Der schwarze Lego Loch Editor Treffer

  • Seite 1 von 5
19.09.2019 21:05 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 21:16)
#1 Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!Punkt bitte hier verewigen:

***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der zwölften Runde:
......................A-Hörnchen 6 -B-Hörnchen 6
Für die A-Hörnchen trafen: ---------------- .........................Für die B-Hörnchen trafen:
Lara770.........................1..............................................Tumbraider.....................4
TR Times.......................1
...............................................Indiana Jones.................1
Sander Cohen.................3..............................................jones110........................1
Gunslinger.....................1

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat. Zuletzt hat jones110 zum ersten Mal getroffen und ist in Team B gekommen. Wenn jemand trifft, der noch in keinem Team ist, kommt derjenige zu Team A (Bitte wenn notwendig updaten).


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 21:46
#2 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Tumbi!



Zitat von GunSlinger im Beitrag Der Hundstage-Dröffer
Wartet nur noch ein wenig ab, bald können die sich beamen, wie schon damals im Raumschiff Enterprise vorhergesagt.
Dann kann das schwarze Loch in Null-Komma-Nix hier bei uns sein und die Erde mit einem großen Haps verschlingen!

Teleportation ist doch schon möglich, allerdings nicht das teleportieren von Menschen.
https://www.galileo.tv/science/vom-labor...er-7-kilometer/
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/pr...t-wie-ausgedie/

Zitat von vantastic im Beitrag Der Hundstage-Dröffer
Zitat von GunSlinger im Beitrag Der Hundstage-Dröffer
Wartet nur noch ein wenig ab, bald können die sich beamen, wie schon damals im Raumschiff Enterprise vorhergesagt.
Dann kann das schwarze Loch in Null-Komma-Nix hier bei uns sein und die Erde mit einem großen Haps verschlingen!

Dann muss die Menschheit mit dem Beamen einen Klappmechanismus miterfinden, ist immer praktisch, bestimmt auch für so ein schwarzes Loch.



Schade, es wäre lustiger, wenn das Smartphone sich auch zusammenklappt und anschließend kaputt ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 21:59
#3 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer! Oh Gleichstand, und ich bin immer nur Steigbügelhalter.

Der Titel klingt irgendwie pervers.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 06:27
#4 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Jo, vielen Dank, der Treffer war wieder ein hartes Stück Arbeit.

Irgendwann werde ich es aber auch noch schaffen, vantastic zu einem Treffer und in ein Team zu "zwingen".

Es ist heute wirklich schon Vieles möglich, was wir uns vor 30 Jahren vielleicht vage erträumt hatten, aber nicht (so schnell) für möglich hielten.

Der Wunsch der Teleportation ist ja auch schon älter und immer wieder auch Inhalt menschlicher Fantasie - mal als Bedrohung und mal als Errungenschaft.

Die Datenteleportation, wie wir sie heute kennen, war ja auch lange Utopie.

Ob und wie wir die physikalischen Gesetze überlisten können und wirklich Gegenstände oder uns teleportieren werden, ist natürlich noch eine weit aus größere Herausforderung.

Militärs auf der ganzen Welt werden sich da aber sicher schon ihre Gedanken darüber machen, auch wenn offizielle Machbarkeitsstudien nicht von einer baldigen Verwirklichung ausgehen.

Machbar ist aber heute weltweit für die Umwelt zu demonstrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 09:18)
#5 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Glückwunsch zum nicht erzwungenen Treffer, Tumbi !

Im Zeitalter des "Drucke dir Einzelteile deines Auto selbst" dauert es sicher nicht mehr viele Generationen, bis man auch menschliches Fleisch, Gewebe und Knochen drucken kann!
Klonen dauert doch viel zu lange.

Wusstet ihr, dass man inzwischen das Gendertum studieren kann?
Vermutlich müssen wir nicht mehr so lang warten, bis es keinen Unterschied mehr zwischen menschlichen Weibchen und Männchen gibt.
Die Tierwelt und das All machen es vor!

