Der "Beste Augen" Treffer

  • Seite 3 von 5
28.02.2019 13:02
#51 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Da sagst du was von wegen Patientenverfügung!
Die liegt seit geraumer Zeit bei uns auf der Anrichte, aber wir haben es bisher auch noch nicht geschafft, die einzureichen.
Das muss dringend geschehen.
Da geht es ja nicht nur um Ableben, sondern auch darum, im Falle eines Unfalles z.B. darüber entscheiden zu können, ob der Partner eine lebensnotwendige Operation bekommt oder nicht.
Aber letztendlich geht es natürlich auch um den Zugriff auf Vermögen, das vielleicht nur auf den einen Partner angemeldet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 16:08
#52 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Auch von mir mein Beileid tumbi O:
Ich hoffe du verdaust es ordentlich.
---

Ich kann nun sagen, ich habe jetzt eine Brille nur irgendwie ist die Brille bisher anstrengend, denn mit Brille ist alles viel heller und meine Augen tun mit Brille irgendwie weh weiß jemand ob das in der Anfangszeit normal ist?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 18:19
#53 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Danke jones !

Das Deine Augen jetzt erstmal dumm gucken, wo sie nun Brillengläser direkt vor sich haben, ist ganz normal.

Das braucht Gewöhnung, sowohl für die Augen als auch fürs Hirn, das ja die Bilder verarbeiten muss.

Nach 2 Wochen sollte man dann aber schon einmal einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, denn solche Beschwerden dürfen natürlich kein Dauerzustand sein.

Auch hier gibt es noch genügend harmlose Gründe, warum das Sehen nicht wie gewünscht ist und die Kopfschmerzen nicht wirklich nachlassen.

So kann sich z. B. herausstellen, das die Dioptrienwerte falsch gemessen wurden und die Brille daher nicht passt oder man die Brille in der Eingewöhnungszeit zu oft abgenommen hat, was die Gewöhnung natürlich verlängert.

Auch muss man natürlich grundsätzlich bereit sein, eine Brille zu akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 22:10
#54 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Herzliches Beileid, Tumbi.

Joni, das ist normal, wie Tumbi schon erwähnt hat. Wie vor Tagen schon beschrieben: Deine Augen haben sich wahrscheinlich daran gewöhnt, sich automatisch anzustrengen, um noch alles scharf sehen zu können. Jetzt mit Brille müssen sie das natürlich nicht mehr, aber das dauert ein paar Tage, bis sich die Augen wieder entspannen und daran gewöhnen, dass sie jetzt auch ohne Anstrengung scharf sehen können.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:52 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 09:52)
#55 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Okay gut ich muss dafür sorgen, dass ich die Brille dann auch mal öfter trage. :'D
Ich will mich nach und nach an die Brille gewöhnen und trag sie erstmal zuhaus, obwohl mir dieses grelle Licht schon auf die Nerven (wörtlich Nerven xD) geht. Ok ich wollte das grad testen, ob es wirklich so viel heller ist XD und jetzt setze ich die Brille auf, meine Augen "Scharf....unscharf......scharf....unscharf.....was denn nun.......Hirn....sag uns was wir einstellen sollen........" total komisch reagiert. :'D
Gruselig, unterhaltsam und witzig zugleich.......irgendwo auch lästig.
Meine nächste Brille wird übrigens eine wie Indiana Jones sein.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:08
#56 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #55
Okay gut ich muss dafür sorgen, dass ich die Brille dann auch mal öfter trage. :'D
Ich will mich nach und nach an die Brille gewöhnen und trag sie erstmal zuhaus, obwohl mir dieses grelle Licht schon auf die Nerven (wörtlich Nerven xD) geht. Ok ich wollte das grad testen, ob es wirklich so viel heller ist XD und jetzt setze ich die Brille auf, meine Augen "Scharf....unscharf......scharf....unscharf.....was denn nun.......Hirn....sag uns was wir einstellen sollen........" total komisch reagiert. :'D
Gruselig, unterhaltsam und witzig zugleich.......irgendwo auch lästig.
Meine nächste Brille wird übrigens eine wie Indiana Jones sein.
Jo, das Tragen der Brille könnte für die Eingewöhnung nützlich sein.


Ständiges Abnehmen und Wiederaufsetzen verlangt natürlich sowohl den Augen als auch dem Hirn Einiges ab.
Ich weis jetzt nicht, in wie weit dies eventuell negative Folgen haben kann, würde es aber nicht übertreiben.

