezeigt, dass eine einzelne Person sehr viel erreichen kann. Denn es gibt genug Leute, die gerne etwas ändern wollen, aber sich denken, dass sie alleine ja gar nichts ausrichten können und es deshalb lassen. Dafür ist sie ein sehr gutes Vorbild. Und ich persönlich mag Leute, die ihre Stimme erheben und auf negative Dinge hinweisen, die verbessert werden müssen. Deshalb poste ich im Spiele-News-Thread auch gerne Videos von Jim Sterling, da er sehr oft auf die negativen Dinge in der Spielebranche hinweist, über die sonst niemand berichtet.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #51
Am besten stellen wir demnächst noch Zahnpaste mit Fleischgeschmack her.

Gibt's doch schon:

https://www.amazon.de/Trixie-2545-Toothp...g/dp/B0183PB8LI

Zwar für Hunde, aber der ein oder andere Hardcore-Fleischfresser würde dazu bestimmt nicht nein sagen.

----------------------------

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen:

Heute war endlich der Tag, an dem es sich ausgezahlt hat, dass ich PC-Gamer bin! Und dafür musste ich noch nicht mal Twitch-Streamer werden oder auf Wettbewerben Counter Strike zocken. Stattdessen habe ich heute auf der Arbeit per Fernwartung ein Problem für eine Kundin gelöst, auf dessen Lösung ich gekommen bin, weil ich ähnliche Probleme selbst schon öfters mit neuen Spielen hatte! Die Kundin ist Architektin und hat eine neue Version von einem Architekturprogramm (welches 2D und 3D Grafiken darstellt) erhalten, welches immer wieder abgestürzt ist. Ihre Vermutung war, dass das passiert ist, weil auch noch eine ältere Version davon installiert ist, welche sie aber braucht, da die beiden wohl nicht sehr gut miteinander kompatibel sind. Als sie dann aber erwähnt hat, dass in der Fehlermeldung beim Absturz steht, dass der Grafiktreiber voll ist, hatte ich eine heiße Spur! Probleme mit Abstürzen wegen der Grafikkarte hatte ich nämlich schon ein paar mal wenn ein neues AAA-Spiel erschienen ist, für welches extra ein neuer Grafikkartentreiber herausgebracht wurde, den ich aber noch nicht installiert hatte. Die Grafikkarte der Kundin ist eine Nvidia Industrie Grafikkarte, also kein Dreck wie z.B. ein Onboard-Chip, was ja viele Bürorechner haben. Also habe ich auf der Nvidia-Website den passenden Treiber für diese Grafikkarte gesucht, bei ihr installiert und sie das Programm testen lassen. Sie hatte mir mitgeteilt, dass es direkt schon viel schneller gelaufen ist. Ergo: Problem gelöst. Aber wäre ich kein Gamer, hätte ich mir vermutlich erstmal einen Wolf gesucht, um Ressourcen frei zu machen.

Edit:
Zitat von Tumbraider im Beitrag #50
(beim Fahrradfahren quängelt leider nach zu viel KM ein Knie)

Wie wäre es denn mit einem E-Bike? Meine Eltern haben welche und damit hat mein Papa sogar meine eher sportfaule Mama dazu gebracht, wieder Fahrrad zu fahren. Ich bin auch mal mit einem davon eine Runde gedreht und es ist erstaunlich, wie schnell man damit ist bei wesentlich weniger körperlicher Anstrengung als z.B. bei einem Mountainbike, welches es durch die zig Gänge ja schon teilweise erheblich einfacher macht, mit wenig Kraft recht schnell zu fahren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:38
#54 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Glückwunsch Indi, das Du den Fehler im Architekturprogramm lösen konntest !

Und das keinen Moment zu früh



Ich möchte ja nicht weiter auf einem alten Thema rumreiten , aber könnt ihr euch vorstellen, wieviel Feinstaub dabei....

Bestimmt sehr hilfreich für Deine Kundin könnte auch folgendes Video sein.



