Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 13 von 23
09.10.2020 14:37
#301 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Letzte Woche habe ich mir mal Among Us zugelegt, da das ja momentan in aller Munde ist und es wesentlich weniger kostet als Fall Guys. Und ich muss sagen: Es macht richtig viel Spaß! Allerdings muss man auch einen guten Host erwischen. Letzte Woche habe ich einmal bei einem Host gespielt, der alles auf super schnell eingestellt hat, wodurch kaum Zeit dafür blieb, darüber zu diskutieren, wer der Impostor ist. Aber mit den richtigen Leuten macht das Spiel extrem viel Spaß und ich hatte auch schon viele sehr gute Runden gespielt. Das Spiel gibts auf PC für 3,99€ und läuft von den Anforderungen her auf einem Toaster. Na ja, vielleicht nicht auf einem Toaster, aber zumindest auf einem PC, der schwächer ist als das schwächste auf dem Markt erhältliche Smartphone. Außerdem gibts eine Mobile-Version auf iOS und Android, die sogar kostenlos gespielt werden kann. Tut also dem Geldbeutel absolut nicht weh, das mal auszuprobieren. Allerdings darf man keine Abneigung gegenüber Multiplayer-Spielen haben und sollte am besten Englisch-Grundkenntnisse besitzen, da es das Spiel nicht auf Deutsch gibt und die meisten Matches auf Englisch stattfinden. Wobei ich gestern Abend eine Runde gespielt habe, bei der jeder in irgendeiner arabischen Sprache und ab und zu ein bisschen Englisch geschrieben und mich dann als verdächtig bezeichnet hat, weil ich die erste Impostor-Wahl übersprungen habe (da ich nicht verstanden habe, über was diskutiert wurde und ich keinen Grund dazu hatte, irgendwen zu verdächtigen). Dabei hatte ich bei der Host-Suche extra Englisch als Sprache ausgewählt (Deutsch lässt sich leider nicht auswählen, aber es gibt "Other" für Sprachen, die nicht im Menü auswählbar sind). Aber das war das erste Mal, dass ich mit Leuten gespielt habe, die ich nicht verstehen konnte.

Wäre eigentlich lustig, wenn wir mal ein paar Eidosforum-Partien spielen würden falls noch jemand Interesse an dem Spiel hat.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 15:45
#302 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Der einzige Multiplayer, den ich Online spiele, ist eine private Doppelkopfrunde.

Ist nicht unbedingt meine Welt, auch wenn ich zugeben muss, das es da einiges Interessantes an Spielen auf dem Markt gibt.

Mein Toaster verfügt übrigens über eine ziemlich ausgefeilte KI und es lässt sich absolut nicht vorhersehen, wann er denn gewillt ist, das Brot auszuspucken, egal, welche Stufe ich eingestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 17:34
#303 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ein Freund von mir hat von dem Game berichtet und würde es gerne auch spielen.
Mich schrecken die Englischkenntnisse ab und auch die Grafik :'D habe irgendwie ein 3D Interaktives Click and Point mir im Kopf zusammengereimt als mein einer Freund drüber redete.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 18:10 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 18:10)
#304 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Genau deshalb predige ich schon seit langem, dass man Englischkenntnisse haben sollte wenn man zockt und/oder im Internet surft.

Also, die Grafik finde ich ziemlich knuffig und sie erfüllt ihren Zweck. Wenn du etwas ähnliches in 3D haben willst, dann gibts Unfortunate Spacemen, aber das hat nicht diesen sozialen Aspekt, bei dem sich alle in einer Runde treffen, um herauszufinden, wer der Impostor ist und es ist eher actionorientiert.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 19:06
#305 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Horizon Zero Dawn - hab zwar schon die Platin geholt, aber ich hatte einfach mal wieder Lust drauf und will noch den DLC "Frozen Wilds" komplett fertig machen. Wie immer nerven mich die kleinen und großen Flatterviecher am meisten.^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 18:54)
avatar  Dark E
#306 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich habe ca. vor 1 Monat PS-Now abonniert.

Derzeit zocke ich Castlevania: Lord of Shadow
und Streetfighter 5


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 12:59
#307 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Dead Space!
Macht nach so langer Zeit wieder richtig Freude.

Horizon Zero Dawn werde ich demnächst auch mal wieder zocken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 10:33
#308 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Werde später weiter Assassin's Creed: Valhalla zocken.^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 11:18
#309 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #309
Werde später weiter Assassin's Creed: Valhalla zocken.^^


Spätestens ich morgen auch


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 21:33
#310 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hab gerade Assassin's Creed Origins platiniert, einige Nebenmissionen und die beiden DLC's sind noch offen. Hat mir bisher überraschend gut gefallen.

