Small Talk-Thread

  • Seite 9 von 16
19.06.2019 14:27
#201 RE: Small Talk-Thread
avatar

Manchmal hilft vielleicht wirklich nur noch beten.

Verstehe einer die Menscheit.

Der smarte "Next Generation Leader" hat ja momentan mehr Zeit für seine Hobbys.

Man darf wohl nicht nur als Österreicher gespannt auf die Wahlen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 14:38
#202 RE: Small Talk-Thread
avatar

"Gesegnet mit Weisheit" - Der Witz des Jahres!

Na ja, für unsere Politik kann man sich nur noch fremdschämen. ^^ Aber die Ösi's werden wieder ihren "starken Mann" wählen (weil das wohl in der Alpen-DNA weitervererbt wurde), mal sehen mit wem er dieses Mal ins Bett steigt und kuschelt ...

Übrigens sorry dass eure PKW-Maut durch "uns" jetzt nicht kommt.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 15:04
#203 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ja, wie las ich vorhin so schön:

Die verkorkste Maut wäre für Euch fast so schön wie Cordoba 78 oder gar ein Cordoba 2.0.

Die Folgen können noch interessant werden - da hat so mancher bei uns jetzt ein wenig Erklärungsnotstand.

Müssen Österreicher denn für diesen Frevel jetzt wenigstens dafür hier im Forum Maut bezahlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 19:15
#204 RE: Small Talk-Thread
avatar

Bin heute auf dieses interessante Video von Quarks gestoßen, in dem ein Bauer Weihnachtsgänse in der Fußgängerzone verkauft und sie auch vor Ort schlachtet. (Achtung, könnte nix für schwache Nerven sein, obwohl man nicht viel sieht.)



Die Reaktionen der Passanten sind sehr interessant. Viele bekennen sich dazu, Fleisch zu essen, wollen aber beim Schlachten nicht zugucken. Von mir aus könnte man solche Experimente öfters durchführen, da überdenkt der ein oder andere seinen Fleischkonsum sicherlich.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 19:57
#205 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ich weiß schon wieso ich mich Halbvegetarier nenne/nannte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 09:28
#206 RE: Small Talk-Thread
avatar

"Schönes" Aktion und Video über unser menschliches Verhalten, was ohne erhobenen Zeigefinger oder Dramatik auskommt und den Menschen einfach etwas näherbringt, was alltäglich ist, jeder wissen müsste, aber gerne verdrängt wird.
Unsere Nachbarn haben früher auch Gänse geschlachtet, was auf dem Lande ja nicht unnormal ist.
Das Schreien der Gänse mitzuhören war für uns Kinder schon erschreckend, das wir direkt dabei zusehen wollte meine Mutter nicht, aber natürlich wussten wir genau was gerade passierte.
Trotzdem haben wir alle gerne Fleisch gegessen, auch wenn ich Tiere, die ich "kannte", ablehnte zu essen.
Auch habe ich einmal bei meinen spanischen Verwandten dankend abgelehnt, den Kopf samt Augen eines Kanninchens zu essen.
Diese gelten als Delikatesse und man wollte mir wirklich als Gast eine Freude machen und mich damit "ehren".
Es war mir aber dann doch zuviel der Ehre, auch wenn es ja eigentlich "konsequent" gewesen wäre, wenn ich schon den Rest des Tieres verspeise.

Schlachten und Essen von Tieren gehörte irgendwie zum "normalen" Leben dazu.
Abneigung enstand eigentlich erst, als Art und Weise der Haltung immer unwürdiger für die Tiere wurden, aber wenn die Tiere "glücklich" gelebt hatten, war es OK, auch wenn man wusste, das die Tiere wohl eher keines natürlichen Todes gestorben waren.

