Star Wars: Jedi Fallen Order

  • Seite 4 von 5
22.11.2019 17:30
#76 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich bin ja wirklich gespannt, ob einem das Spiel als Tomb Raider-Fan und nicht Star Wars-Fan (wie mir) Spaß machen kann.

Der Punkt mit dem Aufruf das Spiel zu unterstützen kommt nicht von mir, sondern von zahlreichen Spielefans- und Redakteuren wie Rocketbeans usw. Klar wird kein Wunder geschehen aber wenn der Titel floppt, kann es sein dass EA und Co SP-Games komplett aus dem Portfolio streichen weil kauft ja niemand.

Zitat von jones110 im Beitrag #75
EA wird mit Fallen Order zu alter Stärke zurückfinden c

Müsste es nicht heißen Star Wars findet zu alter Stärke zurück? Das letzte gute Videospiel aus diesem Universum ist auch schon einige Jahre her.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 19:43
#77 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #75
EA wird mit Fallen Order zu alter Stärke zurückfinden

Und das von dir? Dabei hast du sonst immer so getan, als hätte EA keine Probleme.

Es beschweren sich wirklich Leute darüber, dass das Spiel "nur" 20 Stunden lang ist?

https://www.youtube.com/watch?v=E-kq1j8Bwxk

Sowas kann doch eigentlich nur von Kiddies kommen, die außer Open World Sandkastenspielen kaum noch was anderes kennen. Damals zu TR LAU Zeiten wäre ich froh gewesen, wenn es für ein lineares Singleplayer-Spiel normal gewesen wäre, 20 Stunden lang zu sein statt gerade mal 7 bis maximal 10.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 07:31
#78 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #77
Zitat von jones110 im Beitrag #75
EA wird mit Fallen Order zu alter Stärke zurückfinden

Und das von dir? Dabei hast du sonst immer so getan, als hätte EA keine Probleme.



Nur weil ich weiß wieso EA was tut heißt es noch lange nicht ob ich es gut finde oder eben nicht. Ich kann halt verstehen wieso sie es getan haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 12:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 12:55)
#79 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

"Verstehen" kann ich das auch und deshalb verurteile ich sie trotzdem. Du hast sie aber immer verteidigt.

Edit:
Je mehr Reviews und Kommentare ich lese, desto mehr will ich es spielen! Aber erstmal will ich meinen PC upgraden, hab keine Lust, mit Konsolen-Grafikeinstellungen zu spielen. Mal sehen, was der Black Friday so bringt, aber selbst, wenn JFO nicht so schnell im Angebot sein wird, werde ich es mir demnächst holen. Dieses Spiel scheint den Vollpreis wert zu sein.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 15:48
#80 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #79
Edit:Je mehr Reviews und Kommentare ich lese, desto mehr will ich es spielen! Aber erstmal will ich meinen PC upgraden, hab keine Lust, mit Konsolen-Grafikeinstellungen zu spielen. Mal sehen, was der Black Friday so bringt, aber selbst, wenn JFO nicht so schnell im Angebot sein wird, werde ich es mir demnächst holen. Dieses Spiel scheint den Vollpreis wert zu sein.

Hab's dir doch gesagt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 16:19
#81 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Gestern war die Deluxe ja im Angebet für Konsole.
Also für mich hat sich mein Premier Abo schon gelohtn durch das Game


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 17:19
#82 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
Bi

Ich möchte das Spiel spielen obwohl ich kein Star Wars Fan bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 06:18)
#83 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Dann schau wenigsten die Filme

https://jedi-bibliothek.de/2019/11/rezen...i-fallen-order/
Jedi Bibliothek Fazit:
Ich denke es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass Star Wars Jedi: Fallen Order die Stärken einer guten Story erstmals mit einem sehr guten Kampfsystem für das Lichtschwert verbindet. Das Gesamtpaket macht dieses Spiel so gut und unterhaltsam. Die vielen Anleihen an Werken wie Star Wars: The Clone Wars oder auch Star Wars Rebels, den Vader-Comics oder der Diener des Imperiums-Reihe machen es auch für Kanon-Enthusiasten zu einer stimmigen Erfahrung. Star Wars Jedi: Fallen Order hat es geschafft zu zeigen, dass ein Singleplayer-Spiel auch im Jahre 2019 noch alles richtig machen kann und man keine DLCs oder Service-Komponenten braucht, die Content nur künstlich zurückhalten oder über das Fehlen ebenjenes hinwegtäuschen sollen. Ich werde Star Wars Jedi: Fallen Order sicherlich sehr bald noch einmal durchspielen und ich rate jedem (Star Wars-Fan) dieses Spiel einmal selbst auszuprobieren!