Mit Mirror's Edge Catalyst habe ich angefangen, uhhh das mit dem ohne Fehler laufen und kämpfen klappt noch nicht so.

Und nebenbei versuche ich endlich mit Ratchet & Clank: Nexus (PS3) fertig zu werden.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 21:45
#311 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

So, AC: Valhalla erstmal beendet für heute. Erstes Fazit: Ganz so streng wie die Gamepro mit ihrer 65%-Wertung sehe ich das Spiel nicht, aber es wird Fans der Reihe spalten. Origins und Odyssey waren von den Charakteren Bayek und Kassandra sehr spaßig gewesen, vor allem Kassandra mit ihrer frechen Art. Mit den Charakteren aus Valhalla will ich aber noch nicht warm werden und auch das ersetzen von Nebenmissionen durch bisher blöde Events will mir nicht gefallen. Großer Pluspunkt: Das eisige Skandinavien. Da ich generell auf "Eiswelten" stehe, fällt mir bei Valhalla alle zwei Minuten die Kinnladen zum Erdkern runter. Aber okay, ich stehe auch auf sowas, sprich stundenlang in einem Dorf hängen und die Häuser, Bäche etc. betrachten und wieder daran erinnert zu werden, dass seit der PS4-Ära endlich Steintexturen abartig geil ausschauen.

Es erinnert mich stark an Teil 3. Tolle Landschaften, aber scheiß Story und langweilige Charaktere und ich denke nicht, dass sich da etwas ändern wird. Trotzdem werde ich, bei Thors Eiern, meinen Spaß mit dem Spiel haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 18:52
#312 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich zocke gleich wieder Assassin's Creed: Valhalla, nachdem ich nun endlich in Englaland (blöder Name) angekommen bin und gestern die lustige Furzmission abgeschlossen habe und ich mich vor lachen kaum halten konnte, als ich gesehen habe, dass die Entwickler auch dran gedacht haben, dass die Bevölkerung mit drunter leidet. Also das war der größte Eierfurz den es je in einem Videospiel hab.

So langsam gewöhne ich mich an die "Events", auch wenn mir Nebenquests mit richtigen Questmarkern dann doch lieber sind. Es sind aber einige Events dabei, die sehr lustig sind, was ich aber seit Origins in jedem Assassin's Creed gerne haben möchte. Auch Englaland gefällt mir optisch sehr mit seinen Ziegelsteinbauten und den kleinen Bächen. Ja, ich bin ein Ziegelstein-Fetischist und stehe auch auf Dinge wie Wasserräder und solchen Kram, weshalb mir Valhalla vom Schauplatz her sehr gefällt. Aber es ist eben der Hauptcharakter, der mir nicht so gefallen will, was vielleicht auch an der fehlenden Motivation liegt. Ich meine Siedlungsbau ist jetzt nicht der Grund, warum mir Eivor ans Herz wächst. Da haben Ezio, Bayek und Kassandra viele bessere Beweggründe gehabt.

Mein größter Kritikpunkt, der sich wohl leider bestätigen wird, ist einfach, dass der sorgfältig in Origins aufgebaute Orden der Ältesten jetzt nur noch optional ist. Und das regt mich tierisch auf, denn diese Attentatsziele mit dem ganzen Orden waren in Origins das, was Bayek getrieben hat und ist auch das, was ich von Assassin's Creed erwarte, nämlich Assassine gegen Templerorden und zwar richtig in die Story eingebunden und nicht optional und auch nur, wenn man die Siedlung ausbaut. Das ist einfach nur Käse. Der Kritikpunkt von der Fachpresse ist unter anderem die belanglose Story und so langsam merke ich, was die Presse vielleicht meint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 20:06
#313 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wie Meinungen doch auseinander gehen, ich hab bisher 13std Spielzeit und habe fast ganz England gesehen (da ich 3std einfach mal Aussichtspunkte gefunden und synchronisiert habe), ich liebe es das es keine Nebenquest mehr im klassischen Sinne gibt, denn ich fand diese in Origins und Odyssey einfach lästig, besonders weil manche einfach in dein Questlog reingepackt wurden, nur weil du in der Nähe einer warst.

Die Story finde ich bisher recht interessant, aber ist natürlich simpel gestrickt. Neues Land, also neue Siedlung usw. damit kann ich bisher gut leben und es macht mir auch Spaß die Siedlung aufzubauen.
Mit Eivor werde ich seit Arno & Elise mal wieder warm, noch fehlt ihr etwas an Charaktertiefe aber das wird sich je nach Prophezeiung einer Seherin vielleicht noch ergeben. Aber auf jeden Fall ist sie jetzt schon besser als Bayek & Kassandra XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 14:56
#314 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Halo 4, welches seit ein paar Tagen auf PC verfügbar ist. 343i und Microsoft haben sich mit dem PC Release Trailer richtig viel Mühe gegeben:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:07
#315 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

God of War (2018).

