Was zockt ihr gerade ...

  • Seite 11 von 23
02.03.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 17:50)
#251 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die Demo von Final Fantasy 7. Barrett mit der deutschen Stimme von Kratos ist einfach geil. Einziger Kritikpunkt: Das manche Dinge wie springen, Leitern klettern etc. nun automatisch gemacht werden, ohne dass der Spieler irgendetwas machen muss. Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 14:50
#252 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

God of War: Ascension - Die Umgebungen mit den Schlangen beim Delphi-Orakel-Tempel und der Leuchtturm von Delos sind auch heute noch verdammt beeindruckend. Schade, dass es Abstriche bei der Story gibt, warum das Ding einen MP haben musste, werde ich nie verstehen.

Habe vor, die gesamte (griechische) God of War-Reihe nach Ereignissen und nicht nach Releasedatum durchzuspielen ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 19:36
#253 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

God of War hat einen Multiplayermodus? Kompetitiv? Wie soll das denn funktionieren? Aber das Spiel ist ja auch aus der selben "Auf Teufel komm raus rein geprügelter Multiplayermodus"-Ära wie TR2013.



Doom Eternal. Einfach das beste AAA-Spiel seit Jahren! So wie das und Star Wars Jedi: Fallen Order dürfen ruhig mehr AAA-Spiele sein und Tomb Raider darf sich gerne eine sehr große Scheibe (am besten den ganzen Braten) davon abschneiden, was Platforming, Klettern, Puzzles und Secrets angeht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 19:58
#254 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Infamous 2, vor kurzen 1 durchgespielt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 15:25
#255 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Lara Croft Go, uiii ist das goil!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 15:53
#256 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

So wirklich geil ist Lara Croft Go nun auch wieder nicht. Fands sehr bescheiden, gleiches gilt auch für Hitman Go.

Btw: Entweder verkloppe ich gleich Nazis in Wolfenstein oder ich zocke mein Lieblingsspiel NieR: Automata.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 16:38
#257 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich spiele gerade Planet Coaster und RE Revalation 2 Episode 1.

Vielen Dank nochmal für die Codes.

Planet Coaster ist ein sehr gelungenes Aufbauspiel, auch wenn sich da in den letzten fast 20 Jahren seit Roller Coaster Tycoon II nicht so viel gemessen an der Zeitspanne getan hat.
Nervig natürlich die ganzen kostenpflichtigen "DLCs", mit denen man den Spielern das Geld aus der Tasche mal wieder ziehen möchte.

Resident Evil 2 ist ebenfalls solides RE Handwerk, was mich aber nicht so begeistert, wie auch hier das Original.
Liegt natürlich auch daran, das man vor 20 Jahren noch nicht so verwöhnt war mit Computerspielen dieser Klasse.

Interessieren würde mich ja eine Kombination aus beiden Spielen: Biohazard Tycoon


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 06:35 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 06:35)
#258 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #258
Ich spiele gerade Planet Coaster und RE Revalation 2 Episode 1.

Vielen Dank nochmal für die Codes.

Planet Coaster ist ein sehr gelungenes Aufbauspiel, auch wenn sich da in den letzten fast 20 Jahren seit Roller Coaster Tycoon II nicht so viel gemessen an der Zeitspanne getan hat.
Nervig natürlich die ganzen kostenpflichtigen "DLCs", mit denen man den Spielern das Geld aus der Tasche mal wieder ziehen möchte.

Interessieren würde mich ja eine Kombination aus beiden Spielen: Biohazard Tycoon




Bitte

Ja mich nerven die DLCs auch, weswegen für mich das Game leider nicht so in Frage kommt (ok hauptsächlich aber uach nur weil es keine Katapultachterbahnen gibt ).

Ah ein Zombie Park sehr coole Idee.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 16:32
#259 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die Sims Freeplay. Wobei ich es eher testen nenne ...

Kratos, Alice, Zip, Winston und Ken machen die Stadt mittlerweile unsicher.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 00:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 00:40)
#260 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Final Fantasy VII Remake. ES. IST. SO. TOLL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 10:38
#261 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aktuell bringe ich Assassin's Creed: Origins auf 100%. Platin habe ich schon länger, aber die DLCs wollte ich noch durchspielen. "Hidden Ones" war ganz okay, aber "Curse of the Pharaohs" finde ich richtig geil, zumindest wenn man das Jenseits betrifft.^^

Danach steht dann wieder Assassin's Creed: Odyssey mit allen DLCs an und das Remake von Final Fantasy 7 steht auch noch an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:01
#262 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ist ja witzig :'D
Ich spiele seit gestern/heut Nacht auch Origin die DLCs mit einem Freund und Odyssey mache ich alleine zurzeit fertig die DLCs und Discovery Tour

Ansonsten Gravity Rush und Greedfall wird zurzeit gezockt


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 14:27
#263 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Pinball FX3

Ein typisches "Gratisspiel" bei Steam, was eigentlich erst spielbar wird, wenn man "genügend" in Erweiterungen investiert hat.