Und was die können, kann der moderne Mensch schon lange...
Kann doch nicht so schwer sein, einen männlichen Menschen dazu zu bringen, schwanger zu werden...

PS:
Der Witz mit dem Sit-up-machenden Handy ist witzig aber veraltet.
Das moderne Klapp-Smartphone würde ich totlachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:52
#6 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Frau Gun, bei Gender Studies geht es nicht um das biologische Geschlecht und damit auch nicht darum, (biologische) Männer schwanger werden zu lassen...

Und klappbare Smartphones gibt es doch schon! Die Technologie für flexible Displays gibt es schon seit ein paar Jahren und ansonsten gibt es auch eher "klassische" klappbare Smartphones.

Biegbare Smartphones:
https://www.androidpit.de/flexible-smartphones-sind-real
https://en.letsgodigital.org/smartphones...ble-smartphone/

Klappbare Android-Handys:
http://www.areamobile.de/news/33561-klap...-android-heraus

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:53
avatar  Natla
#7 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #5
Wusstet ihr, dass man inzwischen das Gendertum studieren kann?
Vermutlich müssen wir nicht mehr so lang warten, bis es keinen Unterschied mehr zwischen menschlichen Weibchen und Männchen gibt.
Die Tierwelt und das All machen es vor!

Und was die können, kann der moderne Mensch schon lange...
Kann doch nicht so schwer sein, einen männlichen Menschen dazu zu bringen, schwanger zu werden...


Nennt sich Gender Studies und das gibt es schon lange, ich habe es ein paar Semester studiert und es hat nichts damit zu tun, Männer zu schwängern oder Männer zu Frauen zu machen oder umgekehrt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 10:46
#8 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Gender (Geschlechterkompetenz in der Sozialen Arbeit) ist ebenso einer von 4 Schwerpunkten im Studium der Sozialen Arbeit.

Dabei geht es u. a. um Diversity und die praktische Umsetzung von Geschlechtergerechtigkeit in Alltag und Beruf.

Habe mich persönlich aber nach dem 5. Semester für den ersten Schwerpunkt Rehabilitation und Gesundheitswesen entschieden.

Das bedeutet aber nicht, das Gender daher eine untergeordnete Rolle spielt oder ich später nur im Gesundheitsbereich arbeiten kann.

Nu muss ich mich aber startklar machen.

Um 11:55 geht der "Klimastreik" in Kiel los.

7000 Leute werden erwartet - bin ja mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:58
#9 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Bin beeindruckt, wie gut ihr euch mit dem Gendertum auskennt.

Aber ich wusste bisher nicht, dass es ein Studium braucht, um zu lernen (bzw. etwas daran zu ändern), dass Männer und Frauen (und die dazwischen) nicht gleich behandelt werden.
Also sollten Frauen genauso bezahlt und willigen Männern die Schwangerschaft ermöglicht werden.

Viel Spaß beim Demonstrieren, Tumbi!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 12:41)
#10 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Darum geht es bei diesem Studiengang nicht. Hier steht alles wichtige darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Studies?wprov=sfla1

Und das, was wir geschrieben haben, bekommt man mit 5 Minuten googeln heraus.

Edit:

Zitat von GunSlinger im Beitrag #9
willigen Männern die Schwangerschaft ermöglicht werden.

N-E-I-N! Darum geht es dabei absolut nicht!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 11:50 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 11:51)
#11 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Klimastreik-Zehntausende-in-SH-auf-Strassen,klimademo140.html

jo, war was los hier im Norden, auch wenn sich die Demos hauptsächlich auf die größeren Städte konzentrierte.

In Kiel waren immerhin 15000 Menschen für unsere Zukunft auf der Strasse, die friedlich demonstrierten.

Dem Rest ist vielleicht egal, was für eine Welt wir den nächsten Generationen überlassen und/oder sie agitieren aus Profitgier oder Unwissenheit bzw. Informationsdesinteresse für die Zerstörer und Zerstörung unserer Umwelt.

