Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 17 von 23
21.01.2023 22:49 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 23:43)
avatar  Natla
#401 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #400
Zitat von Natla im Beitrag #394
Nach einem erneuten Fast-Durchgang jetzt im Januar muss ich eine Meinung, die ich jahrelang vertreten habe, korrigieren: Es sehen nicht alle Abschnitte gleich aus, nur weil das ganze Haupthandlung in Ägypten spielt. Ja, es ist durchgehend sehr viel Braun, Orange und Gelb dabei, aber das ist immerhin mehr Farbe, als die meisten modernen Spiele zu bieten haben. Und nachdem ich mich selbst jahrelang erfolglos mit dem Level-Editor herumgeschlagen habe, muss ich durchaus anerkennen, wie schön und aufwendig die Levels tatsächlich gestaltet sind. Landschaften, Gräber und alte Tempel sind immer noch das, was die Engine am besten kann.

Das hab ich dir jahrelang erzählt.


Ich erinnere mich, und inzwischen habe ich es auch eingesehen. Aber wie gesagt, ich finde das Spiel trotzdem immer noch scheiße. Aussehen ist nun mal nicht alles.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #400
Hast du etwa nur eine Partition? Es ist eigentlich gerade bei Gaming-PCs Gang und Gäbe, mindestens zwei Partitionen zu haben: Eine für Windows und eine für die ganzen Programme. Ich persönlich hab immer noch mindestens eine 3. Partition, auf die ich die ganzen Downloads, Dokumente, Bilder und Videos Ordner von Windows schiebe. Wenn mein PC dann mal einen schlimmen Schluckauf hat und ich Windows neu installieren muss, muss ich nur die C-Partition mit Windows platt machen und behalte den ganzen Rest, ohne ihn extra sichern zu müssen. Im aktuellen PC hab ich sogar 4 Partitionen, auf jeder SSD/HDD eine. Aber das ist für die meisten wahrscheinlich etwas übertrieben.


Inzwischen kann man das auch dadurch lösen, dass man bei der Neuinstallation die Option auswählt, nur die Einstellungen zurückzusetzen und fremde Software zu deinstallieren, während die persönlichen Dateien erhalten bleiben. Zumindest bei Windows 11 geht das, und das war auf meinem neuen PC vorinstalliert. Aber selbst wenn ich mehrere Paritionen gehabt hätte, hätte ich sie trotzdem alle zurückgesetzt, nachdem ich zwei Monate mit einem Problem kämpfen musste, für das ich einfach keine Lösung finden konnte, und ich weiß bis heute nicht, was daran schuld war. Seit der Zurücksetzung habe ich Ruhe, aber die ist auch erst wenige Tage her. Wenn es wieder passiert, ist es womöglich ein Hardware-Problem, und dann muss ich den Computer zur Reparatur schicken.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Es ist soeben wieder passiert. Das Ding geht zurück.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 00:42
#402 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #401
Inzwischen kann man das auch dadurch lösen, dass man bei der Neuinstallation die Option auswählt, nur die Einstellungen zurückzusetzen und fremde Software zu deinstallieren, während die persönlichen Dateien erhalten bleiben. Zumindest bei Windows 11 geht das, und das war auf meinem neuen PC vorinstalliert. Aber selbst wenn ich mehrere Paritionen gehabt hätte, hätte ich sie trotzdem alle zurückgesetzt, nachdem ich zwei Monate mit einem Problem kämpfen musste, für das ich einfach keine Lösung finden konnte, und ich weiß bis heute nicht, was daran schuld war. Seit der Zurücksetzung habe ich Ruhe, aber die ist auch erst wenige Tage her. Wenn es wieder passiert, ist es womöglich ein Hardware-Problem, und dann muss ich den Computer zur Reparatur schicken.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Es ist soeben wieder passiert. Das Ding geht zurück.