1 von ca. 50 Tischen kann man frei spielen, einen weiteren durch Erfolge freischalten, der Rest ist zwar mitinstalliert und raubt Speicherplatz, aber muss freigekauft werden, wobei man wohl auf 100€ kommt, wenn man alle haben will.

Sicher, Spass machen die beiden Tische, vor allem auch im Online Turnier, welche man selber leicht kreieren kann und die gut besucht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 00:22
#264 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das fünfte Element, nachdem ich heute herausgefunden habe, dass letztes Jahr endlich jemand einen Patch erstellt hat, der das Spiel auf modernen Rechnern lauffähig macht. Definitiv einer der schlechteren TR-Klone der späten 90er, aber trotzdem auf eine gewisse Weise spaßig. Und ich liebe den Film und leider gibt's nicht viel mehr Merchandise davon und nur ein weiteres Spiel (ein Rennspiel), welches ich nicht besitze.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 15:15
#265 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Immer noch Assassin's Creed: Odyssey. Nach 65 Stunden sieht die Karte immer noch so aus wie vorher. Das Spiel ist definitiv zu groß.^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 17:26
#266 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #266
Das Spiel ist definitiv zu groß.^^

Dem pflichte ich bei, ein Freund von mir hat nach 50std einfach keine Lust mehr gehabt (Origins hatte er mit dieser Spielzeit durch und war zufrieden), das Leveln grinden ist halt total doof. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 22:31
#267 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Aber was ist schlecht an einer so langen Spielzeit ?

Ok, wenn die Missionen und das Spiel zu sehr zu einer reiner Endlosschleife wiederkehrender Handlungen verkommt, ist es natürlich irgendwann langweilig.

An manchen (auch Aufbau-)spielen kann ich mich aber auch gerne mehrere Tage, natürlich nicht am Stück, völlig begeistern.
Da habe ich eher manchmal Angst, zu schnell zum Ende zu kommen ohne die meiszen Quests gespielt zu haben.

Problematisch finde ich da Spiele, bei denen man seinen Charakter so sehr schulen kann, das irgendwann nichts mehr richtig fordert. aber dem kann ein Spiel ja Grenzen setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 23:13
#268 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das Problem ist, du bist mitten in der Storyflow und dann willst du die Story natürlich weiter verfolgen, aber oh, du bist mit deinen Level zu niedrig und musst Nebenmissionen oder anderen Kram machen, was dich eher nicht interessiert, dass ist das Problem an dem Spiel.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 06:44
#269 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Manchmal sind diese Spiele schon so verflixt wie das reale Leben - man muss sich erst eine Basis schaffen, um höhere Ziele zu erreichen und nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel.

Finde ich, natürlich je nach Genre und Spiel, oft gerade interessant und fordernd, wobei ich "das Rad auch nicht jedesmal neu erfinden muss", um in der Story weiter zu kommen.

Richtig schlimm finde ich persönlich Spiele, zumindest wenn sie selber einen höhheren Anspruch haben, mich von anfang an problemlos durch die Gegend zu schnetzeln und meine Handlungen dabei keinen wirklichen Einfluss auf die Story und NPC haben und ich das Spiel innerhalb von 2 Stunden beenden könnte.

Ein gesunder Mittelweg zwischen "ich muss erst 50000 Orks killen, bevor ich stark genug bin, mich an einen Oger heranzuwagen" und "wo steckt dieser verdammte Endgegner, ich spiele schon fast 10 Minuten", wäre manchmal vorteilhaft.