"Was kann ich da schon bewirken, "denen" ist doch egal, was "dort" passiert und "woanders" ist es doch viel schlimmer."

Nun vielleicht einfach mal zumindest über die vorhandenen Möglichkeiten und die Bedrohung der Umwelt ernsthaft informieren.

Allgemeine Floskeln sollten langsam aus der Mode geraten, denn es hatte seinen Grund, warum die Demos um 5 vor 12 starteten.

-----

Interessant ist, das die Gender Studies wieder einmal vor allem von Menschen kritisiert werden, die Angst vor allem ihnen Unbekannten und generell Veränderungen haben und nicht selten dabei ein menschenfeindliches Weltbild besitzen.

Mal wieder an vorderster Front die rechtsradikale AFD, die versucht mit Stigmatisierung, bewusten Falschinformationen und Schüren von Ängsten, andere Menschen könnten die gleichen Rechte wie man selber bekommen (wirklich unmöglich aber auch ) auf Stimmenfang zu gehen.
Man bietet mal wieder einfache Antworten auf dubiose Fragen, die eigentlich keiner mehr stellt / stellen sollte im 3. Jahrtausend.

Natürlich kann man sich auch durchaus aus unterschiedlichen Richtungen konstruktiv mit der Thematik kritisch auseinandersetzen und weiterentwickeln, aber daran hat man bei diesen Leuten traditionell eher kein Interesse, denn sonst könnte man ja nicht mehr die vermeintliche Ungleichwertigkeit von Menschen rausposaunen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 09:20
#12 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #10

Edit:
Zitat von GunSlinger im Beitrag #9
willigen Männern die Schwangerschaft ermöglicht werden.

N-E-I-N! Darum geht es dabei absolut nicht!

Das weiß ich doch, wollte euch bloß ärgern, weil ihr euch so reingesteigert habt.
Ich finde Unisex super!

Tumbi: Denkst du wirklich, dass all denen, die nicht auf die Straße zum demonstrieren gehen, die Umwelt egal ist?
Und meinst du, Demonstrieren allein bringt etwas?
Demonstrieren ist wichtig, um die Meinung des Volkes zu zeigen, wenn sie nicht mit der praktizierten Politik übereinstimmt.
Aber ohne vernünftige Änderungsvorschläge, wie das umgesetzt werden kann, geht die Wirkung verloren.

Wenn ich mir die Ergebnisse des Klimagipfels ansehe, bringt es offensichtlich nicht viel.
Außer überall an der Geldschraube zu drehen, ist ihnen mal wieder nichts eingefallen.
DAS bringt der Umwelt nichts.

Mich würde interessieren, ob unsere Stromversorgung zusammenbrechen würde, wenn alle plötzlich E-Autos hätten.
Auch der Strom muss schließlich produziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:54
#13 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Das weiß ich doch, wollte euch bloß ärgern, weil ihr euch so reingesteigert habt. Auch der Strom muss schließlich produziert werden.


Ah ja, deshalb hast du es auch so trocken und ohne Smiley geschrieben, was?

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Ich finde Unisex super!

Damit hat der Genderkram auch nichts zu tun... Lies doch einfach den Wikipedia Artikel und/oder google nach dem Thema, wenn du etwas dazu beitragen willst.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Tumbi: Denkst du wirklich, dass all denen, die nicht auf die Straße zum demonstrieren gehen, die Umwelt egal ist?
Und meinst du, Demonstrieren allein bringt etwas?
Demonstrieren ist wichtig, um die Meinung des Volkes zu zeigen, wenn sie nicht mit der praktizierten Politik übereinstimmt.
Aber ohne vernünftige Änderungsvorschläge, wie das umgesetzt werden kann, geht die Wirkung verloren.