Da viele diese Zeiten nicht mehr kennen, finde ich die Aktion, dem Menschen auf ehrliche Weise wieder näher zu bringen, was es bedeutet Fleisch zu essen und was es für eine Vorgeschichte mit sich bringt sehr gut.
(Selbst-)Reflektion hat eigentlich noch nie geschadet - ganz im Gegenteil und sollte nicht nur auf den Fleischverzehr reduziert bleiben.
Unsere gesamte Ernährung und auch unser Konsumverhalten lässt sich oft nur durch Wegschauen oder Verdrängen "rechtfertigen".
Wäre mal interessant einen Stand in der Innenstadt aufzubauen, bei dem alle Schwermetalle und verbrauchte Ressourcen, die für die Herstellung oder Entsorgung eines Smartphones gebraucht werden, offen vor den Leuten auszubreitet werden.
Zwar stirbt dabei kein Mensch oder Tier direkt, aber unsere Umwelt wird wohl stärker belastet, als wir uns eingestehen wollen.
Mal ganz abgesehen von den potentiellen psychischen und physischen Problemen.
Sicher sind die kleinen Begleiter uns vom Großen Nutzen, aber auch hier die Frage, ob wirklich Alles die Vorteile im Alltag rechtfertigt, nur weil wir unser Leben von ihnen abhängig gemacht haben.
Es geht ja nicht um Verbote, nur vielleicht einen bewusteren Umgang damit, der uns nicht zuletzt daran erinnert, vielleicht bessere und weniger belastende Möglichkeiten oder Geräte zu entwickeln.

Ich selbst werde wohl nie kompletter Vegetarier oder gar Veganer werden, habe aber meinen Fleischkonsum stark reduziert.
Das tue ich natürlich auch meinem eigenem Körper zu liebe, denn starker Fleischverzehr ist nicht nur für die betreffenden Tiere ungesund.
Zudem ist Viehhaltung eine große Umweltbelastung auch durch die Futtermittelerzeugung.

Es ist wichtig, das wir Menschen uns bewust sind, was unser Verhalten für direkte und indirekte Auswirkungen hat.
Deshalb braucht man nicht den gesamten Tag mit gesenktem Kopf durch die Strassen stapfen und kann trotzdem Freude am Leben haben - nur halt etwas "bewuster".

Interessant fand ich auch die Frage des Schlachters am Ende des Films.
"Warum meinen wir die 19 Gänse, denen es ja eigentlich bisher gut ging, retten zu müssen und nicht die vielen schon zu Lebzeiten gequälten "Mastgänse" ?

Eine Antwort fällt da wirklich schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 11:18)
#207 RE: Small Talk-Thread
avatar

Es waren 9 Gänse, nicht 19. Und ja, eine Antwort darauf ist echt schwer. Ich an Stelle der Tierschützerin hätte genau diese Gänse dem Bauern gelassen und überlegt, wie ich den Gänsen in den wirklich üblen Betrieben helfen könnte. Aber es ist natürlich immer einfacher und irgendwie auch bequemer, den kürzesten Weg zu gehen und vielleicht hat sie mit dem Freikauf dieser Gänse ein Zeichen für andere gesetzt.

Bei mir ist das so ähnlich wie du anfangs beschrieben hast, Tumbi. Ich wohne auf dem Dorf und hier gibt es noch einige Bauernhöfe mit Tieren. Wenn ich mit meinem Hund gehe, komme ich immer an allen möglichen Rinderweiden vorbei, Hühner kreuzen unseren Weg und ein Bauer hat auch Gänse, die zur Weihnachtszeit geschlachtet werden. Zugeguckt habe ich zwar auch noch nie, aber ich hatte mal ein Erlebnis, was doch schon recht dicht da dran kommt. Meine Großeltern hatten Hühner und Kaninchen, die sie selbst geschlachtet haben und die wir natürlich auch gegessen haben. Gerade die (lebendigen) Kaninchen fanden meine Schwester, Cousinen, Cousins und ich natürlich sehr süß und knuffig und wenn meine Großeltern sehr junge Karnickel (fast noch Babys) hatten, durften wir die sogar aus dem Stall holen und streicheln. Gegessen haben wir sie trotzdem, wobei eine meiner Cousinen später Vegetarierin geworden ist. Mein "schlachtnahes" Erlebnis hatte ich, als ich bei meinen Großeltern zu Besuch war und mir ein Eis aus der Tiefkühltruhe holen wollte, die in einem kühlen Raum im ehemaligen Kuhstall stand. Zu meinem Schock hingen da frisch geschlachtete Kaninchen zum Trocknen, die mir in der folgenden Nacht Alpträume beschert hatten. Da ich aber schon als Kleinkind die Kaninchen und Hühner kennen gelernt habe und wusste, dass wir die auch essen, hatte mich das nicht so sehr verstört, wie das scheinbar bei einigen Passanten in dem Video der Fall zu sein scheint.