Generell habe ich das Gefühl, wir lassen uns immer mehr durch die Spiele hetzen, als wenn es unsere reale Lebensaufgabe wäre, sie zu bewältigen und das "spielerische" in den Hintergrund tritt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 16:38
#270 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das Problem ist nicht mal das leveln des Charakters, da das ziemlich schnell in Assassin's Creed: Odyssey geht. Das Problem ist, dass die Gegner in der Assassin's Creed-Reihe noch nie schwer zu besiegen waren. Selbst wenn man drei, vier Level drunter ist, kann man die Gegner noch locker besiegen. Hinzu kommt, dass viele Nebenaufgaben einfach nur darin bestehen, einfach 200 Meter weit zu rennen, Gegner zu töten und dann wieder zurück zu kehren oder einfach mal dem Questgeber ein paar Drachmen zu geben. Die richtig guten Nebenquests mit Sokrates und Hippokrates sind leider viel zu selten und genau deswegen fiebere ich schon den DLCs entgegen.

Was noch nervig ist sind die Auftragsmorde. Früher gab es die Templer, die du getötet hast und die dir nach dem Tod noch was erzählt haben. Das war beim Vorgänger "Origins" wieder der Fall mit dem Orden der Ältesten, aber der Kult des Kosmos ist einfach nur eine große Lachnummer. Da jage ich lieber nochmal die Ziege, die das Zyklopenauge im Arsch hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 10:39
#271 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Die Tendenz, Spieler nicht zu frustrieren, sondern eher sogar bauchzupinseln haben wir ja häufiger in solchen Spielen, wenn man vermeintlich stärkere Gegner als man selber locker mit der Nagelpfeile besiegen kann.

Ist natürlich auch manchmal relativ, was leveltechnisch "auf Augenhöhe" bedeutet.
Weis noch, wie ich mich vor 20 Jahren bei Wizzadry aufgeregt habe, wie eine angeblich niederleveligre Krabbe meinem ganzen 6-köpfigem Adventureteam locker mit ein paar Hieben das Ende bereitete.

Planlose eintönige Missionen, die man nur erledigt, um voran zu kommen, sind leider ziemliche Spassbremsen in derartigen Spielen.
Da muss einfach mehr gehen als ständig "töte x Gegner, sammle Y items oder renne von A nach B", v. a. wenn sie der eigentlichen Story eher als aufgesetzt wirken.

Ein Spiel langweilig zu programmieren ist sicher keine dumme Möglichkeit, den Verkauf von DLC zu erhöhen, damit Spieler ein unfertiges Spiel noch "retten" können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 14:10 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 14:11)
#272 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Das ist auch mein Problem mit diesen Möchtegern-RPGs: Dass man gezwungen wird, Erfahrungspunkte zu grinden, dafür aber die Missionstypen zu einfallslos sind, weils eben doch keine richtigen RPGs, sondern Actionspiele mit Skill Trees sind. Letzteres ist ja an und für sich nicht schlimm, so lange man während des Spiels automatisch genug Punkte bekommt, die man in neue Fähigkeiten investieren kann. Schlimm wird es aber dann, wenn die Spieleentwickler der Meinung sind, dass sie doch eigentlich lieber ein RPG entwickeln würden, aber nur wissen, dass es in RPGs Nebenquests gibt, aber nicht, wie diese gestaltet sein sollten. In "richtigen" RPGs gibt's genug abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen man sich mal unentdeckt durch ein Gebäude schleichen und etwas stehlen muss oder mal mit Multiple Choice Dialogen einen Streit zwischen zwei Freunden schlichten. Letzteres wäre aber wahrscheinlich für die übliche Zielgruppe von solchen Spielen wie Assassin's Creed zu komplex.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 13:53
#273 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Ich gönne mir aktuell eine Pause von Assassin's Creed: Odyssey. Muss zwar nur noch ein paar Hauptmissionen und die DLCs machen, aber das ganze leveln reicht mir erstmal. Hab gestern mit Dragon Quest Builders 2 angefangen und finde es ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:42
#274 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Nach 98 Stunden ist die Hauptkampagne von Assassin's Creed: Odyssey nun beendet und platiniert. Es sind immer noch Symbole und Questmarker auf der Karte - ich krieg 'nen Rappel!

Na ja, jetzt kommen noch die DLCs und dann sind wieder 100 GB mehr auf der Festplatte frei.^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 11:22
#275 RE: Was zockt ihr gerade ...
avatar

Wenn mir ein Spiel gefällt, aber ich ihm gerade ein wenig überdrüssig bin, mache ich gerne mal eine Pause.
So kommt es durch aus vor, das ich über Monate gestreckt mehrere Spiele paralllel am Laufen habe.
Mein Ehrgeiz, ein Spiel schnell zu beenden, ist doch sehr rudimentär entwickelt und auch hier lieber ein ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Werde mir als nächstes Civiöisation 6 (momentan gratis bei Epic) antun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!