Bestimmt denkt niemand, dass "Demonstrieren allein" etwas bringt, aber es ist trotzdem wichtig, da es auf das Thema aufmerksam macht. Außerdem gibt es seit Jahrzehnten schon zig Änderungsvorschläge, nur müssen die eben endlich mal ernst genommen und umgesetzt werden. Und darum geht es auch bei den Demonstrationen.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Wenn ich mir die Ergebnisse des Klimagipfels ansehe, bringt es offensichtlich nicht viel.
Außer überall an der Geldschraube zu drehen, ist ihnen mal wieder nichts eingefallen.
DAS bringt der Umwelt nichts.

Wenn an den richtigen Geldschrauben gedreht wird, bringt das sehr viel. Stichwort: Flüge. Fliegen ist viel zu günstig und die Fluggesellschaften zahlen viel zu wenig an den Staat.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #12
Mich würde interessieren, ob unsere Stromversorgung zusammenbrechen würde, wenn alle plötzlich E-Autos hätten.
Auch der Strom muss schließlich produziert werden.


Ja, würde sie. Aber so etwas passiert ja auch nicht "plötzlich" über Nacht. Mal davon abgesehen, dass Elektroautos nicht die Endlösung sind: Sollten alle Verbrennungsmotor-Fahrzeuge mit Elektrofahrzeugen ersetzt werden, wäre das ein jahrelanger Umstellungsprozess, bei dem sich alle darauf vorbereiten könnten. Wird aber ohnehin nicht passieren, da Elektroautos in großen Mengen die Umwelt genauso stark belasten würden wie Verbrennungsmotor-Autos. Da wären Wasserstoffmotoren eine bessere Endlösung.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 18:48
#14 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ich denke, Demonstrieren ist eine wichtige und gute Möglichkeit, etwas zu erreichen und in diesem Falle etwas für die Umwelt zu tun.
Daneben gibt es in einer Demokratie noch einige weitere, wie zum Beispiel das Bürgerbegehren oder die Petionen.

Und ja, wer das alles bei uns nicht nutzt, hat kein wirkliches Interesse an der Umwelt, ist zu bequem und wohl auch zu wenig informiert.

Es gibt eigentlich sehr viele konstruktive Verbesserungsvorschläge und es ist heutzutage unmöglich, diese zu übersehen und zu überhören, wenn man sich ernsthaft mit der Thematik und der Politik beschäftigt.

Das sich in der Politik momentan nichts oder zu langsam verändert, ist eigentlich nur ein weiterer Grund, tätig zu werden.

Deshalb sollte man auch halt auf keinen Fall Parteien wählen, die immer noch aus Profitgier an Kohle- und Atomenergie festhalten oder den menschlichen Anteil am Klimawandel leugnen, auch wenn dieser nun wirklich ausreichend belegt ist.

Da wird dann völlig scheinheilig gejammert, arme Vögel würden durch Windräder getötet (unvergleichbar mehr sterben an Fensterscheiben, fehlender Brutplätze durch Urbanisierung, Mangel an (gesunder) Nahrung, Umweltverschmutzung oder im Strassenverkehr).
Und wie zuletzt Fukushima zeigte, war der Unfall dort auch eher ungesund für Mensch und Tier.

Und es scheint auch manche immer noch zu wundern, das man auch bei erneuerbaren Energien Arbeitskräfte braucht und hier Arbeitsplätze schafft (schaffen könnte).

Auch können wir durch unser eigenes (Konsum)verhalten einiges ändern.
Zum einen belasten wir dadurch die Umwelt weniger zum anderen lenken vielleicht einige Betriebe ein, wenn ihr Umsatz sich verschlechtert, auch wenn ihnen sonst die Umwelt egal ist.

Soll jeder selber mit sich ausmachen, aber durch Wegschauen, Klappe halten und Ignorieren wird man nun einmal immer wieder leicht zum Mittäter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:40 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 21:11)
#15 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #14
Und es scheint auch manche immer noch zu wundern, das man auch bei erneuerbaren Energien Arbeitskräfte braucht und hier Arbeitsplätze schafft (schaffen könnte).