Das mit dem grellen Licht, kannst Du ja mal einen Fachmann oder eine Fachfrau fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:04
#57 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Joni, lass die Brille lieber die ganze Zeit auf, sonst wird das nie was mit der Umgewöhnung. Deine Augen funktionieren nicht wie Muskeln und es reicht nicht, sie nur ein paar Stunden am Tag zu trainieren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 14:43
#58 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

@tumbi
Wie heißt der Film den du da verlinkt hast?
https://youtu.be/g0iSebsMbVE?t=321
Ich kenne das daher ich hab mich immer gefragt was Dean meint

@Brille
Ja xD wie gesagt nach und nach, von jetzt auf gleich sterbe ich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:17)
#59 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Joni, du tust dir damit keinen Gefallen, wenn du die Brille in der Anfangszeit nicht so häufig wie möglich trägst. Sonst gewöhnen sich deine Augen nicht richtig dran und du kannst nicht feststellen, ob die Stärke für dich auch wirklich richtig ist. Warum ignorierst du den Rat von Leuten, die Brillenträger sind und damit mehr "Erfahrung" haben als du?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 23:05
avatar  Lara770
#60 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Tumbi: Mein Beileid. Von einer ehemaligen Kollegin ist am Wochenende ihre Mutter verstorben... Leberkrebs... Keine 3 Wochen...

Meine Woche war anstrengend, entweder fehlen Leute, die zur Schulung sind oder es sind Kollegen krank. Ob das in 4 Wochen im neuen Labor besser wird? Ich weiß ja nicht so Recht. Irgendwie schon grausam, dass es in 4 Wochen schon soweit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 09:51
#61 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Jo, danke Euch allen sehr für Eure Anteilnahme .

In diesem Falle war der Tod eher eine Erlösung, wenn auch generell zu früh, was das Ganze etwas einfacher macht.

Langsam werden Familienfeiern leider recht übersichtlich, wobei manche auch noch über die ganze Welt verstreut leben.

Was man in solchen Fällen immer wieder bemerkt, ist es wie wichtig Familie und soziales Umfeld sind.

Oft ärgern wir uns über Verwandte und Bekannte, weil sie zu oft anrufen, wir sie schon wieder besuchen müssen oder Tomb Raider blöde finden.

Erst wenn keine Anrufe mehr kommen, wir sie nicht mehr besuchen können oder sie nicht mehr über Tomb Raider meckern, merken wir oft leider erst, wie blöd und unangemessen unser Verhalten war und wir uns jetzt über nichts mehr freuen würden, als genau über diese Dinge.
------

@ jones 110

Die Szene stammt aus dem Original Poltergeist_Film von Steven Spielberg aus dem Jahre 1982.

Sam und Dean hatten da wohl gerade Urlaub und konnten den Fall nicht übernehmen.

Damals habe ich mich im Kino an manchen Stellen richtig gegruselt.

Teil I ist für mich der mit Abstand beste "Teil". (II und III sind auch nicht mehr von Spielberg)

Verdrehter oder Sci-Fi "Horrer" hatte im Kino und Fernsehen gerade Hochkonjunktur: Das Ding, Alien, The Shining, Wetten Das... ?, The Fog und viele andere Filme enstanden alle innerhalb von wenigen Jahren um 1980 herum.

Auch heute kaum mehr bekannte Abenteuerserien wie z. B. um den Archäologen Henry Walton Jones oder mit dem Imperium ständig verfeindete Rebellen hatten damals ihre Geburtsstunde.

Daehalb, mein Junge trage Deine Brille, denn Deine Augen wirst Du noch lange brauchen, nicht nur um diese Filme alle zu sehen.

------
@ Lara 770

Also erfahrungsgemäß wird die Personalsituation im Laufe der Zeit eher selten besser.

Man stellt gerade auch in unserem Bereich eher nicht mehr Leute ein, als für ein einigermassen Funktionieren des Arbeitsalltages unbedingt nötig.

Wenn Fehler passieren liegt das natürlich niemals an zu wenig Personal, sondern sind individuelle Fehler des Personals.
Mein Chef warf mir mal allen Ernstes nach einem arbeitsintensiven Nachtdienst an einer Unfallklinik vor, ich hätte mich mit meinen Kollegen besser absprechen müssen, denn Privatpatienten hätten sich beschwert, nachts um 3 nicht gleich behandelt worden zu sein.

Mein Gegenargument, das wir in unserem Bereich nachts alleine arbeiten würden und keine Kollegen zum Absprechen hätten, überstieg dann seine geistigen Fähigkeiten.