Fängt ziemlich untypisch für die Reihe sehr ruhig an. Auch das Kampfsystem ist ganz anders als früher. Mal sehen wie es sich entwickelt, bisher lässt einem das Spiel ziemlich im Dunkeln darüber, warum wir das tun, was wir tun.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 03:35
#316 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

The Evil Within 2 und ich dackel schon wieder einem Kind hinterher.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 07:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 07:07)
#317 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Vorkurzen Control angefangen, ein overhypes Spiel von mir. Kaum was im Vergleich mit dem besseren Quantum Break.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 09:38
#318 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Immortals: Fenyx Rising, ja, ich hab mir doch tatsächlich ein aktuelles Spiel gekauft.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 11:23
#319 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

und du bist vom Spiel nicht enttäuscht? 🤔


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 19:30
#320 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nö. Wieso? Es ist bis jetzt bugfrei, was ja schonmal was heißt und nicht selbstverständlich ist. Die Welt ist wunderhübsch und schön bunt. Die Dialoge, vor allem von Prometheus, dem Erzähler, und Zeus, dem Zuhörer, sind witzig und es gibt richtig schöne Rätsel im Spiel. Ares als Hahn mit Selbstmordgelüsten ist auch urkomisch.

Bis jetzt macht es mir Spaß, und das obwohl mich damals der Ubi-Stream im Herbst sowas von abgeschreckt hat.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 20:37 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 20:37)
#321 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Resident Evil Village auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Schönes Spiel mit einigen Schwächen. Größte Stärke ist dieses Mal die Egoperspektive, die Schauplätze, die deutschen Synchronsprecher (Lara Loft & Gronkh) und die Bosskämpfe.^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 20:08
#322 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Hatte "Scarlet Nexus" nicht auf dem Schirm gehabt. Gerade die Demo gezockt und meine Fresse, das Spiel macht Laune. Könnte glatt von PlatinumGames stammen. Die Mischung aus Schwertkampf in Kombination mit der Telekinese ist echt geil und flüssig. Man kann viele Objekte aus der Umgebung auf seine Gegner schleudern, was einfach nur Spaß macht. Außerdem finde ich das Spiel optisch auch interessant. Nicht im negativen Sinne, aber überall sind Hologramme abgebildet, welche die Stadt lebhafter machen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Texte sind manchmal etwas klein und kaum leserlich. Aber unterm Strich habe ich wohl mein Spiel des Jahres gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 01:01
#323 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell die Spyro-Trilogy auf meiner Xbox One. Gestern endlich Resident Evil Village auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Alles machbar, aber Heisenberg war schwerer als alle Bosse, die mir bisher in einem Spiel begegnet sind. Schwerer als alles, was ich in den Souls-Spielen erlebt habe. Keine Ahnung warum. Die Taktik ist im Grunde genommen einfach: Kanone benutzen, wenn er kuscheln will und ansonsten in Bewegung bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 16:19 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 16:22)
#324 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell mal wieder eines meiner Lieblingsspiele - Dishonored 2. Alleine die Schauplätze sind jedes Mal der Wahnsinn. Ob es das Maschinenhaus mit seinen bewegenden Wänden, Decken und Böden ist oder das Kaiserliche Konservatorium, welches mit den riesigen Eulen sogar bei Harry Potter hätte vorkommen können. Von dem Großpalast und Stiltons Anwesen rede ich gar nicht erst. Hinzu kommt das Gameplay, welches man quasi selbst bestimmen kann, in dem man entweder die Kräfte des Outsiders annimmt oder nicht.

Ich könnte jetzt eine ganze Review schreiben, aber für mich ist es ein nahezu perfektes Spiel geworden, welches ich immer wieder gerne zocke um immer wieder andere Wege zu benutzen und andere Entscheidungen zu treffen. Und wie gesagt: In Sachen Leveldesign und Atmosphäre kenne ich kaum Spiele, die da mithalten können, sogar die deutsche Synchro (Sprecher von Bruce Willis, der Corvo spricht und seine Tochter, die Emily spricht) sind gut geworden. Wobei ich die deutschen Sprecher von Kirin Jindosh und Sokolov noch interessanter finde.

Ich höre schon wieder, wie Jindosh sich aufregt, wenn man in seinem Haus Granaten wirft. Bei vier Stunden Schlaf würde ich aber auch so reagieren.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 16:47
#325 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

^ Witzig, Dishonored 2 habe ich auch gerade begonnen, weil es für €2.99 im PS-Sale ist.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!