Keine Ursache, ich helfe gern.

E-Bike wäre wirklich eine Option für längere Strecken, wenn das Laufen irgendwann schwieriger wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:39
#55 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Der Fehler besteht leider immer noch. Wobei das Treiberupdate wohl geholfen hat. Und laut Software-Hersteller liegt es wohl nicht an der Grafikkarte. Egal, hab die Kundin an den Software-Hersteller verwiesen und bin erstmal raus.

Sim City? Ich glaube, für die Planung einzelner Gebäude eignen sich die Sims da doch viel besser. Zumal das erste Sims Spiel ohnehin ursprünglich für diesen Zweck gedacht war.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 14:04 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 23:44)
#56 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

"Ein Kollege wird sich gleich weiter um sie kümmern" ist wirklich manchmal recht hilfreich.

Heute kaum mehr vorstellbar, aber ich fand Sim City damals auf dem Amiga wirklich innovativ und spannend.

Habe stets darauf geachtet, das sich meine Bewohner möglichst im Grünen wohlfühlten und wenn nicht, wurden ihre Häuser halt ganz schnell platt gemacht für einen neuen Flughafen oder ein Kohlekraftwerk (dadurch wenigstens die Industrie angezogen), was sie meist noch wütender machte - unzufriedene Jammerlappen.

Manchmal habe ich ein verfallenes Stadtviertel aber auch verschönert, denn das zog zahlungskräftiges Klientel an und vertrieb dieses Studentenpack, das nicht einmal richtig in meinen schönen Fabriken und Betrieben billig arbeiten wollten.

Oder meine Bewohner bekamen ein neues Stadion - Brot und Spiele für meine geliebten Bürger.

Ja, ja, das Spiel war schon trotz seiner Einfachheit schön realistisch.


24667685548 User verstanden die Ironie in diesem Beitrag und likten ihn
145766775 User schlugen diesen Beitrag für den Literaturnobelpreis vor.

345969789 User finden das Liken albern, unübersichtlich und überflüssig.

345763288 User würden gerne wissen, wie man die Beurteilungen unsichtbar machen und ignorieren kann, weil der Quatsch einfach nur nervt.

245647337 User würden gerne sehen, welche positiven Neuerungen der Forenablasshandel für die User bringt.

123485743 User denken, sie sind bei Facebook gelandet.









 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 00:00
#57 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Was soll das, Tumbi? Ich hab die Bewertungsfunktion aktiviert, weil ich dachte, dass sie dem ein oder anderem sicherlich gefällt. Joni gefällt sie, du bist der einzige, der sich bisher darüber aufregt und der Rest hat dazu noch nichts besonderes gesagt, vielleicht ist es ihnen sogar egal. Wir hätten auch vernünftig darüber diskutieren können, aber stattdessen bist du direkt ausgerastet und machst ein Drama, als hätte ich dein Haustier überfahren oder dir ein Messer in den Bauch gerammt. Ich habe sogar den Button von "Gefällt mir" wieder in "Bedanken" zurück benannt, aber wahrscheinlich ist dir das gar nicht mehr aufgefallen. Schade. Wollte eigentlich noch einen Artikel über ein schwarzes Loch hier rein posten, aber als ich gerade dieses Kindertheater gesehen habe, ist mir direkt die Lust am kompletten Revolver vergangen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 12:50 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 12:52)
#58 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Wieso nur Joni?
Ich benutzte den Bedanken-Button auch. Ich find's gut.
Oft möchte man einfach nur "Danke" für etwas sagen oder seine Gleichgesinnung ausdrücken, die eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 15:41
#59 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zu dem Zeitpunkt, als ich den Post geschrieben hatte, war Joni der einzige, der sich positiv zu dem Button ausgesprochen hatte.