Inzwischen esse ich auch nur noch selten Fleisch und Wurst. Wurst auf Brot esse ich so gut wie gar nicht mehr, da es mir irgendwann schon etwas zum Hals raus hing und ich den Geschmack der meisten Wurstsorten nicht mehr so fand. Und wenn, dann kommt das Fleisch nicht aus dem Supermarkt, sondern vom Metzger ein paar Dörfer weiter, der sein Fleisch von den Bauern aus der Region bezieht. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass die Tiere ein schönes Leben hatten. Und die Fleischwaren beim Metzger sind zwar teurer, aber wenn man seinen Fleischkonsum zurück schraubt, ist das leicht zu verkraften.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:25
#208 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #207
Es waren 9 Gänse, nicht 19.


Glaube mir, es waren genau 19 Gänse, die ich ... äh ... gerettet habe (das ist ein Fehler im Video), burbs.
Fleischwaren direkt vom Schlachter, vor allem wenn man ihn noch kennt, sind auf alle Fälle vorzuziehen.
5 € für ein Kilo Schweinefleisch mögen im Discounter "verlockend" erscheinen, aber man kann sich allein schon wegen der normalen Unkosten für die Tierhaltung und das beteiligte Personal leicht vorstellen, das da irgend etwas nicht stimmen kann und irgendwo wohl eher am falschen Ende eingespart wird.

Tiere, mit denen ich gespielt habe, konnte ich zumindest bewust nicht essen.
Wenn meine Geschwister selber mehr haben wollten, mussten sie mich nur fragen: "Du weist schon, das Du gerade die Lolita auf dem Teller hast, oder ?"

Ich differenzierte für mich als Kind selber also schon irgendwie zwischen Tieren, die man essen "darf" und welche nicht, ohne das wirklich rational begründen zu können.

Vielleicht wird es ja irgendwann Usus ein Foto von dem noch lebenden Tier an die Fleischtheke oder die Verpackung zu printen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 09:58
#209 RE: Small Talk-Thread
avatar

Freiheit für Carola Rackete !

https://www.spiegel.de/politik/ausland/sea-watch-kapitaenin-carola-rackete-die-leise-rebellin-a-1275295.html

Eine junge Frau, die es "wagt", Menschen vor dem Ertrinken zu retten und dafür jetzt in Italien im Gefängnis sitzt.

Rechtsradikale finden das durchaus richtig und posten mal wieder menschenverachtene Kommentare, denn schliesslich waren es "Flüchtlinge", die sie gerettet hat und das geht in deren Augen und kaputten Menschenbild nun einmal gar nicht, auch wenn man anderseits vorgibt, die Werte des "Christlichen Abendlandes" ja angeblich verteidigen zu wollen.

Letzteres ist natürlich schwierig, da man diese Werte nicht wirklich zu kennen scheint.

Es gibt eine Petition zu ihrer Freilassung im Internet und mehrere Demos in den nächsten Tagen in verschiedenen Städten Deutschlands.

Bereits heute Abend um 19 Uhr findet eine am Kieler HBF statt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 14:03)
#210 RE: Small Talk-Thread
avatar

Auf Twitter hat einer behauptet, die "Flüchtlinge" würden das alles ja nur auf sich nehmen, weil sie wissen, dass Organisationen wie Seawatch sie retten. Ja, klar, weil ja auch garantiert ist, dass die Nussschalen der Menschenschmuggler, die diese Menschen ins Mittelmeer bringen, nicht untergehen und gefunden werden und dass man auch sonst nicht drauf geht.

Da würde ich ja am liebsten eine Firma für "Erlebnisreisen" eröffnen, in denen die Rechtsradikalen, die diesen Bullshit von sich geben, nacherleben können, wie das ist, mit 80 anderen Menschen auf einem Winzboot im Meer herumzudümpeln.

Carola Rackete ist auf jeden Fall eine Heldin. Sie hat gegen keine Gesetze verstoßen, da Kapitäne dazu verpflichtet sind, Menschen in Seenot zu retten, weshalb Italien sie auch nicht ewig im Gefängnis halten kann. Das ganze wird ja eh vor den europäischen Gerichtshof gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 15:05
#211 RE: Small Talk-Thread
avatar

Und ich kann nicht da sein bei der Demo, muss arbeiten heute Abend.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 17:58
#212 RE: Small Talk-Thread
avatar

Es werden im Internet einige Gerüchte über Carola Rackete verbreitet, um den Hass gegen sie zu schüren. Volksverpetzer hat einen Artikel zu vier Gerüchten erstellt, die nicht wahr sind.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/fakes-rackete/

Zitat
4 Fake News über Carola Rackete

Die Kapitänin der „Sea Watch 3“, Carola Rackete, wurde am Wochenende in Italien verhaftet. Sie hatte 53 Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet. Als lediglich 13 aus medizinischen Gründen aufgenommen worden waren und sie in Lampedusa eine Hafensperre erhalten hatte, widersetzte sie sich und fuhr dennoch ein. Bei Landung wurde sie verhaftet und unter Hausarrest gestellt. Das Ereignis wird viel diskutiert und dabei oft mit Falschdarstellungen und Lügen vermengt. Wir klären vier davon auf.

