Der "Beste Augen" Treffer

  • Seite 1 von 5
12.02.2019 12:55 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 09:09)
#1 Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: ***Geschichte des Revolvers 2.0***

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links. Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute. Die Regeln sind einfach: Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand nach der siebten Runde:
A-Hörnchen 4 B-Hörnchen 4

Für die A-Hörnchen trafen: ...... Für die B-Hörnchen trafen:


Lara770.........................1 Tumbraider.......................2
TR Times........................1 Indiana Jones....................1
Sander Cohen....................1 jones110.........................1
Gunslinger......................1 xxxxxxxxxx

Wenn jemand trifft, der noch keinem Team zugehörig ist, wird dieser dem Team zugeteilt, welches zuletzt keinen neuen Mitspieler erhalten hat.
Zuletzt hat Gunslinger zum ersten Mal getroffen und ist in Team A gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:27
#2 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer in der Mittagspause.

Damit wären wir also wieder wie früher in verschiedenen Manschaften , obwohl es ja eigentlich nur ein gemeinsames schönes Revolverteam seit vielen Jahren gibt.

Was wohl die anderen der alten Stammcrew von uns denken, wenn sie mal von diesem Forum erfahren ?

War das jetzt eigentlich Dein aller erster Treffer oder gelang Dir das auch schon einmal im alten Forum ?
Zu dumm, das diese Daten für immer verlorengingen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 16:22
#3 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Frau Gun!

Schade, dass der Treffer nicht "Treffer in die Augen" heißt. Und die Hörnchen fehlen im Eröffnungspost!

Zitat von jones110 im Beitrag Der verspätete Silvesterknaller Treffer
Meine erste Brille hat keine Blaulichtfilter mal sehen was ich da mache

Eine Brille mit Stärke hat auch in der Regel keinen Filter. Wobei ich Blaulichtfilter eh etwas überbewertet finde. Man kann auch die Farbeinstellungen am Monitor ändern, wenn der einem zu grell ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 22:21)
#4 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer Gun

Der Blaulichtfilter dient auch eher das die Malgus(? oder wie es heißt) nicht angegriffen wird 😅


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:24 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 23:51)
#5 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Gratuliere zum Treffer Gun!

Wenn dann rosa Filter, obwohl das bei einem Mann etwas bescheuert aussieht.

Welche Stammcrew Tumbi? Die, die drüben aktiv waren, sind auch hier (wieder) aktiv, und der kleine eher stille Rest wollte oder möchte nicht. Die Tür steht jedem offen aber zwingen kannst du auch keinen.

Edit: So, hab den Anfangspost in Form gebracht, die Schriftart ist Courier New, einfach kopieren und im Tiny Editor einfügen - aber bis zum nächsten Mal habt ihr das sicher wieder vergessen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 01:08 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 01:09)
#6 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Courier New für die Formatierung hatte ich anfangs auch eingeführt, aber es haben wohl einige nur den Text und nicht die Formatierung kopiert. Man kann auch auf "Zitieren" klicken, den TinyMCE Editor deaktivieren und so die Formatierung kopieren. So hatte ich das immer gemacht.

Hab noch die Hörnchen eingefügt und den "Für die B-Hörnchen trafen:" Text weiter nach rechts gerückt, damit er über den B-Hörnchen-Punkten steht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 08:46
#7 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Mit Stammcrew meinte ich in diesem Fall die Revolverhelden, die bereits kurz nach dem Mauerfall hier aktiv waren, aber sich schon vor Jahren nach und nach verabschiedet haben.

Da ist Gun eigentlich fast das einzig "lebende Fossil" was immer noch aktiv ist.

Früher gab es da noch die rothaarige Salsatänzerin aus Hannover und ihre bessere Hälfte mit dem Homer Simpson Hirn (ich meine natürlich ihren Avatar ).