Dieses Argument, dass so viele Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn Kohle- und Kernkraftwerke abgeschafft werden, finde ich jedes Mal so lächerlich! Da muss ich immer an diverse ehemalige Arbeitskollegen denken, denen ihr Job absolut nicht gepasst hat, aber die auch nicht den Arbeitgeber bzw. Beruf wechseln wollten oder gar nicht auf die Idee kamen, dass das möglich ist (ja, ja, das ist nicht immer einfach, aber wenn man das vor hat, schafft man es auch). Da frage ich mich: zu dumm/ignorant oder zu faul? Mir kommt es nämlich so vor, als wären viele Leute so ignorant, dass sie denken, sie müssten einem ganz bestimmten Beruf (am "besten" den, den sie mal gelernt haben), bis zur Rente nachgehen. Dabei ist es inzwischen leichter denn je, sich umzuorientieren. Und was zumindest handwerkliche Arbeiten angeht, da werden die Unterschiede zwischen Kohle-/Kernkraftwerken und Erneuerbare-Energien-Kraftwerke marginal sein. Wer Stahlträger in Kernkraftwerken ersetzen kann, der kann auch Windräder instand halten.

Edit:
Zum Thema "Geldschrauben andrehen": Mai erklärt es mal wieder sehr gut.


https://www.youtube.com/watch?v=bwQH2IAJFr4

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 14:39
#16 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Unmöglich, da setzt sich endlich ein junger Mensch wie Greta Thunberg massiv ein, um bei der Klimakrise endlich etwas zu bewegen, und dann lästern viele nur über sie "Ich bin dieses Kind leid" oder "Sie hat eine schöne Zukunft vor ihr, was hat sie nur?" usw., allen voran die Ignoranz in Person Trump.

https://www.zeit.de/video/2019-09/608875...nt-ihr-es-wagen

Ich bin die Menschheit und deren Gier, Dummheit und Ignoranz leid.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 19:46
#17 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ich finde Gretas Rede richtig gut! Sehr emotional und ausdrucksvoll. Hier die ganze Version davon:


https://twitter.com/ABCPolitics/status/1176145631661789184

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 20:12
#18 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Trump ist nur peinlich, kriminell und widerlich - genau wie seine Anhänger auch hier in Deutschland bei der "bürgerlichen" AfD.
Wie dumm arrogant kann ein Präsident der USA sein, eine 16 jährige zu verspotten, die völlig zurecht Angst vor der Zukunft hat und Zivilcourage zeigt.
Aber seine Freunde feiern ihn dafür auch noch mit "USA, USA" Rufen, als wenn er gerade etwas Bedeutsames getan hätte.

Einem kann sich dabei wirklich nur noch der Magen umdrehen und man denkt, wir hätten 1019 und nicht 2019.

Daher versuche ich "alter Sack" Greta, FFF und die Umwelt zu unterstützen, wo es nur geht, in der Hoffnung, das es noch genügend Menschen gibt, die nicht völlig verblödet, korrupt oder tatenlos sind.

Keine Macht den Trumps und Nazis dieser Welt.

El Capone wird sich wahrscheinlich ärgern, zu früh geboren zu sein - heute hätte er gute Chancen Präsident der USA zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 22:01
#19 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Greta ist für mich eine der wenigen Personen auf dieser Welt, bei denen der Begriff "Influencer" gerechtfertigt ist. Der Rest, der da bei Instagram, Facebook, Twitter, YT, Twitch usw. rumkrebst, ist im Vergleich zu ihr lachhaft, da sie ihre Follower nur dahingehend beeinflussen, Produkte zu kaufen, die großteils in Wirklichkeit niemand braucht und nur dazu da sind, die Kassen der Großkonzerne, Ölriesen oder ihre eigenen zu füllen. Oder völlig falsche Schönheitsideale zu verbreiten, denen wir gefälligst nacheifern sollen.