1. Ihr Vater verkauft keine Waffen

Wie auch bei Mimikama berichtet, wird derzeit eine Grafik geteilt, die Rackete „Doppelmoral“ unterstellen soll, da ihr Vater angeblich Geld mit Waffenverkäufen verdienen soll. Ihr Vater, Ekkehart Rackete, 74, ist pensionierter Oberstleutnant der Bundeswehr und Ingenieur. Er ist wirklich Senior Consultant, also Berater, bei einem Unternehmen namens Mehler Engineered Defence GmbH. Dieses Unternehmen stellt jedoch keine Waffen her, sondern ausschließlich Materialien zum Schutz von Menschen vor Munition und Granatsplittern etc wie kugelsichere Westen oder Uniformen für Bomben-Entschärfer (Quelle).

Ihr Vater ist also nicht nur nur Berater, die Firma entwickelt auch keine Waffen, sondern im Gegenteil, Produkte die vor Waffen schützen sollen. Außerdem ist es natürlich Unsinn, die Tätigkeit ihres Vaters, wofür sie nichts kann, mit Carola Rackete in Verbindung zu bringen. Es ist nur ein Versuch, durch Sippenhaft und noch dazu mit Falschdarstellungen Rackete zu diskreditieren. Also um die Frage zu beantworten, ob es „Nebensache ist und nichts mit Doppelmoral zu tun“ hat: Ja!

2. Rackete hätte die geretteten nicht nach libyen bringen können

Wenn sich ein Flüchtlingsretter wie die „Sea Watch 3“ bei der MRCC Rom, der Seenotrettungsstelle für die Seegebiete um Italien meldet, um zu erfahren, was sie mit den Geretteten tun soll, wird normalerweise ein Hafen vermittelt, den sie anfahren kann. Ihr wurde der Hafen in Tripolis zugewiesen, der darüber hinaus auch näher war als Lampedusa. Einige schlussfolgern hieraus, dass sie die Menschen doch auch nach Libyen hätte bringen können. Das ist aber falsch.

Trotz der Zuweisung der MRCC ist es Rackete völkerrechtlich untersagt gewesen, die Geretteten nach Libyen zu bringen (Mehr dazu). Libyen ist ein failed state, in welchem systematisch Menschenrechtsverletzungen und Folter betrieben werden. Es ist verboten, Geflüchtete dorthin zu bringen. Deutschland hat ebenfalls eine Reisewarnung für Libyen ausgegeben. Rackete hätte also die Geretteten nicht nach Libyen bringen können. Für Tunesien ist die Situation ähnlich.

3. durfte nicht in lampedusa einlaufen

Das ist technisch gesehen richtig. Sie hatte von den Behörden in Lampedusa eine Hafensperre erhalten, nach Anweisung des rechtsextremen Innenministers Salvini. Die Frage ist allerdings, ob das überhaupt legal war. Denn das Gesetz setzt sich über das internationale Seerecht zur Rettung Schiffbrüchiger hinweg und überschreitet die Kompetenzen des italienischen Innenministers.

Italien hätte Rackete einen sicheren Hafen zuweisen müssen. Frankreich reagierte nach Angaben der Seenotretter nicht auf Anfragen, Malta lehnte ab. Das Anfahren von Deutschland oder den Niederlanden (deren Flagge das Schiff hisst) ist eine weltfremde Suggestion, da das Schiff überhaupt nicht für so eine Reise ausgestattet ist und selbst zum Seenotfall geworden wäre. Italien war also als Anlegehafen alternativlos.