Oder den Bayernfan aus der Urzeit, den Opa, den jungen Mann aus Stuttgart und so manche(n), die vor meiner Zeit hier ihr Unwesen trieben.

Die Crew, die den Crash des alten Forums miterlebte, ist hier Gott sei dank wieder fast vollständig erschienen.

Ich finde, wir sollten bei den Filtern alle tolleranter sein und gegen herkömmliche Klischees angehen und auch Männern rosa Filter zugestehen.
---
Jo, Guns Eröffnungspost hatte schon eine sehr individuelle Note - man kann ihr da wirklich kein Plagiat vorwerfen.
---


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:08 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 09:08)
#8 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Sorry, ich hatte gestern Mittag einfach keine Zeit mehr, den Eröffnungspost korrekt zu formatieren und die Hörnchen zu finden und einzufügen.
Das fand ich im "alten" Revolver deutlich einfacher.
Also vielen lieben Dank für eure Hilfe vantastic und Indianerlein!

Hey, ich bin doch kein Fossil!
Aber all die anderen Fossile aus dem alten Revolver hatten sich auch vor dem Crash schon ziemlich rar gemacht, also hör auf, ihnen nachzuheulen, Tumbi!
Die haben andere Hobbys gefunden und sind aus dem Forum rausgewachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:38 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 09:41)
#9 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ich heule ja gar nicht, ich habe eine Conjunktivitis (liegt wahrscheinlich an der Brille, die ich nicht habe) !!!

Welche andere Hobbys und wie kann man aus dem Forum rauswachsen ?

Hast Du noch Kontakt zu anderen ?
----
Na toll, nur weil ich gestern ein Bild von einer Brille bei Google gesucht habe, bekomme ich jetzt überall Brillenwerbung.

Sollte wohl mal nach Lara suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 12:48 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 12:49)
#10 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ja, du bist auch gläsern und wirst mit gezielter Werbung versehen, wenn du was im Netz suchst.

Nein, zu den anderen habe ich auch keinen Kontakt mehr, nur Rocko hat mir ne Weile lang PNs geschickt.

Biolein: Ja richtig, meine Augen haben sich deutlich verbessert, weil ich Kontaktlinsen statt Brille trage und weil sich langsam die Altersweitsichtigkeit bemerkbar macht, wenn ich Brille/Linsen trage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 22:13
avatar  Lara770
#11 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

@Tumbi: Mein Hobby ist es momentan, meine Steuererklärung zu machen für Einkommenssteuer und Umsatzsteuer, die bis spätestens nächsten Donnerstag beim Finanzamt liegen muss....

Glückwunsch zum Augen-Treffer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 23:05
#12 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Glückwunsch zum Treffer, Gunni!

Mein Hobby ist aktuell wieder lesen. Das merke ich daran, dass ich eigentlich das Resident Evil 2-Remake weiter zocken wollte und sich das ganze wie ein Kaugummi zieht. Hab jetzt drei Szenarien fertig und auf Leon B habe ich irgendwie keine Lust. Stattdessen lese ich wieder vermehrt Mangas und Graphic Novels.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 03:56
#13 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Na, wenn das nicht mal ein gutes Argument für Computerspiele ist, das auch ich als konservativer älterer Mensch verstehen und unterstützen kann.

Sie sind teilweise so langweilig, das Menschen wieder vermehrt in ihrer Verzweiflung zu Büchern greifen.

Jo, Steuererklärungen sind ein schönes und zumindest "ausfüllendes" Hobby.
Wahrscheinschlich genau so prickelnd und spannend, wie mein Lernen für meine Klausur in "Verwaltungshandeln".

Aber sonst gibt es wirklich kaum Entschuldigungen hier kürzer zu treten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 09:09 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 09:10)
#14 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Danke für die Glückwünsche!

Lara: Es gibt doch jedes Jahr in den Supermärkten und Discountern diese Steuer-CD, die die Sache deutlich einfacher machen.
Wenn man das einmal gemacht hat, kann man die Daten jedes weitere Jahr übernehmen.
Hast du so eine? Die sind meist noch am selben Tag ausverkauft, so begehrt sind die.