Er bestand ja auch darauf, das wir unbedingt immer unsere Pausen einzuhalten hätten, aber nur dann wenn es die Zeit erlaube.
Das mag jetzt vielleicht für einen Menschen ohne mehrere Doktor- und Professorentitel nicht ganz logisch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 17:55
avatar  Lara770
#62 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Die Erfahrung hatten wir gestern auch gemacht. Aber solange es wir ja noch immer irgendwie schaffen, brauchen wir ja keine Leute. Fachkräftemangel lässt grüßen, wie an so vielen Stellen. Ach ja, da fällt mir ein, wir sollten zum 1. Februar eine neue Kollegin bekommen, die hat sich bis heute nicht hören und sehen lassen. Dann kam eine neue Anfang letzten Monats für die Erfassung von Aufträgen, sagte meine andere Kollegin, dass die sich von ihr am Donnerstag noch verabschiedet hat, hab ich sie fragend angeschaut, warum die das denn gemacht hat, kam als Antwort von ihr, dass die jetzt ja in Plön ist, da sie auch ursprünglich für Plön eingestellt worden war. Hab ich mir nur gedacht, das kann nicht wahr sein, den letzten Monat hätte sie doch noch bei uns bleiben können, auch wenn die Leute dort nach und nach ein neues System kennen lernen sollen, dann kann die ja mal 2 Tage nach Plön gehen, aber doch keine 4 Wochen.... Aber Flintbek soll ja so viel besser werden....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 10:24
#63 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

"Fachkräftemangel" ist auch so ein schönes Unwort geworden.

Man kann damit so wunderbar seine unbesetzten Stellen begründen und das Personal beruhigen.

Es besteht eher kein Interesse an Fachkräften, da zu teuer und zu alt, vor allem in Betrieben, wo die Chefs nicht direkt finanziell spüren, wie gut und professionell der Laden läuft.

Da belügt sich unsere Gesellschaft fröhlich selber und man tut immer wieder völlig erstaunt, wenn da etwas an die Öffentlichkeit gerät oder massive Fehler bei der Arbeit passierten.

Das sind dann immer alles tragische Einzelfälle, die aber die Menschen nicht wirklich interessieren, bis sie selber einmal davon betroffen sind.

Die Tendenz geht doch schon lange dahin, das immer mehr fachfremde Aufgaben vom bestehenden Personal mal so nebenbei mit verlangt werden, für die es eigentlich nicht ausgebildet ist und vielleicht mal eben schnell zu einem Crashkurs geschickt wird.

Das durch die kontinuierliche Zerstörung mancher Arbeitsbereiche mittlerweile selbst billige Kräfte direkt von der Schule oder Ausbildung nicht mehr zu bekommen sind, weil keiner mehr diese Berufe erlernen will, kommt jetzt mit hinzu.

Auch die Soziale Arbeit ist davon betroffen und ich kann nur hoffen, da in einen guten Betrieb zu geraten, der seine theorethischen Ansätze auch versucht, einigermassen in die Praxis umzusetzen und die Kollegen neben mir nicht nur noch alle frustiert Dienst nach Vorschrift leisten.

Teilweise ist es aber auch wiederum erschreckend mit welchen Vor- und Einstellungen manche junge Leute ins Berufsleben starten wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 09:12
#64 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

So, habe gestern unsere Generalvollmacht inklusive Patientenverfügung beim Anwalt eingeworfen.
Vielen lieben Dank für die Erinnerung, Tumbi!
Auch wenn es einen traurigen Anlass hatte.
Aber das ist schließlich sehr wichtig.

Jones: Hör auf deine Foren-Freunde.
Je öfter und länger du deine neue Brille am Anfang benutzt, umso besser und schneller gewöhnen sich deine Augen daran.
Und was die Helligkeit betrifft: Die dürfe mit Brille echt sein, ohne Brille siehst du zu dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:14
#65 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Man denkt halt leider immer nur bei traurigen Anlässen an so etwas.
Diese Verfügung und ähnliche Dokumente kann aber wirklich nie zu früh erstellt werden.
Es erleichtert ja auch nicht nur einem selbst, sondern auch dem direkten Umfeld das Leben, wenn es einmal zu dieser Situation kommt.
Heute ist soetwas Routine geworden und wer sich unsicher ist, wie man so etwas genau macht, kann wohl jeden Arzt und oder Anwalt fragen.
Meine Organspendeausweis habe ich auch schon lange.