Das Wesentliche hat die First World-Menschheit total aus den Augen verloren, den es geht nicht darum jedes Jahr das neueste Smartphone zu haben, die dickste Karre zu fahren, mit 5G auf jedem Berggipfel erreichbar zu sein oder jedes Gerät "smart" zu machen. Aber guckt euch mal um, es geht nur noch darum bei der Mehrheit, höher, weiter, schneller, schöner, besser, smarter - solange die Kohle fließt, ist alles andere egal oder nicht existent in unserem System.

In einigen Dingen sind wir im Westen nicht viel besser dran als beispielsweise in China, da sich unser ganzes Sein im Idealfall dem Kapitalismus und der damit verbundenen Dauerpropaganda unterwirft.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 09:47 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 10:03)
#20 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

https://www.spiegel.de/politik/ausland/alternativer-nobelpreis-klima-aktivistin-greta-thunberg-ausgezeichnet-a-1288327.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unter-druck-darum-geht-es-beim-moeglichen-amtsenthebungsverfahren-a-1288472.html

Und trotzdem werden die Ewiggestrigen Trump die Stange halten, nachdem er die eigene Partei im Grunde durch "Hire and Fire" zerstört hat und wohl nur noch seine schlimmsten Arschkriecher Posten besitzen.

Das er sich schon lange über die Gesetze stellt und die Grundpfeiler der Demokratie wie die Gewaltenteilung ausser Kraft setzt, macht in bei seinen Bewunderern, die sich (auch bei uns) einen Führer wünschen, nur noch beliebter.

So wird ein Amtsenthebungsverfahren ihn wohl nichts anhaben können.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/greta-thunberg-trollt-trump-mit-twitter-bio-a-1288470.html

Aber was so ein völlig verblendeter uninformierter Umwelthasser ist, wird das alles nicht stören und weiterhin den Klimawandel leugnen, Greta Thunberg arrogant belächeln oder anfeinden, auf die Grünen und Umweltschützer schimpfen und den fossilen Energien und der Atomenergie wider aller Vernunft verbunden bleiben.
Und wenns zum GAU kommt, haben natürlich wieder die Kritiker an allem Schuld und nicht die Verursacher.




 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 14:03
#21 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #18
Daher versuche ich "alter Sack" Greta, FFF und die Umwelt zu unterstützen, wo es nur geht, in der Hoffnung, das es noch genügend Menschen gibt, die nicht völlig verblödet, korrupt oder tatenlos sind.

Keine Macht den Trumps und Nazis dieser Welt.

Schade, dass nicht mehr "alte Säcke" so sind wie du, Tumbi. Dann wäre dieser Planet schon längst gerettet.

Zitat von vantastic im Beitrag #19
Greta ist für mich eine der wenigen Personen auf dieser Welt, bei denen der Begriff "Influencer" gerechtfertigt ist. Der Rest, der da bei Instagram, Facebook, Twitter, YT, Twitch usw. rumkrebst, ist im Vergleich zu ihr lachhaft, da sie ihre Follower nur dahingehend beeinflussen, Produkte zu kaufen, die großteils in Wirklichkeit niemand braucht und nur dazu da sind, die Kassen der Großkonzerne, Ölriesen oder ihre eigenen zu füllen. Oder völlig falsche Schönheitsideale zu verbreiten, denen wir gefälligst nacheifern sollen.

Also, von mir aus kann Greta die erste Königin der Erde werden.

Zitat von vantastic im Beitrag #19
Das Wesentliche hat die First World-Menschheit total aus den Augen verloren, den es geht nicht darum jedes Jahr das neueste Smartphone zu haben, die dickste Karre zu fahren, mit 5G auf jedem Berggipfel erreichbar zu sein oder jedes Gerät "smart" zu machen. Aber guckt euch mal um, es geht nur noch darum bei der Mehrheit, höher, weiter, schneller, schöner, besser, smarter - solange die Kohle fließt, ist alles andere egal oder nicht existent in unserem System.