Lesen tu ich nur im Urlaub.
Wenn ich zu Hause Freizeit habe und nicht unterwegs oder sonst beschäftigt bin, zocke ich lieber.

Wobei mir einfällt: Heute ist Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 14:02
#15 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Dadurch, das ich für das Studium viel Lesen muss, lese ich momentan viel zu wenig andere Lektüre und greife eher auch zu Medien mit weniger Eigenleistung.

Computerspielen, Musik hören oder im Notfall den TV benutzen, fällt da irgendwie oft leider leichter und erfordert meist weniger Konzentration.

Wenn ich richtig Energie habe, besuche ich im Internet ein Forum, in dem ich schon viele Jahre lang bin und beteilige mich ab und zu an wichtigen Diskussionen.

Dies aber wirklich nur, wenn ich etwas ganz Wichtiges zu sagen habe, denn in der Kürze liegt die Würze und ich möchte die anderen nicht überstrapazieren.

Obwohl ich mir andererseits schon gut vorstellen kann, das sie dort jeden meiner Beiträge aufmerksam lesen.

Das lohnt sich auch, denn man kann dabei bestimmt eine Menge wissenswertes lernen.

Leider komme ich oft nicht dazu, das Geschreibsel der Anderen zu lesen, aber man kann es halt nicht allen Recht machen und muß Prioritäten setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 22:12
avatar  Lara770
#16 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #14
Lara: Es gibt doch jedes Jahr in den Supermärkten und Discountern diese Steuer-CD, die die Sache deutlich einfacher machen.
Wenn man das einmal gemacht hat, kann man die Daten jedes weitere Jahr übernehmen.
Hast du so eine? Die sind meist noch am selben Tag ausverkauft, so begehrt sind die.

Ich habe Quicksteuer Deluxe von Lexware, ich hatte auch die Vorgängerversionen von Quicksteuer, die sind aber alle auf dem "alten" PC mit Windows Vista, die Versionen für 2017 und 2018 brauchen als Minimalanforderung aber Windows 7. Mein Papa hat ein Laptop mit Windows 10, sodass ich die beiden Versionen auf den Laptop gezogen habe, da ich dort aber keine Vorgängerversion von Quicksteuer habe, konnte ich auch keine Datenübernahme machen. Da ich aber auch nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen bin, eine Datei von dem PC auf einen Stick und dann auf den Laptop zu ziehen, hatte ich meine Steuererklärung schon gut zur Hälfte durch.

Jetzt habe ich aber immerhin schon mal die Einkommenssteuer so gut wie fertig, fehlen dann nur noch die Umsatzsteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:34
#17 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Moin

Jetzt fordere aber bitte nicht zu viel Geld vom Staat zurück, damit der mich noch angemessen entlohnen kann, wenn ich nach der Thesis ins staatliche Anerkennungsjahr gehe.

Jo, Steuererklärungen geben dem Leben erst einen richtigen Sinn.

Habe mich nie wirklich darüber beschwert, wenn sie mir jemand abgenommen oder dabei geholfen hat.
Lexware war auch meine erste Begegnung mit der Materie im Internet und ich empfand die Software auch für mich "Steuerexperten" sehr anwenderfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 00:05
avatar  Lara770
#18 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ja, aber wirklich. Dem Staat Geld zu schenken ist jetzt auch nicht so mein Ding.

Ich soll am Dienstag zu einem Bekannten, der ist Steuerberater und soll sich den Kram nochmal anschauen, bevor die Erklärung auf die Reise geht. Blicke momentan nur nicht so bei der Umsatzsteuer richtig durch, mein Papa hatte mir da schon mal was zur Einnahmen-Überschus-Rechnung ausgedruckt, wenn das denn jetzt noch so einfach wäre, dass ich das alles nur noch richtig eintragen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 05:54
#19 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Wenn man einen guten Steuerberater fragen kann, ist das meistebs gut.