----------------

Dieses Jahr wurde aufgenommen, wie ein schwarzes Loch einen Stern verschlingt. Sehr beeindruckende Bilder: https://www.spektrum.de/news/schwarzes-l...t-stern/1676312

Und Schweden ist ein sehr postivies Beispiel für ein CO2-armes Land, welches in naher Zukunft CO2-neutral sein wird: https://www.tagesschau.de/ausland/weltsp...e=pocket-newtab

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 08:37
#60 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ich war im Kino und habe Joker gesehen Sehr interessante Intepretation wie Joker zu Joker wurde (am Anfang). :'D Nur gefällt mir die Darstellung des Thomas Wayne nicht. (Ich kann mir nicht vorstellen das er sich als Bürgermeister wählen lassen würde etc.) Ansonsten passt für mich der Film.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 09:19
#61 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

WOW! Echt beeindruckende Bilder!
Ich meine, dass so etwas passiert, wissen wir schon lange, nur wie das aussieht, habe ich bisher auch noch nie gesehen.
Danke dir, Indianerlein!

Ja, ganz Skandinavien ist im Vergleich absoluter Vorreiter in Europa, was das Klima und die Umwelt betrifft, was toll ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass dort oben erstens andere Klima-Voraussetzungen herrschen und zweitens die Bevölkerungsdichte deutlich kleiner ist als in Mittel- und Südeuropa.

Trotzdem: Gut gemacht Schweden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 10:15 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 10:16)
#62 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Joni, hatte Thomas Wayne denn jemals so eine tiefe Charakterisierung, dass man da mit Sicherheit sagen kann "Das passt nicht zu ihm!"? Joker will ich mir auf jeden Fall auch noch angucken, höchstwahrscheinlich mit meiner Schwester, die ein großer Fan des Batman-Universums ist.

Frau Gun, die Klima-Voraussetzungen in den skandinavischen Ländern machen es eigentlich noch schwerer, CO2-neutral zu bleiben. Dort oben sind die Winter härter, es gibt monatelang kein Sonnenlicht etc. Ja klar, dort leben weniger Leute, aber es gibt immer noch den Pro-Kopf-Verbrauch.

Und schon wieder ein Artikel (ich nutze in letzter Zeit großzügig die Funktion von Firefox, dass in einem leeren Tab aktuelle Nachrichtenartikel angezeigt werden ): https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/v...e=pocket-newtab

Das ist etwas, was mir seit einiger Zeit auch schon sehr negativ aufgefallen ist. Letztens habe ich mehrere Dinge bei Amazon bestellt, die gleichzeitig in drei verschiedenen Päckchen verschickt wurden. Einige Online-Shops bieten ja die Option, alles in so wenigen Paketen wie möglich zu verschicken und dann schafft gerade so ein Gigant wie Amazon es nicht, mehr Optionen als "Schneller oder langsamer Versand" anzubieten. Neben dem schlechten Angebot beim Videostreaming noch ein Grund für mich, meine Prime-Mitgliedschaft zu kündigen. Dann hab ich keinen Premiumversand mehr und erhalte nicht mehr so oft mehrere kleine Päckchen, damit bloß sichergestellt ist, dass alles ASAP ankommt. Der Standardversand von Amazon ist auch so schnell genug. Generell nervt mich dieser Anspruch vieler Leute, dass eine Bestellung, die gerade erst getätigt wurde, am besten gestern schon raus ging. Hab das auch in meiner Zeit beim Kundenservice oft mitbekommen, weil ich ja in der Versandabteilung war. Bestellung heute erst aufgegeben und nur ein paar Stunden später ruft der Kunde an und meckert, dass das Paket noch nicht versendet wurde. Und in meiner neuen Arbeit stapelt sich immer sehr schnell die Pappe der Kartons, in denen unsere Ware geliefert wird. Noch dazu verpackt z.B. LG Monitore mit sehr fetten Styropor-Formen, die schwer klein zu kriegen sind, was wiederum bedeutet, dass der Müllsackverbrauch jedes Mal drastisch ansteigt, wenn gerade mal ein oder zwei Monitore an einen Kunden geliefert wurden, da wir den Verpackungsmüll jedes Mal wieder mitnehmen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 12:50
#63 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ja, dasselbe Problem haben wir auch oft. Du bestellst bei Amazon ein paar Dinge und alles kommt in separaten Päckchen.
Und da man tagsüber nicht zu Hause ist, kann man dann X mal zur Abholstelle laufen und es abholen.
Das liegt aber auch an den diversen Unterlieferanten von Amazon.
Die schicken ihren Kram nicht an Amazon, sondern direkt an den Käufer.