Ist natürlich absolut nicht direkt vergleichbar, weil hier noch ganz andere Dinge und vielleicht auch Glaubensfragen eine Rolle spielen, aber halte ich persönlich auch für eine wichtige Sache.

Sicher ist es nicht falsch sich auch da näher zu erkundigen und die älteren von uns erinnern sich vielleicht noch an diesen
Film von Rainer Erler aus dem Jahre 1979 (oder neuere Werke zu ähnlichen Themen), der einen damals schon sehr beeindruckte.

Aber ich denke, ich werde sowie als Weltkulturerbe im Ganzen irgendwo für die Nachwelt ausgestellt.
-----
@ jones

Hast Du Dir vielleicht eine Sonnenbrille oder getönte Gläser gekauft ?
Das würde die Helleigkeit beim Abnehmen erklären.
Ne, ganz im Ernst, sei da vorsichtig und notfalls geduldig.
Im Zweifelsfall ruhig Leute fragen, die sich noch besser auf dem Gebiet auskennen, als wir hier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:50
#66 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ich hatte es so verstanden, dass Joni mit Brille heller sieht.

Aber vor lauter Augen und Brillen kommt jetzt prompt Werbung über trockene Augen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 14:07
#67 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ja, man findet manchmal die Brille vor lauter Werbung nicht.

Ich kriege auf der Seite hier gerade Werbung für ein kostenloses Test-Paket für ein Shampoo.
Also wenn man mir hier etwas damit sagen will, mache man das bitte direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:13
avatar  Lara770
#68 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ich bekomme hier Werbung über eine Wandhalterung für Fahrräder, Hubwagen, einen Büroschrank, Werkzeugschrank und Hellma Gebäckmischung Selection Box.

Hat Jones sich jetzt an die Brille gewöhnt oder ist es immer noch nicht besser?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 09:13)
#69 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Na also, so bekommt jeder seine individuelle Werbung!

Tja, das mit dem Brillen-gewöhnen dauert schon so zwei Wochen, je nachdem, wie stark sie ist.
Jones: Wie viel Dioptrien hast du denn eigentlich? Ich gehe mal von minus aus (also kurzsichtig).

Tumbi: Wir wissen doch alle, wo die von uns hart erarbeiteten Steuergelder hingehen...
Fachkräfte (oder auch nur ausreichend Personal) muss da eben hinten anstehen.

Und noch mehr trockene Augen-Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 10:54
#70 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ich glaube jetzt nicht, das die Unterbezahlung und mangelnde personelle Einstellung von Mitarbeitern zumindest in privaten Betrieben auch nur das Geringste mit Steuergeldern zu tun hat, auch wenn das einem von recht(s) dubiosen Gruppen und Personen, die als Wirtschaftslobbyisten und Rassisten mit dieser Meinung mittlerweile sogar offen im Bundestag sitzen, immer wieder versucht wird, klar zu machen.

Meine spezielle "Freundin" Beatrix von Storch hat sich da gerade wieder gestern im Fernsehen bei Anne Will so richtig blamiert, was natürlich ihre "Fans" genauso wenig stören wird, wie das ständige Blamieren ihres Bruders im Geiste Donald Trump die Seinigen.
Fairerweise muss man sagen, das auch Herr Lindner von der FDP und Herr Weber von der CSU bei manchen Fragen doch Wissens- und/oder Gedächtnislücken aufwiesen.

Das Ganze grenzte schon an die Heute Show, war aber leider eigentlich nicht als Politsatire geplant.

Wahnsinn, wie Menschen bei Bedarf jederzeit die Realität ausblenden können.

Den o. g. Unfug betreien die Firmenchef schon sehr eigenständig und wenn man den Lebensstil der Chefs gerade der größeren Betrieben sieht, scheinen die Steuerlasten für die Reichen in Deutschland auch nicht dazu zu führen, das sie am Hungertuche nagen und deshalb so schlecht bezahlen müssen.

Hat nichts mit Neid bei mir zu tun, sondern mit der Forderung nach mehr positiven Sozialverhalten.
Da kann man mich jetzt natürlich als naiven Spinner hinstellen, der etwas Unmögliches fordert, weil wir Menschen nun mal angeblich so sind, wie wir uns verhalten, was aber ehrlicherweise einer allgemeinen Bankkrotterklärung der Menschheit, also auch der gerne so hochgelobten "eigenen Kultur" gleichkommen würde.

