Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 12 von 23
25.05.2020 18:06
#276 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habe es mir auch schon vor einiger Zeit angewöhnt, mehrere Spiele parallel zueinander zu spielen. Meistens sehr unterschiedliche Genres und Spiele mit sehr unterschiedlicher Länge.

Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass ich ganz Leicht meine Wiimote mit meinem PC verbinden und in Dolphin (Emulator für Wii und Gamecube) nutzen kann. Hab dann angefangen, die Wii-Version von Prince of Persia: The Forgotten Sands zu spielen. Die Wii-Version besitze ich zwar schon seit Jahren und hab auch schon ein paar Mal angefangen, es zu spielen, aber Spiele auf der Wii zu spielen, finde ich etwas anstrengend, weshalb ich es noch nie sehr weit gespielt hatte. Nicht anstrengend wegen der Bewegungssteuerung (wobei ich durchaus bei meinem aktuellen Durchgang anfangs alles auf ein Gamepad gemappt hatte, bis ich zu einem Punkt kam, an dem ich ohne echte Fuchtelsteuerung nicht weiter kam), sondern weil die Auflösung so arg niedrig ist und das Bild immer etwas herum wackelt/flimmert. Jetzt bin ich allerdings schon sehr weit in dem Spiel und muss sagen: Die Wii-Version ist tausend mal besser als die Xbox 360/PS3/PC Version! Es wirkt viel mehr wie ein PoP-Teil, der zur Sands of Time Trilogie gehört mit abwechslungsreichen Gegnern, kniffligen Puzzles und kompliziertem Platforming, welches erfordert, dass man Wandläufe und Sprünge damit verbindet, dass man mit der Wiimote auf Wände zielt, um Haken daran zu zaubern. Also, die Wii-Version von PoP: TFS kann ich jedem Fan von Prince of Persia und Action Adventures wärmstens ans Herz legen. Aber bitte mit echter Wii-Steuerung spielen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr weiter.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 20:46
#277 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Kann ich so nur unterschreiben. Hab mir vor zwei Tagen die Wii-Version zu The Forgotten Sands bestellt, da ich die mal vor Jahren gespielt habe. Kein Vergleich zum langweiligen Ableger, den ich auf PS3 und Xbox 360 gezockt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 08:21
#278 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hitman 2 (also das neue) gestern angefangen und durchgezogen... enttäuschende Spielzeit sowie die Story ist auch eher mau, da war Teil 1 irgendwie doch besser.
Ansonsten Fifa 20 vorgestern durchgespielt, war sehr erfrischend die Story.
Außerdem Tales of Vesperia nach 1 1/2 Jahren und so mit über 62std Spielzeit durch. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:19
#279 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hitman 2 muss man mehrmals durchspielen, dafür ist das Spiel samt Vorgänger auch gedacht. Die Story fand ich hingegen ganz gut, da es eine Fortsetzung ist.

Btw: Animal Crossing: New Horizon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:39
#280 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich bin gerade mal wieder richtig retro und spiele TV Sports Football.

Damals ein völlig inovatives Spiel für C 64 und vor allem Amiga macht es mir immer noch auch nach über 30 Jahren Spass und man kann es jetzt auch wieder im Original wie andere Cinemaware Klassiker auf modernen PC spielen.

Technisch auch für jüngere interessant, die wissen wollen, wie es war, als Sprites das Laufen lernten.

Kriege ja schon ein wenig Gänsehaut beim Spielen, v. a. auch, weil mir viele Dinge durch den Kopf gehen, die ich mit "meinen" 80ern in Verbindung bringe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 09:10
#281 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich warte geduldig auf The last of us 2