Na ja, diese Zurücksetzen-Funktion ist aber keine komplette Neuinstallation. Was genau ist denn dieses ominöse Problem?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 06:30
#403 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ebenfalls Monster Hunter Rise, viel angenehmer als auf der Switch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 16:07
avatar  Natla
#404 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #402
Zitat von Natla im Beitrag #401
Inzwischen kann man das auch dadurch lösen, dass man bei der Neuinstallation die Option auswählt, nur die Einstellungen zurückzusetzen und fremde Software zu deinstallieren, während die persönlichen Dateien erhalten bleiben. Zumindest bei Windows 11 geht das, und das war auf meinem neuen PC vorinstalliert. Aber selbst wenn ich mehrere Paritionen gehabt hätte, hätte ich sie trotzdem alle zurückgesetzt, nachdem ich zwei Monate mit einem Problem kämpfen musste, für das ich einfach keine Lösung finden konnte, und ich weiß bis heute nicht, was daran schuld war. Seit der Zurücksetzung habe ich Ruhe, aber die ist auch erst wenige Tage her. Wenn es wieder passiert, ist es womöglich ein Hardware-Problem, und dann muss ich den Computer zur Reparatur schicken.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Es ist soeben wieder passiert. Das Ding geht zurück.

Na ja, diese Zurücksetzen-Funktion ist aber keine komplette Neuinstallation. Was genau ist denn dieses ominöse Problem?


Stimmt, aber normalerweise sind es ja die Einstellungen, installierte Software oder eben die Hardware, die Probleme machen, nicht die eigenen Dateien (außer bei einem Virus, aber ich habe ausgiebig gescannt). Und da meine externe Festplatte leider gestorben ist und ich noch keine neue habe, hätte ich nichts sichern können.

"Ominös" trifft es gut. Ich hatte ja schon öfter technische Probleme, aber bisher nichts so Hartnäckiges. Mein Computer hängt sich alle paar Tage auf, der Bildschirm friert ein und ich kann nichts mehr machen. Es passiert komplett ohne Vorwarnung – er wird nicht warm oder laut, keine Fehlermeldung, keine grafischen Glitches oder sonst was – und ich kann ihn nur noch am Knopf ausschalten. Ich hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist, teilweise sogar völlig absurde Ansätze. Aber wenn nicht mal die Zurücksetzung was bringt, kann es ja eigentlich nur an der Hardware liegen, oder? Meinen letzten PC musste ich auch nach wenigen Monaten einschicken, weil Hermine das Netzteil zerschossen hat. Aber der ist wenigstens ordentlich abgestürzt, statt so seltsam einzufrieren.

Wenn doch jetzt EDI hier wäre, um sich das mal anzuschauen! (Ja, das soll meine etwas unbeholfene Überleitung zum eigentlichen Thema des Threads sein.) Ich spiele gerade wieder viel Mass Effect, als eine notgeile, größtenteils lesbische Paragon-Scheppert, die schon mit der Asari-Puffmutter von der Citadel, Ashley, der Burkanerin, Becky und deren ME3-Ersatz im Bett war, während sie nebenher mit Bluna, Piers, Stumpfi, Samara, Jacob, Joker und der IGN-Reporterin geflirtet hat. Oh, und mit Alien-Tom. Aber mal ehrlich: [Insider]Wer steht denn schon auf Garrus?[/Insider]

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 21:35
#405 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Damit die Mass Effect-Frage von Indy nicht untergeht hier:

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Computer hängt sich alle paar Tage auf
Zitat von Natla im Beitrag #404
Wenn doch jetzt EDI hier wäre, um sich das mal anzuschauen! (Ja, das soll meine etwas unbeholfene Überleitung zum eigentlichen Thema des Threads sein.) Ich spiele gerade wieder viel Mass Effect, als eine notgeile, größtenteils lesbische Paragon-Scheppert, die schon mit der Asari-Puffmutter von der Citadel, Ashley, der Burkanerin, Becky und deren ME3-Ersatz im Bett war, während sie nebenher mit Bluna, Piers, Stumpfi, Samara, Jacob, Joker und der IGN-Reporterin geflirtet hat. Oh, und mit Alien-Tom. Aber mal ehrlich: [Insider]Wer steht denn schon auf Garrus?[/Insider]

Wie, man kann Assley als Femshep daten? Ist das ein Feature des Remasters?


---

@Indiana Jones @Natla
Da die Technikdiskussion mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, habe ich für Natla's PC-Problem einen neuen Thread im Technikforum eröffnet: RE:Computer hängt sich alle paar Tage auf

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 21:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 21:50)
avatar  Natla
#406 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Sorry! Nachdem es ein paar Mal hin und her ging, hatte ich schon überlegt, ob ich lieber einen eigenen Thread dafür aufmachen soll, aber eigentlich wollte ich daraus gar keine so große Sache machen. Aus Mass Effect hingegen schon, von mir aus können wir da auch einen eigenen Thread aufmachen, wie in guten alten Zeiten.