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 12:59)
#84 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich hab mir das Spiel diese Woche gekauft und vorgestern damit angefangen. So weit richtig geil! Das Kampfsystem ist anspruchsvoller als ich dachte, aber ich hatte den Dreh schnell raus, was das richtige Timing zum Blocken angeht. Die restliche Steuerung ist einfach nur ein Traum! Die Entwickler haben nicht versucht, realistischen Animationen den Vortritt vor einer geschmeidigen Bewegungssteuerung zu geben, was ja z.B. in den Rockstar-Spielen nach GTA IV sehr extrem ist, aber auch in vielen anderen 3rd Person Actionspielen für eine etwas schwammige Steuerung sorgt. JFO steuert sich allerdings sehr Old-School, ähnlich wie die Ubisoft Prince of Persia Spiele. Auf meinem PC läuft das Spiel sehr gut und ich bekomme bei 1440p mit allen Grafikoptionen auf Maximum durchschnittlich 50-60 FPS, was bei einem Singleplayer-Spiel okay ist.

Was mich sehr überrascht hat, ist, wie wenige Tutorial-Texte es in diesem Spiel gibt. Die Entwickler gehen wohl davon aus, dass man schlau genug ist, um in die Optionen zu gucken, wenn man wissen will, welche Taste wofür zuständig ist. Nur für Spezialsachen wie z.B. das Kampfsystem oder den Wandlauf gibt es Hilfetextfenster, aber z.B. die Sprungtaste wird nicht extra erklärt. Schon erstaunlich in einer Zeit, in der in AAA-Spielen sogar erklärt wird, dass der linke Analogstick dazu dient, den Charakter zu bewegen.

Edit:
Fast vergessen: Es gibt eine Festhalten-Taste! Die muss man zwar nicht gedrückt halten wie in den TR Classics, aber an bestimmten Oberflächen muss man sie zumindest kurz antippen, damit Cal sich festhält. Sowas hätte ich ebenfalls in einem modernen AAA Spiel nicht erwartet!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 15:35
#85 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Freut mich Indy, dass das Spiel dir gefällt. Allerdings wegen Tutorial Tasten....ganz am Anfang des Spiels muss du doch X und Y machen, also springen als erstes usw. :'D wird meines Wissens dann auch angesagt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 15:41
#86 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Cal's Puddinghaare sind gewöhnungsbedürftig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 15:56
#87 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #85
Freut mich Indy, dass das Spiel dir gefällt. Allerdings wegen Tutorial Tasten....ganz am Anfang des Spiels muss du doch X und Y machen, also springen als erstes usw. :'D wird meines Wissens dann auch angesagt.

X und Y machen? Nee, mir wurde nicht gesagt, was ich machen soll. Aber vielleicht liegt es auch am Schwierigkeitsgrad, ich spiele auf dem zweithöchsten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 15:57
#88 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Kann auch sein, ich hab ja auf den zweitniedrigsten gespielt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 18:17
#89 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Ich stelle mir bei solchen Spielen spätestens beim 50 Mal, wenn ich gestorben bin, da ich vergeblich versuchte, mit <SPACE> die Waffe zu ziehen, mit <ALT> zu springen und mit <STRG> zu ballern die Tastaturbelegung so weit es geht auf die Classics um.

Dann muss ich mir nur die (hoffentlich nicht zu vielen) Sonderfunktionen merken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 19:01
#90 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Tumbi, seit die Maus zum Standard für die Kamerasteuerung und das Zielen geworden ist, ist es extrem unpraktisch geworden, auf der Tastatur so weit voneinander entfernte Tasten zu belegen. Als damals Tomb Raider Legend raus kam, meinten einige im damals noch bestehenden und sehr aktiven Hagix-Forum, sie würden sich die Steuerung wie in den Classics belegen. Tja, das haben die aber nicht lange durchgehalten, als sie gemerkt haben, dass man auch die Maus zum Umsehen braucht.

Wobei man Jedi: Fallen Order ohnehin mit einem Gamepad spielen sollte. Beim Spielstart wird sogar angezeigt, dass die Entwickler das empfehlen. Glücklicherweise hat Steam einen eingebauten Controller-Emulator, durch den ich auch mein heißgeliebtes Logitech Rumblepad 2 in Spielen wie JFO verwenden kann, die sonst nur Xbox-Controller unterstützen!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 20:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 20:31)
#91 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
Bi

Ist es eigentlich einfach für Non-Fans dem Spiel zu folgen, oder ist viel Fachjargon im Spiel enthalten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 01:09
#92 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Viel was oberflächlich im Kodex erklärt wird.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 07:38 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 08:56)
#93 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Vieles versteht man wahrscheinlich nicht so leicht, wenn man zumindest die Filme nicht kennt, aber wenn man genau aufpasst, kann man sich wahrscheinlich so einiges zusammen reimen.


Das Spiel macht mir unfassbar viel Spaß! Man kann überall hin, wo es aussieht, als könnte man auch da hin. Cal kann sich an jeder Kante festhalten und auf jeder Fläche stehen, was man ja von gewissen Spielen mit einer großbrüstigen britischen Archäologin seit 2006 nicht behaupten kann.