4. Weniger Seenotrettung führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Flucht

Es ist ein Mythos, dass es so etwas wie einen „Pull-Faktor“ gibt oder dass die Menschen nur auf das Meer flüchten, weil sie Rettung erwarten. Mehrere wissenschaftliche Studien haben eindeutig bewiesen, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Präsenz ziviler Seenotretter und der Zahl der Flüchtenden gibt, was man auch daran sieht, dass 10.000 Menschen ertrunken sind, bevor zivile Seenotretter ausliefen (Mehr dazu). Und auch weiterhin sterben, auch wenn die Seenotrettung quasi eingestellt worden ist. So sterben laut UNHCR durchschnittlich sechs Menschen täglich beim Versuch, das Mittelmeer zu überqueren.

Es ist auch naiv, da die Menschen vor Krieg, Tod, Hunger, Folter und Vergewaltigung fliehen und das Risiko, egal wie groß, keine Rolle spielt. Weniger Seenotrettung führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Fliehenden. Oft ist es auch so, dass Flüchtende von libyischen Warlords einfach auf dem Meer ausgesetzt werden, sobald diese ausgeraubt und/oder vergewaltigt worden sind und keinen Gewinn mehr bringen. Diese echten Schlepper setzen die Menschen sogar gegen ihren Willen auf dem Meer aus, völlig unabhängig von den Rettungschancen.

Fazit

Natürlich hat Rackete beim Einlaufen in Lampedusa widerrechtlich gehandelt. Aber das hätte sie auch, wenn sie die Geretteten zurück nach Libyen gebracht hätte, oder in irgendeinen anderen Hafen. Und selbst wenn sie sie im Meer hätte ertrinken lassen, hätte sie auch gesetzeswidrig gehandelt. In jedem Szenario hätte sie eine Straftat begangen. Nur in diesem haben die Geretteten überlebt und sind in Sicherheit. Das liegt daran, dass Seenotrettung von den europäischen Regierungen und insbesondere von Italien absichtlich juristisch behindert wird, sodass Seenotretter wie die Sea Watch 3 gezwungen werden würden, Menschen ertrinken zu lassen.

Unabhängig von seiner politischen Ausrichtung, muss jeder zugeben, dass diese Situation rechtlich und humanitär unmöglich ist. Eine Lösung wäre ein gesamteuropäisches System der Verteilung und Aufnahme von den lediglich paar hundert Geretteten jeden Monat, denn es ist richtig, dass Italien nicht mit den Geflüchteten allein gelassen werden soll. Doch unter anderem Italien selbst ist es, das sich gegen eine EU-Lösung ausspricht, die es entlasten würde. Es ist eine paradoxe Politik, die Menschenleben kostet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 13:14)
#213 RE: Small Talk-Thread
avatar

Der AfD und ihren Freunden ist keine Lüge zu plump, um miese Stimmung zu machen.

Was will man erwarten von einer Partei, die viel Geld für Fake Profile und getaufte "Likes" ausgibt, um den "Volkswillen" zu suggerieren.

Schlimm, das so etwas 2019 immer noch aktuell ist und sogar im Bundestag vertreten.

Einige sind wohl einfach rechtsradikal und/oder müssen die Wut, die sie eigentlich auch sich selber haben, auf andere Menschen projizieren.

Auch vor den Wahlen im "Osten" kann einem wirklich nur "braunen".

Es fühlen sich ja angeblich viele Wähler der AfD diffamiert, wenn man sie in die "rechte" Ecke stellt.

Nun dieser Platz wird ihnen nicht zugewiesen, sondern den erarbeiten sich die selbsternannten "Opfer einer linksgrünen Propaganda und Lügenpresse" ganz von alleine durch immer wieder menschenverachtene Aktionen und Statements.

Man denke nur einmal an die ganzen hasserfüllten Beiträge im Internet zur Ermordung des CDU Politikers Walter Lübcke.
Natürlich wurde nach der ganzen Hetze vor der Tat, danach offiziell taktisch schnell relativiert und zurückgerudert, aber hinzu gelernt oder wirklich geändert hat man sich wohl eher nicht und macht halt an anderen Stellen auf gleichem "Niveau" weiter.

Auch ein Blick ins Parteiprogramm und die Wahlprogramme könnte nicht schaden, wenn man wirklich "nur Protestwähler" wäre.

Auch immer wieder "lustig" die einstudierte Floskel in Foren zu lesen "ich bin ja eigentlich kein AfD Wähler, aber ...", mit dem versucht wird, ein "politisches Umdenken durch Ereignisse" vorzutäuschen, denn man ist ja "eigentlich bürgerlich".

Gestern bei der Demo in Kiel wurden wir natürlich auch von AfD Mitgliedern und Sympathisanten u. a. vor deren Parteigebäude als "Volksverräter" tituliert als wir durch die Innenstadt liefen.