Wünsche ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 15:05
#64 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #62
Joni, hatte Thomas Wayne denn jemals so eine tiefe Charakterisierung, dass man da mit Sicherheit sagen kann "Das passt nicht zu ihm!"? Joker will ich mir auf jeden Fall auch noch angucken, höchstwahrscheinlich mit meiner Schwester, die ein großer Fan des Batman-Universums ist.



Tief genug um das zu sagen, so wie er im Joker Film ist. Was ist deine Schwester eigentlich nicht?
Aladdin, Batman, Star Wars -Fan XD noch was? XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 20:17
#65 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #63
Das liegt aber auch an den diversen Unterlieferanten von Amazon.
Die schicken ihren Kram nicht an Amazon, sondern direkt an den Käufer.

Amazon selbst macht das aber auch oft genug. Teilweise sogar wegen total dummen Kleinigkeiten. Vor ein paar Wochen hab ich mehrere Sachen bestellt, dann die Nachricht erhalten, dass ein Teil erst später lieferbar ist, dann war das aber doch auf Lager, allerdings war das erste Paket zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg (alles wohl innerhalb von einem Tag) und am Ende kam doch alles gleichzeitig an, aber halt wieder in mehreren Päckchen. Deshalb bin ich absolut kein Fan von diesem "Versand so schnell wie möglich"-Wahn.

Zitat von jones110 im Beitrag #64
[quote=Indiana Jones|p8069]Tief genug um das zu sagen, so wie er im Joker Film ist. Was ist deine Schwester eigentlich nicht?
Aladdin, Batman, Star Wars -Fan XD noch was? XD

Auf jeden Fall noch ein großer Assassin's Creed und Fluch der Karibik Fan. Soooo ein großer Aladdin-Fan ist sie eigentlich nicht, eher Disney allgemein, so wie ich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 07:08
#66 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

@Amazon
Ironischerweise klicke ich auch immer "Alles zusammen in einer Bestellung", aber irgendwie checkt das amazon nie. :'D

@Indy
Ok
Disney-Fan im Allgemeinen? O_ô Sollte niemand sein, zumindest was deren Preispolitik etc. angeht. Die Qualität von Serien/Filmen ist ne andere Sache. :'D Aber das sie so langsam das Monopol im Oligopol haben in Hollywood ist schlimm.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 11:12
#67 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Jo, ich wähle beim Online Shopping auch nach Möglichkeit immer aus, dass alles zusammen versendet werden soll, aber bei Amazon klappt das nicht.

Wenn jemand Disney-Fan ist, dann in der Regel von deren Filmen und Serien. Nicht jeder ist da so wie du mit EA und findet es toll, wie die ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 10:44
#68 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Moin !

Ich bin halt ein absoluter Gegner von Machwerken wie Facebook, wo Leute ungestört den Holocaust leugnen dürfen, widerliche "Witzchen" über Anne Frank machen, Gewalt gegen Greta und FFF "diskutieren" dürfen und ähnliche Schweinereien von sich geben unter "Meinungsfreiheit".

Manches wird dann auf viel Druck nach einiger Zeit eventuell gelöscht.

Vorneweg mal wie die Pegida und ihre befreundete "bürgerliche" AfD, bei der Landtags- und Bundestagsabgeordnete bei den "Patrioten" auf Facebook munter mitmachen und über "knusprig zarte" verbrannte KZ Opfer "scherzen" oder sich über Rassenschande bei "Mischehen" aufregen.