Die Bundesregierung schaut da zu gerne weg und die angebliche Alternative für Deutschland würde diesen Zustand gerne noch verschlimmern (kein Wunder, wenn man sieht, von wem diese gesponsort wird).

Ist immer nur eine Frage der Zeit, wann man sich auf Minderheiten als Sündenbock für alles einigt.

Klappt seit Jahrtausenden - eigentlich nur Schade, das wir uns da mal nicht ein bischen weiterentwickeln.

Das es natürlich auch genügend Aufgaben und Probleme in diesem Bereich gibt, die kontruktiv angepackt werden müssen, wird wohl keiner bestreiten, aber dieses Schwarz/Weiss Denken ist wohl eher gewollt destruktiv.
------
So weit so gut mal ein "kleiner kurzer" Abstecher in die Politik.

Kommen wir wieder zu den schönen und wichtigen Dingen des Lebens: Brot und Spiele

Momentan brauche ich eine trockene Augen Creme nach dem 0:4 gegen den HSV, denn die meiste Augenflüssigkeit ging gestern während der Partie verloren.

Mmmh, irgendein User_in hatte das in einem anderen Thread so vorausgesagt, nachdem ich mir gewünscht hatte, das St. Pauli in Paderborn gewinnt.

Wenn ich doch nur noch wüsste, wer das gewesen sein könnte.
------
Von jones habe ich schon länger hier nichts mehr gelesen.

Vielleicht guckt er gerade die neuen Folgen von American Gods oder er sucht seine Brille.
Daher sollte man am besten immer 2 Brillen besitzen, damit man mit der einen die andere finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:45
#71 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Es gab Zeiten, da hat man sich aus der Rentenkasse bedient, um Straßen zu renovieren.
Heute reicht es nicht mal mehr für eine vernünftige Rente.
Deshalb sind unsere Straßen in so einem maroden Zustand, denn die Mittel für Straßenrenovierungen werden woanders gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 13:36
#72 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #61


@ jones 110

Die Szene stammt aus dem Original Poltergeist_Film von Steven Spielberg aus dem Jahre 1982.

Sam und Dean hatten da wohl gerade Urlaub und konnten den Fall nicht übernehmen.

Damals habe ich mich im Kino an manchen Stellen richtig gegruselt.

Teil I ist für mich der mit Abstand beste "Teil". (II und III sind auch nicht mehr von Spielberg)

Verdrehter oder Sci-Fi "Horrer" hatte im Kino und Fernsehen gerade Hochkonjunktur: Das Ding, Alien, The Shining, Wetten Das... ?, The Fog und viele andere Filme enstanden alle innerhalb von wenigen Jahren um 1980 herum.

Auch heute kaum mehr bekannte Abenteuerserien wie z. B. um den Archäologen Henry Walton Jones oder mit dem Imperium ständig verfeindete Rebellen hatten damals ihre Geburtsstunde.

Daehalb, mein Junge trage Deine Brille, denn Deine Augen wirst Du noch lange brauchen, nicht nur um diese Filme alle zu sehen.



Ah, der ist von Spielberg, wusste ich nicht. Ja Alien ist mir bekannt und Poltergeist nur etwas, was ich sah war kein Horror (also Ausschnitte). :'D Schon erstaunlich wie sich die Kultur innerhalb von 35 Jahren ändert, gruselig? Niemals. Ja jut lag bestimmt auch am Alter der Menschen. :'D

Da kommen wir zum Problem

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #59
Joni, du tust dir damit keinen Gefallen, wenn du die Brille in der Anfangszeit nicht so häufig wie möglich trägst. Sonst gewöhnen sich deine Augen nicht richtig dran und du kannst nicht feststellen, ob die Stärke für dich auch wirklich richtig ist. Warum ignorierst du den Rat von Leuten, die Brillenträger sind und damit mehr "Erfahrung" haben als du?


Es ist einfacher ein Rat zu geben als ihn zu befolgen.


Zitat von GunSlinger im Beitrag #64

Jones: Hör auf deine Foren-Freunde.
Je öfter und länger du deine neue Brille am Anfang benutzt, umso besser und schneller gewöhnen sich deine Augen daran.
Und was die Helligkeit betrifft: Die dürfe mit Brille echt sein, ohne Brille siehst du zu dunkel.