Noch mal die Antwort auf die Frage nach der Assley-Romanze:

Zitat von Indiana Jones
Wie, man kann Assley als Femshep daten? Ist das ein Feature des Remasters?


Leider nicht. Es ist ein Mod, aber ein ziemlich guter. Der Modder hat die Sprachaufnahmen und Animationen ausgegraben, die ursprünglich für die gleichgeschlechtlichen Romanzen vorgesehen waren, und sie ins Spiel integriert. Offenbar war für FemShep ursprünglich auch eine Romanze mit der Burkanerin im zweiten Teil möglich (wie es meine ja gemacht hat), und für BroShep mit Stumpfi, deswegen existieren auch dafür Sprachaufnahmen. Nur in Teil 3 wird es etwas komisch. Als meine FemShep an Assleys Krankenbett saß und Dinge sagen sollte, die normalerweise einem romantischen BroShep vorbehalten sind, hat sie plötzlich angefangen, mit der männlichen Stimme zu sprechen. Das war ein bisschen unheimlich, aber auch sehr witzig. Mein nächster Durchgang wird wieder ein männlicher Scheppert, ich werde die neuen schwulen Romanzen ausprobieren und gucken, ob das da auch passiert. (Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es nicht so ist, weil BroShep Piers im dritten Teil ja romanzen kann, anders als FemShep mit Assley.)

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 01:06
#407 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Natla im Beitrag #406
Sorry! Nachdem es ein paar Mal hin und her ging, hatte ich schon überlegt, ob ich lieber einen eigenen Thread dafür aufmachen soll, aber eigentlich wollte ich daraus gar keine so große Sache machen. Aus Mass Effect hingegen schon, von mir aus können wir da auch einen eigenen Thread aufmachen, wie in guten alten Zeiten.

Alles gut! Endlich gab's hier wieder etwas zu moderieren!

Mass Effect-Thema haben wir sogar, aber wenn du das aktuell spielst ist es in diesem Thread gut aufgehoben.

---

In GTA Vice City DE explodieren die Köpfe?! Und das war mal rausgeschnitten(?), die USK ist witzig.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 13:08
#408 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

@Natla Ein Hoch auf Mods! Hab letztens einen sehr coolen Mod gefunden, der ursrünglich geschnittene Elemente von Halo 2 wiederherstellt. Da sind auch Voice Lines dabei, die wohl in den Spieldateien vergraben waren.

@vantastic Was erwartest du? Zu der Zeit, als Vice City raus kam, konnte man doch froh sein, wenn ein Shooter überhaupt in Deutschland raus kam. Zu der Zeit wurde doch alles sofort indiziert, was eine Egoperspektive hatte und 3rd Person Spiele mit Waffen wurden zumindest sehr kritisch beäugt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 08:05
#409 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bei mir geht es heute Abend weiter mit Persona 4 Golden (wuhu endlich auf Deutsch )


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 15:40
#410 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Metro Exodus - Enhanced Edition

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 14:22
#411 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Horizon: Forbidden West


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 01:07
#412 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele derzeit eine sexy Nonne mit Lara Croft-Klon, nach einer Geschlechtsumwandlung wohlgemerkt , die alles wegballert was nicht bei drei auf den Bäumen ist.



Huch da gehts ja zu in Saint's Row The Third Remastered! War gerade in einem Bordell wo ich als Belohnung den Penetrator-Dildo bekommen habe, das ist eine Waffe! Davor habe ich einen nicht grünen "Hulk" mit Russen-Akzent befreit, der beleidigt war als ihm mein Kollege einen Vorhang besorgen wollte, damit er nicht nackt rumlaufen muss.

Uhh ist das ein Spaß!

Und ja ich bin natürlich auch als nackter Typ rumgelaufen am Beginn, wann hat man schon die Option in einem Spiel das zu tun?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 07:47
#413 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja Saints Row ist einfach supi
---
Wenn meine Post mich hoffentlich heute spätestens erreicht, dann Hogwarts Legacy


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 13:30
#414 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hogwarts Legacy wollte ich mir auch holen, aber da Frau Rowling daran Geld verdient, habe ich es gleich wieder gestrichen. Ich muss diese Frau nicht unterstützen, auch wenn das Spiel wahrscheinlich großartig ist.