Wozu die Toleranz und Verbreitung von diesem Gedankengut führt, haben wir ja gerade an den Morden in Halle gesehen, der aufgehängten Greta Puppe und massiven Morddrohungen und Mordaufrufen gegen Minderheiten, Politiker und "Linke" gesehen.

https://www.fr.de/politik/pegida-gruender-lutz-bachmann-nennt-klimaaktivisten-volksschaedlinge-13105647.html

Zudem wird die Benotungsfunktion in Foren massiv von rechtsradikalen Multiaccountern und ähnlichen Methoden genutzt, den "Volkswillen" zu zeigen.

Daher brauche ich sie nicht und alles was an Facebook erinnert, nicht einmal in unserem kleinen Forum.

Vielleicht habe ich überreagiert, aber wer sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt, sich selber gewaltbereiter Anfeindungen ausgesetzt sieht und es mit FFF, mehr sozialer Gerechtigkeit und Unantastbarkeit der Menschenwürde wirklich ernst meint, sollte Institutionen wie Facebook weder nutzen noch gutheissen, auch wenn ersteres leider immer schwieriger wird.

Ich mag einfach keine Doppelmoral oder vermeidbares unbedachtes, unbedarftes Verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 10:48)
avatar  Flopse
#69 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Hallo miteinander

Wollte mal bei euch reinschnuppern. Bin Flo / Flopse, ursprünglich von Laraweb, dann Levelbase, schließlich zu TRForge gewechselt.
Schön dass es euch noch gibt! Coole Sache auch mit dem Revolver, und dann auch noch solche interessanten Diskussionen.

Nur zum Verständnis: Wenn ich einen interessanten Beitrag sehe, in dem beispielsweise im Juni zuletzt gepostet wurde und darin poste, wird das bei euch eher ungern gesehen?

Zu Greta: Ich denke es gibt den Aspekt, dass - vielleicht gerade wegen des Wohlstands - viele ein sehr durchgetacktetes Leben haben. Ich zum Beispiel muss nach meiner Mutti im Heim schauen, arbeite im Schichtdienst, mache nebenher eine Weiterbildung, die Beziehung soll auch nicht leiden. Es ist schwer da Abstriche zu machen, man ist ja eh schon im "Stress". Das ist Realität von vielen Menschen und kann man finde ich schwer pauschal verurteilen.
Viele machen es sich aber ganz einfach, verdrängen das Problem und betreiben Bashing unterster Schublade gegen sie. Armselig.

Zu Joker: Ich hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm, weil er bei metacritic eher gemischt abgeschnitten hat. Jetzt will ich ihn mir auf jeden Fall noch anschauen, 9.0 bei imdb!

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:21
#70 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Moin Flopse

Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, es ist überhaupt kein Problem auch etwas ältere Threads zu benutzen, wenn es den Forenregeln entspricht und passt.

Die Zeiten, als die Foren auch in unserem Bereich noch so riesig waren, das dies nicht gewünscht war, weil es u. a. dadurch zu unübersichtlich wurde, sind wohl (leider) vorbei.

Mir geht es in vielem scheinbar ähnlich wie Dir in Bezug auf Stress und Erfahrung und denke auch, das viele Menschen kein Gespür mehr dafür haben, was wirklich entscheident im Umgang miteinander und allgemein wichtig sein sollte.

Klar braucht jeder Mensch seinen Ausgleich und der Versuch selber ohne jeden "Fehler" zu sein, muss wohl scheitern.

Da wird mir allerding oft zu schnell auf Schmalspur abgedriftet und sich zu sehr in Scheinwelten zurückgezogen.
Noch schlimmer ist es, wenn Menschen sich ihrer angeblichen eigenen Ohnmacht "bewust" werden, dies durch Weitertreten, bevorzugt nach "unten" versuchen zu kompensieren.