Währenddessen unterhalte ich mich mit den Albtraum-Missionen von RE Revelations 2, um noch mehr rosa und perlmuttfarbene Waffen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 20:44
#282 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich zocke gerade die erste Atlantis-Episode von Assassin's Creed: Odyssey. Das Elysium sieht dort einfach nur geil aus, was mich aber dank der Mythologie nicht verwundert und auch die Gegner haben nun endlich mal ein bisschen was dazu gelernt. Also bisher gefallen mir die DLCs zu den Assassin's Creed-Games sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 21:14
#283 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell zocke ich mit neuer PSN-ID die komplette God of War-Reihe einmal durch. Für mich sind immer noch Teil 1, 2 und der 2018er-Teil die besten der Reihe. Ascension und Teil 3 finde ich am schlechtesten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 15:09
#284 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Werde später The Last of US: Part II zocken. Die letzten Tage habe ich God of War: Ghost of Sparta platiniert. War auf Hard ganz okay, nur der Kampf gegen die zwei Zyklopen zusammen mit den vier Keres Geistern war anfangs frustrierend, aber wenn man den Trick kennt, war der Kampf plötzlich auf Kindergarten-Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 09:16
#285 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Habe gerade The last of us: Part II zum zweiten Mal begonnen (auch wenn mir das ein wenig schwer fiel).
Mir fehlen noch jede Menge Artefakte (Dokumente) und Sammelkarten bzw. -münzen.
Und auch ein oder zwei Saves habe ich noch nicht geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 15:20
#286 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Warum fiel es dir schwer dieses verdammt gute Spiel nochmal zu zocken?

Ich werde es nächste Woche weiter zocken, kenne aber schon die ganzen Storyinhalte und weiß auch schon, was wann und wo passiert, da ich den ersten Teil ja nicht wirklich gut fand und daher Teil 2 gar nicht kaufen wollte, aber mein Lieblings-Youtuber Pietsmiet hat mich dann mit dem Stream des ganzen Spiels überzeugt.

Finde es nur unglaublich lustig, wie sehr die Leute sich über gewisse Entscheidungen aufregen und das Spiel so sehr hassen, dass sie sogar die Schauspieler hinter den Figuren angreifen. Tja, manche Leute kapieren nicht, dass Videospiele reine Fikition sind.

Btw: Ich zocke mein neues Lieblingsspiel weiter: Stardew Valley.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 16:32
#287 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Diese erschreckende Fehlleistung, Schauspieler und Rollen zu verdrehem hat leider schon eine traurige Tradition.
Mancher Darsteller (z. B. als extremer Tatort Bösewicht) bekam sogar an ihn persönlich gerichtete Morddrohungen.
Dagegen hielten viele Klausjürgen Wussow in den 80ern (Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik) für einen hervoragenden Mediziner und Menschen.

Nicht erst durch die Computerspiele verwischen manche Menschen gerne die Grenzen zwischen Real und fiktiver Welt, wahrscheinlich, um aus ihrer eigenen Welt mal entfliehen zu können, was ja durchaus verständlich ist.
Fatal, wenn die Übersicht dabei völlig verloren geht.

Spiele, die man immer wieder zocken kann, obwohl man (fast) jedes Detail kennt, sind nicht all zu häufig.
Ist es die Hoffnung, doch noch etwas Neues zu entdecken und/oder die pure Begeisterung für ein Spiel, die man selber manchmal nicht genau erklären kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 12:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 12:56)
#288 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Marci: Weil es mich an The Walking Dead, Staffel 7, Folge 1 erinnert...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 19:31
#289 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele gerade "HUE"
Entspannter Knobelspass, der an manchen Stellen knifflig, aber nie unfair ist.



Diese Woche gratis bei Epic


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 00:27
#290 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Uncharted 4 durchgespielt. Elena und Nate sind so ein geniales Pärchen ... Die beiden werde ich echt vermissen!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 07:02
#291 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bin grad noch beim Replay von Teil 2 (öhm Hälfte durch nach 3std glaub war das jetzt XD)
Werde nach Teil 3 auch mit Teil 4 anfangen :'D bin gespannt Teil 3 war bisher der Beste vom Storytelling und Gameplay


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 09:48
#292 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Siege of Avalon

Diese 20 Jahre alte Rollenspiel läuft auch auf Windows 10 und sollte der Auftakt einer Trilogie (kommt wohl häufiger vor) werden.

Allerdings gingder Entwickler nach Teil 1 insolvent, weil sich auch SoA nicht so gut verkaufte wie erhofft.
Vielleicht war der Verkaufsweg (digital in 6 Kapitel aufgeteilt) damals noch nicht zeitgemäß.

Wie auch immer, für Computerdinos wie mich auch heute noch genauso spielbar wie 2000, wenn man sich nicht an der damaligen Technik stört.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 17:26
#293 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Bin grad noch beim Replay von Teil 2 (öhm Hälfte durch nach 3std glaub war das jetzt XD)
Werde nach Teil 3 auch mit Teil 4 anfangen :'D bin gespannt Teil 3 war bisher der Beste vom Storytelling und Gameplay

Bei der Trilogie ist meine Reihung 2, 1, 3 wobei 3 der "schwächste" Teil ist, auch wenn es einige WOW-Momente gibt.

