Small Talk-Thread

  • Seite 10 von 16
18.09.2019 23:25
#226 RE: Small Talk-Thread
avatar

Guckt mal, wie der CEO von Take Two mit 61 Jahren aussieht:



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:02
#227 RE: Small Talk-Thread
avatar

Jo, Computerspielen scheint das Älter- und Erwachsenwerden nicht nur im Kopf zu verlangsamen.

Hierbei ist zudem die digitale Technik schon wirklich ein großer Vorteil.

Aber wartet ab, in 9 Jahren wird Tumbi hier ein ähnliches Video von sich posten, nur etwas in vielen Dingen natürlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:06
#228 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ja, der Strauss war auch schon auf der Men's Health abgebildet. Der hält sich halt fit.^^ Andere saufen Wein und wiederum andere werden als Bösewicht in Mirror's Edge verewigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:59
#229 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #227
Aber wartet ab, in 9 Jahren wird Tumbi hier ein ähnliches Video von sich posten


Hast du jetzt wirklich dein biblisches Alter verraten?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:26
#230 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mit dem habe ich mich sogar angemeldet.

Ich stehe sowohl zu meinem Alter als auch zu meinem blendendem Aussehen.

Obwohl ich nicht einmal weis, wie man Foruhrteile richtig schreibt, höre ich schon jetzt das Geheule hier von manchen Usern, wenn sie mein Video sehen.

"Tumbi, bist Du nicht wenigstens ein klein bischen Bi ?", "Verschwendung an die Frauenwelt", "Was haben wir, was Frauen nicht haben ?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:50 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 15:50)
#231 RE: Small Talk-Thread
Bi

Meinungen zu Google Stadia? Wäre das für euch die Zukunft des Gamings?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 16:05
#232 RE: Small Talk-Thread
avatar

Tomb Raider schaut wirklich verwaschen aus.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-1...ich-alle-spiele

Hat für mich zu viele negative Punkte.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 16:53
#233 RE: Small Talk-Thread
avatar

Klar siehts verwaschen aus. Das wird ja auch gestreamt, ist also ähnlich, als würde man sich ein YouTube-Video anschauen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 16:59
#234 RE: Small Talk-Thread
avatar

Ja aber wenn DAS die Zukunft sein soll nein danke.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:40 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 23:42)
#235 RE: Small Talk-Thread
avatar

Das wird sicherlich nicht so schnell die Zukunft. Dazu sind die Internetleitungen in vielen Teilen der Welt noch gar nicht gut genug ausgebaut. Und z.B. in den USA gibt es teilweise immer noch Internetverträge mit begrenztem Datenvolumen ohne dass man eine Wahl hat, auch einen Vertrag mit unbegrenztem Volumen abzuschließen.

Zitat von Biohazard im Beitrag #231
Meinungen zu Google Stadia? Wäre das für euch die Zukunft des Gamings?

Was ist denn deine Meinung dazu?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:54
#236 RE: Small Talk-Thread
avatar

Eben, die Technik ist wahrscheinlich soweit, das flächendeckende High-Speed-Netz aber sicher nicht.

Und der Always on-Mist war bereits ein Killer für den Start der Xbox One.

Außerdem muss man bei Google immer die Angst haben, dass sie Dienste ohne mit der Wimper zu zucken auch wieder verwerfen/entfernen, wenn sie nicht angenommen werden bzw. kein Profit eingefahren wird.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 08:25 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 08:28)
#237 RE: Small Talk-Thread
avatar

Richtig. Wäre an und für sich ja noch nicht mal das allerschlimmste, wenn Stadia bald wieder eingestampft wird. Allerdings wenn es rein als Abo laufen würde. Aber Google erwartet ja, dass man für jedes Spiel den normalen Vollpreis zahlt und es dann trotzdem in keinster Weise wirklich besitzt. Viele argumentieren ja, dass man Spiele von digitalen Storefronts auch nicht wirklich besitzt, aber die kann ich mir wenigstens herunterladen und auf Disc brennen (Steam und GOG haben sogar extra Features dazu), das geht bei Stadia nicht.

Und zumindest bei den anderen digitalen Storefronts kann man Spiele auch noch herunterladen, wenn man sie gekauft hat, sie aber wegen abgelaufenen Lizenzen aus den Shops entfernt werden. Bei Stadia kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas möglich ist.

Außerdem braucht das ganze so viel Bandbreite, dass es sogar bei schnellen Internetleitungen Probleme geben kann, wenn im selben Haushalt noch gleichzeitig Netflix geguckt wird oder so. Stadia soll wohl pro Stunde 15 GB verbrauchen, das ist doch Irrsinn!