Oft fehlt es da "einfach" auch an Selbstachtung und Selbstbewustsein.
Kein Mensch, der darüber ausreichend verfügt, hat es nötig sich über andere zu stellen und die Gleichwertigkeit aller Menschen zu leugnen.

Wir greifen halt leider alle gerne nach mehr oder weniger dicken Strohhalmem, unsere bequeme heile Welt zu sichern, auch wenn dies gegen andere oder eigene Zukunft geht.

Inkonsequenz in unserem Denken und Handeln war da immer auch schon ein ziemliches Laster, was ein Vorankommen erheblich schwerer macht.

Den Joker Film werde ich mir wohl nicht anschauen, weil er mir als zu gewaltlüsternd beschrieben wird.
Auch eine interessante Frage was uns bewegt, uns diesen Urängsten auszusetzen und uns an Gewaltexessen an anderen wie frühen bei öffentlicher Folter und Hinrichtung zu berauschen - was soll da kompensiert werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:38
avatar  Flopse
#71 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Schöne Ausführung, so ähnlich wollte ich mich ausdrücken. Deshalb ist meine Gefühlslage bzgl dieser Schreier in der Politik, auf Facebook usw. relativ ausgeglichen. Sie wissen es nicht besser oder wollen es nicht.
Schlimm ist, dass das mobile Internetzeitalter nichts besseres zu bieten hat. Überall werden Informationen gefiltert um es auf die "Zielgruppe" zuzuschneiden. Wer nicht bewusst danach sucht, muss sich gar nicht mehr mit anderen Meinungen auseinandersetzen. Wenn es dann eine Greta dann doch so präsent in die Medien schafft, wird blindlings draufgekloppt.

Ich glaube deine Frage kannst du dir selbst mit deinem oberen Absatz beantworten. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen: Joker, Reservoir Dogs usw. ist einfach konsequent in einem Meer aus Machwerken die weichgespült sind, niemandem wehtun wollen.
Man hat Essays darüber geschrieben, der Joker sei das Produkt der Gesellschaft aus der er stammt. Er entlarvt auf seine kranke Art auch alle ohne Ausnahme, auch die Unterweltbosse bekommen das zu spüren mit denen er zeitweise zusammenarbeitet. Deshalb ist Dark Knight auch so ein herausragender Film. Es geht nicht nur um Gut gegen Böse, sondern um Konsequenzen und Abgründe. Und so verstörend, wie es durch Heath Ledger präsentiert wurde, muss man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen.
Deshalb freue ich mich persönlich, dass es wieder eine Präsentation des Jokers zu sehen gibt, die dem gerecht wird.

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:56
#72 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #68
Moin !

Ich bin halt ein absoluter Gegner von Machwerken wie Facebook, wo Leute ungestört den Holocaust leugnen dürfen, widerliche "Witzchen" über Anne Frank machen, Gewalt gegen Greta und FFF "diskutieren" dürfen und ähnliche Schweinereien von sich geben unter "Meinungsfreiheit".

Manches wird dann auf viel Druck nach einiger Zeit eventuell gelöscht.

Vorneweg mal wie die Pegida und ihre befreundete "bürgerliche" AfD, bei der Landtags- und Bundestagsabgeordnete bei den "Patrioten" auf Facebook munter mitmachen und über "knusprig zarte" verbrannte KZ Opfer "scherzen" oder sich über Rassenschande bei "Mischehen" aufregen.

Wozu die Toleranz und Verbreitung von diesem Gedankengut führt, haben wir ja gerade an den Morden in Halle gesehen, der aufgehängten Greta Puppe und massiven Morddrohungen und Mordaufrufen gegen Minderheiten, Politiker und "Linke" gesehen.

https://www.fr.de/politik/pegida-gruender-lutz-bachmann-nennt-klimaaktivisten-volksschaedlinge-13105647.html

Zudem wird die Benotungsfunktion in Foren massiv von rechtsradikalen Multiaccountern und ähnlichen Methoden genutzt, den "Volkswillen" zu zeigen.