"Carola sollen man zusammen mit ihren Flüchtlingen zwecks Massenvergewaltigung in einen Raum sperren" wurde uns zugerufen (die gleichen Sprüche wie schon von den Rechtsradikalen in Italien bei Carolas Festnahme).

Was geht da in den Köpfen dieser Menschen vor, wenn sie so etwas fordern ?

Vielleicht wollte man ja "gewaltätige Aktionen der Demonstranten" provozieren, was allerdings nicht gelang.

Diese Partei darf wirklich niemals an irgend einer Regierung beteiligt werden, wenn uns der Erhalt der Demokratie in Deutschland wichtig ist, denn diese würden sie nur all zu gerne abschaffen.
Die "gemäßigten Kräfte" in dieser Partei haben schon lange gegen die "Höckes" verloren und die Radikalisierung setzt sich weiter fort.

Schätze mal, wir waren ca. 1000 Teilnehmer der Demo - nicht schlecht für so eine spontane Aktion, auch wenn es eigentlich natürlich immer mehr sein sollten.

Am Ende der völlig friedlichen Veranstaltung mit richtig guten und sachlichen Wortbeiträgen zum Thema Seenotrettung und Hilfe und Menschenrechte allgemein erfuhren wir dann von der Freilassung von Carola Rackete.

Ca. 330000 Menschen in Deutschland hatten bis gestern abend die Petition für ihre Freilassung unterschrieben.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Solidaritaets-Demo-fuer-Sea-Watch-Kapitaenin,seebruecke208.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:56)
#214 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #213
"Carola sollen man zusammen mit ihren Flüchtlingen zwecks Massenvergewaltigung in einen Raum sperren" wurde uns zugerufen (die gleichen Sprüche wie schon von den Rechtsradikalen in Italien bei Carolas Festnahme).

Was geht da in den Köpfen dieser Menschen vor, wenn sie so etwas fordern ?

Der Spruch klingt so, als würden diese Leute denken, Flüchtlinge wären gar keine Menschen, sondern wilde, triebgesteuerte Tiere, die gar nicht anders könnten, als zu vergewaltigen. Quasi als würde man jemanden in einen Käfig mit wilden Raubtieren werfen, damit derjenige gefressen wird. Was für Arschlöcher.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...eawatch592.html

Schön, dass Carola wieder frei ist. Ich finds ja sehr lächerlich, wie die italienische Staatsanwaltschaft aus einem Polizeiboot ein "Militärboot" gemacht hat. Außerdem hat die Sea-Watch 3 das Boot nicht gerammt, sondern der Captain von dem Polizeiboot hat sich zwischen den Pier und die Sea-Watch 3 gedrängelt und ist dann gegen den Pier gestoßen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Video dazu gesehen, ich glaub von der ARD, aber inzwischen finde ich es nicht mehr. Hier sieht man das ganze auch, aber leider nicht ganz so gut.



Edit:
Hab das Video gefunden. Es wurde nicht von der ARD getweetet, aber retweetet.



ARD Tweet: https://twitter.com/ARDRoma/status/1144874552431919104

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 07:15 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 07:16)
#215 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #214


Der Spruch klingt so, als würden diese Leute denken, Flüchtlinge wären gar keine Menschen, sondern wilde, triebgesteuerte Tiere, die gar nicht anders könnten, als zu vergewaltigen. Quasi als würde man jemanden in einen Käfig mit wilden Raubtieren werfen, damit derjenige gefressen wird. Was für Arschlöcher.


Das ist ja das Problem dieser Leute.

Es geht ihnen nicht um eine rationale Lösung in Not geratene Menschen helfen zu können oder der Problematik allgemein, sondern um die pauschale Kriminalisierung von Flüchtlingen und deren Helfern, um vor sich und der Welt ihre menschenverachtene Ideologie, die auf Rassismus und Totatitarismus aufbaut, rechtzufertigen.

Man sucht verzweifelt nach "Beweisen" für die eigene kranke Ideologie und schafft sich halt "notfalls" welche, in dem man immer weiter Lügen verbreitet.

Es geht ihnen nicht um die Wahrheit oder konstruktive Politik, sondern um Bauern- bzw. Stimmenfang.