Hier ein gutes Video von Metal Jesus dazu, dass der hohe Datenverbrauch und die Tatsache, dass man die Spiele nicht wirklich besitzt, sehr problematisch sind:

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 22:01
#238 RE: Small Talk-Thread
avatar

Heute mitbekommen, dass das Paniniforum mit einer etwas merkwürdigen Begründung dauerhaft dicht gemacht wurde....

http://facebook.com/notes/panini-comics-...77532848953489/

Ich war ja schon seit bestimmt über 10 Jahren nicht mehr aktiv aber finde es doch schade, dass das Forum geschlossen wurde, an das ich so viele schöne Erinnerungen und ein bisschen bereue ich es ja, das ich Gia (im Gegensatz zu mir, war die bis zum Ende im PF aktiv) nie auf unser Forum aufmerksam gemacht habe aber die Tatsache das ich seit Ewigkeiten nicht mehr im PF aktiv und das Gia mich wegen den damaligen "AoD versus Legend" Diskussionen wahrscheinlich auch nicht allzusehr leiden konnte, hielten mich dann doch immer davon ab.

PS: Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker aber ich habe ja irgendwie den Eindruck, diese "Begründung" zur Schließung des Forums war nur eine Ausrede um das Forum zugunsten von Facebook zu schließen. Erinnert mich schon ein bisschen an das Ende vom Eidosforum aber im Gegensatz zu Square erklären sich die Leute von Panini zumindest noch mal und archivieren das Forum, damit die Mitglieder ihre Lieblingsthreads speichern können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 10:09)
#239 RE: Small Talk-Thread
Bi

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #235

Was ist denn deine Meinung dazu?


Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so ganz recht, was ich davon halten soll. Bin gespannt wie Google weiter machen wird. Es könnte noch ziemlich fett werden.


-----------------------------------

Oh ja die Core vs. Crystal Diskussionen damals.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 12:29
#240 RE: Small Talk-Thread
avatar

Zitat von Gordon Shumway im Beitrag #238
Heute mitbekommen, dass das Paniniforum mit einer etwas merkwürdigen Begründung dauerhaft dicht gemacht wurde....

http://facebook.com/notes/panini-comics-...77532848953489/

Ich war ja schon seit bestimmt über 10 Jahren nicht mehr aktiv aber finde es doch schade, dass das Forum geschlossen wurde, an das ich so viele schöne Erinnerungen und ein bisschen bereue ich es ja, das ich Gia (im Gegensatz zu mir, war die bis zum Ende im PF aktiv) nie auf unser Forum aufmerksam gemacht habe aber die Tatsache das ich seit Ewigkeiten nicht mehr im PF aktiv und das Gia mich wegen den damaligen "AoD versus Legend" Diskussionen wahrscheinlich auch nicht allzusehr leiden konnte, hielten mich dann doch immer davon ab.

PS: Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker aber ich habe ja irgendwie den Eindruck, diese "Begründung" zur Schließung des Forums war nur eine Ausrede um das Forum zugunsten von Facebook zu schließen. Erinnert mich schon ein bisschen an das Ende vom Eidosforum aber im Gegensatz zu Square erklären sich die Leute von Panini zumindest noch mal und archivieren das Forum, damit die Mitglieder ihre Lieblingsthreads speichern können.

Ja, du bist ein Verschwörungstheoretiker. Es ist unwahrscheinlich, dass Panini das Forum einfach so geschlossen hat, um alles zu Facebook umzuziehen. Was sollte das bringen? Sie schreiben, dass sie für alle Bereiche neue FB-Gruppen erstellen, das ist wesentlich mehr Aufwand, die alle zu betreuen als ein zentralisiertes Forum, wo alles dichter beisammen ist. Wahrscheinlich gab es Server-Probleme, durch die das Forum nicht ohne weiteres lauffähig war. Ein Forum zu archivieren ist einfach, aber eventuell hätte Panini sonst alles auf einem neuen Server komplett neu einrichten müssen. Das hätte sich vielleicht vor 10 Jahren noch rentiert, aber inzwischen ist es bei solchen Firmen wahrscheinlich eher so, dass sie ihre Foren noch laufen lassen, so lange der Betrieb mit minimalem Aufwand verbunden ist, aber wenn größere Arbeiten anstehen, ist es leichter, sie einfach zu schließen. Und der Crash des Eidosforums lag mit einem Serverbrand zusammen. Da sind sicherlich so viele Daten (wenn nicht sogar alle) verloren gegangen, dass es gar nciht möglich gewesen wäre, überhaupt noch ein Archiv anzulegen ohne dass das auch mit viel Aufwand verbunden wäre.


Bio, ich hab mal einen neuen Thread für Stadia aufgemacht und dir da geantwortet.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 18:00
#241 RE: Small Talk-Thread
Bi

Jepp, kann Indy nur zustimmen.

Hinzuzufügen ist vielleicht auch, dass es sich heute nicht mehr "lohnt" ein Forum für kleinere Communitys zu pflegen. FB ist definitiv pflegeleichter und die billigere Alternative. Es gibt auch vielleicht persönlichere Gründe wieso man dicht machen möchte.