Daher brauche ich sie nicht und alles was an Facebook erinnert, nicht einmal in unserem kleinen Forum.

Vielleicht habe ich überreagiert, aber wer sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt, sich selber gewaltbereiter Anfeindungen ausgesetzt sieht und es mit FFF, mehr sozialer Gerechtigkeit und Unantastbarkeit der Menschenwürde wirklich ernst meint, sollte Institutionen wie Facebook weder nutzen noch gutheissen, auch wenn ersteres leider immer schwieriger wird.

Ich mag einfach keine Doppelmoral oder vermeidbares unbedachtes, unbedarftes Verhalten.

Facebook ist ja auch das so ziemlich schlimmste Social Media Netzwerk. Alle anderen sind so viel besser und da funktionier es auch, dass gemeldete Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, sehr schnell gelöscht werden. Solche Forenbuttons kannte ich schon vor Social Media und wenn überhaupt, dann denke ich bei diesem Begriff kaum noch an Facebook, sondern eher an Twitter und Instagram. Meinen FB-Account würde ich gerne löschen, allerdings brauche ich den aktuell noch wegen Vereinskram und Familie. Eine Zeit lang gabs da auch mal diesen "Zwang", jeden aus dem Dorf zu adden. Hab da letztens mal aussortiert und viele Leute entfreundet, hauptsächlich die, die gerne mal Nazimüll teilen und posten.

Aber schön, dass du zurück gekehrt bist, Tumbi.

Zitat von Flopse im Beitrag #69
Hallo miteinander

Wollte mal bei euch reinschnuppern. Bin Flo / Flopse, ursprünglich von Laraweb, dann Levelbase, schließlich zu TRForge gewechselt.
Schön dass es euch noch gibt! Coole Sache auch mit dem Revolver, und dann auch noch solche interessanten Diskussionen.

Nur zum Verständnis: Wenn ich einen interessanten Beitrag sehe, in dem beispielsweise im Juni zuletzt gepostet wurde und darin poste, wird das bei euch eher ungern gesehen?

Hi Flopse,

willkommen in unserem kleinen Forum. Sehr schön, dass du den Revolver so schnell gefunden hast, hier finden die meisten Diskussionen statt.

Antworte ruhig auf alte Posts, wir sind hier so wenige Mitglieder und es ist alles so übersichtlich, dass das (noch) nichts ausmacht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:03
avatar  Lara770
#73 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Hallo Flopse und willkomen im Forum!

Um auf diese Amazon-Paket-Geschichte zurückzugreifen: Seit einiger Zeit vermisse ich die Funktion: ,,alle Teile in einer Lieferung zusammenfassen". Oder gibt es die nicht mehr? Wenn ich bei Amazon bestelle, versuche ich auch immer, so wenig Verpackung wie möglich, zu produzieren. Finde das auch einfach nur blödsinnig, für beispielsweise kleine Dinge, die verschickt werden, nochmal Verpackung zu produzieren, obwohl das überhaupt nicht Not tut und unnötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 16:06
avatar  Flopse
#74 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Danke für die Begrüßung

Stimmt, diese Option ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen. Scheint wohl aus logistischen Gründen billiger zu sein die Einzelteile einzupacken und weg damit.

Letztens wurden Amazon dafür kritisiert, viele Retourenware einfach zu vernichten.
Quelle
Habe es mir gerade durchgelesen, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Eher die Masse an Rücksendungen, da kann nur jeder selbst etwas daran ändern. Ich persönlich kaufe kaum Kleidung online (die Hälfte davon wird zurückgeschickt) und kann mich spontan nicht daran erinnern selbst etwas zurückgeschickt zu haben.

Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:18
#75 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Hey Flo, willkommen im Club der süßen Paranoiden, hier sind sämtliche Geisteskrankheiten vertreten!

Aber keine Angst, gebissen wurde noch keiner.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!