Ähm nein, mit Brille sehe ich zu hell. Ich kann ja schlecht alles dunkler machen. XD

Zitat von Tumbraider im Beitrag #65

@ jones

Hast Du Dir vielleicht eine Sonnenbrille oder getönte Gläser gekauft ?
Das würde die Helleigkeit beim Abnehmen erklären.
Ne, ganz im Ernst, sei da vorsichtig und notfalls geduldig.
Im Zweifelsfall ruhig Leute fragen, die sich noch besser auf dem Gebiet auskennen, als wir hier.


Nein, mit Brille ist es zu hell. Nicht andersrum.
Das ist mein Plan am 28 März, Augenarzttermin. Ich muss nämlich wissen ob ich die Brille jetzt unbeschadet tragen kann bei Blaulicht oder ob es meine Augen noch mehr schadet, weil durch die Brille zielt das Blaulicht ja direkter auf mein Sehkraftzentrum/Netzhaut/wasweißich.

Zitat von Lara770 im Beitrag #68

Hat Jones sich jetzt an die Brille gewöhnt oder ist es immer noch nicht besser?


Zurzeit trage ich sie kaum/gar nicht. XD Ich hab irgendwie zu viel Angst das ich meinen Augen schade, wenn ich sie trage und dann am PC/TV bin, wo das Blaulicht meine Augen direkt treffen.

Zitat von GunSlinger im Beitrag #69

Tja, das mit dem Brillen-gewöhnen dauert schon so zwei Wochen, je nachdem, wie stark sie ist.
Jones: Wie viel Dioptrien hast du denn eigentlich? Ich gehe mal von minus aus (also kurzsichtig).


-0,5, gewöhnen tue ich mich eigentlich recht schnell an die Brille (nach 30min ist das schon blabla). :'D

Zitat von Tumbraider im Beitrag #70

------
Von jones habe ich schon länger hier nichts mehr gelesen.

Vielleicht guckt er gerade die neuen Folgen von American Gods oder er sucht seine Brille.
Daher sollte man am besten immer 2 Brillen besitzen, damit man mit der einen die andere finden kann.


Zurzeit auch beschäftigt bzw. letzte Woche, zwei Tage arbeiten, dann Erste Hilfe Kurs und Freund getroffen, Mittwoch war also mein letzter freier Tag bisher, na gut und heute, wenn ich mir ihn nehme.

Da sagst du was, kommt ja heute.

---

Tatsächlich möchte ich gern meine Brille tragen, da besser sehen halt wie Indy damals schon meinte, besser/cooler/4K/whatever ist. Allerdings gewinnt meine Angst vor Blaulicht, dass meine Augen möglicherweise rapide schlechter werden mit Brille (was so ja kein Sinn ergibt), aber da kann nur der Arzt helfen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:03
#73 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #72
Allerdings gewinnt meine Angst vor Blaulicht, dass meine Augen möglicherweise rapide schlechter werden mit Brille (was so ja kein Sinn ergibt), aber da kann nur der Arzt helfen.

Ja, das kenne ich, hatte als junger Mensch auch manchmal Angst vor Blaulicht, was aber natürlich nie wirklich begründet war.

Ich finde es immer noch interessant, wenn ein Film es schafft, für gruselige Stimmung zu sorgen.
Vor allem, wenn er es auf anspruchsvolle Weise versucht, unsere Urängste zu strapazieren.
Splatter und ähnliche Filme/Effekte konnten mich dagegen eigentlich nie reizen oder Angst einjagen.
Wäre auch eher schlecht, wenn man in einer Unfallklinik arbeitet.

Das hängt aber sicher mit der Generation zusammen, mit der man gross wurde.
----
@ Gun

Deswegen fordert die TUMBI Bewegung (Tollerante Utopisten mit besonderer Intelligenz) schon seit vielen Jahren, das Rentner vermehrt im Strassenbau eingesetzt werden sollten.

So könnten wir locker 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen und allen wäre geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:37
#74 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Seit wann schadet Blaulicht den Augen? Das sorgt doch lediglich dafür, dass man langsamer müder wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:53 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 23:18)
#75 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Es gibt schon die Photoretinitis, welche aber durch hochenergetisches Licht entstehen kann.

Computermonitore gelten daher eher als harmlos auf Grund der geringen Energie.

In wie weit aber LED Monitore bei Dauereinsatz oder in der Entwicklungsphase eine Gefahr für die menschlichen Augen darstellen können, ist noch umstritten.
------
Nicht das ich natürlich denke, es könnte hier im Forum in irgendeiner Form auch nur annähernd relevant sein, aber sicher ist sicher und deshalb: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/penisverlaengerungspillen-verbraucherschuetzer-warnen-vor-online-angeboten-a-1257850.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!