Btw: Gestern noch einmal Uncharted 1 angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 15:17)
#415 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ja diese furchtbare Debatte ich habe es mir am Ende geholt, da ich es falsch ansehe ein ganzes Entwicklerstudio dafür büßen zu lassen (die ja auch das entsprechende Thema einbauten), was Rowling da fabriziert

Meine Post kam heute glücklicherweise zum Release an und werde nach Bewerbungsgespräch heute Abend wohl direkt starten oder morgenfrüh (falls Freunde sagen ich soll vorbei kommen xD). Bei Freunden wäre es sonst Skullgirls und noch ein Beat Up Game


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 16:31 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 16:32)
#416 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #414
Hogwarts Legacy wollte ich mir auch holen, aber da Frau Rowling daran Geld verdient, habe ich es gleich wieder gestrichen. Ich muss diese Frau nicht unterstützen, auch wenn das Spiel wahrscheinlich großartig ist.

Dito. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Freundin von mir berichtet hat, dass das Spiel wohl eine ähnliche Struktur wie die Assassin's Creed Spiele hat mit einer Menge Nebenmissionen. Auf diese Art der modernen AAA Open World Spiele hab ich aktuell so gar keinen Bock. Find's auch immer wieder witzig, wenn ich online lese, dass Harry Potter Fans dieses Spiel als das bezeichnen, was sie sich seit ihrer Kindheit gewünscht hätten. Äh, ok. Nur, dass wir damals schon Harry Potter Spiele hatten, in welchen man Hogwarts sehr frei erkunden konnte. Soooo neu ist das Konzept also nicht.

Das Entwicklerstudio wird so oder so bezahlt, von daher hab ich gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir das Spiel nicht kaufe.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 23:59
#417 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das finde ich auch recht absurd, schließlich sind die Harry Potter Games (besonders 1,2,3,5) sehr gut inzeniert und besitzen eine Open World. In neuem Hogwarts Legacy wird es dann bestimmt einfach näher den Filmen seien, werde ich ja sehen.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 10:47
#418 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Life is Strange: Before the Storm

Der Türsteher am Beginn ist ja (der) Jonah(-Sprecher)?! Das für mich Beste an dem Spiel ist der Soundtrack, komisch fand ich wie das Feuer ab Episode 2 überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat obwohl es immer vor der Nase brannte. Story ist okay aber ich halte die LiS-Spiele weiterhin für überbewertet weil emotional gepackt hat sie mich zu keinem Zeitpunkt (dass man sich so schnell so dick anfreundet und vertraut obwohl kurz davor noch was anderes behauptet wird, für mich wahrlich strange ), einige Schockmomente gibt es aber.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 12:21
#419 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach dem vielen Gequassel geht's bei mir weiter mit einem Fuchs in Spirit of the North: Enhanced Edition.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:14
#420 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ein weiteres (kurzes) Indie-Spiel: Omno.

Hat den Grafikstil von Lara Croft GO, fantastische Musik und wurde in Deutschland entwickelt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 23:05
#421 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das grafisch umwerfende Horizon Forbidden West.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 08:46
#422 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wie findest du die Story im Vergleich zum Vorgänger?
Ist die spannender?
---
AC Valhalla Forgotten Saga, Hogwarts Legacy, SWTOR und Apex Legends der Plan für heute (hab frei xD)


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 09:23
#423 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dead Space vor ein paar Wochen, im Moment vor allem Warzone..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 12:37
#424 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #422
Wie findest du die Story im Vergleich zum Vorgänger?
Ist die spannender?

Kann ich noch nicht einschätzen, da ich noch relativ am Beginn bin. Aber das "Intro" und der erste freie Abschnitt nach Meridian mit dieser Gondel gefallen mir deutlich besser als bei Teil 1, Soundtrack ebenso. Story ist spannend bisher, mal sehen wie sich die entwickelt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 19:23
#425 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich hab Hogwarts angefangen aber erst mal pausiert, die Xbox Version ist Murks. Hätte ich’s nicht über meinen Sharing Partner bekommen wärs erst mal refunded worden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!