Leider sind halt immer eine gewisse Anzahl von Menschen bereit zu "glauben", nicht sie selber sondern irgendeine möglichst auch optisch leicht abgrenzbare Minderheit wären Schuld an allem und sie selber wären "bessere bzw. wertvollere Menschen" und "arme unverstandene Opfer, die als einzige den Durchblick haben, aber deren Meinung unterdrückt wird und sich jetzt endlich wehren müssen, nachdem sie lange alles tapfer ertragen haben".

Das gleiche simple aber leider teilweise wirkungsvolle Geblubber seit Menschheitsgedenken.
Sehr gefährlich für jede Demokratie, wenn diese hasserfüllte Borniertheit eine gewisse Größe erreicht.

Sie haben auch kein Logikproblem damit, Flüchtlingen die ab 2015 nach Deutschland gekommen sind, die Schuld an Dingen zu geben, die zeitlich weiter zurück liegen.

Die Reaktion von Italiens Innenminister und seiner Parteifreunde spricht Bände und sorgt dafür, das Carola Rackete "untertauchen" muss wegen massiver Morddrohungen.

Wenn dann etwas derartiges passiert wie im Mordfall Walter Lübcke, sprechen diese Leute natürlich wieder von einem Einzelfall, an denen nicht die rechtsradikalen Täter oder Hassprediger Schuld sind, sondern die Flüchtlinge selber bzw. die Flüchtlingspolitik.

Bis auf "widerlich" fällt einem zu dieser höhnischen Täter/Opfer Umkehr eigentlich nichts mehr ein und es macht Angst, weil nicht nur irgendwelche Idioten im stillen Kämmerlein oder am anderen Ende der Welt so denken, sondern politische Entscheidungsträger in (noch) demokratischen europäischen Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:09
#216 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ja, ja, aber für Computerspiele haben die Leute natürlich immer genügend Geld und die wirklich wichtigen Industriezweige gehen währenddessen zu Grunde.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/erotik-haendler-beate-uhse-erneut-insolvent-16282032.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 12:09
#217 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat
Das Unternehmen konnte nach dem Siegeszug des Internets nicht mehr an die Erfolge der 60er und 70er Jahre anschließen und verlor immer mehr Kunden und Marktanteile. Mehrere Anläufe zur Revitalisierung der Marke scheiterten.


Wieso sollte jemand auch Geld für etwas ausgeben, das er online (legal) kostenlos bekommen kann? Klingt für mich so, als hätte Beate Uhse nicht gelernt, mit der Zeit zu gehen und eine attraktive (kicher) Onlinepräsenz aufzubauen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 15:34
#218 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jo, erstaunlich, wie unflexibel da manche Unternehmen sind.

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, das Beate Uhse Artikel grundsätzlich weniger gebraucht werden, weil die Leute mehr Zeit vorm Computer verbringen.

Weis gar nicht, ob es so etwas wie ein "Computer Mouse" von Beate gibt.
Würe an meine Lara Mouse eh nicht herankommen.

Aber diese Meldung trifft einen jetzt wirklich ins Herz:

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mad-magazin-soll-eingestellt-werden-a-1275725.html




 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 16:25
#219 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #218
Jo, erstaunlich, wie unflexibel da manche Unternehmen sind.



Bin ja jetzt im Callcenter und nicht nur Unternehmen sind da unflexibel. XD
ISDN wird ja abgeschaltet dieses Jahr, und alles auf IP umgestellt.
Wie die Leute einfach 3 Schreiben ignorieren von der Telekom etc. und dann anrufen und sich wundern: "Früher ging das immer."
Wow sie sind alt, und eine alte Technologie wird grad abgeschafft, wenn sie sich nicht anpassen können, dann haben sie irgendwie ihr Menschsein verloren, wenn sie mich fragen. Den Fortschritt kann niemand aufhalten. Aber schön, wenn sie kein Kühlschrank, Waschmaschine etc. auch zu fortschrittlich finden, bitte. xD
Der letzte Kunde am Freitag war sowieso die Höhe, "Meine Mutter hat neuen Anschluss, der funktioniert nicht mit Telefon."
KAUF IHR EIN NEUES TELEFON, kein Telekom To Do. XD Ich schick Techniker raus, der wird euch dasselbe sagen. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 16:28)
#220 RE: Small Talk-Thread
avatar

@Tumbi: Jetzt ist der Zug dafür zwar schon abgefahren, aber Beate Uhse hätte selbst ein Online-Portal für Schmuddelvideos aufbauen können. Inzwischen ist es dafür zu spät, weil der Markt übersättigt ist, aber vor 10-15 Jahren hätte das Unternehmen da noch ganz weit vorne dabei sein können.