Beispiel: Wir haben großes Glück, dass Indy und vandit sich hier mit Technik und Co. beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 13:42
#242 RE: Small Talk-Thread
avatar

Die Archivierung des Panini-Forums ist eine riesige Frechheit. Das Statement ist eine billige Ausrede, die Community auf Facebook umzupflanzen. Dass das Ding chaotisch und quasi unmoderiert ist, scheint wieder völlig egal zu sein.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 22:17
avatar  Dark E
#243 RE: Small Talk-Thread
avatar

https://youtu.be/rS56IVr4O70



Was denkt ihr dazu?
Meiner Meinung nach hat sie recht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 11:32
#244 RE: Small Talk-Thread
avatar

Was die Gute da als erstaunliche neue Weisheit so herausposaunt, sollte eigentlich jedem seit langem bekannt sein und wird seit Jahrzehnten in unserer Gesellschaft diskutiert, zumindest in dem Teil, der mit der Zeit geht und versucht neuere Denkweisen auch in der Geschlechterforschung bzw. Gender anzunehmen.

Da tat man sich früher noch erheblich schwerer mit der Akzeptanz und Wahrnehmung.

Dabei will ich nicht ausschließen, das es auch bei uns noch genügend Menschen mit rückständigen pauschalisierenden Rollendenken im "Positiven" wie im "Negativen" gibt.
Man schaue nur in das Parteiprogramm der AfD oder Aussprüche führender Vertreter_innen dieser Partei an.
Aber auch hohe Kirchenvertreter bekleckern sich da nicht mit Ruhm.

Eine jahrhundertelange vor allem patriarchalische Fehlentwicklung bei uns lässt sich nicht so leicht aus manchen Köpfen bringen bei denen, die die Eigenständigkeit eines jeden Individuums dabei gerne leugnen.
In diesem Falle hat das vielleicht sogar mal "Nachteile" für "uns Männer", wenn man die traditionelle Denkweisen nicht aufbrechen kann oder will und ein Mann kein Opfer sein kann oder darf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 20:55
#245 RE: Small Talk-Thread
avatar

Hallo alle miteinander, FALLS mich jemand vermisst haben sollte, wollte ich nur mal schreiben, das ich immer noch da bin und auch immer wieder mal mitlese aber im Moment fehlt mir ein bisschen die lust zum schrieben, da meine Mutter leider am 5. Januar verstorben ist. Denke mal wenn die Beerdigung nächste Woche ist, werde ich wohl ein wenig Abstand von diesem für mich sehr schmerzhaften Ereignis gewinnen (die Zeit heilt alle Wunden heißt es ja) aber bis dahin werde ich die nächsten Tage oder vielleicht auch Wochen nur ab und zu was im Forum schreiben aber wie gesagt, ich bin nicht weg und lese hier immer noch gerne mit und in nächster Zeit werde ich wohl bestimmt auch mal wieder öfters mitdiskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 00:14
#246 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mein Beileid Doc. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 06:49
#247 RE: Small Talk-Thread
avatar

Nimm Dir genügend Zeit, um die Trauer richtig zu verarbeiten oder suche Dir auch professionelle Hilfe.
Zwar müssen wirr alle unseren individuellen Weg finden, mit wichtigen Verlusten umzugehen, aber es gibt auch einige Grundschemata und geschulte Leute, die einem dabei weiter helfen können.

Manchmal ist es schon eine gute Hilfe, mit jemanden über den Tod zu sprechen, der sonst nicht zum engeren Familienkreis gehört.
Ich habe meine Eltern und auch schon gute Freunde in den letzten Jahren verloren, was einem jedes mal erst einmal den Boden unter den Füßen nimmt.
Wäre ja auch bedenklich, wenn man bei dem Tod eines nahestehenden Menschen, keinen Verlust spüren würde.
Es ist alles andere als ein Zeichen von "Schwäche", traurig zu sein, auch wenn man sich vor (zu langem) Selbstmitleid hüten muss.
Den menschlichen Verlust nicht richtig zu verarbeiten und gleich wieder zum Alltag über zu gehen, mag zwar im ersten Moment hilfreich erscheinen, ist längerfristig jedoch eher der falsche Weg damit klar zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 09:19
#248 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mein aufrichtiges Beileid, Doc.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 10:11
#249 RE: Small Talk-Thread
avatar

Mein tiefstes Beileid, Doc. Wie Tumbi schon geschrieben hat: Nimm dir Zeit zum Trauern. Bei so etwas kann man nicht vorab festlegen, wie lange es dauern wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 17:23
#250 RE: Small Talk-Thread
avatar

Auch Beileid von mir Doc, ich hoffe du findest Zeit zu trauern.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!