Edit:
Yahtzee gefällt das Spiel ebenfalls.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:34
#94 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Auf Konsole soll es ja etwas verbuggt sein, auch der fehlende Feinschliff wird bemängelt was ich so gelesen habe (häufige Framerate-Einbrüche, aufploppende Texturen/Objekte, einfrieren des Bildschirms wenn ein Gebiet nachlädt, usw.). Weiß nicht ob das alles behoben wurde bis jetzt?

Was mich interessieren würde ist wie schlauchig die Level sind? Was ich so gesehen habe sieht es so aus, als gäbe es nur einen Weg?

Außerdem blinken wichtige Gegenstände wie Lianen, wie in Legend.

Siehe Video von DF, dort sieht man die Problemchen, vor allem auf der normalen Xbox One (ob das noch aktuell ist mit dem letzten Patch, keine Ahnung ):

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 15:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 15:04)
#95 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Schlauchig finde ich die Levels nicht. Klar, die Verbindungen zwischen einzelnen komplexeren Gebieten sind etwas linear, aber das wiederum war bei 3D Spielen schon immer der Fall. Teilweise gibt's auch Abzweigungen, bei denen beide Wege zum selben Ziel führen, aber unterwegs findet man dann andere Goodies. Secret-Räume sind auch gut in das Leveldesign eingefügt, da man oftmals nicht einfach nur in eine Sackgasse läuft, das Secret einsammelt und genau den selben Weg zurück läuft, sondern teilweise Türen öffnet, die von der anderen Seite verschlossen waren, ganz wie in den klassischen TRs. Und sowieso kann man viele Abkürzungen öffnen, bei denen man die Türen vorher schon von der anderen Seite sieht aber halt nicht öffnen kann. Und das Blinken der Gegenstände könnte mit dem Schwierigkeitsgrad verbunden sein. Ich spiele auf dem zweithöchsten und bei mir blinkt nix.

Ich habe heute durch ein Review erfahren, dass der Droidenkumpel einem optional helfen kann, wenn man zu lange an einem Rätsel hockt. Bin mal gespannt, ob das auch vom Schwierigkeitsgrad abhängt. Auf jeden Fall finde ich es schade, da das Spiel dadurch ja doch von jedem Einzeller durchgespielt werden kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:04
#96 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #95

Ich habe heute durch ein Review erfahren, dass der Droidenkumpel einem optional helfen kann, wenn man zu lange an einem Rätsel hockt. Bin mal gespannt, ob das auch vom Schwierigkeitsgrad abhängt. Auf jeden Fall finde ich es schade, da das Spiel dadurch ja doch von jedem Einzeller durchgespielt werden kann.

Du bist ein Gaming-Nazi!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:48
#97 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Es ist ein Star Wars Kanon Spiel, daher ist es auch Zielführend wenn es alle mögliche Gamer durchspielen können, da manche Star Wars Fans die sonst nicht Videospiele spielen nicht in den Genuss der fantastischen Story kommen könnten. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 20:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 20:18)
#98 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Zitat von Biohazard im Beitrag #96
Du bist ein Gaming-Nazi!

Bist du dir sicher, dass du genau weißt, was du da schreibst?


Die Hilfestellung ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe die Hilfe an einer Stelle ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob ich das Rätsel überhaupt schon lösen kann oder erst noch zusätzliche Fähigkeiten benötige. Die Hilfe ist ähnlich "hilfreich" wie in TRA: Cal sagt etwas vages, gibt aber nicht einzeln vor, was getan werden muss. Also auf jeden Fall besser als sowas wie der Überlebensinstinkt in den Reboot-TRs.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:14
#99 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #98

Bist du dir sicher, dass du genau weißt, was du da schreibst?

Ja und du? Jeder soll die Spiele durchspielen dürfen.

Nach dieser Aussage trennst du ja die Spieler eiskalt nach Noobs und Nerds.

Zitat
Auf jeden Fall finde ich es schade, da das Spiel dadurch ja doch von jedem Einzeller durchgespielt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 19:07)
#100 RE: Star Wars: Jedi Fallen Order
avatar

Und deswegen bin ich ein Nazi?

Außerdem kann jeder auch schwere Spiele durchspielen, so lange er nicht physisch davon abgehalten wird. Aber Hilfestellungen und niedrige Schwierigkeitsgrade fördern Faulheit. Außerdem kann ich mich über ein Spiel mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad nicht problemlos mit jemand anderem unterhalten, der es vielleicht auf einem höheren oder niedrigeren Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, da diese Person eine ganz andere Erfahrung mit dem Spiel gemacht hat als ich. Aber z.B. die Dark Souls Community hat so einen guten Zusammenhalt, weil man in diesen Spielen eben nicht jederzeit einen Cheat-Modus aktivieren und sich helfen lassen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!