Das mit dem Mad-Magazin habe ich auch schon gelesen und es stimmt mich traurig. Letztes Jahr wurde ja bereits die deutsche Version eingestellt und ohne das US-Original sieht es sehr schlecht für ein Revival aus. Und dabei wurde das US-Mad erst vor kurzem rebootet und war wieder bei Nummer 1 gestartet.

@Joni: Solche Kunden hatte ich zu meiner Zeit im Kundenservice auch zur Genüge. Immer wieder kurios, was für seltsame Menschen es doch gibt. Da ist es kein Wunder, dass wir noch keine fliegenden Autos haben, wenn sich so viele schon bei der Umstellung der Telefontechnik quer stellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 18:26 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:34)
#221 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mit MAD scheint eine schöne Zeit jetzt wohl endgültig zu Ende zu gehen.
Ich habe es vor allem von Ende der 70er bis Anfang der 90er tatkräftig und finanziell unterstützt.
Später kaufte ich mir gerne Sammel Mads und Mad Müll um meinen Horizont zu erweitern, Nachtdienste noch effektiver zu gestalten und die Sammlung zu vergrößern.
Viele Hefte habe ich natürlich bis heute.
Seit MAD Werbung beinhaltet habe ich es aber auch zugegebener Maßen recht stiefmütterlich behandelt, wobei kein direkter Zusammenhang besteht, obwohl ich eigentlich ja nicht vernünftiger geworden war.

Wie oft wurde ich, wahrscheinlich lobenderweise, früher mit Alfred E. Neuman zu Schulzeiten verglichen.
Meinen riesigen Wortschatz verdanke ich vor allem Don Martin.
Sein Weggang und Tod leitete wohl den schleichenden Untergang des Magazins ein und war genauo wenig wie der Weggang von Herbert Feuerstein letzendlich zu kompensieren, auch wenn noch viele Ausgaben bis heute folgten.

Wieder scheint ein Stück menschlicher Hochkultur und Menschlichkeit zu verschwinden ohne auch nur annähernd ersetzt werden zu können.

Nur ein paar Jahre und die Menschen werden mit Feinbein, Fröhn und Splitchsquatchsfladap vielleicht nichts mehr anfangen können und wenn sie MAD hören nur noch an den Militärischen Abschirmdienst denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 20:43
#222 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #220

@Joni: Solche Kunden hatte ich zu meiner Zeit im Kundenservice auch zur Genüge. Immer wieder kurios, was für seltsame Menschen es doch gibt. Da ist es kein Wunder, dass wir noch keine fliegenden Autos haben, wenn sich so viele schon bei der Umstellung der Telefontechnik quer stellen.


Ja aber dann kommt halt auch sowas "früher funktionierte es", ja schön, Kinderkrankheiten hat jede neue Technologie, nur Geduld. xD
Mal sehen wie lange ich den CallcenterJob noch mache, bin in Aufbruchstimmung, vor allem da meine "Love" wohl gehen möchte. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 17:14
#223 RE: Small Talk-Thread
avatar

Kinect von Microsoft war auf Konsole zwar ein Flop, lebt aber weiter, als Überwachungskamera/sensoren von Menschenmengen, LOL.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-0...era-zum-einsatz

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 18:13
#224 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jop kam ja auch in einem Horrorfilmableger der Paranormal Activity Reihe vor.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 19:44
#225 RE: Small Talk-Thread
avatar

Kinect wurde schon vor Jahren in verschiedenen Technikprojekten verwendet. Ich erinnere mich da an eine TV-Reportage mit einem vollautomatischen Einkaufsladen, in dem Kinect-Sensoren gefilmt haben, was jemand in seinen Einkaufswagen gepackt hat. Find's da etwas unpassend, dss der Typ in dem Tweet "slow clap, Microsoft" schreibt. Zumal MS ebenfalls eine Version von Kinect entwickelt hat, welche speziell für PCs gemacht ist (natürlich funktioniert auch das XBox 360 Kinect am PC, aber das andere ist wohl besser optimiert). Nur, weil der Sensor sich nicht als Videospieleingabegerät durchgesetzt hat, heißt das ja nicht, dass MS durch die Entwicklung davon irgendwas verloren hat. Und wenn sie Kinects an Flughäfen verkaufen, machen sie bestimmt noch einiges an Gewinn damit.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!