Und bei dem "gegen Klimaschutz" sein geht es darum, bloß nicht etwas zu verlieren, dass einem dabei hilft, bequem zu sein, sonst kann man ja diese ganzen "höher, weiter, schneller, schöner, besser, smarter" gar nicht mehr so leicht erreichen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 14:05
#22 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Wenn die Menschheit jetzt nichts unternimmt dann finden wir uns irgendwann von 0 auf 100 in der Steinzeit zurück.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 14:41
#23 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Ich fürchte, die Steinzeit war noch ein Paradies zu dem was uns erwarten könnte, denn damals hatte man noch genügend natürliche Ressourcen und konnte in Frieden leben, wenn nicht gerade ein Säbelzahntiger Hunger hatte oder ein Höhlenbär schlechte Laune und unsere Höhle beanspruchte.

OK, mit den Gender Studies waren wir noch nicht ganz so weit bzw. nur so weit, wie es sich manche heute wieder erträumen.



Andererseits wissen wir immer noch recht wenig über das Sozialverhalten unserer Urahnen, denn es sind ja hauptsächlich Waffen und Werkzeuge bis heute erhalten geblieben.
Aber Schmuck, Gräber und Malereien zeigen, das wir schon mehr konnten, als uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Wenn man bereit ist, auf angenehme Dinge der Umwelt und Zukunft zur Liebe zu verzichten oder sich einzuschränken, merkt man, ob diese einem wirklich am Herzen liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 16:09
#24 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #21

Also, von mir aus kann Greta die erste Königin der Erde werden.

Du wünscht dir also eine (globale) Monarchie? Ich hoffe nur Greta bleibt sich treu und lässt sich nicht von den machthungrigen Klimasündern irgendwann einlullen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...-a-1287582.html Kein Wunder wenn (aktueller Stand) ein Flug von Wien nach München deutlich billiger ist als mit der Bahn zu fahren. Eigenartig ist, dass das klimaschädliche Kerosin nicht besteuert wird in Österreich, das klimafreundlichere Fortbewegungsmittel Zug aber schon, auch die Ticketpreise werden jährlich munter angehoben. An diesem Beispiel sieht man, dass generell etwas total schief läuft und die Politik rafft es nicht wirklich.

Zumindest in DE bewegt sich jetzt etwas in die richtige Richtung was das angeht: https://www.nachrichten.at/politik/ausse...;art391,3167628

Zitat
Billigere Bahn- und teurere Flugtickets: Die Koalition will zudem Bahnfahren billiger und Flüge teurer machen. So soll die Mehrwertsteuer auf Bahntickets im Fernverkehr von derzeit 19 auf sieben Prozent sinken. Im Gegenzug soll die Luftverkehrssteuer für Starts von deutschen Flughäfen zum 1. Jänner 2020 angehoben werden.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 17:35
#25 RE: Der schwarze Lego Loch Editor Treffer
avatar

Jahrzehnte hat man alles für den Auto(fern)verkehr und das Fliegen getan.

Öffentliche Strassen-Verkehrsmittel und Güterzugverkehr wurden deutlich benachteiligt, obwohl man ja seit Jahrzehnten weis, wohin das führt.
Autobahnbau hat halt in Deutschland eine gewisse Tradition.
Der ICE wurde zwar ausgebaut, aber immer mehr v. a. Regionalstrecken eingestellt.

Die Autolobby war und ist zu stark und das Geschäft für manche Politiker zu lukrativ, wie man bis heute deutlich sieht.

Hier wird nach dem Motto "Viele Skandale heben sich gegeneinander auf" gedacht und gehandelt.

"Freie Fahrt für freie Bürger" statt Tempolimit wurde von Kohl propagiert und die geistfreien Bürger jubelten.

Plötzlich erkennt man (Dank einer 16 jährigen Schwedin ), das wohl doch nicht alles so schlau war in der Vergangenheit und man gibt zumindest vor, jetzt doch einmal umzudenken und nicht weiter ungeniert auf Kosten der nächsten Generationen leben und Geld scheffeln zu wollen.



Manche Politiker und Unternehmer scheinen wohl solche Glücksspieler zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!