Mass Effect

  • Seite 1 von 2
30.11.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 14:39)
#1 Mass Effect
avatar

Ich bin etwas verwundert weil ich heute meine PS3 angeworfen habe (okay das ist nicht ungewöhnlich ) und plötzlich für Mass Effect 2 ein Update (1.06) verfügbar ist, ? Suche gerade was dieses Update enthält aber finde dazu nix ...

Seltsam.

Edit: Es sind nur 27 MB, wahrscheinlich wurde irgendwas entfernt ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 14:25
#2 RE: Mass Effect
avatar

Mass Effect 5 wurde (mit Bluna) angekündigt:



Erscheint aber sicher nicht vor übernächstem Jahr, 2021 kommt eh erst mal die Remastered Trilogie.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 22:53
#3 RE: Mass Effect
avatar

Mass Effect 4 wenn ich bitten darf


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 13:54
#4 RE: Mass Effect
avatar

Mass Effect Reboot, das einfach nur "Mass Effect" heißt, wenn ich bitten darf!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 15:24
#5 RE: Mass Effect
avatar

Das ist kein Reboot sondern eine Fortsetzung, wenn man im Teaser aufgepasst hat. Weil Bluna (Liara) findet einen Teil des Helms von Shepard. Also spielt es nach Teil 3. Zumindest ist das meine Theorie.

Wenn Andromeda noch etwas billiger wird, muss ich diesen Teil noch nachholen.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 19:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 19:03)
#6 RE: Mass Effect
avatar

Gut zu Wissen das Indy noch nicht Teil 3 durch hat.

Jap weswegen für mich es Mass Effect 4 ist, während Andromeda wie auch offiziell, nun mal ein Spin-off der Hauptreihe ist. Mehr oder weniger würde ich ja eher sagen Mass Effect Andromeda wäre das Reboot gewesen, aber es spielte ja trotzdem in selben Universum.
Zudem steht im Trailer ja auch continue Dragon Age 4 wurde ja auch nur mit Titel angekündigt, spielt aber nach Inquisition, zudem alle die Inquisition nicht spielten, die können wesentlich weniger mit dem Trailer von Dragon Age 4 anfangen glaube ich.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 20:00
#7 RE: Mass Effect
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #6
Gut zu Wissen das Indy noch nicht Teil 3 durch hat.

Was? Immer noch nicht?! Dann kann er das Ende ja gar nicht kritisieren.

Mit der "5" meinte ich nur das "nächste" ME, keine Reihung. Aber ich weiß, dass 1-3 in der Milchstraße spielt, Andromeda in der gleichnamigen Galaxie (nehme ich an), aber alles in einem Universum.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 12:21
avatar  Natla
#8 RE: Mass Effect
avatar

Ich hätte nichts dagegen, wenn Bluna diesmal die spielbare Hauptperson wäre...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 13:13
#9 RE: Mass Effect
avatar

Soweit ich weiß spielt Andromeda nicht in der Milchstraße Kann mich aber auch Irren, war ja hauptsächlich eine Kolonisierungsmission außerhalb der Welten von Mass Effect 3


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 13:26
#10 RE: Mass Effect
avatar

Nun, wie der Name des Spieles vielleicht vermuten lassen könnte, spielt Mass Effect Andromeda in der Andromeda Galaxie und erstmals in der Reihe nicht in der Milchstrasse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 17:08
#11 RE: Mass Effect
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #6
Gut zu Wissen das Indy noch nicht Teil 3 durch hat.

Und was tut das zur Sache?

Zitat von vantastic im Beitrag #7
Was? Immer noch nicht?! Dann kann er das Ende ja gar nicht kritisieren.

Och bitte, als wäre es in der Zeit nach dem Release von ME3 möglich gewesen, nicht mitzubekommen, wie das Ende überall zerrissen wurde. Als ob ich das Spiel dafür noch selbst spielen müsste, um enttäuscht zu werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 20:25
#12 RE: Mass Effect
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #11
Zitat von jones110 im Beitrag #6
Gut zu Wissen das Indy noch nicht Teil 3 durch hat.

Und was tut das zur Sache?



Dann hättest du sofort gewusst das es kein Reboot ist.

Ich war vom Mass Effect 3 Ende nicht enttäuscht und wie es aussieht nimmt Bioware auch mein Ende als Vorlage für den nächsten Teil. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 21:04
#13 RE: Mass Effect
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #12
Dann hättest du sofort gewusst das es kein Reboot ist.