2 ist alleine wegen Chloe, dem Zug und dem Setting generell mein Favorit. The Lost Legacy muss ich noch spielen, mal sehen wie sie sich dort schlägt ... im Vergleich mit Lara.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 12:57
#294 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Bin deiner Meinung, vantastic.
Uncharted Teil 2 ist auch mein Lieblingsteil von der Trilogie, aber Teil 4 finde ich mindestens genauso toll, wenn nicht noch besser.

In Teil 3 bin ich damals auf dem höchsten S-Grad bei der Karawane hängen geblieben, wo Nate eigentlich vom Pferd geworfen werden soll. Bei mir ist er immer vorher erschossen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 15:39
#295 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #295
Bei mir ist er immer vorher erschossen worden.


Du machst aber auch immer Sachen, Gunni.
Teil 2 ist auch mein Liebling, wobei ich Lost Legacy auch gut finde. Teil 4 finde ich in die Länge gezogen. Teil 1 ist auch gut, wobei ich die Fahrt auf dem Fluss bis heute sehr geil finde. Teil 3 finde ich am schwächsten, zumindest auf der PS3. Die HD-Variante auf der PS4 finde ich schon besser, da man hier wenigstens mit Extras belohnt wird. Trotzdem bleibt es der schwächste Teil, alleine schon weil Marlowe als Bösewichtin zu wenig Auftritte hat. Technisch bin ich bei Teil 3 immer wieder beeindruckt. Zum einen, weil man einen Ozean gebaut hat, dessen Wellengang jedes Mal anders ist und zum anderen weil die Sandanimationen sehr geil gemacht sind, wenn am Ende alles den Bach runter geht.

Btw: Ich zocke nachher die Crash Bandicoot-Trilogy weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 15:47
#296 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #296
Zitat von GunSlinger im Beitrag #295
Bei mir ist er immer vorher erschossen worden.

Du machst aber auch immer Sachen, Gunni.

Jo, Gun wäre bestimmt eine sehr gute Let´s Playerin, die ich sofort abonnieren würde.

Wäre bestimmt spassig und eine Alternative zu den meist sehr langweiligen anderen.

Da passiert immer etwas Überraschendes und/oder worauf die Programmierer nie gekommen wären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:58 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 13:00)
#297 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Danke Jungs!
Mittlerweile weiß ich, was ich falsch gemacht habe.
Es war sogar ein User aus unserem Ex-Forum, der mich darauf gebracht hat (möglicherweise Indiana Jones, weiß aber nicht mehr).
Jedenfalls habe ich mich darauf konzentriert, die blöden Moped-Fahrer abzuknallen und kurz vor dem Tunnel versäumt, mich an den vorausfahrenden LKW zu hängen, um den MG-Fritz zu killen.
Der ist es wohl, der mich immer erschossen hat.

Marci: Du meinst "Flussaufwärts" oder?
Diesen Part hasse ich in Teil 1, weil mein Spielknochen immer so leiden muss.

Lost Legacy steht bei mir eigentlich an derselben Stelle wie U 4.
Habe es aber bis heute nicht geschafft, 4 Gegner innerhalb 20 Sekunden zu überfahren oder vom Tor zum Wasserfall in 3 Minuten hin und zurück zu fahren.
Die Steuerung des Jeeps ist für mich wie Seifenkistenrennen. Null Grip und das macht mir echt keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 05:52
#298 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Star Wars Squadrons heute Abend nach Feierabend


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 13:48
#299 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wolfenstein: Youngblood. Nazis töten geht immer.^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 16:06
#300 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Spiele mal wieder Risen 2

Wer witzige Abenteuer mit Piratenflair, Schatzsuche, Rätsel und Dialoge oder den "Vorgänger" Gothic mag, ist hier richtig.

Wer Wert auf ein ausgeklügeltest Waffen/Kampfsystem legt, wird allerdings enttäuscht sein.
Hier wird zwar auch massiv gekämpft, aber meist auf die gleiche Art (man lässt die Hauptarbeit einen Gefährten machen und Haudrauf im richtigem Moment oder mit der Flinte von (zu) sicherer Position aus.

Es gibt zwar unzählige Handwaffen, welche sich aber nur im Schaden unterscheiden, nicht aber in der Handhabung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!