Wenn sein Gehalt aber höher ist als die Summe, die er noch für einen rausholt, jedoch eher weniger.

Meine Eltern haben mich viele Jahre als "außergewöhnliche Belastung" absetzen dürfen, obwohl ich gar kein Geld von Ihnen bekommen habe.
Verstehe einer die Steuergesetze.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 09:16
#20 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

LOL! Tumbi ist eine außergewöhnliche Belastung!
Vermutlich mussten dich deine Eltern durchfüttern und ein Dach über dem Kopf zur Verfügung stellen, was natürlich sehr belastend für Eltern ist.
Sag, bist du jetzt für dich selbst auch eine Belastung?

Lara: Ja, das ist natürlich immer so eine Sache mit Programmen und PC-Versionen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:07
#21 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ob man es nun glaubt oder auch nicht, meine Eltern waren richtig und ehrlich traurig, als ihr kleiner Tumbi sie mit 19 verlies, um in die weite Welt zu ziehen.

Es muss eine beängstigende Ruhe und Ordnung plötzlich dagewesen sein, mit denen sie erst einmal zurechtkommen mußten.

Zudem zog ich in eine Wohngemeinschaft und Mitte der 80er war das für viele noch gleichbedeutend mit Kommune_I.
Nun ja, in unserem Fall hinkte der Vergleich jetzt vielleicht gar nicht einmal so sehr.

Wir waren halt jung und Computerspiele gab es so wie heute noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 11:17)
#22 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #20
Lara: Ja, das ist natürlich immer so eine Sache mit Programmen und PC-Versionen.

Es gibt Konsolenversionen von Steuerprogrammen? Oder wieso "PC-Versionen"?

Ich pack das mal hier rein, damit es im anderen Thread nicht zu OT wird:

Zitat von GunSlinger im Beitrag Meinungsverschiedenheit
Nein, Open World Spiele kann man nicht auslutschen, da jedes Spiel seine eigenen "Welten" hat und die zu erkunden macht einfach Spaß, auch wenn sie für das Spiel selbst irrelevant sind.

Wie soll das Erkunden dieser Welten Spaß machen, wenn sie für das Spiel irrelevant sind? Macht für mich keinen Sinn. Wenn sie irrelevant sind, gibt es nix zu erforschen. Solche Welten sind meistens leer und steril.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:39
avatar  Natla
#23 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Manchen Leuten macht es halt Spaß, Welten zu erkunden. Genauso gut könnte man sonst fragen, inwiefern Videospiele an sich Spaß machen können, wenn sie doch irrelevant für das richtige Leben sind.

(Und ja, ich beteilige mich heute erstmals aktiv an Smalltalk-Themen, weil mir in der Arbeit wieder mal langweilig ist.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:54
#24 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ich kann das auch nicht verstehen, du hast eine riesige Open World und nur 1/10 davon wird für das komplette Spiel verwendet (Storytechnisch), das ergibt echt kein Sinn.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 12:52)
#25 RE: Der "Beste Augen" Treffer
avatar

Ach, von 1/10 kann ja nun wirklich nicht die Rede sein!
Und es stimmt nicht, dass diese ansich irrelevanten Areale überflüssig sind, denn dort verstecken die Entwickler meistens Goodies, Geheimnisse oder andere Gegenstände, die zwar nützlich sind, aber zum Weiterkommen im Spiel nicht notwendig.
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man für ein neues Spiel 50 oder später (wenn man alles Wichtige hat) nur noch 7 Stunden braucht.

Indianerlein: Mit PC-Versionen meinte ich die Version, die auf deinem PC eingespielt ist, also Vista oder Microsoft 10 oder XP oder was auch immer.
Ältere Versionen sind ja dann nicht immer mit neueren Programmen kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!