Das mit dem Reboot war ein Witz, da das Spiel nur als "Mass Effect" angekündigt wurde und du mit deinem "Mass Effect 4" schon etwas klugscheißerisch rüber kamst. Außerdem haben die möglichen Enden von ME3 doch überhaupt nichts damit zu tun, ob die Reihe rebootet wird oder nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 12:59
#14 RE: Mass Effect
avatar

Ich hab mir ein Vergleichsvideo vom Mass Effect Remaster und der originalen Version angeguckt und ich bin begeistert! Die ganzen Designs sehen noch so aus wie in den Originalspielen, aber mit mehr Polygonen und besseren Texturen! Viel besser als dieser HD Texturenmod, bei dem die ganzen Rüstungen komplett anders aussehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 14:47
avatar  Natla
#15 RE: Mass Effect
avatar

Also, ich bin ehrlich gesagt nicht sooo begeistert... Die Texturen mögen schärfer sein, aber davon abgesehen sieht es für mich aus, als hätte man einfach nur alles heller, blasser und farbloser gemacht.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 15:35
#16 RE: Mass Effect
avatar

Farbloser finde ich nicht, allerdings leuchten einige Lichter nicht mehr so stark wie in den alten Spielen. Aber vielleicht wird das ja bis Release noch verbessert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 12:50
#17 RE: Mass Effect
avatar

Die Entwickler des Remasters haben auf Reddit einige der Änderungen bekannt gegeben, die die Spiele erhalten werden. Vor allem die Verbesserungen in ME1 klingen sehr gut: https://www.reddit.com/r/masseffect/comm...lancing_tuning/

So müssen Remasters meiner Meinung nach auch sein! Nicht nur hübschere Grafik sondern auch Verbesserungen "unter der Haube".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 15:50
#18 RE: Mass Effect
avatar

Von IGN gibt es außerdem ein neues Vergleichsvideo:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 05:48
#19 RE: Mass Effect
avatar

Findet ihr den Startpreis von ca. 60€ bzw. 70€ denn gerechtfertigt? 🤔


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 10:56
avatar  Natla
#20 RE: Mass Effect
avatar

Ich bin froh, dass die Änderungen nicht nur visueller Natur sind, und überlege deswegen mittlerweile auch, mir dieses Remaster irgendwann zuzulegen, wenn es mal im Angebot ist. An sich ist der Preis von 60€ erstaunlich günstig für drei Spiele (vor allem, wenn man bedenkt, wer der Entwickler ist...), aber trotzdem sträube ich mich dagegen, noch mal so viel Geld auszugeben für etwas, das ich im Grunde schon besitze. Daher fände ich es angebracht, wenn es einen Rabatt gäbe für Leute, die das Original haben, ähnlich wie bei Sims 4 und dem Digital-Deluxe-Upgrade.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 13:13
#21 RE: Mass Effect
avatar

60€ für drei Spiele, die so grundlegend verändert wurden, finde ich auch fair. Trotzdem fänd ich einen Rabatt auch gerechtfertigt. Bei anderen Remasters auf PC bekommt man die remastered Versionen entweder kostenlos, wenn man das Original besitzt, oder man erhält einen guten Rabatt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 16:40)
#22 RE: Mass Effect
avatar

Ja das mit den Rabatt würde ich auch gut finden, besonders da für mich nur Teil 3 interessant (bzw. am interessantesten und ich sowieso vor hatte die DLCs dazu zu kaufen) wäre. Ich selbst könnte durch EA Play schon 10% sparen, also nur 54€ zahlen, was mir aber irgendwie doch noch zu teuer ist. Ein Rabatt der das Game auf 50€ oder 45€ bringt sehe ich als fair an für Vorbesitzer.

Dennoch 60€ für Remaster Trilogie fand ich bei Mafia schon unverschämt teuer, allerdings habe ich da auch beide Mafia Teile, die ich bereits habe, als verbesserter Version (bzw. Definitive Edition) bekommen (alle DLCs), daher ok.
Wiederum ist Mafia 1 auch eher ein Remake anstatt Remaster.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 00:53
#23 RE: Mass Effect
avatar

Mass Effect Legendary Edition: Original vs Remastered Comparison - Official Trailer

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 10:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 10:31)
avatar  Natla
#24 RE: Mass Effect
avatar

Schade, dass wieder nur die grafischen Verbesserungen gezeigt werden, wobei "Verbesserung" subjektiv ist. Für mich sieht nach wie vor alles blasser und farbloser aus als vorher, und ich hoffe, das schadet nicht der Atmosphäre. Gerade in ME1 wurde durch die Kombination aus Dunkelheit und kräftigen Farben diese leicht surreale Abendstimmung geschaffen, die ich auf der Citadel und diversen Planeten so ansprechend fand.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 12:19 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 12:20)
#25 RE: Mass Effect
avatar

Solche Verbesserungen, wie dass Schepperts Augen hinter einem Visir nicht mehr so unheimlich aussehen, sind doch gut.

Dass das Licht so verändert wird, hat mich schon früher bei anderen Remastern gestört. Z.B. bei Halo Anniversary, da braucht man in der Remaster-Grafik die Taschenlampe so gut wie nie. Bei sowas frage ich mich ja immer, ob die Entwickler der Remasters denken, dass es früher in Videospielen kein Licht gegeben hätte. Klar, damals haben zu dunkle Stellen in Spielen manchmal genervt, aber dafür gibt es doch heutzutage genug Möglichkeiten, Licht und Schatten so darzustellen, dass man auch in dunkleren Räumen trotzdem noch alles erkennt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!